Theresienklinik

Domerschulstraße 1-3
97070 Würzburg

beste Organisation

Pro:
Sauberkeit, Personal, Essen
Kontra:
TV, Wlan
Schulter TEP OP

Ich bin im Mai 23 in der Theresienklinik operiert worden.
Vorbereitung, OP und der anschließende Aufenthalt waren mehr als zufrieden stellend. Es wurde sich gekümmert, Fragen beantwortet, Hilfestellungen gegeben und man wurde auch gefordert sich zu bewegen um die Heilung zu beschleunigen.
Zimmer groß und sauber. Verpflegung top.
Einzige Kritikpunkte sind der TV (zu klein und zu wenig Sender) und das WLAN (zu mindest in meinem Zimmer)

Trotzdem volle Punktzahl :-)

Operation

Ein dickes Lob an das gesamte Klinikpersonal. Alle waren so lieb und fürsorglich. Ich habe mich richtig gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. By the way, der Kaffee war sehr gut!
Eine Klinik zum Empfehlen.

Horrorklinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fahrlässige Ignoranz lebensbedrohlicher Beschwerden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Transparenz)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lebensbedrohliche Lage nicht erkannt)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Negative Atmosphäre, alte Einrichtung)
Pro:
OP in Ordnung
Kontra:
Postoperative Traumatisierung, Entlassung eines Sterbenden

Operation gelungen, Patient fast tot. Leider ist genau das geschehen. Lebensbedrohliche Situation nach der OP nicht erkannt. Keine Untersuchung der akuten Bauchschmerzen. Entlassung eines sterbenden Patienten aus der Klinik. Er hatte Anamnese des gesamten Klinikaufenthalts. Nach 5 Tagen Verzweiflung endlich auf die Intensivstation einer viel besseren Klinik. Zweimal ist der Patient dann fast gestorben. Das psychische Trauma - der Patient stammelt manchmal von Folter, bevor seine psychische Zensur wieder einsetzt - ist immens. Was in dieser Horrorklinik vorgefallen ist, werden wir wohl nie erfahren. Wirklich ein Albtraum! Eingeliefert gesund bis auf Arthritis, entlassen als Totgeweihter!

Kontra:

Pflegepersonal war sehr freundlich und fürsorglich. Man spürt, dass alle ihre Arbeit gerne machen. Großes Kompliment! Wirklich klasse gemacht! Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank an alle!
Auch alle anderen Kräfte waren sehr zuvorkommend.
Essen war gut.
Therapie hat mir sehr weitergeholfen.
Ich kann alles nur weiter empfehlen!

Kleine Klinik mit vie Herz und empathie

Pro:
Personal sehr umsorgend, gemütliche Zimmer
Kontra:
Hier gibr es mal gar nichts zu bemängeln
Bandscheiben Op

Schön das ich an dieser stelle meine Bewertung abgeben darf.
Und was soll ich sagen, vom einchecken bis zur Entlassung fühlt man sich stets wohlwollend und fürsorglich gepflegt.
Hier kommt eben nicht un eine klinik in der man ein Patient in der großen Masse ist.
Das gesamte personal is stets treusorgend und immer mit einem lächeln an der seite des Patienten.
Das liegt sicherlich and der größe des Hause mit gerade mal 40 Betten.
Das es in der heutige Zeit so etwas noch gibt kann ich gar nicht genug würdigen.
Vielen herzlichen dank an dieser stelle und im falle eines falles würde ich ohne zu zögern mich erneut in eure hände begeben.

Ein sehr zufriedener Patient.

Die beste Klinik überhaupt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gerne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier wird man gesund gepflegt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geordnet und strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Betten für 1,90m große Menschen relativ klein, aber trotzdem in Ordnung)
Pro:
Personal, Kompetenz, Freundlichkeit, Fürsorge, Behandlung
Kontra:
Gibt es nichts!
Latarjet OP, Ursache: Rezidivierende Schulterluxation mit Labrum Abriss

Eine Top Klinik mit Top Personal.
Kompetent, fürsorglich, freundlich und auch witzig.

Hier fühlt man sich als Mensch behandelt und nicht wie ein Vieh auf dem Schlachthof.

Sollte ich mich wieder Orthopädisch operieren lassen müssen, dann nur noch in dieser Klinik.

Top Essen.
Liebes Personal
Kostenloses WLAN, TV und Telefon.
Essen aus mehreren Menüs wählbar mit sämtlichen Beilagen

Hier wird man gesund gepflegt <3

SchulterOP

Eine wohlfühl Klinik. Die Schwestern alle sehr kompetent und freundlich und sehr zuvorkommend. Sehr schnelle und reibungslose Operation. Saubere und freundliche Zimmer mit kostenlosem TV, WLAN und Telefon.
War super zufrieden und habe mich sehr wohlgefühlt.
Kann man nur weiterempfehlen.

Wenn notwenig, werde ich gerne in die Klink zurück kommen

Pro:
Der Aufenthalt war "angenehm" trotz Schmerzen
chron. Schmerzsyndrom

Man fühlt sich gut aufgehoben. Das Personal ist sehr kompetent,freundlich und ausgeglichen, keine Hektik. Das Zusammenspiel von Personal, Arzt und Pysiotherapeuten ist sehr gut.
Das Essen war vorzüglich, keine "Krankenhauskost"

Hervorragende Klinik

Pro:
Alles zusammen
Kontra:
WLan könnte besser funktionieren

Die Theresienklinik in Würzburg kann ich nur empfehlen.

Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend.

Wenn man ein Problem hat, kann man sich zu jeder zeit an das Pflegepersonal wenden, man könnte es beinahe sagen, die Pflegerinnen und Pfleger lesen einem die Wünsche von den Augen ab.

Ein großes Kompliment muss man auch an die Küche machen, das Essen war sehr schmackhaft und ausreichend.

Das Zusammenspiel von Pflegepersonal, Ärzten, Physiotherapie und anderen passt perfekt.

Ich war für zwei Wochen in der Klinik gelegen, und hab mich rundum wohl und versorgt gefühlt.

Sauberkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärztin Dr. Böhm und Pflegepersonal absolut SUPER.
Kontra:
Reinigung und Essen.
Schulter

Meiner Meinung nach ist man als Kassenpatientin beim Essen schlecht bedient. Und die Reinigung.....

"Super Klinik"

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ist halt schon in den Jahren)
Pro:
klein aber fein
Entfernung eines Tumor am Oberschenkel

Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen, das ist bisher die beste Klinik in der ich stationär aufgenommen wurde.
Es geht schon an der Pforte an, so viel Freundlichkeit nimmt einen schon auf. Das ganze Team egal, ob OP. -Pflegeteam, selbst die Putzfrauen sind alle so nett, freundlch und hilfsbereit. Mir ging es wirklich nicht gut nach meiner OP, alle Schwestern waren super hilfsbereit und kompetent.Auch über die Verpflegung kann ich nur positives sagen, vorallem gibt es ja noch ein paar Nonnen die wohl für die Küche tätig sind, stehen mit einem Tablet vor einem und nehmen die Essenswünsche auf, einfach süß.
Also wie gesagt, ich kann die Klinik nur empfehlen sie ist familiär man fühlt sich noch als Mensch, und ich glaube das ist in der heutigen Zeit sehr viel wert.
Ich bedanke mich bei den ganzen mitwirkenden der Klinik, die mich rasch wieder auf die Füße gebracht haben

Danke !!!

Pro:
Gute und einfühlsame Betreuung

Großes Lob für eresienklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wer sich hier nicht wohl fühlt dem ist nicht mehr zu helfen ;-))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein kleiner, aber gemütliches 2er-Zimmer unterm Dach. jedes Bett hatte eigenen Fernseher)
Pro:
Das Essen war lecker - man konnte sich auswählen auf was man Appetit hatte
Rückenprobleme

Ich war total überrascht von der Theresienklinik, nachdem ich einiges Schlechtes über sie gelesen hab.
ALLE Schwestern waren total nett, der Arzt hat alles genau erklärt, die Physiotherapeutin war klasse.
Die Therapie hat sehr gut geholfen.

Pro:
Das Pflegepersonal war qualifizierte und hilfsbereit
Schulterop.

Die Schulterop. war erst vor einigen Tagen . Bin bisher mit dem Verlauf zufrieden. Das Pflegepersonal in der Theresienklinik war einfach spitze. Habe mich noch in keiner Klinik so umsorgt gefühlt. Die Visiten waren enttäuschend.Ich bin über fünfzig und Kassenpatienten.

Krankenhauspersonal sehr launisch, ging nicht auf etwaige Fehlermängel, wie z. B. Fernseher funktionierte nicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Das Krankenhauspersonal waren sehr genervt und teilweise überfordert. Sie zeigten wenig Einfühlungsvermögen)
Pro:
Schöne Atmosphäre
Kontra:
Krankenhauspersonal sehr launisch und keinerlei Empathie

Ausstattung gut, schöne Außenanlage, launisches und überfordertes Krankenhauspersonal

Top Schulterspezialist

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mann kann es nicht jedem rechtmachen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr guter schulter spezialist der weiss was zu tun ist)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zügige Abläufe freundliches Personal (weiter so))
weniger gute Ausstattungzufrieden (ich habe kein wellneshotel erwartet)
Pro:
Menschliche Versorgung Trotz Kutte sorry Amtskleidung super
Kontra:
gibt es nicht ich war zufrieden (damals)
Schulter-OP

Ich war 2011 zur Stationären Behandlung in der Theresienklinik und kann nur das Beste Berichten!

Leider muss ich am 23. 09.2015 wieder einrücken worüber ich natürlich nicht erfreut bin ich hoffe jedoch das ich wieder nur Gutes Berichten kann!

Abzocke für Wahlleistungen

keine gute Erfahrungzufrieden (zufrieden aufgrund Belegarzt)
Pro:
Kontra:
Zimmerausstattung
Spinalkanalstenose LW4/5

Hatte als Patient eine Wahlleistungsvereinbarung (Zweibettzimmer) abgeschlossen. Bei der Ankunft musste ich feststellen, dass ich in ein 3-Bett-Zimmer gelegt werden soll. Nach meinem Hinweis bezülgich meiner Wahlleistungsvereinbarung und auf dem in der Klinik hierzu ausliegendem Flyer über 2-Bett-Zimmer, bekam ich zur Antwort: Wir sind, was die Wahlleistungs-2-Bett-Zimmer betrifft überbelegt und ich hätte mir einen anderen OP-Termin geben lassen sollen.
Das Klinikpersonal handelte schnell,indem man das im Zimmer vorhandene 3. Bett aus dem Zimmer entfernte und ich somit, nach Aussage des Personals, nun ein 2-Bett-Zimmer hätte.
Die Ausstattung des Zimmers entsprach keines Weges dem, das im Flyer angeboten wurde.
Somit zahlte ich für die Verweildauer meines Aufenthaltes (4 Tage) zwangsläufig den Aufpreis für das angebliche 2-Bett-Zimmer.
Ich werde auf KEINEN FALL diese Klinik mehr aufsuchen.
Die Patientenzimmer sollten unbedingt, wenn man den Vergleich anderer Krankenhäuser in Würzburg heran zieht, modernisiert werden (z.B. noch "Röhren-TV" mit 37 cm Diagonale (für 3 Patienten) usw = UNMÖGLICH in der heutigen Zeit

Fehler durch Pflegepersonal

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Pro:
Ärzte sehr gut
Hysterektomie

Insgesamt ein zufriedenstellender Eindruck.
Die postoperative Versorgung durch das Pflegepersonal war leider nicht zufriedenstellend. Die Alarmglocke (Schwesternruf) am Bett war funktionsunfähig, so dass meine Mutter nach der OP keine Möglichkeit hatte auf sich aufmerksam zu machen. Da sie alleine im Zimmer war, eine äußerst ungünstige Situation. Trotz des Alarms des Monitors dauerte es sehr lange, bis eine Schwester erschien. Da der Schwesternruf nicht funktionierte, war sie sich alleine überlassen. Ich denke dies darf nicht passieren. Eine Überprüfung der Alarmglocke durch das Pflegepersonal muss stattfinden. Gott sei Dank, hat alles einen guten Ausgang gefunden. Die weitere Betreuung war gut.

eine rundum gute Behandlung

Pro:
Belegarztbehandlung ist einwandfrei
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht

Die medizinische Betreuung durch die Belegärzte und vor allem die jüngeren Schwestern auf der Station ist erstklassig. Ich habe mich dort sehr geborgen und gut aufgehoben gefühlt, konnte mit allen Fragen zu den Hebammen dort gehen und habe immer eine Antwort bekommen.

Die medizinische Versorgung ist einwandfrei. Und das Krankenhausessen ist besser als bei mir zu Hause.