Therapiezentrum für Schilddrüsenerkrankungen

Talkback
Image

Argelès-sur-Mer-Straße 3
50354 Hürth
Nordrhein-Westfalen

Gesamtzufriedenheit
sehr schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
sehr schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
sehr schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
sehr schlechte Organisation
Eigene Bewertung abgeben

0 Bewertungen

Sortierung
Filter

Radiojodtherapie mit 5-Sternen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
gibts nichts
Krankheitsbild:
Struma, heiße Knoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im August 2012 unterzog ich mich einer Radiojotherapie aufgrund einer Überfunktion der Schilddrüse mit heißen Knoten. Meine Wahl fiel auf diese Klinik, denn ich hatte das Glück, dass meine Krankenkasse diese Kosten übernahm.
In der Tat kam es einem 5-Sterne Hotel sehr ähnlich. Die Verpflegung Top, der Professor sehr kompetent und nett (er gilt ohnehin als einer der besten Nuklearmediziner).
Zusammengefasst: Es gibt nichts auszusetzen.
Sehr angenehm ist die Möglichkeit, dass man sich im Garten aufhalten kann. Das macht die Sache wesentlich einfacher und so fühlt man sich fast wie in einem kurzen Urlaub.

Besser geht es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt nichts auszusetzen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung und Information ist umfassend und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte sind Spezialisten ihres Fachgebietes.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Routinierte Abwicklung, geprägt von Höflichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2000 unterzog ich mich in dieser Klinik einer Radiojodbehandlung auf Grund eines Morbus Basedow. In dieser Klinik stimmte alles. Das gesamte Personal( Arzt, Pflegepersonal, die Dame im Sekretariat, Reinigungspersonal) war von ausgesuchter Höflichkeit und Hilfsbereitschaft. Jeder gab sein Bestes in seinem Fach-bzw. Arbeitsbereich. Die medizinische Ausstattung war ausgezeichnet. Der behandelnde Arzt informierte ausgiebig über die anstehende Behandlung und beantwortete jede Frage. Bei der anschließenden Therapie (Einnahme der Kapsel und tägliche! Kontrolle der Schilddrüse) fühlte man sich bestens aufgehoben. Die Klinik selber gleicht einem 5-Sterne-Hotel. Durch den Patientengarten, den die Patienten jederzeit vom Zimmer aus betreten können, hatte man Kontakt zu den anderen Patienten. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, isoliert oder eingesperrt zu sein. Die Qualitäts-und Sicherheitsstandards sind sehr gut. Auch die Verpflegung war erstklassig. Meine Meinung wurde von den anderen Patienten/Patientinnen bestätigt. Das Vertrauen und die Zufriedenheit zeigte sich auch dadurch, dass einige Patienten aus weiter entfernten Städten/Orten angereist waren.
Mein Aufenthalt in dieser Klinik ist nicht mit den Erfahrungen der Schilddrüsenerkrankten zu vergleichen, die sich einer Radiojodtherapie in anderen Kliniken unterzogen haben (absolute Isolation, bunkerähnliche Zimmer).
Leider handelt es sich bei diesem Therapiezentrum um eine Privatklinik. Ich hatte als Kassenpatient das Glück, dass meine Krankenkasse ausnahmsweise die Kosten übernommen hat.