Tagesklinik für ambulante Operationen am Lanzgarten

sehr schlechte Beratung
sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation

Gynäkologische OP

Ich persönlich War rundum zufrieden! Tolles , fürsorgliches Team . Zeitplan auch zu 100% eingehalten - kann NICHTS Negatives berichten . Absolut Top - habe mich sehr wohl gefühlt.

Nachbehandlung schlecht! OP Super!

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Katastrophe Nachbehandlung)
Pro:
die OP war gut gepant und DR. Reis ist echt Klasse
Kontra:
Dr.Geißler leider eine frechheit, keine Beratung
Polypen entfernung/ Trommelfell schnitt+ Stäbchen

Mein 2 Jähriger Sohn hatte heute eine OP es wurden die Polypen entfernt, trommelfell schnitt gemacht und Stäbchen eingesezt.
Die OP von Dr. Reis war sehr gut auch mit dem Anästhesist lief alles super wo wir uns vorgestellt haben. Vielen Dank dafür !

Die Nachbesprechung war eine frechheit:
DR. Rolf Geißler
-Hektik
- Im Flur mit einer weiteren Familie beim Jacken anziehen wurde den Kindern in den Hals geschaut
- Beim Mund aufmachen sollte unser kleiner AH sagen, das er aber noch nicht ganz klar war von der Narkose ist dem Herrn nicht eingefallen und sagte darauf hin wenn er nicht mitmacht, kann ich auch nichts genaues sehen und soweit also OK !!
- Keine Angaben zu den schmerzmitteln
Aufgrund der Nachbehandlung die ich persönlich als wichtig empfinde gehe ich dort Nie mehr hin mit meinem Kind!Leider haben mir in diesem Moment die Wörter gefehlt bei so einem Verhalten!!

Liebe Grüße Familie K

einmal und nie wieder

schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht auf das Risiko bleibender Hautschäden bei veralteter Elektrochirurgie-Technik hingewiesen worden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Operation gelungen, Patient hat wenn das so weitergeht ganzes Leben Schmerzen(was ich vorher nicht hatte))
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltung okay, OP-Abläufe sehr unzufrieden)
Pro:
handwerkliche Fähigkeiten des Belegarztes Dr. R.
Kontra:
Leitung des KH, veraltete Technik, habe irreparable Verbrennungen am Bauch bekommen

War im Juli im KH von Dr. Geißler, der Tagesklinik "am Lanzgarten" für Nasenscheidewand-OP.
Vom Arzt wurde ich nicht über die Gefahr von Verbrennungen bzw. was man als Patient dagegen vorab tun kann, informiert. Die Operation an der Nase verlief nach Aussage von des Arztes komplikationsfrei.
Ich merkte nach der OP meine frisch operierte Nase pochen, sonst anscheinend alles in Ordnung, ich zog mir meine Sachen um und wurde entlassen.
Man verschwieg mir dabei, dass ich bei der Anwendung eines monopolaren Elektrokauters an meinem Bauch sowohl unterhalb des Bauchnabels als auch darüber schwarz verbrannte Haut hatte. Der Arzt hatte mir dort wie er mir Wochen später sagte, die eine Elektrode angelegt.
So merkte ich erst Abends nach 20 Uhr, dass es mich am Bauch brannte bzw. kratzte und es da leicht blutete.
Ich stand auf und schaute im Bad in den Spiegel, da sah ich den schwarzen Horror! Man hatte mir nach der OP verschwiegen, dass man mir bei der OP eine Elektrode auf meinen behaarten Bauch angelegt hatte!!
Ich tat die ganze Nacht kein Auge zu, und es dauerte viele Wochen bis sich die Narben ausbildeten, die mich bis jetzt, 4,5 Monate später, immer wieder kratzen bzw. Irritationen hervorrufen, denn das Narbengewebe scheint relativ empfindlich zu sein.
Ich persönlich kann diese (Tages-)Klinik aus eigener Erfahrung also leider niemandem empfehlen.