Tagesklinik Am Brand

55116 Mainz

beste Organisation
beste Ausstattung

Top . Beste Klinik ever

Pro:
Alles . Das gesamte Paket
Kontra:
Einfach nichts !!!
Schulter OP

Das beste und kompetenteste was mir je
Untergekommen ist . Sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit.
Mann merkt sofort das die ihren Job mit
Leidenschaft machen!!

Top Tagesklinik, sehr empfehlenswert!

Pro:
Sehr zuverlässig, kompetent und freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Kontra:

Eine Klinik zum Wohlfühlen! Sehr freundliches und kompetentes Team, bei dem der Patient immer im Mittelpunkt steht. Vom Anästhesiegespräch bis zur Entlassung einfach alles top! Professionelle Betreuung, perfekte Anästhesie und OP Vorbereitung, sehr schöne Zimmer, gutes Essen und sehr nettes Personal. Besser geht es nicht.

Meniskus OP

Pro:
Team,OP Verlauf
Meniskus

Super nettes Team,reibungslos alles geklappt,alles läuft Hand in Hand,sehr hilfsbereit wenn’s einem nicht gleich so gut geht.....nur zu empfehlen !!!!!!

sehr gute Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Klinik macht einen sehr guten Eindruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles sehr gut erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte die zuhören und auf den Patient eingehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es geht alles sehr schnell und die Damen am Empfang sind sehr freundlich!!!!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sind sehr schön man fühlt sich wohl.)
Pro:
familär und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und von Ärzten und Schwestern sehr gut betreut !!!!!
Kontra:
es gibt kein contra!!!!!!!!!!!!!!
Bandscheiben OP

Sehr kompetente Ärzte sehr freundliches Pesonal
alles in allem sehr gut

Vielen Dank für die liebevolle Pflege !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das " Rundumpaket " der Pflege war sehr zufriedenstellend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (An der Anmeldung wie das Gespräch mit Herrn Dr. Fischer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor - und nach der Vollnarkose bekommt man ja doch vieles mit : alles hat gepasst !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein fachliches und freundliches Personal - einige Personen sind mir schon seit Jahren bekannt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr einladende helle 1 - und 2 - Bettzimmer, gutes Bad, TV, etc.)
Pro:
Die sehr nette und freundliche Behandlung
Wirbelsäulen - OP

Hallo und guten Tag,

ich war vom 23.-26.10.2017 in dieser Tagesklinik, ja ich muss sagen - vergleichbar, mindestens mit einem 3*** - Hotel !!
Alle Mitarbeiter - wirklich alle , waren sehr freundlich und kompetent. Die Pflege überdurchschnittlich - sehr zufriedenstellend.

Ich gebe deshalb meinen gewonnenen Eindruck gerne so weiter und kann nur sagen, wohl dem - auch wenn der Aufenthalt immer nur für kurze Zeit ist - der hier ein Bett belegen darf.

Sehr gute Tagesklinik

Pro:
Sehr gute Einrichtung, nahe zu perfekt
Nabelbruch

Sehr gutes Ärzteteam und Pflegepersonal zu jeder Zeit aufmerksam und zuvorkommend.
Die Vorbereitungsgesrpäche waren leicht verständlich und sehr aufschlussreich. Die Operationsvorbereitung war professionell und angenehm.
Die Zimmer sind sehr sauber und recht schön. Einen Aufenthalt in der Tagesklinik kann man nur empfehlen.

Klinik mit Wohlfühlcharakter

Pro:
Einrichtung ist perfekt
Leisten Operation

In der Tagesklinik hatte ich wegen einem Leistenbruch einen sehr angenehmen Aufenthalt von einem Tage. Die Beratung und Aufklärung über die Anästhesie wat sehr gut. Die Krankenzimmer sind excellent eingerichtet. Die Operation war sehr gut organisiert abgelaufen. Die Versorgung und Betreuung nach der Operation war sehr fürsorglich. Sehr nettes und aufmerksames Personal.
Eine Klinik mit Wohlfühlcharakter.

100 % POSITIV

Pro:
Man wird behandelt wie ein Mensch und nicht wie eine nummer.
Kontra:
XXXXXXXXXXX

War schon öfters in der Tagesklinik.zuletzt 2007 wegen Gebärmutterentfernung,Freitags op,die super verlief keine komplikationen,fühlte mich dort sehr gut versorgt,wie ein privatpatient..Und sonntags durfte ich nach hause..Ärzte und Pfleger alles ok..Freundlich hilfsbereit..dort geh ich immer wieder hin wenn ich etwas habe.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Pro:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Kontra:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Müller

Pro:
schneller Termin
Kontra:
OP´s müssen ausgelastet werden, egal wie

2007 wurde bei mir eine Bauchspiegelung vorgenommen und diese verlief für mich selbst in eine Katastrophe.
Vorbesprechung mit Narkosearzt war ok, denn mir wurde zugesichert, wenn etwas passieren würde ich sofort in ein Krankenhaus verlegt.
Narkose verlief sehr gut. Als ich nach der OP aufwachte, hatte ich sehr starke Schmerzen. Konnte kaum laufen, aber ich schleppte mich zu Auto. Mir hat man zwar gesagt, ich hätte einiges an Blut verloren, aber mehr nicht.
Zuerst ging es mir gut zu Hause, jedoch nach 2Tagen bekam ich wieder starke Schmerzen. Ich wollte kein Weichei sein, also hilt ich es aus. Bald darauf rief mein Mann den Behandelten Arzt an und er kam auch schnell. Seine Worte" Stellen Sie sich vor sie haben ein blauen Fleck, nur in XXL Größe" und der tut Weh. Nach 4Tagen ging ich zum Frauenarzt, denn in der Zeit konnte ich mich nicht mehr bewegen. Stehen ging, aber sitzen oder bücken...Hölle.... Er ließ mich sofort ins Krankenhaus (anderes) einliefern und nun wurde ich erneut operiert. Man stellte fest...beim Schnitt in den Bauchraum wurde eine Ader/Vene getroffen und hatte daher bis zu 2Liter Blut verloren. Das war zu viel für den Körper und konnte nicht von alleine Abgebaut werden. Mein ganzer Rücken und der Bauchbereich war ein einiges Hämatom/großer blauer Fleck. Kein Arzt von dieser Tagesklinik hatte uns aufgeklärt, was wirklich geschehen wahr. Unter der Hand wurde mir Verraten..der letzte der Behandelt an diesem Tag, bekommt das Geld für die OP...ich lasse es mal so hingestellt...

1A für ambulante Operationen

Pro:
OP Termin ohne Wartezeit, nettes Tagesklinikteam
Kontra:
sehr kleiner Aufwachbereich, Patienten liegen dicht an dicht gereiht hinter Vorhängen

angenehme Atmosphäre in der Tagesklinik:
- schöne Einrichtung: Empfang, Patientenzimmer, Räume fürs Anästhesiegespräch
- nettes Personal
- OP-Termin superpünktlich
- Verwaltungsablauf etc reibungslos gelaufen

Immer wieder

Pro:
Ärzte und Plegepersonal
Kontra:

Am 13.8.2010 wurde in der Tagesklinik mein Leistenbruch von Dr.Höferlin operiert.Mein Fazit:Es kann dir als Patient nirgendwo besser gehn als in der TK Mainz.Hier stimmt einfach alles,wurde noch nie so umfassend aufgeklärt,das Pflegepersonal ist supernett,Essen ist prima(der Kaffe frisch gekocht usw),Zimmer mit Fernseher und Domblick,einfach alles Klasse.Zum Schluss möchte ich mich noch bei Dr. Höferlin bedanken, hatte bei ihn nie das Gefühl nur ein Leistenbruch rechts zu sein. Würde mich jederzeit wieder in der Tagesklink operieren lassen.

Bis auf die Narkose gut

weniger gute Erfahrungzufrieden (Gespräch mit Narkosearzt könnte ausführlicher sein)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Unterlagen und Informationen für die OP übersichtlich und ausführlich)
Pro:
Betreuung durch den Spezialist/Operateur
Kontra:
Aufwachraum (eng, laut, mehr Pflegepersonal nötig)

Ich war im Dezember 2009 für eine operative Myomentfernung durch einen Spezialisten dort.
Die OP selbst verlief sehr gut. Was überhaupt nicht gut lief war die Narkose:
Das Vorgespräch mit der Narkoseärztin war sehr kurz. Ich berichtete ihr von Erfahrungen mit der Narkose aus bisherigen Operationen von mir. Aber das nützte gar nichts.
Die Narkose habe ich dann überhaupt nicht vertragen. Mir war nach der Operation und den ganzen OP-Tag bis abends sehr schlecht und übel. Erst mit der Zeit wurde es besser und ich konnte am Abend eine leichte Suppe zu mir nehmen.
Im Aufwachraum war es sehr laut und unruhig durch die anderen Patienten, die teilweise nach ihrer OP einen Streß schoben z.B. durch lautes Rufen und Inanspruchnehmen der anwesenden Pfleger. Ich war froh, als ich dann dort hinaus auf das Zimmer geschoben wurde, wo endlich Ruhe herrschte.
Ich war stationär für eine Nacht in der Klinik und in einem hellen, ansprechenden Einzelzimmer (sogar mit TV) untergebracht. Nach den Problemen mit der Narkose nach der OP war ich froh, stationär gewesen zu sein.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal auf dem Zimmer war aufmerksam und freundlich.
Wenn man ambulant operiert wird, muß man am OP-Tag 15 EUR in bar für die medizinischen Materialien etc. mitbringen. Ich mußte das nicht zahlen.

Kontra:

Fühlte mich gut versorgt und informiert.

Bestens versorgt in der Innenstadt

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:

Ich wurde im Herbst 2008 dort ambulant am Darm obperiert.
Die Tagesklinik stellt nur die Räume und die Anästhesie zur Verfügung. Operiert wird von Belegärzten.
Vor der Narkose und einer Schmerzstillung im Rückenbereich hatte ich große Sorgen , die mir in einen sehr guten Gespräch genommen wurden. Nach der OP fühlte ich mich gut aufgehoben.
Wenn es Komplikationen gibt oder sonst medizinisch notwendig ist, kann man auch über Nacht bleiben. In sehr schönen Einzelzimmern wird man bestens versorgt.