Sylt Klinik

Schleswig-Holstein

beste Organisation
beste Ausstattung

Tolle Klinik - Danke!

Pro:
Ökotrophologin
Kontra:
Unbekannt
ALL

Eine tolle Klinik mit großartigen Personal - egal ob Arzt oder Reinigungskraft. Insbesondere war ich von der Ökotrophologin begeistert! Sie hat ein umfassendes Wissen und konnte mir kompetent helfen. Das Essen ist sensationell gut und die Lage der Klinik ein Traum! DANKE!

Mit neuer Kraft ins Leben zurück!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolles Team, tolle Lage, erstklassige Behandlung
Osteosarkom

Nach 9 Monaten Hochdosistherapie brauchte nicht nur der Patient sondern die ganze Familie neue Kraft- gerade mit einem pubertierenden Kind als Patient. Ein tolles Team, ein großer Erfahrungsschatz- uns allen hat die Zeit auf Sylt eine Menge gebracht. Und das wir trotz des leckeren Essens nicht zugenommen haben lag an dem abwechslungsreichen Sportprogramm. Und die Osteopathische Behandlung hat mehr gebracht als die standart Physiotherapie zu Hause!!

tolle Tankerfahrung in der Syltklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (selbst kleine Reparaturen wurden sofort erledigt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Tank-Vortrag war einfach , aber klasse !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war immer einer da , für kleine oder auch große Angelegenheiten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn man erst einmal wußte , wie es läuft , war alles okay)
Pro:
Jeder hatte Zeit für die kleinen oder großen Probleme
Kontra:
kein Kontra, bei unserer Reha war alles gut
AML, ALL

Der erste Eindruck war : hoffentlich bekomme ich hier Hilfe !
Der Eindruck nach einer Woche : wow , man kann auch mal ohne Kind !
In der zweiten Woche war der Gedanke , dass man ja Gott-sei-Dank noch 2 Wochen hat ...
In der dritten Woche : Ich will nicht wieder weg ! Mir und meinem Kind geht es hier so gut !
Nach 4 Wochen Sylt ist der "Tank " randvoll mit guten Erinnerungen gefüllt und man freut sich auf zu Hause !
Alles passte : die Unterbringung , die med. Versorgung , die Küche , die Sportangebote , Ausflüge , psychologische Betreuung u. die Menschen , die die Syltklinik ausmachen . Einfach : TOLL !

Auftanken und Wohlfühlen - Optimal

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008,2010,2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal auf individuelle Themen abgestellt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unglaublich gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im Hintergrund wurde uns jede Arbeit abgenommen)
Pro:
individuelle persönliche Betreuung ain allen Bereichen
Kontra:
??? ggf. undankbare Gäste, denen es an Sozialkompetenz mangelt

Hervorragende auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Betreuung in allen Fachgebieten. Angehörige und Patienten werden als Einheit gesehen.
Lage, Arragngement der Unterbringung sowie Betreuung der Kinder (Patienten und Geschwister) sowie Erholungsmöglichkeiten für die verantwortlichen Betreuungspersonen sind hervorragend und nehmen Rücksicht auf individuellen Fähigkeiten, Belastbarkeiten und Wünsche. Die angestammten, langjährigen Mitarbeiter schöpfewn aus schier unendlichem Erfahrungswissen und lassen nichts zu Kurz kommen (Bewegung, Inselerkundung, leibliches wohl (klasse essen) Kreativität, Basteln usw.)

Kurzum eine empfehlenswerte Einrichtung, die jede Unterstützung verdient und deren Mitarbeiter alle einen Orden verdient haben.

Neue Kräfte sammeln

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2003
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir waren in 200, 2002 und 2003 dort.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe neue Wege gefunden, mich bei Kräften zu halten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da bei vielen die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, muss dies kompetent weiter laufen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Mann konte problemlos hinzukommen, je nach seinen Möglichkeiten.)
Pro:
kompetente Ärzte und sonst. Personal
Kontra:

Wir waren dreimal mit unserer Tochter, die mittlerweile leider verstorben ist, in dieser Klinik. Neben örtlichen Gegebenheiten wie relative Abgeschiedenheit (kein Durchgangsverkehr), Strandnähe (Weg durch die Dünen beginnt fast direkt hinter dem Haus) und schöne Aufteilung des Klinikgeländes hat uns vor allem die Betreuung durch das Klinikpersonal zugesagt.
Wir waren beim ersten Mal sehr erschöpft und wurden nicht überfordert.
Als bei einem weiteren Aufenthalt der Rückfall unserer Tochter und die von uns befürchtete Todesnähe im Vordergrund stand, hat man respektiert, dass wir so viel Zeit wie möglich nur mit ihr verbringen wollten.
Insgesamt war es eine gute Mischung aus Selbstbestimmung und Unterstützung!