Südstrand-Klinik Fehmarn GmbH
Südstrandpromenade 3
23769 Fehmarn Burgtiefe
Schleswig-Holstein
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Küchenpersonal und Reinigungspersonal
- Kontra:
- KITA und Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Astma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ergänzung:
In den tollen Gruppengesprächen wird darauf hingearbeitet, dass man seine Anforderungen ganz runter schrauben soll. Wie tief denn noch...
Ich denke die Klinik ist für die Muttis und Vattis da und nicht um das Personal, damit sich das ausreichend vom stressigen Arbeitsalttag erholen kann hier Kita Personal und Krankenschwestern(ausgenommen Küchen und Reinigungspersonal)
Ansonsten wird bei den Gesprächen deutlich, dass darauf hingearbeitet wird, dass man die Kur abbricht. Und wehe man hält doch durch.
Schmeckt Dir nicht, dann fahr doch nach hause.
Viellleicht sollte diese Klinik mehr auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen und nicht auf die hochhackigen Kita Personal.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alt aber okay)
- Pro:
- gute Küche und Sauberkeit
- Kontra:
- Kita Personal
- Krankheitsbild:
- Erschöpfungszustand und Astma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kritikpunkte:
Personal sagt, zwar wenn Sie Kritik haben, sagen Sie es uns, damit wir es abstellen können, aber leider passiert rein gar nichts.
Es wird eher darauf spekutliert, dass man die Kur abbricht und wenn man ehrlich bei den Gesprächen ist, wird man schief angeschaut. Für wen ist denn die Kur ? Für die Mutti`s und Kinder oder für die Verwaltung.
Ein wichtiger Kritikpunkt ist das Kita Personal, leider sind die Damen nicht mehr bereit zu tunen als nötig. Aber die Zigaretten schmecken wohl.
Und wehe es fällt einem einem sich zu beschweren.
Großes Lob an Küchenpersonal und Raumpflegerinnen.
Das Küchenpersonal geht auf die Wünsche der Kinder ein und versucht alles zu erfüllen. Das Essen war lecker und schmackhaft. Zwischendurch gab es immer irgendwas leckeres.
Die Sauberkeit ist auch bei dem veralten Inventar top gewesen.
Vielleicht sollte man mit ganz niedrigen Erwartungen anreisen und nicht zu viel erwarten, damit man nicht enttäuscht ist.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Kurauffenthalt ist nur als Klasse zu bewerten. Für meinen Sohn und mich, war es eine schöne Auszeit vom Alltag. Habe neue Kraft geschöpft und neue Ziele abgesteckt.
Danke an das komplette Südstrand-Team.
Vielen Dank für die (unsichtbaren, fleißigen) Hände. Es war einfach nur traumhaft und als Urlaub zu bezeichnen.
Wir werden alle in guter Erinnerung behalten.
Wir hatten super Wetter und die tolle Ostsee, was will man mehr.
Positiv wäre eine gemütliche Sitzecke vor dem Speiseraum.
Ach, noch ein`s allen die nach uns kommen, viel Spaß und gute Erholung und genießt die 3 Wochen "Kur".
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (...jederzeit sofort wieder.....)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- im Grunde alles
- Kontra:
- ...vielleicht öfter ein Stück Kuchen oder mal einen Keks zum Nachmittagskaffee:-) (nicht nur sonntags)
- Krankheitsbild:
- Infektanfälligkeit bei mir und meinem Sohn (Frühgeburt)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war einfach nur toll! Ich war mit meinem 2 1/2-jährigen Sohn dort. Alle sind ständig bemüht, so dass es an nichts fehlt. Das zieht sich durch alle Bereiche.
Man sollte sich nicht scheuen, ggf. nachzufragen. Wenn mal kein Obst ausliegt, bekommt man es auf Nachfrage. Die Krankenschwestern machen auch alles möglich usw.
Im Februar/März ist es schwierig, vor Ort an gewisse Sachen zu kommen, die muss man dann in Burg besorgen. Das ist auch keine Weltreise. Mit dem Bus Windeln, Feuchttücher und ggf. mal einen Saft oder Kekse kaufen, macht nicht jedem Spass. Um diese Jahreszeit hat vor Ort fast alles zu (Kiosk z.Bspl.). Ich hatte das grosse Glück einer Freundin mit Auto zu haben:-)....ich grüsse Dich an dieser Stelle!
Die Angebote für Mütter (oder auch Väter) und die lieben Kleinen sind super. Da findet jeder etwas und somit kommt keine Langeweile auf.
Wir haben uns prächtig erholt und ich kann sagen, dass die Kur für mich wie Urlaub war:-) Ich hoffe, das Gefühl hält noch lange an......
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (z.B. bei Kruppanfälen oder Kinder mit chronischen Krankenheiten)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Verpflegung durch Küchenpersonal + Raumpfleger top!
- Kontra:
- Medizinisches Personal überlastet? Wollen oder können nicht?
- Krankheitsbild:
- Burnout
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Positiv: Essen und Küchenpersonal beste Note 1! Die sind hilfsbereit, nett und machen lecker Sachen!
Reinigung der Zimmer okay!
Zimmer sind okay, alt aber okay, bis auf dass ein oder andere Lattenrost getauscht wird
Negativ:
bei Krupp-Anfällen in der Nacht überfordert, obwohl auf Atemwege spezialisiert. Desweiteren war eine Mutter da mit einem Diabetiker Kind und einem Astmatiker! Kinderbetreuung hat sich geweigert (was okay ) dem Kind den BZ zu messen, medzinische Personal vor Ort ausgelastet? Zum Mittag haben es die Schwestern es nicht geschafft sich in der KITA blicken zu lassen, obwohl diese direkt an der Kita vorbei gehen müssen. Anders dass eine Erzieherin das kind für 2 min zur Schwester bringt funktioniert überings auch nicht, aber Kaffee holen und rauchen klappt.
Also musst die betroffene Mutter die Behandlungen abbrechen und dem Kind den BZ Wert messen. Die Klinik schaffte es nicht das Problem vor Ort zu lösen. Es musste eine weitere Begleitperson anreisen! *TRAURIG*
Fakt: Erzieherin machen sich nicht kaputt und das Medzinisches Personal hat genug zeit aber nicht für dinge die die Mütter entlastet.
2 Kommentare
Als lang erfahrene Kinderärztinnen und Kinderlungenfachärztin(außergewöhnlich hohe Qualifikation in einer Mutter-Kind-Kur) sind wir, entgegen ihrer Wahrnehmung und Einschätzung durchaus in der Lage, einen Pseudokrupp-Anfall zu therapieren. Über die weiteren Ausführungen darf ich mich wundern, wie sie ohne Detailwissen über Absprachen und Vereinbahrungen zu einem Urteil kommen können.