Südstrand-Klinik Fehmarn GmbH

Talkback
Image

Südstrandpromenade 3
23769 Fehmarn Burgtiefe
Schleswig-Holstein

11 von 17 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

17 Bewertungen

Sortierung
Filter

passier Dir nicht - fahr doch nach Hause...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Küchenpersonal und Reinigungspersonal
Kontra:
KITA und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Astma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ergänzung:
In den tollen Gruppengesprächen wird darauf hingearbeitet, dass man seine Anforderungen ganz runter schrauben soll. Wie tief denn noch...

Ich denke die Klinik ist für die Muttis und Vattis da und nicht um das Personal, damit sich das ausreichend vom stressigen Arbeitsalttag erholen kann hier Kita Personal und Krankenschwestern(ausgenommen Küchen und Reinigungspersonal)

Ansonsten wird bei den Gesprächen deutlich, dass darauf hingearbeitet wird, dass man die Kur abbricht. Und wehe man hält doch durch.
Schmeckt Dir nicht, dann fahr doch nach hause.

Viellleicht sollte diese Klinik mehr auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen und nicht auf die hochhackigen Kita Personal.

Küche lecker und Lage TOP, Aber alles andere... naja

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alt aber okay)
Pro:
gute Küche und Sauberkeit
Kontra:
Kita Personal
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustand und Astma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kritikpunkte:

Personal sagt, zwar wenn Sie Kritik haben, sagen Sie es uns, damit wir es abstellen können, aber leider passiert rein gar nichts.

Es wird eher darauf spekutliert, dass man die Kur abbricht und wenn man ehrlich bei den Gesprächen ist, wird man schief angeschaut. Für wen ist denn die Kur ? Für die Mutti`s und Kinder oder für die Verwaltung.

Ein wichtiger Kritikpunkt ist das Kita Personal, leider sind die Damen nicht mehr bereit zu tunen als nötig. Aber die Zigaretten schmecken wohl.
Und wehe es fällt einem einem sich zu beschweren.


Großes Lob an Küchenpersonal und Raumpflegerinnen.
Das Küchenpersonal geht auf die Wünsche der Kinder ein und versucht alles zu erfüllen. Das Essen war lecker und schmackhaft. Zwischendurch gab es immer irgendwas leckeres.
Die Sauberkeit ist auch bei dem veralten Inventar top gewesen.

Vielleicht sollte man mit ganz niedrigen Erwartungen anreisen und nicht zu viel erwarten, damit man nicht enttäuscht ist.

eine glatte eins

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Kurauffenthalt ist nur als Klasse zu bewerten. Für meinen Sohn und mich, war es eine schöne Auszeit vom Alltag. Habe neue Kraft geschöpft und neue Ziele abgesteckt.
Danke an das komplette Südstrand-Team.
Vielen Dank für die (unsichtbaren, fleißigen) Hände. Es war einfach nur traumhaft und als Urlaub zu bezeichnen.
Wir werden alle in guter Erinnerung behalten.
Wir hatten super Wetter und die tolle Ostsee, was will man mehr.
Positiv wäre eine gemütliche Sitzecke vor dem Speiseraum.
Ach, noch ein`s allen die nach uns kommen, viel Spaß und gute Erholung und genießt die 3 Wochen "Kur".

....für mich wie Urlaub!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (...jederzeit sofort wieder.....)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
im Grunde alles
Kontra:
...vielleicht öfter ein Stück Kuchen oder mal einen Keks zum Nachmittagskaffee:-) (nicht nur sonntags)
Krankheitsbild:
Infektanfälligkeit bei mir und meinem Sohn (Frühgeburt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war einfach nur toll! Ich war mit meinem 2 1/2-jährigen Sohn dort. Alle sind ständig bemüht, so dass es an nichts fehlt. Das zieht sich durch alle Bereiche.

Man sollte sich nicht scheuen, ggf. nachzufragen. Wenn mal kein Obst ausliegt, bekommt man es auf Nachfrage. Die Krankenschwestern machen auch alles möglich usw.

Im Februar/März ist es schwierig, vor Ort an gewisse Sachen zu kommen, die muss man dann in Burg besorgen. Das ist auch keine Weltreise. Mit dem Bus Windeln, Feuchttücher und ggf. mal einen Saft oder Kekse kaufen, macht nicht jedem Spass. Um diese Jahreszeit hat vor Ort fast alles zu (Kiosk z.Bspl.). Ich hatte das grosse Glück einer Freundin mit Auto zu haben:-)....ich grüsse Dich an dieser Stelle!

Die Angebote für Mütter (oder auch Väter) und die lieben Kleinen sind super. Da findet jeder etwas und somit kommt keine Langeweile auf.

Wir haben uns prächtig erholt und ich kann sagen, dass die Kur für mich wie Urlaub war:-) Ich hoffe, das Gefühl hält noch lange an......

Esser gut, Medzinisches Pesonal macht sich das Leben einfach

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (z.B. bei Kruppanfälen oder Kinder mit chronischen Krankenheiten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Verpflegung durch Küchenpersonal + Raumpfleger top!
Kontra:
Medizinisches Personal überlastet? Wollen oder können nicht?
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv: Essen und Küchenpersonal beste Note 1! Die sind hilfsbereit, nett und machen lecker Sachen!
Reinigung der Zimmer okay!
Zimmer sind okay, alt aber okay, bis auf dass ein oder andere Lattenrost getauscht wird

Negativ:
bei Krupp-Anfällen in der Nacht überfordert, obwohl auf Atemwege spezialisiert. Desweiteren war eine Mutter da mit einem Diabetiker Kind und einem Astmatiker! Kinderbetreuung hat sich geweigert (was okay ) dem Kind den BZ zu messen, medzinische Personal vor Ort ausgelastet? Zum Mittag haben es die Schwestern es nicht geschafft sich in der KITA blicken zu lassen, obwohl diese direkt an der Kita vorbei gehen müssen. Anders dass eine Erzieherin das kind für 2 min zur Schwester bringt funktioniert überings auch nicht, aber Kaffee holen und rauchen klappt.
Also musst die betroffene Mutter die Behandlungen abbrechen und dem Kind den BZ Wert messen. Die Klinik schaffte es nicht das Problem vor Ort zu lösen. Es musste eine weitere Begleitperson anreisen! *TRAURIG*
Fakt: Erzieherin machen sich nicht kaputt und das Medzinisches Personal hat genug zeit aber nicht für dinge die die Mütter entlastet.

2 Kommentare

fit-gesund am 22.10.2013

Als lang erfahrene Kinderärztinnen und Kinderlungenfachärztin(außergewöhnlich hohe Qualifikation in einer Mutter-Kind-Kur) sind wir, entgegen ihrer Wahrnehmung und Einschätzung durchaus in der Lage, einen Pseudokrupp-Anfall zu therapieren. Über die weiteren Ausführungen darf ich mich wundern, wie sie ohne Detailwissen über Absprachen und Vereinbahrungen zu einem Urteil kommen können.

  • Alle Kommentare anzeigen