Strandklinik St. Peter-Ording

Talkback
Image

Fritz-Wischer-Straße 3
25826 St. Peter-Ording
Schleswig-Holstein

120 von 170 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

171 Bewertungen davon 6 für "Innere"

Sortierung
Filter

Nein, nicht wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Lage der Klinik ist super direkt am Wall
Kontra:
zum Teil sehr junge unerfahrene Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dermatologe behandelte mich als Lungenpatient !!
Zimmer klein und einfach (Krankenhausähnlich) und zweckmässig.
Essen nach Wahl ist ok.
Gardinen müssen mal dringend Wasser sehen.

Fast nichts ist perfekt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Überall bemerkte ich Zeitmangel)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zeitmangel)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr gut, aber leider auch Zeitdruck und Zeitmangel)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Alles gut!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles gut! Gemeinschaftlicher Fernsehraum war geschlossen. Für mich unlogisch, denn Bewegungsbad geht ohne Maske.)
Pro:
Das Mittagessen war gut bzw. für mich hervorragend.
Kontra:
Guter Arzt mit wenig Zeit. Gute Therapeuten mit zuviel unterschiedlichen Übungen und sehr wenig Erklärungen für welchen Bereich des Körpers. Abendessen langweilig.
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt ruhig im noch ruhigeren Ortsteil Bad, wo sich überwiegend Ferienwohnungen, Einzelhandel und Gastronomie befinden. Zum Strand sind es ca. 2 Kilometer. Parkplätze gibt es an der Klinik, sowohl gratis als auch gegen Gebühr von derzeit einem Euro am Tag. Festnetz, WLAN und TV gibt es gegen Gebühr. Ich versuchte es dort mit Erfolg ohne Internet und TV. 2 Tageszeitungen liegen morgens an der Rezeption gratis bereit. BITTE wieder zurück legen! Ein kleiner Kiosk befindet sich neben der Rezeption. Dort gibt es relativ guten Kaffee und Zeitschriften, Briefmarken etc. Das Personal ist weitestgehend in Ordnung. Ausnahmen gibt es leider. Der Arzt arbeitet leider unter Zeitdruck, ist aber recht gut, da zuverlässig und genau. Das Mittagessen war sehr gut, natürlich kann ich nur aus meiner Sicht dies schildern. Andere waren nicht so begeistert. Ich konnte mich diesbezüglich leider im Schimpfen nicht beteiligen. Für mich arbeitet die Küche dort HERVORRAGEND. Nachteilig ist, daß es in dem Speisesaal MITTAGS KEINEN Kaffee gibt. Das fehlte mir nach dem Essen, gerade an den Wochenenden. Negativ empfand ich, daß man im Speisesaal recht schnell herausgebeten wurde - ich war in der 2. Schicht, d.h. es wird in 2 Gruppen gegessen und man sitzt zu zweit am Tisch, dazwischen eine transparente Scheibe. Man wurde überall gegrüßt im Haus, aber ich selbst fragte mich immer, welche nette Person da eben wieder grüsste, da alles mit Maske, außer Einnehmen der Mahlzeiten und Walking im Freien sowie Bewegungsbad im Geschlossenen, stattfand. - da es das Servicepersonal, welches auch nett und humorvoll war, recht eilig hatte. Die Therapeuten der Rückenschule und des Atemtrainings waren alle gut, ABER die Übungen waren zu komplex, d.h. deutlich zu viele. Gegenspieler, der Bauch mit seiner Muskulatur, wurden schlicht weggelassen. Mir fiel auf, daß sehr viel nahe der Klinik geraucht wird. Für Lungenkranke nicht ideal, wenn teils schon auf und an der Auffahrt zum Eingang gedampft und geraucht wird. Probleme hatte ich persönlich mit dem verpflichteten Tragen der FFP2-Maske beim Ergometertraining und im Kraftraum, obwohl dort die Fenster beidseits geöffnet waren. Nicht so berauschend, wenn man es mit der Lunge hat und widersprüchlich zum Bewegungsbad, bei dem keine Maske erforderlich war. Inhalationen gab es leider nicht. Mein Zimmer war gut im 1. OG. Das Bad war angenehm. Das Bett nicht so gut, da die Matratze sich häufig verschob.

Richtige Klinik, falsche Abteilung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Würde es nochmals versuchen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (wurde leider in die falsche Abteilung gebucht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War von Mitte März bis Mitte April in der Klinik. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Das Essen war sehr gut. Coronabedingt leider keine Freizeitaktivitäten.
Wurde irrtümlich in die falsche Abteilung gesetzt. Der behandelte Arzt konnte nichtsdagegen tun, da alle Plätze belegt waren. Anwendungen waren in Ordnung, leider viel Freizeit nach dem Mittagessen.
Würde es nochmals in der richtigen Abteilung versuchen.

Baustelle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Essen und Mitarbeiter
Kontra:
Schmutz und Lärm
Krankheitsbild:
psychisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Viel Staub und Schmutz. Baulärm auf der Großbaustelle. Essen super. Medizinische Betreuung mangelhaft sowie die Therapieplanung.

4 Kommentare

flottepfode am 18.10.2013

Hallo,

ich war auch einige Jahre Privatpatient und empfinde die Zweiklassen Behandlung echt Sch… , jeder der eine Reha beantragt ist auch froh, wenn sie genehmigt wird.
Nun ist es eine schlechte Voraussetzung mit diesem Umbau doch was will man dagegen tun die Reha verschieben?? Eine andere Klinik?? Und längere Wartezeit in Kauf nehmen??
Ich habe die Reha noch vor mir und lebe seit 3 Jahren in einer Baustelle, dumm gelaufen
Alles hat zwei Seiten, also lasse ich mich darauf ein.

  • Alle Kommentare anzeigen

Salsa in der Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich an die Hand genommen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich konnte das Symstem verstehen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe es in der Hand)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Rezeptionendamen waren immer freundlich!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es konnten nicht alle in den 5. Stock)
Pro:
Betreuung, Essen, meine Ärztin, MPE im 5. Stock, St Peter Ordings Luft und Meer
Kontra:
Vorträge, Zimmer über den Haupteingang sind laut
Krankheitsbild:
Muskulärer Bluthochdruck und Psychosomatische Irgendwas
Erfahrungsbericht:

Nach 10 Jahren war ich im Juli/August das zweite mal in der Klinik meiner Wahl. Ich war nach dem Zimmerwechsel sehr zufrieden, auch wenn es das alte Zimmer im 1. Stock war. Alle Mitarbeiter ob Arzt, Betreuuer oder Putzfachkraft waren aus meiner Sicht kompetent, freundlich und unterstützten mich in meiner Rehabilitation. Das Essen war sehr gut, ohne Hungern und mit viel Salat und Bewegung habe ich sechs Kilo abgenommen. Die Vorträge sollte man versuchen zu meiden, lesen kann ich auch und bei der Ernährungsgruppe fühlte ich mich zurückversetzt in die 80er. Wir waren eine sehr nette und gemischte Gruppe, hatten viele Gespräche und legender ist der Freitags Salsa der auch am Strand wiederholt wurde, auch wenn es regnete. Die Spaziergänge am Strand oder die Radtouren durch die Marsch mit Powerwomen haben mit dazu beigetragen meine Mitte wiederzufinden. Besonders möchte ich Prof. Dr. Dr E. hervorheben. Seine Vorgaben arbeite ich heute noch ab. Die gute Laune in der Kellergruft mit Schlick und Schwitz war immer sehr angenehm und auch wenn die Sportgeräte etwas in die Jahre gekommen sind, war die Möglichkeit der Nutzung sehr angenehm.
Zurückblickend nehme ich zu oft den Fahrstuhl und denke gern an die Zeit zurück.
Vielen Dank.
Holger

1 Kommentar

Gelsenpower am 09.11.2015

Es war wirklich eine schöne Zeit, von der man auch hier zu Hause noch zehren kann.

Kompetentes Fachpersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Reha
Kontra:
------------------------
Krankheitsbild:
Reha nach OP (Innere)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Betreuung von Ärzten, Therapeuten und dem Klinikpersonal sehr zufrieden.
Trotz Baulärm hatte ich einen zufriedenstellenden Aufenthalt.
Ich habe mich wohlgefühlt und es wurde mir sehr geholfen.
Die Klinik kann ich ohne Vorbehalt weiterempfehlen.