Klinik Bad Windsheim-Uffenheim
Erkenbrechtallee 45
91438 Bad Windsheim
Bayern
5 Bewertungen
davon 5 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich bewerte alles positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bekam im Januar eine neue Hüfte links und kann die Klinik nur empfehlen. Es gibt nichts, was ich negativ bewerten könnte. Die Ärzte, das gesamte Klinikpersonal mit allem Drum und Dran einfach hervorragend. Mir geht es nach nicht einmal 3Monaten sehr gut
Keine Schmerzen mehr und kann alles wieder unternehmen ( täglich 1000m schwimmen, Radfahren und Haushalt stemmen). Mein Alter: 76 Jahre
Schnelle Genesung, große Freundlichkeit
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Perfekte Organisation, Freundlichkeit, Kompetenz, Zuwendung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bekam vor 1 Woche meine erste Hüft-TEP. Vom ersten Termin an war ich von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter und der perfekten Organisation total begeistert. Die Klinik liegt in einem grünen Park mit herrlicher Aussicht .Wegen dieser ersten Eindrücke, der ausführliche Internetpräsentation und dem Rapid Recovery Programm habe ich mich für Bad Windsheim entschieden. 1 Woche vor der OP fanden kompakt alle Voruntersuchungen, das Narkosegespräch und sogar ein Patientenseminar statt. Sehr anschaulich und doch kurz wurde darin über die OP-Methode, das „Schnelle Genesung“-Konzept, die Narkosen, die Pflege und die Physio informiert und sogar noch Übungen zusammen gemacht. Vorher wurde gesagt, es dauere 4 Stunden und genau diese Zeit hat es gedauert. Sehr angenehm war, direkt am OP-Tag anreisen zu können ( 1 Stunde Fahrt). Intensive Zuwendung vor der Vollnarkose hat mir die Angst genommen. Die Pflege und Betreuung auf Station war optimal, alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar schon vor der OP kam oft jemand ins Zimmer und fragte, wie es geht. Schmerzen danach hatte ich praktisch keine und bereits am OP Tag konnte ich mit Gehwagen ins Bad gehen. Am 1. Tag postOP mit Gehstützen. Die Physiotherapeuten haben mich intensiv beraten und mir immer das Gefühl gegeben, ich sei heute ihr einzigster Patient. Gleiches gilt für die Ärzte. Mein Wunsch, im Anschluss eine ambulante Reha zuhause zu machen, wurde sofort akzeptiert. Ich bedanke mich bei dem gesamten Klinikteam sehr herzlich für diese hohe Kompetenz, die Freundlichkeit und Zugewandtheit und das unschätzbare Gefühl, trotz vieler anderer Patienten, als individueller Mensch warmherzig angenommen worden zu sein.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Betreuung aller beteiligten Bereiche
- Kontra:
- Abschlußgespräch
- Krankheitsbild:
- Hüft-Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo Zusammen,
ich wurde im Oktober 2019 an der Hüfte operiert. Vom ersten Arztgespräch, Terminvereinbarungen, OP-Vorbereitungen, REHA-Planung, war alle sehr gut geplant.
Die OP verlief ohne Probleme. Ärzte, Pfleger, Physiotherapeuten waren sehr freundlich und kompetent.
Ich war in einem 4-Bett-Zimmer untergebracht, wodurch die Nächte immer etwas unruhig waren.(Für eine Woche kann man das allerdings aushalten)
Essen war sehr gut, man konnte unter drei Menüvorschläge auswählen. Das Frühstück und Abendessen konnte man individuell zusammenstellen.
Das abschließende Arztgespräch durch den Assistentsarzt war sehr kurz, hier hätte ich mir mehr Zeit und Informationen gewünscht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Neue TV- Programme)
- Pro:
- War alles in Ordnung
- Kontra:
- veralteter TV und Telefon
- Krankheitsbild:
- Knieprotese links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo da draußen, ich war vom 21.1. bis zum 14.02.2019 wegen einer Knie OP in der Klinik.Ich wurde toll aufgenommen von den Schwestern und Ärzten. Am 21.1. wurde mir eine Knieprotese links eingebaut, leider musste diese aus wegen Materialfehler am 31.1. erneuert werden. Ich muss sagen, es war ein sehr schönes Zeit hier. Es hat alles gepasst, ich muss den Ärzten, Schwestern, Pfleger, Küchendamen, Therapeuten und Putzfrauen ein grosses Lob aussprechen für lhre tolle Arbeit. Das Essen war super, man konnte auswählen was man wollte. Auch die Sauberkeit und Hygiene war in Ordnung. Noch mal, Dankeschön für den tollen Aufenthalt in Ihrer Klinik Bad Windsheim.
Mfg. Bernd aus Langenzenn
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Essen
- Kontra:
- Alles übrige
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einmal und nie wieder. Unfreundlich, arrogant , hochnäsig . Nur das fällt mir zu den behandelten Ärzten ein. Allen voran der Chefarzt. Da kommt kein freundliches Wort oder ein Lächeln, nichts. Man wird behandelt wie ein Nichts. Wohlgefühlt habe ich mich da nicht eine Minute. Das einzig positive war das Essen, das war sehr gut. Das Bett wurde in acht Tagen zweimal gemacht, nicht mal aufgeschüttelt, ich selber konnte es nicht machen, war auf Krücken angewiesen. Eine Schwester bestellt das Essen, die andere bringt es, wieder eine andere holt es. Eine putzt, bringt aber keine Handtücher, das macht wieder eine andere. Eisbeutel muss man verlangen, wird gebracht, liegt dann aber den ganzen Tag auf dem Nachttisch herum. Keiner sieht ihn, keiner nimmt ihn mit keiner bringt einen Neuen außer man bittet ausdrücklich darum. Jeder ist für was anderes zuständig. Das wäre alles noch zu ertragen, wenn diese Arroganz der Ärzte nicht wäre. Im Wartebereich muss man sehr lange warten trotz Termin. Im Arztzimmer wird man dann sitzen gelassen 20 Minuten lang bis ein Arzt kommt der sich dann nicht mal für die Wartezeit beziehungsweise für das zu spät kommen entschuldigt. Oder der Arzt hat überhaupt keine Zeit für die lästigen Fragen, weil er ganz dringend zu einem Meeting mit dem Chefarzt muss, obwohl man einen Termin hatte für diese Zeit. Nein, empfehlen kann man die Klink nicht. Hier stimmt der Satz: Wie der Herr, so des Gscherr! Ein bißchen mehr Menschlichkeit würde diesem KH sehr gut tun !