Klinik Bad Windsheim-Uffenheim

Erkenbrechtallee 45
91438 Bad Windsheim

beste Organisation

Hüft-OP links

Pro:
Ich bewerte alles positiv
Kontra:

Ich bekam im Januar eine neue Hüfte links und kann die Klinik nur empfehlen. Es gibt nichts, was ich negativ bewerten könnte. Die Ärzte, das gesamte Klinikpersonal mit allem Drum und Dran einfach hervorragend. Mir geht es nach nicht einmal 3Monaten sehr gut
Keine Schmerzen mehr und kann alles wieder unternehmen ( täglich 1000m schwimmen, Radfahren und Haushalt stemmen). Mein Alter: 76 Jahre

Schnelle Genesung, große Freundlichkeit

Pro:
Perfekte Organisation, Freundlichkeit, Kompetenz, Zuwendung
Kontra:

Ich bekam vor 1 Woche meine erste Hüft-TEP. Vom ersten Termin an war ich von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter und der perfekten Organisation total begeistert. Die Klinik liegt in einem grünen Park mit herrlicher Aussicht .Wegen dieser ersten Eindrücke, der ausführliche Internetpräsentation und dem Rapid Recovery Programm habe ich mich für Bad Windsheim entschieden. 1 Woche vor der OP fanden kompakt alle Voruntersuchungen, das Narkosegespräch und sogar ein Patientenseminar statt. Sehr anschaulich und doch kurz wurde darin über die OP-Methode, das „Schnelle Genesung“-Konzept, die Narkosen, die Pflege und die Physio informiert und sogar noch Übungen zusammen gemacht. Vorher wurde gesagt, es dauere 4 Stunden und genau diese Zeit hat es gedauert. Sehr angenehm war, direkt am OP-Tag anreisen zu können ( 1 Stunde Fahrt). Intensive Zuwendung vor der Vollnarkose hat mir die Angst genommen. Die Pflege und Betreuung auf Station war optimal, alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar schon vor der OP kam oft jemand ins Zimmer und fragte, wie es geht. Schmerzen danach hatte ich praktisch keine und bereits am OP Tag konnte ich mit Gehwagen ins Bad gehen. Am 1. Tag postOP mit Gehstützen. Die Physiotherapeuten haben mich intensiv beraten und mir immer das Gefühl gegeben, ich sei heute ihr einzigster Patient. Gleiches gilt für die Ärzte. Mein Wunsch, im Anschluss eine ambulante Reha zuhause zu machen, wurde sofort akzeptiert. Ich bedanke mich bei dem gesamten Klinikteam sehr herzlich für diese hohe Kompetenz, die Freundlichkeit und Zugewandtheit und das unschätzbare Gefühl, trotz vieler anderer Patienten, als individueller Mensch warmherzig angenommen worden zu sein.

Pro:
Betreuung aller beteiligten Bereiche
Kontra:
Abschlußgespräch
Hüft-Tep

Hallo Zusammen,
ich wurde im Oktober 2019 an der Hüfte operiert. Vom ersten Arztgespräch, Terminvereinbarungen, OP-Vorbereitungen, REHA-Planung, war alle sehr gut geplant.
Die OP verlief ohne Probleme. Ärzte, Pfleger, Physiotherapeuten waren sehr freundlich und kompetent.
Ich war in einem 4-Bett-Zimmer untergebracht, wodurch die Nächte immer etwas unruhig waren.(Für eine Woche kann man das allerdings aushalten)
Essen war sehr gut, man konnte unter drei Menüvorschläge auswählen. Das Frühstück und Abendessen konnte man individuell zusammenstellen.
Das abschließende Arztgespräch durch den Assistentsarzt war sehr kurz, hier hätte ich mir mehr Zeit und Informationen gewünscht.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neue TV- Programme)
Pro:
War alles in Ordnung
Kontra:
veralteter TV und Telefon
Knieprotese links

Hallo da draußen, ich war vom 21.1. bis zum 14.02.2019 wegen einer Knie OP in der Klinik.Ich wurde toll aufgenommen von den Schwestern und Ärzten. Am 21.1. wurde mir eine Knieprotese links eingebaut, leider musste diese aus wegen Materialfehler am 31.1. erneuert werden. Ich muss sagen, es war ein sehr schönes Zeit hier. Es hat alles gepasst, ich muss den Ärzten, Schwestern, Pfleger, Küchendamen, Therapeuten und Putzfrauen ein grosses Lob aussprechen für lhre tolle Arbeit. Das Essen war super, man konnte auswählen was man wollte. Auch die Sauberkeit und Hygiene war in Ordnung. Noch mal, Dankeschön für den tollen Aufenthalt in Ihrer Klinik Bad Windsheim.
Mfg. Bernd aus Langenzenn

Empfehlung

Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
fällt mir gerade nichts ein
Oberschenkelfraktur

Mein Schwiegervater lag letztes Jahr auf der geriatrischen Reha und fühlte sich dort sehr gut aufgehoben. Freundliches und engagiertes Pflegepersonal, der Kontakt mit den zuständigen Ärzten verlief ebenfalls entspannt; man fühlte sich jedenfalls nicht wie ein Störenfried, wenn man ein Anliegen hatte. Leider hat dann eine andere Klinik so ziemlich alles zunichte gemacht.

Ein kleines Krankenhaus, aber oho!

Pro:
Hohe medizinische Kompetenz, auch durch das Heranziehen von externen Experten
Kontra:
Eigentlich nichts, ich finde es nur schade, dass das image des Hauses zu herabgesetzt wird.
Beiderseitige Kniegelenksentzündung

Ich war echt überrascht über die Kompetenz der medizinischen Versorgung. Ich brauchte eine Antibiotikabehandlung für eine sehr komplizierte Entzündung.
Beeindruckt war ich davon, dass sich die Ärzte im Kreiskrankenhaus Bad Windsheim mit der Nummer eins der Antibiotika-Kliniken, der Charité in Berlin, die immerhin eine Universitätsklinik ist, zusammensetzen.
In meiner Verwandtschaft habe ich ebenfalls Professoren, weltweit in diesem Bereich eine Kapazität sind.
Sie haben nicht nur die Diagnosen, sondern auch die medizinische Behandlung des Kreiskrankenhauses Bad Windsheim voll und ganz bestätigt.
Auch der Service und die Pflege waren optimal. Ich kann das Haus nur weiter empfehlen. Klein, aber individuell und freundlich.

Rosalie6 am 30.01.2018

Ihre Behandlung war deshalb so gut, da sie Privatpatient sind. Wahrscheinlich ist ihnen das klar.
Ich war auch schon dort, im 4-Bett-Zimmer, das Essen war so schlecht wie noch nie in einem Khs, das Personal zwar bemüht und willig, doch vollkommen überfordert und den Arzt habe ich leider auch immer nur für ein paar Sekündchen zu Gesicht bekommen.
Ich fands mäßig wie in jedem Khs was die Kassenpatienten betrifft.

Schlechte Versorgung durch Pflegepersonal

Pro:
Gutes essen
Kontra:
Überarbeitetes unterbesetztes Personal
Knochenbruch und Leichte Demenz

Das Pflegepersonal ist völlig überlastet und lässt dies Patienten deutlich spüren.Eine Überwachung der Medikamentengabe wird auch bei wichtigen Medikamenten vergessen.Beleidigungen fanden bereits mehrmals statt und es wird sogar wörtlich verboten zu bestimmten Zeiten die Glocke zu betätigen.Die Würde des Menschen ist dort antastbar.

Rosalie6 am 30.01.2018

Das Essen war zwar 2016 noch gut, doch per heute ist es so schlecht wie nie. Die kochen leider nicht mehr selbst, das Essen wird angeliefert und ist grottenschlecht. Frühstück ist okay, kann man ja nichts falsch machen, beim Abendessen ist das Brot gut, aber nach ein paar Tagen auch nicht mehr, immer dasselbe.
Ich finde es schlimm, dass gerade kranke Menschen, die gute Nahrung bräuchten zur Genesung diesbzgl. schlecht bedient werden. Es fehlt Obst und frisches Gemüse. Grüne Tomaten oder grüne Birnen nutzen keinem was, die dort aber serviert werden oder ausgetrocknete, alte Orangen.

einfach super und sehr kompetent

lws 2/3

ich wurde vor kurzem an der wirbelsäule operiert!der aufenthalt war super, sehr hohe fachliche Kompetenz, sehr freundliche pfleger und schwestern!der ganze ablauf war erstlkassig!

Niemals wieder

Pro:
Kontra:
Stadion erste Etage
dislozierte distale Radiusfraktur rechts

Furchtpaar!!!
Ich wurde mit einem Arbeitsunfall in das KH eingeliefert. Der erste Eindruck in der Notaufnahme war toll. Nette, hilfsbereite Schwestern und Ärzte. Schnelle gutverlaufende OP usw.

ABER DANN... Gegen 22.00 Uhr wurde ich dann auf die Station gefahren. Meinen Lebenspartner welcher anrief um sich nach dem Verlauf der OP zu erkundigen wurde von der Stationsschwester mitgeteilt: "Von mir bekommen Sie definitiv keine Auskunft". Es wurde nicht verraten ob die OP schon beendet ist. "Vielleicht ist er schon da, vielleicht kommt er noch". Auf die Frage ob er mir wenigstens Kleidung bringen könne kam die Antwort: "Auf meine Stadion kommt nach 22.00 Uhr keiner mehr". Dann wurde aufgelegt.

Ich selbst fragte dann am Abend noch nach einem Kopfhörer für das TV Gerät, welcher mir nach langer Diskussion aufs Bett geworfen wurde.
Am nächsten morgen gegen 6 Uhr klingelte ich der Schwester um etwas zu trinken zu bekommen. Das erste was ich bekommen habe, war der Kaffee mi dem Frühstück gegen halb acht. Ach ja das Frühstück. Ich wurde wegen eines mehrfachen Bruch am rechten Handgelenk operiert. Das Frühstück bestand aus zwei ganzen Brötchen, einer verschlossenen Packung Butter und Marmelade sowie einem Stück gut verpackten Frischkäse. Warum ich nur die trockenen Brötchen gegessen habe, hat sich keiner gewundert. Nach der Visite habe ich mich dann selbst entlassen.

alles positiv

Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit,
Kontra:
fast nichts
LWS OP

eigentlich bin oder war ich mit dieser Klinik sehr zufrieden.
Das Essen war super, die Schwestern und Pfleger waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Auch zu erwähnen ist die Kantine, oder Bistro das sich im Keller befindet. Gute Auswahl an Speisen und Getränken, sehr schöner Außenbereich (bei schönem Wetter).
Die ganze Umgebung ist ziemlich ruhig (bis auf die Krankenwagen mit Martinshorn) und ein sehr großer Park zum spazieren gehen ist auch nicht weit.

Furchtbar

Pro:
Kontra:
Alles übrige

Einmal und nie wieder. Unfreundlich, arrogant , hochnäsig . Nur das fällt mir zu den behandelten Ärzten ein. Allen voran der Chefarzt. Da kommt kein freundliches Wort oder ein Lächeln, nichts. Man wird behandelt wie ein Nichts. Wohlgefühlt habe ich mich da nicht eine Minute. Das einzig positive war das Essen, das war sehr gut. Das Bett wurde in acht Tagen zweimal gemacht, nicht mal aufgeschüttelt, ich selber konnte es nicht machen, war auf Krücken angewiesen. Eine Schwester bestellt das Essen, die andere bringt es, wieder eine andere holt es. Eine putzt, bringt aber keine Handtücher, das macht wieder eine andere. Eisbeutel muss man verlangen, wird gebracht, liegt dann aber den ganzen Tag auf dem Nachttisch herum. Keiner sieht ihn, keiner nimmt ihn mit keiner bringt einen Neuen außer man bittet ausdrücklich darum. Jeder ist für was anderes zuständig. Das wäre alles noch zu ertragen, wenn diese Arroganz der Ärzte nicht wäre. Im Wartebereich muss man sehr lange warten trotz Termin. Im Arztzimmer wird man dann sitzen gelassen 20 Minuten lang bis ein Arzt kommt der sich dann nicht mal für die Wartezeit beziehungsweise für das zu spät kommen entschuldigt. Oder der Arzt hat überhaupt keine Zeit für die lästigen Fragen, weil er ganz dringend zu einem Meeting mit dem Chefarzt muss, obwohl man einen Termin hatte für diese Zeit. Nein, empfehlen kann man die Klink nicht. Hier stimmt der Satz: Wie der Herr, so des Gscherr! Ein bißchen mehr Menschlichkeit würde diesem KH sehr gut tun !

Nicht mal eine Entschuldigung kam!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht mal eine Entschuldigung kam von der Klinik geschweige denn vom behandelten Arzt!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine völlige -und die daraus folgende fehlerhafte Beratung- falsche Behandlung rechtfertigen auch diese Note!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig falsch!)
Pro:
Kontra:
Fehlerhafte Behandlung,völlig falsche Diagnose, Schlechte Beratung, keine Entschuldigung, usw...
Gasbrand

Als Kind rutsche ich von eunen einem Heuballlen und fiel direkt in eine an den Ballen angelegte Gabel. Die war verrostet und sehr dreckig, mein vater fuhr mich direkt in die nächstliegende klinik nach Bad Windsheim -ein großer Fehler. Der behandelte Arzt nähte meine Wunde - ohne sie zu desinfizieren- einfach zu und meinte "sie wäre nicht zu tief". In den folgenden Tage darauf konnte ich aber immer noch nicht laufen, deshalb gingen wir wieder zu diesen -entschuldige inkompetenden- Arzt, der aber nur feststellte dass ich ein Hämatom auf meinem Oberschenkel habe!!!! Als es nicht besserwurde gingen wir zu meinem Hausarzt der feststellte das luft in der Wunde ist. Mehr aber als uns zum Krankenhaus -indem sie mir eine Antibiotikaspritze spritzen sollten- zu verweisen konnte er aber auch nicht tun.

Dort wurde festgestellt das die Wunde fast durch mein Oberschenkel durchging und nicht wie angenommen 5 cm!!!!
Ich wurde dann sofort in eine andere Klinik weitergefahren - mit dem Rettungauto und Blaulicht- mit dem Verdacht auf Gasbrand -was sich auch bewahrheiten sollte- dort retten sie mein Bein und auch mein Leben!

Enttäuschung und Angst

schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich nicht bewerten)
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit

Als Angehöriger einer 82 jährigen Patientin,die nachts nach einem Sturz zur chirurgischen Versorgung in die Klinik gebracht wurde,bin ich seitdem sehr enttäuscht. Wir wurden sehr unfreundlich behandelt und von ärztlicher Seite nicht korrekt aufgeklärt. Der Umgangston des Arztes gegenüber der Patientin und auch uns gegenüber war äusserst unangebracht. Dass man Angst um seinen kranken Angehörigen hat brauche ich ja eigentlich nicht extra zu erwähnen.Es hätte uns sehr geholfen, wenn ein paar beruhigende und aufklärende Worte gesprochen worden wären.Anscheinend war dass leider nicht möglich.-vielleicht weil es nachts war??? Das positive in dieser Nacht war die freundliche Krankenschwester,die uns ins Krankenhaus gelassen hat und mich nach eintreffen der Patientin in der Notaufnahme per Telefon informiert hatte. ebenso die netten Sanitäter,die sehr viel Verständnis für unsere Situation hatten.

heike50 am 01.05.2010

Ältere Menschen werden in manchen Krankenhäusern nicht mehr so
nett behandelt-wieso, weiß ich auch nicht. Nachts stört man bei einigen Menschen immer. Wenn man nachts in einer Bäckerei
Brötchen kaufen könnte und man wird unfreundlich bedient, wäre dies noch schmunzelnd zu verkraften. Aber nicht, wenn es um "Menschenleben" geht. Das darf einfach nicht sein ,das
müßte aufgeklärt werden in diesem Krankenhaus.