Steinlachklinik, Chirurgische Klinik

72116 Mössingen

beste Organisation
beste Ausstattung

OP an der Wirbelsäule

Pro:
Bester Erfolg
Spinalkanal - Stenose

Ich wude am 21.August 2023 an der Wirbelsäule operiert und heute, 24.August, wieder entlassen.
Meine Beschwerden sind vollständig behoben. Ich kann Herr Dr. Buchholz nur loben. Das gesamte Team der Steinlachklinik ist kompetent, freundlich, ohne Hektik und hat immer Zeit für ein freundliches Wort. Die Sauberkeit ist vorbildlich.

Pro:
Nachsorge
Kontra:
Ohne
Schulter OP

Proffess8onelle Behandlung ind Nachsorge. Gute Medikation und problemlose Atteste für weiterführende Behandlung bekommen, oncl. REHASPORT. Wweiter so.

OP gelungen, Patient glücklich

Pro:
Top Arzt
Nabelbruch

Bin rundum zufrieden. Sehr freundliches Personal. Wartezeiten OK. Nabelbruch professionell operiert, keine Schmerzen. Optimale Nachsorge durch operierenden Arzt selbst, perfekt.Alle meine Fragen wurden beantwortet, man nahm sich wirklich Zeit für mich.Herzlichen Dank.

Ausgezeichnete Empfehlung

Pro:
Top Dienstleistung
Leisten OP

Sehr nette Aufnahme und professionelle Behandlung.
Sowohl der behandelnde Arzt, Dr. med. Hoffmann, der Stationsarzt als auch das Krankenhauspersonal nehmen sich viel Zeit für die einzelnen Patienten.
Hier habe ich mich wirklich gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Es war eine ausgezeichnete Empfehlung der Universitätsklinik Tübingen.

Mehr als zufrieden

Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
beidseitige Hallux valgus Operation

vor einem Jahr habe ich meine beiden Hallux Valgus Operieren lassen und jetzt wurden aus beiden Füßen die Drähte, Schrauben ect. entfernst. Schon bei den ersten 2 Operationen war ich vollauf zufrieden mit der Voruntersuchung bzw Beratung genauso mit dem Eingriff und der Nachbehandlung und natürlich mit dem Ergebnis. Das freundliche Personal und die kompetene Durchführung kann ich nur als herausragend beschreiben. Frau Dr. Schanz die behandelnde Ärztin versteht ihr Handwerk zu 100%. ich kann die Klinik nur jedem empfehlen.

Schulter

Ich wurde am 2.2.2022 an der Schulter operiert und kann nur sagen mega mega mega .Das ganze Team von Arzt bis pfleger/in und Reinigungspersonal sehr kompetent und freundlich. Nie gestresst und in Hektik. Auch das Essen super , das einzige was mir persöhnlich gefehlt hat,ein Snackautom hat um abends was zum Knabbern zu haben . Aber vielleicht gibst ja irgendwann einen

Absolut empfehlenswert

Rotatorenmanschettenruptur (Sehnenabriss SSP) Schulter rechts

Diese KLinik ist klein, aber fein. Blitzsauber, super nettes Personal, man ist Mensch und keine Nummer auf einer Krankenakte. Ganz toll und vielen Dank an den Doktor, der mich operiert hat. Es wurde alles genau erklärt, so dass man auch als Nicht-Mediziner alles verstehen konnte. Die Zimmer sind groß und geräumig, das Essen sehr gut. WLAN umsonst für die Dauer des Aufenthalts, auch nicht selbstverständlich.
Hatte im Februar 2020 OP in der rechten Schulter (Sehnenabriss SSP) und bin jetzt seit ca. Septemebr wieder komplett beschwerdefrei. Schulter uneingeschränkt beweglich in alle Richtungen. Für mich als Rechtshänder sehr wichtig!

Ralf Schimpf

Pro:
Alles super in diesem Hause
Spnalkanalstenose

Alles super nur kompetentes nettes Personal die immer ein offenes Ohr haben! Auch die Ärzte nur zu empfehlen!

Hervorragend

Op an der Wirbelsäule

Kompetentes Personal, hervorragendes Essen. Erstklassige Zimmer.

Außergewöhnlich gut

Pro:
familiär, sauber, freundliches Team
Bandscheibenimplantat HWS

endlich mal eine Klinik, in der man sich nicht wie eine Nummer fühlt!

So freundliches Personal findet man selten. Hilfsbereit, zuvorkommend, geduldig, ein tolles Team.

Kostenloses WLan und Fernsehen ist auch nicht selbstvertändlich, hier schon

Als Zugabe ist das Essen auch noch spitzenmäßig.

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung an das gesamte Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kaum zu glauben aber wahr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausfühlriches Vorgespräch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Beanstandungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (praktische Patientenmappe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ettwas Farbe in den Zimmern wäre schön)
Pro:
Ärzte,Schwestern,Helfer,sauberkeit,gründlichkeit,hilfsbereitschaft... alles
Kontra:
keine Farbe in den Zimmern - außer dem roten Klingelknopf :-D
Teilentfernung des Innenmeniskus im linken Knie und Wiederherstellung des vorderen Kreuzbandes

Ich bin nun schon das 2. Mal in der Steinachklinik operiert worden. Das erste mal im Juni 2017, ambulant unter Vollnarkose, eine Teilresektion des linken Innenmeniskus, bei der außerdem eine elongierung(Verlängerung)des vorderen Kreuzbandes festgestellt wurde. Und im Januar 2018 dann, die Wiederherstellung des linken vorderen Kreuzbandes durch Eigentransplantation einer körpereigenen Sehne. Ich kann über alle Bereiche nur das Beste berichten. Es gibt meinerseits absolut nichts negatives zu berichten. Ich habe mich so wohl gefühlt wie man sich in einer Klinik nur fühlen kann. Alle Menschen die dort Ihre Arbeit verrichten tun dies sehr sorgfältig und pflichtbewusst. Die Vorbereitung zur OP in den Vorräumen geht, wenn man nicht gerade einen Stock verschluckt hat, sehr spaßig von statten und man kommt nicht um einen (oder mehrere)Lacher herum. Auch nach der OP auf der Station ging es mir sehr gut und es gab keine Beanstandung an der Behandlung die mir dort zuteil wurde. Die Schwestern waren sehr zuvorkommend und freundlich. Und das über das gesamte Wochenende, das ich dort - ja ich möchte schon sagen, verbringen durfte. Die Ärzte geben einem das Gefühl dass man dort gut aufgehoben ist. Auch meinen beiden Zimmergenossen ging es so. Kaffe gab es im Aufenthaltsraum for free, soviel man wollte. Einzig die sterilen weißen Zimmer sind auffallend, ettwas Farbe wäre schön. Ich bin nach 5 Wochen wieder in der Arbeit, mache Büroarbeit und Organisation, belaste jetzt voll und bin natürlich trotz alledem sehr vorsichtig. Der Heilungsprozess verläuft dank einer tollen Physiotherapie sehr positiv. Vielen Dank an das gesamte Team.

Supererfolg für mich

Pro:
alles positiv
Schulter OP

Bin selbständiger Friseurmeister 62J. jung,hatte eine Schulter-OP .am 26.04.2017

Kann nach 4 Mon. uneingeschränkt arbeiten.ab dem 10. Tg 2x pro Woche KG, anschließend 3 Wochen REHA.

Die noch fehlende Dehnfähigkeit dürfte nach 6-8 wieder hergestellt sein.

Super OP- Erfolg, Dank Prof. Kasten, nach 3 Wochen schmerzfrei ohne Medikamente.
Top OP-Vorbereitung (Narkose)

durch Fr.Dr. Seiter, war auch nach der OP ziemlich
schmerzfrei. Das gesamte Team bei der OP, sowohl auch beim anschließenden 4Tg. Aufenthalt war super freundlich, hilfsbereit u zuvorkommend.

Schulter

Super angenehm und freundliche Personal ständig zuvorkommend und
Hilfsbereit
Prof Kasten spitze an seine Gebiet Schulter Chirurgie

IMMER WIEDER STEINLACHKLINIK MöSSINGEN

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat an nichts gefehlt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hat an nichts gefehlt)
Spinalkanalstenose

Großes Lob Steinachklinik Mössingen
Ich wurde im mai 2015 von Dr Mose an der Lws Spinalkanalstenose operiert Dieser Arzt ist SUPER ,FREUNDLICH und EHRLICH hat alles genau erklärt,so hat er mir die größte angst genommen,und hat schon beim ersten
gespräch mein volles vertrauen bekommen .Stationsarzt Schwestern Pflegepersonal Narkoseärztin Opteam ein großes DANKE.Habe mich in euren Händen SICHER GEFÜHLT und so ist es dann auch gewesen.
NOCH MAL EIN GROßES LOB AN DAS GESAMTE TEAM DER STEINLACHKLINIK MÖSSINGEN DANKE

Entspannter Aufenthalt

Pro:
Wohlfühl Klinik
Kontra:
Absolut nichts
Krampfader

Kompliment

Pro:
Professionell
Analfissur

Vor knapp 1 Woche wurde ich bereits ein 2. Mal ambulant und unter Vollnarkose operiert! In dieser Klinik herrscht eine tolle Atmosphäre. Ob Schwestern oder Ärzte, alle rundum super freundlich. Mit viel Humor konnten diese mir meine Aufregung und Ängste vor dem Eingriff nehmen und auch danach kam das Lachen nicht zu kurz. Auf jede Patientin in einem 4 Bettzimmer zur Überwachung wurde individuell und professionell eingegangen! Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen und werde diese für den nächsten Notfall ganz sicher in die 1. Wahl ziehen!

Eine super Klinik!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde wieder kommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jede Frage wurde ausführlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfühlsam, fürsorglich, einfach Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war alles total unkompliziert)
Pro:
Das gesamte Klinikpersonal!!!
Kontra:
Durchgangstoiletten (2 Zimmer teilen sich ein Klo mit 2 Türen)
Bandscheiben-Op L5/S1

Trotz das ich zu einer Not OP angekommen bin und das gesamte OP Team um seinen Feierabend brachte, bin ich sehr sehr gut dort aufgenommen worden. Die Schwestern und der Pfleger waren super nett und haben sich während meines gesamten Aufenthaltes spitzenklasse um mich gekümmert. Dr. Mose machte eine super Op, mit desem Ergebnis ich mehr als zufrieden bin.
Das Essen war auch ultralecker. Ich habe mich die ganze Zeit wohlgefühlt und konnte mich von der OP gut erholen.
Jederzeit würde ich bei Bedarf wieder diese Klinik aufsuchen!!!!
Auch wenn man von außen erst gar nicht denkt das hier eine Klinik ist, aber gerade dadurch das sie so klein ist, ist man in der Steinlachklinik noch ein Mensch und nicht nur eine Nummer auf der Krankenakte.
Die Ausstattung ist in Ordnung. Einzig die Durchgangstoilette ist etwas nervig. Und zwar immer dann wenn die Patienten aus dem anderen Zimmer vergessen die Toilettentüre zu deinem Zimmer wieder aufzuschließen :-)

Krankenschwester

Pro:
Krankenschwester
Kontra:
Chefarzt
KTS

Sehr lange wartezeiten!!!
Die Schwestern in der Ambulanz total unterbesetzt, aber sehr kompetent, die Arzte sind sehr unfreundlich gegenüber dem Personal. Habe mich sehr unwohl gefühlt im Patientenzimmer, wie kann ein Arzt eine Schwester so lange vor dem Pat. fertig machen bis sie in Tränen zusammenbricht. Sehr unmänschlich und. brutal :(

Bizeps sehnen abriss am Unterarm

Top Operation,Stationärer Aufenthalt war Top,man fühlt sich sehr gut aufgehoben,alles sehr fürsorglich.
Heilung ist super,Chefarzt Top

uli9999

Pro:
gute Betreuung
Kontra:

Ich wurde an den Bandscheiben HWS operiert und bin sehr froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Da ich anfangs etwas verunsichert war, ob ich hier gut aufgehoben bin, möchte ich nun diese Klinik unbedingt weiterempfehlen.Die Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit, sehr gute Versorgung, ärztliche Beratung und Betreuung durch Dr. Scheeff war sehr gut. Auch die Operation verlief gut.

Prima Versorgung

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
kein Fernseher auf dem Zimmer

Alte aber sehr familäre Klinik ! Das Personal überdurchschnittlich nett und bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Ärzte jeden Tag einmal da, Physiotherapeut im Haus.

sabine rembitzki

Kontra:

Ich wurde heute am 15.6.2010, in der steinlachklinik operiert, ich hatte so eine angst davor... aber heute weiß ich das ich diese klinik immer wieder aufsuchen werde so bald ich sie wieder brauchen sollte, alle sind so lieb dort, ob arzt, narkosearzt oder die schwestern... und deshalb möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken für die liebe versorgung... danke schön

Immer nur freundlich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:

In 2005 befand ich mich ca. 2 Wochen in der Obhut von Herrn Dr. Eissler. Ich möchte Ihm und seinem Team recht herzlich danken, denn ich fühlte mich wie in einer Familie.
Die med. Versorgung war erstklassig. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit.
Es gibt jedoch Menschen, habe es selbst erlebt, denen kann man nichts, aber auch gar nichts recht machen. Diese finden immer einen Grund zu nörgeln und die beste Sache schlecht zu machen.
Diese sollten sich immer dem Sprichwort bewußt sein:
"Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."
Ich bin überzeugt, daß jeder der die Arbeit dieser Menschen würdigt und auch ein bisschen Dankbarkeit zeigt, hier wie ein König behandelt wird.

Auch meine Kinder wurden schon mehrfach hier ambulant behandelt. Immer liebevoll, so daß diese sich absolut sicher fühlten und keine Angst hatten.

Ein Nachteil kann ich nennen:
Es sind so viele Menschen die dieser Klinik vertrauen.
Deshalb kommt es zwangsläufig zu längeren Wartezeiten.
Jedoch lieber so als andersherum.

Danke nochmal für alles von Rüdiger Wirsing aus Ringingen

nie wieder

Kontra:

Sehr unfreundliches Personal besonderst die eine Schwester lässtert über Patienten.

Ärzte sind sehr freundlich aber die Schwestern kann man vergessen.Rauchen ist wichtiger als das wohl der Patienten.

Lehnt Behandlung ab

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003
Kontra:

ich wurde von einem Arzt an die Klinik überwiesen. Nach langer Wartezeit auch auf den Termin, wurde ich ohne Behandlung wieder weggeschickt und musste somit zu einem anderen Arzt gehen. Hat viel Zeit verbraucht, die ich gar nicht habe

der eissler und kollegen dr. mosse habens drauf

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bitte geht dort hin wenn ihr richtig schmerzen habt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es fählt mir nichts ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (er gibt nicht auf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man nimmt sich zeit)
Pro:
nur gut
Kontra:
nicht schlecht

ja hallo herr eissler,
ich finde es ein bischen schade,das die leute sich nicht mal bedanken für die arbeit die sie und ihre mitarbeiter für sie tun.
aber man kennt es ja
"alle goschen aber keiner macht es recht".
aber von mir muß nun auch in der öffentlichkeit ein ganz großes lob aus gesprochen werden,den das was sie für die patienten tun ist sehr, sehr lobenswert und ich hoffe es ziehen noch ein paar andere patienten nach.
man kann sie nur empfehlen,den sie verstehen ihr handwerk und ihre schweißperlen kommen nicht vom nichts tun.
an dieser stelle, nochmal im nach hinein ein ganz liebes dankeschön für eure liebevolle behandlung,ich bin fast wieder wie der alte junge die schmerzen sind weg und ich kann mich auch wieder richtig bewegen.
mfg
ein patient