Klinikum Oldenburg

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Rahel-Straus-Straße 10
26133 Oldenburg
Niedersachsen

186 von 229 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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229 Bewertungen davon 81 für "Kardiologie"

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8 Stunden Wartezeit und kein Eingriff, sondern erneuter Termin!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei Ausfall OP nach 8 Std. ist man immer unzufrieden!!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Mit der prästationären Vorbereitung war alles ok!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Bisher war ich zufrieden, nur Wartezeit völlig daneben!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Insgesamt muss das besser werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter von Station 212 sind nett und machen guten Job!!!
Kontra:
Die Ablauforga muss neu strukturiert werden, max. 4 Std. Wartezeit!!!
Krankheitsbild:
Koronare Herzkranzgefäßerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 02. Juni 2025 war ich um 7.45 Uhr zu einer Koronarintervention einbestellt (Station 212).
Ich bin 71 Jahre alt und pünktlich zu dem genannten Termin erschienen.
Den Eingang am Arm bekam ich um 8.15 Uhr gelegt. So weit so gut!!!
Danach wurde ich in die Lounge (Warteraum) für die OP verwiesen.
Um 16.15 Uhr habe ich meinen Koffer genommen und bin zu der dortigen Patientenaufnahme gegangen und wollte mich verabschieden.
In dem Moment kamen 2 Ärztinnen und entschuldigten sich, weil es heute nicht mehr mit der OP klappen würde.
Nach deren Auskunft würde ich erneut zu einem späteren
Termin vom Klinikum eingeladen.
Das Klinikum lässt also einen alten Menschen, dazu noch
einen regelmäßigen Patienten des Klinikums, der bereits beim letzten Eingriff so lange gewartet hat, 8 Stunden im erneut im Wartezimmer schmoren.
Das ist von diesem Klinikum Oldenburg ein Verhalten, dass so nicht mehr hinnehmbar ist.
Die Verantwortlichen für diesen Organisationsablauf sind nicht nur nach meiner Meinung entbehrlich.
Auch die Mitarbeiter der Station 212 sind mit ihrer Situation unzufrieden und äußern dies zwar nicht öffentlich aber es ist förmlich zu spüren.

Schlechte Erfahrung!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr als unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetent, unfreundlich, gleichgültig....
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Erfahrungsbericht:

Ich habe in dieser Klinik sehr schlechte Erfahrung gemacht! Ich würde in Kardiologie Abteilung behandelt. Leider habe ich unfreundliche inkompetente Mitarbeiter erlebt. Keine Organisation! Sehr lange Wartezeiten direkt in der Klinik bei Behandlung! Keine Erklärung! Bei Notruf mehr Mals drücken endlich ein Arzt gekommen und nichts gemacht!
Ein großer Enttäuschung! Ich hatte auch Eindruck, dass private Patienten sogar schlechter behandelt werden, als andere! Nie wieder diese Klinikum!!!

Sehr enttäuscht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ist was für Patienten, die noch den Hergott in weiß im Gehirn gespeichert haben.
Kontra:
Der Ruf ist leider besser als die Wirklichkeit
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Räumlichkeiten sehr runtergekommen, keine Hygienmaßnahmen möglich für Besucher und Angehörige, Essen in dem Kiosk, grauenvoll.
Ärzte halten sich nicht an einmal Versprochenes, Eigentumsansprüche werden nicht berücksichtigt!
Die Ärztin legte drei Blätter bedrucktes Papier eilig vor und sagte an, hier unterschreiben. Man sollte doch erst einmal lesen, was man so unterschreibt, es sei denn man steht unter Betreuung, aber dann unterschreibt ja der Betreuer.
Das Parken ist für Auswärtige auch katastrophal und teuer. Das Personal am Infostand war an Freundlichkeit kaum zu überbieten. Die Räume in der Patientenaufnahme waren für Leute mit Klaustrophobie nicht geeignet, die Türen so schmal, dass nicht mal ein breiter Rollstuhl durchpaßte, alles in einem sehr gammeligen Zustand.

Sehr unzufrieden Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche, Bypass-Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station 212 der Kardiologie ist sehr unsauber. Man muss sich mit vielen anderen Patienten, Männern und Frauen gemeinsam eine Dusche und ein WC teilen. Es gibt lediglich zwei Duschen und zwei WC auf dem Flur für die Patienten. Unglaublich, dass es so etwas noch gibt!!!
Obwohl die Pfleger sehr nett sind, ist die Arbeitsweise ungewöhnlich unkoordiniert. Ärzte sind überhaupt nicht auf Visiten vorbereitet! Kennen die Patienten und ihr Krankenbild nicht. Bei mir wurde eine Herzkatheteruntersuchung vorgenommen. Mein Bein ist noch drei Tagen noch Pestblau. Der Arzt hat kein Wort mit mir gesprochen! Insgesamt bin ich sehr enttäuscht über die Behandlung und den Zustand der Klinik. Hatte mir von einer Klinik die von sich behauptet, UNI-Standard zu sein mehr versprochen.
Von einer echten UNI-Klinik Lichtjahre entfernt!!!!

Sehr lange Wartezeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Keine Organisationen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte 2018 einen Schlaganfall. Sie solllte nun ein Verschluss am Herz bekommen. Für weitere OP. Ärzte und Schwestern alle Top. Organisiert war nichts ewig lange Wartezeit.

Es wird über bewusstlose Patienten geredet

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt wollte mich dort behalten, aber keine Untersuchungen machen, da frag ich mich, warum sollte ich dann dort bleiben?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt, Personal, es wird über wehrlose Patienten geredet, kein Gefühl von Hilfe oder Sicherheit
Krankheitsbild:
Ungeklärte Bewusstlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 5 Jahren habe ich immer wieder die selben Anfälle. Ich kippe um und bin für 1-3 Stunden bewusstlos, habe kein Schmerz- oder Reaktionsreiz, doch höre alles, was um mir gesagt wird, jedoch ohne Anzeichen von Bewegungen oder Äußerungen.

Nachdem ich einen Geburtstag gefiert habe und auch gemütlich getrunken habe, bin ich wieder umgekippt und wurde nach Oldenburg gefahren.
Ich wurde auf die Intensivstation gebracht und habe mitbekommen, wie das Personal in meiner bewusstlosen Anwesenheit über mich geredet hat. "Wollen wir ihr eine Magensode legen?" "Ne keine Lust" "Was ist wenn sie sich ankotzt?" "Sie liegt in der stabilen Seitenlage, wenn sie sich ankotzt hat sie selber Schuld, wenn man so viel Alkohol trinkt". Wie gesagt ich hatte nicht viel Alkohol getrunken und meine Anfälle haben auch nichts mit Alkohol zutun.
Das Personal machte sich lustig über meine Zuckungen, die ich manchmal am ganzen Körper bekomme.

Als ich bei Bewusstsein war, stand direkt eine Krankenschwester neben mir, die mir sagte "na ist scheiße gelaufen mit dem Alkohol ?" Ich sagte ihr das alles hat nichts mit Alkohol zu tun ich habe diese Anfälle schon seit Jahren"Hast du Drogen genommen, wollen wir einen Drogentest machen?" ich machte ihr nochmal deutlich das ich keine Drogen nehme und es auch nichts damit zu tun hat.

Der Arzt wollte mich nicht nach Hause gehen lassen, auch nicht mit einer unterschriebenen Selbstentlassung, er müsste sonst die Polizei rufen, die mich einfangen muss. Zudem meinte er ich wäre stark alkoholisiert ins KH eingeliefert worden, ich sagte ihm das stimmt nicht und wo er das im Blutbild stehen hat. Darauf wusste er keine Antwort, denn es gab noch kein Blutbild

Das Personal hat von Anfang an Vorurteile gehabt und ist nicht auf meine Erfahrung über MEINE Krankheit eingegangen.

Traurig wenn man weiß wie das Personal über bewusstlose Patienten redet.

Ich werde nie wieder in die Klinik gehen, denn Sicherheit und professionelles arbeiten vermitteln die dort nicht!!

Organisation im Klinikum gleich 6

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Kardiologen verstehen ihr Fach
Kontra:
Die Organisation ist das letzte
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag seit zwei Wochen auf der Kardiologie als Privatpatient.Nach einigen Untersuchungen wurde festgestellt das ihm ein Herzdefi.eingesetzt werden sollte.Die Op wurde auf Dienstags angesetzt.Einen Tag vorher hieß es das die Op.auf Mittwochs verlegt werden müsste da der Chefarzt verhindert wäre.Mittwochs Nachmittags kam er aber nochmal um die Op mit meinem Vater zu besprechen und erzählte ihm das er ja eigentlich heute frei hätte.Laut Schwestern musste die Op aber verschoben werden da er verhindert war.Es hieß Mittwoch morgen um acht Uhr wäre mein Vater dran.Da ich zu dem Zeitpunkt in Urlaub war konnte ich leider nicht vor Ort sein.Ich nahm mir vor am Nachmittag anzurufen um mich zu erkundigen wie es gelaufen ist.Um ca halb vier rief mein Vater mich an das er gerade bescheid bekommen hätte das er heute nicht mehr dran kommen würde.Ich habe gedacht ich bin im falschen Film.Er wurde seit Dienstagabend nüchtern gehalten da er ja um acht Uhr dran kommen sollte und bekam um drei Uhr bescheid das es nichts wird.Das war die Höhe.Es war ja keine Blinddarm Op sondern eine Op am Herzen wo man sich und vor allen Dingen mein Vater doch seine Gedanken macht.Dazu kam das mein Vater seine Zuckertab.und seine Blutverdünner eigenständig absetzen musste ohne das ihm was gesagt wurde und ich in den zwei Wochen die Schwestern zwei mal drum gebeten hatte meinen Vater jeden Abend den Rücken ein zu cremen auf Grund seiner Schuppenflechte.Es wurde in den zwei Wochen einmal gemacht.Ich kann diese Klinik von der Organisation keinem Empfehlen,die Ärzt sind in ihrem Fach wirklich gut doch würde es in der Nähe noch eine Fachklinik geben würde ich meinen Vater sofort verlegen lassen.Wir haben einen sehr dicken Hals.

Herz-Katheder-Untersuchung

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Gefäßerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde auf Empfehlung seines Hausarztes ins Klinikum Oldenburg Kardiologie zur Herzkathederuntersuchung überwiesen. Der Termin 28.3.2017 / 8.00 Uhr wurde schriftlich vom Klinikum bestätigt. Die gewünschten Blutuntersuchungen und EKG beim Hausarzt wurden ebenfalls durchgeführt. Da wir knapp über 100 km vom Klinikum entfernt wohnen, quartierte sich mein Mann auf Empfehlung der Klinik die Nacht vor dem Eingriff im Hotel in der Nähe ein, damit er auch pünktlich um 8.00 Uhr zur Stelle sein kann. Nach den üblichen Formalitäten, Untersuchungen, Blutabnahme etc. kam er auf die Station und mußte warten, bis er dran kommt. Leider geschah an dem Tag aber nichts mehr. Er wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Diesen verbrachte er wieder mit Warten und mehrfachem Nachfragen. Kurz nach 15.00 Uhr wurde ihm dann mitgeteilt, daß er heute auch nicht mehr dran käme und er besser wieder nach Hause führe. Er könnte dann frühestens in 2 Wochen wieder einen Termin bekommen. Die Kosten für die Heimreise sowie das Hotel zahlt seine Krankenkasse nicht. Mein Mann kam schließlich gegen Abend sehr aufgeregt und frustriert mit einem Taxi nach Hause. Die Kanüle steckte noch in seinem Arm! Es hatte wohl niemand für nötig befunden, diese vor seiner Entlassung zu entfernen.
Inzwischen bekamen wir einen zweiten Termin schriftlich mitgeteilt. Dieser sollte dann nach ein paar Tagen telefonisch vom Klinikum Oldenburg aus wieder verschoben werden. Allerdings haben wir nun in einem anderen Klinikum bereits einen Termin und hoffen sehr, daß es dort besser läuft.
Fazit:
Bei diesem Klinikum läuft irgend etwas in der Organisation total schief, da unser Fall leider kein Einzelfall ist, sondern es bisher vielen genau so gegangen ist wie uns. Mehrfach zur Untersuchung bestellt und dann wieder nach Hause geschickt. Da fühlt man sich nicht gut aufgehoben. Alles in allem eine große Enttäuschung.

Nie wieder in das Oldenburger Klinikum

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
viele Menschen sind stets bemüht, aber spielen mit der Gesundheit der Patienten
Krankheitsbild:
Defibrillation Wechsel nach 2,5 Jahren ohne das dieses Gerät niemals ausgelöst hatte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sauer enttäuscht

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern und Pfleger
Kontra:
Unkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
Schrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

STATION 141 darum geht es

16 Tage um sonst da gelegen wurde immer wieder vertröstet und wurde nur verarscht von den Ärzten außer die Krankenschwestern und Pfleger super super nett besonders Pfleger Tim und die Küchen Assistentin
Dann unzählige Untersuchungen und das doppelt und dreifach was gar nicht hätte sein müssen dieses Krankenhaus ist absolut nicht weiter zu empfehlen

Nur im äussersten Notfall dorthin

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann nicht anderes berwertet werden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ditto)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ursache der Schmerzen nicht erkannt,)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unmotiviertes, desinteressiertes personal)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (im Wartebereich 70er jahre, unmögliche Zustände)
Pro:
leider nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Schmerzen im Beim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Notfallaufnahme"

an der Anmeldung tat man sich schwer, wer von den drei Damen dann mit mir sprechen wollte.
Schnäppisch, desinteressiert und unmotoviert ging man zur Sache, als ich meine Versichertenkarte abgegeben hatte. Ich war leider kein Privatpatient.

Ab in die Wartezone (Innere Medizin)einige sassen schon da und warteten auf Arztbriefe etc.

nach ca. einer Stunde kam ein Arzt und nahm Blut ab, legte einen Zugang. Alles im Wartebereich mit anderen Patienten zuschauend, Klinikkino nennt man das.

Nach einer weiteren Stunde der selbe Arzt untersuche per Ultraschall in einem Isolierzimmer. Einen Behandlungsraum scheint es da nicht zu geben. Inzwischen war es Mittag geworden.
Etwas später dann zum Ultraschall.
Kompetente Untersuchung, freundlich.

Um 1430 Uhr dann nach erfolgter Untersuchg zurück in die Notfallaufnahme und warten auf den Arztbrief und Zugangsnadelentfernung (wurde garnicht gebraucht). Zurück zu den freundlichen Damen und einer "überaus freundlichen" Ärztin.

Um 1500 Uhr dann der Arztbrief und weg vom Geschehen, in der Hoffnung, nie mehr dorthin zu müssen.

Kein separater Wartebereich, liegt im Flur, laufender Betrieb.
Getränke usw. gibt es nicht, dafür genervtes und unfreundliches Personal.
Dort sitzen hustende Patieneten zwischen "gesunden", nicht hustenden.
Ich habe micht da angesteckt, huste jetzt selber und habe Kopfschmerzen.
70er Jahre Zustände in diesem bereich.

Unglaublich unkoordiniert !

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
einige Schwestern sind bemüht
Kontra:
mit MRSA Keim im Zimmer allein gelassen
Krankheitsbild:
Baypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Aufnahmetag von 7.00 bis 19.30 auf ein Bett in einem Zimmer gewartet und das mit 79 Jahren !
Verpflegung gab es sowie zwischendrin die Frage nach dem Befinden.
Op musste dann Verschoben werden da ein Medikament nicht abgesetzt war ok wenn man das nicht gesagt bekommt, kann man es nicht absetzten. Am Op Tag durfte sich die Familie erkundigen, hier wurde auch gesagt, es solle eine Person übernehmen und die könnte aber zu jeder zeit anrufen ( Top )
Dann Verlegung auf Station ( MRSA Keim ) daher alleine ohne elektrisches Bett. Sehr übel wenn man sich nicht bewegen kann und es 15 -20 min. dauert bis jemeand umgezogen zum Positionswechsel kommen kann. Am zweiten post OP Tag somit Druckstellen am Gesäß und Steiß.
Wundversorgung Baypass OP in Ordnung.
Am Bein wurde der erste Verbandsvechsel am 4 Tag nach der OP gemacht.
Verlegung andere Station. Dort entlich das elektr. Bett.
Körperpflege von Angehörigen, da Station es nicht geschafft hat ! Wundversorgung am Bein auf anfrage da die Naht entzündet war und sich Spannungsblasen gebildet hatten.
Laut Pat. Ärzte die zur Tür reingeschaut haben um zu fragen wie das befinden ist, Schwestern die sich bemüht haben jedoch total unterbesetzt sind.
Leider können wir nicht sagen das wir zufrieden waren und sind froh als alles vorbei war und sie in die Frühreha verlegen konnten.

Nie wieder

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht beurteilbar da Behandlung abgelehnt wurde)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Patientenumgang indiskutabel
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie wieder, trotz Einweisung durch den Hausarzt mit Diagnose vorhofflattern un Verdacht auf Herzinfarkt wurde Aufnahme abgelehnt und keine Untersuchung und oder Hilfestellung für eine Aufnahme in einer anderen Klinik durchgeführt. Warum nur werden manche Menschen Arzt? Bestimmt wegen des Geldes und nicht um Menschen zu helfen.

Schweigen im Walde

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
ist in meiner Heimatstadt
Kontra:
alles andere.
Krankheitsbild:
Aortenklappeninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Patientenaufnahme: man sollte viel Zeit und Sitzfleisch mitbringen.

Zimmer: da viel renoviert wurde war es ok, mehr aber auch nicht.

Pflegepersonal: freundlich und kompetent

Untersuchungen: gut und zügig.

Ärzte: Mein Kardiologe stellte bei mir eine undichte Aortenklappe fest und hat mich ins Klinikum überwiesen. Nun hoffte ich auf die notwendige Herzkatheder-Untersuchnung da mir und meinem Kardiologen klar war das die Aortenklappe ausgetauscht werden muss. Es wurde jedoch auch nur eine Ultraschall-Untersuchung gemacht mit der selben Diagnose die auch mein Kardiologe gestellt hat: undichte Aortenklappe die ersetzt werden muss.

Und das war es: der Chefarzt der Kardiologie sagte zu mir: da der Chef-Herzchirug das Haus verlassen möchte kann die Herz-OP nicht in Oldenburg gemacht werden. Ich solle nach Hause fahren und Anfang der nächsten Woche bekomme ich einen Anruf welche Klinik mich operieren kann.

Und das war es..... ich saß zu Hause und habe zwei Wochen gewartet und es kam kein Anruf. Auf mein Drängeln hin hatte mein Hausarzt mir eine Einweisung in ein Krankenhaus geschrieben und ich mir in Bad Oeynhausen selbst einen Termin besorgt..... Mein Glück, denn zusätzlich hatte ich ein Aorta-Aneurysma was bis dahin keiner erkannt hatte .....

Bad Oeynhausen war meine Rettung, Oldenburg als Herz-Zentrum ist für mich Geschichte, dieses Haus wird mich nie wieder sehen.

der vergessene Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Klink schnell erreichbar da ich in der selben Stadt lebe
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Aortenklappen-Insuffienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Empfang: eine Stunde Wartezeit bis ich auf die Station durfte.... obwohl ich angemeldet war.
Station: Anfang 2014 in einer Phase der Renovierung mit dem dazugehörenden Durcheinander
Betreuung: seitens des Pflegepersonals gut
Behandlung: das hätte ich ampulant in einer kardiologischen Praxis schneller und bestimmt von der Qualität genauso gut, nur schneller haben können.
Ergebnis: Null !!!!!!!!!!! Man hat mich nach Hause geschickt mit dem gegebenen Wort das ich in kurzer Zeit erfahren werde wie es weitergeht und wo ich operiert werden soll..... nix kam. Das grenzt an unterlassene Hilfeleistung !!!!

Ein absolutes no go !!!!

Vor OP Top-Nach OP Flopp

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (vor OP gut, nach OP schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (???)
Pro:
Aufklärung und Vorbereitung zur OP super
Kontra:
Intensiv und Station 311 zuviel Personalwechsel
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufklärung und Versorgung vor der OP super. Nach der OP aufe Intensiv und Station 311 soviel Personal, daß ich, auch leider durch die Masken verstärkt, gar keine Pflegekraft wiedererkannte. Habe noch 4 Tage nach der OP im OP-Hemd ohne Unterhose gelegen, weil niemand der anschließenden Station 311 bereit war, meinen Koffer von der Aufnahmestation 411, eine Etage höher,zu holen. Schließlich hat meine Frau ihn geholt, mich vors Waschbecken gesetzt, mich vernünftig beim Waschen, Zähneputzen und den 4-Tagebart Rasieren geholfen. Auf die Frage an einen Arzt, ob er uns mal die Op erklären könne, war die knappe Antwort:"Sie haben 4 Bypässe bekommen und es ist alles normal verlaufen". Aufe Intensiv keinen Schlaf, weil eine Mitpatientin nur Terror machte. Auf Station 311 keinen Vernünftigen Schlaf, weil mein EKG oder das des Mitpatienten ständig piepte. Ich rate jeden vom Klinikum Oldenburg ab.

Terminverschiebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Schwestern,freundlich
Kontra:
Lange Wartezeit,schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Schriftlich habe ich einen Termin zur Herzkatheteruntersuchung für zwei Nächte Aufenthalt bekommen.Um 7.45 Uhr war ich aufgenommen und wurde zur Stat.112 geschickt.
Im Wartebereich habe ich kurz warten müssen und wurde gleich zum EKG geschickt,zügig war ich damit durch.Dann wurde Blut abgenommen und ein Zugang gelegt.Dann hieß es warten und warten.Die Schwestern waren sehr freundlich.Nach ca. 2 Std wurde
ein Aufnahmegespräch geführt.
Nach weiteren 1 1/2 Std kam der Assistenzarzt und sagte,meine Einwilligungserklärung wäre nicht mehr gültig,die ich bei dem letzten Krh Aufenthalt vor fünf Wochen unterschrieben habe.Da konnte auch keine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt werden,da keine Termine frei waren.
Diese Einwilligung zur Untersuchung war drei Tage drüber,und der Arzt meinte,dann müsse er mich aufnehmen,(obwohl ich ja schon aufgenommen wurde,aber kein Bett hatte),weil die Unterschrift auf dem Einwilligungsbogen nach 24 Std gültig ist.Dann meinte ich,dann nehmen sie mich auf,dann erfolgt die Untersuchung ja morgen.Hatte mich ja eh auf zwei Nächte laut schriftlichen Termin einstellen müssen.Darauf meinte er,es wäre kein Frauenbett frei.Er fragte telef.auf anderen Bereichen nach.Der Arzt konnte auch keine Zusage machen,ob in der Woche überhaupt die Untersuchung statt finden kann,weil nur 1 1/2 Untersuchungsräume zur Verfügung stehen.
Irgendwie ist das aus meiner Sicht auch für die Schwestern und Ärzte sehr unbefriedigend,unter schlechten Organisationsbedigungen zu arbeiten.Viele der genannten Gründe hätten vorher abgeklärt werden können und zu einer telefonischen Verschiebung des Termins beitragen können.
Schlechtes Management,nette Ärzte und Schwestern,verärgerte Patientin.
Ich habe mich auf dieses Tag vorbereitet.
Mein Zugang wurde gezogen und bin auf den Juni vertröstet worden.

Schlechte Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Die Termine für die Untersuchung sind viel zu eng gesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationpfleger/innen sind sehr bemüht
Kontra:
Ganz schlechte Planung von der Verwaltug
Krankheitsbild:
Katheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde zum Herzkatheder überwiesen, bekam ganz schnell einen Termin
Super! Angekommen um 8Uhr und dann hieß es warten, warten und nochmals warten, bis endlich um 4Uhr gesagt wurde,heute geht es nicht mehr. Bitte machen Sie einen neuen Termin.
Also gab es einen neuen Termin nach 2 Wochen und auch hier begann das gleiche Spiel und wurde wieder um 4Uhr nach Hause geschickt und so ist es mir dann auch beim 3.mal passiert
Dreimal nach Hause geschickt ist eine Unverschämtheit, jedesmal ist man aufgeregt
Wo bleibt denn hier eine Planung oder ist das Herzklinikum permanent unterbesetzt?
Was ist, wenn ich ein Notfall bin?
Ich kann nur abraten oder wenn man gerne seine Freizeit im Wartebereich der Kardiologie verbringt, ist man dort gut aufgehoben.

1 Kommentar

Velloboy am 29.10.2016

Den Ausführungen v.Lizzy65 kann ich mich voll u. ganz anschließen.
Das Gleiche erlebt man auch in den anderen Abteilungen ( Urologie,etc.
Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen scheint gar nicht, oder nur sporadisch statt zu finden.
Die o.g. Mängel könnte ich noch um einiges ergänzen, aber würde sich dadurch etwas ändern????? Ich denke nicht.
Alles in Allem ist das Klinikum Oldenburg aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Gruß
Velloboy

Nur noch als Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (sagt schon alles)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kurze Zeit des Arztes zur Verfügung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (zufrieden zu 90%)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (desatröser Ablauf,)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (sehr alte, mechanische Betten, Sanitärräume vollgestellt)
Pro:
Kontra:
das Gesamtpersonal hat sehr wenig Zeit für den Patienten
Krankheitsbild:
Aortenklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich ist die med. Versorgung
durch Ärzte in Ordnung,
Erklärungen könnten für den Laien verständlich besser sein

der med. Ablauf allerdings nicht,
behandlungen werden zigfach verschoben
Asst. Ärzte rasen durch die Zimmer, Aufklärung so gut wie nicht
Pflegepersonal ist unterschiedlich motiviert,
von gut bis schlecht, zeitmangel für die patienten

Dreibettzimmer sind zu klein, die Patienten sind sich sehr nah.
Privatspähre so gut wie keine

zugebuchtes Zweibettzimmer musste wieder verlassen werden (in ein Dreibett verlegt) da angeblich Notfälle zu behandeln waren.
Kosten wurden erstattet

Sanitärräume auf den Fluren,
wenn nicht klein, dann vollgestellt mit allerlei Gerätschaften.

Würde mich nicht wieder geplant behandeln lassen

Bypass-OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fand mich sehr gut aufgehoben.

Bypassoperation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operation war perfekt
Kontra:
Nachbehandlungen und Anwendungen zeitweise unkoordiniert
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die OP verlief aus meiner Sicht perfekt.
Intensiv- und Normalbereich könnte besser koordiniert sein. Es fehlte an abteilungsübergreifende Kommunikation.

Positive Erfahrungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Aufklärung, Behandlung, Versorgung.
Kontra:
finde ich nicht
Krankheitsbild:
Herzoperation - 2 Baypässe notwendig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sauber ,ordentlich.Es wurden viele Informationen gegeben. Fragen wurden ausführlich beantwortet.Der Umgang vom Pflegepersonal war gut und hilfreich.

Bypass OP Zur vollen Zufriedenheit

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich fühlte mich geborgen und gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Verständlichkeit und Sachlichkeit)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schnelle Behandlung und sehrpersönliche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Übersichtliche Informationen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Angenehmes Zimmer mit tollem Bett)
Pro:
Atmosphäre, Freundlichkeit, Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Kooperation mit Marienhospital Papenburg und schnelle OP am nächsten Tag. Hilfsbereite Ärzte und Schwestern, welche jederzeit für mich da waren. Außerdem eine sehr harmonische Atmosphäre in der Abteilung,welche mir ein gutes Gefühl gab. Ich würde diese Klinik jedem Patienten empfehlen.

Gut versorgt

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachpersonal
Kontra:
Kein Bad im Zimmer
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und gründliche Behandlung meines Problems. Gute Organisation des Ablaufs. Zeiten von Untersuchungen werden weitgehend eingehalten. Nettes Personal auf Station 212. Persönliche Ansprache und ausführliche Erklärungen.

Herzinfarkt

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Qualität der Pflege
Kontra:
Massenbetrieb
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr große Klinik! Man muss längere Wartenzeiten akzeptieren!

Bypass OP

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ablauf der Herzkatheteruntersuchung und Frühreha
Kontra:
Enge und Lärm auf der Station 311. Personal scheint überlastet zu sein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man muss auch mal warten.

Man sollte den Menschen schon sagen wenn sie auf dem OP Plan mit Platz 3 stehen , das dieser sehr wahrscheinlich verschoben wird.Sprich an nächstem Tag Platz 2

Personal spitze, Unterkunft verbesserungswürdig

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Unterbringung und lauwarmes Essen kosten das "sehr zufrieden")
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Toilette & Dusche auf dem Flur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.-22.10.09 zum Herzkatheder in der Kardiologie.
Ich hätte gerne ein 2-Bettzimmer gehabt, aber das stand wohl nicht zur Verfügung. Für 2 Nächte ging es auch im 3-Bettzimmer.
Allerdings ist die Nasszelle schon etwas mickrig geraten: Sehr kleiner Schrank, kaum Ablagemöglichkeiten. Toilette und Dusche auf dem Flur sind auch nicht gerade der Hit. Einen längeren Aufenthalt würde ich unter den o.a. Umständen ungern haben.
Das Personal auf der Station 112 war super: Nett, hilfsbereit und nicht so stocksteif. Das erleichtert die Situation schon wieder etwas.
Auch von der fachlichen Seite (Ärzte, Schwestern) war ich überzeugt. Diesbezüglich kann ich die Kardiologische Abteilung nur empfehlen.

Aufenthalt 2009

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Überwachung per W-LAN
Kontra:
Man kann nicht raus an die Luft kein Garten oder Balkon, nur auf eigene Gefahr.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fachlich sowie menschlich alles ok, bei Fragen bekommt man eine super Antwort, wer nicht fragt geht leer aus.

Nie wieder ein 3 Bett Zimmer

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Bemühtes Personal
Kontra:
Enges und lautes 3 Bettzimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde notfallmäßig mit einem akuten Infarkt eingeliefert.
Nachdem ich eine Nacht auf der Notfallaufnahme in einem provisorischen Zimmer verbracht habe ,wurde ich am morgen in ein reguläres Zimmer verlegt. In der Notfallaufnahme wie auch auf der Stadion 112 wurde ich sehr umsorgt. Am 2. Tag wurde dann eine Herzkatheter durchgeführt. Das schlafen auf den 3 Bettzimmern ist aber duch schnarchen der Mittpatienten sowie betrieb von Sauerstoffgeräten ohne schlafhilfe nicht möglich. Essen OK Frühstück in Bufettform sehr gut .

Fachkompetenz und Empathie heilt Kardiomyopathie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundliche Zuwendung zum Patienten, ohne spürbaren Zeitdruck, Gesprächsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiomyopathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 26. November 2023 infolge eines Schlaganfalls (Marke TIA) und Herzinfarktes in die Klinik. Ohne auf Details meiner Herzerkrankung und der Therapie einzugehen möchte ich mich für die hervorragende Betreuung bedanken. Ich habe das Glück, heute ohne jedwede Beeinträchtigungen zu sein. Ich hatte Kontakt zu allen möglichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von der Patientenaufnahme bis zur Klinikleitung. Dabei habe ich mich immer gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alle strahlen neben der fachlichen Kompetenz ein großes Maß an Freundlichkeit und Empathie aus. Deswegen auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle.

Aortenoperation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gutes Pflegepersonal auf Station 311
Kontra:
Aufnahme auf anderer Station war unglücklich
Krankheitsbild:
Aneurysma an der Aorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Herbst 2024 wurde ich im Klinikum Oldenburg an der Aorta operiert. Die zuvor geführten Arztgespräche und auch die Operation einschließlich der Voruntersuchungen waren einwandfrei und korrekt.

In der Klinik und insbesondere auf der Station 311 fühlte ich mich gut aufgehoben. Das Pflegepersonal der Station war sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Die Mitarbeitenden habe ich wegen ihres Engagement bewundert und dieses auch wiederholt hinterfragt.

Die Herzchirurgie im Klinikum Oldenburg ist sehr zu empfehlen.

Tolles Team!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor und nach der Herzklappen-OP wurde ich zu meiner vollsten Zufriedenheit versorgt!
Tolles Ärzte, u.-Pflegeteam!

Sehr gut, weiter so!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Herzinsuffizenz, drei Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Herzinsuffizienz habe ich drei Bypässe erhalten. Die persönliche Zuwendung von Ärzten, Pflegern und Mitarbeitern zu den Patienten habe ich in der Klinik vom Tag der Aufnahme bis zum Ende der Rehabilitationsmaßnahme als sehr freundlich und vorbildlich empfunden.
Auch wenn ich die Qualität der OP als Laie nicht wirklich beurteilen kann, möchte ich behaupten, dass sie sehr gut gewesen sein muss, da ich bereits während der Reha nahezu beschwerdefrei war. Die Freude an der wiedergewonnenen Lebensqualität hält bis jetzt (2,5 Monate nach der OP) immer noch an.

Jederzeit wieder ins Klinikum

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Habe nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2024 im Klinikum Station 212. Ich kann wirklich nichts schlechtes sagen. Von der Lernschwester bis zu den Ärzten, alle wirklich sehr nett und Kompetent. Ich bedanke mich bei allen die dort arbeiten und jeden Tag ihr bestes geben.

Vollkommen zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Im Bericht erwähnt
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustschmerzen, kurzatmig, Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich empfand das Ärzteteam in der Notaufnahme, als auch das OP-Team sowie auch auf der Station als sehr gut, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Ich kann hier nichts negatives sagen.
Ich bedanke mich auch an dieser Stelle für die Betreuung.
Andre U.

Bypass Op - besser geht nicht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Drei Gefäße Krankheit (Herzkranzgefäße verstopf)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht:
Ich bin im Juli 2018 im kardiologischen Bereich des Klinikums Oldenburg operiert worden.
Insgesamt wurden 2 Herz Bypässe gelegt
Ich habe mich von der Terminierung und Durchführung des ersten Beratungsgespräches bis zum Verlassen der Rehabilitations-Maßnahme sehr gut aufgehoben gefühlt und kann den kardiologischen Klinikteil/Reha uneingeschränkt empfehlen.

Die Operation konnte ohne große Wartezeiten vereinbart und erfolgreich durchgeführt werden.
Anschließend durfte ich direkt von der Intensivstation meine Verwandschaft anrufen.
Der weitere Ablauf auf der Intensiv- bzw. kardiologischen Station war nicht nur komplikationslos sondern auch geprägt vom "Kümmern" des Herrn Oberarzt Irakli Gogia und seines Ärzte-Teams und des Pflegepersonals.
Dies wiederum führte dazu, dass ich bereits nach kürzester Zeit in die sogenannte "Früh-Reha" verlegt werden konnte, die sich räumlich anschloss und in der sofort mit Übungen zur Wiedererlangung der Leistungsfähigkeit begonnen wurde.
Gerade die in der Kardiologie Oldenburg praktizierte Verknüpfung von operativer Behandlung, Früh-Reha und Reha in räumlicher Nähe zueinander trägt wesentlich zum Genesungsprozess und zu einem "Zurück ins Leben" bei.
Vielen Dank an alle Beteiligten.

Sehr gutes Klinikum

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Herzklappen OP im Klinikum und fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgenommen.Es war egal ob es die Ärzte oder das Pflegepersonal waren,jeder war nett.Ich kann die Kardiologie nur weiterempfehlen,ich fühle mich danach gesundheitlich sehr viel besser!Würde jederzeit wieder dorthin zu gehen. Auch die Intensivstation war sehr gut,es wurde mir jederzeit gut geholfen.
Das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend!
Hoffe ich kann mich auf diesem Wege bei allen mit denen ich zu tun hatte,nochmals herzlich bedanken!

Verknüpfung OP, Früh-Reha, Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Möglichkeit der frühen Rehabilitation
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Juni 2022 im kardiologischen Bereich des Klinikums Oldenburg operiert worden.
Insgesamt wurden 4 Bypässe gelegt.
Eine Operation, die einen zeitlichen Aufwandt von mehr als 4 Stunden erforderlich machte.
Ich habe mich von der Terminierung und Durchführung des ersten Beratungsgespräches bis zum Verlassen der Rehabilitations-Maßnahme sehr gut aufgehoben gefühlt und kann den kardiologischen Klinikteil/Reha uneingeschränkt empfehlen.
Die Terminierung des Beratungsgesräches erfolgte zeitnah, das Gespräch selber fand in einer vertrauensvollen Atmosphäre sehr sachlich und unter Berücksichtigung aller Risiken aber auch Vorteile der Operation statt.
Die Operation konnte ohne große Wartezeiten vereinbart und erfolgreich durchgeführt werden.
Anschließend wurde meine Frau über den Verlauf der Operation telefonisch unterrichtet.
Der weitere Ablauf auf der Intensiv- bzw. kardiologischen Station war nicht nur komplikationslos sondern auch geprägt vom "Kümmern" des Herrn Dr. Mellert, seines Ärzte-Teams und des Pflegepersonals.
Dies wiederum führte dazu, dass ich bereits nach kürzester Zeit in die sogenannte "Früh-Reha" verlegt werden konnte, die sich räumlich anschloss und in der sofort mit Übungen zur Wiedererlangung der Leistungsfähigkeit begonnen wurde.
Gerade die in der Kardiologie Oldenburg praktizierte Verknüpfung von operativer Behandlung, Früh-Reha und Reha in räumlicher Nähe zueinander trägt wesentlich zum Genesungsprozess und zu einem "Zurück ins Leben" bei.

Freundlichkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin selbst an einer Klinik tätig und kenne die aktuell sehr schwierige Situation aufgrund von Corona, Personalengpässen etc. Hiervon war auf der Station 212 der Kardiologie nichts zu spüren! Ich konnte jederzeit kompetente Auskünfte bekommen über den Gesundheitszustand meines Vaters, vom Stationspersonal über die Ärztin bis hin zum Sozialdienst waren alle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und voller Verständnis für unsrer schwierige Situation. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Jederzeit wieder!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 31.05. in dieser klinik zu einer herzkatheter-untersuchung und bin total begeistert. schon in der aufnahme erwartete mich eine äußerst freundliche mitarbeiterin und auch alles weitere machte auf mich den eindruck einer perfekt organisierten institution.
Der eingriff selbst verlief unproblematisch, sodass ich von einem kompetenten ärzteteam ausgehe. Während des gesamten aufenthaltes wurde ich durch ein sehr nettes und engagiertes personal ver- und umsorgt. anschließende fragen wurden dann durch den vertretenden arzt umfangreich und freundlich beantwortet.
Das essen schmeckte übrigens auch hervorragend ;)
Jederzeit würde ich mich wieder für diese klinik entscheiden.
Von mir also einen herzlichen dank an alle, die mich behandelt und versorgt haben. Sie alle haben dazu beigetragen, dass ich meine angst verloren und vertrauen in medizinisches können gewonnen habe. DANKE!!!

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