Klinikum Oldenburg

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Rahel-Straus-Straße 10
26133 Oldenburg
Niedersachsen

186 von 229 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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Unverantwortliche Zustände in der Radiologie

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dunfrech)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unkompetend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schlecht)
Pro:
0
Kontra:
10
Krankheitsbild:
Aktive Leukaemie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Radiologischen Abteilung,kennt keine Datenschutzrichtlinien,es wird darauf Wert gelegt,das man klingelt und sich anzumelden,dann meldet sich keiner,Die Tür zu Abteilung steht auf,ist nicht unter Verschluss,so das man die ganze Abteilung begehen kann,kein Fachpersonal Anwesens,PC sind an,man kann sich in Ruhe alles durchlesen.Personal Führt Privatgespräche und Albert Rum,wenn man Sie Anspricht heißt es...wir haben zu viel zu tun und keine Zeit für Untersuchungen.Damit es auch nicht die Falschen trifft..Datum war 20.0(.2025 zwischen 16 und 18:00 Uhr..ich bin seit fast 8Wochen im Klinikum,meine Behandlung kostet tausende von Euros,da werden Ergebnisse gebraucht.Ich werde die Kasse informieren,so geht das nicht.

Radiologie Katastrophe.

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
0
Kontra:
Dummfrech und Unerfahren,sehr unprofessionell.
Krankheitsbild:
Leukaemie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Radiologie herrschen nicht hinnehmbare Zustände,Leute werden mehrmals hingestellt auch aus dem Krankenhaus,dann wieder weggeschickt,obwohl wichtige Untersuchungen anstehen da die Ergebnisse gebraucht werden.Mit der Begründung,wir sind überlastet und wir haben keine Zeit,das ist eine vorsaetzliche Nichtbehandlung durch ein sogenanntes Fachpersonal,nicht nur dumm sondern auch dummfrech.Das wird auf jeden Fall Folgen haben,falls jetzt eine Behandlung übersehen wird.Alle anderen Fachbereichen sind wirklich Top,besser kann es gar nicht sein,nur die Radiologie ist einfach nur ein Kindergarten,spreche die Leute vom 20.08.25...ab Uhrzeit 16:00,peinich und sehr unprofessionell,dummfrech.

8 Stunden Wartezeit und kein Eingriff, sondern erneuter Termin!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei Ausfall OP nach 8 Std. ist man immer unzufrieden!!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Mit der prästationären Vorbereitung war alles ok!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Bisher war ich zufrieden, nur Wartezeit völlig daneben!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Insgesamt muss das besser werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter von Station 212 sind nett und machen guten Job!!!
Kontra:
Die Ablauforga muss neu strukturiert werden, max. 4 Std. Wartezeit!!!
Krankheitsbild:
Koronare Herzkranzgefäßerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 02. Juni 2025 war ich um 7.45 Uhr zu einer Koronarintervention einbestellt (Station 212).
Ich bin 71 Jahre alt und pünktlich zu dem genannten Termin erschienen.
Den Eingang am Arm bekam ich um 8.15 Uhr gelegt. So weit so gut!!!
Danach wurde ich in die Lounge (Warteraum) für die OP verwiesen.
Um 16.15 Uhr habe ich meinen Koffer genommen und bin zu der dortigen Patientenaufnahme gegangen und wollte mich verabschieden.
In dem Moment kamen 2 Ärztinnen und entschuldigten sich, weil es heute nicht mehr mit der OP klappen würde.
Nach deren Auskunft würde ich erneut zu einem späteren
Termin vom Klinikum eingeladen.
Das Klinikum lässt also einen alten Menschen, dazu noch
einen regelmäßigen Patienten des Klinikums, der bereits beim letzten Eingriff so lange gewartet hat, 8 Stunden im erneut im Wartezimmer schmoren.
Das ist von diesem Klinikum Oldenburg ein Verhalten, dass so nicht mehr hinnehmbar ist.
Die Verantwortlichen für diesen Organisationsablauf sind nicht nur nach meiner Meinung entbehrlich.
Auch die Mitarbeiter der Station 212 sind mit ihrer Situation unzufrieden und äußern dies zwar nicht öffentlich aber es ist förmlich zu spüren.

Unglaublich

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Eindruck des Personals/Klinikvertreter !

Mein Kind sitzt in dieser Klinik und möchte unbedingt nach Hause und wird nicht raus gelassen weil die davon ausgehen das eine Gefährdung vor liegt, welche aus Sicht des Amtes und unserer Familie unbegründet ist.

Es wird keine Auskunft gegeben und man wird immer nur vertröstet.

Das diese Klinik mehr Schaden bei einem Kind mit Verlustängsten anrichtet und man das Kind nicht mal über das Wochenende nach Hause holen darf, merken die anscheinend nicht !

Mein Kind weint jeden Abend bei telefonieren das es nach Hause will !


Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen!

Urologischen Station die Präoperative Vorbereitung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Der Verdiest steht an erster Stelle
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 08.10.2024 wurde mir in Ihrer Station nach sehr langer Wartezeit in der Wartezone, eine neue Harnleiterschiene eingesetzt. In dem endgültigen Ärztebrief wurden mir zwei neue Termine zur Weiterbehandlung angegeben. Da mir eine telefonische Kontaktaufnahme mit der zuständigen Station nicht möglich war schreibe diese Stellungnahme!
29.10.2024 in der Urologischen Station die Präoperative Vorbereitung 11:00. Zum einen sollte eine Überweisung meines Urologen mitgebracht werden. Die liegt nach meinem Wissen bei Ihnen vor! Abgesehen das die Vorbesprechung für mich mit Kosten von 70€ für eine Taxifahrt verbunden ist. Auch ist es mir unverständlich das ein erneutes Gespräch mit einen Narkosearzt erforderlich ist Wenn ich mich richtig erinnere habe ich eine Sammelerklärung von ca. 3 Woche bei Ihnen dafür abgegeben.
Zu dem im Ärztebrief angegebenen Termin fand ich mich auf der urologischen Ambulanz vor der Anmeldung ein! Hier standen ca. 8 Personen die sich ebenfalls anmelden wollten. Auf Grund meiner Schwerbehinderung 100% GDB war es mir nicht möglich ca. eine dreiviertel Stunde zu warten. Diese Wartezeit wurde deshalb von meiner Frau wahrgenommen. Es war eine Person in der Anmeldung, die von der Menge der wartenden Patienten überfordert war!
Nach der Abgabe der Urinprobe wurde, ich aufgefordert in der Station für Narkose Ärzte vorzustellen, um mit einem Arzt oder Ärztin das Gespräch zur Narkose zu führen. Auf meinen Hinweis, dass ich vor ca. 2 Wochen diesbezüglich eine Sammelerklärung mit dem Klinikum Oldenburg vereinbart habe! Die war von der Mitarbeiterin in der Anmeldung der Narkoseabteilung nicht zu finden und müsste wegen der O.P. neu von mir ab geben werden! Nach ca. 2 Stunden Wartezeit kam dann eine Ärztin zu mir und hat dann meine Sammelerklärung gefunden und mir als Kopie zur Verfügung gestellt. Während ich diese Zeilen gerade verfasst habe rief mich der heute behandelnde Urologe an und teilet mir mit das die meiner Hausärztin und meine das dieser Eingriff am 05.11.2024 nicht nötig ist!! Meine Frau und ich haben heute von 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr in der Klinik vollkommen unnötig die Zeit verbracht. Danke dafür !!!

Lieber gleich woanders hin

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Weil nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Baulich eine Katastrophe)
Pro:
Kontra:
Unfreundlich und gestresst
Krankheitsbild:
Zeckenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Waren in der Notfallaufnahme, weil meine Frau eine kleine Zecke am Arm hatte, zu klein, um sie mit einer Zeckenzange zu entfernen. Die Frau an der Aufnahme war anscheinend total gestresst und angenervt, obwohl nur eine andere Patientin da war. Erklärte barsch, dass das eine Notfallaufnahme sei und nicht für die Entfernung von Zecken da sei und verwies uns an unseren Hausarzt, der zur Zeit gar nicht geöffnet hatte. Typisch fürs Klinikum, da wird nur ungern, wenn überhaupt geholfen.

1 Kommentar

delse_44 am 27.12.2024

Mit einem Zeckenbiss in die Notfallaufnahme, wahrscheinlich um nicht so lange im Waartezimmer zu sitzen, dass sind mir die allerliebsten. Sie blockieren damit Notfälle bei denen es um Leben und Tod geht! Schämen Sie sich nicht dafür dieser Klinik auch noch einen so dummen Kommentar zu hinterlassen! Mann, Mann, Mann. Geht`s noch

Unverschämt, Behandlung abgelehnt trotz Notfall

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Arroganz der Ärztin
Krankheitsbild:
Gebärmutterentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung bin ich nachts mit starken Schmerzen und Krämpfen mit dem RTW in das Klinikum eingeliefert worden.
Zunächst stellte man mich alleine für 1,5 Stunden in einem Flur mit Liege ab, bis eine sichtlich genervte Assistenzärztin auftauchte.

Sie sagte mir wortwörtlich, dass sie nicht einsähe, jetzt eine Untersuchung durchzuführen, weil Beschwerden nach einer Abtreibung (!) normal seien. Dass ich mein Kind verloren habe, schien sie nicht zu interessieren. Weiterhin fragte sie mich, ob mir eigentlich bewusst sei, dass es auf anderen Stationen "echte Notfälle" gäbe und dass ich ihr die Zeit für "wichtige" Behandlungen stehlen würde.

Ich habe mich selbst entlassen und bin nachts mit dem Taxi ins Pius gefahren. Dort wurde ich aufgenommen und es wurde eine akute Gebärmutterentzündung festgestellt, die intravenös mit Antibiotikum behandelt werden musste.

Das Klinikum hat mich nicht nur einmal enttäuscht, aber das war der härteste Fall. Schade, dass es die einzige Klinik mit Kinderstation ist, ich würde jede einzelne andere Klinik bevorzugen, auch wenn die Fahrtwege deutlich länger sind.

Wo Menschen keine Rolle spielen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vielleicht mehr auf Privatpatienten ausgelegt?)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Klinik hätte mich nicht aufnehmen dürfen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (fand praktisch nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (6 Stunden dauerte die Voruntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Für Querschnittgelähmte absolut unzumutbar)
Pro:
Pfleger- innen
Kontra:
Unzuverlässigekeit und mangelhafte Informationen
Krankheitsbild:
Blasensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin querschnittgelähmt und wurde bei dem Klinikum vorstellig, weil man mir eine kurzfristige operative Blasensteinentfernung anbieten konnte. Bei der Voruntersuchung wurden jegliche Bedenken weggewischt mit den Worten "Machen sie sich keine Sorgen". Am 02.04.24 um 8 Uhr sollte ich operiert werden. Am Karfreitag bekam ich einen Anruf, ich müsse sofort am nächsten Tag eintreffen, da man MRSA und einen Harnweginfekt (hatte ich drauf hingewiesen) festgestellt habe. Das Isolationszimmer entsprach nicht dem, was besprochen wurde. Es gab keinen Galgen und das Badezimmer war viel zu klein um mit meinem mitgebrachten Duschstuhl zurecht zu kommen. Meine Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen, man wolle sich um eine Lösung bemühen. Ein größeres Zimmer wollte man besorgen, was aber auch nur eine Ankündigung blieb. Am Ostermontag wies ich darauf hin, dass ich doch gern vor der OP duschen und auch zur Toilette gehen würde. Ein ungeeigneter uralter Toilettenstuhl wurde dann ins Zimmer geschoben. Genervt beantragte ich einen Passierschein um nachmittags nach Hause fahren zu können. Dieser wurde aus versicherungstechnischen Gründen verweigert, so dass ich auf eigene Faus nach Hause gefahren bin und mich entsprechend auf die OP vorbereiten konnte. Am Dienstag ab halb 7 wartete ich 6 Stunden lang im OP-Hemd. Nachfragen blieben unbeantwortet. Ich selbst war inzwischen nicht nur wegen der OP beunruhigt, sondern auch wütend aufgrund der langen Warterei. Zudem konnte ich kaum noch liegen. Gegen 14 Uhr kam dann ein Arzt ins Zimmer und teilte mir mit, dass die OP abgesagt wäre, weil zuviel los gewesen sei. Am nächsten Tag würde es aber klappen. Ich erklärte dem Arzt wie umständlich der Aufenthalt in diesem ungeeigneten Zimmer war und verwies auch auf das Toilettenproblem. Die gleiche Prozedur am nächsten Tag, diesmal allerdings sollte die OP um 14.15 stattfinden. Um 14.30 folgte die nächste Absage. Es habe dringendere Fälle gegeben, meinte der Arzt. Mir reichte es, ich reiste ab.

Absolut Unterbesetzt und gereizt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trotz aller Abgaben von Dokumenten, wurden die meisten nicht an die Stadt Oldenburg übermittelt. Wir mussten alles NOCHMAL im Rathaus abgeben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einrichtung
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut unterbesetzt.

Meine Erfahrung:

SEHR SPÄTES REAGIEREN AUF DEN "HILFE-KNOPF" IM KREIßSAAL

-Es wurde dann ausschließlich auf
mein CTG geschaut und nicht auf
mich. Man hat mich vertröstet,
"Mut gemacht" und mich dann wieder
alleine gelassen


GEFÜHL NICHT ERNSTGENOMMEN ZU WERDEN

-regelmäßig nach Schmerzmittel
und/oder PDA gefragt- bekam ich aber
nicht... die ganze Geburt über
nicht! (Hatte bei Einweisung 15 Std.
Vorher aber schon die PDA Dokumente
unterzeichnet!)

EINSAM

-da mein Partner nach Hause
geschickt wurde und es dann nicht
mehr rechtzeitig zur Geburt
geschafft hat, weil die Hebammen
selbst sehr spät erst zu mir kamen
(nur zu den Presswehen)

UNTER DRUCK GESETZT

-auf der Station war der Druck
bezüglich des Stillens des Babys
sehr hoch.
So haben viele Schwestern ein
wirklich außerordentlich
schreiendes Baby mit den Nacken an
meine Brust gedrückt.
Das war Stress für Mutter und Kind
und der Milcheinschuss kam dann
erst zuhause als man endlich Ruhe
hatte von den Stations-Drachen...
Hatte leider auch hier das Gefühl
Nicht freundlich behandelt worden
Zu sein

Wenn ich gefragt werde, kann ich die Entbindungsstation aufgrund meiner Erfahrung leider nicht empfehlen.

Aufgrund meiner Empfindungen halte ich meine Geburt für traumatisch und bemühe mich um psychologische Unterstützung. Ich möchte aber unterstreichen, dass ich vorher nie Probleme hinsichtlich meiner psychischen Verfassung hatte.

Termine, anrufe, organisation

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (in meinem Fall totaler Chaos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unorganisiert unprofessionell)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (sehr verwirrend und teilweise chaotisch)
Pro:
Kompetente Ärztin
Kontra:
Unorganisiert und chaotisch
Krankheitsbild:
brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde Brustkrebs festgestellt. Die OP ist ganz gut verlaufen. Auf der Station waren alle ganz lieb und zuvorkommend. Aber vor der OP und nach der Entlassung
Ging alles schief was nur geht. Das schlimmste war, als man mir Termin für die Vorbereitung für die Bestrahlung nicht mitgeteilt hat . Man hat nur 3 Monate. Ich war 2 mal persönlich da. Ich habe angerufen. Nichts. Dabei war mein erste Termin seit über einem Monat schon verstrichen und keiner sagte es mir. Wofür hat man dann die ganze Elektronik. Wenn ich selber nicht angefangen hätte anzurufen und Druck machen, hätte ich immer noch nichts. Jetzt habe ich endlich am 1 November die erste Bestrahlung. Ich bette
das es noch nicht zu spät ist.

3 1/2 Stunden bis ein Azt lommt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittberletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme Notaufnahme 12:00 Uhr.
Dann wurde ich mit tiefer Innenhand Schnittberletzung on Zimmer 11 geführt und ans Blutdruckmessgerät angeschlossen

Um 14 :00 Uhr betätigte die Notruftaste und fragte nach Behandlung
ANTWORT: kann noch dauern.
Die Bitte nach einem Glas Wasser wurde verweigert.

Um 15: 30 Uhr kam letztlich ein Arzt und versorgte mich.

Ich frage mich, wenn ich mit einer tiefen Schnittwunde in der Handfläche erst nach 3 1/2 Stunden ein Azt siich einfindet, hat
die Klinik den Ruf verloren.

Katastrophe essen und Hygiene

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 17.05 bis 20.05 dort in der HNO Abteilung!Station 2

60er Retro Krankenhaus...
Unfassbar dreckig die Putzfrauen haben nicht einmal sie Toilette gereinigt auch das Waschbecken hat kein putzlappen gesehen und das bei der heutigen Hygiene Standar könnte kotzen...
Dann das Essen wenn man es essen nennen
kann? Erbsensuppe wie Lutscht Bonbons knackig har... Abendbrot Staub trocken
Widerlich das essen ne wirklich habe noch nie so beschissen gegessen... essen Sauberkeit minus Sterne ???? ???? ???? ???? nie wieder werde ich in diesem Krankenhaus gehen.... hoffe das wenigstens die Ärzte alles richtig gemacht haben

Überheblicher und unerfahrener Arzt in Ambulanz Haut

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine Diagnostik nach 2 Terminen in Hautambulanz
Krankheitsbild:
Augenlidentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder! Seit 1,5 Jahren Augenlid gerötet und entzündet. Arzt stellt Fragen, während ich antworte ist er ständig am telefonieren. Ich musste ihm erklären, dass solche Entzündungen auch durch Milben oder vermehrte Darmpilze entstehen können. Null Diagnosik, null Interesse.. kurzer Blick und selbstgefälliges Grinsen zu den Assistenzärztinnen. Habe noch nie einen derart desinteressierten Arzt erlebt. Absolute Katastrophe.

Unprofessionalität

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
6-7 Stunden Wartezeit mit schmerzen
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

6 Stunden Wartezeit ohne Kommunikation ist eine Frechheit!

Leider spielt Sympathie eine größere Rolle als der Eid des Sokrates

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ein Arzt entscheidet nach Sympathie, und alle anderen stehen hinter ihm)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider wurde ich nicht persönlich beraten, sondern es wurde mir alles immer über die Kardiologen weitergegeben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kardiologie, top! Chir. absolut negativ, weil einfach keiner kommt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Leider bin ich während dessen auch noch an Corona erkrankt und liege seit über 14 Tagen in einem Zimmer mit einem defekten Fernseher ohne Dusche und WC)
Pro:
Sehr kompetentes Personal und extremst bemüht
Kontra:
In der Chirugie wird nach Sympathie entschieden, ob geholfen wird oder nicht
Krankheitsbild:
Gastrektomie, Parenterale Ernährung, Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit acht Jahren durch eine Magenbypass OP leider unwiderruflich erkrankt. Ich wurde zig Fach operiert, weil mir vor jeder OP versprochen wurde, das es danach besser wird. Das Ende war ein Port für Parenterale Ernährung. Ich habe in dieser Klinik auf der Chirugie und auch auf der Kardiologie(auf der ich gerade liege, Station 112 alles 100 % top!) Immer nur super Erfahrungen gemacht. Ich wurde immer ernst genommen und mir wurde immer soweit es in ihrer Macht stand, super geholfen.
Leider gibt es jetzt in der Adipositaschirugie in diesem Haus ein Oberarzt, der mir vor zwei Jahren direkt ins Gesicht gesagt hat, dass er mich nicht mag und nicht bereit ist, mir auch nur ansatzweise zu helfen.
Nun hatte ich ein Port Infekt und bräuchte dringend einen neuen Port und hatte auch schon einen Termin, bis dieser besagte Arzt meinen Namen gelesen hat und in der Frühbesprechung beschlossen hat, dass ich nicht operiert werde! ich finde es ein starkes Unding, dass man als Arzt sich so verhalten kann und darf! Und auch noch von den Kollegen unterstützt wird. Ich kann nur jedem den guten Rat geben, vorher zu gucken, welcher Arzt in der Chirugie ein behandelt und sollte es Dr. K. K-C
Sein und man sollte etwas mehr als Normalgewicht haben, gut gemeinter Tipp von mir, verlangt einen anderen Arzt oder geht in eine andere Klinik!

1 Kommentar

BiancaMS am 04.03.2023

Natürlich der Hippokratische Eid
Und wenn ich von der Kardiologie spreche, dann meine Station 112 und die kardiologische Intensivstation. Die sind einfach nur top! super engagiertes Personal super kompetente Ärzte.

Operation schlecht durchgeführt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprungelenkfraktur
Erfahrungsbericht:

Nicht Empfehlenswert. Musste im Nachhinein eine Revisionsoperation durchführen lassen.

Überhaupt nicht empfehlenswert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es keine
Kontra:
Leider zu viele
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr enttäuscht und sehr sauer, so ein Saftladen.
Ich bin hochschwanger und habe starke Schmerzen war auch schon öfter dort deswegen, da ich mich nicht mehr bewegen kann. Also habe ich einen Termin bekommen für einen Kaiserschnitt dieser wurde dann leider abgesagt und habe erst eine Woche später einen neuen bekommen. Das geht gar nicht da sitzt man zuhause und kann sich überhaupt nicht bewegen vor schmerzen und muss aber noch eine Woche warten. Bin sehr enttäuscht und sauer

Überforderte Ärztin?

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Im Notfallzimmer kein Alarmknopf)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht von Kleinkind auf Corona
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eintreffen mit RTW (Alarmfahrt) Kleinkind mit hohem Fieber und schwerer Atmung (Arzt dabei, da Eltern Corona positiv). Nach ca. zwei Stunden erklärt eine Ärztin kalt eine überheblich reagierende Mutter keine Not Mutter und Kind können abgeholt werden. Was hat diese Person in einer Klinik zu suchen? Nicht nur, das der Rettungswagen für mehr als zwei Stunden für eventuelle Einsätze nicht zur Verfügung stand und auch dem mitfahrenden Arzt somit eine falsche Diagnose unterstellt wird. Eine Klinik mit so einer überforderten Ärztin stellt eine große Gefahr für Leib und Seele dar, man sollte sie tunlichst meiden.
Das anwesende Personal tat ein übriges dazu, nämlich nichts. Eine fadenscheinige Erklärung der Ärztin folgte zu allem Überfluss nach einem Telefongespräch mit ihr, sie wäre ja schon vierzehn Tage im Dienst.

Überlange Wartezeit

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
V.a.Analthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 Std Wartezeit in der Notaufnahme der Kinderklinik!!! 20:30 Ankunft- 00:30 immer noch nichts passiert. Kleine Babys werden vorgezogen, da meine Tochter älter war, wäre ich bestimmt noch um 5 Uhr morgens dort gesessen....Hatte mich beschwert, Schwester wurde frech , belehrend+ patzig. Bin mit meiner Tochter ohne Behandlung von dort, mitten in der Nacht, in ein anderes KH gefahren und bekamen dort, die notwendige Untersuchung!!! Echt traurig!!!

Unhöfliches Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab eine bestimmte Schwester, die sehr unfreundlich war, sie hat meines Achtens ihren Beruf verfehlt, eine Hilfe kann man sie nicht nennen, hätte ich nichts gesagt wäre ich mit einer Kanüle im Arm entlassen worden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ich wurde auf Grund meiner Beschwerden nicht beraten oder ausreichend informiert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich hatte in den zwei Tagen keinen Arztkontakt, nur zur Entlassung kam einer der nur sagte das ich nach Hause gehen kann)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe über zwei Stunden auf den Entlassungsbrief gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hexenschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam wegen einem Hexenschuss ins Krankenhaus, ich konnte mich nicht bewegen und war in meiner ganzen Bewegung total eingeschränkt.
Ich wollte duschen und bis zur Dusche wurde ich auch begleitet, danach wurde ich alleine gelassen mit der ganzen Situation.
Meine Duschutensilien wurden auf den Boden gestellt, was für mich unmöglich war sie aufzuheben um mich zu waschen. Ich konnte mich nur mit klarem Wasser waschen und stand danach fast 20 Minuten in der Dusche bis jemand auf mein Klingeln geantwortet hat um mir beim anziehen von Unterhose und Hose zu helfen.
Ich bin total enttäuscht, da ich eigentlich das Klinikum in guter Erinnerung habe was meine letzten Aufenthalte betrifft

Wartezeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wartezeit von 14.00 bis 20.30)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger, in
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
???
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unhöflich Ärzte, Pflege ganz ok

Zimmer Reinigung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Enkel lag dort im Klinikum . Also da weiß ein Arzt nicht was der andere tut. Immer andere Aussagen , ständig wird einem etwas anderes erzählt. Die Reinigungskräfte auf der Kinderstation sind der Knaller , erst werden die Türklinken geputzt dann die Tische und dann das Waschbecken sauber gemacht und das alles mit einem einzigen Reinigungstuch. Schön alle Bakterien im ganzen Zimmer verteilen , das ist schon echt ekelig.Wir als Besucher müssen auf Hygiene achten ,ständig die Hände desinfizieren und die verteilen alles.Kein ordentliches Reinigungskonzept vorhanden , das muss wohl überarbeitet werden.Man braucht wohl mehr als ein Reinigungstuch , habe gesehen das die Dame mit dem selben Tuch und nächste Zimmer gegangen ist.

Schlechte Erfahrung!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr als unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetent, unfreundlich, gleichgültig....
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Erfahrungsbericht:

Ich habe in dieser Klinik sehr schlechte Erfahrung gemacht! Ich würde in Kardiologie Abteilung behandelt. Leider habe ich unfreundliche inkompetente Mitarbeiter erlebt. Keine Organisation! Sehr lange Wartezeiten direkt in der Klinik bei Behandlung! Keine Erklärung! Bei Notruf mehr Mals drücken endlich ein Arzt gekommen und nichts gemacht!
Ein großer Enttäuschung! Ich hatte auch Eindruck, dass private Patienten sogar schlechter behandelt werden, als andere! Nie wieder diese Klinikum!!!

Kreißsaal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Katastrophale Nachtschwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach schlechtes aggressives Personal . Die Putz Kräfte sind deutlich motivierter und Freundlicher . Vorallem die Nachtschwestern würde persönlich nie wieder dort entbinden
Es werden Rezepte vergessen mehrmals angerufen und keine Anrufe zurück bekommen ..

Tumor

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mundtumor
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte eine Tumor OP.
Die Nachsorge ist echt ein Witz.
Wir müssen uns um alles kümmern.Der soziale Dienst hat sich nicht mal gekümmert.Was aber wohl bekannt ist. Man steht voll im Regen.Entlassen und nach mir die Sintflut.Bin echt enttäuscht.
Bei jedem Termin,ein anderer Arzt,der sich wieder mal einlesen muss.Und wieder alles neu erklären.....

Wartezimmer,

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Behandlung top,
Kontra:
Das Patienten zu früh antanzen müssen und dann noch mit vielen anderen Menschen im Wartezimmer sitzen müssen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute um 7 Uhr zur Aufnahme da sein. Wir würden erstmal in ein Wartezimmer gesetzt und dort hat mein Sohn dann über 3 Stunden gewartet. Ich bin vorher nach Hause, weil ich es nicht so toll fand mit 10 anderen Menschen auf engen Raum zu sitzen. Es wird davon abgeraten sich mit vielen anderen Menschen zu treffen und da sitzt man dann zusammen. Unmöglich. Vorallem Warum um 7 Uhr antanzen und dann warten? Besucher kommen nicht mehr rein, ist auch ok. Aber diese Behandlung war unmöglich... Die können froh sein das mein Sohn morgen wieder raus kommt und ich da nix ht rein muss... Aber Klinikum halt... Sonst ist die Urologie aber top

Unhygienisch und schlecht organisiert

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Hygiene Ablauf Behandlung
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr enttäuscht bzw. entsetzt. Ich habe so eine Schlamperei, mangelnde Hygiene und Behandlung glücklicherweise zuvor nie erlebt.

Meine Tochter (16) Jahre alt, ist privat zusatzversichert und hatte Einzelbett und Chefarztbehandlung.

Am Aufnahmetag, nach 1,5 h, Wartezeit war ihr Zimmer nicht frei. Wir sind dann nach 5,5 h wieder nach Hause.

Wir waren dann am zweiten Tag zur verabredeten Zeit wieder vor Ort. Wieder hatte man keine Zeit für uns und das Zimmer war nicht fertig. Wir sind dann noch mal in das Krankenhauscafe und wurden nach über einer Stunde angerufen, dass wir auf die Station kommen sollen, weil der Arzt nun mit uns sprechen möchte.

Auf das jetzt fertige Zimmer geführt mussten wir feststellen, dass es nicht geputzt war. Im Bad waren Schamhaare an der Toilette, im Waschbecken Haare, der gesamte Boden voller Krümel und teilweise klebte der Boden auch.

Nach ca. 1 h kam ein Herr, der sich als Student im 5. Jahr vorstellte und uns erklärte, dass er nun die Anamnese mache und meine Tochter untersuchen werde. Ich war höchst erstaunt, etwas amüsiert und wütend zugleich, dachte mir aber die Fragen kann er ja ruhig stellen. Am Ende des Tages war er der Sorgfältigste und Hilfsbereiteste, den wir zu Gesicht bekommen haben.

Zum Ende der Anamnese kam eine junge Assistenzärztin hinzu, die dann meine Tochter kurz abhörte, in Hals, Nase und Ohren blickte und den Bauch abtastete. Dazu musste sich meine Tochter auf eine ehemals weiße Liege legen, ohne Papier oder Handtuch, die vom der Talg der anderen Patienten schon bräunlich war.

Das Zimmer wurde trotz mehrfachem Bemängeln nicht ordentlich geputzt. Ich habe dann den Boden mit Einmalhandtüchern und Handseife etwas gewischt.

Den Chefarzt hat sie bis jetzt noch nicht gesehen und da gelassen habe ich sie nur, weil sie keine offene Wunde hat und ich davon ausgehe, dass sie somit gesund bleibt.

Sehr enttäuscht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ist was für Patienten, die noch den Hergott in weiß im Gehirn gespeichert haben.
Kontra:
Der Ruf ist leider besser als die Wirklichkeit
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Räumlichkeiten sehr runtergekommen, keine Hygienmaßnahmen möglich für Besucher und Angehörige, Essen in dem Kiosk, grauenvoll.
Ärzte halten sich nicht an einmal Versprochenes, Eigentumsansprüche werden nicht berücksichtigt!
Die Ärztin legte drei Blätter bedrucktes Papier eilig vor und sagte an, hier unterschreiben. Man sollte doch erst einmal lesen, was man so unterschreibt, es sei denn man steht unter Betreuung, aber dann unterschreibt ja der Betreuer.
Das Parken ist für Auswärtige auch katastrophal und teuer. Das Personal am Infostand war an Freundlichkeit kaum zu überbieten. Die Räume in der Patientenaufnahme waren für Leute mit Klaustrophobie nicht geeignet, die Türen so schmal, dass nicht mal ein breiter Rollstuhl durchpaßte, alles in einem sehr gammeligen Zustand.

Wie es mir ergang

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
leckeres und pünktliche Essen
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
VA ss vergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der E43..bin schwanger und es war sonst kein Platz frei...erster morgen wurden mir Tabletten gegeben die ich zum Glück nicht genommen habe da es nicht meine waren. Unnötige Arbeitdabläufe wie z.b uch sollte 24 std sammelurin bis 8 Uhr abgeben, dies habe ich auch gemacht. Probe wurde aber nur aus einen Behälter genommen (hatte 2 da stehen) und der Urin kam nur von morgens.. hab mich dann gefragt warum ich die anderen 2 Liter separat in de Behälter schütten musste. Thema Ärzte... ich bin auf Toilette. Visite geht einfach da keiner kurz wartet bis ich fertig bin. Ich lag 3 Tage auf der station es wurde nichts gemacht außer Langzeit Blutdruckmessung das ich auch bei meinem ha machen könnte. Die Ärzte waren nie präsent oder es wurde mit mir mal gesprochen... ich lag den ganzen Tag im Bett weil ich Angst hatte ein Arzt wieder mal zu verpassen
Aber das schlimmste war das ich ein arztbrief von der Schwester in der Hand bekommen habe und sie sagte ich darf nach Hause. Es wurde mir noch nicht mal persönlich vom Arzt gesagt bzw mir erklärt warum ich entlassen bin
ich muss leider hier entbinden da alles andere zu weit weg ist und ich habe sowas von keine Lust und auch Angst das ich wieder so behandelt werde. Die Schwestern waren auch unfreundlich
besonders eine im ctg (junge blonde) die hat uns erstmal zurecht gewiesen das ich nicht klingeln darf da es sonst in Kreißsaal ertönt und sie dann ständig angerufen wird und wir haben ja eh nichts zutun im kh dann könnte man auch ruhig 20 Minuten warten
alles in allem es war beschissen !!!

Sehr unzufrieden Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche, Bypass-Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station 212 der Kardiologie ist sehr unsauber. Man muss sich mit vielen anderen Patienten, Männern und Frauen gemeinsam eine Dusche und ein WC teilen. Es gibt lediglich zwei Duschen und zwei WC auf dem Flur für die Patienten. Unglaublich, dass es so etwas noch gibt!!!
Obwohl die Pfleger sehr nett sind, ist die Arbeitsweise ungewöhnlich unkoordiniert. Ärzte sind überhaupt nicht auf Visiten vorbereitet! Kennen die Patienten und ihr Krankenbild nicht. Bei mir wurde eine Herzkatheteruntersuchung vorgenommen. Mein Bein ist noch drei Tagen noch Pestblau. Der Arzt hat kein Wort mit mir gesprochen! Insgesamt bin ich sehr enttäuscht über die Behandlung und den Zustand der Klinik. Hatte mir von einer Klinik die von sich behauptet, UNI-Standard zu sein mehr versprochen.
Von einer echten UNI-Klinik Lichtjahre entfernt!!!!

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Arzt u bin mit meiner Frau zur Entbindung hin, nach der ersten Vorbereitungen kamen wir in den Kreißsaal u dann alle 3/4 Stunde bis Stunde bis die Hebamme gekommen ist. Ich habe meiner Frau die ganze Zeit aufgemuntert u geholfen. Dann Iwann tauchte eine Ärztin u fragte ob es ist richtig das wir privat versichert sind u habe gesagt ja. Dann fühlte sie sich nicht dann angesprochen; nach dem Motto es ist Chefsache; mir war es eigentlich egal. Na ja dann war schon das Baby unterwegs u keinen Arzt zu sehen, nach dem das Baby da war tauchte die zuständige Ärztin u besser Oberärztin auf, eigentlich wollte sie raus werfen, na ja egal. Ich dachte jetzt wird man sich kümmern, aber nein, das Baby liegt da, man müsste das Kind absaugen, aber nichts passiert, u im Verlauf ist das Kind am bluterbrechen. Iwann nach dem meine Frau bis dahin traumatisierte war u eine Diskussion mit den Ärzte gehabt habe ging es, u das ist nicht unser erstes Kind, wir wissen was Kompetenz ist. Wir waren aber in anderen Krankenhäuser. Na ja ich habe es bereut das ich mit meiner Frau hingegangen bin da die Betreuung miserabel ist u die Ausstattung der Station ist sehr altmodisch; wir reden über Uni Klinik; na ja u auch den Chef haben wir nicht zu sehen bekommen, was mir auch egal ist, aber dann hätte ich ihm erzählt was für ein saftladen er hat. Fazit ist nie wieder hin

Anhaltende Probleme nach Untersuchung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Sprechstundenhilfe
Kontra:
Chaotische Vorbereitung des Eingriffs, Fühle mich mit den Folgen nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen im Harnweg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen langjähriger Schmerzen nach Ejakulation suchte ich (m, 37) die urologische Sprechstunde auf. Beim ersten Termin teilte der diensthabende OA die Meinung meines überweisenden Urologen, dass unter Narkose eine Blasenspiegelung durchgeführt werden sollte. Irritierend wirkte auf mich seine Mahnung, ich solle mich in Zukunft nicht mehr an Ärzte wenden, denn die Arbeit, sämtliche Vorbefunde zu sichten, sei eine Zumutung für ihn.

Als ich am geplanten Untersuchungstag erschien, konnte diese nicht durchgeführt werden, weil eine Aufklärung fehlte und ich noch eine Begleitperson benötigte. Beides war mir zuvor nicht mitgeteilt worden. Die verärgert wirkende diensthabende OÄ stellte die Notwendigkeit des Eingriffs in Frage und betonte die Risiken: "es könnte sein, dass Sie danach mehr Probleme haben als vorher." Nun hatte ich zwei einander widersprechende Arztmeinungen aus einem Haus.

Am dritten Termin wurde die Spiegelung schließlich von einem weiteren Arzt durchgeführt. Dieser fragte mich nach Injektion der Propofol-Sedierung mündlich nach meinem Einverständnis.

Nach der Untersuchung bekam ich einen handgeschriebenen Bericht in der Größe etwa eines Quittungsformulars. Trotz telefonischer Nachfrage erhielt ich auch später keinen ausführlichen Untersuchungsbericht.

Seit dem Tag der Untersuchung, an welchem eine nicht geringe Menge Blut aus dem Harnweg kam, habe ich bis heute einen Druckschmerz in der Blase, mein Harnstrahl ist deutlich geschwächt. Wasser lassen dauert lange und ich verspüre häufig Harndrang, wache auch teilweise in der Nacht dadurch auf. Diese Probleme kannte ich vorher nicht.

Als ich im Sommer 2018 schließlich ein Gespräch mit dem Chefarzt führen durfte (um welches ich als Kassenpatient kämpfen musste), sagte mir dieser ohne ein Wort des Bedauerns, dass er nichts für mich tun könne. Mein Problem sei, dass ich die Folgen des Eingriffs nicht akzeptieren wolle. Männer 60+ müssten beispielsweise i.d.R. alle mit vergleichbaren Einschränkungen leben.

Sehr lange Wartezeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Keine Organisationen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte 2018 einen Schlaganfall. Sie solllte nun ein Verschluss am Herz bekommen. Für weitere OP. Ärzte und Schwestern alle Top. Organisiert war nichts ewig lange Wartezeit.

Nie wieder Klinikum Oldenburg

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Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nach einem Jahr immer noch Kontinenzprobleme)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Obwohl Privatpatient wurde ich in 4-Bettzimmer eingewiesen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der optische Zustand der Zimmer/Ausstattung in der Urologie ist miserabel)
Pro:
Pflege und Essen gut
Kontra:
ärztliche Behandlung/Aufklärung miserabel
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich Privatpatient bin, wurde ich in ein 4-Bettzimmer mit einem präfinalem Patienten eingewiesen.
Die operierende Oberärztin hatte kein präoperatives Vorgespräch mit mir. Nach der OP, die erstmal gut verlief, gan es wenig Kommunikation mit den Ärzten - mit der Operateurin kein Gespräch!
Ca. 3Monate nach der Entlassung keine Besserung der Kontinenzlage - Telefongespräch mit der Oberärztin ergebnislos ("sie können alle möglichen mechanischen Vorkerungen zur Verminderung der Inkontinenz treffen....")
Auch nach über einem Jahr keine wesentliche Besserung des Status, was auf operative Fehler schließen läßt.

Machtmissbrauch

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Machtmissbrauch
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur die Hölle!!!! Inkompetentes Personal das seine Macht ausspielt und scheinbar gerne kleine Babys quält! Niemals wieder!!!

Es wird über bewusstlose Patienten geredet

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt wollte mich dort behalten, aber keine Untersuchungen machen, da frag ich mich, warum sollte ich dann dort bleiben?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt, Personal, es wird über wehrlose Patienten geredet, kein Gefühl von Hilfe oder Sicherheit
Krankheitsbild:
Ungeklärte Bewusstlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 5 Jahren habe ich immer wieder die selben Anfälle. Ich kippe um und bin für 1-3 Stunden bewusstlos, habe kein Schmerz- oder Reaktionsreiz, doch höre alles, was um mir gesagt wird, jedoch ohne Anzeichen von Bewegungen oder Äußerungen.

Nachdem ich einen Geburtstag gefiert habe und auch gemütlich getrunken habe, bin ich wieder umgekippt und wurde nach Oldenburg gefahren.
Ich wurde auf die Intensivstation gebracht und habe mitbekommen, wie das Personal in meiner bewusstlosen Anwesenheit über mich geredet hat. "Wollen wir ihr eine Magensode legen?" "Ne keine Lust" "Was ist wenn sie sich ankotzt?" "Sie liegt in der stabilen Seitenlage, wenn sie sich ankotzt hat sie selber Schuld, wenn man so viel Alkohol trinkt". Wie gesagt ich hatte nicht viel Alkohol getrunken und meine Anfälle haben auch nichts mit Alkohol zutun.
Das Personal machte sich lustig über meine Zuckungen, die ich manchmal am ganzen Körper bekomme.

Als ich bei Bewusstsein war, stand direkt eine Krankenschwester neben mir, die mir sagte "na ist scheiße gelaufen mit dem Alkohol ?" Ich sagte ihr das alles hat nichts mit Alkohol zu tun ich habe diese Anfälle schon seit Jahren"Hast du Drogen genommen, wollen wir einen Drogentest machen?" ich machte ihr nochmal deutlich das ich keine Drogen nehme und es auch nichts damit zu tun hat.

Der Arzt wollte mich nicht nach Hause gehen lassen, auch nicht mit einer unterschriebenen Selbstentlassung, er müsste sonst die Polizei rufen, die mich einfangen muss. Zudem meinte er ich wäre stark alkoholisiert ins KH eingeliefert worden, ich sagte ihm das stimmt nicht und wo er das im Blutbild stehen hat. Darauf wusste er keine Antwort, denn es gab noch kein Blutbild

Das Personal hat von Anfang an Vorurteile gehabt und ist nicht auf meine Erfahrung über MEINE Krankheit eingegangen.

Traurig wenn man weiß wie das Personal über bewusstlose Patienten redet.

Ich werde nie wieder in die Klinik gehen, denn Sicherheit und professionelles arbeiten vermitteln die dort nicht!!

Niemals wieder dieses Krankenhaus.

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Kommunikation und Dokumentation
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn schon der Arzt zur Patienten sagt, "Ich möchte mich hiermit entschuldigen, sie haben mit allen Vorwürfen recht, lassen Sie sich lieber ambulant weiterbehandeln, damit fahren sie besser", soll es schon etwas heissen. Nach einem Unfall "musste" ich diese Klinik aufsuchen. Während ich mit starken Schmerzen in der Notaufnahme lag, haben Mitarbeiter heftig miteinander geflirtet und gekichert was ja ganz nett ist, wenn man mir vorher Schmerzmittel gegeben hätte. Aber ich wurde ignoriert. Im Verlauf wurden OP's mehrfach verschoben. Nach den OP's keinerlei Aufklärung wie diese verlaufen sind. Es wurde von den verschiedenen Chirurgen nichts dokumentiert, sodass kein Behandlungsplan erstellt wurde und somit gab es keine Weiterbehandlung. Unterbringung im Zimmer mit Demenzkranken mit nächtlichen Angriffen. Völlig unterbesetzte und damit überlastete KrankenpflegerInnen. Sauberkeit in den Zimmern und Bädern sehr mangelhaft. Das einzig Gute war die Verpflegung.

nicht zu empfehlen

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
schwer zu finden, lange Wartezeiten, unfreundliche Ärztin
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wenn man mit dem Bus ankommt, sehr schwer zu finden, fragt man draußen herumlaufendes Personal nach dem Weg zur Kinderklinik, entweder keine Reaktion oder keiner konnte Auskunft geben. Beschilderung sehr schlecht. Die Aufnahme lief reibungslos, das war aber auch das einzig positive, nach 3 Stunden Wartezeit, kamen wir auch mal ran. Es kam nur die Info, man hätte uns vergessen, aber keine Entschuldigung. Na super!!! Und dann war die Ärztin auch noch übel gelaunt, nicht nur mein Kind und mich angemeckert auch das Personal.
In diese Klinik fahren wir definitiv nie wieder, dann lieber einen weiteren Weg bis nach Bremen in die Kinderklinik.

schnelle und nicht gründliche Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (medizinische Versorgung und Know-How übschattet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufklärung bspw. zu Impfschutz fehlte komplett)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wundreinigung und Desinfektion nicht gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (sauber, aufgeräumt und rel. gut organisiert)
Pro:
sauber und schnell und rel. schnell um uns gekümmert
Kontra:
medizinische Versorgung mangelhaft
Krankheitsbild:
Unfall, Sturz, Schürfwunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem Sturz unseres Kindes sind wir vom ärztlichen Notdienst ins Klinikum geschickt worden. Sie hatte Verletzungen im Gesicht, ausgeschlagene Zähne und Schürfwunden am Knie.
Es wurde keine Wundreinigung durchgeführt und auch der Impfschutz wurde nicht überprüft. Das Knie wurde sich gar nicht angesehen.
Auch telefonische Rückfrage einen Tag später hat man zumindest eingestanden, es sei "blöd gelaufen".

Mangelne Sensibilität im Umgang mit Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophale Terminvergabe
Krankheitsbild:
Korrektur Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer sehr langen Anmeldeprozedur(1,5 Std) wurden die vorambulanten Untersuchungen durchgeführt, die sehr gründlich waren. Bei der Chefarzt Viste wurde der vorhandene Op-Termin (ich hatte ich schon 2 Monate) erst einmal verschoben. Am folgenen Tag sollte Op stattfinden. Zimmer bezogen und alles geklärt, dann kam die Krankenschwester und sagte das ich mich für die Op fertig machen sollte.Nach einer weiteren Stunde kam dann ein Arzt und sagte mir ich soll mich wieder anziehen und mir ein neuen Termin geben lassen.Wäre was dazwischen gekommen. Sämtliche planungen Zuhause und in der Arbeit nun für die Katz. Ein vorgehen welches nicht zu entschuldigen ist.
NIE WIEDER!!!!!!!

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