|
Eckmüller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr.Hassan Al Assi ist ein sehr guter Arzt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr.Hassan Al Assi hat mich operiert er hat super die op geleitet habe mich auch sehr wohl und verstanden gefühlt bei der Untersuchung.
Das komplette Krankenhaus Team ist super nett.
Ich bin mit dem Sana Klinik Wedau mehr als zu Frieden ich würde immer wieder bei Schmerzen oder Probleme ins Sana Klinikum Duisburg hingehen.
|
Uenal22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit Herrn P. Beratung und Unterstützung von der familiären Pflege.
Er hat uns super geholfen ich würde ihn überall weiterempfehlen.
|
AndyBähr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles Prima gelaufen. Auch wenn der Eingangsbereich ein wenig konfus weitergeleitet hat, ist im wichtigen Bereich der OP und des stationären Aufenthalts alles super gewesen. Man wird informiert und nicht einfach irgendwo stundenlang blöd liegen gelassen.
Das Personla gibt sich total viel Mühe und kümmert sich wirklich.
|
Angi222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontakt zum behandelnden Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Zimmer war schön ausgestattet, das Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit.
Der zuständige Arzt war gut erreichbar und hat sich viel Zeit für uns genommen. Er hat die Diagnose und Behandlungsschritte verständlich erklärt und geduldig alle Fragen beantwortet.
|
Maria215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nur Wahlleistungsstation)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Galle und Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuung durch Chefarzt Dr. Nitz. Netter, empathischer Arzt. Sehr gute Aufklärung über Untersuchungen und Operationen.
Freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit der Klinik für Gastroenterologie der Sana Kliniken Duisburg sehr zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne weiter.
|
Maria123456789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationär vom 18 .10 . 2019 —23.10.2019. Wegen einer Sigmarperforation Abteilung Visceralchirugie. Ich wurde am18.10.2019 aus den B-G Kliniken Duisburg Notfallmässig in die Sana Kliniken
verlegt.Zunächst möchte ich mich bei den zuständigen Ärzten beider Kliniken von Herzen bedanken. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit der Ärzte war vorbildlich,besser kann ein Patient es sich nicht wünschen.Ich wurde in der Notaufnahme von O.A. Dr.Al Assi und dem O.P Team schon erwartet.Nach ausführlicher Aufklärung und und Vorbereitung erfolgte notfallmässig der der Eingriff.Ich danke Dr.Al Assi das es ihm gelungen ist die O.P.Minimal—Invasion durchzuführen,was vor der O.P. nicht sicher war .Der Verlauf war komplikationslos ,jetzt immerhin 5 Wochen später bin ich wieder fit.Ich danke nochmal allen beteiligten die zu meiner Genesung in Ihrer Klinik beigetragen haben.Danke für die Professionelle und liebevolle Behandlung,ich fühlte mich Tag und Nacht in guten Händen. Ganz besonders danke ich dem Operratör Dr.Al Assi auch im Namen meiner Familie für seine Menschlichkeit .Ich bin dankbar und glücklich über den gesamten Verlauf. ich werde diese Abteilung weiter empfehlen.
Liebe Grüße
M.Köstermann
vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus so viel Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie in den Sana Kliniken Duisburg sehr zufrieden mit der fachlichen und menschlichen Begleitung durch unsere ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter sind.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an den von Ihnen genannten Bereich weiter.
Ihnen wünschen wir alles Gute und verbleiben
|
Anwie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Betreuung durch das Pflegepersonal und durch Herrn Dr. S.
Kontra:
Die Sauberkeit im Zimmer
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im August meine OP für einen Magen-Bypass. Die OP ist sehr gut verlaufen, der Chefarzt, der die OP bei mir durchführte, war jeden Tag zur Visite bei uns auf dem Zimmer, das Pflegepersonal auf Station, im OP, Aufwachraum und Endoskopie waren alle sehr, sehr freundlich, haben einem die Ängste genommen, hatten ein offenes Ohr für Fragen. Das Pflegepersonal, der Herr Dr.S. und sein Team haben einen ganz tollen Job gemacht. Da hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. S. hat mich auch rundherum sehr gut aufgeklärt, genauso sein diensthabender Oberarzt, Herr Dr. K.
Punktabzug gibt es leider für die Sauberkeit im Zimmer. Das Reinigungspersonal muss ganz dringend nachgeschult werden.
Zwei Tage lang blieb ein Kaugummi in der Ecke liegen, der mich bei Einzug begrüßte und vier Tage lang blieb im Bad die Plastikbanderole eines Tampons liegen. Ich habe dann die Reinigungsdame darauf angesprochen, die mir dann erklären wollte, das es sich bei der Banderole um ein Stück defektes Silikon handeln würde. Ich hab ihr dann gezeigt, wie einfach sie das defekte Silikon entfernen kann.
Auch mit der Reihenfolge einer Zimmerreinigung nimmt man es nicht sehr genau. Also hier ist ganz dringend Schulungsbedarf.
Zum Essen kann ich nicht viel sagen, der Tee war sehr gut, man hatte einige Sorten Tee zur Auswahl, es befand sich auch Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure auf dem Zimmer.
Der WLAN-Empfang über die Hausanlage war jetzt nicht der allerbeste und Empfang über LTE war grottenschlecht, vielleicht möchte das SANA hier mal Abhilfe schaffen und sie vernünftige Sendemasten aufs Dach setzen lassen.
vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie in den Sana Kliniken Duisburg sehr zufrieden mit der fachlichen und menschlichen Begleitung durch unsere ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter sind.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an den von Ihnen genannten Bereich weiter.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese intern klären.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg
Zum wiederholten Male sehr gut behandelt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
JetztAberMalEhrlich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, sorgfältig, präzise
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs (HNPCC; Nachsorge)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zu einer ambulanten Gastroskopie und Ileokoloskopie. Das Vorgespräch vor drei Tagen war zwar Routine (es war meine ca. 20. Untersuchung dieser Art), dennoch wurden alle relevanten Informationen noch einmal mitgeteilt und mir Zeit gegeben, Fragen zu klären.
Am Tag der Untersuchung wurde ich nach dem Abgleich meiner Patientendaten im sogenannten Interdisziplinären Wachbereich (2 Bett-Zimmer, beim späteren Aufwachen war kein anderer Patient darin) schon nach wenigen Minuten abgeholt.
Die Assistentinnen im Behandlungsraum waren super freundlich und erläuterten ruhig und genau die Schritte der Vorbereitung, die anschließende Wartezeit auf die tatsächliche Untersuchung war völlig im Rahmen.
Auch die Chefärztin - die das Vorgespräch geführt hatte - war wie gewohnt freundlich und strahlte Ruhe aus.
Die Untersuchung selbst bekam ich dank einer Sedierung nicht mit.
Später wurde ich im Aufwachraum nach einer Ruhephase noch mit einem Sandwich versorgt, die Chefärztin erläuterte kurze Zeit später das Untersuchungsergebnis, erneut präzise, ruhig und auf Fragen eingehend.
Ich empfand die Behandlung, das Personal, die Betreuung als optimal. Vom Betreten des Krankenhauses bis zum Verlassen vergingen nicht einmal dreieinhalb Stunden.
In den siebzehn Jahren, die ich zu diesen Untersuchungen in dieses Klinikum gehe, sah es in fast allen Fällen (dass ein Klinikalltag über so viele Jahre hinweg manchmal mit Umbauten, Umstrukturierungen oder Wartezeiten einher geht, ist aus meiner Sicht normal. Behandelt wurde ich jedenfalls immer sehr gut) ganz genauso aus. Derzeit klappt die Organisation aber ganz besonders gut.
Ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle, die diesen Untersuchungstag für mich so erleichtert haben.
|
KT80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gastro)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Individuelle, auf mich angestimmte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Morbus Crohn Sprechstunde. Ich wurde wie immer sehr freundlich empfangen. Die Chefärztin hat sich viel Zeit für mich genommen. Sie hat alles in Ruhe und gut erklärt. Vor allem hat sie all meine Fragen beantwortet und meine Ängste, Sorgen und Unsicherheiten ernst genommen und beantwortet. Ich fühle mich in meiner Situation gut aufgehoben und habe großes Vertrauen. Ich fühle mich individuell gut beraten und betreut. Der Termin wurde eingehalten ohne Wartezeit. Ein neuer Termin ist bereits vereinbart. Auch habe ich vor, meine Kontrolldarmspiegelung in einigen Monaten dort durchführen zu lassen. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Sehr geehrte(r) KT80,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Gastroenterologie. Gerne geben wir Ihr Lob an die Chefärztin und ihr Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg
Schnell und ohne lange Wartezeiten. Termin wurde genau eingehalten.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in den Sana Kliniken Duisburg zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das das Team der Klinik für Gastroenterologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg
Sehr gute medizinische Versorgung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
uwemue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (mehrfache Verlegung an einem Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Versorgung und engagiertes kompetentes Personal
Kontra:
teilweise chaotische Bettenbelegungsplanung
Krankheitsbild:
Schwere Entzündung Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War aus beruflichen Gründen in der Klinik und brach dort quasi spontan zusammen. Die medizinische Versorgung und Untersuchungen in der Notaufnahme empfand ich als engagiert und vorbildlich. Die Ärzte und Pfleger bemühten sich von Anfang an, die aufsteigende Angst des Patienten zu mildern. Nach sehr zügig durchgeführten Laboruntersuchungen stand fest, dass ich unter einer Bauchspeicheldrüsenentzündung bei akutem Nierenversagen litt. Die Schmerzen waren schier unerträglich. Entsprechend starke Schmerzmittel schufen auch hier Abhilfe.
Da ich meine private Zusatzversicherung zuerst nicht angab, landete ich zu Beginn auf einem 4-Bett Zimmer und wurde nach 2 Tagen Intensivstation an demselben Samstag zuerst auf die alte Intensivstation(mit Überwachung) und mitten in der Nacht auf ein weiteres 4-Bett Zimmer verlegt. Dies empfand ich in meinem schwerkranken Zustand als unzumutbar.
Sonst überwogen aber auf jeden Fall die positiven Eindrücke. Die Betreuung auf der gastroenterologischen Station sowohl durch die Ärzte als auch durch das pflegende Personal empfand ich sehr engagiert und sachkundig - ich fühlte mich dort gut aufgehoben, obwohl ich bestimmt kein einfacher Patient war, da ich mich doch recht ängstlich gebärdete.
Nachtrag: auch nach meinem stationären Aufenthalt wurde ich von "meiner" behandelnden Ärztin telefonisch zu Hause kontaktiert, als ich noch Nachfragen zur Nachsorge hatte!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung in diesem Portal. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in der Klinik für Gastroenterologie in unserem Hause zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg
Super medizinische Betreuung und großes Engagement des medizinischen Personals.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in der Klinik für Gastroenterologie in unserem Hause zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg
Auf keinen Fall zu empfehlen. Entsetzliche Zustände in der Pflege.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Duisburg12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Mangel an freundlichem und kompetenten medizinischen Personal. Schmerztherapie bei bösartiger Tumorerkrankung katastrophal schlecht.
Krankheitsbild:
Tumorerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unsäglich unfreundliches Personal, mit wenigen netten Ausnahmen. Sowohl PflegerInnen als auch Ärzte grüßen nicht zurück, arbeiten intransparent, beantworten nicht oder betont lustlos drängende Fragen. Dringend notwendige Schmerzmedikamente wurden nicht oder nur widerstrebend verabreicht, Mahlzeiten wurden nicht gebracht, Hilfe beim Toilettengang nach OP wurde abgelehnt, Patient wurde am falschen Tag zu falschem Eingriff abgeholt, Dehydration wurde nicht erkannt. Schwestern haben häufig einen rotzigen Ton mit den Patienten, bis hin zu Beleidungungen ("Sie simulieren", "kriegen Sie Ihren Arsch hoch"). Dies änderte sich noch nicht mal nach der endlich erstellten Krebsdiagnose. Oberarzt war mit Abstand der unfreundlichste und inkompetenteste Mediziner, den wir je getroffen haben. Selbst Besucher meines Vaters (Nachbarn, etc.) waren entsetzt. Viele Schul- oder Unipraktikanten, die nicht wissen was sie tun und schlecht angeleitet werden. Konstanter Baulärm im Zimmer. Unfassbare Zustände. Auf keinen Fall zu empfehlen.
Sehr geehrte(r) Duisburg12,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung in diesem Portal. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Versorgung Ihres Vaters in unserem Haus sehr unzufrieden waren. Ihre Schilderungen nehmen wir ernst und möchten diesen gerne intern nachgehen. Aufgrund der Anonymität dieses Portals ist dies nur mit Ihrer Hilfe möglich. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit unserem Team des Beschwerdemanagements einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren würden. Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-733-1604.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg
Würdelos
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Christaw berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Was kann ein Arzt schon tun, wenn es ums Sterben geht?)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Würdelos)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Wäre es tatsächlich nicht möglich gewesen, meine Schwester früher in einem anderen Zimmer unterzubringen?)
Pro:
Kontra:
Keine Privatsphäre
Krankheitsbild:
Gallengangkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte bereits eine Bewertung abgegeben. Diese ist allerdings verschwunden. - Am 13. Februar 2017 habe ich meine Schwester in die Städtischen Kliniken gebracht, weil sie nicht mehr schlucken konnte. Ich konnte ihr also zu Hause weder feste noch flüssige Nahrung zuführen. Es sollte eine Magenspiegelung gemacht werden, aber zu diesem Zeitpunkt war sie schon sehr schwach, so dass diese Untersuchung nicht durchgeführt werden konnte. Meine Schwester ist nach einer Woche und 2 Tagen Krankenhausaufenthalt gestorben. Sie lag in einem Zimmer mit einer anderen Patientin, die sehr viel Besuch bekam. Auch als feststand, dass meine Schwester sich nicht mehr erholen würde, bleib sie weiterhin in diesem Zimmer. Es gab keinerlei Privatsphäre. Erst wenige Stunden bevor sie starb, wurde ihr Bett in ein anderes Zimmer geschoben, in dem eine alte Frau mit starrem Blick lag. Eine Schwester meinte, die Frau bekäme sowieso nichts mehr mit. Etwa zwei Stunden bevor meine Schwester starb, wurde die alte Frau aus dem Zimmer geschoben. Meine Freundin, die bei mir war, und ich liefen auf den Flur, nachdem meine Schwester gestorben war. Das Schwesternzimmer war nicht besetzt. Es war auch keine Schwester auf dem Flur zu sehen. Die Tür vom angrenzenden Arztzimmer (Station A 32)stand offen. Uns wurde die Tür vor der Nase zugeschlagen. Niemand fühlte sich zuständig.
Sehr geehrte(r)Cristaw,
wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zum Aufenthalt Ihrer Schwester eine so ausführliche Rückmeldung zu geben und sprechen Ihnen und Ihrer Familie unser Beileid aus. Wir bedauern, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Schwester in unserem Haus nicht zufrieden waren und möchten gerne den von Ihnen beschriebenen Vorfällen nachgehen und diese klären. Wegen der Anonymität der Einträge in diesem Portal ist dies jedoch nur mit Ihrer Unterstützung möglich. Gerne steht Ihnen unser Pflegedirektor für ein persönliches Gespräch zu Ihrer Beschwerde zur Verfügung. Für eine Terminvereinbarung nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit dem Sekretariat der Pflegedienstleitung unter 0203-7331601 auf.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg
Fachlich souverän und professionell, aber zu bürokratisch
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
kimyie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Professionelle, erfahrene Ärzte + Schwestern
Kontra:
Verwaltungsaufwand viel zu hoch
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Negativ:
--------
Die Zimmer sind nicht besonders schön - uralt, grelles Licht, Abflüsse verstopft und muffig, altes Mobiliar, insgesamt ziemlich ungemütlich. Über die Aussicht mal ganz zu schweigen - Beton, grau, Parkplatz - mehr gibt's nicht zu sehen. Genauso Betten, alles überholt. Meine Bettdecke fühlte sich an wie ein nasser Klumpen Wolle, Kopfkissen hatte ich mein eigenes dabei. Cafeteria erinnert eher an Rastplatz-Kantine und soll wohl umgebaut werden.
Insgesamt zu viel Bürokratie und zu viele Prozesse, dadurch Abläufe kompliziert und langsam, eine Hand weiß nicht, was die andere tut - typisch deutsch, würde ich sagen. Ständig wird nach Akten gesucht oder Unterlagen liegen nicht vollständig vor und müssen erst angefordert werden. Ich werde nie verstehen, warum es keinen Zentralcomputer gibt, in dem alles erfasst wird, was zu einem Patienten vorliegt, damit es eine Akte gibt. So gibt es immer mehrere Akten aus verschiedenen Abteilungen, die eigentlich nie wirklich vollständig sind. Alle leiden unter den aufwändigen und umständlichen Dokumentationen, dadurch wenig Zeit für das Wesentliche.
Positiv:
--------
Fachlich sehr gut, erfahrene engagierte Schwestern, motivierte Ärzte, freundliche Sekretariate, Untersuchungen einwandfrei und professionell, Nachsorge sehr gut.
Sehr geehrte(r) kimyie,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden waren und werden die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte intern besprechen.
Ihr Lob über die Pflege, motivierten Ärzte und Sekretariate und Ihre sehr positive Bewertung der Untersuchungen und Nachsorge geben wir gerne an die Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg
Gut aufgehoben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Dietl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Zeitmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen/Darmbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte heute eine ambulante Gastroskopie und Koloskopie. Von der Vorbesprechung am Freitag bis zur heutigen Aufnahme und Durchführung lief alles sehr professionell. Vielen Dank an OA Weist und sein Team N.Lazic-Perz und N.Matser sowie an das Team der Aufnahme
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung in diesem Bewertungsportal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Versorgung im Bereich Gastroenterologie/Hepatologie so zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Kliniken Duisburg
Aufenthalt vom 11.10.16- 13.10.16
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
HexeDi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Schlechte Koordination
Krankheitsbild:
M. Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in dieser Klinik war nicht so toll. Es waren einige Untersuchungen angesetzt nur leider war man sich dann nicht einig wann dann welche Untersuchung laufen soll. Es wurde mehrmals der Termin umgesetzt. Letztendlich wurden alle Untersuchungen an einem Tag gemacht was für mich echt stressig war. Seit 1 Woche versuch ich nun in der ambulanten Sprechstunde einen Termin zu bekommen wegen der Nachbesprechung der noch bis zur Entlassung fehlender Befunde bisher mit null Erfolg.
Sehr geehrte(r)HexeDi,
vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in diesem Portal. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen unser Team des Beschwerdemanagements telefonisch unter 0203 7331604.
Ich möchte mich nochmals zu meinem Kommentar von Oktober äußern. Als ich diesen Kommentar schrieb war ich ziemlich enttäuscht weil es lange dauerte einen Termin zu bekommen. Ich möchte mich für den Kommentar von Oktober entschuldigen. Ich möchte mich auf diesem Weg beim sehr netten und freundlichen Pflegepersonal der Gastroenterologie bedanken und auch bei den sehr freundlichen Ärzten. LG
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
erster Aufenthalt in einem Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Polyp16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (das ist für mich prioritär)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (das ist für mich prioritär)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Polyp im Zwölffingerdarm
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dem Aufenthalt zur Vorbereitung auf eine noch bevorstehende OP sehr zufrieden. Ich fasste schnell Vertrauen zu der behandelnden Ärztin, die mit mir jederzeit auf Augenhöhe sprach, meine Sorgen verstand und versuchte, Abhile zu schaffen. Sie schilderte alle möglichen Risiken und Vorteile einer Behandlung und bewies in den 4 Tagen, dass Gründlichkeit Priorität hat.
Alle Mitarbeiter und Ärzte, die ich kennenlernte, waren freundlich und einfühlsam. Das trifft sowohl das Sekretariat als auch die in der Gastrologie tätigen Kolleginnen und Kollegen und die Stationsmitarbeiter.
Die Abläufe waren nicht immer für mich sofort verständlich, manchmal entstand der Eindruck, dass das Stationspersonal andere Informationen zum Umgang mit bestimmten Behandlungen hatte, als der aktuelle Stand bei den durchführenden Ärzten war.
Dies ließ sich durch Nachfragen immer klären.
Einzig die Hygiene und Sauberkeit auf der Station ließen etwas zu wünschen übrig.
Bedauerlich erscheint mir, dass notwendige Reparaturen an wie z.B. nötigen Safes für die Patienten nicht zeitnah erledigt werden.
Aufgrund der mir vermittelten hohen Kompetenz der Ärzte kann man diese Klinik und insbedondere die Gastrologie sehr empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik für Gastroenterologie zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter. Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst und werden diese intern klären.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Kliniken Duisburg
Freundlichkeit und Kompetenz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
cycling berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Anmeldung sehr Hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertauen zum Doc.
Kontra:
Krankheitsbild:
Trombe
Erfahrungsbericht:
Mir wurde geholfen, und das sehr Freundlich, eine für mich unangenehme Untersuchung wurde durch die Fachlichen Fähigkeiten des Teams und das Ernst nehmen meiner Problematik zu einer überhaupt nicht schlimmen Untersuchung.
Informationen und Hinweise auf eigene Verhaltensweisen um Positiv auch als Patient mit Einfluss zu nehmen wurden aufgegriffen und mir informativ vermittelt.
Ich bin meinem Hausarzt sehr dankbar für seine Empfehlung zu dieser Klinik.
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in der Gastroenterologie der Sana Kliniken Duisburg. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrer stationären Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Kliniken Duisburg
Immer wieder gerne!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
wännär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Präzise und Beruhigend
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin beeindruckt! Bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass Ärzte so beruhigend Untersuchungen an mir vornahmen und mich im Verlauf teilhaben lassen. Auch das Team um diese Ärzte herum verhielt sich genauso. In der Vorbereitung der weiteren Untersuchungen unter Betäubung sprachen sie ruhig mit mir und ließen mich nicht spüren, mich in einer Art OP-Raum zu befinden. Das erste Mal kam in mir nicht die geringste Nervosität auf.
Ich danke den beiden Ärzten und dem Team an dieser Stelle ausdrücklich. Diese Untersuchungen kann ich nicht als angenehm empfinden, doch hier bei Ihnen immer wieder gerne!
Im Übrigen, im Vergleich zu vorherigen Untersuchungen dieser Art, keinerlei Probleme danach.
Die Station: Eine sehr gut organisierte, trotz älterem Gebäude eine sehr moderne und technisch auf sehr gutem Stand gebrachte Abteilung. Beim Stationspersonal wieder das gleiche Bild. Sehr freundlich, aufmerksam, beruhigend. Ich fühlte mich sehr gut versorgt und aufgehoben. Auch hier war nicht nur zu spüren, nein es war klar wie eng z.B. die Stationsleitung mit den praktizierenden Ärzten zusammen arbeitet. Auch das gab mir ein sehr gutes und sicheres Gefühl. Auch dem Team DANKE! So noch nie erlebt.
Das Essen war sehr gut, für mich als Kerl ein bissken knapp bemessen – aber ich habe mich jedes Mal darauf gefreut.
vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in der Gastroenterologie der Sana Kliniken Duisburg. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrer stationären Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Kliniken Duisburg
Super gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr geehrte grundi54,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Versorgung in der Klinik für Gastroenterologie sehr zurfrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Kliniken Duisburg
Herauragend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
ich möchte eine sehr gute Bewertung abgeben.
Da ich nun seit 2011 jedes Jahr zur Darmspiegelung in die jetzige Sana Klinik muss.
Ich bin so begeistert von dem kompletten Team in der Gastroenterologie.
Es sind alle sehr bemüht, und liebenswert das die Untersuchung gut über die Bühne geht.
Frau Dr. Strey ist so toll, sie erklärt alles super gut, Sie ist auch sehr kompetent.
Frau Dr. Stey schaut auch bei der Untersuchung sehr genau, ob irgendwo noch was sitzt was da nicht hin gehört.
Ich kann diese Abteilung wirklich nur empfehlen.
Liebe Grüße
Gundi54
Qualität des Klinikum Duisburg
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Smoerre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
umfassende Beratung und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik im Ganzen ist sehr zu empfehlen.
Aus mehreren Jahren kann ich aus vielen Fachgebieten dieser Klinik nur Gutes berichten.
Wie auch jetzt wieder ist Freundlichkeit und Fachwissen in diesem Haus kein Fremdwort.
Selbst eine Behandlung, deren Dringlichkeit gewiss noch Aufschub erlaubt hätte, wurde terminlos abgearbeitet.
Ich fühlte mich bisher immer sehr gut aufgehoben!
vielen Dank für Ihre Empfehlung unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.
Für Ihre Gesundheit die besten Wünsche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Duisburg
Unorganisiert und abschreckend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Kornblum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
fast alles Andere..ZBM, Beschwerdemanagement, Kommunikation zwischen den Abteilungen usw.
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war gerade zum dritten Mal in dieser Klinik und der einzige Grund,mich dort wieder behandeln zu lassen, waren meine Ärzte.
Die Krönung war, dass ich trotz vierwöchigen Vorlaufs
sieben!! Stunden auf mein Zimmer warten musste ( ohne Nachfrage nach Essen oder Trinken).
Jeder Aufenthalt war unterirdisch, von solchen Kleinigkeiten wie dem Essen abgesehen ( da hat gar nichts funktioniert...von wegen:Sie bekommen eine Speisekarte und das Servicepersonal fragt nach Wünschen usw..nichts davon stimmte).
Alles Andere aufzuzählen, geht zu weit und dass ich bei einer Lungen-Ct auch noch Bakterien in den Arm bekam, vielleicht
Zufall....
Mein Dank nochmals an Dr. Tegelbeckers, der zufällig immer zur Stelle war, an Dr.Weist, Frau Dr.Youn und das Superteam in der Endoskopie!
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und würden uns freuen, wenn Sie uns telefonisch kontaktieren, damit wir im Haus Ihre Kritikpunkte nachvollziehen können.
Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0203-7331604, gerne können Sie auch eine Rückrufnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Wir freuen uns, dass Sie trotz Ihrer Kritik an den Abläufen der Klinik, mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren und leiten dies gerne an das Team der Allgemeinchirurgie und der Gastroenterologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Duisburg
sehr gute medizinische Versorgung!! Stationspersonal nett aber chronisch unterbesetzt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (sehr umfangreiche Aufklärungsgespräche, inkl. Erwähnung auch der möglichen Risiken)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ein riesengroßes Lob an Dr. med. Tange und seinem Ärzte-Team)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (teilweise sehr chaotische Anmeldungsabläufe (auch auf Station A32))
Pro:
sehr gute medizinische Versorgung meinerseits, Sauberkeit der Patientenzimmer Herr Dr. med Tange,s Behandlungsmethoden
Kontra:
etwas chaotische Aufnahmeformalitäten, chronisch unterbesetzte Station A32, teilweise altes Mobiliar, Auch bei starken Schmerzen muss man scheinbar ewig auf Abhilfe hoffen
Krankheitsbild:
diffuse z. T. starke Oberbauchschmerzen (seit Ende Januar 2014)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem dreitägigem stationären Krankenhausaufenthalt konnte ich bereits schon heute wieder entlassen werden. Ich lag auf der Station A32, Zimmer-Nr.: 223. Alles in Allem bin ich hier doch sehr zufrieden gewesen. Das Stationspersonal war sehr nett. Leider musste ich aber hier auch die bittere Erfahrung machen (und daran möchte ich jetzt dem Pflegepersonal selbst keine direkte Schuld aufladen), dass die Station A32 chronisch unterbesetzt ist. 1 Schwester + 1 Lernschwester für 25 Patienten - Tagesschicht. Hier fehlt es einfach an mehr Pflegepersonal. Mit mir auf dem Zimmer lag ein sehr junger türkischer Jugendlicher. Montag Nachmittag hatte er u. a. so starke Bauchschmerzen, dass er sich krümmend vor Schmerzen im Bett gewindet und geheult hat. Auch nach mehrmaligen Schellen tat sich NICHTS. Dann kam endlich einmal eine Schwester und sagte nur lapidar, dass sie da nichts machen kann. Sie muss erst die Ärztin rufen. Dies hat dann aber noch mehr als 1 Stunde gedauert. Der Junge tat mir echt leid. Die Ärztin verabreichte dann endlich eine erlösende Schmerzspritze. Muss denn heute jemand überhaupt noch im Krankenhaus dermaßen starke Schmerzen über so eine lange Zeit erdulden?? Auf mein sehr sauberes aber schon etwas in die Jahre gekommenes (alte Bettlampen, z. T. ältere Betten, etc.)Zimmer 223 kam ich am vergangenden Montag um 09:30 Uhr an. Nach einer sehr höflichen aber auch sekundenschnellen Bettzuweisung sah ich erst wieder um ca. 15:00 Uhr eine Schwester. Verwundert nahm diese mich wahr und wollte wissen, wer ich bin und weshalb ich überhaupt hier bin. Schnell nahm sie dann aber meine Daten auf und weil ich u. a. gestern eine Darmspiegelung hatte, bekam ich dann auch fast pünktlich mein Abführmittel hingestellt. Ein sehr netter jüngerer Arzt, südländischer/muslimischer Herkunft führte mein Aufnahmegespräch, nahm mir Blut ab und legte mir einen venösen Venenzugang. Sehr geschickt und das Gespräch war wirklich sehr ausführlich und informativ. Gestern Morgen um 05:00 Uhr mußte ich noch einmal abführen, was mir aber am Vortag mitheteilt wurde. Das Abführen und Trinken der Flüssigkeit empfand ich als durchaus erträglich. Gestern war bei mir die Coloscopie und heute ein Ganzkörper-CT geplant. Durch einen glücklichen Zufall konnten jedoch gestern schon beide Untersuchungen direkt hintereinander erfolgen, weshalb ich auch schon heute entlassen werden konnte. Ein riesengroßes Lob gebührt Herrn Dr. med. Tange!
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes im Klinikum Duisburg auf der Station A32 wohl gefühlt haben und die medizinische Versorgung als sehr gut wahrgenommen haben.
Gerne leiten wir Ihre positive Rückmeldung an das Team der Gastroenterologie weiter und verbleiben
|
Lufthansa1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann noch nichts vorhersagen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
sehr, sehr netter Arzt, viel Zeit für meinen Termin eingeplant, professionelle Beratung und Aufklärung
Kontra:
anfängliche ein wenig chaotische Aufnahmeformalitäten, jedoch war Frau Lotte trotzdem sehr freundlich
Krankheitsbild:
Diffuse Oberbachschmerzen (seit Ende Januar 2014)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern Nachmittag, den 29.04.2014 hatte ich aufgrund sehr diffuser Oberbauchbeschwerden um 14:30 Uhr einen allgemeinen Vorstellungstermin beim leitenden Oberarzt der Gastroenterologie, Dr. med. Trange. Die Anmeldung war zuerst ein wenig chaotisch. Man schickte uns zuerst in die Wartezone des ambulanten HNO-OP-Bereiches, wo wir natürlich völlig verkehrt gesessen sind. Was uns nicht gesagt wurde ist, dass wir uns sofort im Chefarzt-Sekretariat bei Frau Lotte melden sollten. Eine freundliche türkische Schwester zeigte uns den Weg dorthin. Obwohl wir beim Erstanruf unsere Telefonnummer angegeben haben, konnte man uns früher an diesem Tag nicht erreichen, sodass wir leider erst vor Ort erfuhren, dass sich unser Termin leider etwas nach hinten verschoben hat. 2 1/2 Stunden Wartezeit sind daraus dann geworden. Und dass, obwohl wir einen Termin hatten. Das war dann doch ein wenig zu lang. Man vertröstete uns sehr oft, dass der Oberarzt gleich kommt. Und dann hat es doch wieder gedauert. Aber Herr Dr. med Trange selbst machte auf uns sofort einen sehr professionellen und äußerst netten und symphatischen Eindruck. Er nahm sich sehr viel Zeit für uns, wirkte äußerst interessiert und dachte sehr oft nach, wie er mir helfen kann. Nun habe ich für den 26.05.2014 eine stationäre Einweisung dort. Zur Abklärung meiner Beschwerden. Trotz der wirklich sehr langen Wartezeit sind wir dann trotzdem mit einem guten Bachgefühl raus gegangen.
schön, dass Sie sich durch den Oberarzt der Gastroenterologischen Abteilung gut versorgt fühlten. Für Ihren stationären Aufenthalt im Klinikum Duisburg wünschen wir Ihnen alles Gute.
ich freue mich wirklich sehr über Ihre Rückmeldung hier auf klinikbewertungen.de. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich auf einer guten Station mit lieben Pflegekräften betreut werde und dass ich hinterher endlich weiss, was mit mir los ist. Nochmals besten Dank!!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Schlaganfall-Patienten auf Station A32
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihren Eintrag in diesem Forum. Bedauerlicherweise haben Sie Anlass zur Kritik. Liegt Ihr Angehöriger noch in unserer Klinik? Wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt ansprechen, damit wir sofort Abhilfe schaffen können. Unter der Telefonnummer 0203-733/1604 erreichen Sie uns persönlich oder Sie können uns eine Nachricht mit Ihrer Rückrufnummer hinterlassen.
Am kommenden Montag, den 26.05.2013 werde ich für voraussichtlich 3 Tage stationär auf der Station "A32" aufgrund mehrerer Untersuchungen (Darmspiegelung, CT, etc.) aufgenommen. Da (sorry!!) motiviert mich hier Dein Bericht doch sehr. Obwohl ich Dir jetzt einmal gern Glauben schenken mag, hoffe ich, dass ich auf der "A32" deutlich angenehmere Erfahrungen machen werde. Gott sei Dank werde ich mich über Besuch nicht beklagen müssen. Trotzdem aber erwarte ich schon auch etwas, dass das Pflegepersonal selbst freundlich ist und mir auch ein wenig mit Geduld und Respekt gegenüber tritt und das die "Sauberkeit" dann doch nicht bei mir so runtergekommen ist, wie es leider, leider bei Dir gewesen ist.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Gastroenterologie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Crohni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich bei dem Team von Dr.Strey bedanken. Das Team ist sehr freundlich und kompetent.Habe mich sehr gut in der Klinik aufgehoben gefühlt. Die Untersuchungen gingen sehr rasch und Ergebnisse waren auch sehr schnell da.Für meine Erkrankung Morbus Crohn ist das Klinikum eine sehr gute Adresse. Fr.Dr. Strey gab sich sehr viel Mühe und ist sehr einfühlsam .Vorallem hat sie ein sehr gutes Fachwissen!
Vielen Dank:)
Danke für ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten und Sie Fachwissen, Kompetenz und Einfühlungsvermögen von Frau Dr. Strey und Ihrem Team überzeugt hat.
Gern haben wir Ihre Rückmeldung an die Fachabteilung und an Frau Dr. Strey weitergegeben.
Am 29.04.2014 habe ich aufgrund sehr diffuser schon länger anhaltenden Oberbauchbeschwerden einen ambulanten Vorstellungstermin mit einem mir bis dato noch völlig fremden Oberarzt dieser Abteilung. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit derartigen ambulanten Vorstellungsgesprächen?? Wie läuft so ein Gespräch ab? Was könnte da direkt auf mich zukommen? Können die mich evtl. sofort stationär festhalten?
1 Kommentar
Sehr geehrte Maria215,
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit der Klinik für Gastroenterologie der Sana Kliniken Duisburg sehr zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg