Sana Kliniken Duisburg GmbH - Wedau Kliniken

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Zu den Rehwiesen 9
47055 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

416 von 537 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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544 Bewertungen davon 29 für "Unfallchirurgie"

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Familiale Pflege SKP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungsbedarf sichtbar)
Pro:
Kontra:
Essen könnte sich deutlich verbessern
Krankheitsbild:
Humerusfraktur,Mamma CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pflegerische professionelle Versorgung meiner Mutter war stets gewährleistet
Ärzteteam und Therapeuten waren zu jedem Zeitpunkt präsent und ansprechbar
Die familiale Pflege vertreten durch SKP begleitet uns seit dem sehr gut und hilft uns durch den Alltag.

Sehr gut betreut

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das Personal ist freundlich, kompetent und immer da, wenn man sie braucht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Vereiterter Schleimbeutel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in diese Klinik zur Entfernung des Schleimbeutels gegangen, da mein Mann schon zweimal dort an der Schulter operiert wurde und wir sehr zufrieden waren. (Ich "landete" auf der Station A 22)
Das war eine gute Wahl. Das gesamte Personal ist kompetent, freundlich und versucht alles Möglich zu machen, was im Bereich der Möglichkeiten liegt. - Was will ich als Patient mehr?
Dazu kommt, das die Verpflegung wirklich gut ist und die Aufenthaltsmöglichkeiten außerhalb des Krankenzimmers sehr angenehm sind.
Schade finde ich, das viele Mitarbeiter sehr lange Dienstzeiten haben - das bekommt man ja nur mit, wenn man als Patient darauf achtet.(Aber das ist, wie überall, auch eine Frage der zur Verfügung stehenden Gelder)- und trotz allem sind sie immer freundlich. "Hut ab" tolle Leistung.

Ich verstehe auch nicht, warum mich Leute ansprechen, die meinen, ja im Internet steht die Klinik nicht so gut da. MIR ist das ziemlich egal, was im Internet steht. Nur weil man Google kennt, muß man seinen Verstand doch nicht ausschalten.

Für uns gilt, wenn schon eine Klinik sein muß, immer wieder Klinikum Duisburg.

1 Kommentar

KDU am 20.08.2013

Sehr geehrte ChrisTine 07,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, das Team der Unfallchirurgie und das Pflegepersonal der Station A22 werden sich sehr darüber freuen. Positive Rückmeldungen stärken uns und ganz besonders freut uns, dass Sie – wenn schon ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist- immer wieder ins Klinikum Duisburg kommen werden.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute,

Ihr Klinikum Duisburg

Beste unfallchirurgische Bahandlung - Danke!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsames und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrere Frakturen nach Fahrradunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrradunfall am 29.6. wurde ich per Hubschrauber in die Unfallchirurgie geflogen; dort erfolgte eine hervorragende Erstversorgung. Anschließend kam ich –nach kurzem Aufenthalt auf der Intensivstation- auf Station A22. Für die durchgängig hervorragende Behandlung/ Betreuung möchte ich mich –auch im Namen meiner Frau- bei ALLEN (Chirurgie, Anästhesie, Kardiologie, HNO, Schwestern und Pflegern ...) ganz herzlich bedanken! Ein besonderer Dank gilt jedoch Herrn Dr. Rülander, der uns jederzeit als kompetenter Arzt/Ansprechpartner begleitet hat!

1 Kommentar

KDU am 26.07.2013

Sehr geehrter Patient Ralf26,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Mit Ihnen freuen wir uns, dass Sie sich nach Ihrem Fahrradunfall hervorragend im Klinikum Duisburg versorgt fühlten. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an den Chefarzt der Unfallchirurgie und das Pflegepersonal weiter.

Alle guten Wünsche für Ihre Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Duisburg

Gute und schnelle Hilfe

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn, 4 Jahre, wurde mit einem Bruch des Armes vom Krankenwagen in die Klinik gefahren. Wir können hier gutes berichten. Er wurde schnell und kindegerecht behandelt, die Schwestern und Ärzte waren nett und konnten gut mit Kindern umgehen. Das Zimmer war kein Luxus, aber sauer und freundlich. Der Kinder-Unfallchirurg war sehr freundlich und kompetent. Ich würde mit meinen Kindern wieder hinfahren.

Hurra meine Schmerzen sind weg.

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe nichts zu meckern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tag der OP und Beratung OK)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Guten Gruß an O-Arzt Dr.Schroer)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe sehr schnell hatte einen Termin 9Uhr)
Pro:
alles war sehr sauber
Kontra:
Reinemachen Frauen stehen total im Stress.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Klima, empfang freundlich und hilfsbereit.
Blutabnahme und Besprechung in einem Raum, dann Röntgen 15Minuten Warten und wieder zurück zur Besprechung. Oberarzt Dr. Schroer hat die Wirbelsäule noch einmal untersucht mit Berichten vergliechen. Antwort vom Arzt" Das bekommen wir hin, mache Sie sich keine Sorgen".
Habe 10 Jahre große Schmerzen.Spinal-Kanal-Stenose.
Dann OP, am anderen Morgen komt der gesamte Stab von Ärzten. Oberarzt Dr. Schroer oder ( Dr.Schroeder)fragt wie geht es Ihnen.Sage das glauben Sie mir nicht, habe keine Schmerzen mehr, aber wir müssen noch einige Tage warten wie es mir dann geht. Sage vielen Dank für die sehr gute OP.
Bekomme zuzätzlich noch Schmerzpflaster Fentanyl 125mg.
Glauben Sie mir, war in der gleichen Klinik zur OP 2004 und der O-Arzt hat die OP nicht zu Ende geführt, war Unfähig die OP durchzuführen.
2007 eine neue OP wie oben angegeben, alles perfekt gemacht. Es muß nur ein erfahrender Oberarzt die OP durchführen .
Kann diese Klnik nur empfehlen aber man muß auch den Mund aufmachen, fragen, und den richtigen Arzt bekommen.

1 Kommentar

ibizahemmy am 20.11.2010

Sehr gutes Klima, empfang freundlich und hilfsbereit.
Blutabnahme und Besprechung in einem Raum, dann Röntgen 15Minuten Warten und wieder zurück zur Besprechung. Oberarzt Dr. Schroer hat die Wirbelsäule noch einmal untersucht mit Berichten vergliechen. Antwort vom Arzt" Das bekommen wir hin, mache Sie sich keine Sorgen".
Habe 10 Jahre große Schmerzen.Spinal-Kanal-Stenose.
Dann OP, am anderen Morgen komt der gesamte Stab von Ärzten. Oberarzt Dr. Schroer oder ( Dr.Schroeder)fragt wie geht es Ihnen.Sage das glauben Sie mir nicht, habe keine Schmerzen mehr, aber wir müssen noch einige Tage warten wie es mir dann geht. Sage vielen Dank für die sehr gute OP.
Bekomme zuzätzlich noch Schmerzpflaster Fentanyl 125mg.
Glauben Sie mir, war in der gleichen Klinik zur OP 2004 und der O-Arzt hat die OP nicht zu Ende geführt, war Unfähig die OP durchzuführen.
2007 eine neue OP wie oben angegeben, alles perfekt gemacht. Es muß nur ein erfahrender Oberarzt die OP durchführen .
Kann diese Klnik nur empfehlen aber man muß auch den Mund aufmachen, fragen, und den richtigen Arzt bekommen

Großes Lob an die Ärzte und das Pflegepersonal

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wird bis ins kleinste Details erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ständig wird nach einem geguckt man wird super versorgt und die fachliche Kompetenz ist absolut gegeben egal in welcher Fachabteilung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichlkeit; Mennschlichkeit; fachliche Kompetenz
Kontra:
zu kleine Fernseher bei Privatpatienten ;-))
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles super!
3x mal lag ich jetzt schon in diesem Klinikum, jedesmal ein anderer Fachbereich und ich würde immer wieder in dieses Klinikum gehen!
Die Ärzte sind Menschen, die mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und keine Halbgötter in Weiß die über die Stationen schweben, wie ich es schon in anderen Krankenhäusern erlebt habe!
Zuletzt lag ich mit einer Weberfraktur im re. Sprunggelenk auf der Chirugie, das Team um Dr. Rühlander (Ärzte& Pflegepersonal auf der Station) sind einfach nur toll! Sie vergessen in keinster Weise, dass sie Umgang mit Menschen haben und nicht nur mit nem Stück Fleisch! Habe 2 Wochen nach OP wieder arbeiten können. Bekomme in 2 Wochen, nach nur 14 Wochen, meine Platte und Schrauben wieder raus operiert und werde mit einem super Gefühl in dieses Krankenhaus gehen, denn auch das OP Team um Prof. Bentgens ist super, man fühlt sich gut aufgehoben und Prof. Bentgens sorgt für gute Träüme.
Dickes Lob an das Team!!!!!!!!
Die Zimmer sind sauber, groß und hell und es ist schön, dass beim Essen auf individuelle Wünsche eingegangen wird!"

finde cih auch

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war auch da, konnte aber wieder gehen. Ich vin der gelichen Meinung !

Schnell, kompetent, freundlich

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der Loveparade in diese Klinik gebracht und musste bis zum nächsten tag dableiben, zum glück ohne schwerer Verletzung. Ich bin sehr froh, dass ich sofort und trotz des stresses mit vielen Patienten freundlich behandelt wurde. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt ! Danke !

1 Kommentar

heike50 am 10.08.2010

Ja-die Loveparade. Das war ein Stress-Ausnahmezustand. Aber dies haben ja nicht die Patienten verursacht. Sie haben ein Recht auf medizin.Hilfe im Krankenhaus und Umgebung.

medizinisch und menschlich top

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007, 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserer Tochter zweimal wegen Knochenbrüchen (Unterarm und Unterschenkel) dort. Die Ärzte waren immer sehr nett und einfühlsam und können gut mit Kindern umgehen. Lisa wurde immer schnell und mit möglichst wenig Schmerzen behandelt. Auch die Narkoseärzte waren sehr nett und trotz der Unfälle hat auch unsere Tochter eine gute Erinnerung an die Behandlung. Wir sind auch sehr zufrieden.

ärztlich gut

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
älterer Bau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen eines Hüftbruches behandelt. Die OP ist wohl gut verlaufen. Die Ärzte waren morgens schon etwas in Eile (wohl weil die in den OP mussten), sodass da die Informationen etwas dürftig waren. Wenn ich nachgefragt habe, habe ich jedoch immer sehr kompetent Auskunft bekommen, man musste sich halt nur mal drum kümmern. Die Zimmer waren zwar ordentlich, aber schon etwas älter. Trotzdem habe ich mnich gut aufgehoben gefühlt. Für die Reha habe ich alles mitbekommen, was notwendig war (auch Röntgenbilder und so), das habe ich von Freunden aus anderen kraneknhäusern auch schon anders gehört.
Insgesamt war die medizinische behandlung sehr gut, darauf kommt es an. Ich würde die Klinik jedem weiterempfehlen.

Volle Zufriedenheit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztin gab stets Auskunft und Ratschläge und nahm sich Zeit
Kontra:
die zuständige Krankenschwester war sehr wenig entgegenkommend
Krankheitsbild:
Schmerzen Hüfte / Trochanter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon am Tag des Vorgesprächs und der Voruntersuchungen
war ich angenehm überrascht, wie organisiert und freundlich alles verlief. Das Aufklärungsgespräch bei
der Ärztin - Fr. Dr. Schulz - war sehr präzise und verständlich.
Vor und während des Eingriffs ( Embolisation der Hüfte / Trochanter ) war ich von netten, einfühlsamen Menschen
umgeben, was alles sehr erleichterte. Frau Dr.
Schulz und die "Mädels" sind einfach ein tolles Team.
Der Eingriff war ein voller Erfolg - was will man mehr.

Schwestern müssen Respekt und Benehmen zeigen, aber alle

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (schwer zu beurteilen, ich bin kein Patient)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (kann ich schwer beurteilen ich bin kein Patient)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (müssen Sie meine Frau fragen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (müssen Sie meine Frau fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (nur 1 Stuhl für Besucher bei 2 Patienten im Raum)
Pro:
das personal in der Station 51
Kontra:
die rothaarige, respektlose Schwester in der Ambulanz
Krankheitsbild:
erst Ambulanz wegen Fußbruch, später Station 51
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine kleine, rothaarige Schwester ,mi der ich
eine Unterhaltung im Flur der Ambulanz hatte,
nachdem ich nach meiner Frau sehen wollte,die mit
einem Fußbruch eingeliefert wurde,dachte wohl, ich könnte schlecht hören, Ihr Umgangston mit mir
(ich bin 72 Jahre alt und schwerbehindert), ich habe u.a. eine Nierentransplantation hinter mir,
AL Amyloidose und einen BK-Virus im Blut, und kam dann in den Genuß, mich von dieser Schwester anbrüllen zu lassen, bei ihr fehlen Respekt und
Benehmen, sie spielt sich so auf, daß ich Sie fragte, ob sie denn schon Oberärztin wäre. Das war alles schon heftig, ich habe sie dann stehen lassen. es war echt schlimm.
Mein Frau liegt jetzt auf Station 51 und wird noch
operiert, dort ist das Personal freundlich und
fleissig, im Gegensatz zu der oben erwähnten Schwester, die Glück hat, daß ich dort nicht als Arzt tätig bin. Das Essen ist für meine Frau nicht gerade ein Genuß, besonders das Brot ist miserabel,ich bringe ihr jetzt selber Brot mit.
Der Essen-Lieferant sollte die Dinger mal selber essen. Übrigens, meine Frau lag etliche Stunden in der Ambulanz, aber zu trinken gab es nichts.
Klaus Becker

1 Kommentar

KDU3 am 13.01.2020

Sehr geehrter Schwerstkrank,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Ehefrau zufrieden sind. Ihre aufgeführten Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese intern klären.

Gerne geben wir Ihr Lob an das Team der Unfallchirurgie weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Ehefrau alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg

Schnelle und kompetente Hilfe!!!!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Physiotherapeuten
Kontra:
Hygiene auf Station,Pflege
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

Dezember20.12 am 22.02.2016

Die Fragezeichen sollen Ausrufezeichen sein !!!

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2 klasse Patient

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (keine Befundung bzw. Bericht ethalten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber und Hell)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Überfordertes Personal durch schlanke Personaldecke
Krankheitsbild:
Stechende schmerzen vom Rücken bis in beide Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3.5 Std. Wartezeit kam ein behandelder Arzt zu mir.
Nach keine 5 min. stellte man die Diagnose.
Er verließ das Zimmer mit dem Hinweis, komme gleich wieder.
Nach 55 min. kam eine Schwester mit Tropf und sagte, soll ich Ihnen gegen die Schmerzen geben.
Mittlerweile hatten wir schon 23:20
Habe auf den Tropf verärgert verzichtet und hab mir Tabletten geben lassen.
Fazit:
Ich kam mir irgendwie verarscht vor.
Machte mich somit mit Schmerzen auf dem Weg ins Bett, um 04:30 geht der Wecker.
Nicht vergessen sollte man den Aufenthalt von 18:50-23:20 plus 6 € Parkgebühr.
Fazit:
Einweisung und Hilfe nur, wenn kein anderes KKH Aufnahme hat.

1 Kommentar

KDU am 26.10.2015

Sehr geehrte(r) brauchtenurhilfe,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren und stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen unsere Abteilung für Patientenanliegen telefonisch unter 0203-733-1604.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Kliniken Duisburg

Man fühlt sich wohl in Wedau

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (wenig Aufklärung bzgl. der Diagnose)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Diagnose wurde nicht beachtet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Station ( aller Personen)
Kontra:
festgestellte Diagnose sollte besser beachtet werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

in der Zentralambulanz und Aufnahme ging es etwas durcheinander zu,aber es herrschte eine freundliche Atmosphäre. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr nett
Med. Behandlung war etwas fehlgeschlagen .
Ärzte ,Pflegepersonal und Service sind sehr nett,höflich und hilfsbereit.
Zimmer war schön, aber hellhörig( die Aufzüge für Essenswagen sind sehr laut)
Essen sehr gut

Wohlfühlen in Wedau

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Information zur Krankheit und Behandlung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (bessere Erklärungen von Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal,Service und Ärzte sehr nett
Kontra:
mehr Beachtung von bereits gestellten Diagnosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zentralambulanz ging es etwas hektisch zu,aber das Personal war trotzdem sehr hilfsbereit und freundlich
zur Station: Das Pflegepersonal, Service und Ärzte waren sehr nett
Die diagnostische Behandlung war etwas fehlgeschlagen
Zimmer gut, Essen super
Aufzugschacht für Essenswagen oder Container leider sehr laut

Ärztliche Versorgung gut, der Rest mangelhaft

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal meistens aufmerksam
Kontra:
Innere Arbeitsabläufe auf der Station schlecht organisiert.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Betreuung war gut. Die Organisation der Arbeit auf der Station war eher ausreichend. Die Schwestern sehr freundlich, aber was die Zusammenarbeit untereinander angeht nicht gut vernetzt. Bekam morgens zum Frühstück ein kleines Tabletten-Ensemble dazugestellt, obwohl ich keine benötigte. Die anderen negativen Episoden würden hier den Rahmen sprengen. Die Notaufnahme am Wochenende ist personalmäßig total unterbesetzt. Es gab Wartezeiten von 5 Stunden.

1 Kommentar

KDU am 25.06.2012

Kommentar von KDU am 09.12.2011
Sehr geehrte/r Rascasse,

wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie uns gesagt haben, was Sie gestört hat und was wir besser machen können. Vielen Dank zunächst einmal für Ihre positive Rückmeldung zur medizinischen Behandlung.

Viele Verbesserungen im Ablauf der Untersuchungen oder in der Arbeitsweise verdanken wir kritischen Hinweisen unserer Patienten.

Sehr gerne möchten wir Ihnen das Angebot machen, direkt mit uns über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Dazu können Sie sich an unser Beschwerdemanagement unter Telefon 0203/733-1604 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Duisburg
Beschwerdemanagement

Wenn du krank oder verletzt bist niemals SANA !!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine konkreten Aussagen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Abschreckend)
Pro:
Kontra:
Sehr unfreundlich, man fühlt sich wie ein Mensch Dritter Klasse
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen und starke Schwellung im linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich am 09.05.2022 mit starken knieschmerzen in die Notaufnahme eingeliefert wurde, dort in einen Rollstuhl gesetzt wurde und nach ca.4-5 Stunden zum röntgen kam wurde mir nach weiteren 2 Stunden gesagt, ist nur eine Prellung der Kniescheibe ich sollte einen Tag später, am Dienstag, um 9:00 Uhr noch einmal vorstellig werden.
Als ich am Dienstag um 9:00 Uhr erschien und mich angemeldet hatte habe ich mich nach weiteren 5 Stunden Wartezeit entschieden einmal nachzufragen wann ich dran komme wurde mir von einen "älteren erfahrenen??? Artzt "gesagt ist soweit alles gut und nach Hause geschickt.
Als am folgenden Tag und Nacht die Schmerzen immer mehr zunahmen begab ich mich in ein anderes Krankenhaus die Diagnose nach ca. 3-4 Stunden " Riss Innenmeniskus "
Fazit: solltest du ernsthaft erkrankt sein AUF KEINEN FALL--SANA KLINIKEN--

Inkompetenz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Notaufnahme. Meine Mutter musste wegen einem Sturz eingeliefert werden.
Wir wurden schrecklich behandelt. Absolut respektlos wurde mit mir über meine Mutter geredet. Man hat sie überhaupt nicht unterstützt trotz Gehirnerschütterung inklusive Ohnamacht. Ich bin selbst im höheren Dienst und eine sehr freundliche Person. Aber was ich da erleben musste, dass hat mich echt an der Menschheit zweifeln lassen.

1 Kommentar

KlioQM am 05.04.2022

Sehr geehrte Marie274,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne die aktive Mithilfe Ihrer Mutter nicht möglich.

Unter Einhaltung des Datenschutzes bieten wir der Patientin an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür kann sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 84057158 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Notarzt war wohl nicht in der Lage eine not op.zu machen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (oben beschrieben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lächerlicher Arzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (W.o.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
einen großen Bogen um dieses Krankenhaus machen
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall auf der A 42 Höhe Duisburg
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ist heute 22.3.ein Jahr her ,wo ihre Notärzte meine Frau haben verbluten lassen,
Ich kann es nicht vergessen ,wie ihr angeblicher Arzt in Grün mit lächerlicher Mimik mir Beileid sagte.und so was wird auf die Menschheit losgelassen.
Danke an die Polizeistation Entenfang,die mir ca.10 Minuten vohrher gesagt hatte,machen sie sich keine Sorgen,es ist nicht viel passiert.

1 Kommentar

KDU3 am 26.03.2020

Sehr geehrter gunter13,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und würden diese gerne mit Ihnen intern besprechen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement auf. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0203/ 733 1604.

Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Duisburg

Unkompetenter Arzt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wie oben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unkompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Not op)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Grossenbogen um dieses Krankenhaus machen
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall Notaufnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nach Unfall auf der A 42 wurde mir bei der Polizei Entenfang (Autobahn) gesagt, ihrer Frau ist nicht viel passiert, okay dachte ich Auto kaputt,als ich zum Sana Krankenhaus kam ist das erste was mir ein Mann in Grün sagte,mein Beileid, von daan ist meine Welt zusammengebrochen.ich möchte mich bei diesem Stümper oder besser Versager vom 22.3 2019 bedanken für soviel Geschmacklosigkeit, und so was wird auf die Menschheit losgelassen, Trauriges Deutschland. leider darf ich hier meinen Namen nicht angeben.
Noch was, die Polizei hatte es nicht nötig mir Bescheid zu geben ,ich selbst hatte meine Frau gesucht,warscheinlich sind alle überlastet, was zählt da schon ein Menschenleben!!!!!

1 Kommentar

KDU3 am 19.06.2019

Sehr geehrte(r) juttaannemarie,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in diesen Portal. Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse und würden diese gerne intern klären.
Unser Team des Beschwerdemanagement steht Ihnen gerne unter der Telefonnummer 0203-733-1604 für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Gerne können Sie sich auch per E-Mail mit uns in Verbindung setzen unter:
[email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Sana Klinikum Duisburg

notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unkompeten Arzt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (einfach nur geschmacklos)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (vermutlich ununqualifiziert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Notaufnahme nach einem Unfall wurde meine Frau in Sana Kliniken gebracht,nach Auskunft der Polizei mit leichten Verletzungen,Bei meiner Ankunft in der Klinik sollte ich vor der Notaufnahme auf einen Arzt warten.Dann kam ein Arzt im grünen Anzug der mit der begleiteten Schwester wohl spässchen hatte,gab mir die Hand und sagte herzliches Beileid,so fiel geschmacklosigkeit ist mir mein Leben noch nicht vorgekommen.es ist traurig das ein Mensch nichts mehr wert ist dieser sogenannte Arzt oder vielleicht Fleger ist nur eine traurige Gestallt der keinerlei Gefühle hat.Dieses Krankenhaus würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen

Notaufnahme nur mit Tattü Tatta zu besuchen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Allerletzte wenn nur noch das Kapital dort das Sagen hat!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (frech, pampig, keine ordentliche Begutachtung des Patienten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lieber Internetrecherche und eigens Gefühl oder Runensteine lesen....)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (das funktionierte da sich alles um einen zentralen Wartebereich befindet.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Empfangsdame, moderne Einrichtung
Kontra:
Unfreundlich, unsauber
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Rippenfellentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme war früher auch mal eine. Heutzutage leider nicht mehr. Nach der Anmeldung wird man zur "TRIAGE" geschickt. Was das heißt erfuhr ich am eigenen Leib. Triade heißt aussortieren. Es ist Mittwoch, meine Hausarzt hat zu, ich wohne im selben Stadtteil der Klinik,....und habe höllische Schmerzen im Brustkorb.
Beim TRIAGE sagte mir die aufnehme Person (weiblich) warum ich nicht beim Hausarzt war? Ich habe alles erklärt...s.o.. Zähneknirschend, unfreundlich, geradezu abfällig wurde ich beäugt, musste Fragen beantworten und durfte in der Wartezone Platz nehmen. Verbunden mit dem Hinweis, dass ich Wartezeit einrechnen müsse. Das war mir doch von vornherein klar, und ich wusste das doch.Ich wollte Klarheit, evtl. durch einen Ultraschall oder Röntgen,.....die Schmerzen trieben mich um, und ich hatte Angst vor der nächsten Nacht.
Aufgerufen wurde ich von einer jungen Assistenzärztin die mich nach meinen Beschwerden befragte. Bis auf abtasten des Brustkorbs blieb es dabei. Sie verwehrte mir eine genaue Untersuchung und bat mir den Schmerztropf an. Bitte? Sie wird den Oberarzt um Rat fragen.
Ich wurde nicht abgehört. Ich sagte das ich Rasselgeräusche beim atmen wahrnehme..... Nix.
Nach einer halben Stunde kam der Arzt selber, fläzte sich in den Stuhl, und sagte mir mit zugewandten Rücken das mein Hausarzt zuständig sein. Ich erklärte wieder meine Situation,...schließlich haben wir ein langes Feiertagswochenende vor uns. Er meinte, das die Notaufnahme nur für Knochenbrüche oder Herzinfarkte da sei!!! Ich war baff. Dennoch schickte er mich zum Röntgen. Nach weiteren 30 Minuten war der Spuk vorbei. Seine Diagnose: Ich soll mal zum Orthopäden!
Hier, in der Klinik verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl, und die nachzulesenden Symptome im Internet. Es ist eine Rippenfellentzündung, zu der ich wenigsten abgehorcht hätte werden müssen,....und dazu verabreicht man Antibiotika. Ich nehme Ibu's und ne Wärmelampe und versuche meinen Arzt zu erreichen. SANA-NIE WIEDER!!!

Bloß nicht !

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ewiges warten, schlechte Beratung, keine angemessene Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin höchst unzufrieden mit der Behandlung in dieser Klinik. Nach starken Schmerzen im Knie nach einem Sturz hab ich dieses Krankenhaus aufgesucht. Nach 3 stündigem Warten durfte ich dann zum Röntgen. Nach weiteren 3 Stunden kam ein Arzt zu mir, der der deutschen Sprache kaum mächtig war, und erklärte mir, dass nichts gebrochen sei. Weitere Erklärungen gab es nicht. Ich wurde dreisterweise noch aufgefordert, mir mein Bein selber zu verbinden und dann sitzen gelassen.
Das war nicht die erste schlechte Erfahrung mit dieser Klinik, aber sicher die letzte !

1 Kommentar

KDU am 08.02.2017

Sehr geehrte(r) Miiia29,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gerne würde wir den von Ihnen angeführten Kritikpunkten nachgehen und uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch geben würden. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie telefonisch unter 0203-733 1604.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Kliniken Duisburg

Zu lange Wartezeiten, zu unflexibel...

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange Wartezeiten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nette Krankenschwestern
Kontra:
Schlechtes Management
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Waren Sonntags, ca. 11Uhr mit unserem 6 Jährigen Sohn da. Hatte sich den Arm gebrochen.

Unsere Erfahrungen waren durchwachsen :( Das nächste mal werden wir eine andere Klinik aufsuchen:

Das fing schon gleich am Anfang an: Er hatte zwar kein offener Bruch, aber es war deutlich erkennbar und er jammerte tapfer über starke Schmerzen. Dennoch wir mußten erstmal Krankenkassenkarte zücken und Fragen der "Sekretärin" beantworten, damit die Patientenakte angelegt werden kann. Erst danach ging es zum Arzt.
Ich hatte nachgefragt, ob wir das nicht später klären können, aber nein, das ginge nicht :(

Dann keine Schmerzmittel, sondern ab zum Röntgen. Die zwei Mitarbeiterinnen waren sehr nett und bemüht.

Nach Röntgen zurück zur Ärztin, die nur gebrochen deutsch konnte und es auch beim zweiten Versuch nicht schaffe einen Zugang in den Arm zu legen! Die Schwester hatte damit keine Probleme. Dann endlich was gegen schmerzen.

Doch das letzte war, das wir dann zwei (!) Stunden auf einen freien OP warten mußten. Das Schmerzmittel war nicht ausreichend, mehr wollten der Arzt aber nicht verabreichen: Müßte ein Anästhesist machen, sind zwei da, der eine bei der OP, der andere ausschließlich zur Bereitschaft für die Entbindungsabteilung im selben Gebäude.
Hallo? Es lag kein Notfall in der Entbindung vor. Warum konnte er also nicht runter kommen? Als der OP dann endlich frei war, waren beide Anästhesisten da und wiesen uns ein.

Die OP selbst war erfolgreich. Der Aufenthalt auf der Station, wegen vier-Bett-Zimmer alles andere als erholsam :(

Insgesamt ist das Krankenhaus in schlechter Verfassung. Viele automatische Türen defekt. Hygienespender leer, Zimmer im schlechten Zustand. Cafeteria nicht empfehlenswert.

1 Kommentar

KDU am 16.12.2014

Sehr geehrte(r) jedie,

wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung Ihres Sohnes in unserem Hause nicht zufrieden waren und Anlass zur Kritik sehen. Gerne stehen wir für ein Gespräch zur Verfügung und würden uns über einen Rückruf unter 0203/733-1604 freuen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Duisburg

Unnötige Wartezeit

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde, Verdacht auf Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte mit meinem 11-jährigen Sohn die Unfallchirurgie an einem Samstagnachmittag aufsuchen. Mein Sohn hatte eine große Platzwunde am Kinn, die zuvor notdürftig von mir versorgt wurde und es bestand der Verdacht einer Gehirnerschütterung. Bei der Anmeldung bat ich darum, daß man kurz einmal auf die Wunde schauen sollte, weil ich mir nicht sicher war, ob diese genäht werden müßte oder auch so wieder heilen würde. Dies geschah aber nicht und man bat uns zu warten. Nach 1 Stunde sprach ich erneut vor und bat, kurz einmal die Wunde zu begutachten. Man versprach uns, dass gleich jemand kommen würde. Nach einer weiteren Stunde wiederholte ich mein Anliegen. Mir wurde barsch mitgeteilt, ich hätte zu warten, wir wären noch nicht an der Reihe. Etliche Patienten, die nach uns gekommen waren, hatten die Unfallchirurgie bereits wieder verlassen. Ich ging also erneut zur Anmeldung und bekam dort zu hören, dass der Chirurg stark beschäftigt sei. Die Verletzungen meines Sohnes wären nicht dringend zu behandeln. Wir hätten zu warten. Wie lange es noch dauern würde, könnte man nicht vorhersagen. Nach einer Wartezeit von 3 1/2 Stunden haben wir ohne ärztliche Versorgung die Klinik verlassen und sind zu einem Krankenhaus in der Nähe gefahren. Hier wurde mein Sohn umgehend versorgt, d.h. die Wunde wurde genäht, er wurde gründlich untersucht. Eine Gehirnerschütterung hatte er zum Glück nicht. Nach 40 Minuten !!! konnten wir die Klinik verlassen.
Bereits ein Jahr zuvor war ich mit einem Sohn im Klinikum Duisburg. Damals hatte sich mein Sohn die Nase gebrochen. Bei der Partientenaufnahme wurde dies aufgenommen. Nach einer Stunde Wartezeit sagte man uns dann, dass wir mit dieser Art der Verletzung ins St. Anna-Krankenhaus fahren sollten, was wir auch umgehend taten. Meiner Meinung nach hätte man uns dies direkt bei der Anmeldung mitteilen können. Meinem Sohn wären dadurch unnötige Wartezeiten bzw. Schmerzen erspart geblieben.

2 Kommentare

Angelika2202 am 12.10.2012

Das Verhalten in der Nofallambulanz ist mir bekannt: Tochter schwoll an, es bildeten sich dicke Stellen am ganzen Körper mit Ausschlag - Kind wurde knallrot. Dialog in der Ambulanz: Warum sind sie hier ? Mein Kind hat geschwollene Hautstellen, wird knallrot, überall dicke rote Flecken. Hat sie es schon länger ? Kommt immer schubweise, vor allem wenn sie bei Kälte draußen ist. Dann holen sie sie doch rein. Tja, wenn sie länger in der Wärme ist, geht das weg, dann kann man es nicht mehr so gut sehen. Dann lassen sie sie doch im Haus. Manchmal muss ein Kind auch in die Schule....Aber wenn es doch aufhört, dann kann es ja nicht so schlimm sein und dafür müsste ich ihre Zeit nicht an Anspruch nehmen. Dann bin ich wieder gefahren mit dem Kind.

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Es muss dringend vieles verbessert werden!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich werde auch die Krankenkasse informieren.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Wichtigster und einziger Pluspunkt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich, überlastet, inkompetent.)
Pro:
Ärzte (Behandlung/Aufklärung/OP)
Kontra:
Hygiene!!, Pflegepersonal, allg. Zustand, Röntgenabteilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute (2/2012) n. OP Bruch des Handgelenks aus Station 22/2.OG, entlassen. Bereits 2006 lag ich dort, war jedoch zufrieden. Heute kann ich das schlechte Image dieser Klinik verstehen. Was sich z.Z. dort abspielt, ist skandalös. Natürlich stand für mich der Erfolg der OP an 1. Stelle, alle Ärzte waren freundlich, kompetent u. haben mich gut aufgeklärt, Ihnen gilt mein Dank. Auch bei der Vorbereitung der OP wurde ich gut betreut. Einige Ausnahmen beim Pflegepersonal, das gewiss unter Überlastung leidet, mache ich. Viele Mitarbeiter, speziell das Verhalten eines Pflegers, Personal b. Röntgen u. der Allgemeinzustand veranl. mich zu diesem Bericht. Mangelnde Hygiene+grosse Unsauberkeit der Zimmer fallen sofort ins Auge, z.T. inkompetentes Pflegepersonal macht Angst, oft hatte ich den Eindruck das die Rechte nicht wusste,was die Linke tut. Mal sollte so,mal so verbunden werden,mal eine Nadel gezogen werden,der nächste Pfleger regte sich dann lautstark auf. Ich wurde nachts eingeliefert u. litt unter grossen Schmerzen, man legte mich auf ein 2-Bettzimmer, nicht wissend ein "sog." Privatzimmer, das musste ich jedoch täglich vorwurfsvoll vom Personal hören, ich hatte mir dies nicht ausgesucht. Mir ging es nur darum, gesund zu werden. Ich hatte nie angedeutet, Privatpatient zu sein, wurde aber tägl. mehrf. danach gefragt. Das "Privatzimmer" war genauso dreckig+abgenutzt wie alle anderen, runterh. Gardinen, defekte Betten, Bad o. Hygiene mit benutzten, blutbefl. Handtüchern d. Vorgänger, die tagelang rumlagen. Als Krönung wurde ich am Entlassungstag! um 7h morgens aus dem Schlaf gerissen, ein Pfleger riss wütend meine Sachen aus Schrank und Bad und warf sie aufs Bett. Mit dem Hinweis "dies ist ein Privatzimmer" wurde ich für letzten 3 Stunden in ein 4-Bett Zimmer regelr. "verfrachtet", ohne Gelegenheit mein Telefon abzumelden,mich anzuziehen etc. In meinen "Gepäck" habe ich nun jede Menge Frust+ein paar Gegenstände, die mir nicht gehören-wohl von Vorpatienten.

1 Kommentar

KDU am 27.02.2012

Sehr geehrter OP2012,
Sie haben uns mit Ihrem Eintrag mitgeteilt, was Ihnen während Ihres Krankenhausaufenthaltes aufgefallen ist und was sie gestört hat. Vielen Dank zunächst einmal für Ihre positive Rückmeldung zur medizinischen Behandlung und zur Aufklärung und Versorgung durch unsere Ärzte.

Unzufrieden waren Sie aber mit der pflegerischen Versorgung und dem Umgang mit Ihnen auf der Station. Vielen Dank, dass sie uns auch dies gesagt haben. Nur so können wir unsere Arbeitsabläufe überprüfen und Veränderungen im Sinne einer noch besseren Patientenorientierung in die Wege leiten.

Wir freuen uns, wenn Sie direkt mit uns über Ihre Erfahrungen sprechen und möchten Sie ermuntern unter der Telefonnummer 0203/733-1604 Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Duisburg

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
die Notfall Patientin lange warten gelassen
Erfahrungsbericht:

medizinisch und pflegerisch unterster Standard

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
auch nach intensivem Nachdenken nichts gefunden
Kontra:
ärztliche und pflegerische Betreuung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist insbesondere für ältere Menschen völlig ungeeignet. Pflege, Nachsorge und medizinische Betreuung gehören der untersten Kategorie an und sind nicht allein mit Pflegenotstand zu erklären. Die ärztliche Behandlung ist auf den Fachbereich beschränkt, Vorerkrankungen werden nicht ausreichend beachtet und mittherapiert. Ärzte bedürfen des Anstoßes, um notwendige Untersuchungen durchzuführen und Komplikationen (hier Lungenentzündung) zu erkennen und zu behandeln. Es gibt weder ein stimmiges medizinisches Konzept noch ein pflegerisches. Die Patienten sind weitestgehend auf sich selbst gestellt und allein gelassen. Jeder ist gut beraten, um dieses Krankenhaus einen großen Bogen zu machen.

3 Kommentare

hexe3009 am 06.03.2009

da kann ich nur zustimmen!!!!!!!!

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