Städtische Frauenklinik Stuttgart-Berg

Talkback
Image

Obere Straße 2
70190 Stuttgart
Baden-Württemberg

Gesamtzufriedenheit
sehr schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
sehr schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
sehr schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
sehr schlechte Organisation
Eigene Bewertung abgeben

0 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann ich wirklich nur weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung, Verpflegung, Service, alles
Kontra:
Keine Willkommensgeschenke wie in anderen Kliniken aber da kann das Krankenhaus ja nichts dafür!
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zu der Zeit als ich meine Tochter im Oktober 2004 bekommen habe sehr zufrieden mit der Versorgung, Verpflegung und allem, was dazu gehört, um sich in einem Krankenhaus wohlzufühlen.

Essen gut, Versorgung gut, Betreuung gut, Räumlichkeiten gut. Alles gut.

"Wellness" für werdende Mamis (& Papis)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Räumlichkeiten
Kontra:
Entfernungen im Haus
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 10.08.2007 kam meine Tochter Malina zur Welt. Vom Kreißsaal, über den OP bis hin zur Wochenbettstation haben wir nur Positives erlebt! Die Hebammen und Hebammenschülerinnen sind alle klasse! Man wird umsorgt und so behandelt, wie man es zu diesem Zeitpunkt braucht. Mit zunehmender Uhrzeit und Wehentätigkeit musste ich Schmezmittel nehmen. Das Anästhesieteam war sehr nett und auch aufmunternd. Die Riesen-Angst die ich vorallem vor der PDA hatte wurde mir blitzschnell genommen. Die Ärztin lernte ich kurz vor dem Kaiserschnitt kennen. Sie war sehr kompetent und wir entwickelten sofort Vertrauen. Nach der OP befanden wir uns noch 4 Stunden im Kreißssaal bevor wir auf die Wochenbett-Station verlegt wurden. Dort ist es dann auch möglich das Baby (wenn gewünscht) für ein paar Stunden in der Nacht ins Babyzimmer abzugeben, was doch mal ganz gut tut :)

2 Kommentare

michael1524 am 16.02.2008

Klinik würde abgerissen.
Sie waren der letzte Patient , wo eine Bewertung geschrieben hat.

An der Stelle von der Klinik sind ca.200 Wohnungen entstanden

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr gut, EMPFELENSWERT !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich, Pat. darf entscheiden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klinik befindet sich zur Zeit im KBC Bad Cannstatt)
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Hatte ende Februar 2007 eine laparoskopische Myomenukleation - 5 Myome relativ groß OP- Dauer 2,5 Std.-
Im vorgespräch gab ich an daß ich meine Gebärmutter behalten möchte, was für den Gyn kein Problem war - meist möchte man ja gleich eine Hysterektomie (entf. der Gebärmutter machen)- ich bekam alle Infos für Vor/Nachteile OP Techniken.
Die OP selber lief problemlos, das Pflegepersonal wie auch die Ärtzte sehr kompetent, Probleme und Fragen wurden ernst genommen und mit mir auf eine sehr netten Art besprochen. SEHR GUT, EMPFELENSWERT