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Kerstin1125 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich war sehr zufrieden, mit den Ärzten, dem Pflegepersonal, den Physiotherapeuten und allen anderen Bereichen zu denen ich Kontakt hatte.
Kontra:
Das Brot beim Abendessen könnte etwas besser sein.
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor einer Woche eine Knieprothese bekommen und bin sehr zufrieden. Die Wunde ist sauber und verheilt gut. Die Ärtze und das Pflegepersonal sind sehr hilfsbereit und nett. Während der Woche meines Aufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Essen ist meistens auch gut.
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Toby6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fand mich sehr gut aufgehoben.
Mit der Medikamentenvergabe hat es nicht so gut geklappt.
Alle waren sehr freundlich.
Dass die Zimmer nur einmal in der Woche gereinigt wurden ,finde ich nicht
so gut.Auch die Dusche wurde nicht sauber.gemacht
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LW1105 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal + Ärzte
Kontra:
Zeit für Gespräche mit Ärzten
Krankheitsbild:
Spiegelung Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch das MVZ-Orthopädie im Klinikum Worms in Zusammenarbeit mit der Schultersprechstunde am Selbigen für eine anstehende Schulter-OP vorbereitet.Der OP-Termin war Anfang November und ich wurde stationär auf Station (PG44) aufgenommen.Von der Aufnahme über die Vorbereitung,die OP selbst,bis zur Nachbehandlung hat alles wunderbar funktioniert.Dem gesamten Personal auf der Station möchte ich für das freundliche,hilfsbereite und immer ansprechbare Verhalten nochmals danken.Auch
die Mitarbeiter des MVZ-Orthopädie kann ich nur lobend erwähnen.Alles sollte immer nach der Devise laufen,so wie man rein ruft so schallt es zurück.Was ich mir wünschen würde wäre,daß die Klinikleitung den Ärzten mehr Zeit für die Visite und für Gespräche mit den Patienten geben sollen.Es ist erbärmlich das ein Krankenhaus überhaupt an wirtschaftlichen Erfolgen gemessen wird und der Patient nur noch eine Ware ist.
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Dani472 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung durch das Fachpersonal einschließlich Ergo- und Physiotherapeuten
Kontra:
Wenig Kontakt mit Ärzten
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik rundum gut versorgt. Allerdings hatte der Verantwortliche Oberarzt wenig Zeit für mich. Besonders zufrieden war ich mit der Ergo- uns Physiotherapie als erste Rehabilitationsmassnahmen.
haben Sie vielen Dank für diese Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie, abgesehen von der von Ihnen geschilderten Ausnahme, mit der Betreuung in unserer Unfallchirurgie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Jojo1502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Erfahrungsbericht:
Glücklicherweise erfreue ich mich einer guten Gesundheit und habe (noch) keine Vergleiche zu anderen Krankenhäusern.
Mein Eindruck vom Klinikum Worms: Der Patientenservice an der Eingangstür war sehr aufmerksam, hat meine Hilfsbedürftigkeit direkt erkannt, mir einen Rollstuhl organisiert und mich zur Patientenaufnahme geschoben. Bei den Aufklärungsgesprächen mit Anästhesie + Chirurgie war ausreichend Zeit, um alle Fragen zu klären.
Das Pflegepersonal habe ich als freundlich und aufmerksam erlebt, die Ärzte bei der Visite waren meistens sehr kurz angebunden. An meinem Entlasstag war leider keine Zeit um auf alle meine Fragen einzugehen. Ich wurde auf die Informationen im Entlassbrief verwiesen und gebeten, alles Weitere mit meinem Hausarzt zu besprechen.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Orthopädie und Unfallchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Jamaika1982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Doppelt und dreifache Aufnahme)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Drei Ärzte wo alle das selbe sagen bis es dann zum Röntgen geht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es müsste nach einer Aufnahme eigentlich alles wissenswertes vorhanden sein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Schienen mehr vorhanden)
Pro:
Versorgung
Kontra:
Effizient
Krankheitsbild:
Bänder Überdehnug
Erfahrungsbericht:
Man geht zum Ärztlichen Bereitschaft Dienst und wird aufgenommen und untersucht. Dann wird man in die Notaufnahme geschickt wo da selbe aufgenommen wird und untersucht wird ? Warum macht man doppelte Arbeit wenn es ein vorab sortierung gibt im selben Haus . Warum bekommt die nächsten Station nicht alle aufgenommen Dokumente und erspart doppelte Aufnahme für Patienten und Personal ? Und zwei Diagnose von der Notaufnahme und Bereitschaftsdienst reichen nicht aus und dann nach einer dritten und selben Meinung zum Regen geschi6zu werden wo man dann von warte Bereich zu warte Bereich geschickt wird . Sehr viel Aufwand für ein verstauchten Fuß.
Also vom Bereitschaft Dienst bis zur Entlassung 9 mal in einem Wertebereich und Personal bis dahin 8 Personen wo sich um einen Kümmern . Effektiv kann man da so einiges verbessern sollte man sich mal genauer angeschaut werden . Es ist damit dem Personal,Ärzte,und Patienten geholfen .
Die Ärztliche Bereitschaftspraxis stellt die Vertretung der Hausärzt*innen dar und wird von der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) betrieben. Die Zentrale Notaufnahme (ZNA) hingegen befindet sich unter der Trägerschaft der Klinikum Worms gGmbH – es handelt sich somit um zwei unterschiedliche Arbeitgeber.
Eine Ersteinschätzung (Triage) ist gemäß den Vorgaben des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) verpflichtend, sofern das Krankenhaus in die akutstationäre Versorgung eingebunden ist. Die räumliche Unterbringung der Ärztlichen Bereitschaftspraxis im selben Gebäude wie die ZNA ist eher unüblich und stellt eine Besonderheit dar.
Das Einholen einer ärztlichen Drittmeinung ist eine individuelle Entscheidung der Patientin oder des Patienten und steht grundsätzlich außerhalb des organisatorischen Rahmens von Krankenhaus und Bereitschaftspraxis.
gerne möchten wir Ihnen den Hintergrund der Abläufe erläutern:
In Deutschland gibt es eine klare Trennung zwischen der Ärztlichen Bereitschaftspraxis (ÄBP) des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes (zuständig für nicht lebensbedrohliche Erkrankungen außerhalb der Praxisöffnungszeiten) und der Notaufnahme eines Krankenhauses (zuständig für akute, potenziell lebensbedrohliche Notfälle).
Im Klinikum Worms befindet sich die Ärztliche Bereitschaftspraxis in den Räumlichkeiten des Klinikums. Dies ist für Patientinnen und Patienten oft praktisch, da sie so einen zentralen Anlaufpunkt haben. Allerdings handelt es sich rechtlich und organisatorisch um zwei voneinander unabhängige Einrichtungen.
Wenn Sie also von der Ärztlichen Bereitschaftspraxis in unsere Notaufnahme überwiesen werden, ist aus folgenden Gründen eine erneute Datenerfassung und initiale Untersuchung notwendig:
Rechtliche Vorgaben: Die Notaufnahme muss für jeden Patienten eine eigene Patientenakte anlegen und alle relevanten Daten gemäß den Krankenhaus- und Abrechnungsvorschriften neu erfassen.
Medizinische Verantwortung: Die Notaufnahme übernimmt die medizinische Verantwortung für Sie. Dies erfordert eine eigene ärztliche Ersteinschätzung und Dokumentation, auch wenn bereits eine Voruntersuchung durch die ÄBP stattgefunden hat.
Datenschutz: Die Datenübermittlung zwischen der Kassenärztlichen Vereinigung (zuständig für die ÄBP) und dem Krankenhaus unterliegt strengen Datenschutzbestimmungen, die einen automatischen, nahtlosen Datenaustausch oft erschweren.
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Orthopädie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Schmitti52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mit der 2maligen stationären Behandlung war ich seh zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n.Sprunggellenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte telefonisch einen Termin ausgemacht zum Röntgen als Nachuntersuchung einer Sprunggelenksfraktur mit zweimaligem stationären Aufenthalt.An der Anmeldung wurde ich sehr unfreundlich empfangen, da ich angeblich keinen Termin u.zusätzlich noch eine falsche Überweisung hätte.Auch nachdem die unfreundliche Dame verschiedene Anrufe getätigt hatte ,konnte ich nicht angenommen werden!! Für mich war das Ganze unverständlich.Okay, Fehler passieren manchmal, aber der freundliche Umgangston mit Patienten sollte immer gewährleistet sein. So kann man nicht mit Nenschen umgehen!!!
erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Aufgrund Ihrer Beschreibung vermuten wir, dass Ihre Rückmeldung einen Termin im MVZ Orthopädie betrifft.
Wir wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns Gelegenheit dazu geben würden, den Sachverhalt einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen hierfür unter 06241 501-4949 oder [email protected] gerne zur Verfügung.
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Daelim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP ( Neues Gelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das komplette Krankenhausteam war sehr freundlich. Keine Hektik trotz Personalmangels. Ausführliche Artzgespräche und Aufklärung. Die OP und die anschließende Betreuung war hervorragend. Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team.
wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an das Team unserer Orthopädie weitergeben.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Murphy1112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte und Ärzte machen einen guten Job
Kontra:
Entlassmanagement mangelhaft
Krankheitsbild:
Bruch des Sprunggelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche stationär im Klinikum in Worms untergebracht. Die Pflegekräfte und Ärzte haben einen erstklassigen Job gemacht. Auch die Verpflegung ist super.
Lediglich das Entlassmanagement läßt etwas zu wünschen übrig. Man bekommt seinen Arztbrief in die Hand gedrückt und das war es dann. Kein Abschlussgespräch mit dem Arzt usw.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Orthopädie zufrieden waren. Für Ihre weiteren Hinweise bezüglich des Entlassmanagements sind wir Ihnen ebenfalls sehr dankbar, denn nur so sind wir in der Lage uns weiter zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Patient1234567891011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Modernisierung der Sanitäranlagen empfohlen,)
Pro:
Die Versorgung und Betreuung auf Station
Kontra:
Die Qualität des Essens, allerdings ist es Winter.
Krankheitsbild:
Vereiterung der linken Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die stationsschwestern, sind sehr bemüht sich um das individuelle Bedürfnisse des Patienten zu kümmern. Die stationsärzte und oberaerzte sind auch sehr gut. Ich war jetzt 14 Tage im Krankenhaus gewesen. Werde nun morgen entlassen und bin sehr zufrieden.
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Cassy01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Station
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Sehnenruptur an der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung und die Ärzte waren super. Auch beim Personal war man sehr gut aufgehoben. Das Essen war auch gut. Man konnte über 6 Essen entscheiden. Wenn man besondere Wünsche beim Essen hatte, wurden diese falls möglich erfüllt.
wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese nette Rückmeldung genommen haben, die wir bereits an das Team unserer Orthopädie und Unfallchirurgie weitergegeben haben.
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PeggyLauermannStaudinge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.11.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut und realistisch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Mitarbeiter)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Betten könnten mal erneuert werden, würde dem Personal auch helfen)
Pro:
Die gesamte Versorgung hat gestimmt
Kontra:
Zimmerreinigung war nicht optimal
Krankheitsbild:
Humeruskopfnekrose, Einsatz inverse Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik, Station 4 Orthopädie sehr empfehlen.
Der ganze Ablauf war von der ambulanten Sprechstunde über die OP bis zum Aufenthalt auf Station 4 super.
Alle waren super nett und hilfsbereit, hier wird sich noch um den Patient gekümmert.
Trotz Stress und Neuaufnahmen waren die Mitarbeiter immer freundlich.
Schade, dass die Mitarbeiter über 4 Flure eingesetzt werden, so hat man täglich einen anderen Ansprechpartner.
Die Physio war super und hatte viel Zeit.
Ein großes Dankeschön an die Schulterambulanz, Dr. Banic und sein Team, die tollen Mitarbeiter der Station 4, die Anästhesisten, den Aufwachraum, die Physio.
Man vergisst oft die vielen Menschen im Hintegrung, diesen auch einen herzlichen Dank.
Da ich eine Laktose und Glutenintoleranz habe hatte ich schon Bedenken mit dem Essen, auch dies hat hier ohne Probleme funktioniert.
Ich würde immer wieder auf die Station 4 kommen.
haben Sie vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Zentrum für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie zufrieden waren und haben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergegeben.
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Kraftheinz43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hueftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meiner Hueft-OP im Nov. 2018 im Klinikum Worms bin ich sehr zufrieden , Danke Herrn Oberarzt Guek fuer die sehr gute Betreuung vor und während der OP, dem gesamten Aerzte- und Pflegetaem sowie den Physiotherapeuten der Station 4. Ich wünsche allen ein erfolgreiches Neues Jahr. Heinz Kraft 67591 Offstein Gerbereistraße 17
haben Sie vielen Dank für diese freundliche und positive Rückmeldung über die wir uns sehr gefreut haben. Wir geben dieses positive Feedback gerne an die Kolleginnen und Kollegen unserer Orthopädie weiter.
Mit freundlichen Grüßen und weiterhin alles Gute.
Klinikum Worms gGmbH
zu wenig Untersuchungen und zu früh entlassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Arto56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Pflegekräfte.
Kontra:
Arzt kaum erreichbar, zu früh entlassen, schlechte Diagnose
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, wurde nach einem Sturz im Bad in die Klinik eingeliefert. Sie war überall am Körper blau und hatte sehr starke Schmerzen im Rücken. Sie kann nicht sitzen und sich kaum bewegen. Essen klappt nur im Liegen. Nach einer Woche wurde sie mit einem Krankentransport nach Hause zu ihrem 84 jährigen Ehemann gefahren. Jetzt habe ich den Arztbericht gelesen welcher nicht den Tatsachen entspricht, laut diesen Berichtes,kann sie Laufen und Sitzen, dabei schreit sie vor Schmerzen wenn nur das Bett leicht hoch gefahren wird. Die häusliche Pflege besteht aus einem alten Mann
und im Bericht ist die häusliche Pflege schon längst geklärt, aber sie kann ja angeblich sitzen und laufen. Meine Tochter hat jahrelang als Ärztin im Theresien- Krankenhaus in Mannheim gearbeitet und findet das auch nicht in Ordnung. Wahrscheinlich war die Pflege und Untersuchungen für die alte Frau zu aufwendig.
Nie wieder Wormser Krankenhaus.
auch wenn Sie an dieser Stelle den Weg der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, möchten wir Ihnen gerne anbieten, die von Ihnen beschriebenen Dinge in einem persönlichen Gespräch zu besprechen.
Hierzu steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected] gerne zur Verfügung.
Haben Sie vielen Dank.
Klinikum Worms gGmbH
Notaufnahme in diesem Fall mangelhaft und fahrlässig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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chmajf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
in diesem fall kein Pro
Kontra:
fahrlässiges handeln
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde am 09 07 18 mit sehr starken Schmerzen
in der linken Hüfte mit dem Rettungswagen zur
Notaufnahme gebracht.2 Stunden später wurde ich an-
gerufen-OT-Ihr Mann wurde geröntgt,es ist nichts gebrochen,sie können ihn wieder abholen.Dies tat ich.Mein Mann konnte nur mit Krücken und größter An-
strengung ins Auto steigen.Nach einer furchtbaren Fahrt,
er konnte nicht sitzen nicht liegen und unter großen
Schmerzen kamen wir zum Hausarzt,der ihn sofort in eine
andere Klinik einwies.
Diagnosenach MRT-schwerster Bandscheibenvorfall mit
Nerveinklemmung.
Da muß man sich wirklich fragen ,ob das nicht Folgen
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Euroteddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger super nett
Kontra:
Ärzte unfreundlich und gestresst und nicht wirklich spezialisert
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen von der Notaufnahme , wo ich nach ca 1 Std mit Starken Schmerzen , mit dem Kommentar ich kann das gestöhne nicht mehr hören ich gebe ihnen was , weiter über die Station was die Ärzte betrifft interesssen Los behandelt wurde. Erst nach dem ich bei der Visite mich beschwerde habe kam man mal dazu mich anzufangen zu behandeln und nach ursachen zu suchen , bis zu dem Zeitpunkt wurde ich nur mit Schmerzmittel und allem zu gedröhnt , noch dazu haben die einen im Kopf still gemacht aber die Schmeren nicht gelindert , nach 6 Tagen rumprobieren habe ich mich entlassen und bin zum Spezialisten gegangen für Bandscheibe , zum Glück noch rechtzeitig denn mein Nerv der von der Bandscheibe eingeklempt wurde wahr schon Blau was bei der Op festgestellt wurde.
Essen und Sauberkeit auf der Station ist eine Grausames.
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Unser Haus legt sehr viel Wert auf eine bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung. Unser Ziel ist es, jedem Patienten eine optimale und individuelle Versorgung zukommen zu lassen. Es tut uns sehr leid, dass Sie die geschilderten Eindrücke so mitgenommen haben.
Die Versorgung unserer Patienten erfolgt in der Zentralen Notaufnahme übrigens nach einem etablierten Triage-System. Dies bedeutet, dass Patienten anhand der jeweiligen medizinischen Dringlichkeit behandelt werden. Es ist uns ein großes Anliegen, die Wartezeiten in unserer Zentralen Notaufnahme so kurz wie möglich zu gestalten. Da Patienten mit schweren Verletzungen oder schweren Erkrankungen aus medizinischen Gründen vorgezogen werden müssen, kommt es bei starker Inanspruchnahme unserer Notaufnahme leider immer wieder zu längeren Wartezeiten, die von Ihnen als Patient verständlicherweise als unangenehm empfunden werden.
Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH
Zufriedenheit über Operation im ambulanten OP-Zentrum
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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waltsparm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017+2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute OP und anschliesende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren-Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte an beiden Händen die Dupytren Erkankung (krumme Finger). Bin am 05.10.2017 und am 04.01.2018 im ambulanten OP-Zentrum an dieser Krankheit operiert worden.
Der Artz der mich operiert hat, hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin hoch zufrieden. Beim Verbandswechsel, war mein Hausarzt voll des Lobes für die gelungene und schöne Arbeit des operierenden Arztes. Mein Finger sind wieder gerade und voll beweglich.
Auch die Betreuung nach der OP war hervorragend.
Möchte mich an dieser Stelle rechtherzlich bei dem ambulanten OP-Zentrum bedanken.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH
Unfreundlich und Nutzlos
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Just_Chriss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Behandlung, Wartezeit und Service
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches Personal, abweisend und gestresst.
Nach dem Röntgen zweifelte der Arzt auch noch die Rückenschmerzen an und behauptete: da er nichts sieht, ist es wohl eher seelischer Natur.
Alles in allem genau das was man mit starken Schmerzen nicht braucht.
Weder eine genaue Diagnose noch ein Tipp wie es weiter geht.
Ich bin noch nie so ratlos und perplex aus einer Klinik gelaufen.
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH
Orthopädie / Unfallchirugie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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kurt48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratungsgespräche und Aufklärng)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ok)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles sehr postiv
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gebochene Wirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war vom 03.04. bis 05.04.2017 in der Orthopädie auf Station 42.
Im Jahr 2016 hatte Sie eine sehr schwere Wirbelsäulen OP dabei wurden Wirbelkörper ersetzt und die Wirbelsäule mit Stangen und Schrauben stabilisiert.
Diese Stangen und Schrauben wurden nun planmäßig operativ entfernt.
Durch die sehr gute Vorbereitung im Krankenhaus und eine sehr gute OP durch erfahrene kompetente Ärzte verlief die Materialentfernung problemlos.
Mein Frau konnte bereits am 05.04.2017 beschwerdefrei entlassen werden.
Die Ärzte und das Pflegepersonal in der Otthopädie sind sehr kompetent und hilfsbereit.
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MoniS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des MFK
Erfahrungsbericht:
Gute Beratung bin sehr zufrieden Oberarzt Dr Weihrauch war sehr freundlich und hat mich gut beraten und hst mir meine Angst vor der OP etwas genommen und ein großes Lob an die Nakoseärzte war sehr zufrieden
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kurt48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratungsgespräche und Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ok)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Toilette und Waschgelegenheit müssten größer sein,damit man auch mit Hilfsmittel auf die Toilette kann.)
Pro:
alles sehr postiv
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
gebrochener Wirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte eine gebrochenen Wirbel,Sie war vom 21.02.2016 bis 08.04.2016 stationär auf der Station 42
Das Ärzteteam und das Pflegepersonal waren sehr kompetent und hilfsbereit.
Sie wurde zwei mal am 24.02. und am 16.03 von sehr guten Ärzten an der Wirbelsäule operiert.
Dank den sehr guten Operationen und der optimalen Pflege ist meine Frau Schmerzfrei.
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Imthital berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nachsorge ist nicht vorhanden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (was in der Praxis offensichtlich war, existierte im Krankenhaus gar nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Eine bakterielle Infektion am Knochen, wo kam die wohl her?!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (rein organisatorisch im Normalbereich)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Hüft - Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem ersten gut verlaufenen neuen Hüftgelenk ging mein Vater auch zur zweiten OP am anderen Gelenk nach Worms.
Alles wie gehabt,OP gut, Vater wieder zuhause.
Mit permanenten Schmerzen am neuen Gelenk zur Nachuntersuchung, laut Arzt und radiologischer Untersuchung alles ok.
Bei unverändertem Zustand auch nach Wochen Zweitmeinung mit den gleichen radiologischen Aufnahmen vom Orthopäden in der Praxis.
Ergebnis: Hüftgelenk wieder raus, wochenlang Antibiotika mit heftigsten Nebenwirkungen und fast 1 Jahr Abhängigkeit vom Rollstuhl, da mein Vater ja mangels Hüftgelenk nicht laufen konnte.
Dazu kam dann natürlich durch das ungewohnte nur Sitzen und Liegen ein Decubitus am Steiß und noch mehr Schmerzen.
Nicht zu vergessen die Stimmungslage eines knapp 70-jährigen Mannes, der dummerweise im 3. Stock wohnt und das Haus mangels Fahrstuhl fast 1 Jahr lang nur durch gemeinsames Runtertragen von Ehefrau, Tochter und Schwiegersohn verlassen kann.
Beim Zweitaufenthalt zum Entfernen der Tep wurden wir alle dann plötzlich wie Könige behandelt.
Fazit:
Eine Routine- OP, bei der wohl einiges schief lief und eine Nachsorge, die kaum das Wort verdient.
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JägerHeike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 3Jahren Schonhaltung und schmerzen habe ich mich entschlossen trotz aller schlechten Kritiken die ich über das Klinikum gehört habe mir ein Neues Hüftgelenk verpassen zu lassen!!Was soll ich sagen einfach super ich habe selten soooo nette Schwestern ,Physiotherapeuten,und vorallen Ärzte gesehen.Alle waren sehr hilfsbereit,nett und zuvor- kommend.
Die Ärzte absolut kompetent.Mein persönlicher Favorit Dr.Vogel ein Arzt dem man wirklich vertrauen kann.Ich hatte meine Op nur mit Teilnarkose und ich würde es jeder Zeit wieder machen !!!Alles was man mir vorher erklärt hat, hat Punktgenau so statt gefunden.Also nochmals vielen Dank und ich werde Euch jeder Zeit weiter empfehlen.Ihr seit ein Spitzen Team Danke .
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Sabina19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichtkeit, Aufklärung, Zeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit fast 9 Monaten hatte ich Probleme mit meinem Knie. Es schwoll an und wieder ab, keiner wusste was es sein konnte, nichts hat wirklich geholfen.
Bis ich plötzlich unangenehme Schmerzen bekam und somit auf eigene Faust ins Klinikum ging. Dort bekam ich erst mal Schmerzmittel (Samstag). Darauf rief ich Montags bei der Sekretärin Frau Schaller an, die mir auch gleich für den nächsten Tag einen Termin machen konnte.
Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert, Frau Schaller ist absolut die Freundlichkeit in Person :-)
Frau Dr. Gerlach, sowie Dr. Orth haben sich sehr viel Zeit genommen um mein Knie genau zu untersuchen.
Nach einem MRT war ich bei einem weiteren Orthopäden, der ebenfalls mein Knie noch mal genaustens untersucht hat und es konnte somit auch endlich eine Diagnose gestellt werden (Schleimhautfalte im Kniegelenk).
Nach einem OP-Vorbereitungsgespräch bei Dr. Schopp war ich bestens aufgeklärt.
Er führte auch die OP durch und ich bin sehr zufrieden mit meinem Knie. Nach fast 9 Monaten konnte es endlich geheilt werden!
Ich kann die orthopädische Abteilung im Klinikum Worms nur weiterempfehlen!
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A.N. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ausnahme: Essensplanung)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essensplanung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich verstehe die schlechte Bewertung des Klinikum Worms nicht. In diesem Jahr 2009 durfte ich drei Mal von sieben Tagen bis zwölf Tagen dort verbringen. Pflegepersonal, Physiotherapeuten und Ärzte sind sehr kompetent und freundlich. Nur die Dame, die für die Essenplanung zuständig ist, hat so ihre Probleme.
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KliWo berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schwerpunkt Gelenkersatz (Endoprothetik)
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Die Klinik für Orthopädie und Kinderorthopädie besteht seit April 1995 an unserem Klinikum. Nach einer kurzen Anlaufzeit ist die Klinik für Orthopädie und Kinderorthopädie mittlerweile ein fester Bestandteil der medizinischen Versorgung der Region und hat eine Lücke in unserem Einzugsbereich geschlossen.
Aufgrund der guten Annahme des neu eingerichteten Klinikbereichs in relativ kurzer Zeit wurde die Bettenzahl von anfänglich 30 Betten auf zwischenzeitlich 42 Betten erhöht.
Derzeit stehen der Klinik für Orthopädie und Kinderorthopädie 39 Betten für die Versorgung erwachsener Patienten zur Verfügung. In drei weiteren Betten werden orthopädisch erkrankte Kinder interdisziplinär in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin versorgt. Die Zahl der stationär behandelten Patienten pro Jahr beläuft sich zur Zeit auf etwa 1.200
1 Kommentar
Liebe Patientin, lieber Patient,
haben Sie vielen Dank für diese Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie, abgesehen von der von Ihnen geschilderten Ausnahme, mit der Betreuung in unserer Unfallchirurgie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms