Super Personal
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal hat super gearbeitet! Alle waren sehr einfühlsam und haben sich super um einen gekümmert.
Minuspunkt war allerdings das Krankenhausessen
Gabriel-von Seidl-Straße 81
67550 Worms
Rheinland-Pfalz





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Das Personal hat super gearbeitet! Alle waren sehr einfühlsam und haben sich super um einen gekümmert.
Minuspunkt war allerdings das Krankenhausessen
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
Die Klinik ist sehr veraltet, das Essen ist ausnahmslos um nicht zu verhungern. Was sehr positiv hervorzuheben ist, ist das Pflegepersonal. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeiten auf weitere Behandlungen und die Informationen seitens der Ärzte sind unverschämt lange. Und sollte eine Diagnose nicht sofort gestellt werden wird man sofort stationär aufgenommen weil man ja überwacht werden muss, die Überwachung findet meiner Ansicht nach lediglich morgens bei der Blutdruck- Sauerstoff- und Körpertemperaturmessung statt.Um kurz nach 6 als Notfall angekommen und dennoch 4 Tage stationär bis überhaupt eine Magen-Darmspiegelung durchgeführt werden kann. Am Wochenende finden keine Visiten statt… also für was dann stationär? Das belastet nur die Kassen und den Patienten. Die Aussage es könnte sich dramatisch alles verändern ergibt keinen Sinn, denn sonst hätte man den Tag der Notaufnahme für alle Untersuchungen genutzt. Und an besagtem Tag kamen keine RTW‘s in Massen und die Notaufnahme war bei weitem nicht überlaufen. Wenn es aber 5 h dauert bis überhaupt mal eine Arztvisite stattfinden kann dann ist es verständlich dass man es nicht mehr auf die Terminplanung für eine umgehende Weiterbehandlung schafft.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, die angesprochenen Punkte in einem persönlichen Gespräch zu klären. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere zuständige Qualitätsmanagementbeauftragte unter der Telefonnummer 06241 501-4949 oder per E-Mail an [email protected].
Wir danken Ihnen im Voraus und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden (Dokumente verloren)
unzufrieden
Als Angehöriger um 11 Uhr eingeladen für ein Arztgespräch... Bis 12 Uhr gewartet und keine Auskunft bekommen... Arzt weiterhin nicht erschienen
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Gerne möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch mit unserem Beschwerdemanagement anbieten, das Sie unter 06241 501-4949 oder [email protected] erreichen. Haben Sie vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden (Die Zimmer sind Renovierungsbedürftig)
Die Klinik ist in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr Freundlich. Wenn man eine Info will, muss man dranbleiben. Ich musste 3 mal nach der Krankmeldung fragen. Eine Tablette wurde mir erst auf Nachfrage gegeben.
Die Untersuchungen wurden sehr gut erklärt und kompetent durchgeführt.
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Bin mit dem Chefarzt sehr zufrieden. Die Versorgung auf der Station war eine Katastrophe.
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Wir möchten Ihnen daher gerne anbieten, die von Ihnen geschilderten Punkte nochmals in einem persönlichen Gespräch mit uns zu besprechen. Hierfür steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected] gerne zur Verfügung.
Wir wünsche Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
unzufrieden (INNERE Station)
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
unzufrieden (Kein INTERNET, Sanitär rückständig)
Notaufnahme zügig und professionel. Leider wurde ich präventiv über STUNDEN - trotz "negativ" Covtest in ISO RAUM abgelegt.Kein Trinken, kein WC.Gesamte Station III eine Katastrophe,schlechte Absprachen unter Pflegepersonal, schlechtes Betriebsklima, Arbeitsfehler: Medi vergessen oder vertauscht, Trinkwasser wurde nicht regelmäßig verteilt, Essen nicht auf Teller, was abgesprochen war. Betten sehr schlecht, da braucht man 3 x täglich. Schmerzmittel, weil man "gefühlt"auf Eisenrost liegt, Zimmertemperatur/Raumklima schlecht, bei mehreren Patienten starkes Nasenbluten, Mitarbeiter mit Sprachbarrieren, dadurch Missverständnisse, Pflegeschüler geben Patientenanliegen nicht an Vorgesetzte weiter -vergessen, nach klingeln kommt lange niemand schauen, Betten wurden in 1 Woche nicht gemacht, Nachttisch habe ich selbst mit nassem Tempotuch gewischt, es waren nicht wenige Pflegekräfte auf Station, man hatte das Gefühl die Arbeiten alle am Anschlag. Nur wenige hatten ein gutes Wort oder ein Lächeln. Was wird, wenn wieder normale Besuchzeiten Einkehr halten und "alle" Zimmer wieder voll ausgelastet sind?
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
haben Sie zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, die von Ihnen genannten Kritikpunkte einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Unsere Qualitätsmanagementbeauftragte steht Ihnen unter 06241 501-4406 oder [email protected] gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Haben Sie bereits im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Das Klinikum werde ich auf keinen Fall weiter empfehlen, war im Juni 2021 abends um 21.30 Uhr auf der Notaufnahme da ich Probleme hatte mit meinem Darm, ich wurde stationär aufgenommen wie gesagt es war 21.30 und aufs Zimmer bin ich morgens 05.30 Uhr gekommen. Die Notaufnahme ist wirklich der letzte heuler.
Auf Station waren 2-3Schwestern wo wirklich super nett waren die anderen kannste in der Pfeife rauchen.
Das Klinikum werde ich auf jeden Fall nicht mehr aufsuchen.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten erfolgt in der Zentralen Notaufnahme nach einem etablierten Triage-System. Dies bedeutet, dass Patientinnen und Patienten anhand der jeweiligen medizinischen Dringlichkeit behandelt werden. Es ist uns ein großes Anliegen, die Wartezeiten in unserer Zentralen Notaufnahme so kurz wie möglich zu gestalten.
Da Personen mit schweren Verletzungen oder schweren Erkrankungen aus medizinischen Gründen vorgezogen werden müssen, kommt es bei starker Inanspruchnahme unserer Notaufnahme leider immer wieder zu längeren Wartezeiten, die von Ihnen als Patientin bzw. Patient verständlicherweise als unangenehm empfunden werden.
Für weitere Informationen zu diesem Thema bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected].
Vielen Dank
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden (Extrem lange Wartezeiten)
weniger zufrieden (Alte Ausstattung, Bäder müssten überholt werden)
Die Fachlichkeit der Ärzte war sehr gut. Sie erklärten, was man fragte.
Bei der Pflege auf Station gab es einige vom Pflegepersonal, die eher routinemäßig und ohne viel Empathie ihre Arbeit verrichteten. Es gab lange Wartezeiten, bis jemand kam. Ich beobachtete das v.a. bezüglich meiner betagten Zimmernachbarin, die manchmal einfach länger sitzengelassen wurde, sodass ich intervenieren musste. Oder es gab schnippische Antworten. Eine Pflege mit Herz sieht meines Erachtens anders aus.
Bei manchen Schwestern war viel Engagement zu sehen, nur waren sie immer unterbesetzt und deshalb im Zeitstress.
Dennoch: ein liebes Wort für Menschen, die hilflos sind, gehört trotz Zeitdruck für mich zur Pflege immer dazu.
Trotzdem danke an alle, die dieses Ideal trotz schwieriger Arbeitsbedingungen noch haben und erfüllen!
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Ihre Kritik und Ihre Rückmeldung sind für uns sehr wichtig, um mögliche Schwachstellen innerhalb unseres Hauses zu erkennen und zu beseitigen. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, die von Ihnen geschilderten Themen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Hierzu steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder [email protected] gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Komisch und/aber krass.
Endokrinologisch wird man
auseinander genommen.
Nur an Blutbildern usw
Diagnose getroffen.
Future mäßig. Top/Krass
/komisch/kompetent.
LG
Sehr geehrter Patient,
wir würden uns freuen, wenn Sie nochmals Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement unter 06241 501-4406 oder [email protected] aufnehmen würden, damit wir erruieren können, mit welchen konkreten Punkten Sie nicht zufrieden gewesen sind.
Haben Sie vielen Dank schon einmal im Voraus
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
In Zeiten von Covid-19 ist das Arbeiten im medizinischen Bereich sicher noch herausfordernder, als sonst: Masken tragen, andere Organisation etc. Trotzdem fühlte ich mich bei meiner Coloskopie von A-Z sehr gut betreut. Das fing bereits beim Team der vorambulanten COVID- Testung an, ging an der Rezeption nebst netter Security weiter, ebenso bei der Aufnahme in der Endoskopie.
Als kompetent, freundlich und warmherzig empfand ich die Krankenschwestern während und nach der Endoskopie, ebenso den Oberarzt, welcher die Untersuchung durchführte. Ich hatte nun schon meine zweite Coloskopie im Klinikum Worms und kann die endoskopische Abteilung sehr empfehlen. Die Coloskopie selbst bekommt man unter Sedierung nicht mit. Positiv fiel mir auch auf, dass sehr auf die Intimsphäre des Patienten geachtet wird, es gibt keine peinlichen Momente.
Abschließend bleibt mir nur, ein ganz herzliches Dankeschön an das Team der Endoskopie zu senden.
Sehr geehrter Patient,
wir bedanken uns sehr herzlich für diese tolle Rückmeldung. Unser Endoskopieteam wird sich darüber sehr freuen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Am 24.7.2013 kam ich mit einem Allergieschock durch Antibiotika ins Klinikum Worms.Ich hatte ein Loch im Fuss ,da ich in eine Muschelgetreten war,das sich entzündet hat.Ich kam dann in den dritten Stock.Die Nachtschwester,ein junges Mädchen war nett und gab sich Mühe.Am nächsten Morgen wurde mir ein neues Antibiotika verabreicht,man müsste jetzt ausprbieren was ich vertrage.War auch noch O.K.Am zweiten Tag fragte ich ob jemand meine Wund versorgen kann.Die Schwester sagte:"Nein,ist nicht nötig.Also rief ich meinen Mann an ,er soll mir Vebandszeug mitbringen.Ich habe das dann selbst gemacht.Morgens wurde mir gesagt ich solle ausreichend trinken,dann sah ich den ganzen Tag keine Schwester mehr.Ich bin dann vorgehumpelt um mir das Antibiotika zu holen,da es dauernd vergessen wurde.Irgentwann kam dann jemand und klebte mir ein neues Pflaster auf meine Wunde.Am Abend kam ein Neuzugang auf mein Zimmer.Eine etwas verwarloste Frau aus dem Asylantenheim.Sie hat sich durchgehend übergeben und das in mein Waschbecken da sie es nicht weiter geschafft hat.Ich ging zur Schwester und fragte ob man das wegmachen kann,da ich mich waschen wollte.Es dauerte nicht lange da kam sie und drückte mir Desinfektionsmittel in die Hand.Also habe ich dann selbst geputzt.Der Geruch nach Erbrochenen und altem Schweis in dem Zimmer trieb mich an die Ekelgrenze.Ich fragte ob sie mich verlegen könnten,vielleicht ist sie ja ansteckend.Ohne Untersuchung,denn es war ja Wochenende konnten sie mir direkt sagen das die Frau nicht ansteckend ist.!!!Die Frau tat mir schon Leid,aber ich wollte RAUS da.Da angeblich alle Zimmer besetzt waren ,musste ich da bleiben.Von da an ging ich nur noch auf die Gästetoilette.Am nächsten Tag packte ich meine Sachen zusammen und ging nach Hause auf eigene Verantwortung.Leider habe ich das Gefühl ,dass mir nicht geholfen wurde,sondern nur ein Störenfried war.
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sehr zufrieden (Wir würden jederzeit wieder ins Klinikum Worms gehen.)
sehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung und Erklärung der vorgesehenen Behandlung.)
sehr zufrieden (Professionelle Durchführung des Eingriffs, sehr nettes Team.)
sehr zufrieden (Durch sehr starke Auslastung auf der Station war es tlw. etwas chaotisch. Dies schreibe ich jedoch der starken Auslastung zu. Der Mensch kann nicht mehr als arbeiten.....)
Meine Tochter (16) wurde zu einer BRAVO-Kapsel-ph-Metrie ins Klinikum überwiesen.
Alles, von der ersten Kontaktaufnahme über das Vorgespräch, die Durchführung der Untersuchungen und die Behandlung durch Herrn Dr. Rimili und sein Team kann ich nur absolut positiv bewerten.
Das Setzen und Entfernen der Kapsel wurde schnell und professionell durchgeführt, das Team war sehr nett und nahm meiner Tochter jegliche Angst.
Ich wurde stets über die Vorgänge informiert.
Auch im Nachhinein hatte Dr. Rimili jederzeit ein offenes Ohr für meine Fragen.
Ich bedanke mich hier nochmals herzlich dafür, dass durch seine kompetenten Auskünfte eine durch den Hausarzt verordnete Fehlmedikation verhindert wurde !
Wir können den Fachbereich nur weiter empfehlen.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe mein Darmproblem schon 7 Jahre und habe schon 4 Darmspieglungen hinter mir , geholfen hat man mir nicht .
Dann wurde ich auf das Klinikum Worms aufmerksam gemacht , das sich dort eine Abteilung mit Spezialisten für Magen u. Darm befände.
Ich kann sagen , jetzt 4 Tage nach der Behandlung , fühl ich mich schon sehr wohl u. besser wie die letzten 7 Jahre.
Ich kann diese Klinik nur positiv bewerten u. weiter empfehlen.
Auch die Betreuung auf den Zimmern war gut.
Die Bediensteten waren zuvorkommend u. freundlich.
Zimmer u. Naßzellen wurden täglich gereinigt
Essen war immer ausreichen u. gut.
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unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Lange Wartezeit auf Untersuchung, Zimmer war sehr schmutzig.
1 Kommentar
Liebe Patientin,
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Gastroenterologie weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms