Klinikum Worms

Talkback
Image

Gabriel-von Seidl-Straße 81
67550 Worms
Rheinland-Pfalz

365 von 491 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

493 Bewertungen davon 6 für "Onkologie"

Sortierung
Filter

Kein 2.mal, Bitte

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser Station 71, trifft nicht zu)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser Station 71, trifft nicht zu)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahme, Gynäkologie, Anmeldung, Anästhesie, war sehr angenehm, freundliches Personal, gut Beraten, Alles Top, war sehr angenehm
Kontra:
Station 71 , Puh, nicht wieder in so einem Ausmaß, unfreundlich, offene Fragen. Nachtdienst sehr freundlich und hatte ein offenes Ohr, Top der junge Mann. Mehr davon
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für 1- Bettzimmer mit Komfortausstung entschieden. Vor der OP wusste man noch nicht für eine, oder zwei Nächte.
Der Vertrag wurde nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllt worden.
Bei der Ankunft, war wie im Prospekt erwähnt, keine Handtücher, Auskunft der Stationschwester, es gibt keine mehr, diese werden von Patienten mitgenommen.
Na ja, wäre ja eigentlich kein Problem, beim verlassen des Zimmers, danach zu schauen.
Das Mittagessen sollte ich nach 2 Stunden der OP bekommen, nach meiner Anfrage,
wäre gegen 14.00 Uhr gewesen, leider nicht.
Ich musste danach fragen, gegen 14.50 Uhrzeit, oh je, der Blick. Das Essen war kalt.
Wie kann man gegen 11.00 Uhr Essensausgabe, nach 4 Stunden, ein kaltes Mittagessen anbieten, war ungenießbar.
Dann fragte ich nach einer Tasse Kaffee, den musste ich bestellen, Aha, klar, OP, Kaffee bestellen, oh mein Gott, wie unfreundlich.
Ich bekam aber eine Tasse Kaffee, nicht gerade freundlich.
Meine Wahlleistung der Speisekarte wurde nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllt, da bekam ich, keine gute Antwort, auf meiner Frage.
Ich wollte zum Frühstück, gerne Körnerbrötchen, ein O-Saft, Croissant, verschiedenes Angebot, vom Servierwagen.
Fehlanzeige, Sie sind dafür nicht zuständig, das macht die Verpflegsassistentin.
Wo war diese Dame, konnte man diese nicht auf mein Zimmer rufen, ich war nach der OP, kurz vor 12.00 Uhr auf mein Zimmer. Die Zeit war gegeben.Ich war über diese Auskunft nicht sehr erfreut und eine Stationärztin meinte, es gibt hier kein Prinzessinzimmer.
Sie hatte auch keines, da Sie selbst einmal ein Patient war.
Ich fühlte mich in diesem Moment, angegriffen, eine Prinzessin zu sein.
Das war nicht gut.
Abendessen war ungenießbar, der Käse auf der Wurst liegend, das Brot, schon nach oben biegend.
Ich konnte am ersten Tag nichts essen und dann am folge Tag, Standardfrühstück
Fazit, Ich musste nach allem fragen, keine Stationschwester bekam den Mund auf, unfreundlich, Gesicht herrablassend. Ich war 3. Klasse Patient

1 Kommentar

KlinikumWorms am 04.07.2025

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Klinikum nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mit den von Ihnen geschilderten Erfahrungen nicht zufrieden waren.

Ihre detaillierte Rückmeldung ist uns äußerst wichtig und wir nehmen Ihre Eindrücke sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass ein Krankenhausaufenthalt, auch bei Inanspruchnahme von Wahlleistungen, stets von medizinischen Notwendigkeiten und Abläufen geprägt ist. Dennoch ist es unser Anspruch, Ihnen im Rahmen dieser Gegebenheiten den bestmöglichen Komfort und Service zu bieten. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unsere Servicequalität und die Abläufe in unserem Haus kontinuierlich zu überprüfen und wo nötig zu optimieren.

Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse in einem persönlichen Gespräch umfassend zu erörtern. Bitte wenden Sie sich hierfür bei Bedarf an unser Beschwerdemanagement. Sie erreichen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter der Telefonnummer 06241 501-4949 oder per E-Mail an [email protected].


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms

Beste Empfehlung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich bin mit der ganzen Behandlung sehr zufrieden.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung durch die Ärzte und dem Pflegepersonal. Auch die Interne Sozialstation hat mir sehr geholfen mit der späteren Reha die ich gemacht habe. Die Klinik ist für meine Krankheit den Darmkrebs bestens Ausgerüstet und die OPs sind bestens gelungen. Ich werde die Klinik Worms jedem empfehlen .

1 Kommentar

KlinikumWorms am 15.11.2021

Sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Chirurgie zufrieden gewesen sind und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2012 habe ich durch Mammographie Screening die Diagnose Brustkrebs erhalten. Ich wurde im Klinikum Worms operiert und war anschließend auch zur Chemotherapie im Klinikum. Mit den Ärzten und den Schwestern war ich während meiner drei stationären Klinikaufenthalten sehr zufrieden. Die Behandlung wurde immer gut erklärt und die Gespräche waren sehr einfühlsam. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Die Chemotherapie wurde von einem sehr kompetenten Onkologieteam durchgeführt. Ich wurde schon nach dem ersten Gespräch mit meinem Namen angesprochen. Man ist keine Nummer sondern wird sehr persönlich behandelt. Im Anschluss habe ich auch die Strahlentherapie in Worms gemacht. Auch hier war ich von dem kompetenten Personal und dem Ablauf der Therapie sehr zufrieden. Auch auf diesem Weg ein Lob an die Küche, große Auswahl an schmackhaften Gerichten.
Wenn man die Diagnose Krebs hat sollte man auch medizinisch und psychologisch gut betreut sein. Das war am Klinikum Worms von Anfang bis Ende der Behandlung der Fall. Ein herzliches Dankeschön an alle!!!
…und an meine Ärztin Frau Dr. Jungmann von der Gynäkologie herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Wissenschaftspreis!!!

Brustzentrum sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles optimal verlaufen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche, geduldige Aufklärung und Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP und Heilungsverlauf sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine langen Wartezeiten bei den notwendigen Voruntersuchungen)
Pro:
Erfahrenes Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im vergangenen Jahr wurde ich im Brustzentrum wegen Mamma-Ca. behandelt. Zwei Operationen, Chemo- und Strahlentherapie.
Ich war zu jedem Zeitpunkt in besten Händen. Ein erfahrenes Ärzte- und Pflegeteam gab mir immer das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein. Ich kann das Brustzentrum guten Gewissens weiterempfehlen und werde mich hier, wenn nötig auf jeden Fall weiterbehandeln lassen.

Onkologie, 7.Stock, beste Station im Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Brustkrebs-Patientin mit OP und Chemo und Bestrahlung. Ich war jederzeit sehr zufrieden. Die Schwestern sind sehr freundlich, die Ärzte haben Zeit wenn man Fragen hat, ich wurde immer gut aufgeklärt. Das Essen schmeckt sehr lecker. Auch Hilfen für zuhause wurden von der Klinik aus koordiniert.

1 Kommentar

Ischbines am 29.10.2009

kann ich nur bestätigen!

Ist eine der besten Stationen im Klinikum der Stadt Worms

Unbedingt vermeiden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht vorhanden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kunstfehler, auch aufgrund Hygienemängeln)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ständig wechselndes Personal, wirkt unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ungepflegte Immobilie)
Pro:
-
Kontra:
(Un)Hygiene, (Un)Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Erfahrungsbericht:

In einem Wort: Katastrophal.

Beispiele: Information der Angehörigen zum Gesundheitszustand des Patienten trotz Nachfrage nicht vorhanden. Angehörige werden nicht empfangen, sondern einfach "abgebügelt".
Nach OP ohne Information der Angehörigen auf Intensivstation verlegt.

Miserabelste hygienische Verhältnisse: Kunstfehler der Ärzte wurde fast bis zur Blutvergiftung als "das kann schon mal passieren" vertuscht. Offene Wunden in den Bauchraum ohne Abklebung. Kompletter Bauchraum voller Eiter wurde nach vier Tagen erst erkannt. Not-OP. ...Nein, das war kein Bierbauch... Pflegepersonal trägt keine Handschuhe beim Verabreichen von Spritzen. Hautdesinfektion am Patienten durch mitgeschlepptes Läppchen, kein Behältnis mit Desinfektionsmittel beim Pflegepersonal?
Am Eingang der Station der Aushang eines Teilnahmezertifikats "Aktion saubere Hände" - lediglich in bronze. Das spricht für sich, wenn schon - bei einer angemeldeten Veranstaltung - die Grundlage nicht stimmt, also nur der schlechteste Wert erzielt wird.
Gebäude in desolatem baulichen Zustand, sowohl innen als auch außen. Teestation (Teebeutel sind aus Schubladen zu holen) ungepflegt, das Reinigungspersonal scheint seinen Job nicht zu erfüllen.

Generell: Völlige Unstrukturiertheit mit ständig wechselndem Personal. Pflegepersonal "funktioniert" nur durch finanzielle Bestechung, ansonsten maximal - wenn überhaupt - Pflichtprogramm. Pflege des Patienten wird auch einfach mal "vergessen". Richtig gehende Bösartigkeit beim Personal, schockierend und desillusionierend. Ein einziger Pfleger, der die Wunde angeschaut hat und die sofortige Not-OP veranlasst hat (hierfür danke!).

Essen äußerst fragwürdig - z.B. blähender Kohlsalat und fettigstes, zuckerhaltiges Essen für frisch am Darm Operierte.

Ein Schock, hätte ich diese Klinik doch vor diesen Vorfällen noch empfohlen, da ich selbst gute Erfahrungen hatte. Aber das ist wohl schon zu lange her.

Leider absolut nicht mehr zu empfehlen!