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Sierie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Durch Herrn Marcel Kocik)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte Herrn Marcel Kocik von der Urologischen Station des Klinikums Wolfsburg danken für seine Menschlichkeit, sein Einfühlungsvermögen und die fachliche Kompetenz.
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Patient47118 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unkompetentes Personal, keine Auskunft von Ärzten
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Aufnahme um 6.45 Uhr habe ich stundenlang im Warteraum der Station verbracht. Auf Nachfrage wann es losgeht konnte man mir keine Auskunft geben. Dann kam ich auf ein Zimmer und wartete wieder. Es wurde sich nicht gekümmert und nichts passierte. Nach 9 Stunden Wartezeit kam dann der Arzt und sagte die OP ab. Ich bekam einen neuen Termin.
Nach 1 Woche wieder das gleiche Spiel. Wieder Warten und keine weitere Auskunft. Nach weiteren 9 Stunden wurde die OP wieder abgesagt.
So geht man nicht mit Patienten um. Wäre man Privatpatient wäre man sofort drangekommen.
Ich werde diese Klinik / Urologie auf keinen Fall weiterempfehlen.
Meine Tochter ist mit Einweisung ins Krankenhaus gekommen.Urologie.Starke Schmerzen, Nierenstein im Harnleiter.Mußte 5 Stunden in der Notfallaufnahme sitzen trotz Einweisung.Es wurde Blutbild gemacht, und sie sollte wieder nach Hause.Trotz starker Schmerzen.Was soll das bitte?
Heute bin ich mit ihr in ein anderes Krankenhaus gefahren,da es ihr total schlecht ging ,wo sie dann vernünftig aufgenommen und behandelt wurde.Ein Armutszeugnis für Wolfsburg.Nie wieder Wolfsburg.!!!
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Patientnichtwieder berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein tragbares Beatmungsgerät für Patient vorhanden)
Pro:
Kontra:
SIEHE BEWERTUNG
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Hausarzt hatte uns gewarnt, nicht nach Wolfsburg hier wird man weggeschickt. Fakt ist,Einlieferung mit Notarzt in Wolfsburg. Untersuchung durch-Facharzt- Ultraschall und
Bericht:5 Liter getrunken aber Blase leer.Patientin wurde eingeliefert da sie keinWasser lassen konnte.Was für ein Facharzt? Weitere Fragen wurden nicht beantwortet.Nächsten morgen zum Hausarzt und dann wurde eine Frau in die Heliosklink Gifhorn eingewiesen.Es sind Welten gegenüber Wolfsburg: Personal sehr freundlich und schaut zwischen durch beim Patienten vorbei.Nicht wie in Wolfsburg,mehrfach die Klingel betätigt und irgendwann kommt eventuell jemand vorbei
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Tochter7982 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (trotz sehr langer Wartezeiten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Patientengespräch direkt nach Narkose ist sinnlos)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (immense Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wenn Privatversichert bitte auch die Leistungen einhalten)
Pro:
freundliche Kollegin in der Patientenaufnahme um 6.30 Uhr
Kontra:
Entlassung ohne Auskunft/ Diagnose im Bericht zu erlesen
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Um 6.30 Uhr sollte man sich zur stationären Aufnahme melden. Der Termin steht seit drei Wochen fest (natürlich noch ohne genaue Uhrzeit)
Ab 6.45 Uhr geht es aber erst so richtig im Klinikum los.
Also schon 15 Minuten vergeudet.
Ein OP-Plan steht für den geplanten Eingriff nicht fest und somit sitzt man im Wartebereich und kann nur hoffen, dass es möglichst bald losgeht.
So etwas ist für einen 82 jährigen eine Zumutung.
Nicht mal ein Zimmer steht zur Verfügung, um ggf. die Beine hochlegen zu können.
Eine absolut schlechte Planung.
Nüchtern seit 0 Uhr Mitternacht und nun um 12:45 Uhr immer noch ohne Infos dort zu sitzen, ist eine bodenlose Frechheit.
Aber Hauptsache man ist privatversichert und lässt das Geld dort.
Ich bin absolut enttäuscht und kann nicht nachvollziehen, wie dieses System auf die Zukunft betrachtet, weiter funktionieren soll.
Die Vorgespräche für den OP-Tag haben 5 1/2 Stunden gedauert. Es wurde Blut entnommen (5 Min.) und das Narkosegespräch geführt (25 Min). Der Rest war reine Wartezeit.
Eine glatte 6.
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pata55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Essen lässt zu wünschen übrig , sehr wenig Obst/Gemüse zum Essen)
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte, nettes Pflegepersonal
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Voruntersuchung und am OP Tag, schlechte Organisation der Abläufe
Krankheitsbild:
Nierenproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste am OP Tag um 6:45h antreten, obwohl die OP erst für den Nachmittag eingeplant war (war übrigens schon das dritte mal der Fall). Um 11:00h habe ich dann mein Zimmer zugewiesen bekommen. Da man am OP Tag ja nüchtern bleiben muss, lag ich dann bis ca.15:30h auf dem Bett, ohne dass sich jemand um mich gekümmert hat, und das am heißesten Tag des Jahres!
Kurz nach halb vier wurde mir dann durch den Stationsarzt mitgeteilt, dass meine OP auf den nächsten Tag verschoben werden muss. Den Grund konnte oder wollte man mir nicht nennen.
Das Ganze wäre vielleicht nicht ganz so tragisch, wenn ich nicht auf Grund meiner Vorerkrankungen, die ja alle dokumentiert sind, auf genügend Flüssigkeitszufuhr angewiesen wäre!
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass eine OP auf Grund eines Notfalls, Erkrankung des Personals usw. nicht stattfinden kann und verschoben werden muss.
Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe, ist, dass man die Patienten in so einer Situation sich selbst überlässt und nicht einmal den gesundheitlich Gefährdeten eine Mindestversorgung zukommen lässt!
Sicher spielt hier der Personalmangel eine große Rolle, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass mit einer besseren Planung und Organisation
der Abläufe, man hier auch trotz Corona- was immer wieder gerne als Hinderungsgrund angeführt wird- Abhilfe schaffen kann!
Auch die Abläufe am Tag der Voruntersuchnung sollten bei der Gelegenheit mal überdacht werden. Ich denke, dass es nicht unbedingt notwendig ist, ca. 5h für zwei Arztgespräche, die jeweils max.eine halbe Stunde dauern, im Wartezimmer zu sitzen!
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Lisboa75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Seit 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnblase
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter und Ärzte der Urologie im Klinikum Wolfsburg erhalten von mir nicht nur in fachliche Hinsicht sondern auch im Umgang mit den Patienten ein großes Lob. Vielen Dank für die angenehme Fürsorge
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Silberines berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patient wurden Schmerzen zugemutet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Im Moment Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Austausch einer Nierenschiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider klappte der geplante ambulante Eingriff bei meiner 87 jährigen Mutter nicht - nicht ihre Schuld, die körperliche Gegebenheit ließ den Eingriff nicht problemlos zu.
Der Eingriffsversuch war - nach ihrer Aussage - ziemlich schmerzhaft für sie und sie jammerte.
Der Arzt der den Eingriff durchführen wollte schnauzte sie an dass sie "hier nicht so rumjammern soll und sich zusammenreißen soll, sonst müßte der Eingriff unter Narkose gemacht werden".
Selbiger Eingriff fand schon drei Monate vorher einmal statt und mußte auch da unter Narkose und Ultraschall durchgeführt werden weil es eben nicht "mal eben so" zu machen war!
Ich finde es sehr rüde einen alten, verunsicherten, Schmerz emfindenden Menschen so barsch anzufahren.
Nachdem am nächsten Tag der Eingriff unter Narkose durchgeführt worden war, erfuhr meine Mutter am 2. Tag morgens dass sie entlassen würde.
Sie bat darum ihre Familie zu informieren damit Jemand sie abhole bzw. Jemand zu Hause sein würde.
Antwort des Arztes: "ja, ja, wir kümmern uns um den Transport".
Sie wurde samt ihrem Rollstuhl in ein Taxi gesetzt und nach Hause geschickt.
Da wir nicht informiert worden waren war aber Niemand zu Hause!!!
Sie hatte keine Hausschlüssel, keine Papiere dabei und wurde einfach vor ihrem Haus abgesetzt.
Meine Mutter ist zeitweilig verwirrt - was hätte da passieren können!!!
Ich finde dieses Vorgehen unverantwortlich.
Und das obwohl in der Klinik bekannt war dass ich mich sorge - ich hatte mehrfach dort angerufen um zu erfahren wie es um Mutter steht bzw. wie es weitergeht.
Unmöglich fand ich auch dass ihr von einer Schwester eine Inkontinent-Pant verweigert wurde und sie stattdessen nur eine Netzhose mit schmaler Einlage erhielt - die leider die Ausscheidungen nicht fasste sodass Mutter dann mit verschmutzter Kleidung im Taxi saß!!!
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Naftar12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Nieren Zell Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo mein Name ist Peter. Ich war vor kurzem auf g3b. Hier wird sich wirklich mit Kompetenz und Fachwissen um den Patienten gekümmert. Und auch für private Angelegenheiten hat das Personal ein Ohr.ich kann nur sagen tolles Team egal welche Schicht.
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Carina871 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Phimose-OP Kind (Circumcision)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Sohn wurde ambulant eine Circumcision in Narkose durchgeführt.
Nach der OP wurde mir von der, mit bei der OP anwesenden Ärztin gesagt, dass wenn bis 20 Uhr kein Urin abgesetzt wurde, ich mich unter der Nummer der Notfallambulanz melden soll. Mir wurde auch mitgeteilt, dass mein Sohn normal Wasserlassen könne, trotz Verband.
Bis zum Abend hat er dies allerdings nicht getan und ich rief bei der Notfallambulanz an. Es hieß, es wird wohl Kopfsache sein und wenn bis zu 24h kein Urin abgesetzt wird, sei das nicht kritisch. Mein Kind hatte am frühen Morgen des Folgetages heftigste Schmerzen, ich war ca. 6 Mal mit ihm zur Toilette. Er hat sich gequält und er konnte jedes Mal nur wenige Tropfen Urin lassen. Wir hatten am selben Morgen einen Termin bei unserem Kinderarzt, der den Verband entfernte. Danach lief der Urin nur so.
!!! Der Verband lag also über der Öffnung und mein Sohn hatte gar keine Chance Wasser zu lassen!!!
Gehen Sie mal bei normalem Trinkverhalten über 24h nicht zur Toilette und wenn Sie dann gehen, halten Sie mal die Öffnung zu... Das ist Quälerei, es wäre wohl angebracht gewesen, wenn wir am OP-Tag einfach abends nochmal vorbeikommen hätten dürfen. Dann wäre dieses Problem nicht entstanden und einem Kind im Alter von 3 Jahren wäre diese Quälerei erspart geblieben. Dass das Folgen für weitere Arztbesuche haben kann, muss ich nicht sagen.
Jedes Krankenhaus handhabt die Narkoseeinleitung anders - in einigen begleiten die Eltern ihre Kinder bis dahin, in anderen wird dies ohne die Eltern durchgeführt. In diesem Haus wird die Narkoseeinleitung ohne die Eltern durchgeführt. Diese Information sollten die Eltern, in der für sie schon eh unentspannten Lage, erhalten! Mir stellte sich die Anästhesistin vor, löste die Bremsen des Bettes und verschwand ohne ein weiteres Wort mit meinem Kind. Ein "Ich nehme Ihr Kind nun mit, Sie müssen hier bleiben." hätte gereicht. Wortlos wegfahren, ohne dass das Elternteil sich verabschieden kann, ist das Letzte.
Auf Rückmeldung vom Krankenhaus warte ich bis heute, da auch der Arztbericht nicht korrekt war. Einen OP-Bericht wollte ich ebenfalls anfordern, aber auch hier keinerlei Reaktion.
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Bim32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allerbeste Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Biopsie der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War bei Dr. Leitenberger zur Biopsie, die sehr einfühlsam durchgeführt wurde. Die gesamte Abteilung ist überaus freundlich und vorsorglich. Es wird sich professionell um einen gekümmert. Dankeschön.
Ich bin rundum zufrieden. Nettes Personal und die Ärzte top.Ich musste ca 1std auf dem Flur liegen weil mein Zimmer noch nicht frei war aber dies war kein problem es wurde sich stets um ein gekümmert. Danke nochmal dafür ! Weiter so !
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Annja berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts positves
Kontra:
Alles war negativ
Krankheitsbild:
Hodentorsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 23.12.14 war ich mit meinem 16 jährigen Sohn abends in der notfallaufnahme. Der Arzt hatte es sehr eilig da er nach Hause wollte. Hat meinen Sohn untersucht und eine Diagnose gestellt die sich leider als falsch erwies obwohl die Anzeichen nach Aussage der anderen Ärzten sichtbar für ihn gewesen sein sollten. Hatte dann zu Folge dass man meinem Sohn einen Hoden entfernen musste natürlich nicht mehr in wob. Nie wieder !!! Würde ich nie empfehlen
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Adii berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ZNA Danke!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Urologie Danke!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Anästhesie, Ihr seid Spitze! Danke!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ich sage nur 45 sec!!!)
Pro:
schnell, kompetent, zuverlässig
Kontra:
Der Bau des neuen Kinderhauses sollte schnell vorangetrieben werden
Krankheitsbild:
akutes urologisches Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Ankunft in der Notaufnahme (Sonntag 9:30), freundliche Begrüßung. Erledigung des Papierkramms innerhalb von 45 s.
Kurze Wartezeit.
Ermittlung des Dringlichkeitsgrades anhand eines qualifizierten Standards durch Pflegepersonal. P.S.:Wartezeit kann am Getränke- oder Snackautomaten deutlich verkürzt werden, hätte ich gern gemacht, denn ich kam nüchtern mit meinem Kind als Notfall rein, aber die Wartezeit war einfach zu kurz.
Nach Eintreffen des diesnthabenden Urologen, kompetenter Untersuchung, sowie Beratung ging es weiter in den OP.
Anästhesiepersonal zuvorkommend, einfühlsam und verdammt schnell.
Danach kurzer Aufenthalt auf Intensiv zum Aufwachen. Trotz Überfüllter Station freundliches zuvorkommendes Verhalten des gesamten Personals.
Nun erfolgt die Verlegung in die Kinderklinik auf E6. Auch hier bekommt mein Kind die volle Aufmerksamkeit und wird kompetent versorgt. Am nächsten Tag darf ich mein Kind nach Abschlussuntersuchung wieder mit nach Hause nehmen.
Leider bin ich und meine Familie schon häufiger auf die Hilfe des Klinikums als Notfall angewiesen gewesen, auch heute wurde ich nicht enttäuscht, daher verstehe ich die untenstehenden Bewertungen so mancher Dauer-Nörgler nicht.
Ich danke Allen Beteiligten, die sich an einem Sonntag wieder für mich aufgerieben haben und halte die Daumen hoch, weiter so.
Ich freue mich erstmal für Sie das Sie so gute Erfahrungen in diesem Krankenhaus gemacht haben denn sie gehören zu den wenigen zufriedenen.hätten Sie meine Erfahrungen in diesem Krankenhaus gemacht hätten sie das wort "Dauernörgler"sicher nicht gegen andere unzufriedene Patienten geschrieben!
Nach meinem Kenntnisstand behandelt das Klinikum Wolfsburg tausende von Fällen jährlich, sowohl ambulant als auch stationär.
Während sich zufriedene Patienten kaum auf Bewertungsportalen äußern, versuchen Dauernörgler mit ihrem Halbwissen ihre Umwelt zu manipulieren.
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Sehr lange Wartezeit
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Borusse24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die OP und Narkose verliefen gut, wie gesagt lange Wartezeit)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wir sollten um 7:00 in der Klinik sein, die Operation sollte um 8:00 erfolgen. Dann wurde uns gesagt dass wir etwas länger zu warten haben müssten weil andere Patienten vorgeschoben wurden)
Pro:
Kontra:
6h Wartezeit
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zufrieden bis auf die Wartezeit und die abschlussuntersuchung. Wir mussten 40 Minuten warten bis der Arzt kam,der die Untersuchung durchführen sollte. Er wirkte sehr unprofessionell. Aber alles in allem bin ich zufrieden
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PointBlank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das Pflegepersonal bekommt ein dickes Lob)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenschwestern, Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte, teilweise (Inkompetenz, unfreundlich)
Krankheitsbild:
Harnleitersteine / Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Einmal als Notfall 8h auf Behandlung gewartet.
2. Im Verlauf des Jahres mehrfach operiert, ohne das Problem zu lösen. Insgesamt 1,5 Jahre Probleme (Stauniere / Koliken). Immer nur geröntgt und Ultraschall.
3. Am Schluß in die Salzdahlumer Str. in BS.
Sofort CT gemacht. Bei dem Verfahren Steine gut sichtbar, geborgen, und seit dem keine Probleme.
Problem in WOB : CT nicht gemacht.
Es gibt röntgen resistente Steine, die mit Röntgen oder Ultraschall nicht erkannt werden.
4. Selbst mit dem Endoskop hat man in WOB die Steine nicht gefunden.
5.Aber man hat ein Prostata Karzinom festgestellt
Noch eine OP. Wurde nicht vernünftig durchgeführt, so dass nach operiert werden musste. Der eigentliche kleine Eingriff hatte dann erhebliche Folgen. Starke Blutungen und Schmerzen.
Am Entlassungstag wurde der Blasen Katheder aus dem Bauch entfernt. "In ca. 1 Stunde ist das Loch zu, dann können sie gehen"
Auch nach 3 Stunden war das Loch nicht zu, und ich urinierte die ganze Zeit aus dem Bauch.
WOB war für mich der Horror, und von den Ärzten die absolute Minusleistung.
weniger zufrieden (Zu Arztgesprächen sollte man dringend zu zweit sein)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (dauert alles sehr lange)
Pro:
Essen
Kontra:
Ärzte, Schwestern , Kommunikation, Zimmer
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich( w31) lag aufgrund einer Nierenbeckenentzündung dort im KH
Wurde mit dem RTW eingeliefert , ich war ansprechbar .
In der Notaufnahme lag ich 1Stunde auf dem kalten Gang zwischen 4 weiteren Patienten , ich fühlte mich wie in einer Massenabfertigung.
Die Pfleger in der Notaufnahme sind sehr gestresst und relativ unfreundlich . Die Ärztin hingegen nahm sich zwar Zeit , war aber nicht gerad verständlich und einfühlsam.
Auf Hinweise des Patienten ( Blutabnahme ..) wurde patzig reagiert. Ängste ( vor Spritzen .. ) werden ignoriert.
Die Station H4B wirkt sehr kühl und nicht genesend , die Zimmer sind normal komfortabel ausgestattet . Die Matratzen sehr Rückenschmerzen fördernd. Die Schwestern /Stationsärzte verdrehem dem Patienten gern mal das Wort im Mund .
Gesund wird man mit Urologischen Beschwerden dort nicht .
Das Essen ist gut, dennoch dauert es schon ca 2 Tage bis man wirklich bekommt was man bestellt.
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Adi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 03 09
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, kompetenet, einfühlsam
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem uns eine niedrgelassene urologische Praxis in einer Notlage gegen 16°° im Stich gelassen hatte, mussten wir auf die Hilfe in der Notaufnahme des Wolfsburger Klinikums zurückgreifen.
Schon am Empfang wurden wir freundlichst, kompetent, einfühlsam begrüßt.
In der relativ kurzen Wartezeit (trotz des Feierabends der Ärzteschaft) erlebten wir, dass es ein besonderer Tag gewesen sein muss, die Rettungswagen gaben sich die Klinke in die Hand. Es war, wie in einem Bienenstock ein Kommen und Gehen, trotzdem wurde nicht das Gefühl hinterlassen unwillkommen zu sein.
Nach einer Behandlung durften wir das Haus wieder verlassen und möchten uns für die fürsorgliche Betreuung bedanken.
Wir danken den Schwestern und Pflegern, den Ärztinnen und Ärzten, sowie dem Personal in der Patientenaufnahme dafür, dass sie sich 24h am Tag und das 7 Tage in der Woche aufopfernd um notleidende Patienten kümmern
1 Kommentar
"Bericht:5 Liter getrunken aber Blase leer."
Oh nein, ich bedauere das wirklich gute Personal in Wolfsburg!