GPR Klinikum Rüsselsheim

Talkback
Image

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Hessen

101 von 147 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

147 Bewertungen davon 66 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
Filter

Alexander lacour

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Beratung
Kontra:
Wenig Parkplätze, Unterlagen haben gefehlt beim entlassen werden
Krankheitsbild:
Nasen Nebenhöhlen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bestens beraten und versorgt. Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Kann und werde ich weiterempfehlen.

Beste Krankenhauserfahrung meines Lebens

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Wartezeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste heute mit meiner Tochter, 5 Jahre, in die Notfallambulanz der HNO, da unsere HNO-Ärztin im Urlaub war. Sämtliches Personal, vom Empfang, über die Verkäuferin am Kiosk, die Reinigungskräfte, Pfleger und Ärzte war sehr freundlich. Obwohl ich noch meinen kleinen Sohn im Schlepptau hatte, war es absolut stressfrei. Die Wartezeit war wirklich kurz.
Die Ärzte waren unglaublich kompetent und einfühlsam. Meiner Tochter musste Sekret aus dem Gehörgang abgesaugt werden, und als der Arzt merkte, dass sie trotz gutem und geduldigem zureden zu weinerlich wird, tauschte er mit seiner netten Kollegin.
Ich habe in den vielen Jahren, in denen meine Familienangehörige immer wieder mal im GPR behandelt wurden, schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, aber allgemein will ich auf diesem Weg mal Danke sagen, dafür, dass sie rund um die Uhr, jeden Tag im Jahr, für uns Patienten da sind und ihr Privat- und Familienleben dafür hinten anstellen.
DANKE

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.12.2023

Sehr geehrte Angehörige,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserer HNO-Abteilung zufrieden gewesen sind und uns hier eine gute Bewertung gegeben haben.
Gerne leite ich Ihre freundliche Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Weiterhin alles Gute!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Alle sehr freundlich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich nur empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier alle nett)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme, Einweisung, Aufklärung perfekt
Ärzte, Personal, Krankenschwestern sehr nett und kompetent
Ich kann die HNO nur empfehlen
1000 Dank

Sprachlos

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Kehlkopfentzuendung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Notaufnahme von 05. bis 09.05.23 auf der Station 33, HNO. Angefangen von der aufnehmenden Ärztin und allen anderen Schwestern, Pfleger, Auszubildenden, der Nachtschwester und Stationsaerzten, wurde sich toll um mich gekümmert. Auch um eine an Demenz erkrankte Patientin wurde sich liebevoll gekümmert. Da ich leider schon mehrere Krankenhausaufenthalte hinter mir habe, ist das nicht immer selbstverständlich.
Das Zimmer ist auch immer tip-top gereinigt worden.
Also nochmal vielen Dank an alle auf der HNO-Station.
????????????????????????????????????

1 Kommentar

GPRKlinikum am 12.05.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv wahrgenommen haben, wird die Kollegen der HNO-Station sehr freuen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Erholsamer Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenmuschel Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Team ,

habe auch dieses Mal als Patient nur gute Erfahrungen gemacht. Von Aufnahme über die Nasen OP bis hin zur Entlassung fühlte ich mich umsorgt und bestens versorgt.Besonders positiv ist das fachliche Personal zu bewerten.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 22.12.2021

Sehr geehrter Patient,

es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und ich leite gerne Ihre Bewertung weiter an die Kolleginnen und Kollegen, die für Sie verantwortlich gewesen sind.

Alles Gute weiterhin!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Vollste Zufriedenheit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team, Ärzte und Pflegepersonal und der Verwaltungsablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand und die Schwellkörper der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die HNO Abteilung kann ich aufgrund der gemachten Erfahrung nur weiterempfehlen.

Das gesamte Team, von den Ärzten bis zum Pflegepersonal, hat meine Erwartungen übertroffen.

Sehr guter Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tympanoplastik, Ohrradikaloperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr motiviertes und geschultes Personal. Sind in den Arbeitsabläufen strukturiert und geben dem Patienten ein behütetes Gefühl. Der Chefarzt Dr. Korves und sein gesamtes Team machen ein hervorragenden Job. Weiter so!
P.S. Ich werde in 6 Monaten die Klinik erneut aufsuchen, zwecks dem anderen Ohr, welches operiert werden muss!

NNH OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
NNH OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmer stationärer Aufenthalt nach eine NNH OP. Die OP war ebenfalls ein voller Erfolg. Ich bin äußerst zufrieden mit dem GPR.

HNO ist zu empfehlen!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand und Nasenmuschel OP
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Tage in der HNO Station. Bei mir wurde die Nasenscheidewand begradigt und die Nasenmuscheln verkleinert. Die OP ist sehr gut verlaufen. Die Versorgung und die Betreuung auf der Station 33 waren tadellos. Nettes und kompetentes Personal! Bei den terminierten Nachuntersuchungen durch den Chef- bzw. Oberartzt gab es nur kurze Wartezeiten. Bei beiden Terminen erhielt ich gute und verständliche Erklärungen und Empfehlungen zum weiteren Vorgehen.
Ich kann die HNO Station uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 01.07.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie einen positiven Eindruck Ihres Aufenthaltes in unserer HNO-Klinik bekommen haben und selbstverständlich leite ich diese Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle schon mal und alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Fühlte mich gut aufgehoben

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeit bei der Voruntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super tolle Pfleger auf der Station!
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Nasenmuscheln, schiefe Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde hier wegen vergrößerter Nasenmuscheln und einer schiefen Nasenscheidewand behandelt. Der einzige negative Punkt, den ich nennen kann: die Voruntersuchungen haben sich in die Länge gezogen. Insgesamt habe ich hier 5 Stunden verbracht.
Auf der Station habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte sehr mit Übelkeit in den ersten zwei Tagen nach der OP zu kämpfen und die Pfleger/innen waren sehr bemüht,haben mir Suppe angeboten und Mittel gegen Übelkeit verabreicht. Hier habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Die Ärzte, die mich während der Zeit behandelt haben, waren sehr freundlich.

Ein sehr hochwertiger Klinik, den ich nur weiterempfehlen kann

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Station 33 (HNO-Bereich) habe ich 3 Nächte übernachtet und fand alles top. Die Mitarbeiter/innen sind alle sehr freundlich gewesen und waren immer ganz schnell für uns da. Ich habe 3 Tage nur wegen Schmerzen geheult aber die Krankenschwester haben mich immer schön beruhigt. Die Räume waren ganz sauber und das Essen sehr lecker. Ich kann nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 02.03.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben und unser Haus positiv zu bewerten. Die Kolleginnen und Kollegen der Station werden direkt darüber benachrichtigt. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt hatten. Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Vollkommen zufrieden!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal!!!!
Kontra:
Sauberkeit insb. der Fensterbänke und Ecken
Krankheitsbild:
Polypen, Nasenmuschelverkleinerung, Begradigung Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zwecks Entfernung von Polypen in der Kieferhöhle, Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln im GPR.
Ich hatte sehr große Angst vor der OP. Bereits bei der Voruntersuchung wurde meine Angst von den Ärzten ernst genommen. Die Aufklärungsgespräche (OP+Narkose) waren sehr informativ und es wurde auf jede noch so blöde Frage meinerseits ernst und offen eingegangen.
Die OP konnte sogar direkt am nächsten Tag erfolgen. Ob die OP vorgezogen wurde, weil ich große Angst hatte oder weil jemand abgesagt hatte und ich zur rechten Zeit am rechten Ort war weiß ich natürlich nicht.
Die OP und auch die paar Tage danach verliefen besser als erwartet. Das Personal (Pflegekräfte und Ärzte) sind unglaublich nett, freundlich, hilfsbereit und vor allem geduldig! Es wird sich sehr viel Zeit für einen genommen. Die Schwestern und Pfleger sind schnell bei einem sollte man Hilfe oder Schmerzmittel benötigen.
Auch das Essen war besser als erwartet. Es ist natürlich keine Auswahl die man im 5-Sterne-Hotel hat aber immerhin sind wir auch im Krankenhaus.
Die Zimmer waren gut ausgestattet mit eigenem Fernseher.
Die Putzfrauen hätten sich allerdings etwas mehr Mühe geben können. Abgesehen von einem sehr gelangweilten Blick wurde nur sehr grob geputzt (Vor allem Fensterbänke, Ecken und Haare im Bad). Den größten Schmutz im Zimmer habe ich zum Glück erst nach meiner Entlassung bemerkt, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich etwas unwohler gefühlt.

Ansonsten war ich sehr zufrieden und kann das GPR nur empfehlen!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 02.03.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in),

ein herzliches Dankeschön für Ihre positive Rückmeldung und die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben. Die Station, sowie der Chefarzt sind darüber bereits benachrichtigt worden und haben sich über das Lob gefreut. Unseren Reinigungsdienst werde ich ebenfalls noch informieren. Es freut uns jedoch, dass Sie überwiegend zufrieden gewesen sind und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Weiterhin eine gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

HNO Station 33 - sehr freundlich, nett und immer zur Stelle!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TV Gerät direkt am Bett - top!)
Pro:
gute Beratung
Kontra:
kein kostenloses Wlan im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Nasenhöhle, Nasenscheidewandbegradigung,Nasenmuscheln verkleinern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an der Nase (Ausreinigung der Nasennebenhöhle, Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln) operiert. Die Vorgespräche vor der Operation waren informativ und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Angst, die ich vor der OP gehabt habe, wurde mir zum Teil genommen.
Auch direkt vor und nach der OP war jederzeit ein Ansprechpartner zur Stelle. Auch das Zimmer war sehr sauber, eigenes Fernsehgerät am Bett war top und Glück mit meinen Zimmernachbarn hatte ich auch.
Ein großes Lob geht an die Krankenschwestern der Station 33. Die Schmerzmittel waren super und ihr ward immer zur Stelle! ;) (war leider nach der Operation nötig)

Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung! :)

Liebe Grüße von einer Person aus dem "Nasenzimmer"

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.01.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in),

ein herzliches Dankeschön für die gute Bewertung, die ich heute den Ärzten und den Kolleginnen und Kollegen aus der Pflege ausgehändigt habe, die sich alle sehr über die "Grüße aus dem Nasenzimmer" gefreut haben.

Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Klare Weiterempfehlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Betten quietschten)
Pro:
Gute Organisation, Menschlichkeit und Wärme
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenmuschelverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach über 25 Jahren zum 2.Mal in dieser Klinik behandelt worden und war positiv überrascht. Es hat sich einiges getan und da man ja nicht in einem Hotel eincheckt, kann man sich als Patient hier dennoch wohl fühlen. Die Organisation meiner Behandlung war durchweg straff getaktet, aber jeder Einzelne in dieser Klinik hat einen tollen Job gemacht. Von der OP Vorbereitung bis zur anschließenden Nachsorge kann ich nur Sagen: weiter so! In der heutigen Zeit, bei wachsenden Mangel des Pflegepersonals und Fachärzten, dem ständigen Druck und der Bereitschaft, auch länger zu arbeiten, ist das nicht selbstverständlich. Ein großes Lob an das gesamte Team, die Station 33 und alle, die mich bei der Behandlung Anfang Dezember begleitet haben. Ich bin und war sehr zufrieden und deshalb werde ich Ihre Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 13.01.2020

Sehr geehrte Patientin,

ein herzliches Dankeschön für Ihre gute Bewertung unserer HNO-Klinik, die selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet wird.
Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Nasenop

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand begradigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,auch bei mehrmaligen klingeln gibt es kein meggern.Das essen ist auch gut,wenn man nicht gerade an der Nase operiert wurde und man nichts riecht und schmecken kann.Betten sind gut und die Zimmer sauber.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 09.12.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank für Ihren Kommentar - wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Ihre Rückmeldung werde ich an die Kolleginnen und Kollegen der Station 33, sowie die der Küche aushändigen.

Weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!

Viele Grüße
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Kompetent und freundlich!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Kontroll OP aufgrund eines Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente und freundliche Ärztinnen und Ärzte denen es gelingt, mit jedem Patienten auf Augenhöhe zu kommunizieren. Diese werden unterstützt, von einem fachlich kompetenten und überdurchschnittlich freundlichem Pflegeteam, das ein hohes Maß an menschlicher Wärme ausstrahlt! Daumen hoch für den Chefarzt Dr. Korves und sein gesamtes Team der HNO Station 33!

In meinen Dank möchte ich auch die Ärztinnen und Ärzte der Narkose- Abteilung mit einschließen!!! Klasse Team!!! Wenn einem kurz vor dem Einschlafen der Narkosearzt über die Wangen streichelt,und einen guten Schlaf wünscht, dann sagt das mehr als tausend Worte!!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 06.12.2019

Sehr geehrter Patient,

es freut uns wirklich sehr, wenn Patienten auch von den positiven Erlebnissen berichten.
Es ist uns wichtig, dass wir rückgemeldet bekommen, wenn Patienten oder Angehörige den Eindruck erhalten, dass nicht alles optimal verlaufen ist - nur so haben wir die Möglichkeit Verbesserungen anzustoßen. Umso mehr freuen sich die Mitarbeiter darüber, wenn Ihnen vermittelt wird, dass die zahlreichen Bemühungen bei unseren Patienten einen guten Eindruck hinterlassen haben. Daher danke ich Ihnen im Namen der Kolleginnen und Kollegen recht herzlich für Ihren positiven Kommentar, den ich selbstverständlich an die von Ihnen benannten Abteilungen weiterleiten werde.

Alles Gute weiterhin!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Chron. Sinusitisbeschwerden mit anhaltenden Kopf- und Zahnschmerzen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
dem Krankheitsbild wurde sehr schnell reagiert
Kontra:
hab kein Kontra erlebt
Krankheitsbild:
Chron. Pansinusitis links, Empyem links, Kieferhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstklassige Beratung, fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Aufmerksames Pflegepersonal auf Station 33, nette und kompetente Ärzte.
Hatte nicht eine Sekunde bereut mich in die Hände des Teams von Dr. Korves zu geben.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 03.12.2019

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für die gute Bewertung unserer HNO-Klinik, die ich genau so an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten werde. Sie dürfen sich sicher sein, dass diese sich sehr darüber freuen werden.

Weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider waren die Temperaturen auf Station bei fast 40° Außentemp. kaum auszuhalten, obwohl das Personal stets bemüht war, die Hitze in den Griff zu bekommen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von der OP Vorbereitung bis hin zur Nachsorge sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein behandelnder Oberarzt war nicht nur fachlich überzeugend, sondern auch von seiner netten Persönlichkeit her herausragend. Auch auf Station war das Pflegepersonal, sowie die Assistenzärzte sehr freundlich und immer bemüht.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 06.08.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die selbstverständlich auch die Kolleginnen und Kollegen der HNO-Klinik in Kenntnis gesetzt werden. Sie dürfen sich sicher sein, dass man sich sehr über Ihr Lob freuen wird.

Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Super Behandlung bei einem super tollen Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung gepaart mit Herzlichkeit der Schwestern auf Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen einer Nasen-OP in der Klinik und super zufrieden. Die Ärzte und Schwestern sind alle total nett, beantworten alle Fragen und machen den Aufenthalt wirklich sehr angenehm. Von der OP-Planung bis zur Entlassung alles super gut organisiert. Großes Lob dafür!! Kann die Klinik guten Gewissens jedem weiter empfehlen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 29.07.2019

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in jeder Hinsicht gut betreut gefühlt und sich die Zeit genommen haben uns auf diesem Wege eine Rückmeldung zukommen zu lassen. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Ihre Rezension wurde heute Morgen auch an die Kolleginnen und Kollegen auf der Station sowie den Chefarzt weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Tolle Klinikum

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Klinikum mit guten Ärzten und guten Pflegern. Kann ich nur weiterempfehlen!,,
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hätte einen Klinikaufenthalt von 4 Tagen nach einer Nasen op und bin sehr zufrieden. Alles super, kann ich nur weiterempfehlen!,,,,
Ein großes Lob an die Ärzte, Pfleger, Schwestern und allen anderen Mitarbeitern.
Habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.
Die Wartezeiten sind hier gering, gut organisier, sehr professionell!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 06.05.2019

Sehr geehrter Patient,

ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Den Mitarbeiter auf der Station, die bereits darüber in Kenntnis gesetzt sind, haben sich sehr über die positive Bewertung gefreut.

Weiterhin alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Nasenmuschel- und Nasenscheidewand-OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte und Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Muschelhyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Nasenscheidewand wurde begradigt und meine Nasenmuscheln verkleinert. Die OP verlief ohne Probleme und ich war relativ fit nach dem Eingriff. Insgesamt war ich 3 Tage stationär Patient. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren alle sehr freundlich, aufmerksam und bemüht. Nach meiner Entlassung hatte ich 2 Kontrolltermine bei denen meine Nase gesäubert und alle meine Fragen beantwortet wurden. Insgesamt sind alle meine Probleme die ich vorher hatte beseitigt, ich kann jetzt super durch die Nase atmen und habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann die HNO Klinik des GPR nur weiterempfehlen. Alles lief reibungslos.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 17.04.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer HNO-Klinik zufrieden gewesen sind und uns an dieser Stelle positiv erwähnen. Den Kolleginnen und Kollegen der HNO Klinik werde ich Ihre Rückmeldung selbstverständlich zuleiten.

Weiterhin alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Schwierig es noch besser zu machen!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vereiterte Nasennebenhölen sowie richten der Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann es eigentlich kurz machen!

Ich bin sowas von zufrieden, angefangen von der Voruntersuchung über die Aufklärung, den Op-Verlauf, die darauf folgende Betreuung auf Station bis hin zu den Ambulanten Nachuntersuchungen.

Fachlich, bezogen auf die Ärzte sowie das Pflegepersonal! Alle mit denen ich zu tun hatte waren bestimmend aber freundlich. Da gibt es von meiner Seite nichts zu nörgeln und zu maulen.

Auch die Verpflegung war aus meiner Sicht gut.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 17.04.2019

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre positive Rezension. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie zufrieden waren und natürlich werden die Kolleginnen und Kollegen der HNO Klinik ebenfalls darüber unterrichtet.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Relativ lange Wartezeiten bei Voruntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeit bis zum Narkoseraum war relativ lange, aber alle Maßnahmen bis zur Narkoseeinleitung wurden bei der Durchführung gut von sympathischen Ärzten bzw. Helfern erklärt.

Im Aufwachraum wurde sich auch schnell um einen gekümmert.

Auf der HNO-Station fiel mir auf, dass die Krankenschwestern sehr freundlich und hilfsbereit waren. Ein Arzt kam einmal am Tag ins Zimmer vorbei um den Heilungsprozess zu kontrollieren und stand dabei auch für Fragen bereit.

Da es bei mir zu Nachblutungen kam, war ich jedoch sehr froh, dass diese nach einigen Maßnahmen ohne weitere Narkose gestillt werden konnten. Der Arzt und die anwesende Krankenpflegerin haben in dieser Situation schnell und kompetend gehandelt.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und positiv überrascht von der HNO-Station, lediglich die Wartezeiten bei der Voruntersuchung und am Operationstag im Warteraum waren nicht sonderlich optimal.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 31.08.2018

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf dieser Plattform, den Sie zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause verfasst haben. Ich habe diese bereits an den Chefarzt unserer HNO-Klinik, sowie die Kolleginnen und Kollegen der Station 33 weiter gereicht, wo man sich sehr darüber gefreut hat.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Hochqualifizierte HNO-Abteilung im GPR-Rüsselsheim am Main

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hochqualifiziertes Ärzte- und Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hörsturz (2017) und Polypenentfernung (2018)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2017, sowie im August 2018 Patient der HNO-Abteilung. Ich kann die HNO-Klinik insgesamt und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sehr gut strukturierte Abläufe, vom Anfang bis zum Ende.

Ich habe durch die Bank weg menschlich agierende und fachlich hoch qualifizierte Mitarbeiter kennengelernt, denen das Wohl des Patienten sehr wichtig war. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Ich nehme nur positive Eindrücke mit nach Hause und freue mich mit dieser Bewertung eine "Kleinigkeit" zurück geben zu können. Herzlichen Dank an Alle die es mir ermöglicht haben wieder zu hören und ganz normal durch die Nase atmen zu können.

Einen besonderen Dank möchte ich Herrn Oberarzt Dr. Montag, sowie dem Pflegepersonal der Station 33 aussprechen. Sollte ich - was wir nicht hoffen - wieder ein HNO-Leiden haben, das einen klinischen Eingriff erfordert, komme ich auf jeden Fall wieder nach Rüsselsheim.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 29.08.2018

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihren Kommentar und dass Sie uns so positiv bewertet haben. Die Mitarbeiter der Klinik, denen ich Ihre Rezension weiterleite, werden sich sehr darüber freuen, dass Ihr Aufenthalt bei uns derart zufriedenstellend verlaufen ist.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Überragende HNO- Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
von Anfang bis Ende positiv!
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vom 07.12-10.12 2017 war ich stationär in der HNO- Abteilung aufgrund einer OP am Ohr aufgenommen worden. Vom Anfang der Aufnahme, bis zur Entlassung mit allen Vor- und Nachuntersuchungen und natürlich der OP kann ich nur positives berichten! Sehr gut organisiert! Sehr aufmerksames, nettes und kompetentes Pflegepersonal! Ein äusserst erfahrener, und sehr menschlicher Chefarzt in der HNO- Abteilung! Dies gilt gleichermaßen für seine Kolleginnen und Kollegen die als Ober, Fach- und Assistenzärzte mit ihm zusammen ein tolles und kompetentes Team bilden! Die Allgemeinzustände in der Klinik bezugnehmend auf Sauberkeit, Umfeld usw. kann ich ebenfalls nur positiv bewerten!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 11.12.2017

Sehr geehrter Herr Palme,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer HNO Klinik, die Sie an dieser Stelle teilen. Wir sind stets bemüht unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Dass Sie das so wahrgenommen haben, gebe ich selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen weiter, die sich sehr darüber freuen werden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Alles super verlaufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr Dr Stüttem ist der beste Arzt, den ich kenne. Fachlich kompetent und zudem super sympathisch und empathisch. Er ist herzlich und man fühlt sich direkt wohl. Er ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, denn solche Ärzte trifft man selten. Seine Ergebnisse sind sehr gut und er macht seinen Job wirklich mit Herz und Blut. Danke

1 Kommentar

GPRKlinikum am 27.10.2017

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre Bewertung und das große Lob welches Sie zu der Behandlung bei Herrn Dr. Stüttem an dieser Stelle vorgebracht haben. Ich werde ihm Ihre Bewertung direkt zukommen lassen, über die er sich sicherlich sehr freuen wird.
Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.

Viele Grüße
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Jeder Zeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung und Betreuung
Kontra:
Reinigungsservice oh oh!
Krankheitsbild:
Ohr - Tympanoplastik - Gehörgangserweiterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War knapp eine Woche auf der HNO-Station. Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal - alles auf hohem Niveau. Der Chefarzt kann stolz sein auf seine Station. Auch gute logistische Organisation vom Einchecken bis zur Entlassung.

Nur dem externen Reinigungsservice darf man nicht zusehen.
Beispiel: 1 Lappen für Mülleimer abwischen und Beistelltisch/Schränkchen.
Sehr oberflächlich! Wenn die Adiletten vorm bett stehen wird mit Radius 50 cm drumherrum gewishct.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 17.10.2017

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank für die gute Bewertung unserer HNO Klinik, die ich gerne weitergebe und worüber sich die Mitarbeiter freuen werden.

Vielen Dank aber auch für Ihre Rückmeldung zu unserem Reinigungsdienst. Gerade im Krankenhaus muss auf Hygiene und die entsprechenden Reinigungsmaßnahmen besonders viel Wert gelegt werden.
Wir haben daher ein festes Prozedere festgelegt. Danach kommen pro Patientenzimmer drei verschiedenfarbige Putztücher zum Einsatz, jeweils für die Toilette, den Nassbereich und den "Wohnbereich". Um möglichst effizient zu arbeiten und trotzdem Schmutz gut aufzunehmen, werden die Tücher nach jedem Wischvorgang gefaltet, beziehungsweise umgefaltet. Zuletzt kann dann damit auch der Mülleimer gereinigt werden. Sollte dieser vor der Reinigung Ihres Nachtschränkchens abgewischt worden sein, bitte ich Sie hiermit um Entschuldigung. Unserem Reinigungsleiter habe ich Ihre Rückmeldung bereits weitergeleitet.
Ich hoffe, dass Sie weiterhin gut genesen.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Super die Behandlung bzw OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ablauf super
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasescheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nette freundliche Ärzte und Personal. Toller durchorganisierter Ablauf. Sehr empfehlenswert.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 06.09.2017

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ich werde diese Bewertung an das Team der HNO-Klinik weiterleiten. Dieses wird sich bestimmt über dieses Lob sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem GPR Klinikum
Regina Sebald
Sekretariat Geschäftsführung

Gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal auf Station
Kontra:
Empfang Notfallambulanz HNO
Krankheitsbild:
Rush Therapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal. Alle Schwestern,Ärztinnen und Ärzte nett, einfühlsam und kompetent.
Ich fühle mich gut betreut.

Das Essen ist für ein Krankenhaus gut und abwechslungsreich.

Danke

1 Kommentar

GPRKlinikum am 21.11.2016

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihren Kommentar an dieser Stelle, den ich gerne den Kolleginnen und Kollegen der HNO Klink weiter leite.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden gewesen sind. Dass Ihnen darüber hinaus auch das Essen geschmeckt hat, werde ich an die Küchenleitung weiter geben, wo man stets sehr bemüht ist die besonderen Erfordernisse im Krankenhaus in Einheit zu bringen mit einer schmackhaften und abwechslungsreichen Kost.

Alles Gute wünsche ich Ihnen!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Eisberg-Tumor linke Parotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 23.08. 16 operiert ( Eisberg-Tumor linke Parotis). War von der gesamten Abteilung begeistert. Ärzte, Schwestern alles ok. Auch die nette Art des Personals im OP Stützpunkt war sehr gut. Kann diese Abteilung im Rüsselsheimer Krankenhaus nur empfehlen.Ei

1 Kommentar

GPRKlinikum am 21.09.2016

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und der Betreuung in unserem Hause zufrieden gewesen sind und Sie sich dennoch die Mühe gemacht haben uns an dieser Stelle eine Rückmeldung zu geben.
Ihre Rückmeldung werde ich an die Kolleginnen und Kollegen unserer Operativen Tagesklinik und der HNO-Klinik weiterleiten, die sich immer über ein positives Feedback freuen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass der Eingriff in jeder Hinsicht erfolgreich gewesen ist und Sie sich wieder vollständig erholen.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Super HNO Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (erster Termin musste verlegt werden wegen Personal Mangel, ärgerlich da man an seiner Arbeitsstätte ja schon alles geklärt hatte.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grosses Krankenhaus in dem man sich auch mal verlaufen kann,mit schöner Außenanlage. Viel Personal das dir versucht das eigene leiden erträglicher zu machen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 17.06.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. In der Tat ist es sehr ärgerlich, wenn Termine verschoben werden müssen und nicht jeder Arbeitgeber reagiert flexibel darauf. Leider ist es manchmal unumgänglich, was aber für die Patienten trotzdem eine zusätzliche Belastung darstellt.
Ihre Bewertung werde ich an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes betreut haben.
Ich hoffe, dass Sie zwischenzeitlich wieder vollständig genesen sind und wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Tolle Hno-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schalosie ging nicht runtermachen und TV kein Ton)
Pro:
Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenmuschel und nasenscheidewand OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nette und motivierte Schwestern und super Ärzte

1 Kommentar

GPRKlinikum am 02.05.2016

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank dafür, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit der Betreuung durch unsere Ärzte und das Pflegepersonal auf dieser Plattform dargestellt haben. Es tut mir sehr leid, dass Ihr guter Eindruck, den Sie von unserem Hause gewonnen haben durch den defekten Fernseher und die nicht funktionierende Jalousie getrübt wurde. Ich werde mich mit der Station in Verbindung setzen und Ihr Lob, sowie die kritischen Anmerkungen besprechen.

Alles Gute wünsche ich Ihnen und weiterhin eine gute Genesung.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Volle Empfehlung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich top.
Kontra:
Essen besser auf die OP abstimmen.
Krankheitsbild:
Mandeloperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2. Mal Patient auf Station 33. Dieses mal wegen einer Mandeloperation mit Gaumensegelstraffung und Zäpfchenkürzung. Ich kann nur sehr positives über das Schwestern- und Ärzteteam berichten. Aufgrund von Allergien benötige ich eine spezielle Schmerzmittelbehandlung. Man ging zu jeder Zeit auf meine Bedürfnisse ein. Ich bin dem ganzen Team sehr dankbar. Aufgrund der Schmerzmittel dauerte mein Aufenthalt 9 Tage.

Lediglich das Essen sollte besser auf den Patienten abgestimmt werden. Stark gewürztes Essen oder Tomaten gehen nach einer OP im Mundraum nicht.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 21.03.2016

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer HNO-Klinik, die ich gerne an den Chefarzt der Abteilung und die Kolleginnen und Kollegen aus dem ärztlichen und dem pflegerischen Bereich zuleite.
Vielen Dank außerdem für Ihren Hinweis zur Menüplanung, der unserer Küchenleitung weitergegeben wird.

Ich hoffe, dass Sie sich nach den neun Tagen in unserem Hause noch ein wenig erholen können und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Über Weihnachten eingeliefert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Wartezeit bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einem Hörsturz bin ich in die Klinik überwiesen worden. Mit Bauchgrummeln bin ich dort hin, denn meine Erfahrungen vin vor über 30 Jahren waren alles andere als gut. Nun bin ich wieder entlassen und kann nur Gutes berichten. Das Personal war durch die Bank höflich, nett und sehr hilfsbereit. Die Organisation war perfekt, auch wenn man mal warten mußte, es kamen ja auch Notfälle und das alles über Weihnachten. Meine Bedenken sind passée. Wie es in anderen Abteilungen ist, kann ich nicht beurteilen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.12.2015

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihren Kommentar und die positive Bewertung Ihrer Behandlung in unserer HNO-Klinik. Die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung, an die ich Ihre Rückmeldung ausgehändigt habe, haben sich sehr darüber gefreut.
Es ist uns ein Bedürfnis zufriedene Patientinnen und Patienten zu haben. Gerne sind wir deshalb auch bereit uns möglicher Kritik zu stellen. In solchen Fällen haben Sie die Möglichkeit sich auch direkt an das Beschwerdemanagement in unserem Hause zu wenden. Zusammen mit den in Ihre Behandlung involvierten Kolleginnen und Kollegen aus dem pflegerischen und ärztlichen Bereich versuchen wir Ihr Anliegen zu klären.
Falls Patienten oder Angehörige sich mit mir dazu in Verbindung setzen möchten, können Sie dies entweder per E-Mail an: [email protected] tun oder telefonisch unter: 06142 88-1881.
Für Ihre weitere Genesung wünsche ich Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte, Zimmer, Essen, die ganze Station!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Tympanoplastik Typ III (neue Gehörknöchelchen und Trommelfell)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar 2015 wurde mir am rechten Ohr eine neue Gehörknöchelkette (Titan-Prothese) eingesetzt, da ich als Kind ein Cholesteatom hatte und dieses mein Gehör komplett zerstörte.
Nach ausführlicher Aufklärung und die Zuversicht des Arztes, habe ich mich dann doch entschieden die OP machen zu lassen.
Die OP verlief komplikationslos und alles ist gut verheilt. Der stationäre Aufenthalt war sehr angenehm, vor allem die 2-Bettzimmer sind natürlich ganz toll.
Bei der Auswahl des Essens, ist auch für jeden etwas dabei.
Auch die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte immer fragen wenn man sich bei irgendwas unsicher war oder wenn man ein Problem hatte.
Ich würde die HNO-Klinik/Abteilung auf den Fall weiterempfehlen. Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben.


Auch 2011 wurde ich bereits in dieser Klinik operiert. Dort wurde mir ein Ohrspeicheldrüsentumor zwischen Ohr und Kiefer entfernt, sehr schwierige und zeitaufwendige OP (6 Stunden). Auch damals ist alles sehr gut verlaufen ohne Komplikationen.

Einfach klasse Schwestern und Ärzteteam.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.07.2015

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit unserem Hause an dieser Stelle teilen. Ihre Rückmeldung leite ich an die Sie behandelnden Ärzte und das Stationspersonal weiter, die sich sehr darüber freuen werden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, ganz besonders aber eine gute Gesundheit.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
man wird behandelt ohne Vorurteile
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
schweres hämatom im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz liege ich in der Klinik.Die Ärzte und sämtliches Personal hat mich liebevoll und Sachkundig behandelt.Ich fühle mich Gut aufgehoben.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 10.02.2014

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck von der Behandlung in unserem Hause an dieser Stelle zu beschreiben. Wenn ich das richtig interpretiere, sind Sie derzeit noch bei uns und somit hoffe ich, dass auch weiterhin alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen wird. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, dürfen Sie sich gerne direkt an mich wenden. Telefonisch bin ich unter: 06142 88-1881 und per E-Mail über: [email protected] zu erreichen.
Ich wünsche Ihnen eine gute Genesung und alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Klasse HNO Team im GPR

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Hab wohl 2 schlechte Tage erwischt.)
Pro:
HNO Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin diese Tage an der Nase (Nasenscheidewand) operiert worden.

Zum HNO Team der Station 33:
Toll. Ganz ehrlich. Ihr wart irgendwie immer nett, immer da und immer hilfsbereit in den 4 Tagen. Die Ärzte inkl Oberarzt waren immer sehr freundlich und nie überheblich oder dergleichen. Auch die Damen und Herren vom Reinigungsteam zähle ich dazu. Nicht unsichtbar (wozu auch), aber schnell, freundlich und so weiter.

Die Zimmer:
2 Bettzimmer für alle (keine Ahnung ob es noch Einzelzimmer für Privatpatienten gibt). Alles funktionell und in Ordnung. OK, den TV übers Telefon zu bedienen ist etwas bemerkenswert, aber es ist i.O.. Kopfhörer sollte man dabei haben.

Aufnahme zur OP.
Alles OK. Der nette Herr war auch stets freundlich und bemühte sich beim runterschieben darum einem die Angst zu nehmen.

Was nicht so gut funktionierte war außerhalb des HNO Teams.

Parken:
Am Tag meiner Aufnahme wurde das PC System umgestellt und führte zu ungeahnten Verzögerungen. Ich wollte auf dem Mitarbeiterparkdeck parken. Aber dazu muss man in die Patienenanmeldung um einen Zettel auszufüllen. Ich glaube ich hätte nochmal 3 Stunden früher da sein müssen. Habe dann irgendwo in einiger Entfernung geparkt und bis zu spät zur OP Vorbereitung gekommen. Es gab keinen Weg an dem "Ziehen sie einen Zettel" vorbei. Naja, ist auch OK im Nachhinein. Ordnung muss sein. Trotzdem ärgerlich. Die Anmeldung ging auch nur dort. Zusenden als PDF ging nicht.

Zur Anmeldung 3 Tage vorher selber hatten nur die armen Leute von Anästhesieteam die "A-Karte". Sich dort anzumelden hat 2 oder mehr Stunden gedauert da immer irgendwelche Patienten von irgendeinem Gelenkzentrum ankamen und zu sichtlichen Verärgerungen führten (also nicht die Patienten). 6 Stunden hab ich an diesen Tag in der Klinik verbracht. Hab es überlebt ;) und ein Lunchpaket gab es auch (gute Idee)

Nicht böse sein wenn es da nicht alle Sterne geben kann.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 09.12.2013

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, auf dieser Plattform von Ihren Erfahrungen zu berichten.
Selbstverständlich ist niemand darüber böse, wenn Sie Kritik anbringen, denn wir möchten die Erfahrungen unserer Patienten und die ihrer Angehörigen nutzen, um nach Möglichkeit Optimierungen davon abzuleiten.
Bei besonders massiver Kritik sind wir deshalb auch darauf angewiesen den Einzelfall gesondert zu betrachten, da nur so nachvollzogen werden kann, was passiert ist.
Für die erheblichen Verzögerungen bei der Aufnahme, kann ich mich nur bei Ihnen entschuldigen. Ihre Rückmeldung wird aber den zuständigen Bereichen weitergeleitet.
Ich hoffe, dass es Ihnen gesundheitlich gut geht und wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

HNO-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen in der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 02. bis 005. Oktober 2013 in der HNO-Abteilung im GPR. Die OP durch Dr. Korves ist super verlaufen (Korrektur Nasenscheidewand und Entfernung von Polypen, die sich schon sehr ausgebreitet hatten). Auf der gesamten Station gab es nur freundliches zuvorkommendes Pflegepersonal und kompetente Ärzte. Auch die Nachpflege verläuft super und ich kann diese Klinik, zumindest für den HNO-Bereich nur sehr empfehlen.
Essen, Trinken, alles okay.....

1 Kommentar

GPRKlinikum am 07.11.2013

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Erfahrungen mit unserer HNO-Klinik mitzuteilen.
Ich werde heute veranlassen, dass die Mitarbeiter dort in Kenntnis gesetzt werden, die sich sicherlich alle darüber freuen werden.
Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

sehr erstaunt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses tolle HNO Team nur weiterempfehlen! Ich wurde am Ohr operiert und blieb über drei Nächte dort. Und ich muss sagen, dass ich nichts auszusetzen habe, und dass alles einwandfrei lief. Bin sehr zufrieden, die Schmerzen waren dank der Infusionen und Schmerztabletten erträglich und die Behandlung lief auch immer sehr gut. Ich wurde immer regelmäßig ausreichend aufgeklärt und informiert über meine gesundheitliche Lage. Sie haben sich alle genug Zeit für jeden einzelnen Patienten genommen und sie machen Ihre Arbeit sauber und einwandfrei... Man merkt, dass sie Ihr Bestes tun, obwohl die Arbeit bestimmt stressig sein mag. Krankenschwestern sind auch alle geduldig und nett, das Essen war lecker und generell war alles hygienisch. Ich finde es gut, dass die sich Ärzte Zeit für die Patienten nehmen und alles genau und verständlich erklären. Obwohl ich nicht dort schlafen wollte, habe ich mich trotzdem dank allem sehr wohl gefühlt und ich habe es dort genossen und konnte mich sogar gut erholen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Operation und würde dort immer wieder nochmal hingehen. Ich bin sehr dankbar und zufrieden!!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 27.08.2013

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen. Ihre Rückmeldung und Bewertung werde ich an die Station, den Chefarzt und unsere Geschäftsführung leiten. Wir wissen, dass Kritik wichtig ist um Fehler zu vermeiden und Prozesse zu optimieren, aber genauso wichtig ist es für die Mitarbeiter zu wissen, wo unsere Patienten zufrieden gewesen sind.
So sehr wir uns über eine derart positive Rückmeldung auch freuen, so offen stehen wir auch Beschwerden gegenüber. Ich möchte deshalb darauf hinweisen, dass wir ein gut etabliertes Beschwerdemanagement haben und in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort unser Möglichstes tun werden, damit sich unsere Patienten bei uns wohl fühlen. Sie können mich unter der Telefonnummer: 06142 88-1881 oder per E-Mail an: [email protected] erreichen.
Ihnen wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

sehr tuechtiger Oberarzt in 2009

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schnelle effective Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrensausen und Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

habe mich sehr gut aufgehoben gefuehlt! Gute Beratung und schnelle "Bedienung".
Patient: Elfriede Dionysius geb. 12.8.1952

1 Kommentar

GPRKlinikum am 07.01.2013

Sehr geehrte Frau Dionysius,
vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit uns teilen! Es freut uns immer, wenn wir von zufriedenen Patienten hören.
Ich wünsche Ihnen vor allem gesundheitlich alles Gute!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Weitere Bewertungen anzeigen...