HELIOS Klinik Cuxhaven

Altenwalder Chaussee 10
27474 Cuxhaven

Traumatische Geburt

Pro:
Garnichts
Kontra:
Hebamme und Ärztin

Am 20.08 letzten Jahres kam ich zur Einleitung in die Helios Klink Cuxhaven.
Anfangs war ich noch mit allem Zufrieden und habe Tabletten bekommen, durch die ich Wehen bekommen sollte. Bis zum 22.08 Wehen gehabt, dann die Kontrolle.. mir wurde nicht geglaubt, die Frau meinte, dass sich nach der kurzen zeit nichts getan haben kann, meine Schmerzen wurden mir ausgeredet!
Ein Paar Stunden später ist meine Fruchtblase geplatzt und ich habe Sturmwehen bekommen, bin gerade so noch in den Kreissaal gelaufen. Dort das Personal der Spätschicht war Top! Sie haben mir versucht beizustehen und haben mir alles so angenehm wie möglich gemacht. Auf eine PDA musste ich echt lange warten..
Dann der Schichtwechsel (Nachtschicht)
Es war grausam! Ich wurde absolut scheiße behandelt! Hilfsmittel (Stillkissen) wurden mir weggenommen, da es ja unhygienisch sei es als Stütze für meine Beine zu nutzen.
Dann der Hammer: ich werde für ca. 2 Stunden alleine im Kreissaal gelassen, da sie auch einer anderen Frau bei der Geburt halfen.
Ich war komplett Hilflos, und mein Sohn ist in der Zeit weiter nach oben gerutscht.
Als sie wieder da war habe ich versucht, mich aufzustellen, damit der Kleine eventuell weiter nach unten rutscht, jedoch ohne erfolg. Da es der Hebamme wohl zu lange gedauert hat, bis ich mich wieder hingelegt habe hat sie mich auf das Bett geschubst!
Mir wurden Sachen an den Kopf geworfen, wie: Stellen Sie sich nicht so an!
Dann hat die Hebamme eine Ärztin mitgebracht, die es wohl nötig hatte in der Zeit über ihre Privatzeit & andere Patienten zu sprechen, sie wirkte ziemlich genervt von mir, weil ich trotz PDA schmerzen hatte.
Dann haben irgendwann die Presswehen angefangen, die sollte ich dann über 2 Stunden verarmen!
Weil es um mein Baby sehr schlecht stand, hat die Ärztin unter einer Wehe einen Dammschnitt gesetzt und mein Baby wurde mir aus dem Bauch gedrückt!
Es war für mich ein sehr Traumatisches Erlebnis, was ich so nie wieder erleben will.

Katastrophale Kriminelle Institution

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfähig und nur auf Geld aus)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Personal beleidigt Patienten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wird teilweise ausgelacht unglaublich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (5std. Wartezeit ist normal)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Extrem unbequeme Stühle,abgeschottet so daß sich das Personal schön verstecken kann)
Pro:
Kontra:
Wartezeit, Unfreundliches beleidigendes Personal, Unfähige Ärzte
Schwere Magenkrämpfe

Meine Freundin klagt seit Monaten über Krämpfe im Bauch, 2 besuche in der Klinik mit bestimmt insgesamt 8 Std. Wartezeit kamen zu dem Ergebnis und ich Zitiere man sollte sich nicht so anstellen.
Heute morgen musste Sie mit dem Notarzt ins Krankenhaus da sie vor Schmerzen im Bauch nicht mehr laufen konnte, Blutbild in Ordnung Ultraschall auch,dann kommen Sprüche ich zitiere wieder warum man sich auf einem Ostersonntag so weinerlich in KH einweisen lässt.
Behandlung halbe Stunde am Tropf und ein Zäpfchen.
Diagnose sie soll zum Hausarzt.
Ich hole sie ab ,vor unserem Zuhause bricht Sie zusammen muß sich mehrmals extrem stark übergeben doch aus Angst denoziert zu werden möchte man dort nicht mehr hin.
Sollte dieser Frau was passieren Leg ich euren Laden in Schutt und Asche das verspreche Ich Euch.
Vielleicht sollten wir uns als Bürger zusammen tun oder so ich weiß nicht aber dieses KH sollte keine Menschen behandeln!!!!!Die Privatisierung war ein Fehler zumal das KH schon immer katastrophal war ,ist es jetzt eher schon kriminell und man müsste die Alle samt verhaften!!!!Meine Äußerungen beziehen sich überwiegend auf die Notaufnahme und deren Ärzte!!!!Ich hoffe Die Stadt Cuxhaven tut endlich was dagegen ich würde lieber auf offener Straße verrecken als dort hinzugehen sorry aber ist so.An alle geht nach Otterndorf oder Bhv auf keinen Fall Helios Klinik Cuxhaven!!!!

multiresistenterkeim am 19.04.2024

In der Chirurgie Otterndorf ist es nicht besser. Wichtige Tabletten werden vergessen zu verabreichen. Der Patient muss das Pflegepersonal erinnern und bekommt patzige Antworten ,,SIE haben wohl noch nie was vergessen"? Nach Visite stundenlanges warten auf verbinden der 20cm langen OP Narbe. Der damit beauftragte, ausländische Assistenzarzt war ,,nach Hause gegangen"? Ergebnis multiresistenter KEIM IN DER Wunde. Auf dem Bettlaken ein großer, gelber Urinfleck. Wurde nicht gewechselt sondern mit Handtuch abgedeckt.Im Bettschränkchen lagen blaue, verschimmelte Salzstangen usw. Der Nachtpfleger regierte wie ein Feldwebel!

Nicht zu übertreffen TOP

Pro:
TOP TOP TOP
Belastungsinkontinenz 2. Grades

Ich habe extrem unter einer Belastungsinkontinenz 2. Grades gelitten. Es war ein extremer Leidensdruck und auch eine enorme Einschränkung in meiner Lebensqualität. Ich brauchte ca. 8-9 dicke Hygienebinden am Tag. Nachdem ich dann einen Termin in der Ambulanz der Urologie hatte, hat der Chef der Abteilung mich zum Termin untersucht und sich sehr fürsorglich und verständnisvoll um mich gekümmert und mir ein eine OP empfohlen, wo ein TOT-Band eingelegt werden soll. Meine Belastungsinkontinenz war so schlimm, dass er sich nicht sicher war, ob es 100% mit der OP wieder in Ordnung kommt. Der OP-Termin stand und ich bin bis heute 4 Monate später, sehr sehr glücklich mit dem Ergebnis. Ich bin komplett befreit von dieser extremen Belastungsinkontinenz. Ich verliere bis heute NICHT EINEN TROFEN Urin mehr. Allerdings habe ich mich auch konsequent an die Anweisungen gehalten, die ich nach der OP unbedingt einhalten musste, um dass die OP zum gewünschten Erfolg führt. Keine körperliche Belastung, kein Tragen von mehr als 5kg, keine Beine spreizen über die Breite eines Mini-Rockes und auf keinen Fall eine falsche Belastung auf die Bauchdecke für mindestens 12 Wochen. Ich hatte Gott sei Dank sehr fürsorgliche Hilfe von Freunden, Partner, Nachbarn und Familie. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und kann die Urologie der Helios Klinik in Cuxhaven mehr als nur empfehlen. Ich habe eine ganz andere Lebensqualität gewonnen und kann mich wieder unbeschwert bewegen ohne diesen extremen Urinverlust.
Ich hätte während meines Krankenhausaufenthaltes eigentlich auf der Privatstation liegen können, aber ich hatte ganz einfach das Bedürfnis, auf der urologisches Station zu liegen. Ich habe es nicht bereut und war auch dort sehr zufrieden. Alles top!
Ich kann wirklich nur jeder Frau mit diesem Problem raten, sich in der Helios Klinik Cuxhaven vorzustellen, selbst wenn es zig Kilometer zu fahren sind. Der weiteste Weg lohnt sich wirklich und es kann niemand besser machen. Einfach nicht zu toppen. 4 Monate nach der OP sage ich tausend Daumen hoch und vielen lieben Dank für das super Ergebnis. Danke, danke, danke

Beste Versorgung und Betreuung

Pro:
Maria in der Tagesklinik, so liebevoll
Tumor am Eierstock

Ich war zur ambulanten Operation für die Gynäkologie.
Von der Vorbereitung bis zur Operation und zurück zur Tagesklinik waren alle sehr nett, kompetent und fürsorglich. War sehr zufrieden und würde ohne Sorge wieder dorthin gehen.

Tolles Krankenhaus in der heutigen Zeit

Pro:
Menschlich und kompetent
Nierensteine

Nein Mann hatte Nierensteine, nachdem wir vor Weihnachten schon im Ameos 3 Stunden in der Notaufnahme waren ohne das auch nur irgendjemand sich um uns gekümmert hat sind wir am 1 Weihnachtstag zur Notaufnahme ins Helios gefahren, nach 10 Minuten wurde sich um meinn Mann gekümmert. So sollte es auch in anderen Krankenhäusern sein!!!! Tolle Krankenschwestern die auch immer ein Lächeln auf den Lippen hatten. Der Arzt kompetent und freundlich. Wir werden immer wieder hier ins Helios fahren. Danke für die tolle Betreuung.

Schlechter geht's kaum

schlechte Erfahrungunzufrieden (mit dieser Abteilung)
schlechte Erfahrungunzufrieden ("unzufrieden" ist noch zu positiv)
schlechte Ausstattungunzufrieden (keinerlei schriftlichen Infoblätter zur OP-Nachsorge)
Pro:
Kontra:
unterirdische Patientenkommunikation
Analfistel

Absolut miserable Patientenbetreuung durch den Oberarzt. Nach der ersten -ambulanten- OP (Fistelschnitt und Drainagefaden) ohne jegliche Pflegehinweise entlassen. Lediglich Arztbrief mit den Stichworten: "Wundausduschen, Stuhlregulierung, Schmerzmittel". Für Letztere war am Freitagnachmittag beim Hausarzt kein Rezept mehr zu bekommen. Weitere Information musste ich mir im Internet verschaffen. Andere Kliniken haben dafür zumindest Informationsblätter. Hier komplette Fehlanzeige.
Ein paar Tage später Kontrolle mit OP Vorschlag (inkl. Durchtrennung des Schließmuskel) ohne weitere Beratung zu schonenderen Methoden.
Vier Wochen später Vorgespräch: kein "guten Tag", keine Kontrolle, lediglich hinter dem Computer sitzend: "OP am Soundsovielten".
Externe Beratung beim Facharzt ergibt: Das verwendete Fadenmaterial war nicht Stand der Technik und der Faden zu eng gelegt. Außerdem ist der vorgeschlagene Schnitt des Schließmuskels zwar noch Stand der Technik aber nicht die erste sondern die letzte Wahl. Und die modernen schonenden Methoden gibt es seit ca. 15 Jahren.
Diese Abteilung ist aktuell für dieses Krankheitsbild nicht einmal für die Beratung empfehlenswert.

Umfassende Hilfe

Pro:
Relativ stressfreie Atmosphäre
Oberschenkelhalsfraktur

Der Oberschenkelhals brach bei einem häuslichen Unfall. Die OP mit Nagel verlief reibungslos. Als älterer Patient mit Vorschädigung (Lähmung) im betroffenen Bein wurde ich nach vier Tagen in die Geriatriestation verlegt, obwohl ich sehr skeptisch war. Aber: Von Anfang an wurde ich dort sehr umsorgt: Pflegekräfte, die nicht gestresst waren, Physio- und Ergotherapeuten, Psychologin, Sozialdienst und natürlich die Chefärztin und ihr Oberarzt vermittelten ein Gefühl umfassender Hilfe und großes Kümmern um den Patienten. Der übliche Aufenthalt dort von 14 Tagen war sehr effektiv. Ich kann älteren Patientinnen und Patienten diese Station sehr empfehlen!

Überzeugende Kompetenz

Pro:
Gute Betreuung aller Fachbereiche
Kontra:
Infusionsständer altersschwach
Gefäßverschluss Bein

Freundlichkeit zu Beginn bis zur Entlassung vom gesamten Personal in der Verwaltung, Pflege, Transportdienst, in den Funktionsbereichen und der Ärzte. Informative und gute Betreuung

Unfall an der Kugelbake

Gebrochener Fußknöchel

Ich bin aufgrund eines Unfalls als Urlauberin in die Helios-Klinik gekommen. Die Betreuung durch die Sanitäterinnen war bereits sehr nett. Das setzte sich auch in der Notaufnahme fort. Wie in jeder Notaufnahme war die Wartezeit leider sehr lang, aber die Betreuung war trotz des hohen Arbeitsaufkommens gleichbleibend freundlich.
In der Unfallchirurgie wurde ich sehr gut betreut, die OP verlief hervorragend und ermöglichte mir die Teilnahme an der Hochzeit meines Sohnes, wofür ich sehr, sehr dankbar bin.
Alles ist gut verlaufen, ich hatte tatsächlich "Glück im Unglück" mit der tollen Versorgung durch das ganze Team inklusive der Physiotherapie.

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

Schulter-Op Tossy3 Verletzung

Kompetentes Op-Personal, sehr nette Betreuung und Umsorgung durch die Schwestern. Habe mich durchweg sehr gut aufegklärt und versorgt gefühlt, trotz eines immens hohem Leistungspensum. Sehr empfehlenswert!

Top. Behandelder Arzt /Urologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenter Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich)
Pro:
Umgang mit Besorgtem Patient super
Kontra:
--------------
Urologie/ Hodenknoten

Ich wurde freundlich vom Arzt begrüßt und hereingerufen. Nach den ersten fragen, die sehr freundlich und kompetent beantwortet wurden, ging die Untersuchung los. Der Arzt wusste sofort was er da sah, und konnte mir sofort die Angst nehmen. Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Mein behandelnder Arzt Kompetent Termin wurde top eingehalten usw. In dieses Krankenhaus würde ich wieder gehen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die Gynäkologin sollte man versuchen, zu meiden

Pro:
Kontra:
Gynäkologin
Hyperplasie, starke Blutungen bis hin zur Anämie

Die Gynäkologin hatte in der Nacht vom 8.6 auf den 9.6 morgens um 3 Uhr wenig Interesse, mich als Notfall zu behandeln. Auch sollte ich in keinem Fall dort operiert werden. Ich hatte enormen Blutverlust. Der HB Wert lag bereits bei 9,9. Ich wurde nach Hause geschickt. Mein Mann und ich sind dann 4 Stunden nach Hause gefahren. Über die Zwischenstopps und die Blutungen möchte ich nicht weiter schreiben. Wir sind direkt in die Klinik gefahren und ich würde noch am selben Tag operiert. Ich werte das ganze als unterlassene Hilfeleistung.
Danke zumindest an den jungen Mann in der Notaufnahme und auch an die Nachtschwester auf der Station. Die haben zumindest versucht, die Gynäkologin zur Arbeit zu animieren.
In der freien Wirtschaft, wäre die Damen nicht mehr tragbar und würde entlassen werden. Ich bin zutiefst erschüttert.

Nicht für stationäre Bauch OP zu empfehlen

Pro:
Freundliches Personal auf der Station
Kontra:
OP Planung funktioniert NICHT
Nabelbruch

Man wird hin bestellt und darf Stunde um Stunde warten.
Da läuft absolut nichts rund, wenn eine geplante OP ansteht-meine OP wurde nun zum 3.Mal abgesagt (nur 1x davon vorher telefonisch) und dabei war ich sogar schon 1x vorbereitet in der Schleuse auf dem Tisch.
Klar Notfälle gehen vor, aber ich möchte auch zu keinem werden.

Unfallchirurgie in kompetenten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für mich optimale med. Versorgung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Station 2 b ist für die Patienten sehr gut gerüstet)
Fraktur im Beckenbereich

Ich bin aufgrund eines Verkehrsunfalls im April 2023 mit dem Notfallwagen in die Notaufnahme der Heliosklinik in Cuxhaven eingeliefert worden, wobei meine Verletzungen im Becken- bzw. Hüftbereich vorlagen.
Die Diagnosestellung sowie die Versorgung meiner Person empfand ich als professionell und trotz weiterer vorhandener Notfälle in einem angemessenen Zeitrahmen, trotz eines Wochenendes. Das Pflegepersonal als auch die behandelnde Ärztin waren überaus freundlich und ich fühlte mich ausgezeichnet über die Diagnose als auch Verletzungsschwere informiert.
Die Verlegung auf die Station 2b verlief schnell und reibungslos. Während meines Aufenthalts auf dieser Station habe ich sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter des Pflegepersonals angetroffen, welche ständig bemüht waren den Aufenthalt angenehm zu gestalten und die Versorgung meiner Verletzung sachgerecht zu gewährleisten. Auch die Betreuung durch den zuständigen Chefarzt der Unfallchirurgie Herrn Dr. med. P. habe ich als optimale Behandlung empfunden.

Entfernung der Nierensteine

Pro:
Netter Umgang mit den Patienten
Nierensteine

Ich kann nur positives berichten.
Ich kam und hatte wirklich Angst,da ich in anderen Kliniken wirklich keine gute Erfahrung gemacht habe.
Die Ärzte und auch das Pflegepersonal machen hier einen super Job.
Fazit für mich ....Beim nächsten Nierenstein,ohne Angst in die Helios Cuxhaven ????????????

Hervorragend

Pro:
wie bereits geschildert
Hüftarthrose

Meine Mutter wurde im März 2023 nach einem Sturz mit Verdacht einer Hüftfraktur in die Unfallchirurgie der Helios Klinik Cuxhaven eingeliefert. Die Beratung und auch die Kommunikation mit dem Chefarzt waren hervorragend. Ich, als Angehörige einer dementen Mutter, habe mich zu jederzeit informiert und gut aufgehoben gefühlt. Vorbildlich.

Vorbildlicher Umang mit Patienten

Pro:
Achtsame und freundliche Behandlungen
Intravesikaler Harnleiterstein /Flankenschmerzen

Am 14.03.2023, wurde ich gegen 2.00 Uhr mit dem Rettungswagen zur Notaufnahme gefahren. Ich hatte starke Schmerzen im Unterbauch- und Nierenbereich. Dort wurde ich zunächst von einem ausgesprochen aufmerksamen und freundlichen Pfleger begleitet. Zwischen den längeren ärztlichen Untersuchungen hat sich diese Pflegekraft immer wieder mit Wort und Tat (mich in Bewegung halten bzw. mit mir gehen) um mich gekümmert. Dieser basektballbegeisterte Mensch hat mir sehr geholfen. Am folgenden Tag war ich ausnahmslos von sehr gut aufgelegten Menschen (Ärzte, Pflege- und Hilfspersonal) umgeben, die mir den Aufenthalt in der uroloischen Station angenehm und immer wieder erklärend gestalteten. Am nächsten Tag verließ ich das Krankenhaus mit dem Wissen und dem guten Gefühl, dass ich froh bin in meiner Wohnortnähe solche helfenden Menschen zu haben.

Unterlassene Hilfeleistung

schlechte Erfahrungunzufrieden (von 10 punkten MINUS 10)
Pro:
Bemühtes Pflegepersonal
Kontra:
Katastrophales Ärtztepersonal
Herzkrank mit mehreren Infarkten und Schrittmacher,Diabetiker mit 4x Insulinspritzen,Gehbehindert

Ich bin um 01.45 Uhr Sonntag morgens eingewiesen worden.Mir wurde während meiner Anwesenheit 1 x EKG geschrieben,ich habe einen Herzschrittmacher und ein EKG bringt absolut nichts,im Lauf der Zeit 3x Blut abgenommen,das Pflegepersonal war sehr gut,und das wars dann auch schon.Ich bin mit Herz Kreislaufproblemen eingeliefert worden wurde allerdings von einem Artzt kontaktiert oder der Gipfel Untersucht worden.Ich bin mit meinen Ü70 auch noch Diabetiker aber das hat auch niemand interessiert.Ich erhielt folgerichtig nichts zu essen oder Medikamente.Der Arzt der ab und su ins Zimmer kam setzte sich an den Computer,tippte Berichte und ging wieder.Um 11:00 Uhr kam meine Frau um mir benötigte Sachen für einen Aufenthalt zu bringen,Gott sei Dank hatte ich nun etwas zum Anziehen und nichts wie weg.Ich sagte nur noch"Lieber verre... ich zu Hause wie in diesem Haus"Vielen Dank Helios für diese Erfahrung,Dies war der schlimmste Krankenhausaufenthalt meines über 70jährigem Lebens"9Stunden in der Notaufnahme und kein Arzt Klasse

Prostata

Biopsie der Prostata

Ich war drei Tage in der Helios Klinik Cuxhaven. Ich fühlte mich die ganze Zeit ernst genommen. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Aufnahme, das Ärzteteam, Schwestern und Pflegepersonal. Sie waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und waren jederzeit, wenn man sie brauchte für einen da.

Sehr menschliches Team und unkomplizierte Geburt

Pro:
das Personal, das Essen, das Zimmer
Kontra:
(evtl.) die administrativen Aspekte bei der Anmeldung

Unsere Tochter kam am 26.10.2022 in dieser Klinik zur Welt. Schon bei der Vormeldung wurden wir von den sympathischen Mitarbeitern empfangen. Bei der Entbindung zeichneten sich die Hebammen und Ärztinnen durch ihren professionellen und menschlichen Umgang, zur Schmerztherapie wurde meiner Frau vieles angeboten.
Die Betreuung auf der Station 2B war hervorragend. Die Zimmer sind modern, geräumig, das Essen und der gastronomische Service waren erstklassig.
Die Nachsorge der Mütter und des Kindes über den Chefarzt der Geburtshilfe und die Ärztinnen der Kindermedizin war prima, für das Kind gab es einen Schlafsack als Geschenk! Wir wurden über verschiedene Themen sehr ausführlich aufgeklärt und mussten auf den Entlassungsbrief nicht warten.
Verbesserungspotenzial gibt es wahrscheinlich im Bereich der administrativen Abläufe (Anmeldung der Begleiter, Essen usw.). Es lag alles aber im akzeptablen Rahmen und das Team bemühte sich sehr, dass alles glatt läuft.

Vielen Dank an alle!

Die Klinik kann man sicherlich empfehlen!

Alles gut!

Biopsie Prostata

Ich war nur 3 Tage in der Helios Klinik Cuxhaven. Ich fühlte mich dort in der ganzen Zeit sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an alle, die mir meinen Aufenthalt so angenehm gestaltet haben. Das betrifft die Mitarbeiter der Aufnahme, das Ärzteteam, die Schwestern und das Pflegepersonal . Trotz Unterbesetzung und dem damit verbundenen Stress waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Verpflegung waren sehr gut.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Hervorragende Betreuung

Pro:
Extrem freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Procedere in der Notaufnahme
Subileus

Eines der besten Krankenhäuser, die ich kennenlernen durfte/musste.

Ihr seid der Hammer

Pro:
Bleibt einfach so
Lendenwirbelversteifung

Sehr hilfsbereit,freundlich,Nett immer ein Lächeln im Gesicht,hatte gerade eine LWS Versteifung und würde sofort wiederkommen und kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen Ärzte,Schwestern, Pfleger alle super nett immer für einen da,sogar der Koch weiß was er tut,das Essen ist hervorragend und das obwohl alle am Limit arbeiten da überall Personal fehlt.Alle Daumen hoch ihr seid der Hammer.
Schön ich hier sein zu dürfte.

Beseitigung Inkontinenz

recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr gut
Inkontinenz

Es wurde mir alles gut erklärt und ich wurde sehr freundlich aufgenommen! Ärzte, personal waren sehr bemüht

Keine Erfahrung mit wundrose

Pro:
Positiv daß due Schwestern ganz zauberhaft waren.
Kontra:
Mit wundrose ist die Urologie eindeutig die falsche Abteilung. Aber es ging wohl nur um geld. Das Essen war saumässig
Wundrose

Ich wurde mit einer Windrose in die Urologie eingewiesen. Keiner der zuständigen Ärzte schien Ahnung zu haben, außer dass ich noch mehr Antibiotika bekam, obwohl ich sie vorher schon 10 Tage bekommen habe. Ergebnis, nach drei Tagen war meine darmflora gestört und ich bekam in meinem Zimmer Quarantäne, da nicht genau bekannt war, was ich denn nun hätte. Ich durfte nicht mal auf den Flur! Als festgestellt wurde, daß ich nicht ansteckend bin, wurde ich entlassen mit dem Hinweis, dass ich zu viel Antibiotika bekommen hätte.
Ich bin wirklich kein Gourmet und mein Leben lang Kantinen Essen gewohnt. Aber was sie sich dort leisten, den Patienten zum Essen zu geben ist schon fast Körperverletzung. Leider war die Kantine wegen corona geschlossen.

Die Rechnung lag dann netterweise auch weit über 2.000.-

Erfolgreiche Behandlung

Inkontinenz

Heute wurde ich erneut aus der Urologie entlassen. Nun möchte ich mich erneut für die tolle Behandlung recht herzlich bedanken. Meine Inkontinenz, bedingt durch meine neurologischen Grunderkrankungen wurde sehr verständnisvoll und vor allem auch bei den Untersuchungen sehr gefühlvoll behandelt. Der leitende Oberarzt ist so menschlich bei den Untersuchungen, sodass man das Charmgefühl vergisst. Er behandelt mich der Krankheit entsprechend und gibt alles. Es ist bei mir alles etwas komplizierter und kann nur jedem empfehlen diese Urologie aufzusuchen. Der Chefarzt ist ebenfalls ein super toller Mensch und hört sich auch alles mit Geduld an.
Ich danke für alles und wenn man es so sagen kann, freue ich mich auf den Erfolg der nächsten Operation.
Vielen lieben Dank für alles.
Mfg Antje Römpke

Stundenlange Wartezeit

Pro:
Kontra:
Wartezeit,Organisation
Prellung Ellenbogen

Absolute Katastrophe, nach Fahrradsturz sitzt eine Bekannte fast 6 Stunden um ein Röntgenbild und eine Behandlung(Gips)zu bekommen. Keine Informationen, man wird in Wartezonen gesetzt und im unklaren gelassen. Als Empfehlung nur das man ein MRT machen sollte, keine richtige Diagnose. Ich glaube man könnte das Verbessern oder man kann weiter sparen und die Taschen der Aktionäre füllen. Scheiß Privatisierung, es geht doch nur um Sparmaßnahmen beim Personal und möglichst hohe Gewinne

Negativ

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schrecklich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zeit)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zeit)
Pro:
Kein Kommentar
Kontra:
Kein Kommentar

Guten Tag, ich selber war lange Jahre als Krankenschwester tätig, ich weiß auch, dass da Pflegepersonal und Ärzte überfordert sind. Es kann aber nicht sein , das wichtigste Medikamente nicht gegeben werden oder Untersuchungen, weswegen man im Krankenhaus liegt, einfach nicht gemacht werden und dad man so.gut wie nie einen Doc zu.sehen bekommt. Ich könnte noch so viele negative Erfahrungen ergänzen, dies würde den Rahmen eher sprengen. Es mögen vlt einige Abteilungen gut sein , aber ich werde dieses Krankenhaus im leben nicht mehr betreten.ich und andere Patienten, mir denen man sich austauscht , denken ähnlich. Ich werde mich bei der Krankenkasse beschweren,und mich an die Presse wenden , weil ich hier keine Hilfe bekommen habe.
Ich würde jedem abraten , sich hier im Krankenhaus behandelt zu lassen , desolat Zustände.
????

sinipini am 30.09.2022

Dem kann ich nur zustimmen.mit der Presse habe ich es auch versucht leider war die nicht bereit etwas zu veröffentlichen.sie können sich gerne privat melden wenn sie sich austauschen wollen und weitere Schritte gehen wollen.

Eine kristallklare positive Empfehlung

Pro:
Siehe mein Erfahrungsbericht
Kontra:

Absolut Kompetentes,gründliches & freundliches Personal durch die Bank .
Diese besonderen Fähikeiten sind leider nicht die Norm in unserer wirtschaftlich getriebenen Gesellschaft.

Daher ein großes Lob an die Helios Klinik Cuxhaven ,daß diese die gesunde Balance erschaffen hat zwischen Top professioneller Behandlung undl iebevolles Kümmern.

Sie haben auch eine intuitive Geduld & Verständnis für kranke Menschen,welche oft aus Angst etwas gereizter sind als sonst :))

Meine Hauptabteilung war die Innere /Gastroenterologie .
Worte können nicht beschreiben wie toll diese Leute sind.

Ich wanderte auch unwillkürlich durch die urologische und kardiologische Abteilung für meine Untersuchungen,welche ebenfalls fantastisch waren.
Nicht zu vergessen das fröhliche Transportteam ,welche mich von A nach B gebracht haben und das freundliche und fleissige Team der Station 0A ..
Leider kann ich aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Namen nennen.

Ich danke Ihnen jedoch Allen vom ganzen Herzen für Ihr selbstloses Engagement.
M.G. J....

Pro:
Macht weiter so
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen .
Starke entzündung in der Blase

Ich kann nur gutes schreiben von dieser Klinik . Von der Aufnahme bis zum OP Team bis zu den Ärzten und den ganz lieben Pflegepersonal . Auch wenn sie unterbesetzt sind und Stress haben waren alle , ausnahmslos alle immer nett und sehr freundlich . Das Essen war für ein Krankenhaus wiklich gut .
Sie helfen alle wo sie können .

Fachliche und Pflegend Leistung

Pro:
OP-Leitungen des CHefarztes
Prostata mit Krebsbefall

Ich wurde am 04.07.2022 Stationär aufgenommen, am 05.07.Operiert (total Entfernung der Prostata wegen Krebsbefall) und am 12.07.2022 Krebsfrei aus der Klinik entlassen.
Ich hatte vor und nach der OP keine Schmerzen, die Schmerzpumpe (Rückenmark) wurde am Folgetag der OP wegen Schmerzfreiheit entfernt. Läst sich nur mit einer sehr sauberen und hohen Können des OP-Arzt-Chef Arzt- (Schnittführung etc) und einer sehr guten Nachbehandlung erklären.
Das Stationspersonal der Urologie war sehr höflich und freundlich,aufmerksam und shr Pflichtbewußt. Ich als Patient habe keine Wünsche äußern müssen, das Personal hat alles vor dem Wunsch des Patienten, auch die meines Zimmer-Patienten erkannt und erledigt. Solch ein Verhalten ist mehr als nur die Pflichterfüllung.
Zum weiteren Personal (Aufnahme, Eingangsuntersuchung und Vorbesprechungen etc.) bis hin zur Zimmereinweisung war alles gut vorbereitet und ergab keinerlei Verzögerungen.

Alle diese Maßnahmen haben mich bewogen, die arbeitsweise
des Cuxhavener Krankenhauses hier niederzuschreiben. Besser geht es nicht und ich denke bei einer Bewertung auf einer Skala von 1 bis 10 hat diese Klinik einen Wert von 9 locker erreicht
Meine Hochachtung Ihr Patient von der Urologie
3.Stock Zimmer 214 Türseite. Ein von Herzen kommendes "Dankeschön"

Fahrradunfall am Deich

Pro:
trotz Wochenende OP
Humerusfraktur

Ich hatte vor 2 Wochen am ersten Tag meines Aufenthalts in Cuxhaven einen Fahrradunfall und erlitt eine Humerusfraktur.
Ich wurde am übernächsten Tag - einem Sonntag - in der Klinik operiert und möchte auf diesem Wege meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Ich denke, es ist nicht selbstverständlich, dass man am Sonntag operiert wird. Alles ist gut verlaufen und auch die drei Tage meines Aufenthalts in der Klinik waren angenehm und alle im Pflegebereich Beschäftigten haben sich sehr um mich bemüht. Meine Befürchtungen und meine Angst vor der Operation und vor dem Krankenhausaufenthalt waren überflüssig und ich danke allen, die mich dort behandelt haben.
Danke an alle.

Fahrradunfall

Pro:
Seelische Betreuung
Kontra:
Personalmangel
Wadenbeinbruch

Ich bin mit dem Fahrrad gestürzt und noch von der Unfallstelle zum Helios gekommen … in der Notfallambulanz waren alle sehr nett, ich wurde an der Lippe genäht und sollte am Fuß operiert werden. Der diensthabende Arzt erklärte mehrfach eine Methode der OP mit Fixateur etc. Ich wurde dann aber vom Chefarzt operiert und alles lief gut ohne die Aussicht auf weitere Eingriffe… Vielen Dank für die gute Versorgung und Betreuung auf der Station 2B.

Erfolgreiche Behandlung

Inkontinenz

Ich möchte mich bei allen für die professionelle Hilfe bedanken. Angefangen von der Ambulanz, wo man sehr freundlich ,verständnisvoll trotzdem mit Ruhe behandelt wird.
Die Schwestern und Pfleger ebenso so nett wie auch kompetent.
Nun zu den Ärzten.
Diese haben mir wirklich zugehört, Aufklärung gegeben und handelten und werden noch für mich noch tätig.
Die Kompetenz ist wirklich super, da ich 40 Jahre selbst in der Pflege gearbeitet habe, kann ich es somit schon gut einschätzen.
Vielen lieben Dank für alles und bleiben Sie gesund.
Mfg Antje Römpke

Pro:
Wirklich gerne da gewesen
Langanhaltende Brustkorb Schmerzen nach Grippe

Mit Überweisung vom Hausarzt zur Herz Kontrolle.
Ich hatte keine lange warte zeit.
Der Arzt und auch die Schwestern war sehr,sehr freundlich.
Haben sich viel Zeit genommen auch als sie schon Feierabend hatten.
Habe mich sehr verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
Ein glück konnte nichts schlimmes festgestellt werden.

Vielen Dank an den Arzt und den netten Schwestern.
Sie machen einen großartigen Job.
Bitte weiter so.

Dreiste Mitarbeiter

Pro:
Pflegepersonal bei der Aufnahme
Kontra:
Arzt und die Dame für Hygieneartikel
Starke Schmerzen und Unbeweglichkeit

Man ist neu angekommen als Notfall, hat nichts an Sachen dabei.
Morgens kommt jemand wegen Hygieneartikel fragen und Handtüchern und anstatt nochmal wieder zu kommen, weil die Zimmernachbarin sagt, man sei zur Toilette, wird einfach die Tür aufgerissen und ein Gespräch geführt.
Klar hätte man abschließen können, aber sowas hatte ich auch noch nie erlebt und finde es dreist und meine Privatsphäre wurde nicht berücksichtigt.

Gute, schnelle und kompetente Versorgung

Fahrradunfall, diverse Knochenbrüche

Ich bin nach einem Fahrradunfall mit multiplen Brüchen am 08.02.2022 in der Notaufnahme bzw. der Unfallstation schnell und gut versorgt worden. Das Personal war kompetent und freundlich. Wir haben sogar zusammen gescherzt und gelacht, ohne dass dies in irgendeiner Form unpassend oder unsensibel, sondern vielmehr situationsangemessen war und mich in dem Moment aufgebaut hat.
Vielen Dank dafür! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Viel geschehen, wenig zu sehen

Harnleiterkarzinom

In der Urologie der Helios Klinik wurde bei einer Voruntersuchung
(Endoskopie mit Biopsien) ein Harnleiterkarzinom diagnostiziert.
In einem ausführlichen Gespräch erklärte der Chefarzt der Urologie das Vorgehen
bei der nun notwendig folgenden Operation: die Entfernung der linken Niere,
des Harnleiters, mehrerer Lymphe und eines Blasenteiles waren notwendig.
Dieser umfangreiche Eingriff wurde laparoskopisch durchgeführt.
Diese minimalinvasive Operation wurde absolut professionell und
erfolgreich durchgeführt! Zwei kleine Löcher im Bauchraum und unterhalb
des Bauchnabels eine ca. 10cm. lange senkrechte Narbe sind die einzig
sichtbaren Spuren. Nach 6 Tagen Klinikaufenthalt wurde ich „geheilt“
entlassen. Dafür möchte ich mich bei dem absolut empfehlenswerten Chefarzt der Urologie und
seinem kompetenten Ärzteteam herzlich bedanken.
Die allgemeine Behandlung und Versorgung auf der Station möchte
ich ausdrücklich als sehr angenehm, professionell und zufriedenstellend loben und mich
auch hierfür ausdrücklich bedanken!

Wirbelsäulen Versteifung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2.2.22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
LWS

Ich wurde am 2.2.22 an der Wirbelsäule operiert. Zwei Bandscheiben komplett entfernt und mit Abstandhalter und Peeks verschraubt. Anschliessend alles versteift mit 6 Schrauben
und Stäben fixiert. Das Team vom Chefarzt waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Großen dank auch an die Schwestern und Pfleger der Station 1 a. Trotz das alle viel zu tun hatten,waren alle sehr freundlich. Im grossen und ganzen war alles super,von der Voruntersuchung bis zur Entlassung ist alles gut Organisiert. Das Essen war auch gut und lecker.

Ein Segen für betagte Genesene

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die einfühlsame Beurteilung der Situation ist hervorzuheben)
Pro:
Großer Dank an die sehr erfahrene kompetente Chefärztin
Zustand nach erfolgreicher Behandlung beginnender Sepsis durch Nierenstau

Meine 91 jährige Schwiegermutter durfte von der Urologie in die Geriatrie wechseln, da ihr Allgemeinzustand nach der erfolgreichen
Behandlung eines Nierenstaus mit beginnender Sepsis sehr beeinträchtigt war. Die Nachbehandlung ihres Nieren- und Harnleiterproblems unter Berücksichtigung der langjährigen Herzinsuffizienz war außerordentlich erfolgreich.
Es wurde nicht nur das urologische Problem, sondern auch die Atemnot mit Angstzuständen, Heiserkeit und Schwäche durch längeres Liegen therapiert.
Am ersten Tag auf dieser Station verstarb ihr älterer Sohn, mein Mann plötzlich. Der sehr erfahrenen, einfühlsamen Chefärztin der Geriatrie ist es unter anderem zu verdanken, dass sie diesen Schicksalsschlag verkraften und nach 14 Tagen wieder nach Hause entlassen werden konnte.
Unendlichen Dank an alle MitarbeiterInnen dieser Station!