St. Vinzenz Klinik Pfronten im Allgäu GmbH

Talkback
Image

Kirchenweg 15
87459 Pfronten-Ried
Bayern

34 von 42 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

42 Bewertungen

Sortierung
Filter

Nicht zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Stark renovierungsbedürftiges Zimmer zu einem vergleichsweise hohen Preis
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr einnehmendes Wesen! Überhöhte Zimmerpreise und Kosten für WLAN und Aufenthaltsbescheinigung was andere Kliniken kostenlos anbieten!

1 Kommentar

St.VinzenzKlinik am 08.04.2024

Sehr geehrter Verfasser,

wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung und Behandlung bei uns zufrieden waren, bedauern aber gleichzeitig, dass sich dieses nicht auch auf die Unterbringung in ihrem Zimmer bezieht.

Aktuell entsteht auf der Südseite der Klinik ein Erweiterungsbau u.a. mit zwei neuen Bettenstationen. Nach Fertigstellung dieses Bauabschnittes (voraussichtlich im Herbst 2024) werden auch auf den anderen Stationen weitere Renovierungsarbeiten vorgenommen.

Unsere Wahlleistungsgebühren werden immer in Abstimmung mit den Empfehlungen der Privaten-Krankenversicherung (PKV) ermittelt und auch die Erhebung von Gebühren für weitere Zusatzleistungen und Bescheinigungen sind im Gesundheitswesen durchaus üblich.

Gerne bieten wir Ihnen an, dass Sie sich auch direkt mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Geschäftsleitung der St. Vinzenz Klinik Pfronten

Der Patient steht hier im Vordergrund

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumboischalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

top Klinik, Dr. Kraus ein kompetenter Arzt der mir durch seine Behandlung sehr geholfen hat, habe eine Schmerztherapie gekriegt ohne die es nicht zum aushalten gewesen wäre. Es wurde alles dafür getan damit ich eine Besserung erziele. Eine Reha wurde für mich beantragt. Ein großes Danke an das gesamte Team von A2. die mir immer freundlich zur Seite standen, Josef ist ein toller Krankenpfleger, nimmt sich die Zeit u.hat ein offenes Ohr für den Patienten obwohl oft viel zu tun. Die Physiotherapeuten sind sehr kompetent u. machen einen guten Job. Die ganze Organisation vom Anfang an bis zum Ende war einfach nur top. Das Essen ist gut, Kaffee am Nachmittag, wo gibt es sowas? Auch am Abreisetag lief alles rund, ich bekam zügig die Papiere, ein Lob auch an die freundlichen Damen an der Anmeldung.
Danke für die Schmerztherapie die bei mir Wunder gewirkt hat!

100 Punkte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hab mich trotz krankheit wohl gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter
Kontra:
von meinem Wohnort 200 km entfernt
Krankheitsbild:
Corona
Erfahrungsbericht:

Besser geht nicht. Das Kapital der Klinik sind die Menschen die dort arbeiten.

Kompetenz und Freundlichkeit unerreicht

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Schulterblatt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Kompetenz und der Service sind nicht zu übertreffen. Wir kamen mit meiner 89-jährigen Mutter und alle notwendigen Maßnahmen wurden sofort eingeleitet. Das Personal und die Arztin überdurchschnittlich freundlich und kompetent. Beste Klinik ever, vielen Dank an das tolle Team.

Vorzügliche Behandlung in

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.o.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Erfahrungsbericht:

Gut organisiert, freundliche Aufnahme, die Krankensituation verständlich erklärt. Dr. Müller ist einfühlsam und emphatisch.
Vielen Dank für die Arbeit von Doktoren und pflegendem Personal.

Super Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chirurg, Organisation, Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorderer Kreuzbandriss li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Samstag Abend notfallmäßig nach einem Unfall in die Notfallambulanz der Klinik gekommen. Noch nie wurde ich so freundlich und wohlwollend behandelt.
Nach einer Erstversorgung wurde ich entlassen. Sonntag Abend bekam ich einen Anruf der Assistenzärztin aus der Notaufnahme. Sie habe für mich einen MRT, Besprechungs- und eine mögliche Zeitnahe OP organisiert.
So einen Service findet man sonst nirgends. Ich war am Montag zur MRT Besprechung bei einem sympathischen und sehr kompetenten Kniespezialisten, der mir im Anschluss gleich einen OP Termin für den aktuellen Tag anbieten konnte.

Die OP-Vorbereitung und die komplette Klinikorganisation war einfach perfekt durchorganisiert und es wurde an alles gedacht. Man hat sich selbst als Mensch und nicht als Nummer gesehen.

Die Zimmer sind nicht mehr Up to Date - aber ein Neubau wird bereits gebaut. Ich denke, solang die Zimmer sauber sind und es einem an nichts fehlt, ist es egal, wie modern alles ist. Hauptsache die Versorgung passt!

Vielen Dank für die top Betreuung durch sowohl den Kniespezialisten, die lieben Krankenschwestern & Pfleger der Station B2 und als auch dem gesamten Orgateam.

Ich werde jederzeit wieder zurückkommen und mich trotz kleiner Anreise (1 Stunde) die Klinik weiterempfehlen. Weiter so :)

Top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprung Gelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir das Sprung Gelenk gebrochen. Ich hatte so ein Glück das es mir im Urlaub passiert ist ,weil so ein kompetentes Krankenhaus gibt es in Baden-Württemberg nicht.ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie dort. Ganz GROSSES KOPLIMENT und die Menschlichkeit hervorragend...

Einzigartig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich ist diese Klinik einzigartig. Oberstes Gebot: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Von den Ärzten bis zum Pfleger alle sehr kompetent und hilfsbereit.
Die chirurgischen Fachärzte sind auf dem neuesten Stand der OP Methoden.
Man ist hier keine Nummer, sondern ein Mensch und Patient. Sehr gute Versorgung auch nach der OP.

Ärztlichen Eid total vergessen !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Team
Kontra:
Unzufrieden mit Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfangs war ich sehr positiv überrascht und sehr zufrieden mit Klinik und Ärzten. Inzwischen aber rutschen vor allem die Ärzte richtig ins Negative ab.
Sie sollten mal überlegen, was sie einmal geschworen haben...

Als Mitglied der ärztlichen Profession gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes Anliegen sein.

Heutzutage ist aber leider mehr der Wille der Krankenkassen wichtiger als das Wohl der Patienten. Statt den Patienten zu helfen, schlägt man sich auf die Seite der Kassen, nur um Kosten zu sparen und lässt die Patienten mit ihren Schmerzen alleine !!!
Verkehrte Welt....leider !!!!

1 Kommentar

St.VinzenzKlinik am 27.06.2022

Sehr geehrter Verfasser,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Einrichtung unzufrieden waren.

Rückmeldungen sind uns immer wichtig, damit wir uns weiter verbessern können.

Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen würden, um die genauen Umstände zu erfahren, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben.

Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Kontakt und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Geschäftsleitung der St. Vinzenz Klinik Pfronten

Sehr gute Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin selten so höflich und fachgerecht behandelt worden. War überrascht wie locker und leicht alles von statten ging. Nur empfehlenswert. Besser geht nicht.

Besser geht’s nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es bleiben keine Fragen offen
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskuseinriss, rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz der Ärzte als auch des Pflegepersonals hat höchste Priorität.
Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und fürsorglich. Ob bei der Terminvergabe, am Empfang, im Patientenmanagement, bei den Ärzten und Pflegepersonal. Jeder hat sich Zeit genommen um bestmöglich alles zur Zufriedenheit zu beantworten. Das gibt ein sicheres und gutes Gefühl vor der bevorstehenden OP. Auch unmittelbar vor dem Eingriff wird einem alles erklärt, was genau passiert. Ich hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Auch die Nachsorge war vorbildlich. Es gibt so gut wie keine Wartezeiten, das Zeitmanagement ist hervorragend. Auch, dass man sich digital über die Webseite Termine organisieren kann, finde ich persönlich sehr gut.
Der Eingriff war erfolgreich und ich kann endlich wieder laufen und Sport treiben. Für mich persönlich gibt es keine Alternative, ich würde immer wieder nach Pfronten in die Vincent Klinik gehen.
An alle ein herzliches Dankeschön.

Optimale Behandlung und Betreuung in der St. Vinzenz Klinik Pfronten

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfallpatient mit einer massiven Handverletzung in die Ambulanz gekommen. Von der Aufnahme über die OP bis hin zur Entlassung nach ein paar Tagen habe ich mich zu 100% optimal behandelt und betreut gefühlt. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle!

Kleine aber sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft.OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr Fachkompetent in allen Bereichen.

War dort vom 18.12.2020 bis 26.12.2020 wegen einer Hüft-OP.


Das ganze Personal war hilfsbereit und freundlich :-)

Auch das Essen war för meine Verhältnisse gut.

Kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Danke nochmals für die gute Betreuung :-)

Pampiges Personal!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte super. Pflegepersonal unfreundlich. Besonders die Damen am Empfang! Kein Verständnis zu den Patienten und Besuchern, sind ständig genervt und pampig! Diskriminierende Sprüche gegenüber Ausländern!

1 Kommentar

St.VinzenzKlinik am 08.06.2021

Sehr geehrter Wolfgang573,

uns macht Ihre Bewertung sehr betroffen, da wir in unserer Klinik immer bemüht sind, freundlich und offen miteinander umzugehen.
Daher würden wir uns wünschen, mit Ihnen über Ihr negatives Erlebnis persönlich sprechen zu können und bieten Ihnen an, dass Sie direkt mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen: [email protected]

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden und
wünschen Ihnen alles Gute,

das Team der St. Vinzenz Klinik Pfronten

Fühle mich respektiert, gut versorgt und freundlichst behandelt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Knie-Arthroskopie nach Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zur Untersuchung durch den netten Arzt und wegen zweier Aufklärungsgespräche fuhr ich zweimal in die Klinik. Der Empfang, sowie die Untersuchung waren ohne lange Wartezeiten.

Die Aufnahme zur ambulanten Knie-Arthroskopie ging schnell und sehr freundlich vonstatten.

Vor der Op gab es auf Wunsch eine Beruhigungstablette. Diese ließ während der etwas längeren Wartezeit nach. Als ich im Vorraum zum Op ankam, sagte ich dies und bekam sofort noch einmal etwas beruhigendes gespritzt.
Ich bekam dann auch fluchs die Narkose,so dass ich vom Op nicht viel mitbekam.
Alle waren bis dahin und danach freundlich um mich bemüht.
Ich bekam auf Station nochmals einen Schmerztropf, als der Pfleger aufmerksam bemerkte, dass ich Schmerzen bekam.

Die Entlassung von der Station ging ziemlich flott und alle waren freundlich. Einzig länger warten musste ich auf meine Papiere.

Da ich 200km entfernt wohne, durfte ich die Verbandwechsel und Drainage-Entfernung, sowie Fadenziehen von der Hausärztin durchführen lassen.
Auch nach 6 Wochen muss ich nicht zur Klinik fahren, sondern es gibt eine Videosprechstunde.

Im Ganzen gesehen fühlte ich mich in der Klinik gut aufgehoben und hatte vollstes Vertrauen in den kompetenten Arzt.

Mein Knie war schon nach 2 Tagen fast schmerzfrei und kaum geschwollen. Nach 5 Tagen war die Hausärztin überrascht, wie gut alles aussah.

AUSGEZEICHNETE Arbeit!!!
Freundlichkeit ist Trumpf!!!
Der Weg hat sich gelohnt!!!

Beste Fachklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pesonal,Ärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann diese Klinik nur weiter empfehlen.Sehr freundliches Personal.Die Ärzte kompetent und freundlich.

Künstliches kniegelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Negativ gibt es nichts
Krankheitsbild:
Künstliches Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine kleine feine Klinik im Herzen des Allgäus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hammerzehen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik wird man rundherum freundlich, aufmerksam und hilfsbereit versorgt, von den Ärzten über das Pflegepersonal bis hin zum "Cafe Vital"
ohne Ausnahme!
Mein besonderer Dank an den ChA der Chirurgie, Dr. Spengler, zu dem man schnell Vertrauen aufbauen kann, ein Arzt wie man ihn sich als Pat.wünscht.

Besonders erwähnen möchte ich auch noch die moderaten Parkgebühren auf den Klinikparkplätzen, was heute schon lange nicht mehr selbstverständlich ist.
St. Vinzenz kann man nur weiterempfehlen,in der Hoffnung, das alles so bleibt.

Krankenhaus sehr gut - Nachversorgung zeitlich weit gefächert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nachversorgung mit Krankengymnastik funktioniert nicht durchgehend)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (teilweise nur 6 x Krankengymnastik in einem Quartal)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles bis Beginn der Nachbehandlung super!
Kontra:
Nachbehandlungstermine liegen weit auseinander, sodass Rezeptversorgung für Krankengymnastik nicht funktionier
Krankheitsbild:
Schulter
Erfahrungsbericht:

Die Klinikgröße ist überschaubar.Pflegedienst auf der Station ist lobenswert. Ärztliche Fachkompetenz ist herausragend.

1 Kommentar

St.VinzenzKlinik am 21.10.2020

Sehr geehrte/r HLF,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Grundsätzlich freut es uns, dass Sie mit der stationären Behandlung bei uns im Haus sehr zufrieden waren.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der poststationären Versorgung unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich direkt bei uns unter [email protected] melden, um Ihr Anliegen konkret zu schildern.

Mit besten Genesungswünschen

Ihre St. Vinzenz Klinik Pfronten

Sehr fach kompetente Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
TOP medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr hohen fachkompetenz. Kompetentes Pflegepersonal.

Gute Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gründlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Glück, in dieser Klinik zu landen. Professionelle, schnelle und freundliche Versorgung, vielen Dank. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Vielen Dank

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei allen Ärzten und Ärztinnen, vor allem aber bei den Pflegerinnen herzlich für die gute Behandlung meines Vaters bedanken. Sie haben sich Zeit für eine bestmöglichste Versorgung genommen - das ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen, vielen Dank für Ihr Engagement!

Abschied in Würde

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater durfte die letzten Tage seines Lebens in der geriatrischen Abteilung des St. Vinzenz Krankenhauses in Pfronten verbringen und wir hätten keinen besseren Ort für ihn finden können. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr zuvorkommend, freundlich und erledigen einen unfassbar guten Job. So war ein Abschied in Würde möglich, der nicht besser vorstellbar gewesen wäre. Vielen herzlichen Dank!

Falsche Diagnose LWS

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine weitere Untersuchung veranlasst MRT)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur Schmerztabletten verschrieben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Diagnose bzw. falsche Diagnose nach Pfronten bin ich nach Ke ins Krankenhaus Diagnose schwerer Bandscheibenvorfall
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeit bei Notfall. 3std.

Berta Reinhardt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Schmerzen nach der Operation . Auch heute nach 2 Jahren immer noch alles super Danke an Doktor Spengler und anderen Ärzten

Mit Notfall nicht in dieses Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht gar nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig überfordert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechter, als schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer ohne Bad und Toilette)
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlamperei
Krankheitsbild:
Rippenfellriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Sonntag, den 05.01. kamen wir um 14 Uhr in die Notaufnahme. Mein Mann hatte seit Samstag Abend starke Schmerzen im linken Oberbauch. Die Schmerzen kamen durch einen starken Hustenanfall und dem Empfinden, dass da irgendwas gebrochen, oder gerissen sein muss, eben links. Es kamen immer wieder Notfälle von den Skipisten herein und die wurden alle vorgezogen. Irgendwann so um halb sechs wurde dann ein Röntgenbild gemacht von den Rippen, weil da nichts zu sehen war, noch ein Bild und eine Blutabnahme. Weder auf dem Bild noch aus dem Labor kam ein Ergebnis, wo die Schmerzen herkommen. Daraufhin wurden wir nach Hause geschickt. Am Dienstag Abend mussten wir wieder dort vorsprechen, weil mein Mann kaum noch Luft bekommen hat und die Schmerzen sich noch verstärkt hatten. Es wurde wieder ein Röntgenbild gemacht und nach Begutachtung einer sehr jungen Assistenzärztin und dem Chefarzt der Chirurgie, wurden wir mit Schmerzmittel für die Nacht, trotz der Bitte meinerseits, Ihn zu behalten und der Ursache für die Schmerzen auf den Grund zu gehen, wieder nach Hause geschickt. Am Freitag war die Situation so dramatisch, dass der Hausarzt Ihn sofort eingewiesen hat. Nach der Aufnahme wurde ein Sono gemacht und seine Krankengeschichte dokumentiert mit der Aufnahme seines täglichen Medikamentenplan. Zudem wurde explizit auf seine Ödeme an den Beinen hingewiesen. Während der Aufnahme zeichnete sich schon ein Bluterguss von enormen Ausmass an, beginnend am linken Unterbauch, der sich bis dato auf den ganzen Bauch- u. Rückenbereich ausgebreitet hat. Am Samstag wurde punktiert und die entnommene Flüssigkeit zur Untersuchung gebracht. An Montag war dann endlich ein Arzt für innere Medizin vor Ort. Der ordnete ein CT an und erklärte, dass wohl bei dem Hustenanfall am Samstag 9 Tage zuvor, das Rippenfell gerissen sei und es dadurch zu einer massiven Einblutung gekommen sei. Er schlug eine Verlegung in eine Fachklinik vor, weil dieses gestockte Blut nicht von alleine verschwinden kann, leider aber erst für Mittwoch.
Nach der Verlegung, stellte die Fachklinik fest, dass es eine Gewichtszunahme v.7 kg seit Freitag gegeben hat. Nach der Rückfrage in Pfronten, wurde, trotz der Vorlage des täglichen Medikamentenplan und der ersichtlichen Wassereinlagerungen, fest gestellt, dass keine Entwässerungsmedikamente gegeben wurden. Das heisst, jetzt muss erst das ganze Wasser aus dem Körper, bevor die OP statt finden kann.
Also mit Notfall nicht in dieses Krankenhaus

super krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hier ist man nicht teil der statistik hier ist man gern
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr familiär. ärzte und pflegepersonal sind immer für ihre patienten da. hier steht der patient an erster stelle. man sieht die pflagekräfte immer mit einem lächeln. sollte ich noch einmal ein krankenhaus benötigen dann nur dieses. und ich kann vergleichen.must in ein grosses kh. war froh wie ich da raus konnte. überlastetes personal ,äezte sprache in ihrem mediziner kauderwelsch. und man merkte das man nur wieder ein patient für die statistik war.
bitte pfronten macht weiter so. bei euch wird man gesund und das mit einem lächeln.

Sehr professionelles Klinikum

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (schnellere Bearbeitung wäre sinnvoll)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich, sauber, aufmerksam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 11.10.2019 in der Klinik in Pfronten an der Galle beim Professor Dr. Sterk operiert.Die Op ist hervorragend gelaufen, die Schmerzen sehr gering, der Professor Dr. Sterk sehr zuvorkommend und das Personal sehr freundlich und Fachkundig.Das Zimmer war sehr sauber, freundlich und hell.

Insgeasmt war ich sehr zufrieden und die Klinik und das Personal ist weiter zu empfehlen.

Freundlich, kompetent und hilfsbereit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich mehr als zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte gaben sich wirklich große Mühe auf jede Frage zu Antworten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles was man tun konnte wurde gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes kleines Krankenhaus)
Pro:
Freundlichkeit, Essen, Kompetens
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Inneres Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das gleiche gilt für die Ärzte. Alle sind hilfsbereite. Ich kann wirklich nur lobende Worte finden.

Sehr gutes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal durchweg top, Essen sehr gut.
Kontra:
Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ok
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik. Freundlichkeit von Ärzten und Krankenschwestern/Pfleger steht hier ganz oben. Zwar nicht das neuste Krankenhaus, aber dafür sehr kompetent.Frühstück und Abendessen kann sich nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden.Das Essen allgemein hat gar nix von einem „Krankenhausessen“wie ich es oft erlebt habe. Schmeckt sehr lecker. Aussicht ist top, und die Zimmer haben Balkon mit Stühlen. Wer Angst hat vor Katheter ziehen: habe bei beiden nicht das geringste bemerkt. Es gab ein Mißverständniss beim legen des Schmerzkatheters in den Hals. Ich hatte Panik, da ich verstanden hatte, dass er vor der Narkose gelegt wird. Dem ist nicht so. Erst schlafen, dann legen ;))
Danke an Ärzte und restliches Personal für die sehr angenehmen Tage. Nächstes mal wieder nur Pfronten.

ADORE-Prozedur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tennisellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Oktober 2018 auf Empfehlung von meinem Orthopäden von Dr. Geyer am Ellbogen operiert worden (ADORE-Prozedur).

Für mich war es der erste Krankenhausaufenthalt nach über 50 Jahren.

Bis auf eine kleine organisatorische Ungereimtheit bzgl. Entlassung kann ich nur mein grösstes Lob aussprechen.

Die Informationen vor der OP sowie Behandlung und Nachsorge waren gut. Auch die Tips zur eigenen Verhaltensweise in den Wochen und Monaten.

Alle Mitarbeiter waren freundlich und motiviert.

Zum Behandlungserfolg selbst ist zu sagen, dass der eigentliche Schmerz nicht mehr auftrat und auch die OP-Schmerzen waren nach wenigen Tagen abgeklungen.

Insgesamt ein voller Erfolg, 10 Punkte.

Keine Hilfe im Klinikum Pfronten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erfolgte nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz am 18.11.2018 abends und einem deutlichen Brechen der Rippen im Rückenbereich, begab ich mich auf Anraten meines Bruders (Allgemeinmediziner in Dortmund) am 19.11.2018 um 11:00 Uhr , unter sehr starken Schmerzen, in Ihr Klinikum. Zur Schmerztherapie, verordnet mein Bruder mir am Morgen die Einnahme von Diclofenac und 80 mg Tramadol.
Nach einen höflichen Empfang und der Aufnahme meiner Beschwerden und meiner Daten wurde ich in den Wartebereich S2 verwiesen. Um 13:00 Uhr und nach dem Hinweis auf die Wartezeit, wurde, auch durch aus freundlich, mein Kommentar zur Wartezeit mit einem Schulterzucken kommentiert. Nach dem kein Hinweis auf eine bevorstehende Untersuchung mir gegeben wurde, beschloss ich ihre Institution wieder zu verlassen. Der Warteraum war leer und eine Betriebsamkeit des Schichtwechsels war zu erkennen. Ich sehe Sie als Dienstleister und mich als Patienten und ein höflicher Hinweis, dass mir gleich geholfen würde wäre angebracht gewesen. Ich kann daher keine gute Bewertung für ihre Ambulanz abgeben.
Wilhelm Brockmann Urlauber in Pfronten.

1 Kommentar

St.VinzenzKlinik am 26.11.2018

Sehr geehrter Herr Brockmann,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Leistung unzufrieden waren und gehen diesem Fall natürlich intern nach.

Gerne würden wir mit Ihnen hierzu ein persönliches Gespräch führen, um die Angelegenheit zu klären. Melden Sie sich doch gerne telefonisch bei unserer Geschäftsleitung (08363 / 693-300).

Wir bitten generell um Verständnis, dass es in unserer Klinik aufgrund von Notfallbehandlungen immer zu Wartezeiten kommen kann.

Wir freuen uns über Ihren Anruf und hoffen, dass es Ihnen besser geht.

Ihr Team der St. Vinzenz Klinik Pfronten

Seltene Verletzung souverän repariert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle, kompetente Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Dr.Spengler hat mir genau erklärt, was gemacht werden soll)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schöne Naht (15cm!), keine Schmerzen nach 1 Woche!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Meine Essenswahl hat nicht geklappt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Großes Zimmer, keine Dusche im Zimmer)
Pro:
Freundliche Menschen, kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Mein Essensplan wurde nicht richtig bearbeitet.
Krankheitsbild:
Ruptur (Abriss) des Muskulus biceps femoris am Fibula-Köpfchen (Wadenbein)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich zog mir bei einer unbedachten, sehr dynamischen Bewegung einen Abriss des M.biceps femoris am Knie zu.
Mein behandelnder Arzt sah nur eine Operation als Option. Leider fand sich in unserer Gegend niemand, der mich zeitnah (wichtig, da sich sonst der Muskel zu weit zurückzieht) bzw. überhaupt operieren wollte. Im Internet wurde ich dann fündig und meldete mich eigeninitiativ bei Dr.Spengler. Er sah wohl die Notwendigkeit des schnellen Handelns und so hatte ich innerhalb von vier Tagen einen OP-Termin. Wir fuhren 300km, hatten ein "late-check-in" und am nächsten Tag wurde ich operiert. Mit dem Abstand von 14 Tagen kann ich sagen, eine der besten Entscheidungen.

Klinik mit Herz & Qualität

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

„Freundlichkeit löst Schwierigkeiten“,
dieses Motto steht über dem Eingangsportal der St. Vinzenz Klinik in Pfronten.
Als ich am 30.06., nach einem MTB Sturz mit grossen Schmerzen, das Haus betrat, hatte ich dafür keinen Blick.
Was mir vom Betreten des Hauses auffiel, war eine sehr angenehme Höflichkeit, Freundlichkeit, Zuvorkommen und Hilfsbereitschaft.
Von der Anmeldung, über die Ambulanz, zum Röntgen, bis auf Station (in meinem Fall B2) wurde das Motto des Hauses ganz natürlich und authentisch gelebt.
Auch die Ärzte und Anästhesisten, die sich manchmal als etwas „Höheres“ empfinden reihen sich in dieses Verhalten natlos ein.
Selbst die Damen der Sozialstation, die den Rücktransport oranisiert haben und die Mitarbeiterinnen, die für die Mahlzeiten verantwortlich sind, verhielten sich ebenso.

Auf einem kurzen Spaziergang, einige Tage nach der OP, fiel mir das Moto über den Eingangsportal ins Auge.
Da wurde mir klar, dass alles was ich erleben durfte kein Zufall ist, sondern gelebte Philosophie.
Eine Klinik mit grossem Herzen und höchster Behandlungsqualität.
Ein besonderer Dank geht an den Oberarzt, der mich hervorragend wiederhergestellt hat.

Ich danke dem ganzen Haus, allen Abteilungen und allen Mitarbeitern

Blutwerte vertauscht

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
schäbige Umgangsformen
Krankheitsbild:
Schulterporthese
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Erfahrung was Ablauf und Umgang mit Patienten betrifft. Blutwerte wurden einfach vertauscht, aber kein Eingeständnis von Schuld oder Verantwortung - man versucht dies auf dem Rücken des Patienten abzuschieben; ich werde mir Anwaltlichen Rat holen!!!!

1 Kommentar

St.VinzenzKlinikPfronten am 26.04.2018

Sehr geehrter Verfasser,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Einrichtung unglücklich waren.

Kritik ist uns immer sehr wichtig, um uns stets verbessern zu können.

Da Sie gemäß Ihrer Bewertung in allen Bereichen in unserer Klinik unzufrieden waren, wäre es uns eine Hilfe, wenn Sie sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen würden. Leider können wir auf diesem Wege nicht aktiv auf Sie zukommen.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und wünschen Ihrem Angehörigen weiterhin gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Geschäftsleitung der St. Vinzenz Klinik Pfronten

Sehr gut operiert, um Nachsorge muß man jedoch kämpfen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (weil mit der OP gefühlt alles erledigt zu sein scheint)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Aufklärung durch den Operateur)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP sehr gut, Nachbetreuung ließ zu wünschen übrig)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Rezeption/Aufnahme freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung vom Operateur
Kontra:
keine Hilfe angeboten bei der Nachsorge
Krankheitsbild:
Schulter OP
Erfahrungsbericht:

Ich wählte diese Klinik zur OP, weil diese noch klein und beschaulich ist.

Leider geht es aufgrund von Personalmangel chaotisch zu. Das Pflegepersonal ist unterbesetzt und dadurch überfordert.

Am OP Tag flüsterte ein Herr durch die minimal geöffnete Türe "alles Gute heute für sie" ich rätselte hinterher immer noch, war das der Hausgeistliche oder war das die Visite???

OP gelungen - der quälende Schmerz behoben!
Erst nach 2 Tage wurde die Wunde von der Schwester angeschaut, der Schlauch gezogen und der OP Mullverband wieder draufgeklebt.
Bei der Abschlußvisite wurde die Wunde auf meine Aufforderung vom OA angeschaut.

Rehaklinik:
Nur mit Eigeniniative habe ich den Rehaaufenthalt erreicht und die dort gemachten Therapien führten zum Erfolg.
Die Betreuung durch CA, OA und aufmerksames Pflegepersonal/Reinigungskräfte trugen dazu bei.

Optimale Versorgung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gesamte Behandlung
Kontra:
---
Krankheitsbild:
akuter Harnverhalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Während meines Urlaubes im Tannheimertal wurde ich
am frühen Morgen des 19.01.2018 als Notfallpatient
mit akutem Harnverhalt.
Der behandelnde Arzt und die anwesende Kranken-
schwester waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider war aber nach der eingehenden Untersuchung
eine weitere Behandlung nicht möglich (fehlende
Urologie).
Deshalb wurde ein Weitertransport in das Klinikum
Kempten organisiert.
Herzlichen Dank.

Alles bestens

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Engpass. Material Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Dezember an der Schulter operiert. Alles ist perfekt verlaufen.Dr.Geyer hat mich nach der OP bestens aufgeklärt.

Wiederherstellung des Bewegungsapparates

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
vom ersten bis zum letzten Tag absoluter Wohlfühlcharakter
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Reha nach Hüftgelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche, zuvorkommende Aufnahme, saubere Wohlfühlzimmer mit allen Annehmlichkeiten und Blick in die Berge, abwechslungsreiches gutes Essen, gemütliche Atmosphäre beim Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie nachmittags bei Kaffee und Kuchen. Ausgezeichnete Fachärztliche Betreuung mit fortlaufender Bewertung des aktuellen Gesundheitsbildes, freundliche, kompetente Therapeuten in allen Bereichen. Man hat das Gefühl, dass all diese Engel ihren Beruf leben und lieben. Und Ihr habt es geschafft, mir meine Beweglichkeit zurück zu geben. Nach 3 Wochen kann ich wieder ohne Stöcke laufen. Eine Top Klinik im schönen Allgäu, die ich gerne weiter empfehle. Allen einen herzlichen Dank!

Professionelle Behandlung-sehr persönliche Pflege

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Übersichtlicher kleiner Krankenhausbetrieb, Patient ist keine Nummer, sehr engagiertes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Monteggia Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei einem Sturz mit dem Fahrrad zog ich mir in meinem Urlaub einen komplizierten Ellenbogenbruch zu, der in der St.Vinzenz-Klinik mit äußerster Sorgfalt operativ behandelt wurde.
Ich möchte mich noch einmal ganz ausdrücklich für die hervorragende Behandlung in der St. Vinzenz Klinik bedanken. Das Engagement und die Professionalität, aber auch die Freundlichkeit und Ansprechbarkeit der Ärzte und des gesamten Personals sind wirklich herausragend.

Weitere Bewertungen anzeigen...