Cellitinnen Krankenhaus St- Vinzenz

Merheimer Straße 221-223
50733 Köln

355 Bewertungen davon 152 für "Plastische Chirurgie"

Keine Einsicht bzw kein Fachkundisches Know-How

Pro:
Kontra:
Kein Know-How (bzw. traut sich hier niemand sich verantwortlich zu fühlen)
Herumwandern Implantat dank OP in der PalmKlinik

Edit*

Habe nun nach bereits berichteter fehlgeschlagenen Brust OP in der PalmKlinik eine Folge OP woanders durchführen lassen. Herausgestellt hat sich nun, dass das Implantatlager 1,8 zu hoch angesetzt wurde und bis zum Schlüsselbein freilag sodass das Implantat fröhlich herumwandern konnte… da sich leider niemand bei mir nicht mal entschuldigen möchte sondern nur versichert wird, dass alles perfekt bei der Behandlung gelaufen ist… nochmal dringendes Abraten. Der Fachmedizinische Standard scheint hier anscheinend unterirdisch zu sein wenn ein so falsch gesetztes Implantat als Fachkorrekt bezeichnet wird… Wirklich Trauriger Laden.

Diskreminierung

Pro:
Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Bettenhyguene
Eigenhaut Verpflanzung

Nachdem ich vom 10. - 24.03.23 schon einmal hier war und einiges zu bemängeln hatte muss ich sagen das sich, was das Essen betrifft einiges verbessert hat.
Nun war ich vom 10.5.23 bis zum 31.5.23 wieder hier. Allerdings ist das Frühstück und Abendbrot immer noch armselig. Immer die gleiche Wurst,Käse auch wenn man ihn nicht möchte.
Was mich sehr stört ist der Klassenunterschied, ich war in soooooo vielen Krankenhäusern aber wenn man ein Mehrkornbrötchen möchte bekommt man gesagt, das ist nur für Privat Patienten. Das die von allem etwas besseres haben ist ja okay aber die Auswahl an Brötchen....... lächerlich, zumal das Brot immer noch nicht schmeckt.
Ich kann nur wieder sagen, Ärzte, Pflegepersonal top. Verpflegung Armselig. Ab und zu mal etwas frisches Obst wäre auch klasse.
Auch wäre es toll in das das Bett ab und zu mal gemacht würde in 3 Wochen 1x komplett bezogen, weil voller Blut ansonsten leider nichts, ich habe Bilder gemacht.
Ein kleiner Kassen Patient!!!

St.Vinzenz-Hospital am 30.05.2023

Sehr geehrte Maggy62,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und bedauern, dass Sie mit der Speisenversorgung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden sind.

Umso mehr freut es uns zu hören, dass Sie sich ärztlich und pflegerisch gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die verantwortlichen Mitarbeiter*innen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr St. Vinzenz-Hospital

Muss dringend dran gearbeitet werden

schlechte Ausstattungunzufrieden (Normale Zimmer zu eng)
Pro:
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Ulcus criris

Ich war vom 10.03.22- 24.03.23 in dieser Klinik.
Ärzte, Anästhesiesten und auch das Pflegepersonal sensationell. Sehr freundlich und zuvorkommend. Vereinzelte Zimmer fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man aus einem Einzelzimmer ein Zweibettzimmer macht ist das nicht sehr schön. Die Badezimmertüre ging so gerade an meinem Bettende vorbei ich konnte nicht mit meinem Rollator zur Toilette gehen, zu Eng. Nachdem ich mich beschwert habe wurde ich sofort in ein sehr schönes Zimmer verlegt, vielen Dank dafür. Das Essen lässt sehr zu Wünschen übrig!!!! Morgens und Abends immer das gleiche. Teilweise sehr trockenes Brot, das Weißbrot hat(mir jedenfalls) überhaupt nicht geschmeckt. Das Mittagessen sehr dürftig, einmal gab es Lammragout, ich habe die Haube abgehoben und sofort wieder zu gemacht. Es sah aus als hätte sich jemand übergeben. Also, wegen der Ärzte und dem Pflegepersonal würde ich sofort wieder ins St. Vinzenz gehen aber für alles andere,.... großer Bogen

St.Vinzenz-Hospital am 27.03.2023

Sehr geehrte Maggy62,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Wir nehmen die von Ihnen geschilderten kritischen Punkte hinsichtlich des Zimmers und der Speisenversorgung ernst. Wir werden diese intern besprechen und entsprechende Maßnahmen ableiten.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Dr. Mannil Handchirurgie

Pro:
Unglaublich gutes Ärzteteam
Hautkrebserkrankung

Aufgrund einer Hautkrebserkrankung wurde ich zur weiteren Behandlung an das Team der PALM Klinik überwiesen. Ich durfte mehrere Ärtz*innen der Klinik kennenlernen und muss sagen, egal wer für einen da war, es ist ein unglaublich gutes und sympathisches Team! Auch das Ergebnis ist sehr überzeugend… zu jedem Zeitpunkt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt!

St.Vinzenz-Hospital am 27.12.2022

Sehr geehrte/r MKi14,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die verantwortlichen Mitarbeiter/innen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Brust OP

Kontra:

Insgesamt gefiehl mir der Aufenthalt in der Klinik. Die Ärzte und die meinsten Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit.

St.Vinzenz-Hospital am 08.06.2022

Liebe Patientin/lieber Patient,
wir freuen uns über Ihr großartiges Feedback und wünschen Ihnen alles Gute!

Wohlgefühlt vom Gespräch bis zur Nachuntersuchung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolles Ärzteteam, sauberes Krankenhaus, nette Schwestern
Kontra:

Ich hatte 2021 ein Beratungstermin zur Liposuktion. Das Vorgespräch lief gut und ich habe mich dann auch direkt für die Palm Klinik entschieden. Kurz vor dem OP Termin hatte ich noch mal ein Gespräch mit den Chirugen und dem Nakosearzt. Am Tag der OP war ich sehr nervös, aber das Team hat sich sehr gut um mich gekümmert. Von der OP habe ich selber nichts mitbekommen, was auch ganz gut war. Ich sollte dann 1 Tag zur Überwachung bleiben. Auch hier waren die Ärzte und Schwestern immer super freundlich. Ich habe mich rundum (trotz schmerzen) wohl und sicher gefühlt und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

St.Vinzenz-Hospital am 30.05.2022

Liebe Patientin/lieber Patient,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Schönheitsop

Ein Klinik in der man sich wohl fühlen kann und darf.
Ein tolles Team an Ärzte, Krankenpfleger, Anästhesisten und viele mehr.
Ich persönlich würde mich jeder Zeit wieder für 's ST. Vinzenz entscheiden und kann es nur empfehlen.

OP Fazit sehr gut

Pro:
OP durch Dr Mannil sehr gut, immer wieder
Kontra:
Versorgung auf der Station mangelhaft
Brust Augmentaion

Vom Erstgespräch bis hin zur Nachsorge wurde ich sehr gut betreut. Die Operation, Brustverkleinerung und Straffung ohne Silikoneinlagen, ist sehr gut verlaufen, das Ergebnis ist sehr gut, wie von mir erhofft. Es gab ein paar Probleme mit der Wundheilung, aber das wurde auch gut versorgt. Dr. Mannil war im Erstgespräch sehr einfühlsam und freundlich, das hatte ich zuvor in anderen Kliniken, bei der Beratung schon ganz anders erlebt. Genau deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, die OP bei Dr.Mannil zu machen.

Ein bisschen fehlte mir das Einfühlungsvermögen am Morgen vor der OP und genau so auch beim Warten vorm OP Saal. Dort musste ich insgesamt sehr lange warten, was nicht so toll war, weil ich alles was im OP passierte mithören konnte. Brauchte ich an dieser Stelle nicht. Dr Mannil ging einige male an mir vorbei ohne ein Wort, fand ich etwas schade, aber ich hab es überlebt. Dafür war der OP Pfleger in der Vorbereitung sehr nett und total bemüht darum das es mir gut ging.

Jetzt ca 7 Wochen nach OP kann ich sagen, wenn ich nochmal etwas machen lassen würde, dann immer wieder bei Dr. Mannil.

Die Versorgung auf der Station war nicht gut, sicher alle sehr bemüht, aber völlig unterbesetzt und überfordert. Vom Frühstück bis zum Abendessen war es echt nicht gut. Davon abgesehen, war bis zum nächsten Tag nach der OP, niemand in der Lage mir die Zugänge zu entfernen. Gut das ich es selber kann, sonst wäre ich die nicht los geworden.

Aber nochmal: Alles in allem bin ich mit der Arbeit von Dr. Mannil zufrieden und das ist was für mich zählt.

Cellitinnen St- Vinzenz am 28.01.2022

Liebe Jeppi1205,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne möchten wir Ihrer Bewertung weiter nachgehen. Daher möchten wir Sie bitten, sich per E-Mail direkt mit uns in Verbindung zu setzen:

[email protected]

Ihr Cellitinnen St-Vinzenz

Body-Lift

Pro:
Ärztliche Behandlung
Rekonstruktive Körperformung nach Gewichtsreduktion

Dr. Mannil und sein Team sind wärmsten zu empfehlen. Von der Erstberatung über die Vorbereitung des Eingriffs "Body-Lift" (Rekonstruktive Körperformung nach Gewichtsreduktion) bis zur den Nachkontrollen bin ich vollstes zufrieden. Die warme und positive Ausstrahlung von Dr. Mannil gab mir ein gutes Gefühl für die Entscheidung zur OP. Sein Team überzeugt in meinen Augen von Kompetenz und Einwöhlvermögen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und es gab bisher (Post Op 6 Wochen) keine Beschwerden.

Jedoch hätte ich mir als Selbstzahler etwas mehr Service vom Krankenhaus-Personal gewünscht wie z.B. den Erhalt einer Cola Light während des Aufenthalts (wie Privatversicherte).

Rundum zufrieden!

Ästhetische Operation

Ich habe nur einen Tag im St.Vinzenz-Hospital verbracht. In dieser Zeit wurde ich sehr nett und freundlich, sowie kompetent betreut.
In den Vorgesprächen wurde ich umfassend und sehr, sehr kompetent beraten und aufgeklärt.
Mit dem Ergebnis der OP bin ich äußerst zufrieden!

Brust Augementation

Pro:
Pflege
Brust Augmentation

Ich befand mich in Behandlung der Palm Klinik bei Dr. Mannil und seinem Team. Während der Beratung sowie vor und nach der OP sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis nach der Brust Augmentation ist mehr als zufrieden stellend. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Das Praxisteam einschließlich der Ärzte kann man nur weiterempfehlen. Die Operation verlief komplikationslos. Der Aufenthalt im St. Vinzenz Krankenhaus war sehr angenehm. Es wurde sich rund um die Uhr um einen gekümmert sowie auf Bedürfnisse eingegangenen. Hervorzuheben ist das Engagement und Hilfsbereitschaft der Pflegekräfte. Die Klinik kann ich nur empfehlen.

Brustverkleinerung

Ich hatte im November eine Brustverkleinerung bei Dr med Mannil. Das komplette Team war von der ersten Besprechung bis zum letzten Nachsorgetermin kompetent. Und einfühlsam. Die OP ist komplikationslos und mit einem sehr schönen Ergebnis verlaufen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Liposuktion

Pro:
SUPER TEAM
Kontra:
NIX
Lipödem Grad 1

Liposuktion der Oberschenkel Vorderseite Ende August.

Dies war mein zweiter Eingriff von Dr. Mannil. Im Mai wurde eine Liposuktion der Unterschenkel durchgeführt. Auch bei der zweiten OP war ich wieder in super guten Händen. Das KOMPLETTE Team war kompetent, einfühlsam, hilfbereit und einfach nur klasse. Ich habe mich in keiner Minute schlecht aufgehoben gefühlt. Vom ersten Besprechungstermin bis zur Aufnahme in die Klinik ist alles gut durchorganisiert.
Jetzt im Dezember folgt die dritte OP ( Liposuktion der Oberschenkel Hinterseite).

Palm Klinik- Erfahrungsbericht

Kontra:
Mammaaugmentation mit tubulärer Brust beidseits und ausgeprägte Asymmetrie auf der rechten Seite

Ich bin 20 Jahre alt und habe bereits zu Anfang meiner Pubertät die Fehlbildung meiner Brüste bemerkt. Die eine Brust war groß, hing runter und hatte einen großen Nippel, während die andere Brust flach blieb und der Nippel spitz abstand. Ich war jung und habe mich nicht getraut Tops zu tragen, geschweige denn mit Freundinnen ins Freibad zu gehen, weil der Unterschied unübersehbar war. Es hat mich mental wirklich sehr belastet. Mit 15 Jahren hab ich das erste Mal einen Gynäkologen aufgesucht, der ebenfalls keinen anderen Ausweg sah als eine Brustop. Dass die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde, hätte ich mir zu dem Zeitpunkt nur erträumen können. Mit 18 ließ ich mir ein Gutachten von einem Chirurgen schreiben und habe es der Krankenkasse (Barmer) geschickt. Ich bekam eine Kostenzusage und konnte mein Glück nicht fassen. Ich besuchte die bestbewertesten Chirurgen, habe aber eine Menge schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Für meinen besonderen Fall habe ich mir eine umfangreichere und seriöse Beratung erwünscht. Ich war der Verzweiflung nahe, bis ich, auf Empfehlung einer Bekannten, auf Dr Mannil aufmerksam wurde. Mein Anruf bei der Palmklinik wurd direkt freundlich entgegengekommen und hatte bereits eine Woche später meinen ersten Beratungstermin und es verlief wirklich SUPER. Ich wusste direkt, dass ich hier meine OP machen möchte. Ich wurd von Dr Schäller umfangreich und in Ruhe aufgeklärt und anschließend von Dr Mannil und den anderen Oberärzten untersucht. Alles wurde abgemessen und notiert. Danach waren zwei weiter Beratunsgespräche von Notwendigkeit, da es eine sehr anspruchsvolle und komplexe OP werden würde. Ich habe mich mit jedem Mal wohler gefühlt und entschied mich schlussendlich für die Palmklinik. Ich durfte mich auf den OP Termin freuen, der wirklich reibungslos verlief. Ich wurde im Vinzenz-Hospital wunderbar aufgenommen und betreut. Ich lag 4 Tage im Krankenhaus und jeden Morgen kamen die Oberärzte zur Kontrolle. Ich hatte keinerlei Beschwerden geschweige denn Schmerzen. Ich bin mit dem Ergebnis wunschlos glücklich und dem gesamten Team unendlich dankbar, besonders Dr Mannil und Dr Al-Malat. Es sind nun drei Monate Post-OP und mir ging es nie besser. Das Vor und Nachher Bild ist einfach unfassbar. Ich hätte es mir im Leben nicht so erträumen können, die Ärzte haben echt alles gegeben. Ich verdanke Ihnen mein neues Lebensgefühl.
Vielen, vielen Dank.

Bauchdeckenstraffung

Pro:
Alles tippi toppi
Bauchdecken straffung

Super zufrieden dr almanat von der plastischen hat meine Bauchdecken Straffung gemacht. Das Ergebnis ist Bombe wie das ärztetem. Man wird nicht von oben herab behandelt sondern sehr familiär. Die pflegerinnen/pfleger auf Station alle sehr zuvorkommend. Bei Fragen wird einem alles super erklärt. Wenn man im Nachhinein noch Fragen hat kann man immer anrufen. Meine bds war am 18.08.2021 da ist man super aufgehoben. Tolles Team von Dr manil und die anderen natürlich auch. Würde es da immer wieder machen lassen.

Pro:
Professionalität und Ergebnis
Kontra:
Wartezeiten
Bruststraffung und Vergrößerung mit Eigenfett

Die Beratung im Vorfeld war ausführlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Es wurde während des gesamten Prozesses immer wieder erwähnt man könne sich bei Fragen und Problemen jederzeit melden.
Der Eingriff verlief reibungslos und der Aufenthalt auf Station war sehr gut organisiert und ich war bestens versorgt. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren stets freundlich.
Die Nachsorgetermine waren hilfreich um Sicherheit zu schaffen und Fragen zu klären.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass man trotz Termin teilweise eine Stunde Wartezeit einplanen musste.
Ansonsten war ich rundum zufrieden und würde das Team rund um Dr. Manill jederzeit weiterempfehlen.

Sehr professionell und kompetent

Pro:
Professionalität, Freundlichkeit, Kompetenz
Bruststraffung

Bei mir wurde im Mai 2021 eine Bruststraffung durchgeführt.
Von dem Beratungsgespräch an bis hin zur OP und Nachsorge habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Man ist auf meine Wünsche eingegangen und es wurde nicht versucht noch teurere und umfangreichere Behandlungen anzudrehen. Alles in Allem ein sehr professionelles und seriöses Team. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Die Betreuung nach der OP im Krankenhaus war ebenfalls sehr gut. Dr. Mannil hat mir gegenüber einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen.

Einfach nur zufrieden

Brustvergrößerung

Ich habe eine Brustvergrößerung machen lassen und das Ergebnis ist der Wahnsinn! Ich habe vor lauter Freude mehrmals weinen müssen, als ich das Ergebnis gesehen habe. Ich kann nur sagen, tolle Arbeit, ein wunderbares und herzliches Team und ein Chefarzt, dem man seine Leidenschaft und Kompetenz für den Beruf sofort ansieht. Auch das Krankenhaus Personal war freundlich und haben sich gut um mich gekümmert. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team!

Ärztliche Kompetenz in jedem Bereich garantiert

weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe oben)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Versprochenes Einzelzimmer konnte nicht eingehalten werden.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Küche diesmal katastrophal, versprochenes Einzelzimmer war nicht möglich.)
Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz in allen ärztlichen Bereichen
Kontra:
Küche war katastrophal, postoperative, pflegerische Erstversorgung ebenfalls
Lipödem 3. Grades

4. stationärer Aufenthalt in diesem Jahr. Das Team von Dr. Mannil war absolut kompetent, zuvorkommend und aufmerksam wie auch die anderen 3 Male. Ein besonderes Dankeschön an die Anästhesieärztin Fr.Dr. Fuchs und den Anästhesiepfleger Michael sowie der Krankenschwester, die dort erst angefangen hat zu arbeiten und angelernt wurde - mit Ihnen als Betreuung hat man gleich weniger Angst!!
Maximale Punktzahl somit für das Team Dr. Mannil und das gesamte Team im OP-Saal - ebenso für die Schwestern im ambulanten Therapiezentrum.

Auf Station lief anfangs leider alles schief. Ich wurde ins Zimmer geschoben, keine Klingel für den Notruf, kein Glas Wasser, einfach nichts. Ach ja, den Koffer genau in solchem Abstand neben das Bett gestellt, das man als bettlägriger Patient ja nicht herankommt. Nachdem ich 45 Minuten lang (!) mehrfach vergeblich gebeten hatte, unbedingt das WC aufsuchen zu dürfen ( nach 3 stündiger OP, Zeit im Aufwachraum, diversen Infusionen, etc)., notwendigerweise eigenständiges Aufstehen und Gang zum WC. Nach 2 1/2 Stunden kam eine Schwester, die sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte mit der Begründung, dass heute Personalmangel herrsche.
Die Folgetage waren, fairerweise angemerkt, sehr gut von der pflegerischen Betreuung.
Wie auch die letzten Male angemerkt, könnte man sich das Essen auch sparen und statt dessen alles selbst mitbringen. Geplante OP war am Donnerstag früh - erste Möglichkeit der Auswahl, die dann auch nicht geklappt hat, war für Samstag früh. 2x wurde das Essen abends für meine Zimmernachbarin und mich gänzlich vergessen. Ja, es ist kein Hotel, aber ein gewisser Standard sollte vorhanden sein.
Trotz allem: Das Fachliche überwiegt und ich werde auch die Folge-OP, mit eigenen Medikamenten und Essensvorräten im Koffer, in diesem Klinikum vornehmen lassen.

Palm - Klinik ist topp

Pro:
Betreuung
Kontra:
Überfordertes Personal

Ich war mit der Beratung und Betreuung in der Palm Klinik sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. Dr. Mannil und sein Team sind alle sehr nett und haben immer ein offenes Ohr.
Der Aufenthalt im St. Vinzenz-Hospital war turbulent und chaotisch. Da habe ich leider gemerkt, wie die Politik im Gesundheitssystem versagt hat über die Jahre. Auch wenn ich bei dieser OP Privatpatient war, war es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber ich durfte am nächsten Tag gehen und hatte meine Erholung zu Hause.

Mit der Entscheidung für diese Klinik machen Sie alles richtig!!

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz durch alle Schichten
Lipödem 3. Grades

Wenn Sie sich für diese Klinik entscheiden, machen Sie Alles richtig!!
Ich hatte jetzt meinen 3. Eingriff (Liposuktion Lipödem 3. Grades als Kassenleistung) in der Palmklinik, wurde absolut hervorragend betreut von Herrn Dr. Mannil und seinem Team - die vorstationäre Aufnahme, das Arztgespräch, die OP an sich und der stationäre Aufenthalt danach waren wirklich lobenswert. Fachliche Kompetenz, Professionalität und Menschlichkeit müssen sich nicht ausschließen - hier wird das gelebt.
Auch dieses Mal war wieder alles hervorragend durchorganisiert: Am Op-Tag Aufnahme im ambulanten Therapiezentrum, danach kam der Arzt ins Zimmer und kurze Zeit später wurde man in den OP gebracht.
Ein besonderer Dank geht diesmal an den zuständigen OP-Pfleger sowie das Team aus dem Aufwachraum. Ihr seid klasse ( und das darf ich als Krankenschwester so sagen).
Ein großer Unterschied zu anderen Kliniken, z.B. in Düsseldorf, die ebenfalls plastische OP`s durchführen, wird man hier nicht aufgrund der Fallpauschale, die das Krankenhaus für die jeweilige OP erhält, zwangsweise am 2.post-Op Tag rausgeworfen, sondern man bleibt bis der Arzt sicher ist, dass es der Allgemeinzustand des Patienten eine Entlassung zulässt.

Absolut empfehlenswert!

Pro:
Empathisches und sympathisches Ärzte-Team
Kontra:
Beim Essen noch viel Luft nach oben
Bruststraffung, Bauchstraffung

Ich habe mir vor guten 6 Wochen meinen großen Traum erfüllt und mir den Bauch und die Brüste straffen lassen und bin jetzt schon mit dem Ergebnis super glücklich. Es ist fast nicht zu glauben was Dr. Mannil, Dr. Al-Malat und Dr. Jess für großartige Arbeit geleistet haben. Wahre Künstler!!

Die Aufklärung im Vorfeld war ausführlich und verständlich, meine Fragen wurden alle beantwortet. Vor und nach der OP wurde ich super betreut und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Jederzeit ist jemand da gewesen wenn nötig und es kam in den 5 Tagen Krankenhausaufenthalt immer jemand vom PC-Team nach mir schauen. Dabei waren die Docs immer emphatisch, freundlich und zuvorkommend!! Nochmal ein dickes danke an Dr. Al-Malat, Dr. Bertrams, Dr. Bender, Dr. Taskin, Dr. Jess und Dr. Schäller!

Wirklich eine rundum gute Betreuung - angefangen beim Patientenmanagement/Sekretariat, über die Anästhesisten, den Schwestern und Pflegern bis hin zu dem kompletten Team der plastischen Chirurgen.

Ich kann Dr. Mannil und sein Team von der Palm Klinik mit sehr gutem Gewissen empfehlen.
Vermutlich wird man mich auch nicht zum letzten Mal dort gesehen haben ????

Empfehlenswert !!!

Pro:
Sehr erfahrenes Ärzteteam !!!!
Brustrekonstruktion aus eigenem bauchgewebe

Beratung durch Palmklink!
Operation: Brustrekonstruktion aus eigenem Bauchgewebe.

Meine OP fand am 15.06.2021 statt, ich wurde ein Tag vorher Stationär aufgenommen. Die OP fing planmäßig an und ging insgesamt ca. 10 Stunden.

Mit dem Gesamtergebnis bin ich mehr als zufrieden. Meine Erwartungen würden übertroffen!!!!
Sowie meine neue Brust wie Bauch sehen top aus und das nach nur 3 Wochen !!!!

Mein neuer OP Termin für die Brustwarzen Rekonstruktion im Dezember steht schon fest.

Ein wirklich großes Lob an das gesamte Ärzteteam der Palmklinik!!!! Zu 1000% empfehlenswert !!!

Eine sehr gute Erfahrung

Pro:
Ärztliche und pflegerische Beratung und Betreuung
Kontra:
Kein Kontra
Übergewicht, also Fettabsaugung

Behandlung: Fettabsaugung Bauch und Flanken

Sehr gutes Erstgespräch mit zeitnahem Op Termin.

Gute Betreuung im Krhs, leider kein Einzelzimmer, aber einen netten Nachbarn und auf Wunsch und gegen kleinen Aufpreis wäre ein Einzelzimmer möglich gewesen- für eine Nacht sah ich dies nicht als notwendig an.
Im Krhs wirklich sehr freundliches Pflegepersonal und auch die ärztliche Betreuung war top. Nur nebenbei: das Essen war wirklich lecker.

Die Zusammenarbeit mit dem Versorger für Mieder bzw Stützstrümpfe (post op) könnte besser organisiert sein.
Wäre super, wenn der Versorger gleich nach der Op bzw am nächsten Morgen organisiert würde.

Sehr gute Nachkontrolle, so dass ich mich gleich für einen weiteren Eingriff entschieden habe…

Ich empfehle das Team der Palmklinik und des St Vinzenz Hospitals sehr gerne weiter!

Empfehlenswert!

Pro:
Ein schönes Ergebnis.
Brustreduktion

Ich hatte einen Eingriff im St. Vinzenz-Hospital über die Palmklinik.

Ein sehr freundliches und hilfbereites Team!

Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin zu frieden mit dem Ergebnis.

Brustop - Perfektes Ergebnis

Pro:
Beratung, Ergebnis
Brustvergrößerung

Ich hab mir in dieser Klinik die Brüste vergrößern und straffen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man wurde zu jeder Zeit kompetent beraten, die OP verlief ohne Komplikationen und die Schmerzen danach waren minimal. Das Ergebnis ist sehr schön geworden und entspricht absolut meinen Wünschen. Die Narben verheilen sehr gut und sind bald hoffentlich kaum noch zu erkennen. Insgesamt kann ich die Klinik definitiv weiterempfehlen.

Habe mich super aufgehoben gefühlt.

Pro:
Es wurde gut nach mir gesehen,
Kontra:
Garnichts!
Liposuktion Unterschenkel

Unterschenkel Liposuktion (bei Lipödem Stufe 1)
Bei Dr. Mannil habe ich mich schon zur Erstberatung sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde mir alles ins kleinste Detail erklärt, dazu wurden mir aber auch Ängste vor der OP genommen.
Nach dem Eingriff blieb ich eine Nacht im KKH und mir fehlte es an nichts! Dr.Mannil und sein Team sah nach mir und erklärte mir dann den OP- Verlauf. Auch alle Nachsorgetermine waren 1a. Abgesehen vom optischen Ergebnis, welches wirklich spitze ist, sind meine Schmerzen die ich gute 2,5 Jahre nun schon hatte, deutlich weniger geworden. Ende August ist die Behandlung meiner Oberschenkel und ich bin voller Vorfreude.

Pro:
Super Ärzte und freundliches,hilfsbereites Pflegepersonal
Brustverkleinerung mit Straffung

Meine Eindrücke der Klinik und vor allem das tolle und kompetente Ärzteteam um Dr.Lijo Mannil kann ich nur weiterempfehlen. Vom ersten Gespräch bis hin zur Abschlussuntersuchung fühlte ich mich bestens aufgehoben! Ich bin mit dem Ergebnis der OP mehr als zufrieden. Von Anfang an hatte ich so gut wie keine Schmerzen nach der OP. Besonders erwähnen möchte ich den netten Umgang der Ärzte zum Patienten. Herzlichen Dank auch an die netten Damen des Chefarztsekretariats der Palmklinik. Vielen,vielen Dank für eine tolle Betreuung!!!!!

Sehr freundliches und kompetentes Team

Pro:
Herzliches und absolut kompetentes Team!
Kontra:
Nachts leider etwas laut
Brustvergrößerung

Ich bin in der PALM Klinik zur Brustvergrößerung vorstellig geworden.

Das Erstgespräch lief nach dem 4 Augenprinzip, mit zwei Ärzten, ab. Die Beratung war äußerst freundlich und sehr aufschlussreich!!

Dennoch war ich etwas überrumpelt, da wir beim Erstgespräch auf einmal von einer möglichen Bruststraffung sprachen, mit der ich nicht gerechnet hatte. Nun war es eine Option die ich in betracht ziehen musste, man es aber erst in der OP selber sehen würde, ob die Straffung notwenig wäre. Dem Arzt diese freie Entscheidung zu überlassen viel mir schwer. Aber am Ende war ich der Meinung, dass es nur besser aussehen konnte als vorher und die Ärzte sicherten mir zu, so wenig Narben wie möglich zu produzieren.

Das Vorgespräch zur Narkose und Aufnahme verlief super! Das ganze Team war extrem freundlich und hilfsbereit. Da es auch meine erste OP war, erklärte mir die Narkoseärztin den Verlauf im Detail. Schwester Aleksandra beantwortete auch alle Fragen so herzlich und geduldig und beschrieb wirklich äußerst detailliert, wo ich am OP Tag hin musste.

Frau Reinhard und Frau Scimone waren überaus hilfsbereit und unterstützen mich proaktiv noch bei formellen Angelegenheiten! Ich habe mich dort mit Fragen oder Problemen nie allein gelassen gefühlt.

Das Ärzte Team ist recht groß, aber alle Ärzte waren immer sehr freundlich und kompetent. Frau Dr. Joester war nach der OP äußerst einfühlsam, als ich nach der OP Sorgen wegen meiner Wasserablagerungen oder Drainage hatte und sorgte auch dafür das ich mich im Hause zurecht fand.

Die Krankenschwestern waren alle super herzlich! Dort hatte man wirklich bei manchen das Gefühl, dass sie ihren Job lieben. Dennoch sollte man dran denken, dass es keine Privatklinik ist, sondern ein reguläres Krankenhaus. Dies bekam man dann gelegentlich an der Lautstärke zu spüren, jedoch ziehe ich dann um so mehr den Hut vor den Krankenpflegern!!

Dr. Manil und Dr. Schäller führten die OP durch. Ich bin einfach glücklich und begeistert vom Ergebnis!!

Brustvergrößerung

Ich hatte einen Eingriff über die Palm Klinik. Der Aufenthalt erfolgte für eine Nacht im St. Vinzenz-Hospital. Von der ersten Beratung bis hin zur Nachsorge lief alles reibungslos und super. Ich bin sehr zufrieden und kann die Palmklinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe vor der OP bereits den operierenden Chefarzt kennengelernt. Auch nach der OP kam Herr Dr. Mannil und hat in der Nachsorge nach mir geschaut. Sowohl vom Umgang, Ablauf als auch vom Ergebnis bin ich sehr glücklich!

Für mich persönlich Bestes Team in sache Plastische und ästhetische Chirurgie

Pro:
Trotz langen Narben sehr fein genäht so das später kaum eine Narbe Sichtbar sein wird
Oberarmstraffung mit Liposuktion

Sehr nettes ,junges Team kann ich nur wärmstes empfehlen.
Egal ob der Chef persönlich oder auch die anderen Ärzte, genauso wie die Mädels an der Rezeption alle sehr hilfsbereit und freundlich.Schnelle Termin Vergabe trotz Corona.

Positivbeispiel auf allen Ebenen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Manil und Team sind menschlich und fachlich sehr kompetent. Danke.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essenswünsche haben nicht immer geklappt)
Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz durch alle Schichten
Kontra:
Essensbestellungen sind noch leicht verbesserungswürdig
Lipödem 3. Grades

Als Krankenschwester und Heilpraktikerin bin ich mit Sicherheit kritischer als man Andere; aber ich kann nur sagen: Sowohl die Schwestern und Pfleger, die Physiotherapeuten, die Stationsdamen und vor allem das Ärzteteam sind absolut zu empfehlen. Eine ausgiebige Aufklärung des geplanten Ablaufs, möglicher Risiken,... Am OP-Tag wird man einbestellt, bekommt ein Bett im ambulanten Therapiezentrum und von da geht es direkt in den OP. Jeder der Anwesenden weiß Bescheid, strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Auch die Nachsorge lässt keine Wünsche offen. Die beginnt bereits im Aufwachraum und egal, um wieviel Patienten man sich dort kümmern muss, hat man nicht das Gefühl, man sei nur eine Nummer. Im Gegenteil, man fühlt sich persönlich betreut. Ich kann sowohl das Haus an sich als auch alle, die dort arbeiten, nur sehr empfehlen. Ein großes, ehrlich gemeintes Danke an Sie Alle - und das in Coronazeiten.

Chirurgische Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Team)
Pro:
Tolles Team, Wohlgefühl, Vertrauenswürdig
Kontra:

Das Team war super! Ich wurde herzlich empfangen und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Mein Aufenthalt während der Genesung war ebenfalls überragend! Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und würde es immer wieder in Betracht ziehen dort nochmal hinzugehen.
Kann ich nur weiterempfehlen !

Pro:
Prima Beratung und kompetente Ärzte
Oberlidstraffung

Bei mir wurde eine Oberlidstraffung durch Dr. Mannil durchgeführt. Mit dem Ablauf - beginnend mit dem Informationsgespräch - dem OP Tag, als auch dem Nachsorgegespräch bin ich sehr zufrieden.

Ich wurde umfassend informiert und aufgeklärt, so dass keine Fragen offen blieben.

Die ruhige Atmosphäre war stets freundlich und auf den Menschen gerichtet.

Das Ergebnis ist prima und wie von mir erhofft und ich bin sehr froh, das ich mich für die Palmklinik mit Dr. Mannil und sein Team entschieden habe. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder dort durchführen lassen.

Brustvergrößerung mit Straffung

Brustvergrößerung mit Straffung

Ich kann Dr. Mannil mit seinem Team absolut jedem weiter empfehlen, der "Hilfe" im plastisch-/ästhetischem Bereich braucht! Von der Beratung, bis zur OP und den Nachsorgen alles top! Das Ergebnis meiner Brustvergrößerung mit Straffung ist ein Traum ( ebenso die im Jahr 2019 von ihm durchgeführte Bauchdeckenstraffung)!
Der stationäre Aufenthalt von zwei Tagen war auch bestens gestaltet! Tolle Station, moderne Zimmer, richtig gute Verpflegung und ganz wichtig die Hilfe und Unterstützung der netten Schwestern!
Danke an alle!!

Fetabsaugen

Kontra:

Ich habe mir in der Klinik fettabsaugen lassen. Tolle Ärzte. Angenehme Atmosphäre. Nette Empfangsdamen. Tolle Ergebnisse nach dem Eingriff. Ich bin äußerst zufrieden. Ich hätte nicht in besseren Händen landen können.

Top

Bruststraffung, Fettabsaugen Bauch

Ich hatte eine Bruststraffung mit Lipofilling und habe mir am Bauch Fett absaugen lassen.
Ich habe mich bei Dr. Mannil und seinem ganzen Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Vorberatung über die Behandlung und OP bis zur Nachsorge hat alles bestens geklappt und das Ergebnis ist einfach unglaublich toll. Vielen Lieben Dank.

Bruststraffung

Mastopexie

Die Palmklinik ist eine freundliche und vertrauenswürdige Klinik. Im Erstgespräch wurde mir von Dr. Mannil alles in Ruhe und verständlich erklärt. Gleichzeitig fand eine umfassenden Untersuchungen statt, hierbei wurde mir Schritt für Schritt die OP erläutert. Auf Fragen und Unklarheiten meinerseits wurden jederzeit drauf eingegangen. Das Gespräch verlief kompetent und vertrauenswürdig, so das ich mich gut aufgehoben fühlte und gleich einen OP Termin vereinbarte. (Ich hatte schon 2 Erst-Gespräche in anderen Kliniken, hier war es nicht so).
Am Tag der OP wurde ich ebenfalls gut aufgenommen. Dr. Mannil und sein Team sind sehr kompetent, man fühlt sich gleich in guten Händen. Das Ergebnis ist super geworden. Hätte es viel früher machen sollen und würde es hier jederzeit wieder machen lassen. Sehr empfehlenswert!!
Danke ans Team!!

EINFACH TOP

Pro:
Professionalität
Brustvergrösserung und Straffung

Ich bin super zufrieden und würde die Klinik jedem Empfehlen!
Dr. Mannil hat großartige Arbeit geleistet, das gesamte Team ist sehr professionell und freundlich.

Top Behandlung.

Kontra:

Nette Ärzte, tolle Beratung und ein absolutes tolles Ergebnis! Ich war rundum zufrieden und habe mich in jeder Hinsicht gut beraten und gut aufgehoben gefühlt.