St. Vinzenz-Hospital GmbH Köln

Merheimer Straße 221-223
50733 Köln

Kontra:

Ich wurde vor 3 Monaten von Dr.Lijo Mannil operiert (Brustvergrößerung).

Die Beratung verlief sehr ausführlich und es wurden alle meine Fragen beantwortet, so dass ich absolut keine Zweifel mehr hatte. Das Personal war auch sehr hilfsbereit und hatte mir bereits am Telefon ein sehr gutes Gefühl gegeben, so dass ich mich in der Praxis rundum wohl gefühlt habe.

Am Tag der OP wurde ich sehr nett aufgenommen in der Klinik und eine Stunde vor der OP ist Dr. Mannil zu mir gekommen und hat nochmal das Wichtigste mit mir besprochen.
Ich habe zwei Nächte in der Klinik verbracht und meine Brüste und Narben wurden regelmäßig vom Team gecheckt.
Lediglich die Krankenschwestern waren nicht hilfsbereit und waren für mich keine Unterstützung.

Die ersten vier Wochen nach der OP bin ich regelmäßig zur Nachkontrolle zu Dr. Mannil nach Köln gefahren. Alles verlief super!

Das Ergebnis ist sehr schön und natürlich geworden. Meine Brüste passen optisch viel besser zu meinem Körper und ich bin Dr. Mannil und seinem Team dankbar für diese tolle Arbeit!

PALMKLINIK absolut empfehlenswert

Pro:
fachliche Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Stationäre Überlastung
Brustaugmentation

Ich habe vor ein paar Monaten eine Brustaugmentation erhalten. Vom Beratungsgespräch bis zum Abschlussgespräch war ich im gesamten sehr zufrieden und vorallem bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
Die Ärzte aus der PALMKLINIK waren stets freundlich, empathisch und fachlich sehr kompetent. Ihnen war ein ästhetisch und medizinisch vertretbares Ergebnis sehr wichtig und haben dieses auch gut vermittelt.

Der eintägige Aufenthalt auf Station war leider nicht ganz so angenehm.
Ich war dort leider ziemlich auf mich allein gestellt. Essen und Getränke wurden abseits vom Patienten hin gestellt, der Nachttisch von meinem Bett weggedreht, so dass es mir selbst nicht möglich war daran zu kommen. Die Patientenklingel wurde über meinen Kopf gehängt, da man nach einer Brustaugmentation seine Arme jedoch nicht heben darf bzw. kann, war es mir unmöglich diese zu bedienen. Mobilisieren musste ich mich postop erstmalig am Folgetag selbständig ohne Unterstützung oder Überwachung des Kreislaufes.
Es war mir vorher selbst nicht möglich aufzustehen, das Bad aufzusuchen oder eine Teilwäsche auf der Bettkante durchzuführen.

Dennoch waren die Schwestern freundlich aber einfach absolut ausgelastet.

Ich kann die PALMKLINIK mit Ihrem kompletten Ärzteteam aufjedenfall weiterempfehlen und würde mich sofort wieder für sie entscheiden!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Bauchdeckenstraffung / Bruststraffung / Brustvergrösserung

Ich habe eine Bauchdeckenstraffung , sowie eine Bruststraffung mit Implantaten machen lassen.

Bis auf eine Wundheilungsstörung an der Brust, verlief alles so wie es sein sollte.

Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zu den OP’s und zur abschließenden Nachkontrolle wurde ich wirklich immer bestens beraten und versorgt.

Das Ergebnis ist super !!!!

Herr Dr. Mannil kann ich wirklich nur an jeden weiter empfehlen, sehr netter , kompetenter Arzt.

Natürlich auch ein großes Lob und danke an die anderen Ärzte der Palm Klinik.

Frau Scimone, lieben Dank auch an Sie :)
Immer sehr sehr nett und freundlich

Fazit : Ich würde mich jederzeit wieder hier operieren lassen

Danke für das neue Lebensgefühl das Sie mir gegeben haben ....

Brust Op

Pro:
Sehr menschlich & professionell
Kontra:

Wärmstens zu empfehlen! Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Und wusste dass ich dort meine Brust Op machen möchte. Dr. Mannil ist ein ganz toller Arzt, mit sehr viel Feingefühl. Was mir auch sehr wichtig war!
Er achtet sehr darauf dass das Endergebnis ästhetisch aussieht & natürlich auch zum eigenen Körper passt. Die Beratung war sehr ausführlich und professionell. Mit der Vor und Nachbehandlung bin ich mehr als zufrieden. Ich hatte kaum schmerzen nach der Brust Op. Das spricht meines Erachtens schon für sich! :)

Vielen lieben Dank nochmal an das ganze Team
Und Dr Mannil persönlich!

Dank Dr. Lijo Mannil & Team zu einem neuen Lebensgefühl

Mastopexie/Mammaaugmentation

Nach der Geburt meines Kindes und eine anschließende Gewichtsabnahme hat sich meine Brust schrecklich „hängen“ lassen, sodass feststand, dass das so nicht bleiben kann.

Nach mehreren Beratungsgesprächen in anderen Kliniken, bin ich auf Empfehlung hin, auf Herrn Dr. Lijo Mannil gestoßen. Von der ersten Minute an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Lijo Mannil ist nicht nur ein sehr freundlicher, kompetenter und einfühlsamer Arzt - er bewies mir auch, dass er sich ganz individuell Gedanken zu der Patientin und ihrem Anliegen macht. Er zählte hierzu alle bestmöglichen und realisierbaren Optionen auf, sodass ich mich für eine Bruststraffung mit Aufbau durch Implantate entschied. Ebenso war Dr. Lijo Mannil und sein Team nach dem ersten Gespräch für noch auftretende Fragen jederzeit erreichbar. Auch im zweiten persönlichen Gespräch hatte er sich sehr viel Zeit für einen genommen.

Die Operation verlief nach einem letzten Gespräch am OP-Tag ohne Probleme. Das Ergebnis und die Wundversorgung waren großartig. Am Entlassungstag wurde der Heilungsprozess nochmals genau besprochen und man hat ein Handout zum Nachlesen erhalten. Ebenfalls fanden regelmäßige Kontrollen in der Praxis statt.

Ein ganz großes Lob und herzlichen Dank auch an das gesamte Praxisteam und Pflegepersonal des St. Vinzenz-Hospital. Alle waren vor, während und nach der OP sehr zuvorkommend, fürsorglich und kümmerten sich rührend um einen. Das Praxismanagement ist TOP. Die Praxis der PALM KLINIK ist sehr sauber, hell und modern. Eine sehr angenehme Atmosphäre in der man sich nur wohlfühlen kann.

FAZIT:
Ich bin unglücklich zu Dr. Lijo Mannil gekommen in der Hoffnung, dass er mir dabei hilft zufriedener mit meiner Brust zu werden. Und er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Vielen lieben Dank! Ich bin wieder überglücklich! Meines Erachtens gehört Dr. Lijo Mannil zu einen der besten plastischen Chirurgen!

Palm Klinik hat mein Leben verändert

Pro:
Sehr strukturiert
Lidstraffung

Die Behandlung war angefangen vom Vorgespräch bis hin zur OP und der Nachsorge sensationell.

Arzt und OP toll, Nachsorge im KH eher nicht so gut

weniger gute Erfahrungzufrieden (auch hier denke ich das Ergebnis zählt)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr liebes Personal hat es rausgerissen)
Pro:
gutes plastisches Ergebnis mit wenigen Tagen KH
Kontra:
Konzept des KH funktioniert noch nicht
kl. TU am Rücken und Augenlieder Straffung

Es war für mich keine Struktur erkennbar. Viel Personal das für einzelne Sachen zuständig war doch häufig ohne das gewünschte Ziel.( Essen ausgesucht aber nicht gekommen, Bett verstellt aber keiner kann es wieder ausrichten, ....) Meine vorher ausgefüllten ein Bett privat Wünsche wurden auf Station nicht berücksichtigt. Die demente Patientin welche ich nach der OP auf meinem Zimmer vorfand war sehr ansträngend. Ebenso nach deren Entlassung die COPD Patientin welche in keinem guten Zustand war und Tag wie Nacht Überwachung benötigte. Das Licht ging an und aus, die Ärzte kamen und gingen, die Überwachung löste sich ständig und löste so Alarm aus. Kein Zustand sich im Bett daneben zu erholen wenn man auch nur das geringste Mitgefühl hat. Die Putzhilfe sprach kein Wort deutsch und unter meinem Nachttischchen waren Haar Wölkchen und es war mir nicht möglich den von einer Vor-Patientin im Bad stehenden Nachtstuhl aus dem kleinen Bad zu bekommen. Sie hat mich einfach nicht verstanden. Die Hygiene im Zimmer im allgemeinen war gewöhnungsbedürftig und für ein zertifiziertes Haus nicht angemessen.
Der OP Betrieb von Ablauf bis Personal sowie Hygiene und gebotene Leistung war vorbildlich. Schade das diesen hohen und lobenswerten Standard die Station nicht halten konnte.

St.Vinzenz-Hospital am 09.09.2020

Sehr geehrte Cabby2020,

vielen Dank für Ihr Feedback. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht vollkommen zufrieden waren. Um konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können, möchten wir Sie bitten, sich unter
[email protected]
mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Vielen Dank im Voraus.

Ihr St. Vinzenz-Hospital Köln-Nippes

Perfekt versorgt

Pro:
Sehr freundliche , verständnisvolle und kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Herzinfarkt / akute Myokarditis

Ich wurde vom St. Franziskus Hospital für eine Herzkathederuntersuchung und ein Herz MRT auf die Telemetrie des St. Vinzenz Hospital verlegt. Ich wurde dort sehr gut betreut und versorgt. Die Untersuchung verlief ohne Probleme und mit einem sehr positiven Ergebnis so das ich unverhofft 4 Stunden später nach Hause entlassen wurde. Wobei mir die Entlassung eher wie ein Rausschmiss vorkam.

Bisher haben mein Mann sowie auch ich immer sehr gut Erfahrungen in Vinzenz Hospital gemacht und können es daher mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Endlich wieder Lebensqualität

Pro:
Sehr nettes und zuvorkommendes Ärzteteam inklusive der super besetzten Anmeldung in der Palm Klinik
Kontra:
sprachliche Kommunikationsschwierigkeiten mit den Krankenschwestern des St. Vinzenz Hospital
Brustvergrößerung mit Straffung

Ich kam mit einer ungleichen und für mich zu kleinen Brust in die Palm Klinik, dort wurde mir ausführlich erklärt welche Operation für mich die Beste wäre. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und beraten.
Es ist alles reibungslos abgelaufen und ich bin mit dem Ergebnis der OP mehr als zufrieden.

Der einzige Nachteil, waren die sprachlichen Probleme der Schwestern im Krankenhaus, wo ich für 2 Nächte nach der OP bleiben musste.

Ich möchte mich nochmal bei dem gesamten Personal der Palm Klinik, insbesondere beim Chefarzt Dr. Lijo Mannil, für die hervorragende Arbeit bedanken.
Ich würde mich jederzeit wieder für die Palm Klinik und Dr. Lijo Mannil entscheiden.

Eingriff ohne Angst!

Augenlieder korrektur

Ich finde diese Klinik sehr gut organisiert und alle Menschen mit ihren unterschiedlichen Nationalitäten,die dort arbeiten, sind sehr freundlich,fachkompetent und sie zeigen, wie gut so eine Klinik funktionieren kann.

Ich habe diese Klinik schon ein paar mal aufgesucht. Von der Unfallchirurgie bis zur plastischen Chirurgie.

Herr Dr.Lijo Mannil,Plastische und Ästhetische Chirurgie, hat mich in allen Fragen zur Augenliederkorrektur und Entfernung einer alten tiefen Narbenbildung, am Bauch, sehr gut beraten und durch seine Fachkompetenz, bezüglich Risiken und Wundheilungen sowie über den gesamten Ablauf der Op.,mich ermutigt diesen Schritt zu machen. Ich habe es bis heute nicht bereuet.
Die Wundheilung erfolgte ohne jegliche Komplikationen.Was ich fantastisch finde ist, dass kein Narbenverlauf erkennbar ist, bei der Augenliederstraffung. Eine super Arbeit.
Und,das Ergebnis ist super erkennbar und hat erheblich zu meinem Selbstwertgefühl beigetragen.
Auch die Narbenkorrektur am Bauch verheilt hervorragend. Es bleibt später ein kleiner Narbenstrich zurück, wenn man berücksichtigt, dass vorher ein tiefer Narbenverlauf erkennbar war. Auch hier bin ich echt super zufrieden mit dem Ergebnis.

Was ich noch erwähnen wollte ist,die tolle Vorbereitung für die Op. mit der verbundenen Narkose, hier "Dämmerschlaf"- Narkose. Eine besonders humane und subtile Methode für den Körper. Auch hier waren die Vorbereitungen echt super und sie hat mir den größten Teil der Angst vor dem Eingriff genommen.

Ich kann diese Klink für die Unfallchirurgie nur weiterempfehlen.

Für die Plastische und Ästhetische Chirurgie die von Dr. Lijo Mannil geleitet wird, kann ich nur
super zufrieden sein. Das gesamte Team, die immer unkompliziert,freundlich und sehr arrangiert mit mir umgegangen sind,haben auch hier zum großen Anteil beigetragen. Auch hier mein erforderliches Lob.

Wolfgang

Kontra:

Sehr freundliches und kompetentes Klinikpersonal.
Die Ärzte haben sich viel Zeit für Fragen und Beratung genommen.
Mit dem Ergebnis der Op bin ich sehr glücklich.

Optimale Behandlung und Betreuung

Vorhofflimmern, Vorhofflattern

Ich wurde nach 2 Anfällen von Ohnmacht per Notaufnahme in ein anderes Kölner Krankenhaus eingeliefert. Die Diagnose war Vorhofflattern bei bestehendem paroxysmalem Vorhofflimmern. Eine Ablation des Flattern wurde mir empfohlen, das Flimmern könne man nicht gleichzeitig machen. Auf Empfehlung eines mir bekannten Arztes ging ich daher zu Dr.Nguyen, der mir anbot, beides zu behandeln. Es handle sich diesbezüglich sogar um eine Guideline der deutschen Kardiol. Gesellschaft, bei Vorhandensein von beidem auch beides gleichzeitig zu machen. Die Aufklärung dazu war sehr präzise, geduldig und einfühlsam. Die Ablation verlief ohne jegliche Probleme, Herr Dr.Nguyen hat sich immer wieder um mich bemüht, war immer für mich da. Jegliche aufkommende Sorge meinerseits wurde adressiert und positiv angenommen. Mir wurde gesagt, dass Dr.N. Ablationen dieser Art im Durchschnitt 5-7 mal am Tag macht. Eine Wohltat zu wissen, dass man jemand mit großer Erfahrung vor sich hat. Ebenso aufmerksam, kompetent und einfühlsam war der Kontakt mit dem neuen Chefarzt, Prof. Sinning. Ich wurde täglich von beiden Ärzten besucht. Insgesamt fühlte ich mich bei beiden in besten Händen. Auch die Nachuntersuchungen werde ich dort machen lassen und nicht beim niedergelassenen Kardiologen.
Auch die Unterbringung auf der Privatstation war sehr fürsorglich und sehr gut.

Hochkompetentes, sehr sympathisches Team

Pro:
Betreung, Beratung, OP
Kontra:

Sehr professionelles Team, das sehr gewissenhaft und mit sehr hoher Fachkompetenz agiert. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut gefühlt und kann das Team rund um Prof. Dr. Manil jederzeit wärmstens weiterempfehlen.

Toller Arzt, tolles Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenter Arzt und sehr freundliches Personal, tolles Ergebnis
Fadenlifting, Unterspritzung

Ich bin rundum zufrieden mit der Beratung und dem Endergebnis! Ich werde auf jeden Fall wieder eine Behandlung von Dr. Mannil vornehmen lassen.

Beste Klinik für Brust Op

Pro:
Tolles Team toller Arzt ...wunderschöne Brüste
Kontra:
Gibt kein kontra
Bruststraffung mit implantat

Ich hatte am 12.6.2020 eine Bruststraffung mit Implantat.

Schon bei meinem 1.Beratungsgespräch bei Dr.Mannil wusste ich, dass ich hier genau richtig bin und keine 2.Meinung mehr einholen muss. Dr.Mannil ist ein sehr guter, kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt.Und ganz ehrlich, total cool, sehr sympathisch mit seiner Art.

Die OP verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist wunderschön. Ich bin verliebt in meine neuen Brüste. Das Team von Dr.Mannil sind alle sehr freundlich, zuvorkommend, kompetent und Aufmerksam.Ich würde mich jederzeit wieder in diese Hände und das Team begeben. Ich kann sie mehr als nur wärmstens empfehlen. Top Arzt, top Ärzte Team, top Empfangsdamen, eine sehr tolle Klinik mit sehr gutem freundlichem, kompetenten Personal. Einfach von Anfang bis Ende super. Vielen Dank für alles.

Rundum gut versorgt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Arbeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man bekommt sofort Antwort und immer Hilfe)
Pro:
OP ist gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, es ist noch ein kleiner Makel vorhanden. Dieses wird aber in diesem Jahr noch korrigiert
Gesäßstraffung

Ich bin schon mehrfach in dieser Klinik operiert worden. Komme aus Ostfriesland und nehme die lange Strecke gerne in Kauf, weil ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Tolle Ärzte, tolles Klinikpersonal

Wenn schon dann im St. Vinzenz Hospital

Pro:
Menschen werden von Menschen behandelt.
Kontra:
Man ist in einem Krankenhaus
Arbeitsunfall

Ich habe mich von der Unfallaufnahme bis zur Entlastung rundum versorgt gefühlt. Die Schwestern / Arzthelfer waren sehr aufmerksam und freundlich. Das Ärzte Team hoch professionell. Alles in allem ein sehr gutes Krankenhaus mit Personal das seinen Job gerne macht und das merken die Patienten. Weiter so, irgendwann checkt hoffentlich auch die Politik wie wichtig ihr für uns seid und stellt euch die Mittel zur Verfügung die euch zustehen. Danke

*****

Brustvergrößerung

Ich habe vor mehr als einem Jahr meine Brustvergrößerung bei Dr. Mannil im St. Vinzenz-Hospital machen lassen. Dr. Mannil hat für mich direkt beim ersten Gespräch viel Zeit genommen, mir wurden sämtliche Fragen beantwortet. Ich wurde wegen der Größe der Implantate sehr gut beraten; es passt zum Rest des Körpers und sieht natürlich aus. Meinen Arbeitskollegen und den Verwandten sind meine neuen Brüste bis heute nicht aufgefallen. Der Partner bemerkt es durchaus; Silikonbrüste fühlen sich fester als natürliche Brüste an. Außerdem erkennt man auch heute noch, ungefähr eineinhalb Jahre nach dem Eingriff, die Narben in der Brustfalte. Ich weiß nicht, ob sie je ganz weggehen, aber das ist okay; es stört mich nicht (und meinen Mann auch nicht). Operation und Genesung verliefen ohne Komplikationen. Ich finde Dr. Mannil und sein Team haben eine gute, saubere Arbeit geleistet, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis; meine Brüste sind sehr schön geworden. Und obwohl es eine Umstellung ist, bereut habe ich meine Brustvergrößerung keinen einzigen Tag. Vielen dank an Dr. Mannil und sein Team.

Brustvergrößerung

Pro:
Freundliches Team, Top Beratung, Super Ergebnis
Brustvergrößerung

Ich war rundum zufrieden mit der Beratung, dem Aufenthalt und vor allem mit dem Endergebnis! Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte und ich würde mich jederzeit wieder für die OP bei Dr. Mannil und dem Team entscheiden.

Außergewöhnlich kompetent und freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Bereiche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders Aufnahme, Notfallambulanz, BG- Sekretariat)
Komplizierte Armfraktur

Habe einen Unfall und wurde zum Glück direck in die richtige Klinik eingeliefert. Alle Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich, kompetent und geduldig.

Herzrhytmusstörungen, Extraschläge

Herzrhytmusstörungen, Extraschläge

Nach einem Herzinfarkt litt ich jahrelang unter immer wieder auftretenden, stundenlangen, spürbaren Extraschlägen, da kamen schon mal locker bis an die 10000 in 24 Stunden zusammen, Tabletten bis zur max. Dosis änderten auch nichts daran, es war nur noch schlimm und das Leben machte keinen Spass mehr.
So habe ich dann bei Dr. Nguyen vorgesprochen und einen Termin zur EPU mit Ablation bekommen.
Zuerst Untersuchung mit Ultraschall, dann eine Katheteruntersuchung durch den rechten Arm, diese wurde von einer Ärztin durch geführt, dann weiter mit Dr. Nguyen und Katheter in den Leisten, klappte alles problemlos, nach nur 26 Stunden Aufenthalt war ich wieder zu Hause.
Ergebnis seit einigen Wochen: keine Rythmusstörungen, keine Extraschläge mehr, die Pumpe läuft präzise wie die sprichwörtliche Schweizer Uhr!
Vielen Dank nochmal an das Team und auch den Rest des Krankenhauses, das Leben macht wieder Spass.

Pro:
freundlich, angenehm, den Erwartungen entsprechend
Brustvergrößerung

Das Personal ist sehr freundlich. Egal ob Ärzte, Empfangsdamen oder Krankenschwestern. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Bei Unsicherheiten und Fragen steht einem das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit zur Seite.
Es fing schon sehr positiv beim ersten Beratungsgespräch an. Dort konnte man alle seine Fragen und Sorgen loswerden und wurde sehr gut dabei beraten. Es wurde auf die Wünsche eingegangen und verschiedene Eventualitäten angesprochen, so dass man keine Überraschung zu erwarten hat.
Auch das Vorgespräch zur Operation war sehr aussagekräftig und aufklärend. Am Tag der Operation wurde man sehr freundlich in Empfang genommen, es wurde sich Zeit für jemanden genommen. Der gesamte Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm. Es wurde auf alle Bedürfnisse eingegangen und das Team war immer super lieb und freundlich, auch wenn man manchmal von sich aus vielleicht dachte:"Oh nein, jetzt brauche ich schon wieder etwas."
Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt, die freundlichen Mitarbeiter und natürlich das super Ergebnis. Es ist genau so, wie ich es haben wollte. Ich bin voll und ganz damit zufrieden.

Brust Operation

Brustvergrößerung

Ich hatte am 26.03.2020 eine Brustvergrößerung.
Bei meinem ersten Beratungsgespräch bei Dr. Mannil fühlte ich mich kompetent beraten, ich hatte keine Zweifel mehr den Eingriff bei Dr.Mannil durchführen zu lassen.
Die Operation verlief ohne Komplikationen, nach fünf Tagen fühlte ich mich sehr gut und es wurde von Tag zu Tag immer besser. Schmerzen hatte ich kaum welche.
Ich möchte mich auch bei dem ganzen Ärzte Team bedanken, besonders bei Dr. Taskin, die mich aufgebaut hat und mir meine Sorgen genommen hat.
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden es passt zu mir und meiner Statur. Dr. Mannil hat ein sehr natürliches Ergebnis erzielt, so wie ich es mir gewünscht habe. Ich kann diese Ärzte von ganzen Herzen weiter empfehlen.
Auch die Damen im Sekretariat sind sehr freundlich und zuvorkommend, auch hier vielen Dank für alles.

Brustverkleinerung

Pro:
Sehr kompetent
Brustverkleinerung

Ich hatte am 23.04.2020 eine Brustverkleinerung.

Schon bei meinem 1. Beratungsgespräch bei Dr. Mannil, wusste ich , dass ich hier genau richtig bin. Ich fühlte mich sofort gut beraten. Ich hatte nicht mehr das Bedürfnis mir eine 2. Meinung einzuholen. ich hatte keinerlei Zweifel mehr.
Dr. Mannil ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.
Die Operation verlief ohne Komplikationen. Ich musste 5 Tage stationär bleiben.
Ein großen Dank gilt auch dem ganzen Ärzteteam. Sie sind alle sehr freundlich, kompetent und sehr nett. Sie haben sich immer viel Zeit für einen genommen und jede Frage mit viel Geduld beantwortet.
Auch die Nachsorgetermine verliefen sehr gut.
Und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, ich bin begeistert.
Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände dieser Ärzte begeben und kann Sie von ganzen Herzen weiter empfehlen.
Natürlich möchte ich mich auch bei den Damen im Sekretariat bedanken, auch Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sind auf jeden meiner Wünsche eingegangen.
Nochmals vielen Dank für alles.

Dr. Mannil und sein Ärzteteam "TOP"

Pro:
Hervorragendes Ärzteteam Dr.Mannil sowie Stationsteam 21-D
Brustverkleinerung

Ich hatte am 26.03.2020 eine Brustverkleinerung.

Schon bei der Anmeldung im Sekretariat, wo man stets freundlich und zuvorkommend in Empfang genommen wird, hat man schon den gewissen Wohlfühlfaktor.

Bei meinem 1. Beratungsgespräch bei Dr. Mannil, merkte ich ganz schnell, hier bin ich richtig.

Dr.Mannil ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der sein Handwerk versteht und immer ein offenes Ohr für seine Patienten hat.
Die OP verlief sehr gut und ich konnte nach 5 Tagen wieder nach Hause. ich hatte 2 Kontrolltermine und bin heute, 6 Wochen nach der OP, glücklich über das Ergebnis und möchte mich bei Dr.Mannil und dem gesamten Team, alles sehr gute Ärzte die immer ein Lächeln im Gesicht haben, bedanken.
Ich kann dieses Team jedem ans Herz legen.

Desweiteren möchte ich mich auch nochmal bei der gesamten Stationsteam der "Station 21-D" bedanken. Hier wird Menschlichkeit noch groß geschrieben.
Krankenhausaufenthalte sind kein Urlaub aber was diese Menschen auf dieser Station leisten ist einfach KLASSE:
DANKESCHÖN FÜR ALLES :-)

Brust Op

Pro:
alles war bestens
Brust Op

Ich Persönlich war mehr als zufrieden mit allen die mich behandelt haben.
Ein großes danke an Dr. Mannil und sein Team alle sehr freundlich und gehen auf die bedürfnisse des Patienten ein. Und die leisten eine hervorragenda Arbeit. Wenn ich noch mal was mache dann nur noch von Dr. Mannil.

Tolle Beratung, tolle Betreuung und schönes Ergebnis

Pro:
Nur zu empfehlen
Brustvergrößerung, Bruststrafung, Brustwarzenkorrektur

Vom Beratungstermin an bis zum letzten Kontrolltermin war ich sehr zufrieden. Ich wurde sehr kompetent beraten und hatte keine Zweifel. Alles verlief wie geplant. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Operation verlief sehr gut. Ich wusste was mich erwartet und wurde auch nach der Operation sehr gut geführt. Auch an den Krankenhausaufenthalt kann ich mich nur positiv erinnern. Sehr nettes Team, der Chefarzt, die auch danach betreuenden Ärzte, die Damen im Sekretariat und das Pflegepersonal. Herzlichen Dank. Das Ergebnis macht mich sehr glücklich.

Op Erfahrung

Pro:
Team Chirurgie und Sekreteriat
Kontra:
Physiotherapie
Lypödem

Ich muss sagen das ich mit dem Team der plastischen Chirurgie mega glücklich und zufrieden bin.
Der Chirurg und das Sekreteriat waren immer für einen da und für jede Frage hatten sie die passende Antwort.
Die OP war erste Klasse und auch die Nachbehandlung war sehr gut.
Das einzige was leider nicht so gut geklappt hat,war die vorgeschriebene lymphdrainage am Folgetag ,die ich nicht bekommen habe.Was aber bei der nächsten OP hoffentlich besser klappt mit der Physiotherapie.

Ich freue mich auf die nächsten OP's und auf das gesamte Team

Aufmerksamer Chefarzt

Nuklearmedizin
Pneumonie

Erstklassige Diagnose des Chefarztes für Radiologie. Bei einer Halswirbeluntersuchung stellte er eine Pneumonie fest und empfahl mir weitere Untersuchungen. Diese konnte dann mit Cortison behandelt werden.

Sehr fähiger Chefarzt

Thrombose

Im Sommer 2018 diagnostierte der Chefarzt der Gefässchirurgie bei mir eine mikroskopische Minithrombose an der lenken Wade. Erste Klasse.
Beim erfahrenen Angiologen vor Ort kam nur Lob für diese Diagnostik, da er Mühe hatte, sie zu finden.

Sehr Zufrieden

Bruststraffung und Vergrößerung

Ich wurde am 10.01.2020. operiert und habe eine Bruststraffung und Vergrößerung bekommen.

Die meisten Frauen lassen sich von mehreren Ärzten beraten und suchen dann einen aus.Als ich hier in der Klinik nach dem Beratundsgespräch raus kamm wusste ich das ich von diesem Arzt operiert werden möchte,ohne weitere aufzusuchen und ihn gegoogelt zu haben ;)
Die Op verlief sehr gut, es ist nicht ohne aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Natürlich auch weil es keine Komplikationen gab, was dem Chefarzt zu verdanken ist. Es wurden auch weniger Schnitte gemacht wie ursprünglich geplant war, was die Brust natürlich im nachhinein noch besser aussehen lässt! Erst nach der Op wird einem richtig klar was das für feinfüllige Arbeit ist wo konzentration und viel an Fingespitzengefühl verlangt wird. Und wie wichtig auch die Beratung ist, meine Brust passt perfekt zu meinem Körperbau,das ist nicht selbstverständlich,viele Ärzte operieren einfach,was der Frau nachher gar nicht steht und passt.
Ich bin froh das ich es in dieser Klinik gemacht habe und bin sehr Zufrieden mit dem Ergebnis. Für evt. weitere Op´s würde ich zu keinem anderen Arzt gehen.

Ps. Vor 2 Wochen habe ich mir, meine Stirn mit Botox behandeln lassen und bin auch sehr zufrieden!

Zufriedenheit vom Pflegepersonal bis zu den Ärzten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selten einen Bereich mit soviel Geduld und Humor erlebt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe immer alles sofort verstanden und wenn nicht, wurde es auch gerne noch ein drittes Mal erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne irgendwelche Beschwerden das Krhs wieder verlassen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal sollten die Absprachen zwischen Pflegepersonal und Ärzten noch verfeinert werden. Hat der Patient strikte Bettruhe oder darf er im Rollstuhl zzum EKG (Beispiel))
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer waren modern eigerichtet, doch sollte an der Qualität z.B. der Fernseher noch gearbeitet werden)
Pro:
enorme Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Dekubitus Knie links

Ich habe mich wärend meines kompletten Aufnethalts, vom Vorgespräch bis zur Entlassung, immer so gefühlt, als ob im Notfall oder im Falle einer Nachfrage, alles dafür getan wurde, Abhilfe zu schaffen.
Ein Bereich mit sehr kompetentem Personal, dass sich aber im Rahmen des Möglichen auch mal Zeit für seine Patienten nimmt.
Leider immer seltener und darum:

Vielen Dank für die Hilfe!

Eine der TOP-Adressen in Deutschland für Brustrekonstruktionen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht höher sein!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Zeit für die und die Qualität der Beratung war höher, als man es erwarten darf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein, alles lief zügig und reibungslos ab)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gute Ausstattung, sowohl in der Ambulanz als auch auf der Station)
Pro:
Hohe fachliche Professionalität, Freundlichkeit und Empathie
Kontra:
Gibt es nichts!
Brustrekonstruktion mittels mikrochirurgischer ALT-Lappenplastik

Aufgrund des hervorragenden Ergebnisses und der sehr einfühlsamem (Nach-)Betreuung bei der Rekonstruktion der linken Brust im August 2019, sollte nun die rechte aufgebaut werden.
Was ein Ärzteteam wirklich zu leisten vermag, zeigt sich leider vor allem dann, wenn nicht alles so läuft, wie erhofft. So musste bei mir die zunächst geplante TMG-Lappenplastik aufgrund einer Gefäßanomalie nach mehreren Stunden abgebrochen werden. Für mich, aber auch für die Ärzte, keine einfache Situation. Gerade in der Zeit danach haben sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal mich psychisch enorm gestärkt und dafür gesorgt, dass ich nicht den Mut verliere. Bereits 10 Tage nach der ersten OP war ich stabil genug, um einen erneuten Rekonstruktionsversuch anzugehen. Nun musste allerdings überlegt werden, welche Möglichkeiten überhaupt noch in Frage kamen. Und was das angeht, hat sich das ganze Team wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben, für mich den besten Weg zu finden. Letztendlich fiel die Entscheidung auf eine, bezogen auf Brustrekonstruktionen, absolut ungewöhnliche Methode, nämlich auf eine mikrochirurgische ALT-Lappenplastik.
Die Tage nach den OPs wurde ich rund um die Uhr sehr liebevoll von Ärzten, Schwestern und Pflegern betreut, sei es auf der Intensiv- oder auf der Normalstation.
Das sehr innovative und ungewöhnliche Vorgehen hat zu einem absolut exzellenten Ergebnis geführt, das besser und natürlicher nicht hätte ausfallen können. Ich fühle mich endlich wieder als vollständige Frau.

Das, was das Team der Plastischen-Chirurgie für mich getan hat, kann mit nichts in der Welt wieder gutgemacht werden. Mein Dank gilt dem gesamten Ärzteteam, aber insbesondere auch Fr. Rheinhard und Fr. Scimone, die mich in ihrer liebenswerten Art immer aufgebaut und mir Mut zugesprochen haben.
Ebenfalls bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei dem gesamten Personal der Station 11, die mit ihrer herzlichen und kompetenten Art einen großen Beitrag zu meiner Genesung geleistet haben!

Meine Erfahrungen Bauchdecken Straffung

Pro:
Kompletter Aufenthalt super
Bauchdecken Straffung T- Schnitt

Die Ärzte sind super lieb und waren immer da wenn man Fragen hatte, die Schwestern auf Station mega lieb und freundlich. Die Termine 2 und 6 Wochen nach op waren auch toll; keine langen Wartezeiten und immer haben alle geschaut wie es mir geht. Sie erinnern sich an Gesichter und wissen auch wer vor ihnen steht. Ich komme wieder für meine nächsten OP's danke für so ein tolles Ergebnis.
Ich Liebe meinen neuen Bauch.

Grippeähnliche symptome

Alles!!! Ich war so oft nun dort, einmal hat man mir sogar das Leben gerettet.

Egal wie voll es dort ist und egal wieviel Ärzte und Pfleger leisten müssen, sind sie immer bedacht und 100 Prozent fürsorglich.

Sogar in dieser Krisensituation nimmt man sich Zeit und sucht nach Lösungen. Denn ich war vorgestern dort mit Corona Verdacht, welcher sich zum Glück nicht bestätigte. Allesamt waren trotz der vielen Arbeit fürsorglich und bedacht.

Ich bin einfach nur dankbar, dass wir in Köln so ein Krankenhaus haben!

Ihr macht einen tollen Job, egal ob Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, Reinigungskräfte, Physiotherapeut etc. Ausnahmslos!!!!

Sehr zufrieden und dankbar mit der Bitte um kleine Korrekturen

Pro:
Kontra:
Haustechnik und Umstände Wartebereich Luft nach oben
Unfallbedingte Knieverletzung

Ich habe gute Erfahrungen in der Notfall-Ambulanz, der Chirurgie und der dazugehörigen Administration gemacht. Sowohl bei der Erstaufnahme wie auch bei der sich anschließenden längeren Behandlungszeit. Das ärztliche und pflegerische Personal ist trotz hohem Arbeitsdruck freundlich, sachlich bestimmt und vermittelt einen kompetenten Eindruck. Die Personen in den Büros sind sehr hilfsbereit, pragmatisch und freundlich. Ich fühlte mich auch in zwischenzeitlich schwierigen Situationen stets gut wahrgenommen und hilfreich unterstützt.

Die nachstehende Kritik möchte ich als vorsichtiges und konstruktives Schubsen verstanden wissen. Sie schmälert nicht meine generelle Achtung bezüglich der Leistungen der hier tätigen Personen.

Bei Mehrfach-Vorstellungen saß ich jeweils längere Zeit im Wartebereich. Meine Beobachtung:
Für stärker beeinträchtigte Patienten (Unfall bzw. Altersgebrechen) ist es hier und da schwierig. Insbesondere ist zu nennen:
- die Enge, verschärft durch Kaffee-Automaten, die beim Nachfüllen den Gang versperren und den Betrieb behindern.
- die Anzeige-Monitore für die Aufrufe (Nummern-Märkchen) sind ungünstig platziert / Empfehlung: Unterhaltungsmonitore umfunktionieren zu weitere Anzeige-Monitore

- Toiletten 1: Licht schaltet automatisch. Es kann passieren dass man im Stockdunklem sitzt.
- Toiletten 2: Klobrillen locker

Zusammenfassend: Ich bitte um kleine Korrekturen im Wartebereich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und von Herzen dankbar.

Kontra:

Am 06.01.2020 habe ich mir in der plastischen chirurgie im St. Vinzenz Köln die Brüste vergrößern lassen.
Nach einem sehr netten und Aufklärungsreichem Beratungsgespräch im Oktober 2019 habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt, sodass ich mich für eine OP in diesem Haus entschieden habe.
Am Tag der OP wurde ich sehr nett empfangen wobei mir dadurch auch die Aufregung genommen wurde. Die OP ist gut verlaufen, Schmerzen hatte ich sogut wie Garkeine, es wurde sich sehr gut um mich gekümmert und das Ergebnis ist bis heute (10 Wochen danach) genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Alles in allem bin ich mit allem zu 100% zufrieden.

Unverschämter Chefarzt ohne jegliche Umgangsformen

Vorhofflimmern

"Wurde am 06.03. zur Kardioversion (Elektroimpulsbehandlung bei Vorhofflimmern) eingewiesen.
Diese Behandlung erfolgte am selben Tag zu meiner Zufriedenheit. Beim Nachsorgegespräch mit dem Chefarzt Dr. Feh....am Montag, dem 09.03.2020 erwähnte dieser. das bei mir für den kommenden Mittwoch eine Ablatio (Nervverödung) am Vorhof geplant sei. Ich entgegnete ihm daraufhin mir vorher gerne eine zweite Meinung einholen zu wollen.. Daraufhin wurde Herr Feh. so etwas von unverschämt... er unterstellte mir das ich sowieso auf ihn den Eindruck machen würde gleich mit dem Rechtswanwalt zu kommen und ich gehen könne. Natürlich gegen ärztlichen Rat. Da aufgrund dieses unerwarteten Vorfalls mein Vertrauensverhältniss zu diesem Arzt nachhaltig gestört ist ging ich dann auch. Leider war Dr. Feh... nicht bereit mir wenigstens den aktuellen Stand meiner Herzfunktion und gute Ratschläge zu geben. Tags darauf stellte ich mich ambulant bei meinem erfahrenen Kardiologen im Wohnort vor, der mir bestätigte, das in meinem Fall die Zeit für eine Ablatio noch nicht gekommen wäre. Nur im Fall einer Wiederholung des Vorhofflimmerns müsste man darüber nachdenken. Also, ich bin immer noch sprachlos über die unverschämte, ohne jegliche Erziehung oder Einhalten gewisser Höflichkeit gemachte Äusserung dieses Arztes. Berufsethik: Fehlanzeige!"

Brustvergrößerung

Pro:
Alles war zufriedenstellend
Brustvergrößerung

Gleich bei dem Beratungsgespräch war klar, daß die Chemie zwischen Operateur und Patient stimmt. Im Sekretariat wird man immer herzlichst empfangen und bestens aufgeklärt. Die OP und der Heilungsprozess sind wunderbar und ohne Komplikationen verlaufen auch während des Aufenthaltes im Krankenhaus habe ich mich sehr wohl und umsorgt gefühlt. Dr. Mannil und Dr. Taskin haben öfters nach mir und den Wunden geschaut, sodass man sich sicher und geborgen fühlte. Dr. Taskin ist ein echter Segen und nimmt alle Ängste die man hat. Dr. Mannil ist ein echter Sympathieträger dem man auf Anhieb vertrauen schenkt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ich bin mehr als zufrieden.

Besser eine Klinik als eine "Schönheits-Praxis"

Brustvergrößerung

Nach Abschluss der Familienplanung habe ich -Ende 30- vor zwei Monaten eine BV vornehmen lassen.
Dabei war mir eine besonders natürliche Optik wichtig, das Ergebnis sollte bewusst nicht unmittelbar jedem auffallen und zu meiner schlanken Figur passen.
Die Beratung dahingehend war gut, der Chefarzt schien meinen Wunsch richtig einzuordnen und versuchte nicht, mich zu einem "mehr" zu überreden, wie ich es bei anderen Gesprächen erfahren habe.
Die OP selbst wurde ebenfalls durch den Chefarzt vorgenommen , ebenso die Nachuntersuchungen zum Teil.
Das Ergebnis entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen und ich kann das Team um Dr. L.Mannil nur empfehlen.
Im Vergleich zu typischen "Schönheitskliniken" fühlte ich mich zudem medizinisch wesentlich besser aufgehoben und adäquat betreut.

Die Klinik ist etwas unübersichtlich, das Personal sehr freundlich und ich kann nur positiv an den Aufenthalt zurück denken.