Cellitinnen Krankenhaus St- Vinzenz

Merheimer Straße 221-223
50733 Köln

Bruch Oberarm

Pro:
Gute Aufklärung über die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung
Bruch des rechten Oberarms

Durch einen Sturz hatte ich mir einen komplizierten Bruch (3fach) am rechten Oberarm zugezogen.
Dieser wurde erfolgreich operiert, so dass ich in kürzester Zeit wieder den Arm bewegen konnte.

Cellitinnen St-Vinzenz am 21.02.2024

Sehr geehrte Syl2021,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Sorgfalt - Expertise - Streben nach bestmöglichem Ergebnis

Pro:
Tolle Ärzte - tolles Team
Beugesehne rechter Daumen durchschnitten

Super Handchirurgen! Ich erfahre eine umfassende Nachsorge. Die Organisation über das BG-Sekretariat läuft perfekt. Vielen lieben Dank!!!

Cellitinnen St-Vinzenz am 16.02.2024

Sehr geehrtes Raingirl,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob geben wir gerne an die Klinik für Unfall-, Wieder­herstellungs-, Hand­chirurgie und Orthopädie weiter.

Sehr zufrieden!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Baumaßnahmen ...)
Pro:
Durchgehend kompetente und freundliche Behandlung
Armbruch rechts Oberarm

Schnelle Behandlung des gebrochenen Arms November 2022

Gute und effiziente Behandlung während derCoronazeit

November 2023 Kontrolle durch Prof. Lögters

Freundliche Beratung und Kontrolle!

Die Dame in der Anmeldung der Radiologischen Abteilung war sehr hilfsbereit

Cellitinnen St-Vinzenz am 05.02.2024

Sehr geehrte/r KaHa45,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Sehr gute Behandlung eines diabetischen Fußsyndroms

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spezialisten auf ihrem Fachgebiet)
Pro:
Kontra:
nichts negarives
Diabetisches Fußsyndrom

Ich war für drei Wochen stationär im St. Vinzenz-Hospital in Köln. Behandelt wurden ein diabetisches Fußsyndroms und ein Bypass im Wadenbein. In den Abteilungen Diabetologie Endokrinologie und Gefäßchirurgie. Alle betreuenden Ärzte die Pflegekräfte und alle Mitarbeiter waren immer sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Auch die anschließende ambulante Nachsorge war von sehr hoher Qualität. Trotz schwieriger Ausgangslage schreitet die Wundheilung sehr gut voran. Auch aus früheren erfolgreichen Behandlungen kann ich sagen das Krankenhaus ist für mich auf diesem Gebiet die erste Adresse im Großraum Köln.

St.Vinzenz-Hospital am 22.01.2024

Sehr geehrter EdMe,
vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Krankenhaus so gut aufgehoben und versorgt wussten. Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Top-Versorgung

Pro:
Ärzte wirkten sehr verbindlich, hilfsbereit und kompetent.
Kontra:
keine Angabe
Diabetischer Fuß

Nachdem ich 14 Tage lang in einem heimischen Hospital nur von einseitig orientierten Chirurgen und deren weniger effektiven Maßnahmen umzingelt war, konnte ich ab Mitte November endlich bei den Diabetologen vom St. Vinzenz Hospital Köln-Nippes die fachmännisch fundierte und höchst beeindruckende Versorgung genießen.

Schließlich führt diese hochprofessionelle Behandlung dazu, dass mir der dicke Zeh meines rechten Fußes erhalten bleibt!!!

Natürlich musste ich in den vier St. Vinzenz-Wochen meine eigentlich nicht vorhandene Geduld permanent aufpäppeln, und nebenbei lernen, dass der Personalengpass längst moderne Kliniken erreicht hat und dass die fremdländischen, aber doch recht freundlichen Pflegekräfte den einfachen Satzbau in der deutschen Sprache bevorzugen. Aber das ist - wie Kipling sagt - eine ganz andere Geschichte…

St.Vinzenz-Hospital am 19.12.2023

Sehr geehrter RFNEU,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Das motiviert uns, genauso weiterzumachen. Ihr Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!

Wenn Krankenhaus, dann immer dieses Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte immer das Gefühl die bestmögliche Behandlung zu erhalten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kein 5* Hotel, aber ich hatte zumindest ein gutes Gefühl)
Pro:
Die Freundlichkeit aller Ärzte, Schwestern, Pfleger und Praktikanten
Kontra:
Fällt mir gerade nichts ein

Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute im St. Vinzenz gut aufgehoben. Reibungslose Aufnahme (ich wurde von einem anderen Krankenhaus ins St. Vinzenz-Hospital verlegt), tolle (verständliche!) Beratung durch die Ärzte und die immer freundlichen Schwestern und Pfleger. Besonders möchte ich mich bei allen Ärzten, Schwestern und Praktikanten der Station 31 bedanken. Trotz hoher Arbeitsbelastung (sah zumindest für mich so aus!) steht der Patient stets im Vordergrund. Vielen, vielen Dank an das gesamte Diabetes Team. Ihr habt alle einen großen Anteil zu meinem schnellen Gesunden beigetragen.

Ich hoffe zwar nicht, sollte ich aber nochmals ins Krankenhaus müssen, so wünschte ich mir von Euch betreut zu werden.

St.Vinzenz-Hospital am 06.12.2023

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr GranLobo,
Ihr Celitinnen-Krankenhaus St. Vinzenz

keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Info an Station das Privat)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Eine Kammer)
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Schlechtes Zimmer kein Privat-Standard
Extreme Atemnot

Ich war vom 18.11. bis 26.11.23 auf Station 33 Privat
Sehr gute Behandlung in allen Bereichen
Schönes Zimmer, alle waren sehr freundlich und Ärzte sehr an Diagnose Ergebnisse aufgeklärt.

Ich wurde entlassen und 2Tage später musste ich wieder ein RTW anrufen, ich bekam keine Luft

Von Notfalls Dienst auf Station 11
Ärztliche Versorgung war sehr gut, ich bin froh, dass mir geholfen wurde.

Nur leider habe ich ein winziges Zimmer, wo man nicht mal ein Schrank abschließen kann
Die Wände brauchen Farbe und Eckschoner liegt neben Kleiderschrank
Um Wasser zu bekommen muss ich erst klingeln
Meines Erachtens ist das kein Privatzimmer
Meine Versicherung muss viel Geld für Privat bezahlen

Essen schmeckt mir, aber das was auf dem Speiseplan steht ist nicht alles dabei

Ich bin so enttäuscht, ich in eine Depressive Stimmung kam und mich in den Schlaf geweint habe.

Doch letztendlich bin ich froh, dass mir geholfen wurde

St.Vinzenz-Hospital am 05.12.2023

Sehr geehrter Benny24,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sowohl das Lob als auch die anderen angesprochen Punkte nehmen wir gerne auf.
Falls Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen möchten, können Sie dies unter [email protected] tun.
Ihr Cellitinnen-Krankenhaus St. Vinzenz

Retter in letzter Not, hier wird Ihnen geholfen!

Pro:
gut vernetztes starkes Ärzteteam hilft mit moderner medizinischer Technologie
Kontra:
Unterbesetzung auf der Station, lange Wartezeiten, könnte besser organisiert werden
Ulcus unter MFK 1 Kopf in belasteter linker Fußregion, mit Wundgröße 5 x 5 cm und Wundtiefe bis

Das St. Vinzenz-Hospital war meine letzte Rettung vor einer Zehen-Amputation am linken Fuß im Sommer 2023.

hier: Diabetisches Fußsyndrom mit äußerst schlecht heilender Wunde.

Sehr schnelle und zügige Aufnahme in die Klinik für Innere Medizin, Diabetologie und Wundchirurgie.

Durch die gute Organisation aller medizinischen Fachbereiche und einige gezielte Operationen, wie auch die tägliche Nachsorge wurde eine Amputation verhindert.

Problem: Ein Ulcus unter MFK 1 Kopf in belasteter linker Fußregion,
mit Wundgröße 5 x 5 cm und Wundtiefe bis zum Sesambein mit Knochenkontakt, wurde mehrfach operiert und genäht allerdings heilte hier die Wunde unter dem Fuß ganz schlecht zu und konnte kaum belastet werden.

Stationärer Klinik-Aufenthalt: über 10 Wochen

Mit einer neuartigen Kaltplasma-Behandlung wurde schließlich die Wunde
erfolgreich behandelt, so dass sich eine gute geschlossene Narbe gebildet hat.

St.Vinzenz-Hospital am 01.12.2023

Sehr geehrter, sehr geehrte Fiable,

Erstklassige Patientenversorgung und Fürsorge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein großes Lob an den aufnehmenden, operierenden und dem Chefarzt sowie dem ganzen OP Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimale und individuelle, mit herausragender, fachlicher Expertise)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellente medizinische Versorgung, Präzise)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne große Wartezeit. Reibungsloser Ablauf)
Pro:
Gesundheit und Wohlbefinden im Fokus
Mehrfragmentäre dislozierte distale Radiusfraktur

Fürsorgliche erstklassige Patientenversorgung im hohen Maße wertschätzend; ein Dankeschön an das OP Team, das Pflegeteam sowie den Ärzten der Hand und Unfallchirurgie! Die Operation war ein voller Erfolg, und der Heilungsprozess ist im vollen Gange.

St.Vinzenz-Hospital am 16.11.2023

Sehr geehrte, sehr geehrter DiTa1968,

Zeitmanagement ist hier eine Katastrophe

schlechte Erfahrungunzufrieden (Steht noch aus)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Miserabeles Zeitmanagement
gebrochener Finger

Hier ist das Zeitmanagement einfach katastrophal. Für eine ambulante Operation soll man am Vortag erscheinen, damit die notwendigen Fragebögen ausgefüllt werden können und man als Patient zu den entsprechenden Vorgesprächen bei den Fachärzten vorstellig wird. Allein bis man den ersten Fragebogen ausgehändigt bekommt wartet man 1 1/2 Stunden. Und so geht es bei allen 4 Stationen zu denen man muss, waren, warten, warten......
Am späten Nachmittag muss man nochmal telefonisch den Termin für die Op am Folgetag erfragen, 09:00 Uhr hieß es,nüchtern bleiben ab Vorabend.
Am Tag der Op erscheint man mehr als pünktlich und nach fünf Stunden ist noch immer nichts passiert.
Zwischendurch möchte man sich als Angehöriger mal verpflegen wenn man so viele Stunden hier ausharren muss und nichts passiert. Dafür hat die Klinik ein Bistro/Cafe, welches aber bis 14 Uhr nur von Mitarbeitern genutzt werden darf.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich, aber das war es auch schon.

St.Vinzenz-Hospital am 06.11.2023

Sehr geehrter Larsxx80,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir versuchen den Sachverhalt zu klären. Das macht Ihren Ärger zwar nicht ungeschehen, aber wir können aus Ihrem Feedback nur besser werden.
Wenn Sie möchten, können Sie sich unter [email protected] mit uns in Verbindung setzen und Ihren Fall detailliert schildern.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung!

Ein großes Lob an Ärzte und Pfleger der Diabetologie

Pro:
Siehe oben
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Diabetisches Fußsyndrom

Für Ihr über fünf Wochen unermüdliches Engagement gepaart mit hoher Kompetenz und Professionalität möchte ich besonders Frau Dr.M.Negrean und Frau Dipl.med.I.Notemann meine Anerkennung und meinen ganz, ganz herzlichen Dank aussprechen. Was diese beiden Ärztinnen in fünf Wochen erfolgreich geschafft haben ist mehreren
Ärzten anderer Kliniken in 14 Monaten nicht gelungen !!!

Allen Pflegekräften der Station 10 , die durch ihre immer hilfsbereite, sehr einfühlsame und stets freundliche Art auf sich aufmerksam gemacht haben gilt ebenfalls ein dickes Dankeschön. Ihr seid ein tolles Team.

St.Vinzenz-Hospital am 06.11.2023

Sehr geehrte-/ r Cossy 87,

Mehrtägige Wartezeit auf Eingriff inakzeptabel

schlechte Erfahrungunzufrieden (findet einfach nicht statt)
Pro:
Freundlich
Kontra:
OP-Planung / Eingriffsplanung
Herzkatheter-Untersuchung

Vater sollte am Montag, 25.09. aus der geriatrischen Reha St. Marienhospital (5 Sterne) ins St. Vinzenz-Krankenhaus verlegt werden. Herzkatheter-Untersuchung.
Ging nicht ... kein Bett.
Dienstag, 26.09. ging nicht kein Bett.
Mittwoch, 27.09. ging nicht kein Bett.
Donnerstag, 28.09. kurz vor Abholung wieder Storno ... Notfälle ... Doch kein Bett
Freitag, 29.09. um 10:30 Uhr Transport ins St. Vinzenz.
Am gleichen Tag sollte der Eingriff stattfinden. War nicht.
Samstag früh sollte er stattfinden. War nicht. Den ganzen Samstag lag mein Vater mit OP-Hemd im Bett und wartete.
Visite. Sie kommen gleich noch dran. Wenn nicht, dann aber Montag.
Samstag fragt eine Schwester: "Wo ist ihr Zugang?"
"Welcher Zugang? Ich hatte nie einen." "Doch, den habe ich aber gesehen." ????????????????????????
"Sie dürfen gerne die Einstichstelle an meinen Armen suchen."
Mein Vertrauen in die vielleicht irgendwann einmal stattfindende Untersuchung ist gewissermaßen gestört.
Meine Hoffnung ruht nun in der Fachkompetenz der Ärzte, die so hoffe ich ebenfalls, irgendwann ihr Können beweisen dürfen.
Immerhin wurde Papa bereits an den Armen und in beiden Leisten rasiert.
Heute ist Montag, 2.10. und nichts passiert.
Morgen ist Feiertag, 3.10. Da wird wohl nichts laufen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin geschockt und da ich christlich erzogen bin, ist dies lediglich eine sachliche Detail-Wiedergabe der Situation.

Mein Vater wird übrigens 88 Jahre alt.

Keine Klinikempfehlung!

St.Vinzenz-Hospital am 04.10.2023

Sehr geehrte Bettibine77,
mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Vaters in unserem Krankenhaus nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir Ihren Schilderungen nachgehen und die Geschehnisse aufklären. Aus Gründen des Datenschutzes können wir an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen. Falls Sie möchten, können Sie sich über [email protected] direkt mit uns in Verbindung setzen.
Wir hoffen, dass es Ihrem Vater bereits besser geht, und wünschen eine schnelle Genesung!

Empfehlung!

Pro:
Behandlung, Organisation, Team
Rolando-Fraktur

Top! Fraktur im Daumengelenk konnte kurzfristig operiert werden und kurz danach war schon wieder alles möglich. Betreuung und Organisation auch super!

St.Vinzenz-Hospital am 29.09.2023

Sehr geehrte/-r CKL2,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.

Besser geht nicht

Pro:
Perfekter Ablauf
Kontra:

Von der Voruntersuchung bis hin zur ambulanten Entlassung lief alles perfekt.
Freundliches Personal, geringe Wartezeiten, schneller Termin.

St.Vinzenz-Hospital am 19.09.2023

Sehr geehrte-/ sehr geehrter Hara68,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
Ihr St. Vinzenz-Hospital

Ich war sehr zufrieden - sehr zu empfehlen

Pro:
Besonders positiv war, dass alle sehr freundlich waren
Ganglion Handgelenk

Ich wurde sehr gut beraten in Hinsicht auf die Op und auch auf die Anästhesie.
Alle waren sehr freundlich und haben mir alle Fragen mit Geduld beantwortet.
Die Ärzte waren sehr kompetent.
Ich habe mich die ganze Zeit in guten Händen gefühlt und wurde gut umsorgt.
Sie haben mir die Angst vor der op definitiv genommen.

St.Vinzenz-Hospital am 12.09.2023

Sehr geehrte Xeni0909,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Krankenhaus so gut aufgehoben und versorgt wussten. Ihr Feedback geben wir gerne weiter!

Ulnaschaftfraktur OP Folgeinfekt

Ulnaschaftfraktur OP Folgeinfekt

habe bereits einen Bericht geschrieben, der leider nicht so gut war.

Diesmal hat es sich um 180 Grad gedreht. Das ganze Personal war super nett zu mir und jeder hat mir bei allem tatkräftig geholfen. Hatte oft Schmerzen und man hat mir zwischendurch die Angst genommen nicht mehr gesund zu werden. Hatte leider einen schweren Infekt nach einer Operation einer Ulnaschaftfraktur. Lag nun 1 1/2 Wochen nach der weiteren OP stationär und musste Antibiotika über die Vene bekommen. Musste leider öfters mal raus, weil mir die Decke auf den Kopf gefallen wäre.
Hier hat man mich zum Glück nicht bestraft und ich durfte bleiben. Bin froh, dass ich nun heute entlassen werden konnte und meine Antibiotika in Tablettenform nehmen kann. Ich habe meine Freiheit nun wirklich wieder und möchte mich hiermit bei allen Ärzten, Krankenpflegern und dem Küchenservice bedanken. Ich wurde zu jederzeit respektvoll und nett behandelt. Es ist mir ein Bedürfnis diesen Bericht zu schreiben, weil der letzte Bericht doch sehr hart von mir war. Ich denke zu meiner hoffentlich letzten OP im neuen Jahr, wenn die Platte aus dem Arm raus muss, werde ich mich freuen einige Gesichter wiederzusehen,
obwohl eine OP ja eigentlich nie schön ist. Weiß natürlich nicht, ob man sich auf mich freut :D Wünsche allen noch viel Gesundheit und alles Gute.

St.Vinzenz-Hospital am 06.09.2023

Sehr geehrter Mcs 14,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an das Team der Klinik für Unfall-, Wieder­herstellungs-, Hand­chirurgie und Orthopädie weitergeben werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Sehr kompetent und freundlich

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Besucherraum wäre wünschenswert)
Pro:
Kontra:
Sehr kleines Zimmer mit schwierigen Mitpatienten
Endokrinologisch

Ich werde stets sehr gut betreut im Vinzenz Krankenhaus Köln. Besonders hervorheben möchte ich die Endokrinologische Abteilung. Super nett, kompetent und zuverlässig!

Stationär war ich auf Station 34 und bin sehr beeindruckt wie viel das gesamte Personal leistet und dabei auch noch stets freundlich ist. Lieben Dank an Patrick und dem Rest des Teams! Super Job!

St.Vinzenz-Hospital am 25.08.2023

Sehr geehrte/-r Sonke,
Ihr St. Vinzenz-Hospital

Tolles Haus mit überragender Freunflichkeit!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundliche Ärzte, Schwestern und Pfleger
Schnappfinger

Professioneller Ablauf kombiniert mit unglaublicher Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeitenden!

Ärzte, Pfleger, Schwestern im ATZ wie auch Handchirugie von Prof. Lögters und sein ganzes Team - alle unfassbar nett!!

Jeder Schritt wird erläutert, man wird regelrecht liebevoll umsorgt.

Dieses Haus: immer wieder!!

St.Vinzenz-Hospital am 24.08.2023

Sehr geehrter Herr ThomasMa,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das motiviert uns, genauso weiterzumachen. Ihr Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!

Lob für das Personal

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dreibettzimmer sehr eng, daher Abzug)
Kontra:

Das Personal -Ärzte wie Pflegekräfte - leisten eine unfassbar gute Arbeit. Man merkt den Personalmangel, aber das Personal ist stets professionell, hilfsbereit und freundlich. Man fühlt sich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben.

St.Vinzenz-Hospital am 22.08.2023

Sehr geehrte-/r Patient Thorax,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das motiviert uns, genauso weiterzumachen. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Ausgezeichnete Ärzte

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Chaotisch
Handverletzung

Die Ärzte sind sehr kompetent und nett, die meisten Mitarbeiter auch, die Organisation ist nicht ideal, trotz allem Verständnis für eine Klinik der Akutversorgung. Da die medizinische Versorgung so gut ist, eine klare Empfehlung.

St.Vinzenz-Hospital am 14.08.2023

Sehr geehrter Tiptop20238,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sowohl das Lob als auch den angesprochen Punkt bezüglich der Organisation nehmen wir gerne auf.

Versorgung nach Sprunggelenkfraktur

Sprunggelenkfraktur Typ Weber B

Die ärztliche Versorgung und Diagnose in der Notaufnahme waren zügig und gründlich, die Aufklärung im Vorbereitungsgespräch informativ und ausführlich. Die Operation verlief wie geplant. Das ärztliche und pflegende Personal machten einen ruhigen, freundlichen und hilfsbereiten Eindruck - von Hektik keine Spur. Die Genesung verlief problemlos, das Ergebnis der Operation war mehr als erfreulich.
Walter Kuntze

St.Vinzenz-Hospital am 14.08.2023

Sehr geehrter Herr Kuntze,

Ihr St. Vinzenz-Hospital

ich fühlte mich gut aufgehoben, medizinisch und menschlich

Pro:
die Menschlichkeit
Herzinfarkt und in 2 Behandlungen insgesamt 5 Stents

Gute Aufklärung
freundliches Personal
ruhige Atmosphäre während der Behandlungen

St.Vinzenz-Hospital am 07.08.2023

Sehr geehrte/r Marcand,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an das Team unserer Kardiologie weitergeben werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Schnell und freundlich

Pro:
Schnelle Behandlung, kurze Wartezeit, sehr freundlicher Arzt
Radiusgelenkfraktur

Ich habe mich zwar erst fast verlaufen aber das Personal konnte mir den Weg weisen. Nach kaum 30 min Wartezeit wurde ich behandelt, der behandelnde Arzt war sehr freundlich und zuvorkommend und ist auf meine Fragen kompetent eingegangen.

St.Vinzenz-Hospital am 03.08.2023

Sehr geehrte/r Dodo94,
herzlichen Dank für Ihre Feedback, sowohl das Lob als auch den angesprochen Punkt zur Wegführung nehmen wir gerne auf.

Behandlung Sehnenriss

Pro:
medizinisches Ergebnis
Sehnenruptur

Ich musste wegen einer akuten Verletzung die Notaufnahme aufsuchen.Da es sich um das einzige KH im dichtbesiedelsten Stadtteil von Köln handelt war die Wartezeit entsprechend lang.Notfälle lassen sich nicht terminieren und ich hatte auch keine nennenswerten Schmerzen.Der Arzt in der Notaufnahme war ruhig und sachlich und stellte die richtige Diagnose ohne unnötige Zusatzuntersuchungen.Nach Aufklärung über die möglichen Behandlungsoptionen ,wurde ich korrekt medizinisch versorgt und erhielt einen zeitnahen OP Termin.
Nach den entsprechenden ambulant durchgeführten OP Voebereitungen wurde 3 Tage später der entsprechende Eingriff durchgeführt.
In den 2 Tagen stationären Aufenthalts Bestand kein Anlass für Klagen.Der allg.bekannte Personalmangel warzwar auch hier zu spüren,aber das Pflegepersonal war freundlich und bemüht.Etwas mehr "Kümmern" oder Nachfragen wäre wünschenswert gewesen.Da ich selbst aus dem medizinischen Sektor komme wusste ich mir aber zu helefen.
Die notwendigen Therapien und Ortheseversorgung wurden prompt und korrekt durchgeführt.
Von Seiten der Physiotherapie wurde mir eine ambulante Weiterbehandlung angeboten,was ich sehr begrüsste.Und ich bekam auch prompt nach der Entlassung zeitnahe Termine.
Die ärztlichen Nachunteruchungen waren terminiert und mit keiner Wartezeit verbunden.Auf Fragen wurde eingegangen und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Da,von Seiten eines niedergelassenen Arztes der Fadenzug nicht durchgeführt werden konnte,konnte ich nach telef.Anmeldung die Ambulanz aufsuchen und wurde sofort drangenommen.Der Fadenzug wurde ohne Probleme durchgeführt und ich konnte nach 20 Min.das KH wieder verlassen.
Das medizinische Ergebnis bis zum jetzigen Zeitpunkt
( 3,5 Monate nach OP) ist sehr gut.
Insgesamt bin ich mit der Behandlung und dem Aufenthalt
in diesem Haus zufrieden bis sehr zufrieden und kann die Klinik weiterempfehlen.

St.Vinzenz-Hospital am 03.08.2023

Sehr geehrter Gitarrenpeter,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Krankenhaus so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Wiederherstellung

Wiederherstellung

Die Beratung und Ausführung der OP zur Wiederherstellung des Ellenbogen war sehr gut.
Kann das Team von Prof. Dr. Lögters durchaus weiterempfehlen.
Peter Schiffer

Sehr geehrter Herr Schiffer,

Schlechte Behandlung seitens Station 24

Arm gebrochen. Ulnabruch

hätte heute einen OP-Termin gehabt.Habe wie erbeten gestern Abend nochmal auf Station 24 für einen Termin bzw.Uhrzeit angerufen und wurde um 7 Uhr auf Station gebeten nüchtern zu kommen. Es wurde mir heute morgen um 8 Uhr von einer Schwester A.. keine Uhrzeit für den OP-Termin gesagt. Es würde nur noch einen kleinen Moment dauern. Da hatte man natürlich die Hoffnung, dass es schnell geht.Um 12 Uhr fragte ich dann mal, wo ich auf Toilette gehen könne. Da wurde mir dann parallel auch 15 bis 16 Uhr für die OP mitgeteilt. Für mich dort schon unverständlich, warum ich dann schon um 7 Uhr kommen sollte.Aber naja ist dann halt so. Schlussendlich hat man mir den Termin um 14:30 Uhr seitens der Chirurgie ganz abgesagt mit der Begründung,dass noch Notfälle reingekommen seien.Das wurde mir aber auch nicht direkt gesagt, sondern vorerst nur, dass man mich heute nicht operieren könne. Also nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Habe auch eine gewisse Absicht bzw. Schikane dahinter gefühlt.Ich habe die Infos bezüglich der Notfälle im Sekretariat mitgeteilt bekommen.Ich denke, dass man mit meiner Reaktion nicht gerechnet hat und sich nun eine nicht zu widerlegende Ausrede ausgedacht hat. Mit dem Oberarzt hatte ich auch noch geredet.Er schien mir zumindest nicht gestresst. Eher musste man gefühlt die Begründung versuchen aufrecht zu erhalten.Alles in allem fühle ich mich seitdem verarscht von der Station bzw. behandelt wie ein Arschloch.Ich habe den ganzen Tag verschwendet bzw. musste hungern für nichts. Ich habe es zudem auch schon an das Beschwerdemanagement weitergeleitet bzw. dort angerufen.Ich werde aber wohl auch nicht für den Tag entschädigt. Morgen um 12:30 Uhr soll nun der Termin sein. Ich werde keinen schnelleren Termin woanders bekommen. Ich bin mal gespannt, was noch passieren wird.Es wird das letzte mal sein, dass ich das Vinzenz Hospital betrete.Ich bin menschlich enttäuscht..
Update:
Hatte starke Schmerzen und habe eine Ibu 600er genommen nach der OP. Hatte dann nach stärkerem Schmerzmittel gefragt.Mir wurde dann etwas gespritzt.Der Mitarbeiterin ist der Name aber rausgerutscht.Man hat mir wohl pantoprazol gespritzt. Magensäureblocker.Hat natürlich gar nix gebracht. Meine Schwester hatte zum Glück noch eine Tillidin zuhause.
Als ich nach krämpfen und schweißausbrüchen die genommen hatte, ging es mir kurze Zeit später besser.Ich nenne das mal unterlassene hilfeleistung.habe danach alles vom Krankenhaus abgelehnt

Sehr geehrte/r Mcs14,
wir haben Ihre Ausführungen zur Kenntnis genommen und bedauern den Verlauf Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Ihre Darstellung enthält ernst zu nehmende Kritikpunkte, die wir hausintern prüfen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Super aufgehoben gefühlt

Pro:
Die ärztliche Versorgung
Kontra:
Die Verständigung mit den Schwestern z Teil schwierig
Endokrinologie

Ich habe für 4 Tage auf der inneren medizin II gelegen.
Die ärztliche Versorgung ließ nichts zu wünschen übrig, top Versorgungen !!!
Einen besonderen Dank an Frau Dr. Negrean ????

Sehr geehrte/r Ub1956,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sowohl das Lob als auch den angesprochen Punkt bezüglich der Kommunikation nehmen wir gerne auf.
Ihr St. Vinzenz-Hospital

Pro:
Ärzte, die sich wirklich mit den Patienten beschäftigen.
Kontra:

Hier stimmt nahezu alles. Das Sekretariat, die Ärzte sind sehr zugewandt und positiv. Mit und nach meiner Behandlung eines Pneumothorax fühlte ich
mich hier echt gut behandelt und aufgehoben. Vielen dank an das Team.

St.Vinzenz-Hospital am 19.07.2023

Sehr geehrter Chris144,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an die verantwortlichen Mitarbeiter*innen weiter.

Leben ist wieder lebenswert

Pro:
Fachkompetent,effektiv,liebevoll
Reruptur Quadrizepssehne nach vorangegangener Ruptur und Knie-TEP

Nach zwei nicht gelungenen orthopädischen Operationen(Knie-TEP und Quadrizepsruptur) in einer großen renommierten Klinik in Bonn habe ich nach einer Reruptur den Unfallchirurgen Professor Lögters um Hilfe gebeten.
Kurzfristig hat er mich nach der Reruptur operiert,da erstens die Kniescheibe nach unten gerutscht war und eine Strecke von ca.10cm als Verbindungselemente von der Patella zum Muskel völlig fehlte.
Die Folge war eine völlige Instabilität des Gesamten Knies mit der ständigen Gefahr von Stürzen.
Unmittelbar nach der OP konnte ich das Bein erst Teil- Und nach einigen Tagen ohne Wesentliche Schmerzen Voll belasten und mit Unterarmgehstützen zuerst im Dreipunkt-und einige Tage im Vierpunktgang
Gehen und Treppe hoch und runter ohne Schwierigkeiten meistern.
Nach Zweieinhalb Wochen konnte ich nach Hause mit anschließender Physiotherapie entlassen werden.Der Klinikaufenthalts im St.Vinzenzhospital
War insgesamt ein sehr großer Erfolg.
Die Fachärztliche Versorgung,die kontinuierliche physiotherapeutische Schulung und die Pflege waren insgesamt außerordentlich liebevoll und effektiv.
Ich kann die Unfallchirurgie/Wiederherstellungschirurgie des St. Vinzenz Hospitals aus meiner Erfahrung mit Überzeugung empfehlen.

St.Vinzenz-Hospital am 11.07.2023

Sehr geehrte/r Karl33,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Krankenhaus so gut aufgehoben und versorgt wussten. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.
Ihr St. Vinzenz-Hospital

Erfolgreiche Implantation von PASCAL P10 als Transkatheter Edge-to-Edge-REPAIR (TEER) bei hochgradiger Mitralklappeninsuffizienz -Reduktion der Mitralklappeninsuffiziens.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens! Hervorragende Ärzte, gutes medizinisches Personal, nette, bemühte Angestellte aus sämtlichen Abteilungen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gewissenhaft.Vorstellung in der interdisziplinären Herzkonferenz.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend! Sämtliche Eingriffe am Herz sind erfolgreich verlaufen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Logistik auf der ganzen Ebene. Sehr tüchtige, gewissenhafte Chefsekretärin, Frau Schumacher.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wunderbar!)
Pro:
Jede Behandlung durch die Kardiologen am Herz war erfolgreich, bei lang persistierenden Vorhofflimmern. Eine erfolgreiche elektrische Kardioverdion in den Sinusrhythmus. -Wiedervorstellung in der rhythmologischen Sprechstunde.
Kontra:
Dekompensierte Herzinsuffiziens. Mittel-/hochgradige MI II-III bei LA-Dilatation und Mitralringverka

Die Kardiologie des Vinzenz-Hospitals in Köln-Nippes ist sehr empfehlenswert, weil absolute kardiologische Experten hier die notwendigen medizinischen Eingriffe an den erkrankten Herzen der Patienten mit Erfolg durchführen. - Das gesamte Personal ist sehr bemüht, alles für die Patienten zu tun, damit diese sich während ihres stationären Aufenthalts wohlfühlen und dabei genesen.

St.Vinzenz-Hospital am 11.07.2023

Sehr geehrte/r Burg4,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.

sehr gute und schnelle Behandlung

Pro:
alle sehr freundlich
Sehenanriss rechte Schulter

Aufgrund von nicht definierten Schmerzen im rechten Arm wurde mir von meinem Hausarzt die Orthopädie im Vinzenz Hospital Köln-Nippes empfohlen. Nach Röntgen und MRT stellt sich eine Sehnenanriss fest. Daraufhin wurde mir Physiotherapie verschrieben, die sehr hilft

St.Vinzenz-Hospital am 03.07.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Moppel56,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Das motoviert uns, genauso weiterzumachen. Ihr Lob geben wir gerne an alle beteiligten Mitarbeiter*innen weiter.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Sehr gute Handchirurgie

Pro:
Beratung, Qualität der Behandlung
SL-Bandruptur

Ich wurde am St. Vinzenz am rechten Handgelenk operiert, weil mir das SL-Band gerissen war. Ich wurde sehr gut beraten und habe mich am Ende für eine Bandrekonstruktion entschieden. Das Ergebnis ist wirklich super, der Chefarzt hat als ausgewiesener Hand-Experte ganze Arbeit geleistet. Ich kann die Handchirurgie am St. Vinzenz daher uneingeschränkt empfehlen!

St.Vinzenz-Hospital am 03.07.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Poeschi7,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut beraten und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die verantwortlichen Mitarbeiter*innen weiter.

Kontra:
Ellenbogen Luxationsfraktur rechts mit Olecranonfraktur ,Radiuskoffraktur , Ruptur UCL und RCL

Sehr sehr gute Ärzte und Angestellte . Mit der OP sehr zufrieden . Weiterbehandlung in BG Sprechstunde sehr zufrieden . Kann ich nur weiter Empfehlen.

St.Vinzenz-Hospital am 26.06.2023

Sehr geehrte Frau Stoji,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Feedback geben wir selbstverständlich an die verantwortlichen Mitarbeiter*innen weiter.

Besser geht nicht

Pro:
Siege oben
Luxation linker Ellbogen

Gute Organisation im Aufnahmebereich. Kompetentes Vorzimmer von Prof. Dr. Lögters, sehr freundlich. Prof. Dr. Lögters hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und absolut kompetent beraten. Auch Alternativen wurden aufgezeigt. Besser geht nicht!

St.Vinzenz-Hospital am 14.06.2023

Sehr geehrter Schiegeo,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an unsere Mitarbeitenden weitergeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr St. Vinzenz-Hospital

Keine Einsicht bzw kein Fachkundisches Know-How

Pro:
Kontra:
Kein Know-How (bzw. traut sich hier niemand sich verantwortlich zu fühlen)
Herumwandern Implantat dank OP in der PalmKlinik

Edit*

Habe nun nach bereits berichteter fehlgeschlagenen Brust OP in der PalmKlinik eine Folge OP woanders durchführen lassen. Herausgestellt hat sich nun, dass das Implantatlager 1,8 zu hoch angesetzt wurde und bis zum Schlüsselbein freilag sodass das Implantat fröhlich herumwandern konnte… da sich leider niemand bei mir nicht mal entschuldigen möchte sondern nur versichert wird, dass alles perfekt bei der Behandlung gelaufen ist… nochmal dringendes Abraten. Der Fachmedizinische Standard scheint hier anscheinend unterirdisch zu sein wenn ein so falsch gesetztes Implantat als Fachkorrekt bezeichnet wird… Wirklich Trauriger Laden.

Diskreminierung

Pro:
Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Bettenhyguene
Eigenhaut Verpflanzung

Nachdem ich vom 10. - 24.03.23 schon einmal hier war und einiges zu bemängeln hatte muss ich sagen das sich, was das Essen betrifft einiges verbessert hat.
Nun war ich vom 10.5.23 bis zum 31.5.23 wieder hier. Allerdings ist das Frühstück und Abendbrot immer noch armselig. Immer die gleiche Wurst,Käse auch wenn man ihn nicht möchte.
Was mich sehr stört ist der Klassenunterschied, ich war in soooooo vielen Krankenhäusern aber wenn man ein Mehrkornbrötchen möchte bekommt man gesagt, das ist nur für Privat Patienten. Das die von allem etwas besseres haben ist ja okay aber die Auswahl an Brötchen....... lächerlich, zumal das Brot immer noch nicht schmeckt.
Ich kann nur wieder sagen, Ärzte, Pflegepersonal top. Verpflegung Armselig. Ab und zu mal etwas frisches Obst wäre auch klasse.
Auch wäre es toll in das das Bett ab und zu mal gemacht würde in 3 Wochen 1x komplett bezogen, weil voller Blut ansonsten leider nichts, ich habe Bilder gemacht.
Ein kleiner Kassen Patient!!!

St.Vinzenz-Hospital am 30.05.2023

Sehr geehrte Maggy62,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und bedauern, dass Sie mit der Speisenversorgung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden sind.

Umso mehr freut es uns zu hören, dass Sie sich ärztlich und pflegerisch gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die verantwortlichen Mitarbeiter*innen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Tolles kardiologisches Team

Pro:
Kompetentes und empathisches Ärzteteam und eine sehr nette und hilfsbereite Sekretärin.
Herzrhythmusstörung

Ich bin wegen Herzproblemen in der Kardiologie in Behandlung und habe eine Herzschrittmacher-OP hinter mir und ein Dritter Eingriff steht mir noch bevor. Es wurde alles gut organisiert. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

St.Vinzenz-Hospital am 22.05.2023

Sehr geehrte/r Herr/Frau RoRu3,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob geben wir gerne an das kardiologische Team weiter.

AUSTHERAPIERT

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Ambiente)
Pro:
Menschlichkeit
Krebserkrankung

..........AUSTHERAPIERT.................
So hieß es beim letzten Gespräch in einer onkologischen Praxis.
Ausgemergelt kraftlos Gewichtsverlust.
Nach der dritten Chemotherapie.
Bis dann auf einmal nachts die Schmerzen
So stark wurden das ich meine Frau in
Die Notaufnahme gebracht habe wo noch in
Der Nacht alles an Untersuchungen gemacht wurde röntgen Blutabnahme Ultraschall.und ohne lange Wartezeit
Selbst die Ärzte kamen zu Untersuchung.
Sie musste natürlich dableiben.
Akuter darmverschluss am nächsten Morgen
Magensonde und weitere Untersuchungen.
Ct wurde auch gemacht.auf jeden Fall
War knapp dran vorbei.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
Dankeschön zu sagen für das persönliche Gespräch
Mit dem Chef Arzt der schirugie Dankeschön an die Ärzte der Endosko
pie Dankeschön an die Ärztin von der inneren....sie haben meiner Frau das Leben gerettet....
Zumindestens verlängert.
Und ihre Behandlung hat ihr gut getan
Sie hat wieder Farbe im Gesicht die Schmerzen sind auch jetzt erträglich
Lacht mal wieder. So könnte es ja bleiben.
Natürlich auch die Schwestern und Pflegerinen bringen Höchstleistung
AUF DER STATION 12 1.ETAGE....
SEHR GUTES KRANKENHAUS!!!

St.Vinzenz-Hospital am 02.05.2023

Lieber Herr Paris6,
Wir hoffen, dass es Ihrer Frau gesundheitlich inzwischen wieder gut geht!
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Danke für alles!

Pro:
Hohe Professionalität und Leistung verbunden mit Herzenswärme und Zugewandtheit
Schwerer diabetischer Fuß verbunden mit Herzschwäche

Die Diabetologie des St. Vinzenz-Hospitals in Köln ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Wir haben dort nicht nur eine enorme Professionalität erlebt, sondern auch eine bis dahin nicht gekannte Herzenswärme, Freundlichkeit und Zugewandtheit. Die Herangehensweise ließ keinerlei Fragen offen: Von Anfang an wurden wir als Angehörige umfassend eingebunden und informiert, und auch die Frage, wie weit die Ärzteschaft im Notfall gehen soll, um das Leben des Patienten zu retten, wurde gleich bei der Erstuntersuchung offen und einfühlsam abgeklärt. Bei alledem ist es dem Team mit seiner spezifischen Methode gelungen, unser Familienmitglied vor den von anderer Seite prognostizierten wahrscheinlichen Tod zu bewahren und mit neuer Lebensperspektive nach Hause zu entlassen. Alles, was in der zuvor aufgesuchten Klinik nicht möglich erschien, wurde hier möglich gemacht, und statt der scheinbar unabwendbaren Oberschenkelamputation wurde hier ledglich der Vorderfuß abgenommen - eine besondere Erfahrung für uns und ein besonderes Verdienst der Klinik!

St.Vinzenz-Hospital am 26.04.2023

Sehr geehrte Frau Maria-April.2023,
Wir freuen uns, dass wir Ihnen und Ihrem Familienmitglied helfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute!

Die Handchirurgie kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen

Pro:
Ich bin sehr zufrieden freundliches Personal BG Sekretariat und Ärzte.
Durchtrennung der Sehne und Mittelhandknochen

Da ich schon zweimal in einem anderen Krankenhaus operiert wurde und mir da gesagt wurde das der Knochen nicht mehr stabil genug sei um eine Platte ein zubringen
Wurde ich im St Vinzenz-Hospital erfolgreich operiert und bis heute gut betreut und kann nach 12 Wochen die Hand wieder gut bewegen

Ich bedanke mich bei allen beteiligten

St.Vinzenz-Hospital am 03.04.2023

Sehr geehrter Kirchner52,