St. Vinzenz-Hospital GmbH Köln

Merheimer Straße 221-223
50733 Köln

Optimale Behandlung und Betreuung

Vorhofflimmern, Vorhofflattern

Ich wurde nach 2 Anfällen von Ohnmacht per Notaufnahme in ein anderes Kölner Krankenhaus eingeliefert. Die Diagnose war Vorhofflattern bei bestehendem paroxysmalem Vorhofflimmern. Eine Ablation des Flattern wurde mir empfohlen, das Flimmern könne man nicht gleichzeitig machen. Auf Empfehlung eines mir bekannten Arztes ging ich daher zu Dr.Nguyen, der mir anbot, beides zu behandeln. Es handle sich diesbezüglich sogar um eine Guideline der deutschen Kardiol. Gesellschaft, bei Vorhandensein von beidem auch beides gleichzeitig zu machen. Die Aufklärung dazu war sehr präzise, geduldig und einfühlsam. Die Ablation verlief ohne jegliche Probleme, Herr Dr.Nguyen hat sich immer wieder um mich bemüht, war immer für mich da. Jegliche aufkommende Sorge meinerseits wurde adressiert und positiv angenommen. Mir wurde gesagt, dass Dr.N. Ablationen dieser Art im Durchschnitt 5-7 mal am Tag macht. Eine Wohltat zu wissen, dass man jemand mit großer Erfahrung vor sich hat. Ebenso aufmerksam, kompetent und einfühlsam war der Kontakt mit dem neuen Chefarzt, Prof. Sinning. Ich wurde täglich von beiden Ärzten besucht. Insgesamt fühlte ich mich bei beiden in besten Händen. Auch die Nachuntersuchungen werde ich dort machen lassen und nicht beim niedergelassenen Kardiologen.
Auch die Unterbringung auf der Privatstation war sehr fürsorglich und sehr gut.

Hochkompetentes, sehr sympathisches Team

Pro:
Betreung, Beratung, OP
Kontra:

Sehr professionelles Team, das sehr gewissenhaft und mit sehr hoher Fachkompetenz agiert. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut gefühlt und kann das Team rund um Prof. Dr. Manil jederzeit wärmstens weiterempfehlen.

Toller Arzt, tolles Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenter Arzt und sehr freundliches Personal, tolles Ergebnis
Fadenlifting, Unterspritzung

Ich bin rundum zufrieden mit der Beratung und dem Endergebnis! Ich werde auf jeden Fall wieder eine Behandlung von Dr. Mannil vornehmen lassen.

Beste Klinik für Brust Op

Pro:
Tolles Team toller Arzt ...wunderschöne Brüste
Kontra:
Gibt kein kontra
Bruststraffung mit implantat

Ich hatte am 12.6.2020 eine Bruststraffung mit Implantat.

Schon bei meinem 1.Beratungsgespräch bei Dr.Mannil wusste ich, dass ich hier genau richtig bin und keine 2.Meinung mehr einholen muss. Dr.Mannil ist ein sehr guter, kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt.Und ganz ehrlich, total cool, sehr sympathisch mit seiner Art.

Die OP verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist wunderschön. Ich bin verliebt in meine neuen Brüste. Das Team von Dr.Mannil sind alle sehr freundlich, zuvorkommend, kompetent und Aufmerksam.Ich würde mich jederzeit wieder in diese Hände und das Team begeben. Ich kann sie mehr als nur wärmstens empfehlen. Top Arzt, top Ärzte Team, top Empfangsdamen, eine sehr tolle Klinik mit sehr gutem freundlichem, kompetenten Personal. Einfach von Anfang bis Ende super. Vielen Dank für alles.

Rundum gut versorgt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Arbeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man bekommt sofort Antwort und immer Hilfe)
Pro:
OP ist gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, es ist noch ein kleiner Makel vorhanden. Dieses wird aber in diesem Jahr noch korrigiert
Gesäßstraffung

Ich bin schon mehrfach in dieser Klinik operiert worden. Komme aus Ostfriesland und nehme die lange Strecke gerne in Kauf, weil ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Tolle Ärzte, tolles Klinikpersonal

Wenn schon dann im St. Vinzenz Hospital

Pro:
Menschen werden von Menschen behandelt.
Kontra:
Man ist in einem Krankenhaus
Arbeitsunfall

Ich habe mich von der Unfallaufnahme bis zur Entlastung rundum versorgt gefühlt. Die Schwestern / Arzthelfer waren sehr aufmerksam und freundlich. Das Ärzte Team hoch professionell. Alles in allem ein sehr gutes Krankenhaus mit Personal das seinen Job gerne macht und das merken die Patienten. Weiter so, irgendwann checkt hoffentlich auch die Politik wie wichtig ihr für uns seid und stellt euch die Mittel zur Verfügung die euch zustehen. Danke

*****

Brustvergrößerung

Ich habe vor mehr als einem Jahr meine Brustvergrößerung bei Dr. Mannil im St. Vinzenz-Hospital machen lassen. Dr. Mannil hat für mich direkt beim ersten Gespräch viel Zeit genommen, mir wurden sämtliche Fragen beantwortet. Ich wurde wegen der Größe der Implantate sehr gut beraten; es passt zum Rest des Körpers und sieht natürlich aus. Meinen Arbeitskollegen und den Verwandten sind meine neuen Brüste bis heute nicht aufgefallen. Der Partner bemerkt es durchaus; Silikonbrüste fühlen sich fester als natürliche Brüste an. Außerdem erkennt man auch heute noch, ungefähr eineinhalb Jahre nach dem Eingriff, die Narben in der Brustfalte. Ich weiß nicht, ob sie je ganz weggehen, aber das ist okay; es stört mich nicht (und meinen Mann auch nicht). Operation und Genesung verliefen ohne Komplikationen. Ich finde Dr. Mannil und sein Team haben eine gute, saubere Arbeit geleistet, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis; meine Brüste sind sehr schön geworden. Und obwohl es eine Umstellung ist, bereut habe ich meine Brustvergrößerung keinen einzigen Tag. Vielen dank an Dr. Mannil und sein Team.

Brustvergrößerung

Pro:
Freundliches Team, Top Beratung, Super Ergebnis
Brustvergrößerung

Ich war rundum zufrieden mit der Beratung, dem Aufenthalt und vor allem mit dem Endergebnis! Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte und ich würde mich jederzeit wieder für die OP bei Dr. Mannil und dem Team entscheiden.

Außergewöhnlich kompetent und freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Bereiche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders Aufnahme, Notfallambulanz, BG- Sekretariat)
Komplizierte Armfraktur

Habe einen Unfall und wurde zum Glück direck in die richtige Klinik eingeliefert. Alle Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich, kompetent und geduldig.

Herzrhytmusstörungen, Extraschläge

Herzrhytmusstörungen, Extraschläge

Nach einem Herzinfarkt litt ich jahrelang unter immer wieder auftretenden, stundenlangen, spürbaren Extraschlägen, da kamen schon mal locker bis an die 10000 in 24 Stunden zusammen, Tabletten bis zur max. Dosis änderten auch nichts daran, es war nur noch schlimm und das Leben machte keinen Spass mehr.
So habe ich dann bei Dr. Nguyen vorgesprochen und einen Termin zur EPU mit Ablation bekommen.
Zuerst Untersuchung mit Ultraschall, dann eine Katheteruntersuchung durch den rechten Arm, diese wurde von einer Ärztin durch geführt, dann weiter mit Dr. Nguyen und Katheter in den Leisten, klappte alles problemlos, nach nur 26 Stunden Aufenthalt war ich wieder zu Hause.
Ergebnis seit einigen Wochen: keine Rythmusstörungen, keine Extraschläge mehr, die Pumpe läuft präzise wie die sprichwörtliche Schweizer Uhr!
Vielen Dank nochmal an das Team und auch den Rest des Krankenhauses, das Leben macht wieder Spass.

Pro:
freundlich, angenehm, den Erwartungen entsprechend
Brustvergrößerung

Das Personal ist sehr freundlich. Egal ob Ärzte, Empfangsdamen oder Krankenschwestern. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Bei Unsicherheiten und Fragen steht einem das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit zur Seite.
Es fing schon sehr positiv beim ersten Beratungsgespräch an. Dort konnte man alle seine Fragen und Sorgen loswerden und wurde sehr gut dabei beraten. Es wurde auf die Wünsche eingegangen und verschiedene Eventualitäten angesprochen, so dass man keine Überraschung zu erwarten hat.
Auch das Vorgespräch zur Operation war sehr aussagekräftig und aufklärend. Am Tag der Operation wurde man sehr freundlich in Empfang genommen, es wurde sich Zeit für jemanden genommen. Der gesamte Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm. Es wurde auf alle Bedürfnisse eingegangen und das Team war immer super lieb und freundlich, auch wenn man manchmal von sich aus vielleicht dachte:"Oh nein, jetzt brauche ich schon wieder etwas."
Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt, die freundlichen Mitarbeiter und natürlich das super Ergebnis. Es ist genau so, wie ich es haben wollte. Ich bin voll und ganz damit zufrieden.

Brust Operation

Brustvergrößerung

Ich hatte am 26.03.2020 eine Brustvergrößerung.
Bei meinem ersten Beratungsgespräch bei Dr. Mannil fühlte ich mich kompetent beraten, ich hatte keine Zweifel mehr den Eingriff bei Dr.Mannil durchführen zu lassen.
Die Operation verlief ohne Komplikationen, nach fünf Tagen fühlte ich mich sehr gut und es wurde von Tag zu Tag immer besser. Schmerzen hatte ich kaum welche.
Ich möchte mich auch bei dem ganzen Ärzte Team bedanken, besonders bei Dr. Taskin, die mich aufgebaut hat und mir meine Sorgen genommen hat.
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden es passt zu mir und meiner Statur. Dr. Mannil hat ein sehr natürliches Ergebnis erzielt, so wie ich es mir gewünscht habe. Ich kann diese Ärzte von ganzen Herzen weiter empfehlen.
Auch die Damen im Sekretariat sind sehr freundlich und zuvorkommend, auch hier vielen Dank für alles.

Brustverkleinerung

Pro:
Sehr kompetent
Brustverkleinerung

Ich hatte am 23.04.2020 eine Brustverkleinerung.

Schon bei meinem 1. Beratungsgespräch bei Dr. Mannil, wusste ich , dass ich hier genau richtig bin. Ich fühlte mich sofort gut beraten. Ich hatte nicht mehr das Bedürfnis mir eine 2. Meinung einzuholen. ich hatte keinerlei Zweifel mehr.
Dr. Mannil ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.
Die Operation verlief ohne Komplikationen. Ich musste 5 Tage stationär bleiben.
Ein großen Dank gilt auch dem ganzen Ärzteteam. Sie sind alle sehr freundlich, kompetent und sehr nett. Sie haben sich immer viel Zeit für einen genommen und jede Frage mit viel Geduld beantwortet.
Auch die Nachsorgetermine verliefen sehr gut.
Und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, ich bin begeistert.
Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände dieser Ärzte begeben und kann Sie von ganzen Herzen weiter empfehlen.
Natürlich möchte ich mich auch bei den Damen im Sekretariat bedanken, auch Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sind auf jeden meiner Wünsche eingegangen.
Nochmals vielen Dank für alles.

Dr. Mannil und sein Ärzteteam "TOP"

Pro:
Hervorragendes Ärzteteam Dr.Mannil sowie Stationsteam 21-D
Brustverkleinerung

Ich hatte am 26.03.2020 eine Brustverkleinerung.

Schon bei der Anmeldung im Sekretariat, wo man stets freundlich und zuvorkommend in Empfang genommen wird, hat man schon den gewissen Wohlfühlfaktor.

Bei meinem 1. Beratungsgespräch bei Dr. Mannil, merkte ich ganz schnell, hier bin ich richtig.

Dr.Mannil ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der sein Handwerk versteht und immer ein offenes Ohr für seine Patienten hat.
Die OP verlief sehr gut und ich konnte nach 5 Tagen wieder nach Hause. ich hatte 2 Kontrolltermine und bin heute, 6 Wochen nach der OP, glücklich über das Ergebnis und möchte mich bei Dr.Mannil und dem gesamten Team, alles sehr gute Ärzte die immer ein Lächeln im Gesicht haben, bedanken.
Ich kann dieses Team jedem ans Herz legen.

Desweiteren möchte ich mich auch nochmal bei der gesamten Stationsteam der "Station 21-D" bedanken. Hier wird Menschlichkeit noch groß geschrieben.
Krankenhausaufenthalte sind kein Urlaub aber was diese Menschen auf dieser Station leisten ist einfach KLASSE:
DANKESCHÖN FÜR ALLES :-)

Brust Op

Pro:
alles war bestens
Brust Op

Ich Persönlich war mehr als zufrieden mit allen die mich behandelt haben.
Ein großes danke an Dr. Mannil und sein Team alle sehr freundlich und gehen auf die bedürfnisse des Patienten ein. Und die leisten eine hervorragenda Arbeit. Wenn ich noch mal was mache dann nur noch von Dr. Mannil.

Tolle Beratung, tolle Betreuung und schönes Ergebnis

Pro:
Nur zu empfehlen
Brustvergrößerung, Bruststrafung, Brustwarzenkorrektur

Vom Beratungstermin an bis zum letzten Kontrolltermin war ich sehr zufrieden. Ich wurde sehr kompetent beraten und hatte keine Zweifel. Alles verlief wie geplant. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Operation verlief sehr gut. Ich wusste was mich erwartet und wurde auch nach der Operation sehr gut geführt. Auch an den Krankenhausaufenthalt kann ich mich nur positiv erinnern. Sehr nettes Team, der Chefarzt, die auch danach betreuenden Ärzte, die Damen im Sekretariat und das Pflegepersonal. Herzlichen Dank. Das Ergebnis macht mich sehr glücklich.

Op Erfahrung

Pro:
Team Chirurgie und Sekreteriat
Kontra:
Physiotherapie
Lypödem

Ich muss sagen das ich mit dem Team der plastischen Chirurgie mega glücklich und zufrieden bin.
Der Chirurg und das Sekreteriat waren immer für einen da und für jede Frage hatten sie die passende Antwort.
Die OP war erste Klasse und auch die Nachbehandlung war sehr gut.
Das einzige was leider nicht so gut geklappt hat,war die vorgeschriebene lymphdrainage am Folgetag ,die ich nicht bekommen habe.Was aber bei der nächsten OP hoffentlich besser klappt mit der Physiotherapie.

Ich freue mich auf die nächsten OP's und auf das gesamte Team

Aufmerksamer Chefarzt

Nuklearmedizin
Pneumonie

Erstklassige Diagnose des Chefarztes für Radiologie. Bei einer Halswirbeluntersuchung stellte er eine Pneumonie fest und empfahl mir weitere Untersuchungen. Diese konnte dann mit Cortison behandelt werden.

Sehr fähiger Chefarzt

Thrombose

Im Sommer 2018 diagnostierte der Chefarzt der Gefässchirurgie bei mir eine mikroskopische Minithrombose an der lenken Wade. Erste Klasse.
Beim erfahrenen Angiologen vor Ort kam nur Lob für diese Diagnostik, da er Mühe hatte, sie zu finden.

Sehr Zufrieden

Bruststraffung und Vergrößerung

Ich wurde am 10.01.2020. operiert und habe eine Bruststraffung und Vergrößerung bekommen.

Die meisten Frauen lassen sich von mehreren Ärzten beraten und suchen dann einen aus.Als ich hier in der Klinik nach dem Beratundsgespräch raus kamm wusste ich das ich von diesem Arzt operiert werden möchte,ohne weitere aufzusuchen und ihn gegoogelt zu haben ;)
Die Op verlief sehr gut, es ist nicht ohne aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Natürlich auch weil es keine Komplikationen gab, was dem Chefarzt zu verdanken ist. Es wurden auch weniger Schnitte gemacht wie ursprünglich geplant war, was die Brust natürlich im nachhinein noch besser aussehen lässt! Erst nach der Op wird einem richtig klar was das für feinfüllige Arbeit ist wo konzentration und viel an Fingespitzengefühl verlangt wird. Und wie wichtig auch die Beratung ist, meine Brust passt perfekt zu meinem Körperbau,das ist nicht selbstverständlich,viele Ärzte operieren einfach,was der Frau nachher gar nicht steht und passt.
Ich bin froh das ich es in dieser Klinik gemacht habe und bin sehr Zufrieden mit dem Ergebnis. Für evt. weitere Op´s würde ich zu keinem anderen Arzt gehen.

Ps. Vor 2 Wochen habe ich mir, meine Stirn mit Botox behandeln lassen und bin auch sehr zufrieden!

Zufriedenheit vom Pflegepersonal bis zu den Ärzten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selten einen Bereich mit soviel Geduld und Humor erlebt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe immer alles sofort verstanden und wenn nicht, wurde es auch gerne noch ein drittes Mal erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne irgendwelche Beschwerden das Krhs wieder verlassen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal sollten die Absprachen zwischen Pflegepersonal und Ärzten noch verfeinert werden. Hat der Patient strikte Bettruhe oder darf er im Rollstuhl zzum EKG (Beispiel))
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer waren modern eigerichtet, doch sollte an der Qualität z.B. der Fernseher noch gearbeitet werden)
Pro:
enorme Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Dekubitus Knie links

Ich habe mich wärend meines kompletten Aufnethalts, vom Vorgespräch bis zur Entlassung, immer so gefühlt, als ob im Notfall oder im Falle einer Nachfrage, alles dafür getan wurde, Abhilfe zu schaffen.
Ein Bereich mit sehr kompetentem Personal, dass sich aber im Rahmen des Möglichen auch mal Zeit für seine Patienten nimmt.
Leider immer seltener und darum:

Vielen Dank für die Hilfe!

Eine der TOP-Adressen in Deutschland für Brustrekonstruktionen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht höher sein!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Zeit für die und die Qualität der Beratung war höher, als man es erwarten darf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein, alles lief zügig und reibungslos ab)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gute Ausstattung, sowohl in der Ambulanz als auch auf der Station)
Pro:
Hohe fachliche Professionalität, Freundlichkeit und Empathie
Kontra:
Gibt es nichts!
Brustrekonstruktion mittels mikrochirurgischer ALT-Lappenplastik

Aufgrund des hervorragenden Ergebnisses und der sehr einfühlsamem (Nach-)Betreuung bei der Rekonstruktion der linken Brust im August 2019, sollte nun die rechte aufgebaut werden.
Was ein Ärzteteam wirklich zu leisten vermag, zeigt sich leider vor allem dann, wenn nicht alles so läuft, wie erhofft. So musste bei mir die zunächst geplante TMG-Lappenplastik aufgrund einer Gefäßanomalie nach mehreren Stunden abgebrochen werden. Für mich, aber auch für die Ärzte, keine einfache Situation. Gerade in der Zeit danach haben sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal mich psychisch enorm gestärkt und dafür gesorgt, dass ich nicht den Mut verliere. Bereits 10 Tage nach der ersten OP war ich stabil genug, um einen erneuten Rekonstruktionsversuch anzugehen. Nun musste allerdings überlegt werden, welche Möglichkeiten überhaupt noch in Frage kamen. Und was das angeht, hat sich das ganze Team wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben, für mich den besten Weg zu finden. Letztendlich fiel die Entscheidung auf eine, bezogen auf Brustrekonstruktionen, absolut ungewöhnliche Methode, nämlich auf eine mikrochirurgische ALT-Lappenplastik.
Die Tage nach den OPs wurde ich rund um die Uhr sehr liebevoll von Ärzten, Schwestern und Pflegern betreut, sei es auf der Intensiv- oder auf der Normalstation.
Das sehr innovative und ungewöhnliche Vorgehen hat zu einem absolut exzellenten Ergebnis geführt, das besser und natürlicher nicht hätte ausfallen können. Ich fühle mich endlich wieder als vollständige Frau.

Das, was das Team der Plastischen-Chirurgie für mich getan hat, kann mit nichts in der Welt wieder gutgemacht werden. Mein Dank gilt dem gesamten Ärzteteam, aber insbesondere auch Fr. Rheinhard und Fr. Scimone, die mich in ihrer liebenswerten Art immer aufgebaut und mir Mut zugesprochen haben.
Ebenfalls bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei dem gesamten Personal der Station 11, die mit ihrer herzlichen und kompetenten Art einen großen Beitrag zu meiner Genesung geleistet haben!

Meine Erfahrungen Bauchdecken Straffung

Pro:
Kompletter Aufenthalt super
Bauchdecken Straffung T- Schnitt

Die Ärzte sind super lieb und waren immer da wenn man Fragen hatte, die Schwestern auf Station mega lieb und freundlich. Die Termine 2 und 6 Wochen nach op waren auch toll; keine langen Wartezeiten und immer haben alle geschaut wie es mir geht. Sie erinnern sich an Gesichter und wissen auch wer vor ihnen steht. Ich komme wieder für meine nächsten OP's danke für so ein tolles Ergebnis.
Ich Liebe meinen neuen Bauch.

Grippeähnliche symptome

Alles!!! Ich war so oft nun dort, einmal hat man mir sogar das Leben gerettet.

Egal wie voll es dort ist und egal wieviel Ärzte und Pfleger leisten müssen, sind sie immer bedacht und 100 Prozent fürsorglich.

Sogar in dieser Krisensituation nimmt man sich Zeit und sucht nach Lösungen. Denn ich war vorgestern dort mit Corona Verdacht, welcher sich zum Glück nicht bestätigte. Allesamt waren trotz der vielen Arbeit fürsorglich und bedacht.

Ich bin einfach nur dankbar, dass wir in Köln so ein Krankenhaus haben!

Ihr macht einen tollen Job, egal ob Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, Reinigungskräfte, Physiotherapeut etc. Ausnahmslos!!!!

Sehr zufrieden und dankbar mit der Bitte um kleine Korrekturen

Pro:
Kontra:
Haustechnik und Umstände Wartebereich Luft nach oben
Unfallbedingte Knieverletzung

Ich habe gute Erfahrungen in der Notfall-Ambulanz, der Chirurgie und der dazugehörigen Administration gemacht. Sowohl bei der Erstaufnahme wie auch bei der sich anschließenden längeren Behandlungszeit. Das ärztliche und pflegerische Personal ist trotz hohem Arbeitsdruck freundlich, sachlich bestimmt und vermittelt einen kompetenten Eindruck. Die Personen in den Büros sind sehr hilfsbereit, pragmatisch und freundlich. Ich fühlte mich auch in zwischenzeitlich schwierigen Situationen stets gut wahrgenommen und hilfreich unterstützt.

Die nachstehende Kritik möchte ich als vorsichtiges und konstruktives Schubsen verstanden wissen. Sie schmälert nicht meine generelle Achtung bezüglich der Leistungen der hier tätigen Personen.

Bei Mehrfach-Vorstellungen saß ich jeweils längere Zeit im Wartebereich. Meine Beobachtung:
Für stärker beeinträchtigte Patienten (Unfall bzw. Altersgebrechen) ist es hier und da schwierig. Insbesondere ist zu nennen:
- die Enge, verschärft durch Kaffee-Automaten, die beim Nachfüllen den Gang versperren und den Betrieb behindern.
- die Anzeige-Monitore für die Aufrufe (Nummern-Märkchen) sind ungünstig platziert / Empfehlung: Unterhaltungsmonitore umfunktionieren zu weitere Anzeige-Monitore

- Toiletten 1: Licht schaltet automatisch. Es kann passieren dass man im Stockdunklem sitzt.
- Toiletten 2: Klobrillen locker

Zusammenfassend: Ich bitte um kleine Korrekturen im Wartebereich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und von Herzen dankbar.

Kontra:

Am 06.01.2020 habe ich mir in der plastischen chirurgie im St. Vinzenz Köln die Brüste vergrößern lassen.
Nach einem sehr netten und Aufklärungsreichem Beratungsgespräch im Oktober 2019 habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt, sodass ich mich für eine OP in diesem Haus entschieden habe.
Am Tag der OP wurde ich sehr nett empfangen wobei mir dadurch auch die Aufregung genommen wurde. Die OP ist gut verlaufen, Schmerzen hatte ich sogut wie Garkeine, es wurde sich sehr gut um mich gekümmert und das Ergebnis ist bis heute (10 Wochen danach) genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Alles in allem bin ich mit allem zu 100% zufrieden.

Unverschämter Chefarzt ohne jegliche Umgangsformen

Vorhofflimmern

"Wurde am 06.03. zur Kardioversion (Elektroimpulsbehandlung bei Vorhofflimmern) eingewiesen.
Diese Behandlung erfolgte am selben Tag zu meiner Zufriedenheit. Beim Nachsorgegespräch mit dem Chefarzt Dr. Feh....am Montag, dem 09.03.2020 erwähnte dieser. das bei mir für den kommenden Mittwoch eine Ablatio (Nervverödung) am Vorhof geplant sei. Ich entgegnete ihm daraufhin mir vorher gerne eine zweite Meinung einholen zu wollen.. Daraufhin wurde Herr Feh. so etwas von unverschämt... er unterstellte mir das ich sowieso auf ihn den Eindruck machen würde gleich mit dem Rechtswanwalt zu kommen und ich gehen könne. Natürlich gegen ärztlichen Rat. Da aufgrund dieses unerwarteten Vorfalls mein Vertrauensverhältniss zu diesem Arzt nachhaltig gestört ist ging ich dann auch. Leider war Dr. Feh... nicht bereit mir wenigstens den aktuellen Stand meiner Herzfunktion und gute Ratschläge zu geben. Tags darauf stellte ich mich ambulant bei meinem erfahrenen Kardiologen im Wohnort vor, der mir bestätigte, das in meinem Fall die Zeit für eine Ablatio noch nicht gekommen wäre. Nur im Fall einer Wiederholung des Vorhofflimmerns müsste man darüber nachdenken. Also, ich bin immer noch sprachlos über die unverschämte, ohne jegliche Erziehung oder Einhalten gewisser Höflichkeit gemachte Äusserung dieses Arztes. Berufsethik: Fehlanzeige!"

Brustvergrößerung

Pro:
Alles war zufriedenstellend
Brustvergrößerung

Gleich bei dem Beratungsgespräch war klar, daß die Chemie zwischen Operateur und Patient stimmt. Im Sekretariat wird man immer herzlichst empfangen und bestens aufgeklärt. Die OP und der Heilungsprozess sind wunderbar und ohne Komplikationen verlaufen auch während des Aufenthaltes im Krankenhaus habe ich mich sehr wohl und umsorgt gefühlt. Dr. Mannil und Dr. Taskin haben öfters nach mir und den Wunden geschaut, sodass man sich sicher und geborgen fühlte. Dr. Taskin ist ein echter Segen und nimmt alle Ängste die man hat. Dr. Mannil ist ein echter Sympathieträger dem man auf Anhieb vertrauen schenkt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ich bin mehr als zufrieden.

Besser eine Klinik als eine "Schönheits-Praxis"

Brustvergrößerung

Nach Abschluss der Familienplanung habe ich -Ende 30- vor zwei Monaten eine BV vornehmen lassen.
Dabei war mir eine besonders natürliche Optik wichtig, das Ergebnis sollte bewusst nicht unmittelbar jedem auffallen und zu meiner schlanken Figur passen.
Die Beratung dahingehend war gut, der Chefarzt schien meinen Wunsch richtig einzuordnen und versuchte nicht, mich zu einem "mehr" zu überreden, wie ich es bei anderen Gesprächen erfahren habe.
Die OP selbst wurde ebenfalls durch den Chefarzt vorgenommen , ebenso die Nachuntersuchungen zum Teil.
Das Ergebnis entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen und ich kann das Team um Dr. L.Mannil nur empfehlen.
Im Vergleich zu typischen "Schönheitskliniken" fühlte ich mich zudem medizinisch wesentlich besser aufgehoben und adäquat betreut.

Die Klinik ist etwas unübersichtlich, das Personal sehr freundlich und ich kann nur positiv an den Aufenthalt zurück denken.

Brustvergrößerung

Ich hatte am 11.2.20 meine Brustvergrößerung ich bin und war mit dem Ablauf von Beratung bis zur OP mehr als zu frieden .
Meine Erwartungen sind übertroffen worden ,das gesamte Ärzte Team bis zu den Mädels am Empfang nahmen sich immer die Zeit ,man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Ich würde es immer wieder bei Dr.Mannil und co.machen.

Brust Op

Pro:
Alle super nett die Pfleger sind super
Brustvergröserung

Super freundlich und hören zu
Bin sehr zufrieden

Brustvergrößerung

Ich hatte eine Brustvergrößerung und bin mit dem kompletten Ablauf sehr zufrieden.
Das Ergebnis ist sehr schön geworden und ich muss sagen, das komplette Ärteteam hat sich immer Zeit genommen und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Das nimmt einen die komplette Angst vor dem Eingriff.
Die Damen am Empfang sind jedes Mal bester Laune und immer sehr freundlich.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich in die Hände dieser Ärzute zu begeben, denn diese wissen, was sie tun.

Bauchdeckenstraffung

Pro:
Gute Beratung & nettes Personal
Bauchdeckenstraffung

Die für uns recht weite Anreise hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt. Das Team ist sehr empfehlenswert, die Beratung war sehr gut ( sowohl vorher als auch in der Nachsorge).
Beim stationären Aufenthalt war kompetentes und nettes Personal zugegen. Bei weiteren Eingriffen würde ich definitiv wieder auf diese Klinik setzen.

Hervorragende Orthopäden und Unfallchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Ärzte, Pflege, Verpflegung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wertschätzend Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sofortiger Check-Inn)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eigenes Tablet-TV und Bad)
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Schlechte Parkmöglichkeiten
Beinbruch Schienenbein und Wadenbein

Ich hatte einen 3-fach-Bruch von Schienen- und Wadenbein im Januar 2020. Die ärztliche Versorgung von Chefarzt und Oberarzt war hervorragend. Das St. Vinzens wurde mir von meinem Hausorthopäden als das beste in Köln für diesen Fall empfohlen. Ich kann mich nur herzlich bedanken für die hervorragende Operation und Nachsorge. Auch die Pflege und Unterbringung war sehr gut. Ich bedanke mich nochmal bei dem gesamten Team und bin dankbar, dass ich dort eingesteuert wurde.

Alles perfekt!

Pro:
Alles hat meine Erwartungen übertroffen
Kontra:
Kein Kontra
Plastische Chirurgie, Brustvergrößerung und Straffung

Ich war rund um mehr als zufrieden. Ein überaus nettes Team, von der Anmeldung, über die Ärtze, der Vor- und Nachversorgung, bis hin zu den mich umsorgenden Krankenschwestern. Jeder war sehr bemüht, nett und auf zack. Dazu habe ich mich wohl und sicher aufgehoben gefühlt.
Die OP ist auch ohne Probleme verlaufen und ich bi glücklich mich für diese Klinik entschieden zu haben! Die meisten gehen in eine klassische Schönheitschirurgische Praxis. Ich fande die Integration in ein Krankenhaus sehr positiv, da die Ausstattung umfangreicher ist und im Notfall ggf. viel schneller reagiert werden kann. Den schicki-micki Schnickschnak drum herum brauche ich nicht.
Die Kompetenz und Betreuung und das herzliche Personal sprechen für sich!

Akito123 am 09.02.2020

Guten Abend,

Darf ich fragen wieviel AL es vorher waren und wieviel cc hast du jetzt ?

Ich habe am Dienstag meine BV und bin mega aufgeregt .

Kannst auch gerne mir privat schreiben
01774933225

LG Claudia

Brustvergrößerung mit Straffung

Kontra:

Ich wurde vor 6 Wochen operiert.
Bei mir wurde eine Brustvergrößerung + Bruststraffung durchgeführt.
Ich bin bereits nach diesen 6 Wochen schon mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Nochmals ein großes Dankeschön an den Chefarzt Dr. Mannil, welcher mir all meine Wünsche möglich gemacht und umgesetzt hat.

Beste Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nur positive Erfahrung
Diabetiker Fuß

Bestmögliche ärztliche wie pflegerische Betreuung mit ganz individuellem Charakter

Schlechte Aufklärung vor OP in der Handchirugie

SL Ruptur

Hatte eine SL Ruptur mit geringen Beschwerden. Da ich Sport mache wollte ich die 100 %ige Leistungsfähigkeit des Handgelenks wieder haben. Lies mich vom Chefarzt der Handchirugie beraten. Zur Beratung: Nicht operieren war keine Option (Ganz schlecht, schlimme Folgen !!) Erfolgsaussichten in meinem Fall: gefühlte 90 %..Nach OP: Bandinsuffienz. .Also therotisch das gleiche wie vor der OP, hier aber zusätzlich mit den postoperativen Folgen (Gelenkkapsel geöffnet, Schrauben im Knochen) Aussage des Chefarztes: Das kommt in ihrem Alter schon mal häufiger vor. Also jetzt nach der OP nur noch gefühlte maximale 50 % Erfolsaussichten. Diese Einschätzung hätte ich gerne vor der OP gehabt. Ergebnis nun nach 2 Jahren: Handgelenk mit starken Schmerzen und Schwellungen. Zustand sehr viel schlimmer als vor der OP. Dazu kommt das mir eine im Internet gekaufte Stützbandage mit Metallschiene bei Beanspruchung sehr hilft. Aussage des Chefarzt zu dieser Schiene: Dem Einzigen dem die hilft ist der Geldbörse des Herstellers. Ich bereue sehr mir keine kompetentere Meinung vor dem Eingriff geholt zu haben. Der Chefarzt der Handchirugie erscheint mir in der Gesamtschau sehr operationsgeil zu sein"

St.Vinzenz-Hospital am 22.01.2020

Sehr geehrte/r shenry61,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Ausführungen zur Kenntnis genommen und bedauern den Verlauf Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Um konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können, möchten wir Sie bitten, sich unter

[email protected]

mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Vielen Dank im Voraus.

Ihr St. Vinzenz-Hospital Köln-Nippes

Super Ärzte, gerne wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausbaubar)
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Station
Rekonstruiert

Ich hatte ein Info-Gesprächstermin bei Dr. Mannil.
Sehr vertrauensvoll,sympathisch und ich fühlte mich direkt sehr gut aufgehoben. Er hat mir alle Fragen in Ruhe und verständlich erklärt. Habe mit einem Op-Termin und gutem Gefühl die Klinik verlassen.
September ging es zur Rekonstruktion in Op.
Eine sehr entspannte, ruhige Atmosphäre bis zum schlafen.
Sehr nettes Team - dankeschön.
1 Woche Bettruhe mit täglicher Wundversorgung durch: Dr. Mannil,Dr.Janku,Dr. Schöller, Dr. Bender.
Super Versorgung.
Auch jetzt wurde mir jede Frage in Ruhe beantwortet.
Man ist keine Nummer sondern wird als Patient behandelt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde wieder kommen. ????????
Super Team Dankeschön

Die Station selber ließ zu wünschen übrig trotz sehr guter Besetztung vom Pflegepersonal.
Schade ????

Spitzenteam in der Endokrinologie

Pro:
Professor S.S. und sein Team ( Krankenschwestern Inbegriffen)
Kontra:
Isolationsvorschriften?
Verschlechterung der Laborwerte ; Diabetes Typ 2

Dank der Aufmerksamkeit und Nachhaltigkeit der netten Oberärztin Fr.Dr. Ö... , ging ich Ende November Anfang Dezember ins Krankenhaus; auf Grund meiner schlechten Blutwerte wurde ich auf die Überwachungsstation gelegt und dort bestens versorgt ; sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite. Nachdem eine Reihe Untersuchungen stattgefunden hatte stand fest das ich Anfang Januar erneut stationär kommen soll. Das hat auch Dank der super guten Organisation von Frau Fr... , bestens funktioniert! Vielen , lieben Dank nochmals dafür!!Auch Herr Professor S. und seine „Chefschwester“ haben mir sehr geholfen und mich in meiner Angst total beruhigen können !! Auch hierfür ganz lieben Dank. Mein weiterer Dank geht an das Personal der Station 11 ; sehr souverän; immer ein nettes Wort auf den Lippen und gleichbleibend freundlich und hilfsbereit! Danke auch dafür! So sollte es sein das man sich wohl fühlt ... Unbegreiflich ist für mich allerdings das auf manchen Stationen die Türen zu den Isolationszimmern sperrangelweit geöffnet sind und der Besuch ohne Schutzkleidung ein und aus spaziert; mal ganz abgesehen von der Keimverschleppung ist das teilweise auch eine Lärmbelästigung weil TV oder Musik laut läuft....