St. Vinzenz-Hospital GmbH Köln

Merheimer Straße 221-223
50733 Köln

Ein einfach tolles Krankenhaus

Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, sehr gute Erklärungen der Ärzte
Kontra:
habe ich nicht gefunden
Operative Entfernung der Gallenblase

Ich bin das erste Mal etwa mit 5 Jahren im Krankenhaus gewesen (Wurmfortsatz). Insofern entfallen Erfahrungen in anderen Krankenhäusern als Patient. Aber ein so freundliches Personal (Ärzte, Sekretariat, Pflegerinnen und Pfleger, Service-Personal für die Essensausgabe und für die Reinigung) habe ich bisher noch nirgendwo so erlebt. Station 13 (Allgemein- und Viszeralchirurgie) ist einfach toll. Das Zimmer sehr gut (mit großem Balkon). Ich habe mit anderen Patienten gesprochen, die alle schon öfter in dem Krankenhaus behandelt wurden und immer wieder dorthin zurück kommen.

Behandlung eines Pleural Ergusses

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Klare Kommunikation zur Diagnose
Pleural Erguss nach Rippen Fraktur

Kompetente Ärzte, offene Kommunikation, effiziente Behandlung

Einfach nur super!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und ließ keine Fragen offen bzw. unbeantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nicht mal Nachwehen bzw. Übelkeit von der Vollnarkose)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super freundliches und fixes Sekretariat)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer klasse und sogar mit Balkon (Glück gehabt))
Pro:
Kontra:
Minimaler Verbesserungsvorschlag: Abzieher für die Dusche
Nabelabszess

Der Aufenthalt vom 28.05.-02.06.2021 konnte für ein Krankenhaus nicht angenehmer sein. Das Team von Station 13 war absolut topp (vom Chefarzt und seinem Team über die Schwestern, Pflegepersonal, Serviceteam bis hin zur Verwaltung/Sekretariat) und man fühlte sich bestens aufgehoben. Obwohl das Personal viel zu tun hatte, haben sie ihren Job bestens geleistet und waren trotzdem immer freundlich und aufmerksam. Ich kann die Chirugie ohne Bedenken wärmstens weiterempfehlen. Ach ja, für ein Krankenhaus war sogar das Essen klasse (klar, die heimische Küche kann man in so einem Fall nicht als Maßstab nehmen) und man konnte sich immer auf die nächste Mahlzeit freuen... ;-) Des Weiteren gefiel mir die intelligente Farbunterteilung sehr gut (jeder Patient im Zimmer hat seine farblichen Punktemarkierungen vom Schrankschlüssel über die Badablagen bis zu den Aufhänghaken).

Besser geht es nicht !!!

Pro:
Sehr gute Arztgespräche und besonders engagiertes Pflegepersonal !
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten.
Vorhofflimmern und Rythmusstörungen

Vielen Dank an das gesamte Team der Kardiologie. Ich habe mich angefangen beim Vorgespräch über den gesamten Aufenthalt in Ihrem Hause sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Ich kann die Kardiologie nur uneingeschränkt weiterempfehlen und würde im Bedarfsfall wieder dort hin gehen.

Zimmerwechsel am OP-Tag mitten in der Nacht ohne Vorankündigung - Fremde wühlen in persönlichen Sachen

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Mit Ärzten)
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Unmenschlicher Umgang
Lungen-OP

Gegen die Ärzte kann ich nichts sagen, sie sind sehr freundlich und kompetent. Das Pflegepersonalauf Station 21 kann man absolut nicht als hilfsbereit bezeichnen. Bitten wurden angehört aber nie erfüllt.Am Tag meiner schweren OP war ich ab 12.00 Uhr auf der Intensivstation. Mitten in der Nacht um 23.40 Uhr wurden plötzlich meine Sachen aus dem Patientenzimmer in Beuteln und in der Reisetasche durcheinander zusammengeschmissen im Intensivzimmer auf der Erde abgestellt. Warum wurde mir nicht gesagt. Natürlich sollte ich mich nicht aufregen.

So kann man frisch Operierte doch nicht behandeln.Seit Sonntag war ich mangels freiem Bett in einem Einbettzimmer. Donnerstag, fast Mitternacht muss dann das Zimmer geräumt werden, weil plötzlich angeblich ein Zweibettzimmer frei wird. Ich kann nur abraten, dieses Krankenhaus stationär aufzusuchen.

St.Vinzenz-Hospital am 17.05.2021

Sehr geehrte/r Lüssi21,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Darstellung erhält ernst zu nehmende Kritikpunkte. Um konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können, möchten wir Sie bitten, sich unter

[email protected]

mit uns in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank im Voraus.

Ihr St. Vinzenz-Hospital Köln-Nippes

Lungenkrebs

War zur einer Lungen OP und habe mich von Anfang bis Ende wohlgefühlt . Personal und Ärzte steht bemüht. Würde ich sehr bestimmt weiter empfehlen

Besser geht's nicht !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine)
Pro:
Eine, trotz Krankheit als sehr angenehm empfundene Athmosphäre
Kontra:
Nichts was ich hier erwähnen könnte
Herzrythmusstörung / Vorhofflimmern

Außer dem Kopfkissen bekommt jede von mir zu bewertende Tätigkeit in diesem Krankenhaus 10 von 10 Punkten - ich war zu 100% zufrieden. Ärzte, Pflegepersonal und Servicepersonal, alle waren supernett und sehr freundlich. Nicht ein Grund zur Klage ("wie gesagt bis auf das Kopfkissen", ich habe aber versäumt nach einem anderen zu fragen)

Brustvergrößerung

Ich hatte einen Eingriff über die Palm Klinik. Der Aufenthalt erfolgte für eine Nacht im St. Vinzenz-Hospital. Von der ersten Beratung bis hin zur Nachsorge lief alles reibungslos und super. Ich bin sehr zufrieden und kann die Palmklinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe vor der OP bereits den operierenden Chefarzt kennengelernt. Auch nach der OP kam Herr Dr. Mannil und hat in der Nachsorge nach mir geschaut. Sowohl vom Umgang, Ablauf als auch vom Ergebnis bin ich sehr glücklich!

Für mich persönlich Bestes Team in sache Plastische und ästhetische Chirurgie

Pro:
Trotz langen Narben sehr fein genäht so das später kaum eine Narbe Sichtbar sein wird
Oberarmstraffung mit Liposuktion

Sehr nettes ,junges Team kann ich nur wärmstes empfehlen.
Egal ob der Chef persönlich oder auch die anderen Ärzte, genauso wie die Mädels an der Rezeption alle sehr hilfsbereit und freundlich.Schnelle Termin Vergabe trotz Corona.

Positivbeispiel auf allen Ebenen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Manil und Team sind menschlich und fachlich sehr kompetent. Danke.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essenswünsche haben nicht immer geklappt)
Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz durch alle Schichten
Kontra:
Essensbestellungen sind noch leicht verbesserungswürdig
Lipödem 3. Grades

Als Krankenschwester und Heilpraktikerin bin ich mit Sicherheit kritischer als man Andere; aber ich kann nur sagen: Sowohl die Schwestern und Pfleger, die Physiotherapeuten, die Stationsdamen und vor allem das Ärzteteam sind absolut zu empfehlen. Eine ausgiebige Aufklärung des geplanten Ablaufs, möglicher Risiken,... Am OP-Tag wird man einbestellt, bekommt ein Bett im ambulanten Therapiezentrum und von da geht es direkt in den OP. Jeder der Anwesenden weiß Bescheid, strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Auch die Nachsorge lässt keine Wünsche offen. Die beginnt bereits im Aufwachraum und egal, um wieviel Patienten man sich dort kümmern muss, hat man nicht das Gefühl, man sei nur eine Nummer. Im Gegenteil, man fühlt sich persönlich betreut. Ich kann sowohl das Haus an sich als auch alle, die dort arbeiten, nur sehr empfehlen. Ein großes, ehrlich gemeintes Danke an Sie Alle - und das in Coronazeiten.

Chirurgische Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Team)
Pro:
Tolles Team, Wohlgefühl, Vertrauenswürdig
Kontra:

Das Team war super! Ich wurde herzlich empfangen und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Mein Aufenthalt während der Genesung war ebenfalls überragend! Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und würde es immer wieder in Betracht ziehen dort nochmal hinzugehen.
Kann ich nur weiterempfehlen !

Pro:
Prima Beratung und kompetente Ärzte
Oberlidstraffung

Bei mir wurde eine Oberlidstraffung durch Dr. Mannil durchgeführt. Mit dem Ablauf - beginnend mit dem Informationsgespräch - dem OP Tag, als auch dem Nachsorgegespräch bin ich sehr zufrieden.

Ich wurde umfassend informiert und aufgeklärt, so dass keine Fragen offen blieben.

Die ruhige Atmosphäre war stets freundlich und auf den Menschen gerichtet.

Das Ergebnis ist prima und wie von mir erhofft und ich bin sehr froh, das ich mich für die Palmklinik mit Dr. Mannil und sein Team entschieden habe. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder dort durchführen lassen.

Brustvergrößerung mit Straffung

Brustvergrößerung mit Straffung

Ich kann Dr. Mannil mit seinem Team absolut jedem weiter empfehlen, der "Hilfe" im plastisch-/ästhetischem Bereich braucht! Von der Beratung, bis zur OP und den Nachsorgen alles top! Das Ergebnis meiner Brustvergrößerung mit Straffung ist ein Traum ( ebenso die im Jahr 2019 von ihm durchgeführte Bauchdeckenstraffung)!
Der stationäre Aufenthalt von zwei Tagen war auch bestens gestaltet! Tolle Station, moderne Zimmer, richtig gute Verpflegung und ganz wichtig die Hilfe und Unterstützung der netten Schwestern!
Danke an alle!!

Fetabsaugen

Kontra:

Ich habe mir in der Klinik fettabsaugen lassen. Tolle Ärzte. Angenehme Atmosphäre. Nette Empfangsdamen. Tolle Ergebnisse nach dem Eingriff. Ich bin äußerst zufrieden. Ich hätte nicht in besseren Händen landen können.

Top

Bruststraffung, Fettabsaugen Bauch

Ich hatte eine Bruststraffung mit Lipofilling und habe mir am Bauch Fett absaugen lassen.
Ich habe mich bei Dr. Mannil und seinem ganzen Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Vorberatung über die Behandlung und OP bis zur Nachsorge hat alles bestens geklappt und das Ergebnis ist einfach unglaublich toll. Vielen Lieben Dank.

Kann ich nur empfehlen

Pro:
Die Pfleger der Umgang miteinander
Sinus pilonidalis

Super Krankenhaus
Würde am 30.4.2021 dort operiert .
Ich muss sagen ich bin immer mit Respekt behandelt worden die Pfleger und Ärzte geben einen das Gefühl das man sich als Mensch sieht und nicht als irgendeine Nummer die gerade auf dem op Tisch bearbeitet wird .
Alle Pfleger auf Station gingen mit einem gut um ich bin kein einziges mal in den zwei Tagen wo ich dort war von irgendeinem Pfleger oder artz nicht ein einziges mal dumm angemacht worden .
Dabei bin ich der Typ Mensch der einen riesigen Bogen am liebsten um Krankenhäuser macht aber in dieses Krankenhaus würde ich jederzeit sollte noch etwas sein rein gehen mit einem sehr guten Gefühl

Bruststraffung

Mastopexie

Die Palmklinik ist eine freundliche und vertrauenswürdige Klinik. Im Erstgespräch wurde mir von Dr. Mannil alles in Ruhe und verständlich erklärt. Gleichzeitig fand eine umfassenden Untersuchungen statt, hierbei wurde mir Schritt für Schritt die OP erläutert. Auf Fragen und Unklarheiten meinerseits wurden jederzeit drauf eingegangen. Das Gespräch verlief kompetent und vertrauenswürdig, so das ich mich gut aufgehoben fühlte und gleich einen OP Termin vereinbarte. (Ich hatte schon 2 Erst-Gespräche in anderen Kliniken, hier war es nicht so).
Am Tag der OP wurde ich ebenfalls gut aufgenommen. Dr. Mannil und sein Team sind sehr kompetent, man fühlt sich gleich in guten Händen. Das Ergebnis ist super geworden. Hätte es viel früher machen sollen und würde es hier jederzeit wieder machen lassen. Sehr empfehlenswert!!
Danke ans Team!!

EINFACH TOP

Pro:
Professionalität
Brustvergrösserung und Straffung

Ich bin super zufrieden und würde die Klinik jedem Empfehlen!
Dr. Mannil hat großartige Arbeit geleistet, das gesamte Team ist sehr professionell und freundlich.

Top Behandlung.

Kontra:

Nette Ärzte, tolle Beratung und ein absolutes tolles Ergebnis! Ich war rundum zufrieden und habe mich in jeder Hinsicht gut beraten und gut aufgehoben gefühlt.

empathische Geduld

recht gute Erfahrungzufrieden (keine Behandlung)
Pro:
Erläuterung am Bildschirm voher/nachher
Kontra:
lange Wege (zum CT und wieder zurück)
Rundherd in der Lunge

geduldige sympathische Beratung und Erläuterung des Kranklheitsbildes unter Berücksichtigung der Diagnosen anderer Kliniken und Fakultäten durch den Funktionoberarzt.

Augenlidstraffung und Augenbrauenlifting

Kontra:

Ich habe eine Augenlidstraffung und Augenbrauenlifting vornehmen lassen. Es fällt mir sehr schwer jemandem zu vertrauen, doch bei Herrn Dr.Mannil fühlte ich mich direkt wohl und es fiel mir leicht Ihm zu vertrauen. Es hat mir sehr gefallen, dass Dr. Mannil offen und ehrlich seine Meinung sagt. Er arbeitet sehr professionell, weiß wovon er spricht und ist sehr sympathisch. Nach der OP, war ich noch immer skeptisch, da meine Augenlider noch geschwollen waren. Doch in zwischen, ist alles verheilt und ich bin super zufrieden. Ich sehe jünger und frischer aus. Viele Leute sprechen mich an und bewundern die Arbeit. Ich bedanke mich beim ganze Team, die sehr freundlich waren. Liebe Grüße. Macht weiter so ????

Operation an der Lunge

Kontra:

Mir wurde mit großem Respekt begegnet. Ich habe meine Wünsche respektiert gewusst und mir wurde anschaulich und professionell erklärt wie dee Eingriff vonstatten gehen würde. Auch bei der Nachsorge wurde ich angenehm begleitet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt

Top Behandlung und schnelle Genesung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Krankenhaus mit sogar leckerem Essen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Beratung mit sehr verständlicher Darstellung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Chefarzt, Top Ärzteteam, Kompetente Krankenschwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, kompetent und sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne Ausstattung. Jeder hat sein eigenes Fernsehen mit Kopfhörer)
Pro:
Top Chefarzt, Top Ärzteteam, freundliche Krankenpfleger
Kontra:
Keine Punkte
Hochstehendes Zwerchfell

Gute Beratung des Chefarztes der Thoraxchirurgie und sehr gute Operation. Verbesserungen der Atmung konnte ich schon wenige Tage nach der Operation feststellen. Das gesamte Ärzteteam bei der Thoraxchirurgie ist sehr gut und kann sehr verständlich komplexe Sachverhalte erklären.
Die Krankenschwestern / Krankenpfleger sind sehr freundlich, fürsorglich und hilfsbereit.
Gute Physiotherapeutin, die einen sehr schnell fit macht.
Das Team aus Krankenschwestern und Ärzten war immer sehr darauf bedacht, dass man nur kurz liegen musste und wieder schnell fit wurde.
Die Ausstattung des Krankenhauses ist auch sehr gut. Jeder Patient hat seinen eigenen Fernseher mit Kopfhörer. Dadurch kann jeder auch im 2-Bett-Zimmer seine eigene Sendung sehen.
Das Essen ist sehr lecker und auch sehr Abwechslungsreich. Ich konnte jeden Tag zwischen 6 Menüs zum Mittag wählen und die anderen Essen waren immer sehr abwechslungsreich und es wurde auf persönliche Vorlieben Rücksicht genommen.
Ein eigener Kühlschrank hatte jeder Patient in seinem Schrank. Softdrinks (Cola, Saft) bekam man zwei Mal am Tag gebracht, neben Wasser.
Es gab einen Wintergarten mit eigenem Kaffeevollautomaten.
Man konnte manchmal vergessen, dass man im Krankenhaus war, wenn man bei einer Tasse frischen Cappuccino im Wintergarten saß.

Mega nette Pfleger*innen, sehr netter und kompetenter Chefarzt.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Mit Arzt und Pfleger*innen: Sehr zufrieden)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Menschen in der Verwaltung und im Aufnahmebereich sind sehr nett. Meine Kritik gilt dem System an sich)
Pro:
Arzt, Pfleger*innen - sehr nett und kompetent
Kontra:
Essen, Kissen, Decken, Wartezeit im kalten Flur

Mega nette Pfleger*innen, sehr netter und kompetenter Chefarzt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ging mir sehr schnell besser.
!!!!!DANKE AN ALLE!!!!!

Was nicht so ganz gut organisiert ist, ist der Transport zu Untersuchungen. Ich wurde zu einer Untersuchung sehr früh abgeholt und stand dann mit meinem Rollstuhl im Schlafanzug sehr lange im kalten Flur. Dass man teilweise lange warten muss, kann ich absolut verstehen. Aber dann sollte man nicht ohne Decke oder etwas anderes Wärmendes alleine in einem kalten Flur stehen. (Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich darum gebeten. Aber das weiß man ja vorher nicht)

Was wirklich gar nicht zum Gesundwerden beiträgt ist das Essen. Nach Einlieferung am Sonntag konnte erst zum Dienstag ein Wahl-Essen zum Tragen kommen. Davor gab es eine Zuteilung von sehr ungesundem Essen. Am Montag enthielt mein Mittagessen kein einziges Stück Gemüse; und an Vollkornbrot heran zu kommen war auch nur bei 2 Mahlzeiten möglich (und da auch nur dank Nettigkeit der Service-Mitarbeiterin). Da ist ein echter Fehler im System. Über Geschmack lässt sich streiten, aber der Nährwert einer Mahlzeit ist objektiv bewertbar. Und der ist wirklich schlecht.

Zum Schlafen bringt man besser ein eigenes Kissen mit. Die vorhandenen Kissen sind total klumpig. Die Bettdecken sind sehr schwer.

! Dennoch eine insgesamt gute Bewertung wegen des netten und kompetenten Personals !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schnelle, freundliche, fachkundige Betreuung in der BG-Sprechstunde
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten bei Kontrollterminen.
Fraktur beider Handgelenke

Nach einem Arbeitsunfall wurde ich vor vier Jahren notfallmäßig eingeliefert und mehrfach operiert. Die medizinische Versorgung war und ist bis heute hervorragend und auch die administrative Betreuung seitens des BG-Sekretariates ist stets freundlich, fachkundig, schnell und hilfsbereit, sei es persönlich oder nach z.B. Rezeptbestellung per Mail in Corona-Zeiten.

Volle Zufriedenheit

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Brustaufbau mit Straffung

Der Beratungsgespräch verlief sehr gut.Ich wurde gut beraten und aufgeklärt.Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.Die Ärzte und das Team waren sehr freundlich,Kompetenz und nahmen sich die Zeit für ihre Patienten.Im Februar 2021 verlief die OP ohne Komplikationen und ich durfte das Werk von Dr. Mannil und seinen Kollegen/in betrachten.Das Ergebnis hat meine Vorstellung ÜBERTROFFEN!Es sah sehr schön aus und die Schnitte waren perfekt!
Der Aufenthalt in St. Vinzenz-Hospital war gut und der Stationteam war sehr freundlich und hilfsbereit!Die Nachsorge nach der OP fand ,in einer ruhiger und gelassener Atmosphäre ,statt.Ich bin sehr froh,dass ich mich für die Klinik entschieden habe und ich kann es aufjeden Fall weiterempfehlen!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dr. Mannil und seinem Team,tolle Arbeit und wunderschönes Ergebnis!!!

Alles Top !

Pro:
Professionalität
Cholecystolithiasis

Professionelle und menschliche Behandlung, reibungsloser Ablauf, ausnahmslos freundliches und hilfsbereites Personal, medizinisch sehr hochwertige Versorgung

Grandioses Ergebnis mit vollster Zufriedenheit

Pro:
kompetent, menschlich
Oberliedstraffung

Das Ergebnis meiner Oberliedstraffung war mehr als zufriedenstellend. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Es wurde sehr präzise und filigran gearbeitet, sodass man den Erfolg schon nach kurzer Zeit sehen konnte. Die Heilung verlief ohne Probleme und sehr schnell.
Dr. Mannil und sein Team waren wirklich sehr zuvorkommend, immer erreichbar und vor allem sehr empathisch. Ich hatte von der ersten Sekunde an ein gutes Gefühl und keinerlei Angst vor dem Eingriff. Es wurde sich durchweg viel Zeit genommen und vor allem mit viel Geduld offene Fragen beantwortet.
Ich kann Dr. Mannil und sein Team von der Palm Klinik mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
Für die Zukunft ist das die erste Adresse an die ich mich wenden werde.

Beste Versorgung/Behandlung

Pro:
Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Fachkompetenz
Kontra:
Nichts!
Entfernung Lipom/Tumor

Mir musste ein großes Lipom aus der Hüfte entfernt werden. Schon bei der Terminvergabe durch das Sekretariat wurde mir klar, dass ich hier bestens aufgehoben bin. Äußerst freundliche Dame, die mir mir meine Unsicherheit und Ängste genommen hat. Die Operation verlief, auf Grund des kompetenten Teams, komplikationslos. Der Stationsaufenthalt war, durch die freundliche Hilfe und Unterstützung durch das gesamte Pflegepersonal und der Ärzte, sehr angenehm. Besonders hervorzuheben ist die Nachsorge der Unfallchirurgie in der Notfall Ambulanz. Sehr nette und freundliche Dame im Raum A059. Der Oberarzt und die behandelnden Ärzte nehmen durch ihre ruhigen, sachlichen und kompetenten Ausführungen dem Patienten seine Ängste. Sie sind immer freundlich und stets hilfsbereit und mit ihrem Lächeln, trotz Maske zu erkennen, haben sie mir gegenüber, mein vollstes Vertrauen in ihre Behandlung gegeben.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1+)
Pro:
Besser geht es nicht
Kontra:

Schon der erste telefonische Kontakt mit Frau Seibert war sehr positv welches sich beim persönlichen Vorsprechen noch festigte. Die weitere Einweisung von Frau Schieffer wurde sehr Freunlich und Provessionell abgewickelt.Die dann folgende medizinische Untersuchung von Dr.Knorr war so Vertauensvoll,dass ich anschließend den Wunsch äußerte, dass die Operation auch von Dr.Knor ausgeführt werden sollte. Diesem Wunsch wurde entsprochen.
Mein ausdrückliche Dank geht an das anschließende Narkose und Operationsteam. Alle Beteiligten haben mir bei dieser Operation durch Ihre Anteilnahme und fachliche Beratung wirklich sehr geholfen. Da war wirklich jedes Teammitglied zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dem ganzen Team noch einmal auf diese Weise herzlichen Dank und betrachtet Euch im Geist durch mich alle noch einmal feste Gedrückt. DANKE

Oberlidstraffung - sehr gute Erfahrung

Pro:
strukturierte Abläufe, freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
-keine-
Oberlidstraffung

Freundliche sympathische kompetente Ärzte/innen und Mitarbeiter/innen. Die Vorgespräche verliefen in einer angenehmen Atmosphäre.
Reibungsloser Ablauf bei der Anmeldung sowie am OP-Tag,
gute Überwachung vor, im und nach der OP durch das freundliche Pflegepersonal im Vincent-Krankenhaus.
Meine Erfahrung war sehr positiv und ich möchte mich bei den Ärzten und dem gesamten Team ganz herzlich bedanken.

Kontra:

Super Ärzte ! Bin mega zufrieden mit meinem Ergebnis. Krankenschwestern ebenfalls sehr lieb und fürsorglich.
Sehr empfehlenswert!

Tattooentfernung

Pro:
Sehr professionelles und freundlich Team
Tattooentfernung

Ich habe ein großes Tattoo am Schulterblatt entfernen lassen. Es war schon etwas schmerzhaft, ABER das Team der Plastischen Chirurgie geht sehr auf den Patienten ein, macht Pausen, kühlt zwischendurch und erklärt jeden Schritt.
Ich war sehr zufrieden und würde immer wieder dort hin gehen!
Es ist eine sehr schöne Praxis, das Team ist professionell und sehr freundlich!

Super Team

Brustvergrößerung und -straffung

Das gesamte Team von Dr. Mannil ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich habe mich vor, während und nach meinem Eingriff sehr wohl gefühlt. Man hat sich immer genug Zeit für mich genommen und ist auf alle meine Fragen sehr gut eingegangen. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich die Leistungen von Dr. Mannil und seinem Team in Anspruch genommen habe.

Ra91 am 31.03.2021

Hey, kann ich dich irgendwie persönlich kontaktieren? Mir steht eine BV bevor und bin auf der Suche nach einem guten Arzt!

Darmspiegellung

Endoskopie

Sehr nettes Personal und Ärzte.
Keine lange Wartezeit.

Ich fühlte mich wohl in ST. Vinzenz Krankenhaus Köln

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständliche Diagnose)
Fraktur

Ich war dort zu einer Untersuchung bezüglich einer Fraktur. Der Empfang, die Röntgenabteilung und der Oberarzt der Unfallchirurgie waren alle sehr nett und vor allem kompetent. Die Diagnose wurde für mich sehr verständlich erklärt. Ich fühlte mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben. Besonders erwähne ich, das ich als Mensch mit Menschen über meine Sorgen geredet habe. Viel Lob an die Damen der Röntgenabteilung. So eine gute Röntgenuntersuchung hatte ich seit meiner Verletzung noch nicht gehabt.
Die Unfallchirurgie ist definitiv zu empfehlen.

Danke an das gesamte Team.

Pro:
Sehr schnell Termine
Unfall Hand Bruch

Super gute Behandlung, sehr freundlich, sehr engagiert

Kompetente Ärzte und Klinikpersonal

Pro:
Alles zur vollsten Zufriedenheit
Lungenkrebs

War vom 24.1.2021 bei 02.02.2021Stationär auf Station 13 Lungen Operation wurde durchgeführt.
War mit den Ärzten sehr zufrieden das sind nicht nur Ärzte es sind auch Menschen mit Herz und Gefühl, hatten immer ein offenes Ohr für meine Ängste und Fragen. Es wurde immer alles erklärt was an Untersuchungen Anstand auch das man es als Laie verstand. Chefarzt Herr Dr.Beckers und sein Team sind wundervolle Ärzte.
Die Schwestern und Pfleger der Station haben sehr viel zu tun und trotzdem immer freundlich und schnell für einen da .Nach der schweren Operation die ich hatte würde ich bestens Versorgt,habe mich sehr wohl gefühlt. Danke an alle die mir in der für mich schweren schmerzhaften Zeit geholfen haben.Medizinisch sowie Menschlich.

Super Team

Pro:
Sehr freundliches Team
Liposuktion

Ich habe vor 6 Wochen eine Liposuktion vornehmen lassen. Das Vorgespräch mit Herrn Dr. Mannil war war sehr gut und informativ. Er hat mich sehr gut beraten.
Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Am Tag der Operation zur Op Vorbereitung kann ich nur sagen, dass das gesamte Team um Dr. Mannil wirklich super war. Die Anästhesie, das Kollegium im Op Bereich Sehr sehr gut, sehr zuvorkommend, haben mich über alles informiert, was warum sie gerade machen. Ich fühlte mich in jeder Zeit gut aufgehoben und umsorgt. Die Operation ist gut und zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Die Nachsorge, die jetzt beendet ist, ist zu meiner vollsten Zufriedenheit gewesen, und auch hier das Angebot, wenn irgendetwas ist, kann ich mich jederzeit melden.
Zusammenfassend würde ich mich wieder jederzeit von Dr. Mannil und seinem Team behandeln lassen.
Ich kann das Team aus vollem und ehrlichem Herzen nur empfehlen.

Danke St. Vinzenz KH

Pro:
Ärzte, Organisation, Station 12, Team Endo
Kontra:
Keine Einzelzimmer
Bauchschmerzen

Sehr sehr nette Chefsekretärin, super Organisation. Chefarzt Dr. Weiß ist einer der sympathischsten Ärzte die ich kennengelernt habe. Er ist sehr menschlich, nimmt sich Zeit, nimmt die Beschwerden ernst. Station 12 ist ein super Team, der Aufenthalt wurde so angenehm wie es in einem Krankenhaus möglich ist möglich gemacht. Das Team der Endo ist super nett und nimmt die Angst vor anstehenden Untersuchungen. Essen konnte und durfte ich nicht viel, aber das Angebot war vielfältig, die Servicedame sehr freundlich. Lediglich war es schade, dass Station 12 für Privatpatienten keine Einzelzimmer anbietet. Ich hatte jetzt Pech mit meiner schwer kranken Bettnachbarin. Ansonsten habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen vielen Dank!!