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milip2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
mangelnde Versorgung und Nachsorge
Krankheitsbild:
Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde nach einem schweren Treppensturz mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Ärztin versorgte die Kopfplatzwunde direkt mit fünf Stichen. Erst drei Stunden später wurde ein CT des Kopfes durchgeführt, gefolgt von einer Röntgenaufnahme der Rippen. Die Diagnose lautete: Platzwunde am Kopf und Rippenprellung.
Trotz seiner Marcumar-Therapie wurde lediglich eine einmalige Blutuntersuchung durchgeführt. Marcumar wurde für einen Tag pausiert, ohne auf Heparin umzusteigen. Es gab weder eine engmaschige Überwachung noch eine erneute Gerinnungskontrolle.
Am nächsten Morgen wurde die Entlassung für mittags geplant – ohne erneute Blutbildkontrolle, ohne Heparin-Therapie und ohne Pflegeeinleitung. Dies geschah trotz anhaltender Schmerzen, Gangunsicherheiten und Bewegungseinschränkungen.
Zu Hause verschlechterte sich sein Zustand weiter. Es traten Einblutungen im Bereich der Rippen und am Hinterkopf auf, begleitet von starken Schmerzen im Brustkorb und Rippenbogen sowie zeitweise niedrigem Blutdruck.
Die Betreuung in der Notaufnahme war ebenfalls unzureichend. Mein Vater benötigte eine Bettpfanne, doch meine Mutter musste selbst helfen, da das Personal sich nicht zuständig fühlte.
Dies ist bereits die dritte schlechte Erfahrung in diesem Krankenhaus innerhalb von fünf Jahren. Die mangelhafte Nachsorge, die verzögerte Diagnostik und der unzureichende Umgang mit der Marcumar-Therapie haben unser Vertrauen in die medizinische Versorgung nachhaltig erschüttert.
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20230322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste leider feststellen, dass dieses Krankenhaus total inkompetent ist...habe mir beim Sport Samstagabends eine Verletzung zugezogen. Obwohl ich die einzige bei der Anmeldung war kam erst nach 20 Minuten und dreimaligem Schellen jemand zu mir. Nicht weil ein dringender Notfall gewesen ist, was ich erst dachte und weswegen ich nicht penetrant ganz schnell hintereinander geklingelt habe, sondern weil die Damen die Klingel wahrscheinlich durch ihre Gespräche nicht gehört hatten. Wäre da jemand gewesen, der eine schlimmere Verletzung gehabt hätte, dann wäre es noch unpassender gewesen.
Nachdem ich dann geröntgt wurde hieß es nur "es ist nichts gebrochen, eine Woche Voltaren nehmen und dann ist wieder alles gut". Das waren die einzigen Worte. Jetzt, nach zweieinhalb Wochen, war ich dann nochmal beim Arzt wegen höllischen Schmerzen und dieser brauchte erst den Bericht vom Krankenhaus. Nachdem ich dann im Krankenhaus angerufen hatte, versicherten sie mir den Bericht direkt zu faxen. Nach über einer Stunde war er immer noch nicht da. Ich habe wieder angerufen und es wurde mir richtig zickig gesagt, dass der Bericht schon längst gefaxt wurde und mein Arzt seinen Fax-Ordner mal besser durchsuchen soll, aber sie können den Bericht auch nochmal schicken.
Komischerweise war nach diesem Telefonat der Bericht innerhalb von zwei Minuten da...
Ach ja habe übrigens einen Kapselriss mit schwerer Prellung...
Zwei Freunde von mir haben sich vor einem Jahr am Fuß beim Sport verletzt. Es wurde auch nur gesagt, es sei alles ok. Im Endeffekt hatten sie einen Bänderriss...
Nicht zu empfehlen, egal wie viel Respekt ich vor Ärzt*Innen habe.
Wir bedauern, dass sie mit der Behandlung unzufrieden waren. Gern bieten wir Ihnen einen Termin mit unserer Beschwerdebeauftragten an, damit wir das Geschehene noch einmal persönlich besprechen können. Melden Sie sich dafür bitte per E-Mail: feedback(at)vincenz.de
Ganz herzlichen Dank!
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Alles Super
Unfallchirurgie
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upk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber-C-Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, sehr kompetent, war 100% zufrieden
Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung in diesem Forum!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - vor allem Gesundheit!
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Sehr gute Behandlung
Unfallchirurgie
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Alme2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits zum 2. Mal hier, diesmal mit einem Bruch im Handgelenk. Der Bruch mußte operiert werden.
Ich war erneut beeindruckt von so viel Empathie und Professionalität. Jede (r) Mitarbeiter (in) stellte sich mit Namen und Profession vor, jede Aktion wurde vorher angekündigt und bei Bedarf erklärt. Zur Operation und auch zur Narkose wurde ich sehr nett und umfassend aufgeklärt.Sowohl bei der Aufnahme, als auch im Röntgen, in der Anästhesie und im OP und auf der Station - es gab überhaupt nichts zu beanstanden.
Ich würde mich jederzeit hier wieder operieren lassen.
Ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Lob! Wir danken Ihnen sehr für Ihr Vertrauen und die große Wertschätzung, die Sie für unsere Mitarbeiter ausgesprochen haben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
alles Bestens- jederzeit wieder (aber lieber ohne Unfall)
Unfallchirurgie
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Hänneschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (freundlich und kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Behandlungsstrategien wurden situativ angepasst und adaptiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Untersuchung wurden bedarfsorientiert ausgeweitet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungslose Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter der Notaufnahme und F3
Kontra:
-----------------
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung, Prellungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 20.08. einen Unfall mit meinem Rennrad und wurde von meiner Freundin mit einer Gehirerschütterung, diversen Prellungen und Schürfwunden in die Notaufnahme gebracht. Die Aufnahme verlief reibungslos und ich wurde von allen in der Notaufnahme sehr behutsam und geduldig befragt, begleitet und untersucht. Anschließend lag ich 4 Tage stationär auf der Station F3 und habe ausschließlich Freundlichkeit und Fürsorgung erfahren.
Vielen Dank für die gute Betreuung.
Wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte und darüber, dass Sie sich nach Ihrem Unfall bestens aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an die Station weiter!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Laienhaft versorgung
Unfallchirurgie
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Center24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider nein
Krankheitsbild:
Platzwunde am hinterkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit dem Rettungswagen in die unfallambulanz eingeliefert da sie zusammengebrochen war und sich eine ca 8 cm Platzwunde zugezogen hatte.sie wurde genäht und wieder nach Hause geschickt.die Wunde hörte und hörte nicht auf zu nässen,weshalb der Hausarzt sie zum Chirurgen überwiesen hatte.dort stellte sich heraus das ein ca 4 cm langer riss weder genäht oder sauber gemacht worden ist ,die Haare sind in die Wunde gewachsen, weshalb sich diese entzündet hatte und sie deshalb ein Antibiotikum nehmen musste,dieses ist jetzt vier Wochen her und sie ist immer noch in Behandlung da das Loch noch immer nicht zu ist!!der chirurg schüttelt immer noch den Kopf darüber wie unsauber und laienhaft das versorgt worden ist.
Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter und dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Da Sie in diesem Forum anonym schreiben, ist es für uns schwer, das Beschriebene nachzuvollziehen. Dennoch liegt uns viel an einer Aufklärung! Wenn Sie Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gern bei unserer Beschwerdebeauftragten Schwester Bernadette per Mail sr.bernadette(at)vincenz.de melden. Für Ihre Kooperation danken wir Ihnen schon jetzt.
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
4std warten freiheitsberaubung
Unfallchirurgie
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Ral1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingernagel total locker
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr beschießen in der Not Aufnahme bringt mal Kuchen und Kaffee vorbei das sie im Flur noch mehr Pause machen können meine Schwestern und Ärzte das sind dringende Notfälle sonst verhungern operiere mich jetzt selber lass die Kaffee trinken
Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Leider sind in ganz Deutschland die Ambulanzen übervoll. Das führt dazu, dass für nicht lebensbedrohlich erkrankte Patienten oft lange Wartezeiten entstehen. Die Patienten werden entsprechend des Schweregrads ihrer Erkrankung behandelt - nicht in der Reihenfolge ihres Eintreffens in der Notaufnahme. Wenn Sie Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gern bei unserer Beschwerdebeauftragten Schwester Bernadette melden per Mail sr.bernadette(at)vincenz.de melden!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Super Hilfe!
Unfallchirurgie
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Murmel9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme mit sehr starken Schmerzen der LWS. In der Notaufnahme wurde zügig und kompetent alles notwendige veranlasst, dass dort eine Erstdiagnose gestellt werden konnte. Top Arbeit.
Stationäre Aufnahme auf der F3. Die Pflegefachkräfte waren kompetent und einfühlsam. Chefarzt Dr. Mahlke ließ nichts unversucht, um meine Schmerzen zu minimieren. Es wurden Konsole für weitere Fachabteilungen gestellt, bis eine tatsächliche Diagnose, die für meine unsäglichen Schmerzen verantwortlich waren, gestellt werden konnte.
Danke an die gesamte Mitarbeiterschaft!
Wir bedanken uns herzlich für Ihre netten Worte in diesem Forum! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt „von A bis Z“ zufrieden waren. Natürlich haben wir Ihr Feedback an alle Beteiligten weitergeleitet – eine tolle Bestätigung für das gesamte Team!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Katastrophe
Unfallchirurgie
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Kata17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Schultergelenk OP eine Nacht stationär. Habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Station überfüllt, 3 Bett Zimmer, nach Klingeln kam entweder garkeiner o die Schwester wollte wiederkommen, was nicht passiert ist. Dazu unfreundlich. Essen Katastrophe! Bin Vegetarier und habe Weizenallergie. Nichts wurde berücksichtigt. Alles lieblos. Gut das es nur eine Nacht war. Nie wieder das Krankenhaus
Wir bedauern, dass Sie sich im St. Vincenz-Krankenhaus nicht wohl gefühlt haben. Wir werden Ihren Kommentar an die Station weiterleiten. Denn es ist uns sehr wichtig, unseren Patienten viel Aufmerksamkeit und Freundlichkeit entgegenzubringen. In unseren Aufnahmeprozessen werden unsere Patienten nach Allergenen und Unverträglichkeiten befragt. Weiterhin besteht jederzeit die Möglichkeit, etwaige Einschränkungen an die Verpflegungsassistenten oder an die Pflege weiterzugeben. Auch haben wir die Kontaktdaten der Küche auf den Speisekarten unserer Patienten vermerkt, damit sie unkompliziert Änderungswünsche durchgeben können. Daher sind wir verwundert über Ihre Aussage, „dass nichts berücksichtigt wurde“. Bei Bedarf wenden Sie sich gern an unsere Beschwerdebeauftragte Sr. Bernadette ([email protected]), damit wir Ihren Schilderungen noch einmal nachgehen können. Daran ist uns viel gelegen!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Langwierige Heilung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Gummi59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abstimmung nicht immer klar)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute einfache Erklärung vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute einfache Erklärung vor der OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nicht immer alles eindeutig, tw musste nachgefragt werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3 bett Zimmer etwas zu klein, Sanitär. Badbereich etwas zu klein, Dusche nur über flur erreichbar)
Pro:
gute Info durch Ärzte, auf Nachfrage auch durch Pleger/innen
Kontra:
nicht immer genaue Absprache OP/Stationsärzte
Krankheitsbild:
Meniskus und Ganglion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme kurzfristig, gute Erklärungen und Erstbehandlung,freundliche und gute Aufklärung duch Ärzte und Pflegepersonal,
auf Station angagiertes Pflegepersonal (leider etwas unterbesetzt, besonders wenn Station komplett voll ist)
Wir bedanken uns für Ihren positiven Kommentar, den Sie in diesem Forum für das St. Vincenz-Krankenhaus abgegeben haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet, denn dies ist für unsere Mitarbeiter immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Unmöglich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
SAlcock81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde nicht behandelt sondern weggeschickt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr unfreundlich!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin empört über die Art und Weise in der ich in der Ambulanten Chirurgie behandelt wurde! Ich bin Angehörige der Britischen Streitkräfte und wurde vom Medical Centre an das St Vincenz KH verwiesen.Ich habe mich am Knöchel verletzt und kann kaum auftreten. Als ich mich gestern in der Ambulanten Chirurgie vorgestellt habe wurde mir gesagt ich müsste ca eine Stunde warten da noch 8 Patienten vor mir dran wären. Das war für mich vollkommen verständlich. Nach 3 Stunden Wartezeit (mittlerweile 14 Uhr), und es waren immer noch 3 Patienten vor mir, bin ich zu der Dame an der Anmeldung um zu fragen ob ich etwas später wieder kommen könne da ich meine Kinder von der Schule abholen müsse. Sie hat eine Notiz gemacht und mir versichert dass es in Ordnung sei. IcH war um 17 Uhr wieder dort und meldete mich erneut an der Anmeldung. Die selbe Dame erkannte mich und bat mich Platz zu nehmen. Nach 1 Stunde wurde ich dann in den Behandlungsraum 1 gerufen und dort von einer Ärztin in einem sehr aggressiven Ton angepampt. Sie könne mich jetzt nicht untersuchen, sie wäre jetzt die einzige Ärztin die noch da ist und hat noch 150 andere Patienten. Ich hätte am morgen warten sollen, es könne ja dann nicht so schlimm sein. Ich erklärte ihr ich musste meine Kinder abholen woraufhin sie erwiderte "das sei nicht ihr Problem!" Sie wuchtelte mit den Händen vor mir und fragte in einem äusserst lauten Ton ob meine Kinder auf eine englische schule gehen denn sie würden ja dann mit dem Schulbus fahren also würde ich es jawohl schaffen heute früh um 8 wieder im KH zu sein. Was mich am meisten verärgert ist die Tonart in der mit mir geredet wurde und die Tatsache das ich nach erneuter Anmeldung nochmals 1 Stunde warten musste nur um mich anschreien zu lassen und dann nach Hause geschickt wurde. Es kamen nach mir noch 4 andere Patienten mit ähnlichen Anliegen die nicht wehgeschickt wurden! Ich werde auf jeden Fall eine Beschwerde einreichen!
Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter E-Mail: [email protected].
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Vincenz Krankenhaus immer wieder
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Unfallchirurgie
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Johannes20172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben! Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Wenn's sein muss, immer wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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makrie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur
Erfahrungsbericht:
Nach einer Wirbelfraktur habe ich mich in diesem Krankenhaus in jeder Hinsicht gut aufgehoben gefühlt.
Die Ärzte sind kompetent, sehr besonnen und freundlich. Das Pflegepersonal hat sich hervorragend um mich gekümmert, auch wenn aufgrund Personalmangels sehr viel zu tun war und die Schwestern / Pfleger dennoch jeweils nur 2 Hände und 2 Füße haben.
Die Physiotherapeutin war mit ruhiger Art eine große Hilfestellung bei der Wiedererlangung der Mobilität.
Die freundliche Dame des Sozialdienstes hat zügig die Antragstellung von AHB und Hilfsmitteln gemanagt.
Das Essen ist gut und abwechselungsreich, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke, dass Sie dieses Lob hier im Forum öffentlich gemacht haben!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Sicheres Gefühl
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Unfallchirurgie
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Steffi652 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sorgfalt und Fürsorge des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Verkehrsunfall, Schock, Prellungen
Erfahrungsbericht:
Erster Eindruck war: hier arbeiten Menschen.
Meine Tochter wurde nach einem Verkehrsunfall eingeliefert. Sie wurde von einem sehr großen Ärzteteam komplett durchgecheckt (Bewegungsapparat und innere Organe, Hirndruck....) obwohl sie keine dramatischen äußeren Verletzungen hatte und bei vollem Bewusstsein war, wurde mit großer Sorgfalt vorgegangen. Die Diensthabende Krankenschwester auf der Station war ein Goldstück, meine Tochter stand noch unter Schock und wurde von ihr sehr gut betreut. Regelmäßig wurden Blutdruck und Puls gemessen und die Pupillen untersucht. Ich bin im Krankenhaus fast nur freundlichem Personal begegnet. Alles ist gut gekennzeichnet und ausgeschildert. Die Cafeteria bietet sogar ein Frühstücksbüffet und scheint gut sortiert zu sein. Auch die Ärzte waren sehr freundlich und haben sich ausreichend Zeit genommen. Natürlich sind wir sehr glücklich, dass alles so gut ausgegangen ist, die 24 Stunden - Überwachung hat uns beruhigende Sicherheit gegeben.
Vielen Dank für die gute Bewertungen, die Sie in diesem Forum für uns abgegeben haben.
Als zertifiziertes Traumazentrum ist die Versorgung von Unfallopfern einer der Schwerpunkte unserer Chirurgischen Abteilungen. Aus diesem Grund werden Ärzte und Mitarbeiter des Pflegedienstes bei uns regelmäßig in einem speziellen Untersuchungsschema geschult, um bei Unfallopfern auch „versteckte“ Verletzung gezielt ausfindig zu machen. Doch nicht nur die medizinische, vor allem auch die menschliche Betreuung unserer Patienten und deren Angehörigen – insbesondere in einer Unfall- oder Notfallsituation – ist uns als katholisches Krankenhaus ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut versorgt und betreut gefühlt haben.
Mit den besten Wünschen für die Gesundheit Ihrer Familie,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Unmänschlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Sid4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung nach 6 Stunden hat nicht statt gefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Rollstuhl vorhanden)
Pro:
Kontra:
unfreundlicher Personal
Krankheitsbild:
Fersenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann hat am 26.02.2016 Arbeitsunfall gehabt mit der folge Ferse zertrümmert. Er sollte am 1.03.2016 zwieschen 8 und 10 Uhr zum Aufnahme ins Krankenhaus wegen OP. Bei Aufnahme am 1.03.2016 wusste keiner das mein Man sollte aufgenomen werden.Wir sind zum Ambulant geschickt worden .Da war auch ganze Zimmer voll wir sollten warten .Wie schon oben geschrieben bei Fersenbruch grosse schmerzen im Wartezimmer kein Platz zum sitzen mein Man saß auf dem Mülleimer.Nach . 3,5 Stunden hat er Kreislauf Probleme bekommen nach nachfrage wie lange musseen wir noch warten kam sehr unfreundlicher Antwort : weiss ich nicht.
Wartezimmer wrde nicht leere geworden un bei so viele Leute sehr schlechte Luft da. Haben wir und nach 5 Stunden warten entschieden Papiere abzuholen und in Bruder Krankenhaus zu fahren. Im Bruder Krankenhaus ganz schnell aufgenommen und sehr gut Beraten.Ganze Personal im Bruder Krankenhaus sehr nett und freundlich. Nie wieder Vinzenz Krankenhaus.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung Ihres Mannes im St. Vincenz-Krankenhaus unzufrieden waren! Da Sie den Namen Ihres Mannes im Text nicht nennen, können wir leider keine Einzelheiten nachvollziehen, sondern nur beschreiben wie der Ablauf bei einer solchen Verletzung allgemein ist. Sie schreiben, dass der Arbeitsunfall mit der Folge einer zertrümmerten Ferse bereits am 26. Februar passiert ist. Unsere Ärzte hätten bei dieser Diagnose sicherlich einen stationären Aufenthalt in unserem Hause angeraten, womit z.B. Wartezeiten in Ambulanzbereichen entfallen.
Wenn sich unsere Patienten dennoch für eine ambulante Behandlung entscheiden, ist der Ablauf bei uns im Haus so geregelt, dass sie durch unsere Ärzte in der Chirurgischen Ambulanz betreut werden. Dort hätte wahrscheinlich am Montag noch einmal eine Untersuchung und die genaue Festlegung eines Operationstermins mit Ihnen erfolgen sollen. Zur Situation in unserer Chirurgischen Ambulanz: Ambulant und notfallmäßig kommen in die Chirurgische Ambulanz an einigen Aufnahmetagen über 150 Patienten pro Tag, von denen viele ebenfalls sehr schwere Verletzungen haben und z.T. sofort operiert werden müssen. Hier entstehen leider oft Wartezeiten, was wir sehr bedauern! Wir können es sehr gut verstehen, dass dies sehr unangenehm für die Wartenden ist und erklären deshalb auch immer wieder zwischendurch, warum es leider so lange dauert. Alle Patienten, denen es vom Kreislauf her nicht gut geht, werden in eine Liegekabine geholt und von den Pflegefachkräften betreut, was sicherlich auch bei Ihrem Mann der Fall war (von dem Zeitpunkt an als er geäußert hat, dass es ihm vom Kreislauf her nicht gut ging). In unserer Ambulanz ist es so geregelt, dass Patienten mit schweren Verletzungen eher behandelt werden, als Patienten mit leichten Verletzungen. Die meisten haben dafür auch Verständnis. Zudem schauen wir immer wieder im Wartebereich nach, ob noch genügend Stühle für alle Wartenden dort stehen und holen zur Not Stühle dazu, auch an dem Montag haben wir dies so gemacht.
Melden Sie sich gerne noch einmal per Mail bei unserer Beschwerdebeauftragten unter [email protected] , damit wir auf Ihre Situation besser eingehen können.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Der Ablauf im Krankenhaus ist überhapt nicht geregelt.Am Montag sollte Stationäre aufnahme statt finden aber leider wusste keine davon.Habe Kreislauf Probleme bei mein Man gemeldet leider Antwort von junge Frau alle müssen hier warten so ist das hier.Fenster wieder zu.In 5 Stunden ist keine rausgekommen und geschaut ob im Wartebereich noch genügend Stühle für Patienten da sind .
Mein Man liegt im Bruder Krankenhaus mein Vorschlag wäre jemand von Euch soll sich anschauen wie da alles funktioniert.Ganze Personal sehr freundlich ob an Rezeption , Aufnahme oder auf die Stationen.Jeder wird freundlich behandelt.Sehr kompetente Ärzte.
Nie wieder Vinzenz Krankenhaus !
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Schade, diesmal nur knapp zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Rudi99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (mit der Operation durch Dr. Heyn, sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Qualität der Operation
Kontra:
Stationsarzt und Stationsschwester
Krankheitsbild:
Kniegelenkendoprothese, rechtes Knie.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.09.14 - 12.09.14 im Vincenz Krankenhaus aufgrund einer Operation zur Kniegelenkendoprothese, rechtes Knie.
Die Operation ist gut verlaufen es gab keine Komplikationen, die ärztliche Versorgung war auch i.O.
Bei der täglichen Visite durch den Stationsarzt und der Schwester, habe ich auf meine starken Schmerzen hingewiesen, Knie und Rücken,
das wurde von der Schwester mit Augenkontakt zu dem Arzt belächelt, ( wenn Blicke sprechen könnten ).
Meine Schmerzen wurden nicht für ernst genommen.
Ich hatte den starken Eindruck das ich als Simulantin dargestellt wurde. Man hatte mir zwar auf meine Bitten eine Schmerztherapie verordnet,auch diese erst nach einem 4-Augen Gespräch mit dem Arzt,die dann auch geholfen hat. Es wurde aber keine weitere Untersuchung vorgenommen um die Ursache der starken Rückenschmerzen festzustellen.
Es wurde darufhin gearbeitet das man möglichst schnell nach der Knie-OP, auf Biegen und Brechen entlassen wird, egal ob mit oder ohne Schmerzen. Schade das es so gelaufen ist, ich habe letztes Jahr auch eine bessere Erfahrung in diesem Krankenhaus gemacht, fühlte mich damals sehr gut behandelt., dieses mal leider nicht so.
Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Ärzte des Endoprothetikzentrums bzgl. der Operationsresultate!
Wir können uns nicht erklären, wieso Sie den Eindruck hatten, dass man Ihre Schmerzen nach der OP nicht ausreichend lindern wollte. Mit moderner Schmerztherapie können die postoperativen Schmerzen wesentlich vermindert werden. Um den richtigen Einsatz der Medikamente bestimmen zu können, gibt es in der Orthopädie ein modernes Schmerzmanagement: die Pflegekräfte fragen zwei- bis dreimal pro Tag anhand einer Skala die Schmerzintensität ab. Wenn die Schmerzen stark sind, bekommen die Patienten eine Bedarfsmedikation. Wenn möglich kommen bei uns nach Absprache mit den Patienten neben Tabletten und Tropfen auch Plexuskatheter (sogenannte „Medikamenten-Pumpen“) zum Einsatz. Wenn wir Ihren Namen kennen würden, könnten wir anhand Ihrer Akte sicherlich genau nachvollziehen wie die Medikation gewählt worden ist. Wenden Sie sich gerne per Mail an [email protected] , und wir versuchen alles genau aufzuklären.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Dieses Krankenhaus sehr zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Traudel9.10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm u. Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Notarzt ins St. Vincenz eigeliefert ,und sofort vom Arzt untersucht u. behandelt auch die Schwestern waren sehr bemüht.Mit der weiteren Behandlung,8Tage auf Station A5,war ich sehr zufrieden.Ärzte und Schwestern kompetent und freundlich.Die Zimmer sauber,das Essen trotz Diät gut.
Das St.Vincenz kann ich nur weiter empfehlen!
Vielen Dank
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben! Schön, dass Sie Ihr Lob in diesem Forum öffentlich gemacht haben! Gerne haben wir es an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Moderne, freundliche, kompetente Medizin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
AxelUSA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist ein gut eingespieltes Team. Gute Fuehrung offensichtlich !
Kontra:
kein kontra
Krankheitsbild:
Meniskusoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Klinikaufenthalt war tadellos. Freundlich, professionell, unkompliziert, fachkundig. Ich kann keine kritischen Punkte finden. Meine Operation war vom Anfang bis zum Ende reibungslos abgelaufen, ohne Komplikationen, lange Wartezeiten oder anderwaertigen Problemen. Administration, Pfleger, Schwestern und Aerzte sind extrem freundlich und kompetent.
Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Es ist immer wieder eine schöne Bestätigung für unsere Teams, wenn Patienten ihre Zufriedenheit mit der medizinischen und zwischenmenschlichen Betreuung in Worte fassen, wie Sie es in diesem Forum getan haben. Vielen Dank dafür!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Sehr Empfehlenswert bei Frakturen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Rudi99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gutes Ärzte-Team und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
II gradig distale Unterschenkeltrümmerfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 2013 wurde ich nach einer sehr komplizierten Unterschenkeltrümmerfraktur im Vincenzkrankenhaus Operiert.
Ich gebe den Ärzte-Team der Unfallchirugie die volle Punktzahl,
Ich wurde vorher schon in einem anderen Paderborner Krankenhaus aufgrund des Unterschenkelbruches Operiert. Das Ergebnis war sehr negativ. Die haben das nicht hinbekommen ich konnte auch nach 8 Monaten noch nicht wieder laufen.
Auf Empfehlung eines Orthopäden, bin ich in das Vincenzkrankenhaus überwiesen worden. Die Ärzte die mich dort operiert haben, haben mich vor und nach der OP sehr gut informiert. Die OP ist sehr gut verlaufen, Danke an das Ärzte-Team der Unfallchirugie. Bin guter Hoffnung das ich bald wieder laufen kann. Die Ärzte sind sehr nett, kompetent und gehen auf die Patienten ein, man konnte sie immer ansprechen ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Auch das Pflegepersonal von den Schwestern bis zum Pfleger
sind sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Das Zimmer war o.k. , die Duschen war direkt neben dem Zimmer auf dem Flur fand ich nicht so toll, ging aber so.
Das Vincenz Krankenhaus ist für mich die erste Wahl in Paderborn,bei komplizierten Frakturen, mit großem Abstand zu anderen Paderborner Krankenhäuser.
Ich kann diese Haus nur weiterempfehlen.
Danke, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen, die Sie mit unserem Krankenhaus gemacht haben, in diesem Forum teilen! Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten medizinisch bestens behandelt und sehr gut versorgt werden, außerdem aber auch, dass sie sich in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen! Ihr Lob ist für unser Team eine sehr schöne Bestätigung!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Sehr gute Wundversorgung
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Unfallchirurgie
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Paderadler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser gehts nimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei einem Sturz beim Laufen habe ich mir die linke Handfläche über die gesamte breite aufgerissen, ein tiefer Riss die Beuge-sehnen waren sichtbar.
Nach sehr kurze Wartezeit >5min wurde ich behandelt.
Die Diensthabende Chirurgin hat mir nach kurzer gründlicher Inspektion der Wunde die Hand schnell und kompetent in Örtlicher Betäubung wieder zusammengeflickt.
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Unfallchirurgie
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Samedi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Scheinbar wenig Ressourcen wenn mittelmäßiger Andrang.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung ? Die musste ich mir nachher beim Hausarzt holen.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Soll wohl nix schaden. Personal wirkte eher desinteressiert als feststand, dass nichts Schlimmes vorlag)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viel Getratsche, es kam immer wieder zu Staus)
Pro:
Diagnose scheint zu stimmen
Kontra:
Trödelei, viel Bürokratie scheint Fokussierung auf Patienten zu verstellen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anmeldung nicht hinreichend informiert über Abrechnungsmodalitäten. Lange Wartezeit, intransparente Reihenfolge auch bei den ohne Termin eingetroffenen Patienten. Personal unterhält sich gerne während Patienten warten, nur kein Stress. Röntgenabteilung ohne Nachfrage nach Röntgenpass oder vorheriger Strahlenbelastung, Fotos mussten wiederholt werden. Lendenwirbelprellung und Bänderdehnung, also nichts Schlimmes. Diagnose passt wohl. Abschlussbehandlung mit Salbe, "die nur die Apotheker reich macht" (O-Ton Schwester --> Die Klinik denn auch ?), deshalb kein Rezept zur weiteren Behandlung, nur für allgemein erhältliche Schmerztabletten (Paracetamol)...
Kann ich nicht nachvollziehen. Also die Ambulanz ist eine Katastrophe, aber wenn man stationär, vor allem in der Chirurgischen Abteilung, untergebracht ist, habe ich noch keinen besseren Ablauf, keine besseren Ärzte und auch Schwestern in allen Hinsichten gesehen. Für mich ist das Krankenhaus erste Liga!
Ein dickes Dankeschön!!!
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Unfallchirurgie
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Philothea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Chirurg
Kontra:
Ambulanz fachlich nur zweit- oder drittrangig besetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem unglücklichen Sturz wurde ich dort eine Woche stationär behandelt. Da es sich um eine BG handelte, habe ich mich dort auch ambulant versorgen lassen.
Abgesehen von den nicht immer optimalen (manchmal katastrophalen Zuständen) in der Ambulanz bin ich sehr zufrieden. Ich bin von ein und demselben Chirurgen zweimal operiert worden und bin total zufrieden.
Das Pflegepersonal hat sich fast ausnahmslos um alle meine Belange optimal gekümmert. Ich habe mich sehr wohl und gut versorgt gewußt.
1 Kommentar
Wir bedauern, dass sie mit der Behandlung unzufrieden waren. Gern bieten wir Ihnen einen Termin mit unserer Beschwerdebeauftragten an, damit wir das Geschehene noch einmal persönlich besprechen können. Melden Sie sich dafür bitte per E-Mail: feedback(at)vincenz.de
Ganz herzlichen Dank!
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses