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aal121298 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Wir fühlten uns schlecht beraten und schlecht aufgehoben.
Krankheitsbild:
Multipel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Angehöriger eines kognitiv eingeschränkten Patienten habe ich in einem zweiwöchigen Behandlungszeitraum kaum Kontakt zu den behandelnden Ärzten bekommen. Teilweise stundenlanges warten auf die angekündigte Visite blieb fruchtlos, weil die Visite einfach unterblieben ist. Durch das Pflegepersonal wurde mein Angehöriger darauf hingewiesen, dass er entlassen sei. Ihm wurde geholfen, seine Sachen zu packen (das hätte er alleine gar nicht geschafft) und ihm wurde im Beisein eines dritten vom Pflegepersonal der Zugang entfernt. Erst auf deutliches Nachfragen meinerseits beim Sozialdienst des Krankenhauses wurde ich vom Stationsarzt kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass mein Angehöriger gar nicht entlassen sei. Also haben wir ihn wieder zurückgebracht. Anlässlich meines eigenen Besuches vor zwei Tagen eröffnete mir eine Krankenschwester wiederum, dass er ja am darauffolgenden Tag voraussichtlich entlassen werde. Die Ärztin hatte sich dazu im Vorfeld am selben Tag nicht geäußert. Erst auf entsprechende Nachfrage beim Sozialdienst am darauffolgenden Tag konnte geklärt werden, dass er doch nicht entlassen wird. Visiten wurden mehrfach, teilweise auf den nächsten Tag verschoben, so dass Besuche zwecks Kontaktaufnahme mit dem ärztlichen Personal scheiterten. In diesem Hause hat die linke Hand keine Ahnung, was die Rechte tut, der Kontakt zu Ärzten war zu 50% unangenehm, weil schlechte bis fehlende Wundversorgung zum Beispiel mit fehlender Zuständigkeit begründet wurde, einem nicht zugehört wurde, sondern dauernd ins Wort gefallen wurde und weil teilweise schlicht kein Kontakt zustande kam.
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N.ST. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Fehlende Dusche auf dem Zimmer)
Pro:
Freundlichkeit, Empathie, Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer OP "checkte" ich für 4 Tage auf der Station B5 ein.
Von der Aufnahme, über die Empfangnahme auf der Station, Betreuungs der Schwestern, Gespräche mit Ärzten...
fühlte ich mich von der 1 Minute bestens aufgehoben.
Die 3bett Zimmer sind geräumig, hell und sauber.
Als einzige Minuspunkt würde ch die nicht vorhandene Dusche auf dem Zimmer angeben. Aber dafür ist die gemeinschaftliche Dusche von je 2 Zimmern dafür geräumig und sehr sauber.
Man merkt bei allen Mitarbeitern ein angenehmes Miteinander und dieses wird auf die Patienten übertragen.
Vielen Dank für die angenehme Zeit.
Ich würde diese Station jederzeit weiterempfehlen.
Mit Durchfall fing alles an - die Lungenembolie war das Ende
Innere
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Heike1303 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wurden wichtige Medikamente weggelassen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nach OP in Bethel hätte sie dort besser genesen sollen . Stattdessen musste sie zurück ins Vinzenz)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Was nützt ein schönes Krankenhaus, wenn die Versorgung nicht wirklich läuft wie s laufen soll)
Pro:
Weiterleitung nach Bethel wegen Hirnblutung
Kontra:
Eine Infussionsflasche fiel Mama bei euch auf dem Kopf , Hirnblutung. Mama fiel auf dem Boden weil sie auf dem Toilettenstuhl sollte obwohl sie sich die Pfanne fragte . Seitdem konnte sie auch nicht mehr laufen . Entlassung zu früh - Lungenembolie
Krankheitsbild:
Durchfall, Hirnblutung,Niere die vor 5 Jahren transplantiert kaputt, Blutvergiftung , Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama war eigentlich nur wegen ihrem Dauerdurchfall im August /September 2021 auf stationäre Aufnahme. Dann kam Hirnblutung dazu was durch Unachtsamkeit durch eine Infussionsflasche passierte . Ab nach Bethel und da wurde 3 Tage später erst operiert. Man musste deshalb warten , weil sie Blutverdünner nahm . Durch das warten kam Epelepsie und Schlaganfall. Nach der Op späteren Zeitpunkt zurück zum Vinzenz.
Meine Mama war nicht wirklich fit auf den Beinen, fragte nach der Bettpfanne , die Pflegekraft verneinte und sie solle auf dem Toilettenstuhl . Dann fiel sie zu Boden … ihr Fuß verletzt und irgendwie wurde dem nie nachgegangen. Man meinte irgendwann sie werde nie wieder laufen . Es war ein auf und ab , ein rein und raus ins Krankenhaus. Reha in Wünnenberg.
Zuhause im Pflegebett war pflegebedürftig von nun an irgendwie rundherum. Dann wieder ins Krankenhaus…sie war transplantiert Niere vor 5 Jahren bekommen… arbeitete nicht mehr richtig … es war März 2022 es war 5 vor 12 … sie wurde wieder an der Dialyse geschoben . Sie hatte so viel … Blutvergiftung kam auch dazu . Am 10.3.22 hab ich sie besucht… sie sagte die kriegen mich hier kaputt … und ich so … nein Mama die wollen dir doch helfen … nein daran glaubte meine Mama nicht mehr . Dann hieß es vom Arzt aus , am 3.April das meine Mama noch mindestens eine Woche in der Klinik sein muss . Zu unserem Erstaunen wurde sie mit Krankentransport am nächsten Tag schon nach Hause gebracht .
Am 18.4 klagte meine Mama zuhause über Schmerz beim sprechen und atmen . Sanis nahmen sie nicht mit ihre Werte wären ok . Nächsten Tag Dialyse. Morgens schmerzen. Mama meinte … ich werde doch eh gleich abgeholt zur Dia . Und es war … Lungenembolie die sie hatte . Sie bekam Wochen schon keine Trombose Spritze. Warum war das so ? Auch stimmte der Tabletten Plan nicht mit dem von zuhause überein ? Sie kam nicht mehr von ihrer letzten Dia nach Hause. Meine Mama verstarb mit gerade mal 69 Jahren am 22.4.22 im Vinzenz KH
Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter unzufrieden waren. Bitte wenden Sie sich an unsere Beschwerdebeauftragte per Mail (sr.bernadette(at)vincenz.de), damit wir Ihren Schilderungen nachgehen können. Wir bieten Ihnen gern ein persönliches Gespräch an.
Mit den besten Wünschen für Sie
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Sr Bernadette ist sehr verlogen und ein Wolf im Schafsfell. Wenn das stimmt was man sagt, setzt sie das Pflegepersonal dermaßen unter Druck, so dass diese nie die Wahrheit sagen würden, was wirklich dort im Hause abgeht. Die Frau ,immerhin Nonne ist eiskalt, was man ja von Kirchenleuten kennt.
Ich habe zum Glück jetzt eine nette Krankenschwester kennengelernt, die mir Mal ehrlich aufzeigt was dort passiert und das ist zum Teil der Hammer unvorstellbar. Im Haus geht es nur um Profit. Die Nachtschicht machen zum Teil ungelernte ausländische Hilfsarbeiter, nur um den Profit zu erhöhen.
Ich habe so eine ähnliche Erfahrung im Salzkottener KH gemacht. Meine Mutter verstarb auch am 07.10.2022. Auch meiner Mrinung nach nach Fehler die nicht zugegeben werden und auch schlechte Kommunikation. Ich habe das Gefühl das ältere Leute nicht viel und keine schnelle Hilfe bekommen. Traurig einfach. Eins kann ich aber bestätigen,auch wenn es nicvts bringt weil unsere Mütter leider verstorben sind. Ich habe mich an die Beschwerdebeauftragte Sr. Bernadette gemeldet. Und auch ein persönliches Gespräch gehabt. Es hat nicht viel nur ein bisschen was gebracht. Denn der Fehlet lieht teils an ausländischen Ärzten die kein vernpnftiges Deutsch können. Um es zu erklären. Ein unter Druck setzen bei einer ebtscheidung statt vernünftig mit einem zu reden. Und eins kannn ich nicvt bestätigen, sr bernadette ist keine eiskalte Nonne wie oben im Kommentar erwähnt. Das kam mir nicht so vor. Absolut nicht. Eiskalt sind manche Ärzte die sich dann noch beschweren und ein zu sau machen wenn man ausversehen eine falsche abteilung in die Bewertung s hreibt weil vorher ne scgwestee mur dagte das es die abteilung eäre und war es gat nicht. Das ist noch viel schlimmer. Aber probieren sie es und versuchen sie ein Gespräch. Schaden tut es in keinem fall .
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Danke
Innere
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HDIN berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich an das ganze Team der Intensivstation bedanken.Sie sind alle sehr nett und haben mir in der schwierigen Zeit sehr gut beraten und geholfen.Die Arbeit dort ist bestimmt nicht einfach,aber sie waren immer für mich da.Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken.Ihr leistet gute Arbeit und seit auch noch nett dabei.Vielen vielen Dank für alles.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihren Lob geben wir gern weiter!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Danke an Station F2
Innere
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CaDr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich moechte die Schwestern der Corona Isolierstation loben. Ich war als Tochter einer Risikopatientin sehr verunsichert und habe mehrfach mit verschiedenen Schwestern auf F2 telefoniert. Alle waren sehr freundlich, sehr engagiert und hilfsbereit. Ferner danke ich Herrn Schaefer von der Technik, der trotz technischen Problemen dafür gesorgt hat, dass ich mit meiner Mutter sprechen kann und den Mitarbeiterinnen der Telefonzentrale. Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und danke Ihnen von Herzen
Lieben Dank für Ihr tolles Feedback für das St. Vincenz-Krankenhaus! Ihr Lob an die Station und an die Technik ist eine tolle Bestätigung für unsere Mitarbeiter, welches wir natürlich sehr gerne weitergeben.
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Wartezeit in der Notaufnahme
Innere
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Kolibri8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich bin am Freitag, 09.10.2020 mit meiner Mutter in die Notaufnahme gefahren. Es bestand der Verdacht eines Schlaganfalls. Wir haben über 6 Stunden dort verbracht...es waren katastrophale Zustände und es herrschte Chaos. Patienten wurden einfach auf Fluren begutachtet und dies ohne Einhaltung von Datenschutz etc. Meine Mutter hätte ggf schwerwiegende Probleme haben können, wenn es sich tatsächlich um einen Schlaganfall gehandelt hätte. Time is brain
Man sollte von Leitungseite dringend für Abhilfe solcher Zustände schaffen.
Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in der Notaufnahme unzufrieden waren. Im Moment ist es uns in diesem Forum nicht möglich, ohne weitere Angaben zum Namen Ihren Beschreibungen nachzugehen. Wir haben Ihren Kommentar jedoch bereits an die Beteiligten weitergeleitet. Wir nehmen Ihren Kommentar ernst und würden Sie bitten, sich bei unserer Beschwerdebeauftragten Schwester Bernadette (sr.bernadette(at)vincenz.de) zu melden, damit wir das Geschehene persönlich mit Ihnen aufarbeiten können.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Immer meine erste Wahl
Innere
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Lerchenblume berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Transportdienst, Warten auf Untersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Bad könnte besser gereinigt werden)
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Sonntag in der Nacht mit dem RTW eingeliefert. Trotz später Stunde, Corona, Wochenende..wurde ich von allen Seiten sehr freundlich und kompetent untersucht und betreut. Sowohl auf der Intensiv- als auch auf der "normalen" Station wurde ich stets freundlich und zuvorkommend betreut. Der Transportdienst zu einer weiteren Untersuchung hat sehr gehapert, aber in der Zeit konnte ich beobachten, was die Pfleger/-innen leisten (müssen). Am Entlasstag waren nochmals Beschwerden aufgetreten und erst als diese gänzlich abgeklärt und abgeklungen waren, wurde ich auch tatsächlich entlassen. Vielen Dank nochmal für die Kompetenz und Freundlichkeit!!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Forum. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Medizinischen Klinik I gut aufgehoben und fachlich sowie menschlich gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Für unsere Mitarbeiter ist es immer wieder eine schöne Bestätigung während ihrer täglichen Arbeit, wenn sie eine solch positive Rückmeldung bekommen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Super Betreuung in der Endoskopie
Innere
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Mab2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität und menschliche Wärme
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Endoskopie im Rahmen der Vorsorge im St. Josefs-Krankenhaus. Der ganze Ablauf war in hohem Maße professionell, gepaart mit warmherziger und persönlicher Betreuung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Es freut uns sehr, dass Sie rundum positive Erfahrungen im St. Josefs-Krankenhaus sammeln konnten. Danke für Ihr Feedback, dass Sie in diesem Forum veröffentlicht haben. Wir werden Ihr Lob sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen in Salzkotten weiterleiten!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
So muss es sein
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Innere
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Thomas474 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine etc.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen unklaren Bauchschmerzen aufgenommen worden.
Es erfolgte eine Diagnose (im Vorfeld war das von einem anderen Krankenhaus zweimal nicht festgestellt worden) und anschließend, eine Woche später, eine OP.
Bei der Diagnose war ich stationär aufgenommen worden, konnte dann eine Woche nach Hause und wurde dann, ebenfalls stationär aufgenommen,
operiert.
Bei beiden Aufenthalten war die Qualität der einzelnen Bereiche absolut Spitze. Besonders die Anamnese beim ersten Aufenthalt habe ich so noch nie erlebt. Der leitende Arzt der Abteilung hat sich sehr engagiert um mich gekümmert, sich mit einem anderen behandelnen Arzt ausgetauscht (wegen einer weiteren chronischen Erkrankung) und so eine optimale weitere Behandlung in die Wege geleitet. Ich habe wirklich noch nie einen Arzt erlebt, der sich soviel Zeit genommen, zugehört und so gewissenhaft gearbeitet hat.
Vielen Dank dafür.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und gut betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie Ihre Eindrücke hier im Forum geschildert und somit eine Empfehlung für uns ausgesprochen haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Ein Bild für die Zeitung!
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Innere
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Nessa30 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärztin patzig zu Angehörige wie auch teils zu Krankenschwestern!
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Krankenhaus. Es wird in hohen Tönen Aushänge gemacht die super klingen. Im Endeffekt ist es genau das Gegenteil. Es hat sich in Jahren sehr verschlechtert. Personal zu wenig. Fehler passieren die nicht passieren dürfen.Meine Mutter kam wegen eines Lendenwirbelbruchs auf die Chirurgiestation um es konserativ zu behandeln. Im Endeffekt stellte sich heraus es ging ihr von Tag zu Tag schlechter. Blutverdünner entweder abgesetzt einfach obwohl es vorher hieß wird es nicht da eh keine Op stattfinfet. Dann ein Blutverdünner zugenommen obwohl der seit Jahren abgesetzt war. Folge waren Blutungen aus Nase Mund und unter der Haut dazu kam eine Lungenentzündung. Wurde dann verlegt auf die Innere Medizin Dort war es kein Stück besser. Meine Mutter rief mich Nachts an sie hatte Luftnot und keine Schwester kam obwohl sie schon geklingelt hatte. Es dauerte zu lange. Ich musste Nachts auf Station anrufen. Wurde dann nur gesagt sie waren bei ihr etc oder Notfall kam dazwischen. Dies passierte allerdings 3 mal. Infusionen liefen nicht durch und wurde von den Krankenschwestern kaum beachtet man musste sich als Angehörige drum kümmern um es denen zu sagen. Nur das diese Infusionen auch wichtig waren. Im enfeffekt wurde sie zu früh entlassen mit Wasser in der Lunge noch dazu. Angeblich mit der Aussage sie wäre stabil. Nur das sie jetzt noch akute Luftnotzustände hat aber schön ins Pflegeheim abgeschoben. Auf den Hinweis in eine Kurzzeitherapie zu schicken wo sie auch schonmal war wo akuteNofälle hinkommen mit Therapie wurde nicht drauf eingegangen. Ich könnte noch viel ausführlicher erklären. Nur ich bin es so leid. In dieses Krankenhaus setze ich kein Fuß mehr. Man sollte mal daran arbeiten sich bessere Informationen vom vorherigen Krankenhausaufenthalt zu holen. Denn wenn man wegen Blutarmut Eisen bekommt und das da einfach abgesetzt wird und der Wert nun schlecht ist man so jemanden entlässt frag ich mich wo ist das medizinische Wissen erlernt worden. Desweiteren meine Mutter Blutverschmiert als Bettlägerige Patientin liegen zu lassen nicht zu waschen nachdem starke Blutungen auftraten ist unter aller Würde. Es tut mir leid diese schlechte Erfahrung leider Äußern zu müssen. Aber sowas habe ich in meinen ganzen Leben noch nicht erlebt. Es ist traurig. Und nur weil man alt ist heißt es nicht bringt eh nichts mehr und gut ist. So war es im Endeffekt. Meine Mutter kam erneut 3 tage später in ein anderes kh.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Klinikaufenthalt Ihrer Mutter unzufrieden waren. Da Sie anonym schreiben, können wir das von Ihnen Beschriebene nicht nachvollziehen. Gerne würden wir mit Ihnen den Krankenhausaufenthalt Ihrer Mutter besprechen, da uns Ihre Schilderungen unerklärlich erscheinen. So ist es zum Beispiel zwingend erforderlich, dass vor der Verlegung eines Patienten in eine Pflegeeinrichtung ausführliche Gespräche mit den Patienten oder den Betreuern stattfinden. Ohne Zustimmung des Patienten oder des Betreuers würde unser Sozialdienst niemals eine Verlegung in eine Pflegeeinrichtung festlegen. Was das Absetzen des Blutverdünners betrifft, so ist dieses aus medizinischer Sicht nötig, sollten anhaltende Blutungen bestehen.
Wir bitten Sie, sich an unsere Beschwerdebeauftragte zu wenden, um dem von Ihnen Beschriebenen genau nachgehen zu können: [email protected]
An dieser Stelle bitten wir alle zukünftigen Patienten, sich bereits während des Klinikaufenthaltes an die Stationsleitung oder alternativ die Pflegedienstleitung zu wenden, falls Lob oder Kritik bestehen, damit wir noch während des Krankenhausaufenthaltes eine Klärung herbeiführen können.
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Mutter,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
sehr positive Erfahrung in einer stark frequentierten Abteilung
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Innere
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1AAA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute med. Beratung und Behandlung ,sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
unklares Abdomen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag 6 Tage auf der Station E5 und fühlte mich von Ärzten und Personal rundum fachkompetent, freundlich und allzeit hilfsbereit versorgt. Ich kann diese Klinik nur empfehlen !
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Beratung und Behandlung in unserem Haus rundum zufrieden waren. Danke, dass Sie dieses Lob hier öffentlich gemacht haben.
Gerne geben wir Ihr Feedback an die Station weiter. Für sie ist es immer wieder eine schöne Bestätigung, solche Kommentare in diesem Forum zu lesen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Prima Station
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Innere
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Simone132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es waren alle sehr nett und freundlich.prof. Greve ist ein super Arzt
Wir bedanken uns für Ihre Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Rundum zufrieden. Sehr gut gelungen.
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Innere
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Helene1904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Nachwirkungen. Nach 5 Tagen und bestem Zustand entlassen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulanz: auch sonntags sehr bemüht und effektiv.
Notoperation: sofort
erfolgreich - trotz echter Herausforderung mninimal-invasiv und Bauchschnitt vermieden.
Betreuung anschließend auf der Station: bestens
Anschließende Untersuchungen: zügig (vor allem MRT)
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Personen weitergegeben, für die das immer wieder eine tolle Bestätigung ihrer täglichen Arbeit ist.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Super Station A5
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Innere
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Pacific399 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung und Versorgung
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an die Station A5.
Ich wurde von der Notdienstpraxis ins Krankenhaus eingewissen.
Dort war ich zuerst in der allgemeinen chirurgischen Ambulance mit kurze Wartezeit, die Schwestern und auch die Ärzte sind super nett.
Auf der Station A5 Alles super. Von der Reinigungskraft bis zum Arzt.
Ich bin voll zufrieden gewesen.
Die Schwestern waren sehr, sehr nett und freundlich. Bei Fragen wurde ich angehört und ich bekam diese gut beatwortet.
Danke an den Chefarzt und Frau Dr. Piel die Stationsärztin. Sie hat sich Zeit genommen um mich über die Operation informiert und aufgeklärt.
Danke, dass Sie Ihren so positiven Eindruck von unserem Haus in diesem Forum geteilt haben. Es freut uns immer wieder sehr zu hören, dass sich die Patienten bei uns gut aufgehoben und gut betreut fühlen. Ihr Lob haben wir an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Tolle Rundumversorgung, hier kommt niemand zu kurz.
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Innere
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Daniel.B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von Menschen für Menschen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Divertikulitis + Colitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem dreitägigen Aufenthalt im Neubau des Vincenz Krankenhauses bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob es sich um ein Hotel oder ein Krankenhaus handelt.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung stimmte hier wirklich alles. Ich möchte mich in dieser Form noch einmal bei allen Beteiligten herzlich bedanken.
Ihr habt mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet. Vom Ärzteteam (Danke an Dr. Hüttemann und Kollegen für den kleinen Sonografie Grundkurs und an Herrn Dr. Schmidt für eine Koloskopie die vorbei war, bevor sie überhaupt anfing), über jede einzelne Schwester bis zur Servicekraft (Danke an Lidia für das erste, feste Essen nach 12 Tagen), macht hier jeder einen tollen Job und weiß mit Menschen umzugehen.
Auch wenn ich hoffen muss dass wir uns unter diesen Umständen nicht sehr schnell wieder sehen, weiß ich wo ich am besten aufgehoben bin, falls es doch so weit kommen sollte.
Wir bedanken uns für Ihren Kommentar in diesem Forum. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Große Zufriedenheit von der Leistung und Betreuung dieses Krankenhauses
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Innere
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MS0807 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Ich wurde 5 Tage dort behandelt. Die Diagnose wurde schnell gestellt. Die Schwestern sind sehr sehr nett. Ich befand mich in dem neuen "Trakt", im S.g "Neubau" F2. Das Zweibettzimmer war sehr hell und schön.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der stationären Behandlung in diesem Krankenhaus.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben! Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Empfehlung in diesem Forum öffentlich gemacht haben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Katastrophe
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Innere
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ulisa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Abläufe, Zustände, Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Bild der meisten Vorbewerter kann man nur bestätigen. Vertrauenserweckend ist wenig bis nichts. Abläufe und Organisation machen nicht den Eindruck, dass es ein System gibt. Mit Hygiene wird es teilweise auch nicht so ernst genommen. Mitarbeiter scheinen massiv überlastet und/oder überfordert. Auftreten des Personals teilweise unfreundlich bis unverschämt. Extrem lange Wartezeiten, Abläufe scheinen teilweise Produkt des Zufalls zu sein. Ärzte teilweise mit schlechten Deutschkenntnissen, dabei stellen sich natürlich grundsätzliche Fragen zu Ausbildung und Qualifikation. Schwester nicht mal in der Lage, richtig und ordnungsgemäß Blut abzunehmen ohne den Patienten dabei halb zu verstümmeln. Trotz Notfall wird man zunächst in die völlig falsche Abteilung geschickt. Wenn dort grad Pause ist, wartet man 25 Minuten bis überhaupt jemand auftaucht - mit etwas Pech ist man in der Zwischenzeit tot.
Es tut uns sehr leid, dass Sie einen solch schlechten Eindruck von dem Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserem Haus hatten. Ohne einen Namen zu kennen oder Näheres zu den beschriebenen Abläufen, können wir dazu allerdings keine Stellung beziehen. Da uns sehr an einer Klärung der beschriebenen Inhalte gelegen ist, möchten wir Sie bitten, sich bei unserer Beschwerdebeauftragten per Mail unter [email protected] zu melden.
Mit den besten Wünschen,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Freundlichkeit und Hilfe der Schwestern nicht vorhanden!!
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Innere
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Sue0110 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Zimmergröße okay
Kontra:
Aber nict besonders sauber
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter war jetzt 15 Tage da, und meiner Meinung nach dürften die Schwestern ruhig mal an ihrer Art und Weise im Umgang mit den Patienten stärker arbeiten. Fragen stellen oder um Hilfe bitten sollte man besser gar nicht, wenn man nicht grob abgefertigt werden möchte. Antworten bekommt man auch nicht auf medizinische Fragen. Vor allem als Älterer Mensch mit wenig Durchsetzungsvermögen hat man da echt keine Freude. Menschlichkeit Fehlanzeige!!!!
Vielleicht sollte man statt schöner neuer Anbauten das Geld in Schulungen zum Umgang mit Patienten verwenden.
Dass unseren Pflegefachkräften von Patienten und Angehörigen Fragen gestellt werden oder sie um Hilfe gebeten werden, gehört zur alltäglichen Arbeit der Pflege und ist in keinster Weise ein Grund jemanden grob „abzufertigen“. Als Haus in kirchlicher Trägerschaft ist es uns im Gegenteil besonders wichtig, einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Patienten und Angehören zu praktizieren. Dass das in Ihrer Erinnerung nicht so war, können wir uns nicht erklären und bitten Sie deshalb um Kontaktaufnahme mit uns unter [email protected] .
Unsere Beschwerdebeauftragte Schwester Katharina wird sich dann gerne persönlich Ihre Schilderungen anhören und sich dazu im Haus umhören bzw. Ihren Beschreibungen auf der Station nachgehen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
das Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Alles super geklappt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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2014patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Anmeldung, Personal, Ablauf
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Gastroskopie durchführen lassen. Von der Anmeldung bis zur Durchführung mit Sedierung und Ergebnisbesprechung hat alles super geklappt. Die Schwestern und Ärztin waren super nett und sie meistern ihren sehr stressigen Alltag mit routinierter, kompetenter und vor allem trotzdem freundlicher Selbstverständlichkeit.
Vielen Dank, dass Sie Ihr Lob auf dieser Seite öffentlich gemacht und damit Ihre Empfehlung ausgesprochen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugt hat!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
schlechte Patientenversorung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Kundin0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Darmspiegelung nach Darmkrebs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin bereits mehrfach im Vincenz gewesen,aber mein letzter Aufenthalt war absolut nicht zufriedenstellend. Diesesmal war ich auf der Station F2 und habe selten eine Station mit derart viel Personal erlebt, dass absolut nicht organisiert war.Hier klappte nichts. Keiner konnte einem Auskünkfte geben, wenn es um Behandlungen oder Termine ging.Wenn ich mich nicht selbst alle naselang beim Schwesternzimmer gemeldet und nachgefragt hätte, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.Auch der zuständige Arzt hat mir auf meine Fragen zur Behandlung keine Antwort geben können oder wollen. Bei meiner Darmspiegelung/Kontrolle nach einer Darmkrebs-OP wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Das ich aber weiterhin Schmerzen habe,schien niemanden wirklich zu interessieren. Denn sonst hätte man ja vielleicht mal weitere Untersuchungen angestrebt.Werde daher bestimmt nicht wieder dort hin gehen.Ein Neubau mit toller Austattung nutzt nichts, wenn die Patienten immer weniger wert sind!
Wir bedauern Ihren negativen Eindruck und haben Ihre Beschwerde an die entsprechenden Abteilungen und Personen sowie auch den Chefarzt weitergeleitet. Da wir hier an dieser Stelle im Forum nicht ins Detail gehen können, hat er sich ja bereits in einem persönlichen Gespräch an Sie gewandt, um die Missverständnisse auszuräumen und noch offene Fragen zu klären.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Prima Klinik
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Innere
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Wido berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr offener und freundlicher Umgang
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Multiorganversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde im Feb. als Notfall mit mehrfachen Organversagen aus einer Reha Klinik in das St. Vincenz verlegt und ich kann wirklich nur das beste von allen Ärzten, Schwestern und Pflegern berichten. Alle waren sehr freundlich, offen und kompetent. Audrücklich möchte ich mich hiermit bei allen Mitarbeitern der Intensivstation und Station B4 bedanken. Ich kann die Klinik deswegen aus meiner Erfahrerung heraus nur empfehlen.
Wir bedanken uns für Ihre Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Vater so zufrieden mit den Leistungen unserer Mitarbeiter sind. Wir werden Ihr Lob gerne an die Abteilung weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Notfall
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Innere
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Didi44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Notfallbehandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor ca. 1,5 Jahren mit einem Krankenwagen wegen starken Brustschmerzen in Ihre internistische Ambulanz eingeliefert worden.
(nicht in die Kardiologie! ) Ich kam um 10:30 an und lag geschlagene >2 Stunden! auf einer Liege auf dem Flur. Um 12:50 wurde von einem Praktikanten erstmals ein EKG geschrieben. Um 13:15 habe ich dann das erste mal eine Ärztin gesehen und es wurde mir Blut abgenommen.
Wenn es wirklich ein Herzinfarkt gewesen wäre, von dem man im Krankenwagen ausgeganen war, wären meine Kinder jetzt Weise und meine Frau Witwe.
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik mit einem solch negativen Eindruck verbunden ist. Ohne Ihre Patientendaten zu kennen, können wir die von Ihnen beschriebenen Ereignisse im Nachhinein leider jedoch nicht nachvollziehen.
Unsere internistische Notaufnahme ist zuständig für und somit spezialisiert auf alle kardiologischen, gastroenterologischen, nephrologischen, onkologischen und neurologischen Patienten. Somit waren Sie in unserer internistischen Notaufnahme genau richtig. Die Abläufe dort sind standardisiert und so geregelt, dass alle Patienten sofort gesehen werden. Dann entscheiden wir, ob eine sofortige Behandlung notwendig ist oder ob der Gesundheitszustand des Patienten eine Wartezeit zulässt, falls mehrere Notfälle gleichzeitig zu behandeln sind.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Ich bin selber vom "Fach" und arbeite in einer großen Klinik in Hessen. Sie dürfen mir zutrauen, dass ich einen "Arztkittel" von einem "Schwesternkittel" ,nach mehr als 20Jahren Erfahrung, unterscheiden kann. Ich kann Ihnen versichern, dass mich ein Arzt erstmals nach >2 Stunden gesehen hat! Ihr Hinweis, Sie arbeiten nach Standards, klingt theoretisch ganz nett, wenn aber vom "Standard" so exorbitant abgewichen wird, klingt Ihr Hinweis eher unangepasst.
Dennoch, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
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Sehr nett ,kompetent
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Innere
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FHomann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
etwas verbesserungswürdige Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einen Unfall mit Gefahrstoffen wurde ich am 19.11.12 in das St.Vincenz Krankenhaus eingeliefert .Nach durchlaufen verschiedener Stationen in der Notaufnahme war ich zur 24 Std.
Überwachung auf der Station A 4 . Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren sehr sehr Nett von der Ankunft bis zur Entlassung .Das Essen war auch sehr gut .Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und möchte auf diesen Wege nochmal einen Dank an das Personal senden .
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Leistung, der Beratung und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr zufrieden sind. Für uns ist es immer wieder ein besonderes Lob, wenn sich Patienten bei uns ausdrücklich gut aufgehoben fühlen, denn dahinter steht meist die Gesamtleistung ganz verschiedener Professionen, die mit großer Kompetenz und mit Verständnis für die Situation unserer Patienten Hand in Hand arbeiten. Gerne geben wir Ihr Lob an die genannten Stellen im Haus weiter!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Sebastian
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Innere
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Sebastian411 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Unglaublich frech
Kontra:
Unpersönlich und unfreundlich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kann nur ein Liedchen von der Notfallambul. singen...TOTAL UNFREUNDLICH...VOR ALLEM EINE BESTIMMTE SCHWESTER ;-((
Denke der Eine und Andere kanns bestätigen
Wenns sein muss nur noch Johannesstift oder Brüderkrankenhaus!!
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Innere
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Jana1120 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich werde nie wieder in dieses Krankenhaus gehen, denn dort erlebt man-bis auf Wenige, recht unfreundliches Schwesternpersonal!Wie ich später von einem Taxifahrer erfuhr, gibt es viele enttäuschte Patienten, die vor allem nie wieder in die Notfallambulanz des Vincent Krankenhaus möchten. Es ist besonders eine Schwester, blondes hochgestecktes Haar, Brille (Russlanddeutsch, die gegenüber den Patienten einen recht ungepflegten und lautstarken Ton, an den Tag legt! Da dieses Krankenhaus Notaufnahme hatte, wurde ich dort aufgrund eines Kreislaufversagens eingeliefert, hatte ein recht ungutes Gefühl, da dieses Krankenhaus sehr viel kritisiert wird! ZU RECHT!
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Innere
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mb1991 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund von Nachwirkungen der Schweinegrippe, die ich wahrscheinlich vor 14 Tagen hatte, wurde ich von meiner Ärztin ins Krankenhaus eingewiesen. Zuerst lag ich mit zwei älteren Damen auf dem Zimmer. Am nächsten Tag entschied der Arzt mich zu isolieren u. einen Test auf Schweinegrippe zu machen. Das Personal ging unterschiedlich mit den Hygienemaßnahmen um. Der eine kam total vermummt, der andere ohne alles in mein Zimmer usw. Aber das allerletzte war, die Hygiene im Sanitärbereich und im Zimmer. Auf der Tischdecke lagen schwarze lange Haare, die sogar aus Zeitschriften, die auf dem Tisch lagen, herausragten. Der Boden im Bad war voller Haare, ebenfalls die Spiegelablage (Barthaare). Der Duschkopf und die gesamte Halterung waren derart verkalkt und verschmutzt, dass es einem schlecht wurde u. man sich ekelte zu duschen. Die Putzfrau war eben hier u. hat "geputzt". Die Dusche hat sie gar nicht geputzt u. im Bad sieht alles noch genauso aus wie vorher (Bad und Dusche sind separate Räume).
Ich finde das schon unglaublich wie hier mit dem Thema Hygiene umgegangen wird. Einfach nur ekelig.
5 Kommentare
Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter unzufrieden waren. Bitte wenden Sie sich an unsere Beschwerdebeauftragte per Mail (sr.bernadette(at)vincenz.de), damit wir Ihren Schilderungen nachgehen können. Wir bieten Ihnen gern ein persönliches Gespräch an.
Mit den besten Wünschen für Sie
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses