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mannixpb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, gut zu erreichen
Kontra:
Wie überall zu hohe Parkgebühren :-)
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem bei meiner Frau ein Mammakarzinom diagnostiziert wurde, bekamen wir von unserem Radiologen die Empfehlung, die Frauen- und Kinderklinik St. Louise in Paderborn zu konsultieren. Vielen Dank an Dr. med. Axel Gräwingholt von der Radiologie am Theater. Von der Pforte, über die Anmeldung, bis zum ersten Gespräch mit der behandelden Oberärztin Frau Dr. Schuller können wir nur von positiven Erfahrungen berichten. Wir wurden ohne Zeitdruck über alles aufgeklärt und beraten. Nachdem alle externern Voruntersuchuchungen abgeschlossen waren, wurde meine Frau eine Woche später stationär aufgenonmen und einen Tag später von Dr. Schuller operiert. Es sind seit der Operation 3 Wochen vergangen. Meiner Frau geht es sehr gut. Einen besonderen Dank möchte ich hier Frau Dr. Schuller aussprechen, welche nicht nur eine ausgezeichnete Ärztin ist, sondern auch eine Frau mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und psychologischen Verstand um mit den Patienten der Situation entsprechend feinfühlig umzugehen. Unser weiterer Dank gilt Schwester Ina, welche sich um alle Termine meiner Frau im Vorfeld sowie nach der Operation gekümmert hat und uns eine große Hilfe war. Aber auch allen anderen Mitarbeiten gilt unser Dank. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Aus der vergangenen und abgeschlossenen Insolvenz ist diese Klinik vertärkt hervorgegangen. Gott sei Dank, ist uns dieses hervorragende Haus erhalten geblieben.
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Fachkraft123 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und herzliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Evakuierung
Erfahrungsbericht:
Wir wurden gestern im Rahmen der Evakuierung im St. Vincenz Krankenhaus aufgenommen. Obwohl sie mit Sicherheit andere Aufgaben hatten, wurde sich sehr viel Zeit genommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es wurde von Frau Wittig, Herr Weskamp, und Jessica (Teamleiterin) sehr gut Organisiert vor Ort.
Vielen Dank für alles.
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Clementine2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stets dem Pat.zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut durch die Ärzte vor meiner Mamma-OP aufgeklärt in jeder Hinsicht! Alle Fragen wurden sehr gut und ausführlich beantwortet. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und kompetent und leistete ein hervorragende Arbeit! Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben, egal ob auf Station oder im OP! Die Vorbereitung auf die OP verlief sehr einfühlsam, egal ob in der Radiologie beim Setzen des Markierungsdrahtes oder in der Einleitung/ Schleuse. Stets war das diensthabende Personal auskunftsbereit und professionell!
Ich bedanke mich bei allen, die mich so gut betreut, operiert und versorgt haben. Mir geht es wieder sehr gut!
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Herzibärchi2823 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragende Klinik, mit sehr guten Ärzten und Schwestern. Großes Lob an der Nachtschwester Sabrina, Station A. Schwester Sabrina erfüllt ihre Aufgaben mit sehr viel Herzenswärme und Frische, die sich auf jeden einzelnen Patienten dieser Station, sehr positiv auswirkt.
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Helene57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (verschiedene Ärzt*innen äußerten unterschiedliche Meinungen zum Umfang der OP, wodurch ich verunsichert wurde. Mehrmalige Gespräche führten zu Klarheit.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung einer Eierstockzyste, Eileiter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Mensch mit Fragen und Ängsten zu einer kleineren, geplanten, gynäkologischen OP in dieses Krankenhaus.
Schon bei der Vorbesprechung und Untersuchung wurde ich von allen Angestellten (Sekretärinnen,Pfleger*innen,Ärzt*innen,...) sehr freundlich behandelt.
Die gesamte Atmosphäre erschien mir locker und freundlich, auch als noch nicht bekannt war, dass ich Privatpatientin bin.Ich spürte keine Eile, man nahm sich Zeit für mich.
Ich kam 3x zu Vorgesprächen, weil ich eigene Unsicherheiten klären wollte - und fühlte mich immer ernst genommen, niemand reagierte genervt.
Die OP selber und 2 Übernachtungen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit, ich wurde gut betreut.
Ich möchte den Pflegekräften, Herrn Prof.Dr.Lux und den anderen Ärzt*innen, mit denen ich in Kontakt kam, danken und wünsche ihnen, dass sie weiter diesen zugewandten, freundlichen Weg gehen, so dass man sich als Patient gut aufgehoben fühlt ( egal ob als Kassen- oder Privatpatient).
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich von unserem Team der Gynäkologie so gut betreut gefühlt haben. Uns ist es sehr wichtig, dass wir über die Sorgen und Ängste unserer PatientInnen sprechen und diese klären umfassend können. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an Prof. Dr. Lux und sein Team weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Frauen- und Kinderklinik St. Louise
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Jacq87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Uterus duplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich leider viele schlechte Erfahrungen im Bereich der Gynäkologie sammeln musste und mir niemand recht zu helfen wusste wurde ich nun positiv überrascht.
Die Behandlung/ OP erfolgte durch den Chefarzt. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und verstanden. Obwohl augenscheinlich viel zu tun war, nahm er sich doch Zeit für alle Fragen ohne gehetzt zu wirken.
Hier auch ein großes Lob an das OP Team, die ebenfalls sehr nett und einfühlsam waren.
Behandlungsergebnisse wurden ausführlich und verständlich erklärt. Dank des Chefarztes und seinem Team habe ich nun endlich Gewissheit.
Fazit: Ein toller, kompetenter und menschlich ausgezeichneter Arzt zu dem ich jederzeit wieder hingehen würde. Ein echter Gewinn für die Frauen in Paderborn.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte in diesem Forum. Wir geben diese sehr gerne an Prof. Lux weiter. Patientinnen und Patienten haben Ängste, Wünsche und auch Bedürfnisse, auf die er und sein Team immer versuchen besonders einzugehen. Es ist schön zu erfahren, dass ihm und seinem Team das bestens gelingt. Ihr Lob ist eine tolle Bestätigung für alle!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Frauen- und Kinderklinik St. Louise
Sehr unhöflich!
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laila2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Soweit durfte ich nicht trotz großer schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin um 10.30uhr wobei mir am Telefon schon mitgeteilt wurde das ich bis 13 uhr nochmal nach hause fahren kann.(Habe allerdings 60 Minuten fährt) Ich kam um 10.40uhr im Krankenhaus an wo ich im warte Bereich vor der Anmeldung schon eine weile warten musste. Mir wurde gesagt das meine Terminzeit nun vorbei ist. Ich habe gesagt das mir am Telefon gesagt wurde das ich sowieso bis 13 uhr warten muss. Es wurde abgestritten das mir das so gesagt wurde. Mir wurde gesagt ich hätte anrufen können. Dies habe ich mehrfach getan um zu sagen das ich mich um 10 Minuten verspäten werde. Es wurde nicht abgenommen. Die Dame sagte mir dazu das so viele Notfälle gewesen seien das darum keiner ans Telefon gehen konnte.
Während des gesamten Gesprächs wurde ich extrem unhöflich behandelt! In so einem abwertenden ton wurde bisher in einem Krankenhaus noch nicht mit mir gesprochen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus in negativer Erinnerung haben. Der Verlauf Ihres Termins ist sicher nicht der Regelfall! Da uns ein wertschätzender Umgang mit unseren Patienten sehr wichtig ist, liegt uns viel daran, Ihren Beschreibungen noch einmal nachzugehen, weshalb wir Ihre Kritik bereits weitergeleitet haben.
Bitte melden Sie sich bei Bedarf an unsere Beschwerdebeauftragte Schwester Bernadette (sr.bernadette(at)vincenz.de).
Wir möchten alle zukünftigen Patientinnen bitten, sich noch während des Aufenthaltes in unserem Haus mit ihren Beschwerden an unsere Stationsleitungen oder die Pflegedienstleiterin zu wenden, damit wir für Abhilfe sorgen können.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Frauen- und Kinderklinik St. Louise
Krankenhaus zum weiterempfehlen
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lisabilli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Internet im Zimmer fehlt leider)
Pro:
Expertise im Operationssaal
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meinen Dank und meine Wertschätzung für die wundervolle Behandlung und Pflege meiner Mutter zum Ausdruck bringen.
Bevor sie für die OP ins Krankenhaus kam, war sie sehr nervös und aufgeregt, aber sie wurde sehr gründlich untersucht und alle Fragen wurden umfangreich und ausführlich beantwortet.
Das Personal is sehr herzerwärmend. Die Freundlichkeit, die meiner Mutter gezeigt werden, ist überwältigend.
Große Lob an das hervorragende Ärzteteam! Sie hatte volles Vertrauen in ihre behandelnden Ärzte und kann sie nur weiterempfehlen.
Ich bin froh, dass meine Mutter für dieses Krankenhaus entschieden hatte, denn sie wurde als Patientin ernst genommen und immer respektvoll behandelt.
Vielen Dank an alle guten Seelen dieses Hauses!
Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Lob, welches Sie hier für das St. Vincenz-Krankenhaus aussprechen. Es freut uns, dass sich Ihre Mutter rundum gut behandelt und betreut gefühlt hat. Denn dahinter steht die Gesamtleistung der verschiedenen Professionen, die mit großer Kompetenz und Verständnis Hand in Hand arbeiten. Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Unfachgemäß
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Lora88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute und prof. Krankenschwestern
Kontra:
Keine gute Ärzte
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Ich bin Schwanger und habe Unterbauchschmerzen gehabt, daher und für erstes Mal bin ich zu Notfallambulanz der Frauen klinik gegangen, ich bin selber Ärztin aber im anderen Bereich jedoch habe bisschen Ahnung von Gynäkologie auch.
Auf jeden Fall und weil der Schmerz auf der linken Seite war, (da wo ich vor einem Monat bei meiner Gynikologe eine V.a Dermoid Zyste festgestellt wurde) wollte ich unbedingt mein Eierstock sehen.
Dann kam die Ass-Ärztin und wollte mich untersuchen, sie konnte die U /S nicht richtig bewegen und konnte den Eierstock übergaupt nicht sehen.
Trotzdem zeigte sie mir eine Stelle und behauptete dass den den Eierstock war.
Aber tatsächlich war es nicht.
Ich habe ihr gesagt ich habe nichts gegen sie und das nicht persönlich ist aber ich wünsche mir Untersuchung vom Oberarzt oder anderen Arzt.
Sie ist dann aggressiver geworden und defensiv und hat es doch sehr persönlich genommen.
Ach ja ich habe vergissen zu erwähnen, die Ärzte wusste mal nicht was Clomiphene citrate ist,
Ich war ehrlich und habe ich ihr gesagt' sie haben den Eierstoch nicht gesehen 'dann hat sie geantwortet ja der war nicht darstellbar, obwohl sie meinte am Anfang, sie hat es mir gezeigt.
Nach langer Diskussion auch mit 2te Ass.Ärztin die mehr erfahrene war wollte ich mich nicht mehr bei dieser Klinik untersuchen lassen.
Während unserem Gespräch habe ich gehört wie die Ärztin Zeuge für das Gespräch wollte.leider ja dunne Wände und laute Stimme.
Diese Ärzte haben mich nicht wie schwangere Frau und Mensch, die Angst und Schmerzen hat behandelt sondern wie ein Feind.
Sehr unfreundlich und unkollegial und unmenschlich.
Ich bin selber Ass-Ärzte und ich arbeite nicht allein es sollte immer da Oberarzt für Unterstützung sein.
Ich verstehe nicht wie diese Klinik lässt so Ahnungslose Ärzte für Leute und Seele Zuständig.
Ich würde erstmal sicher sein das die Ass-Ärzte weit genug sind um die Leute richtig zu behandeln bevor ich sie für Notfallambulanz veratwortlich mache.
Ich bin sehr entteuscht von dieser Bahandlung.
Übrigens habe ich mich trotzdem Entschuldigt zur alle da, nicht weil die Recht haben sondern weil ich bemerkt habe, wie alle es super persönlich genommen und haben sich darauf geärgert.
Ich und die haben Zeit verloren,Ein OA hätte mich locker untersuchen können( p.s da war OA verfügbar und kaum Patienten )
Ich kann nur Schade sagen.
Wir bedauern, dass Sie sich in unserer Ambulanz nicht gut betreut gefühlt haben. Kritik verstehen wir als eine Chance zu wachsen und besser zu werden. Daran ist uns sehr gelegen! Doch: Ohne Ihren Namen zu kennen, können wir das von Ihnen Beschriebene nicht nachvollziehen. Bitte wenden Sie sich per Mail an unsere Beschwerdebeauftragte unter [email protected] .
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Frauen- und Kinderklinik St. Louise
Keine Versorgung
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Margarita3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unverschämt, gefährlich
Krankheitsbild:
Versorgung
Erfahrungsbericht:
Samstag 23:00 Uhr
Frauen- und Kinderklinik Paderborn
Ich bin in die Frauen und Kinderklinik gefahren weil mein Asthmaspray (salbutamol) leer gegangen ist. ( blöd gelaufen aber passiert)
Da ich schon schwer Luft bekommen habe, habe ich auf eine vernünftige Versorgung gehofft (schwanger,30. Woche ).
Es wurde ernsthaft meine VK eingelesen und ich wurde zur Notfallapotheke weiter geschickt! Unglaublich unverschämtes Verhalten und ich wurde von der Ärztin einfach abgewiesen und sie hat mir die Adresse der Notfallapotheke gegeben.
Was ist daran unverschämt? Sie können froh sein, dass Sie das Rezept bekommen haben. Das ist Aufgabe des Hausarztes oder der KV Notdienste. Ich finde Ihre Reaktion und Bewertung unmöglich.
In dem von Ihnen beschriebenen Fall, ist es vermutlich so gewesen, dass die Ärztin in der Ambulanz Sie und Ihr ungeborenes Baby nicht akut bedroht gesehen hat und Sie deshalb weiterverwiesen hat. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns mit absoluter Priorität um akut bedrohliche Zustände von Patienten kümmern!
Wir bedanken uns für Ihren diesbezüglichen Hinweis, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Frauen- und Kinderklinik St. Louise
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Sehr gute Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Nov16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde heute nach einem kurzen Aufenthalt mit einer OP auf der Station B entlassen.
Ich wurde sehr gut betreut und ich finde das gesamte Team absolut kompetent und super freundlich.
Ich würde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben! Es freut uns, dass Sie sich bei uns kompetent und freundlich betreut gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Super
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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cassandra1709 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles prima gelaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War eine Woche wegen OP eines mammakarzinoms in der Frauenklinik, habe mich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt,von kompetenter Aufklärung über weitere Diagnostik, OP und Nachsorge, Sozialdienst,psychologischer Betreuung,alles ohne Zeitverlust. Besonders bedanken möchte ich mich bei OA Fr.Krummholz für die einfühlsame Behandlung und bei dem Team von Station A
Wir bedanken uns für Ihr Lob und dafür, dass Sie es in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir es an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet, denen eine ausführlich Aufklärung und eine qualitativ besonders hochwertige Behandlung wichtig sind.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Fehlgeburt und Ausschabung
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Sternenkind06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eimfühlsam, liebevoll, respektvoll, sich Zeit nehmend
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team der Frauenklinik!
Wir wollten uns auch auf diesem Weg für Ihre liebevolle und wertschätzende Arbeit bedanken! Leider hat in der 11 Ssw das Herz unseres Kindes aufgehört zu schlagen. Auf dem schweren Weg der ersten Phase des Abschiednehmens und der nicht vermeidbaren Ausschabung hat uns das Team aus Ärztinnen und Schwestern liebevoll begleitet. Zu keinem Zeitpunkt mussten wir uns unserer Tränen schämen und sind mit so viel Verständnis und Respekt behandelt worden. "Kleine" Gesten wie ein gereichtes Taschentuch, eine liebevolle Berührung oder tröstende jedoch nicht beschönigende Worte haben uns sehr geholfen, zu beginnen, es zu akzeptieren. Unserer Dank gilt vorallem dem Personal der Ambulanz, der Station A und B sowie dem OP-Team.
Wir freuen uns, dass Sie sich auch in einer für Sie sehr belastenden und schweren Situation in unserem Krankenhaus gut aufgehoben und begleitet gefühlt haben. Wir danken Ihnen, dass Sie dies in Ihrem Eintrag zum Ausdruck bringen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, Hoffnung, Trost und Gottes reichen Segen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Familie,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Niemals wieder hier.
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Gesundheit21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Motivation für späten Kinderwunsch
Kontra:
Keine Ruhe, nur Trubel.
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen (Gynäkologie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer in Ruhe genesen möchte, ist hier falsch.
Wurde vom Gynäkologen überwiesen, um eine kompetente Behandlung zu erfahren. Niemals wieder hier hin.
Gleich in der Ambulanz eine unfreundliche Dame. Die Nachtschwester sichtlich überfordert, wenn auch sehr bemüht. Mitpatienten und deren Anghörige mit schlechtem Benehmen, die den Aufenthalt so unangehm wie möglich machten.
Wunsch nach Einzelzimmer konnte oder wollte nicht entsprochen werden. Essen und Hygiene lassen zu wünschen übrig, ich fand es nur ekelig. Quasi unbehandelt entlassen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus in negativer Erinnerung haben. Ohne Ihren Namen zu kennen, können wir die beschriebenen Ereignisse nicht zuordnen und uns nicht konkret dazu äußern. Grundsätzlich ist zu sagen, dass wir gerade in diesem Bereich darauf achten, dass die Patientinnen in Ruhe genesen können. Immer dann, wenn eine Patientin sich durch Angehörige oder Mitpatientinnen gestört fühlt, versuchen wir die Situation durch Verlegung in ein anderes Zimmer zu entschärfen. Warum das in Ihrem Fall nicht so geschehen ist, können wir – ohne Ihren Namen zu kennen – nicht beantworten.
Bitte wenden Sie sich per Mail an unsere Beschwerdebeauftragte unter [email protected], damit wir Ihren Beschreibungen genauer nachgehen können. Uns ist sehr daran gelegen, dass wir uns stetig weiter verbessern. Dazu geben Sie uns durch Ihre Anregungen eine Chance. Wir bitten alle zukünftigen Patientinnen, sich noch während des Aufenthaltes in unserem Haus mit ihren Beschwerden an unsere Stationsleitungen oder die Pflegedienstleiterin zu wenden, damit wir für Abhilfe sorgen können, wenn die Patientinnen konkrete Verbesserungsvorschläge haben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Ich habe mich direkt mit meinem Wunsch an die Nachtschwester gewendet, die auch sehr bemüht war, das Problem zu lösen. Ich habe außerdem mit einer Patientin gesprochen, die länger auf dieser Station gelegen hat. Diese Störungen wären kein Einzelfall.
Werde mich daher nicht an die Beschwerdestelle wenden, um der wirklich netten und außerordentlich bemühten Nachtschwester nicht möglicherweise Stress zu machen.
Die Patienten über Nacht zu beobachten und dann doch nichts zu tun scheint ja öfter vorzukommen. Mir wurde nach der ersten Untersuchung gesagt, man müsse mich über Nacht aufnehmen, sonst würde ich die Untersuchungsergebnisse nicht bekommen. Das hätte abrechnungstechnische Gründe. Ob das so richtig ist, kann und möchte ich auch nicht beurteilen.
Bin also am nächsten Tag zurück zum einweisenden Arzt, der nur unglaublich mit dem Kopf schüttelte und mir eine neue Einweisung ausgestellt hat. Er hätte mir die Einweisung nicht sinnlos geschrieben und erwartet, dass stationär auch tatsächlich etwas gemacht wird, weil er ambulant alles, was möglich war, unternommen hatte.
Der Entlassungsbericht sorgte für weiteres Unverständnis.
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Danke schön gut gemacht
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frauwolle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ärzte sollten doch dazu da sein, den Patienten zu helfen und sie nicht krank wegschicken)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Aufnehmender Arzt: zufrieden, Oberarzt absolut inkompetent)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Habe auch nach mehrmaligen Nachfragen kein wirksames Schmerzmittel erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kein Telefon auf dem Zimmer, hatte andere Sorgen als an mein Handy zu denken)
Pro:
der aufnehmende Arzt und die Nachtschwester
Kontra:
der Oberarzt und die Schwester der Frühschicht
Krankheitsbild:
Extrem starke Unterleibsschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Februar hatte ich mal wieder starke Unterleibsschmerzen, die in unregelmäßigen Abständen seit 30 Jahren bei mir auftreten ohne, dass mir jemals ein Arzt erklären konnte, was los sei und was man dagegen machen könne. Sie wurden mal wieder so stark, dass ich ins Krankenhaus musste, da ich es nicht mehr ertrug (einfache verschreibungspflichtige Medikamente helfen bei den Schmerzen nicht, ich habe nach zehn Ibus keine Verbesserung gemerkt). Der aufnehmende Arzt war sehr freundlich und schien mir kompetent, was ich von dem Oberarzt, der am Morgen nochmal gucken sollte, nicht behaupten kann. Die Schmerzmittel, die ich bekam, halfen nicht. Als der Oberarzt schaute, wusste er nicht weiter, fragte mich, was andere Ärzte zu meinem Problem gesagt hätten. Meine Antwort: nichts Richtiges. Auch ging er gar nicht darauf ein, dass die Schmerzen seit 30 Jahren die gleichen sind. Dies könne nicht sein. So beschloss er, ich sei ein Fall für die Chirurgie; bisher hatte man die Schmerzen als gynäkologisches Problem eingeschätzt, da mir bereits Eierstock und Eileiter entnommen werden mussten. Anstatt mich direkt in die Chirurgie zu schicken, sollte ich erst bei meinem Hausarzt vorstellig werden. So hat man mich quasi rausgeschmissen.
Ein Schmerzmittel musste ich mir noch erbetteln; die Schwester meinte ich bräuchte keines mehr oder ich solle einfach zwei Paracetamol nehmen. Ich erklärte ihr immer wieder, das dies nicht hülfe. Es dauerte lange, bis dies in ihren Kopf ging. Das Schmerzmittel musste ich mir übrigens noch aus der Apotheke abholen, geholfen hat es auch nicht.
Ich finde es unfassbar, dass man mich nicht ernst genommen hat. Meine Schmerzen waren weitaus schlimmer als bei einer Entbindung, aber da meine Blutwerte ja normal waren, konnte ich wohl laut Oberarzt und Schwester keine wirklichen Schmerzen haben. Die ganze Aktion war überflüssig; Hilfe habe ich nicht erfahren und zudem einen psychischen Schaden erlitten.
Im Bericht stand: bei Wohlbefinden entlassen. Alles Lüge!!!
Es tut uns leid, dass Sie sich allein gelassen gefühlt haben! Sobald wir ein entsprechendes Feedback der Kollegen erhalten haben, antworten wir ausführlich auf Ihren Eintrag in diesem Forum. Wir bitten hierfür um Verständnis, denn es geht uns darum gehaltvoll und nicht oberflächlich zu antworten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Es tut uns leid, wenn Sie sich von uns allein gelassen gefühlt haben und Ihre Schmerzen Ihrem Empfinden nach nicht ausreichend gelindert werden konnten. Ohne Ihren genauen Namen zu kennen, können wir nur Mutmaßungen anstellen, gehen aber anhand Ihrer Schilderung davon aus, dass bei Ihren beiden Untersuchungen in unserem Haus (dabei handelt es sich meist um körperliche, gynäkologische und sonographische Untersuchungen plus Laborauswertung) nichts Auffälliges gefunden wurde. Ob während der Untersuchung durch den Oberarzt die von Ihnen beschriebenen, extrem starken Schmerzen zeitgleich auch vorhanden waren und somit durch den Arzt hätten anders eingeschätzt werden können, wissen wir - ohne Ihren Namen zu kennen - nicht.
Was wir Ihren Ausführungen entnehmen können ist, dass der Oberarzt die weitere Abklärung durch den Hausarzt anscheinend für ausreichend und angemessen hielt und nicht einen Notfall mit sofortiger weiterer Abklärungsbedürftigkeit durch Chirurgen.
Was die Bekämpfung von akuten Schmerzen betrifft, so verfahren wir damit in aller Regeln so, dass wir den Patientinnen eine Schmerzmedikation je nach Stärke der Beschwerden als Kurzinfusion ggf. in Kombination verabreichen. Nur selten sind potentere Schmerzmittel (Morphinderivate) erforderlich, denn meist steht dann die Ursachenforschung und Behebung der Ursache im Vordergrund. Warum die Ärzte das in Ihrem Fall anscheinend nicht für ratsam hielten, können wir - ohne Ihren Namen zu kennen - nicht nachvollziehen. Melden Sie sich dazu gerne noch einmal bei uns über unsere Beschwerdestelle, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, per Mail unter [email protected] .
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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Blutungen in der Frühschwangerschaft
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Feee22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Problem war,dass ich am Tag,der Schwangerschafts Feststellung,ich auch nur 4 Stunden später Schmerzen hoch 10 hatte.Ich dachte mein Unterleib platz!Um schnell zu handeln blieb nur dieses Krankenhaus,weil es der schnellste Weg war.Ich wurde zur Untersuchung auf die Station geschickt.Dort wurde mir schon übel als ich merkte wie egal ich dem Personal war.Die Àrztin kam auch sofort und obwohl ich die erste War und schmerzen hatte und am bluten war wurde ich erst nach 2 Stunden untersucht!Das einzige was kam War ich sollte zur Beobachtung bleiben.Ich habe lange ùberlegt und dann doch eingewilligt.Als die Schwestern erfuhren das ich selbst im Krankenhaus arbeite,wurden die verdammt nett.So dann kam die Nacht und ich hatte immer noch starke Schmerzen und hab die Schwester gerufen.Das einzige was sie sagte war,dass ich doch einfach 2×Paracetamol nehmen soll.Ich wollte ihr diese hinterher werfen,denn wie es aussieht hat dieses Krankenhaus keine Ahnung wie gefährlich Paracetamol ist für den Körper und wenn man schwanger ist schluckt man keine Tabletten!Also hab ich mich durch die Nacht gequält.Am nächsten Morgen kam die Schwester und meinte nur,dass ich mich nicht anstellen soll wenn ich die Tabletten nicht genommen habe waren dir Schmerzen wohl nicht so wie beschrieben!Dieses Krankenhaus gab mir immer mehr die Bestätigung das es für den Müll ist!Ich hab weiter meinen Mund gehalten.Dann sagte die Schwester ihr Wert ist so niedrig,dass kann keine Eileiterschwangerschaft sein.Ich War glücklich endlich eine positive Nachricht.Dann kam der Arzt und sagte,dass der Wert so niedrig ist das eine große Gefahr für eine Eileiterschwangerschaft spricht.Also das Personal hat dort überhaupt keine Ahnung!Verarscht hab ich mich gefühlt.Nach 4Tagen hab ich mein Kind verloren und durfte endlich nach Hause!Nie mehr in dieses Krankenhaus!
Wir bedauern es, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Haus haben. Das von Ihnen erwähnte Schmerzmittel ist im Zusammenhang mit Schwangerschaften bestens getestet. Leider kommt es oft vor, dass unsere Patientinnen, sei es aus Überlieferungen aus früheren Zeiten oder aufgrund von Inhalten aus dem Internet, mit falschen Vorstellungen zu uns kommen (wie in Ihrem Fall die Vorstellung dieses Medikament nicht nehmen zu dürfen). Wir bitten Sie in diesen Fällen, uns zu vertrauen! Unsere Geburtshilfe hat eine sehr große Erfahrung und unsere Patientinnen sind uns sicherlich nicht egal!
Dass man Sie am Aufnahmetag länger hat warten lassen, hat - soweit wir es Ihren Beschreibungen entnehmen können ohne Ihren Namen zu kennen – sicherlich damit zu tun, dass zeitgleich andere Frauen da waren, deren Behandlung dringlich erfolgen musste. Eine Blutung spricht zunächst einmal gegen eine Eileiterschwangerschaft; ein „niedriger Wert“ zeigt zunächst einmal nur die besonders frühe Phase der Schwangerschaft an.
Leider kommt es häufiger vor, dass eine Eizelle sich z.B. nicht richtig einnistet. In einer so frühen Phase der Schwangerschaft können wir Mediziner dann leider nichts tun, um diese Schwangerschaften aufrecht zu erhalten. Es tut uns leid, dass das bei Ihnen so war.
Mit den besten Wünschen für Sie,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
ssw12
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ssw12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ärzte kompetent
Kontra:
Schwestern sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
schwangerschafts übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meiner gynogologin zur Überwachung meiner Schwangerschaft ins Krankenhaus überwiesen. Ich kam auf Station 1a. Die meisten Schwestern besonders eine bestimmte waren sehr unfreundlich und von obenherab . Meine sorgen wurden nicht ernst genommen und man wurde ausgelacht. Man wurde genau kontrolliert wo man hingeht und wenn man wieder auf Station War bekam man einen nicht angemessenen kommentar. Die Ärzte waren jedoch sehr freundlich wäre dieses nicht so gewesen wäre ich am gleichen Tag noch gegangen.
ob ich nochmals ihr Krankenhaus betreten werde und mein Kind bei ihnen bekommen soll bezweifel ich sehr so was ist mir noch nie untergekommen.
Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit unserer Ärzte. Wir haben es gerne an die Kollegen weitergeleitet.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe als negativ empfunden haben. Als Haus in kirchlicher Trägerschaft ist es uns besonders wichtig, einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren Patienten und deren Angehören zu pflegen. Ihre Schilderungen haben wir an die Stationsleitung weitergegeben, die sich gerne persönlich um eine detaillierte Klärung bemühen würde. Leider ist dies, ohne Ihren Namen zu kennen und somit nähere Informationen zu Ihrem Aufenthalt zu haben, nicht möglich. Damit wir dem Beschriebenen nachgehen können, wenden Sie sich bitte an unser Beschwerdemanagement unter E-Mail: [email protected]. An dieser Stelle bitten wir alle zukünftigen Patientinnen, sich bereits während des Klinikaufenthaltes an die Stationsleitung oder alternativ die Pflegedienstleitung zu wenden, falls Lob oder Kritik bestehen, damit wir noch während des Krankenhausaufenthaltes eine Klärung herbeiführen können.
Mit den besten Wünschen,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Zur Entbindung komme ich definitiv NICHT!!!
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Unverstanden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Beschwerden werden nicht ernst genommen!!!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Praktikanten
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatient nicht ernst genommen! Der behandelnde Arzt(m) hat ständig geschmunzelt und meinte nur das könnte dies oder das sein ist nichts schlimmes - der Meinung "warum bist du überhaupt hier, fahr wieder nach Hause." Ich bin zum ersten mal schwanger und man macht sich eben große Sorgen wenn der Körper verrückt spielt. Meiner Meinung nach komme ich lieber zum 5ten mal "umsonst" als 1x zu spät. Aber ich glaube ihm war es egal hat selber wahrscheinlich noch keine Kinder. Und in der Nacht ins KH zu fahren gehört definitiv nicht zu meinen Hobbys. Das beste war dann noch der Vergleich zu anderen Patienten, die die ja mit "RICHTIGEN" Schmerzen kommen. Ich alleine kenne meinen Körper und kann beurteilen was mir schmerzt und wie intensiv!!! Fühlte mich schrecklich fehl am Platz. Mit Widerwillen wurde dann doch noch eine Blutprobe entnommen.
Hallo, so ähnlich gings mir auch, habe im Johannisstift entbunden, kann ich nur empfehlen! Du kannst dort cauch jederzeit zur Kontrolle hin fahren, du musst nicht in die Frauenklinik dafür!
Und wie du auch geschrieben hast...lieber einmal zu viel zum FA, als einmal zu wenig!
Wünsche dir alles Gute! Lg
Es tut uns leid, dass Sie sich nicht ernst genommen gefühlt haben! Dass Sie sich bei Schmerzen in der Schwangerschaft Sorgen machen, ist natürlich völlig nachvollziehbar! Verlassen Sie sich in solchen Fällen auf die große Erfahrung unseres Geburtshilfeteams und die moderne Diagnostik.
Grundsätzlich kommen viele Schwangere zu uns, die Beschwerden haben, bei denen die Geburt aber noch nicht begonnen hat. Sie sind in jedem Fall herzlich willkommen in unserer Klinik! Wir machen dann standardgemäß eine Ultraschalluntersuchung und ein CTG, weil dies die wichtigste Technik zur Untersuchung des Kindes im Unterleib ist. Anschließend führen wir ein ärztliches Gespräch und erläutern die Befunde. „Fehlalarme“ sind für unser Geburtshilfeteam keine Seltenheit und müssen keiner Frau, die zu uns kommt, unangenehm sein.
Wir haben Ihren Eintrag in diesem Forum mit der leitenden Oberärztin für den Bereich Geburtshilfe besprochen und sie hat uns gesagt, dass sie Ihre Beschwerde im Team besprochen hat. Da Sie in diesem Forum anonym schreiben, kann die Teamleitung dem Beschriebenen aber nicht im Detail nachgehen. Bitte wenden Sie sich per Mail an [email protected], damit wir alles genau nachvollziehen können.
Wir bedanken uns für Ihren Hinweis, denn nur so können wir an uns arbeiten!
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihr Kind,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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Behandlung top, Organisation flop
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Gremlin3000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Bis auf die Organisation alles
Kontra:
Die Organisation
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Es stand eine kleine OP unter Vollnarkose bevor. Der Termin war für 8 Uhr morgens vorgesehen. Ich kam nüchtern, musste dann aber bis ca. 9 Uhr warten, bis ich endlich in mein Zimmer kam und über den Ablauf aufgeklärt wurde.
Gegen 10 Uhr bekam ich die obligatorische Beruhigungstablette und dem Hinweis, dass die OP innerhalb der kommenden Stunde starten würde. Durch die Tablette schlief ich bis 12. Dann fragte ich, wann es denn endlich los gehen würde, weil ich schon ziemlich Hunger bekam. Als Antwort erhielt ich nur, dass momentan alle OP-Sääle belegt wären und ich noch warten müsse. Selbige Antwort um 13 Uhr. Dann, um 14 Uhr endlich kam ich in den OP. Die dauerte nur etwa 20 Minuten.
Um 15 Uhr war ich wieder fit und wollte endlich heim (bzw. Essen!). Musste dann noch auf die Visite warten. Die kam so gegen 16 Uhr und dann sollte ich noch auf den Arztbrief/Entlassungsbrief warten... das würde nur eine halbe Stunde dauern. In der Zwischenzeit bekam ich zumindest ein paar Kekse zum Essen.
Naja... um 18:30 konnte ich das Krankenhaus endlich verlassen. Insgesamt... 10 Stunden Aufenthalt für eine 20 minütige Routine-OP sind schon ordentlich. Beim Vorgespräc wurde mir noch versichert, dass ich mit einem maximalen Aufenthalt von 2 Stunden zu rechnen habe.
Also die Organisation ist verbesserungswürdig.
Aber ansich war das Personal sehr nett und auch zur Stelle, wenn man nach gerufen hat. An der Behandlung hab ich jetzt auch nichts auszusetzen.
Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und freuen uns, dass Sie sich bei uns medizinisch gut behandelt befühlt haben! Dass Ihr Krankenhausaufenthalt insgesamt aus Ihrer Sicht unnötig lang andauerte, tut uns leid. Genau solche Wartezeiten zu verhindern, ist eigentlich unser Ziel! Wir können es uns nur so erklären, dass Notfälle vorgezogen werden mussten und andere Operationen länger gedauert haben, als erwartet. Dass ein kurzer Routineeingriff einen solch langen Aufenthalt mit sich bringt, ist sicherlich nicht der Regelfall bei uns. Um den von Ihnen beschriebenen Behandlungstag im Einzelnen nachvollziehen und für die Zukunft an der Verkürzung der Wartezeiten arbeiten zu können, wenden Sie sich gerne noch einmal persönlich an uns unter [email protected].
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Frauen- und Kinderklinik
Versorgung im Brustzentrum
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iris.p.aloe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische und menschliche Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2010 Patientin im Brustzentrum Paderborn.Diagnose 2 Mammakarzinome in der rechten Brust.
Bin sehr zufrieden mit der medizinischen Aufklärung ,sowie anschließender OP. Besonders ist zu erwähnen,das vom Narkosearzt,Chirurg(in) bis zu den Schwestern auf der Station man sich als Patient akzeptiert und gut aufgehoben fühlt.
Auf der Station leisten die Schwestern sehr gute Arbeit.z.B. auch als Seelentröster.Am Essen und den 2 Bettzimmern gibt es nichts auszusetzen.
1 Kommentar
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihren Lob geben wir gern weiter!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses