St. Vincenz-Krankenhaus Limburg

Auf dem Schafsberg
65549 Limburg

166 Bewertungen davon 12 für "Frauen"

Weiter so

Kontra:

Ich bin an Brustkrebs erkrankt und letztes Jahr, Brusterhaltend operiert worden. Ich kann nur ein großes Lob, an alle die in diesem Haus arbeiten, aussprechen.

Kurzer Krankenhausaufenthalt

Pro:
In einer persönlich schwierigen Situation Zuspruch und Hilfe erhalten.
Kontra:
Putzgeschwader ist verbesserungswürdig.
Bauch-OP

Herzliche und hilfsbereite Betreuung durch Schwestern und Ärzte, auch in schwierigen Situationen.

Ich würde diese Abteilung wieder wählen. ????

Werde ich nicht weiter empfehlen

Schwangerschaftsprobleme

Ich finde die Klinik richtig scheiße ich bin freitags von meinem Hausarzt hier her überwiesen worden und mit rtw dahin gefahren worden untersucht und 2 Mal mit irgendwas behandelt und dann nächsten Tag entlassen worden mit den selben schmerzen und mit der Begründung mir würde es ja so gut gehen

Tolle Schwestern und Ärzte der Station 3 Ost

Pro:
Immer freundlich, sehr herzlicher Umgang mit Patienten
Brusttumor

Ich war im Februar 2021 für eine Woche auf Station 3 Ost der Frauenklinik. Im Brustzentrum war ein bösartiger Tumor festgestellt worden, der heraus operiert wurde.
Alle Schwestern (wirklich alle ohne Ausnahme) waren überaus herzlich und nett und haben versucht mir meine Ängste zu nehmen. Auf Grund der besonderen Corona-Situation durfte kein Besuch kommen. Die Schwestern haben wirklich alles getan um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Man konnte sie immer ansprechen und Fragen wurden immer freundlich, kompetent und mit viel Gefühl beantwortet. Auch die Ärzte und Ärztinnen der Visite waren überaus freundlich und hilfsbereit.
Ich möchte hier noch einmal „vielen vielen Dank“ an alle sagen, die mir den Aufenthalt so erleichtert haben.

Gute Betreuung

Pro:
Alle sehr nett und professionell-Essen auch super
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Zyste am Eierstock

Ich war im Oktober 2016 für eine Woche auf der Gynäkologischen Abteilung. Mir würde ein Eierstock entfernt. Ich kann nur positives zu Ärztinnen und Schwestern sagen.Vorallem die Schwestern waren alle sehr lieb und ich fühlte mich super gut betreut.Selbst die Putzfrau war super nett und witzig.Ich kann diese Abteilung guten Gewissens empfehlen.

sehr gute Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung, Pflege, Essen alles prima)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliches Arztgespräch, immer Ansprechpartner)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP gut verlaufen, Pflege aufmerksam und gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert,)
Pro:
nette freundliche Schwestern und Ärzte
Kontra:
------
Entfernung einer Zyste am Eierstock

Das war mein erster Krankenhausaufenthalt nach der Entbindung meines Kindes vor 14 Jahren.
Die Ärzte kamen täglich zur Visite, die Schwestern waren stets gut gelaunt und hilfsbereit. Trotzdem meine OP um einen Tag verschoben wurde, würde ich jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, hatte auf Station 3 Ost einen super Fensterblick, schönes Zimmer und ganz tolle Bettnachbarn.
Das Badezimmer ist gut ausgesattet mit Pflegeutensilien und Hilfsmaterial.
Kleiner Hinweis: Es waren zwar reichlich Handtuchhalter vorhanden. Aber da natürlich platzsparend gebaut wird, waren die Halterungen sehr nahe beim Abfalleimer und bei der Toilette. Ebenfalls sind die Kleiderschränke sehr schmal, so dass man Schwierigkeiten hat seinen Koffer oder die Tasche unterzubringen.

Das Essen war lecker und ausreichend. Man konnte mittags zwischen 4 Menüs aussuchen und bekam beim Frühstück und Abendessen ebenfalls Auswahlmöglichkeiten.
Fast ein kleiner Urlaub .

Gut versorgt

Kontra:

Ich habe mich auf der Station 3 gut aufgehoben gefühlt.
Alle meine Fragen wurden beantwortet. Freundliches Personal
(Ich denke, das ist auch immer ein Geben und Nehmen)
Die Zimmer waren hell und freundlich, das Essen war pünktlich und die Auswahl gut.
Auch die Nachfolgebehandlung (Chemo) ist gut angelaufen.
Es wäre optimal, wären die Krankenschwestern nicht immer am rumlaufen. Ich kann mir vorstellen, dass der Job wirklich stressig ist. Eine personelle Aufstockung würde mehr Ruhe reinbringen.

Als negativ habe ich die Parksituation empfunden. Sehr eng, die Möglichkeit der Beschädigung ist vorhanden und man muss manchmal eine weitere Runde drehen und warten das ein Platz frei wird.
Der Parkscheinautomat gibt keine Quittungen aus! Das ist aber notwendig!
Die Aufzüge sind ständig voll und es gibt manchmal längere Wartezeiten.
Negativ ist auch der Eindruck der Besuchertoilette im 3. OG.
Da ist dringender Renovierungsbedarf vorhanden!

Empfehlung für das Brustzentrum

Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Schreckliche Zimmer Station 3 West

Das Brustkrebszentrum ist in meinen Augen sehr kompetent. Ärzte/innen sind sehr nett und auch bemüht alles klar und deutlich zu erklären. Man versucht Ängste zu nehmen.
Untersuchungen und OP gingen sehr schnell und ordentlich. Man ist bemüht brusterhaltend und ästhetisch zu operieren. Narkosearzt war auch sehr freundlich und im Aufwachraum ging es dann sehr schnell wieder auf´s Zimmer.
Auf Station war alles sehr viel hektischer. Ärzte/innen haben viel Stress und sind trotzdem freundlich. Einzig, manche Schwester könnte ein bißchen mehr Freundlichkeit an den Tag legen.

Brustzentum ohne Plastischen Chirurgen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient nur Nr.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kostenorientiert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hatte Fieber, Tochter musste Medizin besorgen)
schlechte Erfahrungzufrieden (normal)
Pro:
Stationsarzt sehr menschich
Kontra:
Plegepersonal ignoriert Anesthesie Anweisung

Brustzentrum ohne plastische Chirugie. Trotzdem wird nach Amputation Brustaufbau durchgefürht (Ergebnis niederschmetternd). Brusterhaltende OP auch nicht ästhetisch. Wenn der Patient mit der Therapieempfehlung nicht einverstanden ist, wird Druck ausgeübt (Angst, Panik). Über Lymphdrainage wird nicht aufgeklärt, obwohl dies nach einer Brust-OP mit Lymphknotenentfernung wichtig ist. Die Patientenberatung ist kostenorientiert. Konnte keine zweite Meinung einholen, da die erforderlichen Befunde nicht rechtzeitig ausgehändigt wurden.

Danke an die Station 3-West

Pro:
Fachlich und menschlich sehr gut
Kontra:

Ich wurde dieser Tage nach einem vierwöchigen Aufenthalt wieder entlassen.
Zwar war ich ernsthaft erkrankt und musste in kurzer Zeit drei Eingriffe über mich ergehen lassen; aber ich habe die besten Erfahrungen auf der gynäkologischen Abteilung 3-West gemacht. In allen Situationen meiner Krankheitsphase habe ich mich gut aufgehoben gewußt. Mein Dank und meine Anerkennung gilt der medizinischen, pflegerischen und menschlichen Begleitung durch Schwestern und die Ärzte. Sie haben es mir leichtgemacht, die Höhen und Tiefen meiner Operationen und der Zeit danach zu ertragen und zu verarbeiten. Trotz des umtriebigen Klinikalltags konnte ich mich dort von allen Strapazen erholen. Das freundliche und helle Zimmer hat mir wohlgetan.

wenig Verständnis

keine gute Erfahrungunzufrieden (kein Ansprechpartner)
Pro:
OP Team sehr nett
Kontra:
Schwester genervt

Wegen fehlender Herztöne sollte eine Aussschabung Anfang 4. Monat gemacht werden. Die Schwestern waren sehr gestresst und man legte mich auf die Entbindungsstation (!)
Ich fragte ob das sein müsste, ich fände dies eine Zumutung zwischen den ganzen Babys und glücklichen Müttern zu liegen. Leider wurde kein Verständnis gezeigt (allein das hätte mir schon geholfen) Die OP war i.O. und das Schwester-und Ärzteteam im OP waren sehr nett.

Sassy am 21.09.2011

Man sollte diese Schwestern mal in die Lage bringen, wetten dass sie dann lauthals schreien, dass sie verlegt werden wollen???
Da kommt Wut in mir auf!
Ich hoffe, dass es Ihnen mittlerweile besser geht.

Ich würde wieder hingehen

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (bei der Vorbesprechung zur OP hat man sich viel Zeit genommen)
Kontra:

Nach einer gynäkologischen Operation fühlte ich mich bestens umsorgt und betreut. Als mein Kreislauf nach der Anästhesie nicht wieder in Schwung kommen wollte, kamen die Schwestern stündlich um nach mir zu sehen. Und auch als es einer Mitpatienten auf Grund ihres Diabetes schlecht ging, waren Schwestern und Ärztin blitzschnell mit den helfenden Maßnahmen.