St. Sixtus-Hospital

Gartenstraße 2
45721 Haltern

Nichts zu meckern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Perfekt)
Meniskus

Hervorragende Betreuung. Das Team von der Station 2 ist sehr arrangiert, freundlich, immer bemüht, das es dem Patienten an nichts fehlt. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Das Essen ist gut und reichhaltig.

Bin sehr zufrieden

Pro:
Soooo nettes Personal
Kontra:
Die flüssignahrung war einseitig LAACH
Bauch OP

Wenn überhaupt Krankenhaus dann nur noch in Haltern. Ich war auf der Station 2 für 3 Wochen soooooo liebe Schwester soooo bemüht total einfühlsam einfach wunderbar. Die Ärzte sind der Wahnsinn sehr menschlich und nehmen sich die Zeit die ich brauchte. DANKESCHÖN DAS ES euch gibt ch.br.rei

Fachlich gut und menschlich dazu

Pro:
Professionelle und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Überlastung Mitarbeiter
Abszess Analbereich

Ich war als Patientin auf Station 2, mit einem wirklich unangenehmen Eingriff. Das Team ist wirklich toll. Sehr freundlich und rücksichtsvoll. Immer ein offenes Ohr und Geduld, trotz der aktuell noch schwierigeren Situation. Ihr habt das Halterner Krankenhaus wieder in ein gutes Licht gerückt (nach vorherigen schlechten Erfahrungen). Vielen Dank an das gesamte Team der Station 2, Team Chirurgie und Anästhesie. Macht weiter so und bleibt so menschlich wie jetzt.

Hier wird man perfekt betreut!!!

Pro:
Ich bin rundum mit allem sehr zufrieden
OP Schunter

Die gesamte Klinik arbeitet Hand in Hand. Hier ist jeder informiert und kann daher genau auf den Punkt eine Aussage treffen.
Ich hatte eine OP an meiner Schulter und wurde rundum perfekt betreut.
Besonders zu erwähnen ist hier der leitende Arzt, sowie das gesamte TEAM der Station 2.
Obwohl ich Kassenpatient bin, blieb keine Frage und kein Wunsch offen.
Nochmals vielen Dank für die freundliche, respektvolle und perfekte Betreuung!!!
LG aus Bocholt

Sehr zu empfehlen, sehr gute Erfahrung gemacht

Pro:
Professionelles, nettes Team, perfekt
Kontra:
Es gab nichts negatives

Ich wurde mit sehr starken Schmerzen vom Rettungsteam in das Halterner Krankenhaus gebracht.
Vom Zeitpunkt des Eintreffens in der Notaufnahme bis zu meiner Entlassung wurde ich kompetent und außergewöhnlich nett behandelt. Das ganze Team rund um Stationsschwester Irmgard Moellers hat hervorragende Arbeit geleistet. Alle waren stets super freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank dafür ????
Bedanken möchte ich mich auch bei Oberarzt Dr. Massry und seinem ganzen Team. Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe und tolle Behandlung.
Fazit: Ich fühlte mich von Anfang an rundum sehr gut aufgehoben. Es geht nicht besser. Alles war perfekt ???? Ganz liebe Grüße an das ganze Team der chirurgischen Abteilung

Krankenhaus Wahl ohne Reue

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hier wird im Team gearbeitet und mit Seele
Kontra:
Die Betten
Erneuerung der Hüfte

Der OP Termin stand fest und somit auch der Vorbereitungstag zur OP. Sämtliche Anlaufpunkte von Anmeldung, Anästhesie, Labor und EKG waren mit sehr freundlichen Mitarbeitern besetzt und es gab nur minimale Wartezeiten. Am OP Tag konnte man reibungslos in das zugewiesene Zimmer und sich zur OP umziehen. Die Angst wurde durch das freundliche und fröhliche Team gelindert. Auch im OP Bereich hatte man das Gefühl, sich schon länger zu kennen. Auch das kurze Gespräch mit meinem Arzt und Chirurgen beruhigte mich dann vollends. Nach der OP wurde ich sehr aufmerksam betreut und stets mit freundlichen Worten bedacht.
Ich haette nie gedacht, dass es noch so ein tolles zusammenarbeiten in einer Klinik zur heutigen Zeit gibt.
Vielen Dank und werden Sie bitte nicht müde, so weiter zu machen.
Einziger Punkt zur Verbesserung
Die BETTEN

Station 2

Pro:
Super Personal
Kontra:
Mittagessen
Schulter op

Ich lag 4 Tage auf Station 2 und kann sagen das die mich hier alle verwöhnt haben.
Das Team ist einfach nur toll .
Sie sind nett, witzig, Fachkompetent und haben immer einen witzigen Spruch drauf.
Die Stationsleitung ist der Oberknaller einfach super.

Rundum gut!

Pro:
Gute Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Kontra:
Das Café war aufgrund der Coronapandemie am WE geschlossen.

Die Station 2 hat nettes Personal, selbst in schwierigen Alltagssituationen lassen sie es sich nicht anmerken. Wünsche wurden gehört und bestmöglichst umgesetzt.

Der OP Ablauf verlief trotz Akutaufnahme professionell, gut und schnell. Die Mitarbeiter*innen waren hilfsbereit und freundlich.

Das Zimmer war schon fast Hotelstandard und sehr sauber, incl. klasse WLAN-Qualität.

Das Essen ist gut und ausreichend in der Menge.

Schade fand ich, dass es kaum Sitzmöglichkeiten außerhalb der Klinik gab. Bei schönem Wetter und bei Behandlungsfreiheit wäre es schön gewesen.

Pro:
Sehr nettes Personal
Instabilität eines Gelenkes, Mittelfuß

Man wird sehr gut behandelt, dass Personal ist freundlich und sehr bemüht jeden Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Station 2.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Nur positiv
Herzbeschwerden

Ich war wegen unklaren Herzbeschwerden im Krankenhaus....ich wurde von allen dort sehr
freundlich und herzlich behandelt ob vorne an der Pforte oder Ärzte und Krankenschwestern. Selten so gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde umfassend aufgeklärt und mir wurde sehr gut geholfen. Immer wieder werde ich dort hingegen wenn ich Hilfe brauche. ????

St. Sixtus Hospital jederzeit wieder

Pro:
Alle Mitarbeiter sehr nett. Die pflege war sehr gut.Das Essen war gut
Kontra:
Schade das die Cafeteria gerade Sa u. So zu hatte.
Schulter Op

Hab mich auf der Station 2 sehr wohl gefühlt. Jeder Wunsch wurde mir erfüllt und es wurde sich gut um mich gekümmert. Alle Mitarbeiter und Ärzte waren sehr nett. Vielen Dank ans ganze Team, Ihr seid super!!!

Kompetent, super freundlich

Pro:
Kurze Wartezeit
Schulter OP rechts

Sehr gute Betreuung, freundliches kompetentes Pflegepersonal!
Durchgehend Unterstützung bei OP Vorbereitung und in der Nachsorge!
Gutes reichhaltiges abwechslungsreiches Essen! Die Zimmer sind sauber und gepflegt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gab keine negative Erfahrung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde ausführlich informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keinerlei Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer zum wohlfühlen)
Pro:
Personal und Ärzte sehr freundlich
Kontra:
gibt es nicht

Ein sehr herzliches Erscheinen aller Angestellten, mit viel Kompetenz und sicherem Auftreten.
Es wird jeder gleich behandelt, ob Professor oder Arbeiter.Das fängt bei der Behandlung, Essen, Sauberkeit an und hört beim behandeldem Arzt auf.
Schlußfolge - bin sehr zufrieden!!

Positive Bewertung

Blinddarm, Gallenblase sind entfernt worden

Ich war von der Aufnahme bis zur Entlassung zufrieden.Das Personal auf der Station 2 war nett und zuvorkommend. Die Aerzte hatten Zeit und beantworteten alle Fragen ausführlich.

Super schöne Erfahrung

Pro:
Besser geht’s nicht! So macht gesund werden Spaß!
Achillessehnenriss

Nette Aufnahme, freundliche Mitarbeiter/innen aus allen Bereichen der Abteilung, gutes Essen, wunderschönes Zimmer

Tolles Personal, tolle Klinik

Pro:
Zusammenarbeit von Schwestern und Ärzten
Kontra:
Leider keine, meine Ungeduld
Oberschenkelhalsbruch

Nach einem radunfall mit einem Oberschenkelhalsbruch wurde ich hier in der Klinik operiert und auf der Station 2 versorgt. Ich bin von der Behandlung durch die Ärzte und die nachfolgenden Visiten sehr angetan und fühle mich sehr gut aufgehoben hier. Aber erst die tägliche, stündlich Betreuung durch die Schwestern, Pfleger und Auszubildende empfinde ich als ganz besondere Leistung, die mir als Patient entgegen gebracht wird. Die menschliche, sehr kompetente Art zeugt davon, daß hier Personen arbeiten, die ihren Beruf lieben. Auch ungeduldige, nervende Momente meinerseits wurden ruhig, beruhigend, sachlich behandelt und zu meiner eigenen Überraschung immer freundlich abgehandelt. Ich wäre wohl schon längst ungehalten gewesen.
Da es aber auch ein Formular für die Bewertung gibt, möchte ich daraus auch die Punkte aufführen.
Die folgenden Positionen erhalten von mir die volle Punktzahl
Gesamteindruck
Freundlichkeit Personal
Pflegerische Betreuung
Ärztliche Versorgung
Essen und Trinken
Reinigungsleistung
Behandlungsverlauf
Abschließend. Ich fühle mich hier sehr wohl, gut aufgehoben und kann die Klinik weiterempfehlen
Mfg
Ein zufriedener Patient

Immer wieder !

Pro:
100% Handwerkskunst & Empathie...Wo gibt`s denn sowas.
Kontra:

Bei mir wurde ein Leistenbruch festgestellt.
Darum bin ich in`s Sixtus Hospital gegangen.
Mittwoch rein, Freitag raus.
Station 2. Die Ärzte professionel, das Personal
emphatisch, das Essen war auch voll okay.
Wir haben viel gelacht und ich fühlte mich echt
gut aufgehoben.
Ich würde es immer wieder im Sixtus machen lassen
Vielen Dank !!! Ihr seid die WELTBESTEN !!

karl

Sehr gute Behandlung mit dem Resultat schneller Genesung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf den Punkt, freundlich, individuell, gute Erklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Operateur, sehr guter Zeitraum nach OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (etwas hemdsärmelig, aber sehr herzlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wohlfühlklima, sehr gutes Essen)
Pro:
Sehr gute ärztliche und pflegerische Qualität, Wohlfühlklima
Trümmerfraktur des Schlüsselbeins

Ich bin vor 4 Wochen nach einem Mountainbike-Sturz in der Notaufnahme vorstellig geworden. Ohne lange Wartezeit wurde die (Eigen-)Diagnose Schlüsselbeinbruch radiologisch gesichert und mir ein Behandlungsvorschlag inkl. kurzer Aufklärung unterbreitet. Meine Schmerzen wurden sofort mit wirkungsvollen Schmerzmitteln ausgeschaltet. Am Folgetag, beim OP-Gespräch, wurde mein Wunsch möglichst nach 1 Woche leicht arbeiten zu können (Selbstständiger) mit leichtem Schmunzeln, aber Ernsthaftigkeit aufgenommen. Die Operation verlief sehr gut, der operierende Oberarzt klärte mich später sehr gut über die durchgeführten Maßnahmen inkl. schöner intrakutaner Naht auf (und die Verplattung der Fraktur sah auf dem postoperativen Röntgenbild auch so aus, als ob der Operateur mir glaubte, dass ich nach 7 Tagen wieder arbeiten gehen würde), dank Propofol-Narkose ging es mir sehr gut. Das angebotene Komfort-Zimmer hat mir sehr bei der Heilung geholfen, wer verwöhnt wird kommt einfach schneller auf die Beine, das erlebt man mit Glück im Kindesalter. Ich habe immer sehr schnell die für die Schwellungsreduktion notwendigen Kühlkissen bekommen, egal zu welcher Uhrzeit wurden mir meine Wünsche immer sehr freundlich erfüllt. Auch die Schmerzmedikation war sehr passend, ich habe keine Erinnerung an Schmerzen im Krankenhaus. Als ich zwei Tage nach der OP entlassen wurde war ich optimistisch, zwar vorsichtig, aber realistisch sehr zeitnah wieder arbeiten zu können. Und das hat geklappt. Inzwischen war ich einmal pro Woche zur Nachkontrolle wieder im Krankenhaus (die Kontrolltermine wurden passend zu meiner Mittagpause vergeben), habe nur dann leichte Schmerzen wenn ich es dann doch übertreibe und sehe die vergangenen 4 Wochen positiv. Natürlich habe ich Wahlleistungen gebucht, die zusätzlich kosten, weil ich glaubte so schneller wieder fit zu werden, was funktioniert hat. Ich bin mir aber sicher, als "Kassenpatient" wäre ich medizinisch und menschlich genau so gut behandelt worden.

Unzufrieden

Pro:
Essen war okay
Kontra:
Unzufrieden mit den Ärzten
Bronchitis

Die Abläufe waren sehr chaotisch. Auf meine Infusionen musste ich oft stundenlang warten bis jemand mir eine Infusionsnadel legte. Informationen bekam man von den Ärzten kaum und auch nur sehr kurz und unfreundlich. Ich fühlte mich wie eine Nummer nicht mehr.

Wunderbare Ärzte

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte fantastisch)
Pro:
Chirurgie weltspitze!!!
Schmerzen nach darmverschluss

Ärzte sind fantastisch mein Dank geht an Dr. HALTER UND Dr.Harding sehr kompetent und freundlich!Die Schwestern und Pfleger waren mit einigen Ausnahmen freundlich! Manche Schwestern ich werde keine Namen nennen hatten so eine falsche Freundlichkeit und haben mich behandelt als wäre ich ein simulant! Sodas ich schon Angst habe wenn ich wieder auf die Station N2 muß!

Akkurate Arbeiten

Pro:
Sehr Zufrieden
Weber-C-Fraktur

Von der Diagnose in der Notaufnahme bis zur Metallentfernung fühlte ich mich immer sehr gut behandelt. Therapeuten und weiter Behandelnde Ärzte lobten die Arbeit in jeglicher Hinsicht. Die letzte Naht ist so akkurat, dass selbst meine weiterbehandelnde Ärztin heute einfach nur „ Wow“ sagte.

Ich diesem Sinne ein „ Dankeschön“ an alle.

Schulter

Neue Schulter

Ein herzlicher Umgang mit Patient und Mitarbeitern. Ich fühlte mich als Patient sehr wohl auf der Station 2.
Es wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
So gut gelaunte Mitarbeiter auf der Station! Wirklich lobenswert!
Vielen Dank für die gute Pflege.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
Pro:
sehr freundlich
Kontra:

Ein herzlicher Umgang mit Patient und Mitarbeitern.
Ich fühlte mich als Patient sehr wohl auf der Station 2.
Es wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
So gut gelaunte Mitarbeiter auf der Station! Wirklich lobenswert!
Vielen Dank für die gute Pflege.

Eine außergewöhnlich positive Lebenserfahrung

Pro:
Hier ist man Mensch und keine Nummer
AP-Rückverlegung

Authentizität und Konversation auf Augenhöhe erzeugten von Anfang an Vertrauen und Sympathie, in keiner Situation entstanden jemals Zweifel an Kompetenz und Souveränität. Das Team der Station 2 beeindruckte zudem durch Warmherzigkeit und Teamgeist, man fühlte sich jederzeit als Mensch wahrgenommen. Meine OP sowie die Nachbehandlung verliefen völlig reibungslos, sodass ich schon sehr früh wieder auf die Beine kam und feste Nahrung zu mir nehmen konnte.
Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar.

Zufriedenheit mit dem Krankenhaus

Pro:
Die Kardiologen, die Pflegekräfte auf der Geriatrie
Kontra:
Sozialdienst, besonders eine Mitarbeiterin

Positiv bewerten möchte ich die Arbeit und Gesprächsbereitschaft der Kardiologen. Sie haben wirklich alles, was möglich war getan. Die Geriatrie des Krankenhauses kann ich auch nur positiv bewerten. Mit viel Geduld und Einsatz wurde sich vorbildlich um meine Mutter gekümmert. Jetzt zum Sozialdienst des Krankenhauses. Hatte schon öfter Kontakt zu den Mitarbeitern und war immer sehr zufrieden. Diesmal hatte ich urlaubsbedingt eine Vertretung. Diese Frau geht gar nicht. Kaum Informationen, keine Lösungssuche und überhaupt keine Empathie mit dem Angehörigen. So eine Mitarbeiterin gehört in kein Krankenhaus.

Schulter-Operation

Schulter-Operation

Ich habe schon einige stationäre Aufenthalte in Krankenhäusern hinter mir. So professionell und liebevoll, wie im St. Sixtus-Hospital in Haltern, bin ich noch nie in einem Krankenhaus behandelt worden. Die Station N2 ist Spitze!!!!! Ein großes Lob an alle Mitarbeiter dieser Klinik. Alles sehr sauber. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Es wurde alles getan, um mir meinen Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Schulter OP

Ich habe mich sehr wohl gefühlt,auf der Station 2.Die Pflegekräfte waren sehr freundlich und unaufgeregt. Die Ärzte, aus meiner Sicht, sehr kompetent. Das Essen hat mich positiv überrascht. Rundum ein gelungener Aufenthalt.

Beschreibung der Pflege und ärztlichen Betreuung

Pro:
Pflegepersonal freundlich, ärztliche Betreuung hervorragend
Kontra:
Reinigungspersonal oberflächlich und unsauber
Korrektur einer Magenverschiebung mit Netzanlage

Die Pflege war sehr persönlich und freundlich, die ärztliche Betreuung hervorragend.

Nur das Reinigungspersonal hat sehr oberflächlich gearbeitet und hat vieles, was gereinigt werden sollte, übersehen....

Gute Schmerztherapie

Pro:
Qualifiziertes Multiteam
Schulterprothese

Professionelles Multiteam
Aufmerksamkeit
Essen nach Wunsch
Positive Erfahrungen auf Station 2

Gesamteindruck zur Behandlung

Sigma OP

Ich war zu einer geplanten Sigma OP im St. Sixtus Krankenhaus. In dem Aufklärungsgespräch,im Vorfeld mit Herrn Dr. Halter, wurde ich sehr ausführlich über die bevorstehende OP informiert. Ich habe mich bei ihm fachlich gut beraten gefühlt. Nach der OP und einer Nacht auf der Intensivstation war die Verlegung auf Station 2. Hervorragende Betreuung durch das Ärzteteam. Mein besonderer Dank geht hier auch an die Schwestern, das Pflegepersonal und an die nette Dame, die für meine leichte Kost zuständig war. Ich bin rundherum zufrieden.????????????????????

Rundum Sorglos

SchulterTep

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Die gute Stimmung im Team war ansteckend, Fragen wurden beantwortet und das Essen war gut. Sehr zu empfehlen!

Alles wird gut ????

Neue Hüfte

Ich bin erleichtert das ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe. Meine neue Hüfte und ich waren hier auf St. 2 sehr gut aufgehoben. Die Ärzte und Schwestern waren sehr nett ,freundlich und hilfsbereit. Diese Station ist sehr zu empfehlen. In diesem Sinne wünsche ich allen alles Gute. Macht so weiter eure 220,Bett 1

Sehr freundlich und familiär

Schmerzen im Fuß

Ich hatte Probleme mit dem Fuß. Nachdem ich bei der Anmeldung sehr freundlich empfangen wurde, brauchte ich nicht lange bis zur Behandlung warten. Vor dem Röntgen hatte ich etwas Angst aber die wurde mir von dem Personal genommen. Ich wurde sehr gut vorbereitet, sodass ich wusste, was mir bevorsteht.
Besonderen Dank gilt Dr. Harding, der mir die Ursachen meiner Schmerzen gut erklärt hat und mir weiter Behandlungsmethoden aufgezeigt hat.

Lachen ist gesund

Pro:
Beste Stimmung im Team
Kontra:

Die Fachliche sowie Fürsorglich Pflege waren bestens.
Das Team der Station 2 verbreitet gut Laune,die der Genesung auf die Sprünge hilft.
Danke dafür!!!!!

Schönes Krankenhaus mit nettem Personal

Pro:
Obwohl es anfangs etwas Verwirrung darüber gab, in welcher Station ich liege, wurde das unverzüglich geklärt und ein schönes Zimmer bereite gestellt.
Knie-OP

Ich war für ca. drei Tage nach einer Knie-OP im Sixtus-Hospital untergebracht und es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und gut gelaunt. Es wurde immer wieder gefragt, ob etwas fehlt oder etwas gebracht werden kann und auch beim Essen mehrmals Rücksprache bzgl. Vorlieben oder Unverträglichkeiten gehalten. Das Zimmer war hell, sauber und ruhig.
Der Eingriff an sich verlief problemlos und transparent und man hat das Gefühl in guten und kompetenten Händen zu sein.
Gerne wieder, nur ohne OP dann. ^^

Alles bestens

Kontra:

Ich war wegen einer Hüft Op zehn Tage auf Station N2 kann sagen alles top alle Mitarbeiter und Pflegepersonal sehr zuvorkommend.

Super Chirurgie :)

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Trotz aller Mühen habe ich den Zeitdruck bei den Pflegekräften gespürt, es wird Zeit, dass die Politik da etwas ändert!!! Da alle wirklich ihr Bestes geben
Gallenblasenentfernung

Ich war im St. Sixtus Krankenhaus zur Gallenblasenentfernung. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Von den Ärzten war ich total begeistert, alle waren sehr nett und haben sich Zeit zur Aufklärung und für Fragen genommen. Besonders Herrn Dr. med. Christian Jörn Halter kann ich absolut weiterempfehlen. Ich habe mich bei ihm überaus wohl und fachlich beraten gefühlt. So einen tollen Arzt habe ich bisher nicht kennengelernt. Er konnte mir meine Ängste und Sorgen nehmen und überzeugte mich mit seiner menschlichen und empathische Art. Obwohl ich zu Anfang große Angst und Schamgefühle hatte, konnte ich nach den Gesprächen mit ihm alles ganz entspannt durchstehen. Danke! Auch die Pflegekräfte, die Damen von der Essensausgabe und die Reinigungskräfte waren total lieb und immer bemüht! Ein wirklich tolles Krankenhaus.

Sehr gute Versorgung

Halux

Sehr gute Versorgung, Personal sehr freundlich, zuvorkommend und fachkompetent. Ob Ärzte, Pflegepersonal, Sevicekräfte und Physiopersonal alle gleicher maßen. Habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

Sehr gute medizinische und allgemeine Versorgung

Kontra:

Ich wurde vor der OP von den Ärzten der Chirurgie und Anästhesie medizinisch/fachlich und organisatorisch vollumfänglich über den Eingriff aufgeklärt. Der dann folgende chirurgische Eingriff, (öffnen der linken Leiste/Netz einlegen) durch den Chefarzt verlief völlig problemlos und "schonend". Die Nachsorge-Gespräche mit dem Chefarzt waren vorbildlich. Das Pflegepersonal auf der Station 4 war sehr fachkompetent, freundlich und engagiert. Das Essen und die Auswahl waren sehr gut, ebenso die Freundlichkeit im Service.
Auch wenn es sich um einen "Routineeingriff" gehandelt hat, würde ich auch in einem schwerwiegenden Fall das Krankenhaus St. Sixtus aufsuchen und weiterempfehlen.

Zu empfehlen

Pro:
hohe Fachkompetenz, sehr zuverlässig, gutes Hausklima
Kontra:

Ich habe mich hier einer Leistenoperation unterworfen. Es ist alles sehr gut verlaufen. Ich wurde gut beraten, es bestanden so gut wie keine Wartezeiten und das gesamte fachkompetente Team war sehr freundlich. Auch das Zimmer war sehr schön. Es bestand eine positive, entspannte Stimmung in diesem Haus.