St. Sixtus-Hospital

Talkback
Image

Gartenstraße 2
45721 Haltern
Nordrhein-Westfalen

52 von 61 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

62 Bewertungen

Sortierung
Filter

Klinik zum Wohlfühlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultertrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mann fühlt sich dort gut aufgehoben. Ärzte kompetent und sehr freundlich,Pfleger sehr zuvorkommend

Angenehm überrascht!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (obwohl ich in einem normalen Zimmer lag)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Versorgung/ Behandlung
Kontra:
Parkplatzkosten
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mitten in Haltern am See, gut zu erreichen. Umgebung: Wohnsiedlung, Seniorenheim.
Großer Parkplatz, leider sehr teuer: 6 min 0,15 €, Tagesticket 5,50. - €. Klinik modernisiert, vorne Altbau, hinten Neubau. Überwiegend große Fenster, viel Tageslichteinfall.
Ärzte: supersympathisch & kompetent! Alles toll erklärt, ohne Latein! Pflegepersonal: ebenso nett & kompetent, jederzeit ansprechbar und ausgesprochen hilfsbereit!
Cafeteria: modern, aber gemütlich, auch sehr hell durch viel Tageslicht! Speisenauswahl: OK, Cafe wie beim Italiener, Selbstbedienung, Preise normal.

Tolles Krankenhaus

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles von A bis Z
Kontra:
Parkplatz
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist sehr gut Organisiert,ich fühle mich sehr gut aufgeben auf Station 3,alle Schwestern und das Pflegepersonal sind sehr aufmerksam und freundlich.
Die Ärztin ??????? und auch die Op Abteilung sind sehr freundlich.
Bei mir ist gestern eine Biopsie von der Lunge gemacht worden.

Herausragend - Vielen Dank!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Personal dieser Abteilung für die gute Betreuung meiner Mutter bedanken. Ihr ging es nicht gut, als sie relativ überstürzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die notwendigen Untersuchungen wurden zügig und sehr gut organisiert durchgezogen, ohne unnötige Wartezeiten wurde ihr hier sofort geholfen. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Dr. Presch, der sich nicht nur sehr viel Zeit genommen hat, meinen Eltern alles genau zu erklären, sondern auch mir alle notwendigen Informationen zur realistischen Einschätzung der Situation gegeben hat. Darüber hinaus hat er uns den entscheidenden Tipp zur Weiterbehandlung meiner Mutter (Zwerchfellbruchoperation) beim St. Gertrudis Hospital in Westerholt gegeben. Inzwischen ist die Operation letzten Freitag erfolgt - und meine Mutter heute bereits wieder zu Hause.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das gesamte Haus macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Fragen wurden immer ausreichend beantwortet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal versucht sich Zeit für den Patienten zu nehmen
Kontra:
Parkplatzbewirtschaftung - siehe Anmerkungen im Text ;-)
Krankheitsbild:
Zehversteifung wegen Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe zwar nur drei Tage auf der Belegabteilung der Orthopädie verbracht kann aber trotzdem sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Die Belegärzte Dres. Asholt und Möller waren sehr bemüht mir meine Angst vor der OP zu nehmen und hatten immer Zeit, um meine Fragen zu beantworten.

Das gesamte Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Trotz allgemein bekanntem Zeitmangels versucht man seiner Arbeit ruhig nachzukommen und sich ein wenig zusätzliche Zeit für den Patienten abzuzwacken.

Nicht vergessen möchte ich die Mitarbeiter der Anästhesie! Diese waren während meiner OP- Vor-bereitung unfassbar freundlich und haben mir durch die ruhige und liebevolle Art meine Angst vor meiner ersten Spinalanästhesie wirklich genommen.
Ich bedanke mich auf diesem Wege ganz herzlich für die mir entgegengebrachte Zuwendung vor, während und nach der OP.

Erwähnenswert halte ich auch die Mitarbeiter der Cafeteria. Diese sind mehr als freundlich - ja, ich bezeichne diese als wirklich lieb und zuvorkommend!

Eine Kritik an die Geschäftsführung des KH muss ich allerdings bzgl. der Bewirtschaftung der Parkplätze loswerden:
Ich finde es äußerst unglücklich gelöst, dass man VOR dem Betreten des Krankenhauses ein zeitlich gebundenes Parkticket kaufen muss.
Während des Aufenthaltes muss man ständig auf die Uhr schauen, um kein Strafmandat wegen Zeitüberschreitung zu erhalten. Dieses ist vor allem sehr schwierig unter Kontrolle zu halten, wenn man zur OP-Vorbereitung durch das ganze Haus zu flitzen hat und diverse Untersuchungen zu durchlaufen hat.

Ist eine Schranke zum Ein- und Ausfahren - wie fast überall üblich - wirklich so teuer gewesen, um die Parkkosten nach dem Aufenthalt in Ihrem Hause am Automat zu begleichen?
Vielleicht denken Sie darüber noch einmal im Sinne Ihrer Besucher nach ;-)

(Ich war Zuzahler für ein Einzelzimmer, deshalb wurde ich als Privatpatient bezeichnet. Habe allerdings die Wahlleistungsstation nicht genutzt.)

Unfähig

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal teilweise bemüht
Kontra:
nicht kompetente Assiztenzärzte ausländischer Herkunft
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der eigenen Einlieferung in die Klinik wurde ich durch einen meiner Meinung nach unfähigen Assistenzarztes auf die Intensivstation verlegt.
Was ab dem Zeitpunkt geschah war für mich ein reiner Terror trip.
Ein total unfreundlicher Arzt hat an mir eine Ultraschall Untersuchungen durchgeführt. ( unfreundlich und heftig grob)

Dieser hatte eine Lungenentzündung prognostiziert.

Weiter ging der Aufenthalt auf der Intensivstation.

Ein Alptraum. Die Pflegekräfte waren meiner Meinnung total überfordert.
Trotzdem haben diese sich Mühe gegeben.
Mir wurde fast ohne Narkose der Hals auf geschnitten und ein Zugang eingenäht.
Angewiesen durch den Assistenzarzt.
Durch die Medikation bekam ich Durchfall und Aussetzer.

Weiter kam das Problem mit ständig wechselnder Ärzten.
Ich kam mir vor wie ein Versuchskaninchen.

Der einzigste positive und vertrauenswürdigste Arzt
war der Chefarzt. Leider war er zeitlich sehr eingebunden was aber zu verstehen ist.

Weiter geht die Sache mit meinem Diabetes.
Es war kein Diabetologe vorhanden.
Also wurde ich auf gut Glauben an ein Diffuser angeschlossen wo keiner wußte wie man mit einem Typ 1
Diabetiker um zugehen hat.

Ich werde dieses Krankenhaus niemals mehr betreten.

Ehrenwort

Immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pseudoarthrose MFK 5 operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes, zuvorkommendes Personal, freundliche, einfühlsame Ärzte, wo der Patient noch Patient ist und nicht nur eine Nummer. Ich habe mich von der Aufnahme bis zur Entlassung ernst genommen gefühlt. Danke an Station 6.

Pflegepersonal TOP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal TOP
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang Dez. 2019 wegen einer Schulter-OP im KK, Station 2.
OP super gelaufen - Dr. Langhorst. Ich kann nichts Negatives, sondern nur Positives sagen. Mein Arzt TOP, genauso wie das Pflegepersonal. Alles super, sehr freundlich und hilfsbereit. Auch bei der Anmeldung sehr freundlich.
Das KK und damit die dort Angestellten kann ich gerne weiterempfehlen.
Mir hat es dort sehr gut gefallen, es gibt nichts auszusetzen.
Vielen lieben Dank nochmal ans Pflegepersonal der Station 2.

Schmerztherapie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationspersonal super
Kontra:
Schmerzarzt , Vertrag mit der Pharmaindustrie.?
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall , nach OP einer nachgerutscht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zufrieden, ich war in der Klinik zur multimodalen Schmerztherapie ,Es war meine letzte Hoffnung ,das mir die Therapie vielleicht noch helfen könnte. Half aber nicht.Starke Schmerzmittel wurden verabreicht und vor allem Psychopharmaka, worüber man mich nicht aufgeklärt hatte,Das Personal der Station war super, aber die Ärzte haben dort,glaube ich einen Vertrag mit der Pharmaindustrie. Jetzt bin ich seit August 2018 ,nach 3 Jahren Leidensweg ,wieder so gut wie schmerzfrei, ohne Medikamente undPsychopharmaka , dank der UNI Münster.

Sehr Kompetent, freundlich, aufmerksam auf allen Ebenen.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr Kompetent, freundlich, aufmerksam auf allen Ebenen.

Kompetenz mit Herz und Humor

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, herzlich, fürsorglich, lockere Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmkopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, freundliche, einfühlsame Ärzte. Man fühlt sich ernstgenommen und ist noch Mensch und nicht nur eine Nummer

Volltreffer nach Internetrecherche

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation N4)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten- und Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Voruntersuchung durch den Chefarzt hat mich motiviert die Op hier durchführen zu lassen .
Durch die Bank alle Ärzte und Mitarbeiter , mit denen ich während meines Klinikaufenthaltes Kontakt hatte, leben das Motto der Klinik : Medizin mit Menschlichkeit .
Ich habe mich hier rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt .

In guten Händen.

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut gefühte Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an,das heißt schon bei der telefonischen Anfrage für einen Termin hatte ich eine freundliche Dame am Telefon.Die Aufnahme,die Betreung von Schwestern und einer sehr kompetenten Ärztin vermittelten mir das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.

Menschlich - kompetent - perfekt organisiert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung durch Hundebiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zwar noch nicht häufig in einer Notfallambulanz, aber ich glaube, dass es unvergleich ist, mit welcher fachlichen Kompetenz, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit ich in Haltern aufgenommen bzw. behandelt wurde.
Das perfekte Management, das Gespräch mit dem herbeigerufenen Arzt, alles hat zu meinem Gesamteindruck beigetragen, dass es nicht nur eine sehr hohe fachliche Kompetenz gibt, sondern auch Mitarbeiter*innen, die offenbar trotz aller Belastungen noch Freude an iher Arbeit haben und dieses auch vermitteln, dass ist gerade in einer Notfallsituation so bedeutsam für die Betroffenen. Ein ganz ganz herzliches DANKE SCHÖN

Kompetenz und Menschlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Pflegepersonal, gute Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall in die Ambulanz mit unklaren Beschwerden, über die stationäre Aufnahme, Diagnostik und Therapie, bis zur Operation incl. Nachsorge,fühlte ich mich von Beginn an gut aufgehoben, gut informiert und versorgt, selbst in dieser für mich plötzlich entstandenen und emotional aufwühlenden Situaton. Die Mitarbeiter waren ausnahmslos jederzeit freundlich, hilfsbereit, kompetent und bemüht - unabhängig von der jeweiligen Arbeitsbelastung. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen! Lob und Anerkennung an alle Mitarbeiter.

Ein Notfall der es in sich hatte .

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stationsteam ist Top.
Kontra:
//////////////////
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz der engen Personaldecke war das gesamte Team der Ärzte, Krankenschwestern und des restlichen Personals
immer freundlich , Aufmerksam und professionell . Zu keiner zeit fühlte ich mich vernachlässigt . Besonders hervorheben möchte ich die Stationsleitung , Sie und ihr Team hatten zu jeder Zeit alles unter Kontrolle . Es ist mir als Patient und Mensch wichtig das die Mitarbeiter, Schwestern und Pfleger auch mental Gesund bleiben um weiteren Menschen helfen zu können.
Deshalb dringlich mehr Personal.
Vielen Dank für die freundliche und liebe Hilfe
Station 2 .

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute chirurgische Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Abtrennung von zwei Zehen durch einen Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute im St. Sixtus Hospital SEHR GUT aufgehoben und versorgt. Die Operation verlief sehr gut, und die Wundversorgung war soweit ich das beurteilen kann optimal. Medizin mit Menschlichkeit wird dort von jedem gelebt. Mein Vertrauen hat das Krankenhaus, und ich werde es weiter empfehlen.

Gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Positive Einstellung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.
Sehr gute Aufklärung und Top pflege von alle Personal.
Trotz stress, für die Pflege Team, hatte jeder Zeit genommen um zu helfen....Danke

Top Betreuung auf ganzer Linie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 5 Wochen auf Station N2,ich war schon oft und lange in verschiedensten Kliniken und kann sagen ,dass ich noch nie so tolles Pflegepersonal hatte!IMMMER freundlich,nett,hilfsbereit,kompetent,stets bemüht alles so angenehm wie möglich zu machen.Das gilt genauso für das Ärzteteam,ich wurde sehr gut aufgeklärt und behandelt.Es blieben keine offenen Fragen bei der täglichen Visite ,alles klar und verständlich erklärt.Niemand wirkte je gestresst oder genervt(obwohl sie es wahrscheinlich waren) ,das gesamte Team ,inklusive der netten "Essensdamen"vermittelt zu jeder Zeit dem Patienten das Gefühl gut aufgehoben zu sein.Top Team! Top Klinik! Vielen Dank für alles!

Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Patient wurde auch auf englisch umfassend aufgeklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzüngung
Erfahrungsbericht:

Als Notfall meine Schwägerin ein geliefert. Notfallaufnahme Arzt und Schwester sehr kompetent. Auch am nächsten Tag auf Station 3 bestens zufrieden. Die Ärzte/innen sehr kompetent.

Top Klinik, kompetentes Personal, das immer den Patienten im Blick hat

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
umfangreiche medizinische Beratung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen, alles super ausführlich erklärt und jede Frage beantwortet. Auf bestehende 'Nebenerkrankungen' wurde Rücksicht genommen und sorgfältig mit eingeplant.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr gründlich.
Auch am Essen und am Komfort gab es nichts zu meckern.

Erstklassige Betreung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein ganz tolles Team.
Kontra:
Es gibt nichts negatives.
Krankheitsbild:
Handgelenksfraktur links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am ersten März 2019 stationär auf der Station 2 aufgenommen worden.
An dem Tag wurde mein Handglenksbruch operativ
versorgt.
Von Anfang an bis zur meiner Entlassung am
Sonntag wurde ich ausgezeichnet betreut.
Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern und das übrige Personal der tollen Station 2.

Gesundheitszenrum mit Wohlfühlcharakter

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich als Mensch und nicht als "Nummer")
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht!)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ansprechender Lounge-Bereich)
Pro:
Menschlichkeit; Kompetenz!
Kontra:
für uns nichts!
Krankheitsbild:
mehrere Hernien bei meiner Partnerin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon das Beratungsgespräch über die bevorstehende OP war auch für den Laien sehr verständlich und die Fachkompetenz und menschliche Ausstrahlung des Chefarztes vermittelte vollstes Vertrauen!

Dann kam der Tag der Aufnahme. Die Menschen in der Verwaltung, sowie auf der Fachseite sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich von Anfang an wohl und aufgehoben. Nicht wie in einem "Krankenhaus", sonder wie in einem "Gesundheitszentrum"!

Die OP verlief positiv,so wie im Vorgespräch dargestellt.Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Dank einer liebevollen mehrtägigen Nachbetreuung in einem ruhigen modernen Zimmer hat sich meine Frau gut erholen können. Die Menschen des Verpflegungsbereich waren stets aufmerksam und gingen auf unsere Wünsche ein.

Wir können und werden das St. Sixtus-Klinikum/-Gesundheitszentrum gerne weiter empfehlen.
Unser Dank gilt nochmals den Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal.

Krankenhaus mit Kompetenz und Menschlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Narbenhernie Oberbauch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2018 stellte ich mich wegen einer Narbenhernie im Oberbauch in der Chirurgie vor. Schon am Empfang und weiter vom Pflegepersonal wurde ich freundlich empfangen. Die Wartezeit betrug keine 30 Min. Vom Chefarzt der Chirurgie wurde ich freundlich und empathisch aufgeklärt, so dass ich mich zuhause nach kurzer Überlegung entschloss, die Operation durchführen zu lassen.

Der OP-Termin war zeitnah, etwa eine Woche später. Am Aufnahmetag wurde ich morgens um 7.00 Uhr sehr freundlich auf der schönen ansprechenden Station 4 aufgenommen. Mir wurden ruhig und kompetent die weiteren Abläufe erklärt.

Die OP erfolgte noch am Vormittag. Im Aufwachraum erwachte ich ohne Schmerzen. Die weiteren drei Tage verliefen ohne Komplikationen. Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war einwandfrei. Mit der Verpflegung war ich sehr zufrieden. Auf meinem ruhigen modernen Zimmer habe ich mich gut erholen können. Auch die Damen des Verpflegungsbereich waren stets aufmerksam und gingen auf Wünsche ein.

Ein paar Wochen habe ich ein leichtes Ziehen an der OP-Stelle gespürt und mich dementsprechend verhalten, d.h. keine großen körperlichen Belastungen, Sport nach sechs Wochen.

Heute, nach ca. drei Monaten, spüre ich nichts mehr, als wenn nichts gewesen wäre. Die kleine Narbe wird immer blasser.

Ich kann das St. Sixtus-Krankenhaus sehr empfehlen. Mein Dank geht an die Ärzte, empathisch und kompetent und das gesamte Pflegepersonal.

Kompetenz und Empathie erstklassig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolles Team, super Ärzte, Klasse Chef
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin per Notfall aufgrund von Bauchschmerzen in die Ambulanz gekommen. Sofort waren die Ärzte und Krankenschwestern bei mir und eine Stunde später wurde ich operiert.

Die Kompetenz und Empathie Dr. Hardings und seines Teams haben meine Frau und mich sehr beeindruckt und wir sind sehr dankbar dafür, dass jemand uns jederzeit zur Seite stand. Wir konnten Fragen stellen, die uns auf verständliche Weise beantwortet wurden.

Auch das Pflegeteam der Station N2 ist ein tolles Team, dass mich erstklassig versorgt und meine Frau und mich betreut hat.

Dr. Harding, sein Team und auch das Team der Station N2 zeichnen Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Kompetenz aus.

Fühle mich gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr engagiert, kompetent u professionell ,menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall bin ich im November 2018 ins Sixtus Krankenhaus Haltern eingeliefert worden. Von der Aufnahmeprozedur kann ich nicht mehr viel sagen aber es ging sehr schnell, da meinZustand sehr kritisch war. In der Notaufnahme nahmen mich sofort mehrere Ärtzte in Empfang,wegen der starken Schmerzen war ich sehr dankbar dafür schnell war der Übeltäter „ Bauchspeicheldrüse“ diagnostiziert worden. Von der Notfallambulanz landete ich drei Tage auf der Intensivstation. Die Pfleger und die Schwestern haben alles Menschen mögliche getan um mir meinen Aufenthalt dort so angenehm wie möglich zu machen!! Da ich wegen der starken Schmerzen nicht richtig liegen konnte wurde vieles unternommen um mir schlaft zu ermöglichen! Ich fand es unglaublich wie die Nachtschwester sich bemüht hat er dies irgendwie zu ermöglichen ( vielen Dank dafür ). Nach drei Tagen konnte ich die Intensivstation verlassen und wurde auf die 1N verlegt. Dort fiel mir sofort auf mit wie viel Kompetenz und Warmherzigkeit dort jeder der Mitarbeiter seine Arbeit Tat! Die Stationsleitung hat für alle Probleme und Bedürfnisse immer eine schnelle Lösung.Man wurde dort sehr höflich und zuvorkommend behandelt ! Ganz toll fand ich die Dame, die für die Essenszusammenstellung verantwortlich war. Sehr engagiert immer einen Spruch auf den Lippen und viele Fragen konnten beantwortet werden einfach nur Top ! Zu den Ärzten kann ich nur sagen dass Chef Arzt Doktor Presch ein tolles Team um sich hat, die sich bemühten einem jeden Schritt und Untersuchung genau zu erklären! Insbesondere möchte hier den Oberarzt Doktor Repetto hervorheben! Seine Art und sein Einfühlungsvermögen haben mich wirklich sehr überrascht . In kürzester Zeit konnte ich so ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen. Der Blick von ihm über den Tellerrand hat mich sehr erstaunt mein absoluter Respekt und Dank dafür!

Die besten Ärzte und bestes Pflegepersonal weit und breit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich kompetent und ehrlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich die besten Ärzte und Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit)
Pro:
Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Habe in 12 Monaten nichts negatives gefunden
Krankheitsbild:
Anastomoseninsuffizienz mit VAC Pumpentherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also erstenmal muß ich sagen, DANKESCHÖN an die
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Proktologie.
Dankeschön in erster Linie an Chefarzt Dr.Harding und Oberarzt Dr.Ikhlawi die mir mein Leben zurück gaben und nicht nur durch enorme Kompetenz, sondern auch durch Menschliches Einfühlungsvermögen überzeugten.
Dankeschön auch an Dr.Khoun, der sich stets Zeit nahm,besonders wenn der Chefarzt oder der Oberarzt nicht greifbar waren,bemühte Dr.Khoun sich wirklich und außerordentlich,um mich.
DANKE auch allen Ärzte der Viszeralchirurgie.
Dankeschön an die Unfall Ambulanz, die mich immer aufgefangen und aufgemuntert haben wenn ich mit großer Angst mal wieder zum Kh musste ein wahnsinnig tolles Team.

Dankeschön an Chefarzt Dr.Reidt und dem Team der Anästhesie und Intensivmedizin.
Und ich glaube schon dass ich jeden einzelnen der Anästhesisten kennengelernt habe. Auch hier hat jeder einzelne so viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz gezeigt wie ich es noch nie in einem anderen Krankenhaus erlebt habe Dankeschön.

Vielen vielen herzlichen Dank an die Station 2 unter der Leitung von Schwester Irmgard.
Die meiste Zeit haben die Schwestern und Pfleger mit mir verbracht, weil diese nunmal 24 Stunden rund um die Uhr für die Betreuung der Patienten zuständig sind.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe in meinem Leben schon in sehr vielen Krankenhäusern gelegen, aber was ich in Haltern im Sixtus Krankenhaus erlebt habe, habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt, weder in Münster noch in Gelsenkirchen noch in Bochum oder Recklinghausen und und und..
Ich habe mich gefühlt wie in einer großen Familie, mir wurde jeder Wunsch wenn möglich erfüllt, es war ein total familiäres Gefühl zwischen Ärzten, Patienten und Pflegepersonal,es herrschte absolute Ehrlichkeit aber auch ein liebevolles miteinander.
Danke an euch alle bitte versucht so zu bleiben.
Ihr habt so viel zu meiner Genesung bei getragen.

Ich hatte viele Operationen, unter anderem auch am Heiligen Abend, aber nicht einer des Pflegepersonals der operierenden Ärzte oder Anästhesisten war schlecht gelaunt im Gegenteil danke für alles, noch nie habe ich so etwas in einem Krankenhaus erlebt.

Danke auch an die Damen der Verpflegung für die lieben Worte und die guten Taten.

Dr.Koch Radiologie sollte freundlicher sein.

PS,auch die guten Taten mal bewerten,als Dank für die die sich täglich um uns Patienten bemühen.

Freundlich und kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Management
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Durch einen Sturz mit dem Fahrrad bedingt bestand der Verdacht, dass ich mir zwei Finger an der Hand gebrochen haben könnte. Gott sei Dank konnte dieser Verdacht ausgeräumt werden.
Sehr positiv empfand ich das Management und vor allem die Freundlichkeit im Umgang mit dem Patienten.
Da ich aufgrund einer Stoffwechselerkrankung mir schon häufiger Sehnenabrisse zugezogen habe, habe ich leider des Öfteren Unfallambulanzen und Kliniken in der Umgebung aufsuchen müssen. Einen so kompetente und freundlichen Umgang habe ich bisher noch nicht erlebt!!!

Zufrieden und dankbar

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Geduld des Personals
Kontra:
Frühe Essenzeiten mittags und abends
Krankheitsbild:
Blutvergiftung und Lungenentzündung nach Keimbelastung an meinem Port (Brustkrebs)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die Behandlung im Sixtus-Hospital. Ärzte und Pflegepersonal waren immer freundlich und sind auf Fragen oder Sorgen sofort eingegangen. Bei neuen Beschwerden wurde schnell mit Untersuchungen und Behandlung reagiert, auch wenn ich schon gemerkt habe, dass alle unter Zeitdruck stehen. Das hat meine Versorgung aber nicht verschlechtert. Das Zimmer war neu renoviert und sauber, eine nette Reinigungskraft hat täglich geputzt, auch am Samstag. Beim Essen, vor allem morgens und abends gab es eine sehr reichhaltige Auswahl, auch bei Getränken. EIne nette Mitarbeiterin hat täglich die Essenswünsche abgefragt. Das Mittagessen um kurz vor 12.00 Uhr war für mich leider zu früh, ich konnte nur sehr wenig zu mir nehmen. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Top Krankenhaus mit sehr gutem und netten Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden mit Ärzten und Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdecken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Donnerstag wurden die Voruntersuchungen zur Bauchdecken Op gemacht. Der Chefarzt persönlich hat mir die Risiken und den Eingriff erklärt, auch so das man dies als normalsterblicher versteht.
Nachdem alles besprochen wurde hat mich eine Krankenschwester auf das Zimmer gebracht. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Die Krankenschwestern waren den kompletten Aufenthalt sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Die Bauchdecken Operation wurde soweit ich dies beurteilen kann sehr gut ausgeführt.
Die Nachuntersuchungen und Kontrollen waren alle gut. Konnte das Krankenhaus eher als planmäßig verlassen aufgrund des guten Heilverlaufes.
Ich möchte mich nochmal bei dem Team der Chirurgie, Anästhesie und der Station bedanken.
Aus meiner Erfahrung kann ich dieses Krankenhaus sehr empfehlen.

Unschlagbar gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur gutes ! Nichts negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken op spinalkanal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo
Ich bin am 31.7 zur Rücken Op ins ST Sixtus Hospital gegangen .
Ich muss wirklich sagen
Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!!
Alle Mitarbeiter super freundlich
Sehr sauberes Krankenhaus
Die Zimmer sind wie im Hotel
Einfach klasse
Wenn es mal wieder soweit kommen sollte weiß ich
Wo ich hin muss
Ich kann nur jedem Patienten empfehlen diese Krankenhaus auszuwählen.
Ganz lieben Dank für den erstklassigen Service
R. Kerkhoff

Frauenklinik kann ich sehr empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es blieb keine Frage offen; Arzt hat alles genau erklärt)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (eine Sekretärin war da ein wenig unsympathisch... sonst wäre es auch hier ein "sehr zufrieden")
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (da gibt es vielleicht hübschere Aufwachbereiche... brauchte ich aber nicht)
Pro:
gute Beratung und gute Betreuung
Kontra:
habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
gyn. OP; ambulant (4 Stunden Aufenhalt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Patientin der Frauenklinik im Sixtus-Hospital gewesen.

Ich habe mich dort gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Schon die Voruntersuchung war akribisch und ließ keine Fragen bei Arzt und Patientin offen. Mein Arzt hat alles genau erklärt. DANKE hierfür.

Der OP-Tag war ohne große Warterei, die Schwestern allesamt sehr nett.

Zur OP-Vorbereitung verharrten wir mit insgesamt 3 Patienten einige Minuten in einem Bereich mit Keller-Atmosphäre - aber das war alles gar nicht tragisch. So ist das, wenn mehrere OP-Räume gleichzeitig genutzt werden und es zu "kurzzeitigen Patienten-Stau" kommt.

Auch die Anästhesistin war sehr nett, sie hätte mir auch die Nervosität genommen, wäre ich nervös gewesen. Aber bei der professioneller Fürsorge und Kompetenz kam überhaupt keine Nervosität auf. Da kann man sich kurz vor der Narkose noch über Urlaub unterhalten :-)

Die OP verlief wohl gut (ich hab ja selbst nichts davon bemerkt); das "Aufwachen" war kein böses Erwachen: die Schwester sofort da und man war nicht 1 Minute allein gelassen!! Prima!!

Verlauf nach der OP: Ich hatte keine Schmerzen; die mitbekommenen Schmerzmittel hätte ich gar nicht gebraucht. Heilungsprozess verläuft optimal.

Ich danke meinen Chirurgen für die gelungene Behandlung.

bürokratismus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sonnst aales super
Kontra:
personal unterbezahlt
Krankheitsbild:
gallen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles super,ausser das aufnahmeritualder patient ziehe eine nummer , er hat leider noch 10 anmeldungen vor sich , aber der hat schmerzen muss warten , der jenige der das system erfunden hat wünsche ich 36 knochenbrüche schmerzen ohne ende und 20 personen vor ihm an der anmeldung
fazit nur mit der blauen lampe zum kkh , papierkrieg hinterher ,denn der patient läuft nicht davon ,denke das system ist überall zumindest in NRW ist kein wunder das alle andere staaten uns in zukunft in allen dingen abhängen shit bürokratie

Sowas habe ich noch nie erlebt!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Krankenhaus von außen ganz hübsch
Kontra:
Alles!
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik an sich ist relativ modern aber sonst kann ich nicht viel positives erzählen. Ich wurde mit den Rettungsdienst in die Klinik gefahren mit starken Bauchschmerzen, lange hat sich keiner gekümmert, ich wurde als mal jemand kam, immer wieder das selbe gefragt, untersucht wurde von gefühlt 10 verschiedenen Ärzten immer wieder auf die selbe Art und Weise. Alle sagten es wäre nichts -bis einem Arzt etwas merkwürdiges (sofort und beim ersten Mal schauen auffiel!) also trommelte er alle zusammen, zeigte es und dann lag ich auch schon im OP. Ich lag auf der Station 1 wo ich schonmal garnicht hin gehörte mit einer Not-Operation und dort ging es eher zu wie im Altenheim. Klingeln, 40 min warten - egal ob du gerade schmerzen hast oder nicht... die Schwestern und Pfleger saßen gemütlich im Zimmer und haben gequatscht und gegessen!... Fast alle waren super unfreundlich und genervt wenn man mal etwas hatte! Ich habe etliche Male erbrochen weil ich ein Medikament nicht vertragen habe und es wurde mir trotzdem wieder ohne alles gegeben. Niemand wusste was der eine macht usw. außerdem bin ich hoch allergisch gegen buscopan, trotzdem wurde es mir einfach in den Tropf gefüllt weil niemand sich irgendetwas aufschreibt und mal nach sieht. Mit wurden etliche Male neue Zugänge gelegt und auf den Wunsch von mir nicht wieder in den schon völlig zerstochenen arm sondern in den anderen zu stechen kam nur ein „wir sind hier nicht bei wünsch dir was!!!“ richtig patzig! Sowas kennt man aus diesem Krankenhaus alles eigentlich garnicht aber die Station 1 ist sehr unprofessionell und unfreundlich!!

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klasse Betreuung trotz Personalmangels.
Kontra:
Das Essen war sehr grenzwertig bis katastrophal
Krankheitsbild:
Nabelbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich auf der Station 6 gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr aufmerksames und nettes Personal auf der Station und eine menschlich hervorragende Betreuung durch den Chefarzt Dr. Harding und seiner Assistensärztin.

Ein gutgeführtes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal super.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Nur die Betten entsprechen nicht einer
orthopädischen Station. Sie sind einfach furchtbar.

Gut geführte Einrichtung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zügige Diagnose, gute Kooperation des Medizin-/Pflegeteams, Patientenorientierung, schonender Eingriff, gute Vorabaufklärung und Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
entzündeter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fall: akute Blinddarmentzündung. Wurden am Wochenende früh morgens vorstellig. Sämtliches Krankenhauspersonal freundlich, professionell, engagiert. Diagnose und OP noch am Vormittag. Engmaschige Überwachung. Entlassung/Abschlussgespräch/Abwicklung noch ausstehender Formalitäten am Montag Vormittag. Eindrücke von der Klinik: gut geführte Einrichtung mit Qualitätsanspruch und Menschlichkeit.

Alles bestens!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie erwähnt, kann ich nur den guten Erfolg sehen, da ich selbst kein Arzt bin.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit ist hervorzuheben
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am Bauch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der 31. Kw zu einer Operation im St. Sixtus, bin extra von Dinslaken nach Haltern angereist, weil mein Hausarzt eine entsprechende Empfehlung abgegeben hat.

Die Qualität einer ärztlichen Behandlung kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kann aber sagen, dass ich noch am Tage der Operation keine Schmerzmittel nehmen mußte und sehr schnell mobil war. Alles ist sehr gut verheilt, so dass der Erfolg für sich spricht.

Das Personal ist sehr freundlich, was beim Chirurgen anfängt und bei den Auszubildenden aufhört. Dafür besten Dank.

Die Unterbringung war sehr gut, wobei ich auf der Komfort Station lag. Das war schon Luxus....

Alles in allem kann ich das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

So sieht eine sehr gute Behandlung aus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zufriedenheit Pur
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im St. Sixtus operiert und muss sagen, dass ich mich jederzeit wieder in den Händen
der Fachabteilung begeben würde. Alles was im Vorfeld besprochen wurde, ist genau so eingetreten.

Sanfte Hämohorroiden OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut auf gehoben
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
HÄMOHORROIDEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 10.07.2017 an den Hämohorroiden operiert.lch bin mit der Beratung,durch die Ärzte,die Betreuung durch das Pflegepersonal auf Stadion 6.Ich hatte nach der OP so gut wie keine Schmerzen.Die H.A.L Methode ist für mich das beste was man dagegen machen und auch sollte.Ich kann jedem das Team in dem Sixtuskrankenhaus nur wärmsten empfehlen.Dank an das Proktologische Team.

Weitere Bewertungen anzeigen...