Bei den langfristigen Terminen scheint die Kapazität zu Bewältigung der Nachfrage nicht ausreichend bemessen zu sein
Krankheitsbild:
Darm-Nachkontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst möchte ich lobend erwähnen, man telefonisch jemanden erreicht, was immer seltener wird.
Für den langfristigen Termin kann ich keinen Vorwurf machen, da ich mich überzeugen konnte, dass die Mitarbeiter freundlich und kompetent, total durchorganisiert zusammen arbeiten.
Meine Hochachtung und herzlichen Dank für die tolle Arbeit.
|
DerDuke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung und Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Team, hohes Engagement. War zur Darmspiegelung. Alles sehr professionell. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und sicher, immer wieder gern zu diesem doch wichtigen Thema.
|
Barbara574 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Ca2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Damals vor 5 Jahren)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das 1. Mal vor ca 5 Jahren war der Umgang ein anderer und alles zur Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen im Darm Kontrolle notwendig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober bekam ich eine Überweisung zur Darmspiegelung.Da ich bereits schon einen Befund hatte und der Eingriff im Marienstift erfolgte, wollte ich mir einen Termin besorgen. Man teilte mir mit, keine Termine mehr frei. Nächste Vergabe am 13.12.24
Also versuchte ich es nach 128 erfolglosen Wählversuchen, da ständig besetzt, fuhr ich persönlich vorbei. 9.00 Uhr angekommen, teilte man mir mit,dass alle Termine bereits vergeben sind.
Diese Art und Weise meiner Meinung unmöglich.
|
Zehn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Viel Hilfe bekommen
Kontra:
Ausstattung des Zimmers
Krankheitsbild:
Magenspiegelung/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern und heute auf Station 3c.die Schwestern waren sehr einfühlsam,ich war ein sehr komplizierter Patient. Es war zwar nur ein sehr kurzer Zeitraum auf der Station,fühlte mich jedoch sehr sicher. Man sorgte sich um mich. Allen voran die Assistenzärztin Frau Schubert. DANKE nochmals an alle.
|
Lutzotto49 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keiner)
Pro:
nichts Positives
Kontra:
Unmögliche Betreuung von Patienten
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2016 im Marienstift in der Urologie operiert und war sehr zufrieden! Danach fand ambulante Darmspiegelung durchgeführt und auch hier war ich zufrieden. Jetzt sollte eine Kontrolldarmspiegelung durchgeführt, habe keinen Termin bekommen! Begründung keine Ärzte !!!!!
Im Internet wird aber weiterhin diese Behandlung angeboten, mir unverständlich.Ich bin kein neuer Patient und eine Beschwerde beim Geschäftsführer brachte auch. Sind wir älteren Patienten Menschen 2. Klasse? Man überlegen ob hier nicht um unterlassene Hilfeleistung handelt.Ich werde mir zivilrechtliche Schritte vorbehalten. Diese werde ich nicht weiter empfehlen und werde die Klinik nicht wieder betreten!
|
Hanni55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darm Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich für die erstklassige Behandlung und Betreuung auf der Station 3 c bedanken,vorallem bei den sehr netten Ärzten und Schwestern und besonders Schwester Ines. In dieser Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Vielen lieben Dank
|
UZahn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magen-/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich das erste Mal im Marienstift war, hat mich die Freundlichkeit seitens des gesamten Personals im Allgemeinen und im Besonderen über die ganze Zeitdauer beeindruckt. Ebenso die Akkuratesse der Behandlung auch in den Kleinigkeiten ist explizit erwähnenswert.
Und: Wer helle Zimmer mit viel Grün vor dem Fenster
mag, ist hier am richtigen Platz.
|
Jaschin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitmenschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
gastrologisches Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist, im Gegensatz zu den anderen Krankenhäusern in Magdeburg, eine kleinere Einrichtung. Aber sie kann, was die medizinische und pflegerische Betreuung angeht,mit den großen Klinik durchaus mithalten und in meinem Fall gewinnt sie sogar. In diesem Haus herrscht eine Atmosphäre, die von Freundlichkeit und Menschlichkeit geprägt ist.
|
bernau46 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (viel menschliche Zuwendung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Angehörige werden "mitgenommen")
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (treffsichere Diagnose, wirksame Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine Hektik, man nimmt sich Zeit, arbeitet konzentriert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
komplexe Analyse des multiblen Krankheitsbildes, richtige Diagnose, wirksame Thearpie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Odysee von fast 12 Monaten Kliniken, Reha, Ärzte, bei denen der Patient nur als Objekt betrachtet wurde, erstmals nicht nur fachlich höchstkompetentes medizinisches und sozialrechtliches Personal sondern ein Höchstmass an menschlicher Zuwendung.
Medizinsche Diagnose - top, erstmals klares Ergebnis und sofort positiv wirksame Therapie.
Ärzte nahmen sich die erforderliche Zeit, um auch mit den Angehörigen über den bisherigen und möglichen zukünftigen Krankheitsverlauf zu reden. Man wurde "mitgenommen".
Pflegepersonal - mit noch nie so erlebter Empathie.
Sozialdienst - hoch engagiert, fachlich absolut kompetent, in kurzer Zeit alle erforderlichen Schritte unternommen, um die Reha-Klinik mit der umfassensten Kompetenz bei einem sehr multiblen Krankheitsbild heraus zu filtern und durch die Kassen die Genehmigungen einzuholen.
|
Heidemarie7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: -2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Gesamtpaket ist sehr gut
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Kinder - Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich dem Lob der Patienten oder Angehörigen nur anschließen. Meine Pflegetochter ist seit ca. 3 Jahren in ambulanter und stationär Behandlung in der Kinder-Gastroenterologie. Wir fühlen uns fachlich und menschlich hier sehr gut aufgehoben. Es wird sich Zeit genommen, alles wird mit uns ausführlich besprochen. Die Atmosphäre auf der Station ist angenehm ruhig und ausgeglichen. Weiter so!
|
stefaniemw berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit,Verständnis,Ruhe,liebevoller Umgang,fachl. sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
M.Wilson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die 3 Kinderärzte und 2 Schwestern sind Spitze!Geduld,Ruhe,Aufklärung und ein liebevoller Umgang stehen dort ganz gross!Kinder fühlen sich dort wohl und verstanden!Die Ärzte kennen sich auch sehr gut mit seltenen Erkrankungen aus und behandeln nach Besten wissen!Wer das Beste für sein Kind möchte ist dort gut aufgehoben!Vielen Dank das es Sie gibt!
|
mico1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung vom ersten Tag
Kontra:
Keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 12/2011 zweimal in dieser Klinik einmal zu "Spaß" dann im ernst! Alles was ich dort erlebt habe läßt mich den Mitarbeitern in allen Bereichen tiefsten Respekt zollen.
1 Kommentar
Das "NIX GEMERKT" liegt nicht am Krankenhaus, sondern am Propofol.