Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH

Talkback
Image

Harsdorfer Straße 30
39110 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

146 von 154 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

154 Bewertungen davon 15 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Kompetent, freundlich, hervorragend organisiert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, hervorragend organisiert trotz immensen Arbeitsaufwand
Kontra:
Bei den langfristigen Terminen scheint die Kapazität zu Bewältigung der Nachfrage nicht ausreichend bemessen zu sein
Krankheitsbild:
Darm-Nachkontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst möchte ich lobend erwähnen, man telefonisch jemanden erreicht, was immer seltener wird.
Für den langfristigen Termin kann ich keinen Vorwurf machen, da ich mich überzeugen konnte, dass die Mitarbeiter freundlich und kompetent, total durchorganisiert zusammen arbeiten.
Meine Hochachtung und herzlichen Dank für die tolle Arbeit.

St. Marienstift Magdeburg weiter so!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung und Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Team, hohes Engagement. War zur Darmspiegelung. Alles sehr professionell. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und sicher, immer wieder gern zu diesem doch wichtigen Thema.

Patientenumgang

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Ca2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Damals vor 5 Jahren)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das 1. Mal vor ca 5 Jahren war der Umgang ein anderer und alles zur Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen im Darm Kontrolle notwendig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober bekam ich eine Überweisung zur Darmspiegelung.Da ich bereits schon einen Befund hatte und der Eingriff im Marienstift erfolgte, wollte ich mir einen Termin besorgen. Man teilte mir mit, keine Termine mehr frei. Nächste Vergabe am 13.12.24
Also versuchte ich es nach 128 erfolglosen Wählversuchen, da ständig besetzt, fuhr ich persönlich vorbei. 9.00 Uhr angekommen, teilte man mir mit,dass alle Termine bereits vergeben sind.
Diese Art und Weise meiner Meinung unmöglich.

Sehr gut

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Viel Hilfe bekommen
Kontra:
Ausstattung des Zimmers
Krankheitsbild:
Magenspiegelung/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern und heute auf Station 3c.die Schwestern waren sehr einfühlsam,ich war ein sehr komplizierter Patient. Es war zwar nur ein sehr kurzer Zeitraum auf der Station,fühlte mich jedoch sehr sicher. Man sorgte sich um mich. Allen voran die Assistenzärztin Frau Schubert. DANKE nochmals an alle.

Keine Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keiner)
Pro:
nichts Positives
Kontra:
Unmögliche Betreuung von Patienten
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde 2016 im Marienstift in der Urologie operiert und war sehr zufrieden! Danach fand ambulante Darmspiegelung durchgeführt und auch hier war ich zufrieden. Jetzt sollte eine Kontrolldarmspiegelung durchgeführt, habe keinen Termin bekommen! Begründung keine Ärzte !!!!!
Im Internet wird aber weiterhin diese Behandlung angeboten, mir unverständlich.Ich bin kein neuer Patient und eine Beschwerde beim Geschäftsführer brachte auch. Sind wir älteren Patienten Menschen 2. Klasse? Man überlegen ob hier nicht um unterlassene Hilfeleistung handelt.Ich werde mir zivilrechtliche Schritte vorbehalten. Diese werde ich nicht weiter empfehlen und werde die Klinik nicht wieder betreten!

Super Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darm Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich für die erstklassige Behandlung und Betreuung auf der Station 3 c bedanken,vorallem bei den sehr netten Ärzten und Schwestern und besonders Schwester Ines. In dieser Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Vielen lieben Dank

Kompetentes und freundliches Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
angenehmes Betriebsklima
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Magen und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war am 21.06.23 zur Magen und Darmspiegelung und bin über die Freundlichkeit und den schnellen Ablauf begeistert

Einfach wohlgefühlt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magen-/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich das erste Mal im Marienstift war, hat mich die Freundlichkeit seitens des gesamten Personals im Allgemeinen und im Besonderen über die ganze Zeitdauer beeindruckt. Ebenso die Akkuratesse der Behandlung auch in den Kleinigkeiten ist explizit erwähnenswert.
Und: Wer helle Zimmer mit viel Grün vor dem Fenster
mag, ist hier am richtigen Platz.

Klinik wird ihrem Slogan gerecht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitmenschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
gastrologisches Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist, im Gegensatz zu den anderen Krankenhäusern in Magdeburg, eine kleinere Einrichtung. Aber sie kann, was die medizinische und pflegerische Betreuung angeht,mit den großen Klinik durchaus mithalten und in meinem Fall gewinnt sie sogar. In diesem Haus herrscht eine Atmosphäre, die von Freundlichkeit und Menschlichkeit geprägt ist.

AOK Patienten Diskriminiert??

Gastrologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte mir einen Termin geben lassen zur Koloskopie. Doch leider wurde ich abgelehnt, weil ich AOK Patientin bin.
Ich fühle mich diskriminiert.

Medizinisch und menschlich überragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viel menschliche Zuwendung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angehörige werden "mitgenommen")
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (treffsichere Diagnose, wirksame Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Hektik, man nimmt sich Zeit, arbeitet konzentriert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
komplexe Analyse des multiblen Krankheitsbildes, richtige Diagnose, wirksame Thearpie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Odysee von fast 12 Monaten Kliniken, Reha, Ärzte, bei denen der Patient nur als Objekt betrachtet wurde, erstmals nicht nur fachlich höchstkompetentes medizinisches und sozialrechtliches Personal sondern ein Höchstmass an menschlicher Zuwendung.

Medizinsche Diagnose - top, erstmals klares Ergebnis und sofort positiv wirksame Therapie.
Ärzte nahmen sich die erforderliche Zeit, um auch mit den Angehörigen über den bisherigen und möglichen zukünftigen Krankheitsverlauf zu reden. Man wurde "mitgenommen".

Pflegepersonal - mit noch nie so erlebter Empathie.

Sozialdienst - hoch engagiert, fachlich absolut kompetent, in kurzer Zeit alle erforderlichen Schritte unternommen, um die Reha-Klinik mit der umfassensten Kompetenz bei einem sehr multiblen Krankheitsbild heraus zu filtern und durch die Kassen die Genehmigungen einzuholen.

sehr gute Fachärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: -2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Gesamtpaket ist sehr gut
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Kinder - Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich dem Lob der Patienten oder Angehörigen nur anschließen. Meine Pflegetochter ist seit ca. 3 Jahren in ambulanter und stationär Behandlung in der Kinder-Gastroenterologie. Wir fühlen uns fachlich und menschlich hier sehr gut aufgehoben. Es wird sich Zeit genommen, alles wird mit uns ausführlich besprochen. Die Atmosphäre auf der Station ist angenehm ruhig und ausgeglichen. Weiter so!

schlechte Leberwerte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit,Verständnis,Ruhe,liebevoller Umgang,fachl. sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
M.Wilson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die 3 Kinderärzte und 2 Schwestern sind Spitze!Geduld,Ruhe,Aufklärung und ein liebevoller Umgang stehen dort ganz gross!Kinder fühlen sich dort wohl und verstanden!Die Ärzte kennen sich auch sehr gut mit seltenen Erkrankungen aus und behandeln nach Besten wissen!Wer das Beste für sein Kind möchte ist dort gut aufgehoben!Vielen Dank das es Sie gibt!

Sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung vom ersten Tag
Kontra:
Keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 12/2011 zweimal in dieser Klinik einmal zu "Spaß" dann im ernst! Alles was ich dort erlebt habe läßt mich den Mitarbeitern in allen Bereichen tiefsten Respekt zollen.

Darm- und Magenspiegelung und NiX gemerkt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Danke dem Team der Chefärztin Dr. Gärtner für die tolle Betreuung beim Inmichhineingucken.

1 Kommentar

krisis4711 am 30.10.2013

Das "NIX GEMERKT" liegt nicht am Krankenhaus, sondern am Propofol.