St. Marien-Krankenhaus Siegen
Kampenstraße 51
57072 Siegen
Nordrhein-Westfalen
112 Bewertungen
davon 11 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Besser geht kaum
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspieglung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Darmspieglung dort und war abgenehm überrascht.
Sehr nettes Personal und ein kompetenter Oberarzt.
Bin sehr zufrieden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gut
- Kontra:
- Nein !!
- Krankheitsbild:
- Magen Karzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dr.Tillmann..Ein absoluter Top Arzt..hat mir heute 2 Stents aus der Speiseröhre entfernt.es gab keine Komplikationen....dazu kompetene Beratung & Erklärungen..
Ich mich bedanke mich recht herzlich, für die großartige Arbeit..
Schöne Grüße
Peter Müller
7 Tage in. .. Marienkrankenhaus:)
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Personal
- Kontra:
- Die Küche
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, immer bemüht,dem Patienten das Leben einfacher zu machen.Trotz Stress war immer Zeit für einen Scherz oder kleines Gespräch.
Die Ärzte kompetent, freundlich, erklären viel und gut.
Essensbestellung: Vollkatastrophe!
Nach einer Woche und vielen gescheiterten Versuchen und trotz Einsatz des Pflegepersonals,schickte mir die Küche morgens und abends tagelang 2 Scheiben hartes,schwarzes Brot (vertrage ich nicht) und zwei Scheiben Käse.Tagelang,bis ich irgend wann das verweigert habe.Habe mir dann von den Kindern etwas bringen lassen.
Sehr kompetente Versorgung in angenehmer Atmosphäre
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zwerchfellbruch OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisierter Ablauf von der OP Voruntersuchung bis zur Durchführung und Nachsorge.
Kompetentes Personal und sehr angenehme Atmosphäre.
Hier ist man wirklich „in guten Händen“
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Diagnose
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden sämtliche Untersuchungen wurden sehr schnell durchgeführt.Gute Ärzte nettes Pflegepersonal alles sehr sauber ich hatte immer ein gutes Gefühl auch in Zeiten von Corona überall Hinweisschilder Desinfektion wird gro8 geschrieben.Ich kann die Station A4 nur empfehlen.
Gute Pflege und Versorgung, die über das normale Maß hinausging
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute Behandlung in allen Bereichen, die das, was man als Kassenpatient erwartet, weit übertrafen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung aufgrund einer Divertikulitis und Douglasabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfall nachts ins Krankenhaus, nachdem ich schon 8 Tage starke Krämpfe und Schmerzen im Bauchraum gehabt hatte. Am nächsten Tag, und fünf Tage später noch einmal, wurde ich operiert (Divertikulitis und Douglasabszess).
Ich arbeite selbst in der Altenpflege und bin noch heute sehr beeindruckt von den guten Abläufen und vielen Einzelheiten in meiner Behandlung während der Zeit, in der ich im Marienkrankenhaus war. Mir wurde eine Behandlung und Pflege zuteil, die wirklich nicht selbstverständlich war (ich bin Kassenpatient und lag doch fünf Tage auf einer Privatstation, D2, danach, nach der zweiten OP, fünf Tage auf der IMC, mit einer super Pflege und Behandlung). Auf diesem Weg möchte ich mich noch nachträglich für alles bedanken, was mir da zuteil geworden ist!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Vorbereitung, Betreuung, Durchführung, Rückmeldung
- Kontra:
- entfällt
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung ohne Krankheitsbild
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Durchgeführt wurde eine ambulante Koloskopie und Gastroskopie
Bei zeitnaher Terminierung wurde die Untersuchung absolut freundlich, patientenorientiert und kompetent durchgeführt.
Dafür herzlichen Dank!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Tut mir leid
- Kontra:
- Katastrophale Infektionsprophylaxe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde in erheblich geschwächtem Zustand mit ca. 44kg Gewicht ins Marienkrankenhaus eingeliefert. Eigentlich hatte sie nur eine Harnweginfektion und etwas Wasser in Bein und Bauch. Leider hat man es im Krankenhaus nicht geschafft, sie vor einer Norovirusinfektion zu schützen. Die Folge: Weitere Gewichtsabnahme. Und das in dem Zustand!!! Es wurde außerdem eine eitrige Knocheninfektion im Bereich der Hüftgelenkprothese(n) festgestellt, die aufgrund des schlechten Allgemeinzustands nicht mehr operabel ist (Aussage der Ärzte). Da eine Antibiotika-Therapie langfristig mit der Resistenz der Erreger endet und Komplikationen im Verdauungstrakt durch die Störung der Darmflora und daraus resultierende Durchfälle zwangsläufig sind, was zu einer weiteren Schwächung des Körpers infolge weiterer Gewichtsabnahme führt, ist eine Heilung der Knocheninfektion nicht mehr möglich. Zur Zeit wiegt die Mutter nur noch wenig über 40kg. Sie wird wahrscheinlich daran sterben. Der Arzt sprach von weniger als einem halben Jahr. Ohne die Norovirusinfektion wäre eine Operation sicherlich wesentlich wahrscheinlicher gewesen. Diese Tatsache wird meine Mutter mit dem Leben bezahlen. In einer Stellungnahme des Arztes hieß es, damit habe er (der Orthopäde) nichts zu tun. Mag sein. Aber wer hat denn damit zu tun? Dies ist bereits die zweite Norovirusinfektion meiner Mutter (die erste hat sie allerdings aus einem noch schlechteren Krankenhaus, nämlich Siegen-Weidenau). Nach der ersten konnte sie nicht mehr gehen, was sie vorher noch konnte. Ich kann von diesem Krankenhaus nur warnen, wenn Ihnen Ihre Angehörigen etwas bedeuten.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Atmosphäre. Sehr sehr nette Ärzte , Krankenschwestern und Pfleger. Sehr gute Betreuung.
Ich hatte große Angst vor der Gastroskopie und der Koloskopie. Es brauch keiner Angst davor zu haben, weil man garnichts von der Untersuchung mitbekommt. Man schläft ein, wacht wieder auf, als wenn nichts gewesen wäre.
Man ist wirklich dort in guten Händen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Erfahrungsbericht:
-
Die Damen im Bureau zeigen sich für Siegener Verhältnisse (ein Landstrich, allwo Liebenswürdigkjeit und Einfühlungsvermögen unterdurchschnittlich verbreitet sind) sehr freundlich und bestrebt, auf Wünsche des Patienten einzugehen.
Der Chefarzt (ein dreifach ausgebildeter Spezialist) ist unaufdringlich und zurückhaltend, dabei aber ganz auf den Patienten hingeordnet.
Man gewinnt den Eindruck, dass hier alle den Patienten nicht als lästigen Verursacher von zusätzlicher Arbeit betrachten.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Der Chefarzt wie auch die betreuende Ärzte sehr kompetent und kooperativ
- Kontra:
- viel zu wenig Pflegepersonal für so viele Patienten
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
auf der Station B4A ist zu wenig Pflegepersonal!! Meine Mutter lag 2 Stunden im eigenen Kot, ist Schwerstpflegefall. Essen wurde angeboten , sie kann nicht essen ! Das Essen wurde wurde wieder abgeräumt, um eine Alternative hat sich niemand gekümmert. Am Sonntag morgen fand ich sie vor: die Klingel hatte ihr jemand weggenommen, die Thrombosestrümpfe hingen morgens um 11 Uhr immer noch am Bett. Sie wurde auch nicht rgelmäßig umgelagert, nur nach Drängen und Aufforderung der Angehörigen. Wenn die Zimmertür geöffnet wurde lag sie im Durchzug. Sie hattte ein Infiltrat in der Lunge, also Verdacht auf Lungenentzündung. Wenn man niemanden hat der gut 8 Stunden am Bett ist und pflegt ist man verloren!
Die Ärzte sind gut, ( ich arbeite selbst in einer Klinik daher kann ich mir auch eine Beurteilung erlauben. Die Ärzte kämpfen zur Zeit um eine bessere Pflege).
Die Pfleger und Schwestern arbeiten , aber es ist definitiv zu wenig Personal, ein Problem der Pflegedirektion.
Man sieht der Pflege deutlich an dass sie überlastet sind.
Andere Kommentatoren fragen sich hier ob es Privatpatienten besser gehen würde, dazu mein Kommentar , meine Mutter ist Privatpatientin.
Fazit: Meine Schwester sitzt jeden Tag fast 8 Stunden am Bett und versorgt meine Mutter. Dank der guten Kooperation mit den Ärzten ist meine Mutter nun etwas besser versorgt.
Ein dringender Appell an die Pflegedirektion: Es muss mehr Personal eingestellt werden. Die paar auch motivierten Kräfte schaffen diese Arbeit nicht mehr!
1 Kommentar
Schön dass Sie sich dort wohlgefühlt haben. Sicherlich trägt die Freundlichkeit des Personals dazu bei. Freundlichkeit sollte auf jeden Fall eine Mindestanforderung im Umgang mit den Patienten sein. Viel wichtiger noch ist die Tatsache dass Sie ohne Schäden aus dieser Untersuchung herausgekommen sind. Es gibt viele Risiken und auch leider "Betriebsunfälle" die nicht selten sind wie z.B. Perforation ( Durchstoßen) des Darmes. Aus diesen Gründen habe mich prinzipiell für ein MRT entschlossen der die selben Auskünfte bringt nur ohne Risiken. Wenn eine Op erforderlich sein sollte kann man dies nachholen!