St. Marien-Krankenhaus Berlin

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Gallwitzallee 123-143
12249 Berlin
Berlin

31 von 52 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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52 Bewertungen davon 18 für "Orthopädie"

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Hier bekommen sie garantiert keine Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04.05.24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Postfolio Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
So einen verlogenen entlassungsbericht, habe ich noch nie in meinem Leben bekommen.

Diese Klinik nenne ich das moderne Auschwitz.

Keine Hilfe keine Beratung nur unqualifizierte Ärzte.

Haben wir überhaupt noch ein gesundheitssystem?

Patientenfang

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst unterirdisch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Khs hat es wohl nötig. Ein Oberarzt aus dem St. Marien-Khs, der als Notarzt unterwegs ist, möchte nicht für den Patienten und die Familie das Beste, sondern lässt dieses Khs anfahren, um die Betten voll zu kriegen. Damit kann man den schlechten Ruf nicht verbessern! Auch die weitere Behandlung ist unterirdisch. Wenn der Patient allein keine Entscheidung treffen kann und es Bevollmächtigte gibt, werden diese nicht informiert, sondern es treffen Andere (Ärzte und Schwestern) die für sie einfachsten Schritte.

unempathetisches Notfallpersonal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unempathetisch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Arzt fühlte sich eindeutig nicht wohl oder sicher)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (methodische Handlung existiert nichts)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
unempathetisches Notfallpersonal
Krankheitsbild:
vermeide diese Krankenhaus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich melde tatsächlich das Serviceniveau für Notaufnahme, dies war jedoch keine der oben genannten Optionen.
Ich verstehe die Situation, in der die Leute im Krankenhaus in Bezug auf Covid 19 arbeiten, vollkommen. Ich komme aus den USA, wo sich unsere Situation stark verschärft hat!
Ich habe versucht, mit dem Registrierungspersonal darüber zu sprechen, warum ich dort war ... und meine Gesundheit und die ihrer an einem sehr schönen Tag zu riskieren, an dem ich geplant hatte, mit meiner Tochter im Park zu feiern!
Ich konnte nicht klar erklären, warum ich ihre war (extreme Rückenschmerzen, kaum in der Lage zu gehen, sich zu beugen oder zu heben) und ich wurde unterbrochen, als ich die Medikamente erklärte, die ich versucht hatte, bevor mir gesagt wurde, ich solle einfach zur Apotheke gehen!
Ich bin alleinerziehende Mutter und habe mein Duaghter verlassen und habe vor, in einem Taxi Hilfe zu holen. Ich konnte an einem Sonntag nicht herumlaufen, um nach einer offenen Apotheke zu suchen! Unter Tränen bat ich um Hilfe. Sie erlaubte mir widerwillig einzutreten und machte klar, dass es eine sehr lange Wartezeit sein würde.
Selbst als sie mich in absolut ausschließenden Schmerzen sah, bot sie weder Empathie noch Hilfe an.
Nach anderthalb Stunden Wartezeit, als ich endlich angerufen wurde, hatte ich so große Schmerzen beim Stehen und beim Gehen. Eine andere Person im Wartezimmer half mir bei meinen Sachen und musste sogar das Personal anschreien, um mir eine zu besorgen Rollstuhl ... "Siehst du nicht, dass sie Schmerzen hat und nicht laufen kann?"

Wie gesagt, mir ist klar, dass sie sich schützen und vorsichtig sein müssen ... das gibt keine Entschuldigung dafür, unmenschlich und unfreundlich zu sein. Ich riskierte mich, meine Tochter und die Kinder, auf die ich jeden Tag aufpasse, indem ich ins Krankenhaus ging, weil ich so große Schmerzen hatte. Es braucht nichts, um freundlich und einfühlsam und ehrlich zu sein und als Krankenschwester oder Arzt zu arbeiten. Dies sollte die Nummer 1 sein.

Chaos statt Kommunikation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der größere Teil der Pflege versucht, das Beste draus zu machen.
Kontra:
Chaotisch und unstrukturiert
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Versorgung teilweise sehr sparsam. Physiotherapie trotz klarer Zusage vor der Behandlung nur mit großer Mühe und spät zu bekommen.
Ärzte "fliegen" auf dem Flur vorbei. Das war die Visite. Habe nach 12 Tagen erfahren, wer mein behandelnder Arzt ist.
Die Schwestern sind sehr belastet und trotzdem überwiegend freundlich.
Kommunikation Arzt - Sozialdienst - Physio - Pflege ist Glücksache,wer braucht schon Ölück - Sozialdienst teilweise pampig.
Nach Kritik von mir kam eine Kritikbeauftragte, die die Probleme kleinreden wollte. Gespräch also wenig hilfreich.
Fazit: Wenn es geht: Nie wieder dieses Krankenhaus.

Unterlassene Hilfeleistung

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hatte keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Desinteresse des Rettungsstellenpersonals in der Anmeldung
Krankheitsbild:
siehe Bericht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflege-Personal der Rettungsstelle ist äußerst unfreundlich und desinteressiert. Ob man schnell und überhaupt behandelt wird, hängt von der Beurteilung/Abwägung der Rettungsstellenmitarbeiter (Pflegepersonal) ab.
Ich habe meinen Mann mit äußerst starken Schmerzen im gesamten rechten Arm und blauer Verfärbung am Ellenbogen ins St.Marienkrankenhaus gebracht. Das war ca. 14.30 Uhr. Nach der Anmeldung nahmen wir im Wartezimmer dort Platz.
Mein Mann hat wahrheitsgemäß mitgeteilt, dass er drei Tage vorher schon bei einem niedergelassenen Arzt war, der ihm eine Salbe gegeben hat. Nur sind die Schmerzen schlimmer geworden. Mein Mann ist jedoch nicht der Typ, der winselnd und leidend seine Schmerzen vor fremden Menschen zeigt.
Während der Wartezeit kamen immer mehr Menschen, die u.a. auch wegen Ihrer andersartigen Mentalität Ihre Leiden sehr ausdrucksstark leidend anderen Menschen mitteilen, auch wenn es nur ein Pickel am Bein ist.
Eine Dame, die nach meinem Mann dort ankam, verabschiedete sich nach ihrer Behandlung nach drei Stunden mit den Worten von meinem Mann, ob er immer noch nicht dran gewesen sei. Er verneinte lächelnd.
Mein Mann ist ein geduldiger Mensch und gerade für kranke Menschen hat er immer Verständnis.
Nach sechs Stunden Wartezeit, gegen 20.30 Uhr ,
sind wir dann gegangen, ohne dass ein Artz meinen Mann angesehen hat. Wir sind dann in ein anderes Krankenhaus, wo man eine beginnende Blutvergiftung festgestellt hat.
Das St.Marien-Krankenhaus ist dahingehend das Letzte und ich kann jeden nur warnen, dort hinzugehen, wo das Pflegepersonal in der Anmeldung das Sagen hat!!!!

Notfallversorgung laienhaft

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
Pro:
Kontra:
Angemessene Versorgung fand nicht statt
Krankheitsbild:
Knieverletzung Erstversorgung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es geht nicht um die Abteilung Orthopädie, sondern um die Ambulanz. Dorthin wurde ich mit einem verletzten Knie vom Rettungsdienst gebracht. Der Arzt hatte offensichtlich keine Lust. Er war arrogant und meinte, ein Salbenverband reiche, dann könne ich gehen. Ich konnte nicht gehen! Die Anmerkung meiner Begleitung, dass ev. ein MRT nötig sei, wies er ab, da könne ja jeder kommen. Späteres Ergebnis: 2 Kreuzbandrisse, Knorpelschaden und Meniskusriss. Der später aufgesuchte Orthopäde legte den Bericht mit den Worten beiseite, dass er einen solch fehlerhaften und nicht brauchbaren Bericht noch nicht gesehen habe.

Termintreue magelhaft

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Termintreue
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin um 18.00 Uhr zum MRT (Schulter)....
Wartezimmer nicht voll, Leute die nach mir gekommen sind - alle vor mir aufgerufen.
Mein Aufruf um 19:45 Uhr.
Warum werden hier Termine vergeben..

Nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Da ich Belegpatienten war und der Dr. jeden tag selber kam)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder in diese Krankenhaus , die schwestern kommen morgen um 7.30 und abends 19 uhr mal ins zimmer , mehr ist von den nichtg zu sehn.
Die zimmertüren haben scheinbar keine klinken werden nur zu geknallt .
Das essen na ja ich bin nicht anspruchsvoll aber soetwas habe ich in keinem Krankenhaus gesehn .
Wenn man neue Trombosestrümpfe nach 4 tagen möchte heist es die seien teuer ich sollte sie mir auswaschen .

Wenig Interesse am Beruf?

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei einer"Todesursache unbekannt " Aussage, ist man nicht zufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Notaufnahme sehr zufriedenstellend)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur die OP selbst)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (schlechte Abteilung "Qualitätsmanagement")
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung ordentlich, alles andere sollte man vergessen)
Pro:
Notaufnahme, OP sowie Chef der Anästesie und Intensiv-Station
Kontra:
Pflege, unfreundlicher Kontakt, wenig Aufklärung von der Station
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch/Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Noch nie habe ich - wenige ausgenommen - so unfreundliches Pflegepersonal erlebt. Für Patienten die Demenz haben ein völlig ungeeignetes Krankenhaus. Nach einer OP - die sehr in Ordnung war, auch die Intensiv-Station und vorher die Notaufnahme, kam der Patient auf die Station IV. Keine Hilfe beim Essen, keine Hilfe beim Einnehmen der Medikamente; die lagen unter dem Bett und die Zeit der Einnahme war völlig überschritten. Hatte man eine Bitte, so wurde sie unfreundlich erledigt. Viele Beschwerdeseiten an das Qualitätsmanagement wurden erst garnicht beantwortet und nach mehreren Anrufen lapidar beantwortet.
Leider konnte der Patient das Krankenhaus nicht mehr verlassen.

Zu all den´üblen Dingen setzte das Krankenhaus dem ganzen die Krone auf.

6 Monate nach dem Tod meines Mannes bekam dieser einen Brief mit der Bitte um die Beurteilung seines Aufenthaltes in dem Krankenhaus, ob es ihm gut geht und er zufrieden war.
Eine menschenverachtende, markabre Art, für die bis heute kein Wort der Entschuldigung erfolgte. Keine christlichen Werte mehr, traurige Verwaltung oder werden solche Vorfälle unter den Tisch gekehrt und der Vorstand weiß garnichts von div. Vorfällen?

Was war das für ein hervorragendes Haus als noch
Ordensschwestern die Pflege durchführten. Liebenswert, freundlich, geduldig den Menschen gegenüber die krank sind, das war Ihr Markenzeichen.
Davon ist heute nichts mehr zu spüren. Nur noch Gleichgültigkeit.

Wenn man eine gute OP haben möchte, kann ich die Orthopädi nur empfehlen, aber man darf nicht zu hilfebedürftig sein.

Ich habe viel Verständnis für den Mangel an Personal, aber da muß eine Lösung gefunden werden, die den Patienten gerecht wird

mangelhafter Sozialdienst

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauberkeit des Hauses, Essen ok
Kontra:
Mangelnde Kommunikation des Stationspersonals incl. der Ärzte
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenstenose (Belegarzt Dr.Koennecke)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus ist sehr sauber und macht auch durch den Aufbau (nicht so riesig) einen äußerlich guten Eindruck.
Das Pflegepersonal machte keinen sehr engagierten und kompetenten Eindruck. Alles wurde recht oberflächlich abgewickelt.
Was mich aber doch wirklich sehr erbost hat (und ich bin keiner, der schnell meckert), ist der Sozialdienst.Meine 78-jährige Mutter wurde von einer äußerst hektisch und in großer Eile getriebenen Dame des Sozialdienstes schlichtweg abgefertigt.
Zum einen ist meine Mutter alleinstehend und schwerst gehbehindert. Da sie an der Wirbelsäule operiert wurde (05.11.2015), war es um ihre Beweglichkeit noch schlechter bestellt. Die Dame vom Sozialdienst fragte meine Mutter, ob sie Zuhause Hilfe hätte, was sie verneinte. Dennoch wurde kein im Krankenhaus Antrag auf eine Haushaltshilfe gestellt.
Der Termin für die anstehende Reha beläuft sich auf geschlagene 3 Wochen n a c h der OP!! Das macht doch keinen Sinn, oder?!
Auf die Frage nach dem zeitlich lagen Abstand bekam meine Mutter die Antwort:"Jetzt vor Weihnachten wollen alle noch in die Reha und da sind die Plätze eben besetzt!".
Ein katholisches Krankenhaus, dass sich auf die Fahnen schreibt "Hier steht der Mensch im Vordergrund", sollte bitte als erstes seinem eigenen Sozialdienst auf die Finger sehen!

Schlechter Arzt arbeitet mit mittelmäßigem KH

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Vorstationäre Sprechstunde
Kontra:
Pflege war nicht so doll
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War nicht erbaut, dass meine Schulter dort operiert werden soll - der Orth. hatte auf seiner Website andere KH angegeben!
Angenehm: vorstationäre Sprechstunde, Erledigung der Aufnahmeformalitäten, Anästhesieaufklärung!
Erschien im KH am Op-Tag und erlebte ein leichtes Durcheinander - wenig vertrauensbildend!
Pflegerische Betreuung war eher unterdurchschnittlich. Mir ging es miserabel. Musste nachts um Schmerzmittel betteln!
Nach dem Motto: Sie haben doch ein Schema - da dürfen sie keine Schmerzen haben!
Visite kann man den Arztkontakt nicht nennen!
Meine Beschwerden wie Schwindel und wankender Gang wurden abgetan mit "Sie müssen mehr trinken"! Hat leider nicht geholfen!
Der Arzt war trotzdem nett, machte mich aufmerksam, dass ich am Entlasstag in die Praxis gehen müsse. Was ich nicht vorhatte - hatte es nicht eingeplant u. keine Begleitung organisiert!
Da grinste er dann doch. Süffisante Frage: Haben sie denn Clexane zu Hause?
Meine eigenen Handtücher wurden von einer Pflegerin einfach in die allgemeine KH-Wäsche expediert. Für solche Pannen gibt es keine Regelungen, ich sollte dann mal in die Verwaltung und evtl. einige Formulare ausfüllen - das war mir dann doch zuviel!
Physiotherapie wurde abgebrochen wg. meiner Schmerzen! Interessierte niemanden!
Meiner Bettnachbarin (alte Dame) versuchten sie die Komfortstation für die nächste Zeit zu verkaufen! Sie hat ne Zusatzversicherung "Chefarztbehandlung". Durch meinen Hinweis hat sie die Verlegung noch verhindert - die Dame wäre mit einer ordentlichen Summe Eigenleistung aus dem KH gekommen! Über so viel Geschäftssinn bin ich erbost, die Dame war über 70!
Spannend: der Arztbrief, da fehlten die Spritzen zur Thromboseprophylaxe in der Med-Liste und alles war regelrecht und gut verlaufen!
Keine Erinnerung an d. Essen - mir ging's so schlecht - es hat mich nicht interessiert!
Mein Fazit: Nie mehr Kurzzeitstation mit Konsiliararzt, Unterschrift zur OP gibt's nur noch, wenn diese Fragen geklärt sind!

sanitäre anlagen auf der station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
krankenschwestern alle sehr kompetent
Kontra:
physioterapeuten unkompetent
Krankheitsbild:
hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die sanitären einrichtungen sind für die orthopädie ncht geeignet:wc becken waren zu niedrig angebracht,für frisch operirte patienten eine tortur!muste mir ein außenklo mit 4 leuten teilen,2frauen&2männer.bin dann öffter aufs öffentliche
behinderten wc gegangen!

Freundlichstes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ambulanz Top Team
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Arthose mit Fingerschnitt und Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Mit-Beurteilung, ob eine OP notwendig ist, hier. Arzt war sehr freundlich, hat sich sehr viel Zeit genommen. Ein weiterer Besuch in der Notaufnahme hat gezeigt, es gibt tatsächlich noch Menschen, die offenbar Spass an ihrer Arbeit haben. Und mein Vater war hier in der geriatrischen Reha. Nachdem ich jetzt wegen vielen kranken Familienmitgliedern fast alle Berliner Kliniken kenne… dieses ist mit Abstand das Freundlichste!!!

Glück im Unglück

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (eine Schürfwunde wurde übersehen und nicht versorgt, die anderen erst nach Aufforderung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (defektes Bett)
Pro:
Zugewandt, empathisch, transparent
Kontra:
defektes Rollbett, inkomplette Diagnose
Krankheitsbild:
Schulterfraktur nach Fahrradsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die NOTAUFNAHME war freundlich, hilfsbereit und fürsorglich.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt!
Hatte aber Glück, daß nicht viel los war.....

Danke an das Team

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super organisiert und professionelles Personal. Selten so einen freundlichen Umgang erlebt. Die behandelnde Orthopäden war ebenfalls erste Klasse.

Angenehmer Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt das zweite Mal im Sankt Marien Krankenhaus (2016 + 2018) und fühlte mich wieder sehr gut aufgehoben. Nun möchte ich mich auf diesem Weg bedanken. Von der Aufnahme, OP-Bereich, Station bis zur Entlassung sind die Ärzte/innen, Pflegepersonal, Servicekräfte und Reinigungskräfte alle sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen schmeckt, ist ausreichend und appetitlich angerichtet. Vor allem möchte ich mich nochmals für den angenehmen Aufenthalt auf der Station 4 bedanken. Ich kann das Sankt Marien Krankenhaus empfehlen.

Weiter so! Nur nichts übers Knie brechen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sybille Reeck Operation 25.08.2016 Belegbett ( Dr. med. Björn Jörgensen))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette, freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gonarthrose ( Knie-Teilprothese erhalten)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dank geht an alle Mitarbeiter der Klinik.Von der Aufnahme bis zur Entlassung erfolgte das Zusammenwirken Hand ins Hand.
Besonders das OP-Team ist durch ihre aufmunternde Art ein Garant dafür,das die Patienten die Angst vor dem Eingriff etwas in Vergessenheit geraten lassen.

Schwestern und Ärzte auf der
Station 4 sind freundlich und sehr hilfsbereit.Patienten werden bei auftretenden Problemen mit Rat und Tat unterstützt.Bettlägrige Patienten werden nach Klingeln sofort aufgesucht und liebevoll vesorgt.
Trotz Aufenthalts im Vierbettzimmer würde ich diese Klinik immer wieder weiterempfehlen.

selten so gute erfahrung wie mit diesem krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird sich sehr viel zeit für d.beratung genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
extrem freundlich,sehr sauber,sehr professionel
Kontra:
die aufnahmedame etwas schroff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde sehr freundlich aufgenommen in einem einzelzimmer,obwohl ich kassenpatientin bin. wegen meiner knieprothese,die mir starke schmerzen bereitet,wurde eine arthroskopie gemacht,um den grund der schmerzen zu finden.
die ärzte,sowie auch das pflegepersonal,waren sehr freundlich und kamen sehr oft ins zimmer um zu schauen wie es mir ging.die medizienische behandlung und versorgung mit schmerzmitteln war auch sehr gut.das essen sehr gut und schöne aufenthaltsräume,sowie ein wunderbarer garten zum verweilen.ich würde jederzeit wieder in dieses krankenhaus gehen + mich behandeln lassen.ach ja, die op-vorbereitung war sehr gut + das gespräch mit der anästhesistin sehr vertrauensbildend. ich ging ohne angst ins op.