St. Marien-Hospital Vreden

Ant Lindeken 100
48691 Vreden

Vollkatastrophe

Pro:
Kontra:
Gesamte Ablauf/Aufenthalt

Eine Patientin vom St. Marienkrankenhaus Ahaus als Palliativpatientin nach Vreden überführt. Auf der "Innneren" gelandet.
Medizinische Versorgung nicht der Diagnose entsprechend. Auskünfte gab es kaum bis keine.
Wenn nur mürrisch und genervt.
Patientin sollte im schlechteren Zustand als sie eingeliefert wurde nach Hause entlassen werden.
Hilfe vom sozialen Dienst: Fehlanzeige
Vorbereitung zur Überführung in eine Kurzzeitpflegeeinrichtung unzureichend.
Dieses Einrichtungen ist nicht zu empfehlen.

Fazit 5 Sterne

Pro:
Kompetenz der Ärzte und dem Pflegepersonal
Angstzustände/Depression

Ich wurde schon einige Male wegen akuter Angstzustände stationär aufgenommen. Ärzte, Pflegepersonal und alle Mitarbeiter sind überaus kompetent, freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich als Patient ernst genommen. Alle Anliegen und Wünsche werden erfüllt. Fazit 5 Sterne!

Sehr zufrieden!

Kontra:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hier wird einem geholfen .
Kompetente Ärzte die zuhören und sehr gezielt helfen . Sehr gutes freund
liches Personal . Und auch die Therapeuten sind sehr gut .Ich war im Januar 2023 das zweite mal hier und die Klinik ist die erste Wahl für mich.

ToP

Pro:
Helle Räumlichkeit
Kontra:

Das Praxisteam ist unschlagbar. ????

Total kompetent und immer hilfsbereit.

Ich bin selbst med. Fachangestellte und weiß genau wovon ich rede.

Sie versuchen alles möglich zu machen und nehmen sich seit für Patient und Erkrankung.

Da ist man richtig gut aufgehoben!!!

Lange Zeit habe ich keinen Rheumatologen gebraucht , mir war aber sofort klar das wenn, ich nur dort hingehe.

Eine super Organisation in der Praxis, nettes Ärzteteam und sehr sehr nette Damen an der Anmeldung.

Ich vergebe 5 Sterne ?? ????????

Danke für alles

Klinik mit Herz und Verstand ??

Fibromylagie

Eine tolle Klinik mit ??, in der Patienten auf Augenhöhe betreut und behandelt werden.
Man fühlt sich ernst genommen und die Ärzte, das Pflegepersonal, die Physiotherapeuten und auch alle anderen Mitarbeiter sind um jeden einzelnen Patienten sehr bemüht. Vielen Dank ??

Suse27375 am 29.05.2022

Die Fragezeichen sollten eigentlich ein Herz sein, ist wohl was schiefgelaufen.....

Ein außergewöhnliches Krankenhaus

Rheumatoide Arthritis

Zum dritten Mal, war ich vom 21.3.22 - 29.3.23 stationär in der Rheumaklinik des Marienhospitals Vreden.
Und wieder war ich beeindruckt von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, des *Möglichmachens* und der Kompetenz des ganzen Teams!
Keine Frage überflüssig, keine Bitte zu viel und jedes Anliegen meinerseits wurde aufgenommen und ermöglicht.
Alle Pflegekräfte sind zugewandt, offen, freundlich und haben immer ein offenes Ohr.

Durch meine Grunderkrankung bin ich krankenhauserfahren und habe einige stationäre Aufenthalt in diversen Rheumakliniken erlebt und kennengelernt.

Die Rheumaklinik in Vreden hebt sich durch Kompetenz ,Mitmenschenlichkeit, Fürsorge und nicht zu letzt durch eine durchgehende, fachgerechte , liebenswürdige Betreuung der Patienten ab!

Ein großer Dank an das gesamte ärztliche Team , den Pflegekräften, Therapeuten und allen Mitarbeitern der Klinik!
P.S Das Essen ist übrigens hervorragend!

Ein Krankenhaus mit Herz

Gelenkrheuma

Eiine sehr gute Klinik. Die Ärzte stellen Dich komplett auf den Kopf, um zu erfahren, was einem fehlt. Und bei allem Stress bleiben sie immer freundlich. Bin heute entlassen worden und voller Hoffnung, das es in Zukunft wieder bergauf geht. Selbst für private Probleme haben Ärzte, Schwestern, Pfleger ein offenes Ohr. Danke für alles. M. H

Lungenentzündungen

Kontra:

Hallo ich war im Monat Februar 21 selber als Patient 17 Tage dort. Als erstes möchte ich mich beim ganzen Personal Empfang , Küchenbereich, Ärzte,Schwestern,Pflegern und Physiotherapeuten bedanken in der heutigen corona Pandemie ist das mit Sicherheit nicht alles selbstverständlich. Ich selber lag wegen 10 Lungenentzündungen und Feststellung ob diese durch Rheumatologie kommen festzustellen. Die Lunge wurde sehr gut durch Kortison behandelt der Erfolg war im Ct gut sehnst. Ob es jetzt so bleibt das wird sich zeigen. Darum kann ich noch keine Aussage dazu schreiben. Ich hoffe natürlich ja werde aber noch die Info dazu geben. Noch mal danke an alle.

Hervorragend

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 220   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärztin)
Pro:
Schnelle Diagnose und Hilfe
Gicht, Arthritis

Sehr schneller Termin in der Rheumatologie. Mitarbeiter sehr nett und freundlich keinerlei Hektik zu spüren. Umfassende Aufklärung und Hilfe, war nach wenigen Tagen wieder schmerzfrei da endlich mal durch Spritze bzw medikamentöse richtige passende Medikamente geholfen werden konnte. Ein grosses Lob sehr zu empfehlen.

Hervorragende Klinik

Rheumatoide Arthritis

Vom 11.-25.03.2019 war ich zum zweiten Mal Patientin der Klinik für Rheumatologie des Marien Hospitals- Vreden; auch anlässlich dieses Aufenthalts hat mich die Professionalität, Kompetenz und der empathische Umgang des ganzen Teams überzeugt!

Als langjährige, krankenhauserfahrene Patientin war ich auch bei diesem Aufenthalt beeindruckt von der zugewandten, freundlichen, fachlich korrekten und immer wieder geduldigen Art aller Pflegekräfte. Es gab stets ein offenes Ohr für die kleinen Sorgen und wann immer es möglich war wurden Lösungen gesucht ( und meist auch gefunden).
Hervorzuheben ist auch die Abteilung der Physiotherapie des Krankenhauses. Alle Mitarbeiter haben motiviert, gefordert und gefördert und sind ganz individuell auf die Ressourcen des einzelnen Patienten eingegangen.
Nicht zuletzt soll auch die wunderbare Verpflegung der Küche nicht unerwähnt bleiben. Selten habe ich so eine abwechslungsreiche, frische, geschmackvolle Verpflegung in einem Krankenhaus erlebt.

Neues Leben bekommen

weniger gute Ausstattungzufrieden (z Teil 3Bettzimmer)
Pro:
nach 2Wochen Behandlung fast schmerzfrei
Polymyalgia (PMR)

Es fand nach der Einweisung durch die Hausaerztin eine Voruntersuchung mit Blutentnahme u. Roentgenaufnahmen statt.Nach 10Tagen stationaere Aufnahme.
Es wurde weitere Untersuchungen u. Behandlungen ( Massage, Kaeltebehandlung,Gymnastik,Physio, Wassergym. usw)
Als Diagnose Polymyalgi fest stand, begann die Behandlung mit Cortision u Tillidin u. Blutdrucksenkern.Schmerzen verringerten sich schnell.
Nach 2Wochen Einnahme habe ich die Schmerzmittel bereits halbiert ebenso die Blutdrucksenker.Meine Migraeneartigen Kopfschmerzen trotz Tiilidineinnahme sind nicht mehr da.
Es ist ein neues Leben.Kann meine Arme wieder heben, schnell gehen und alles Schmerzfrei.

War Jahre in Behandlung bei Orthopaeden, Neurologen u, Schmerztherapeuten, Massage usw. keiner hat mal das Wort Rheuma genannt, wobei die Klinik nur 35km entfernt liegt.
Habe alle Symtome der Krankheit immer geschildert, erst jetzt wurde die Krankheit erkannt.

Das Klinikpersonal ist sehr nett u hilfsbereit,kann die Klinik nur empfehlen.
Haette schon mindestens 5Jahre frueherin Behandlung sein koennen. Danke fuer alles u. weiterhin viel Erfolg.

Spitzenbehandlung in der Rheumatologie auch bei Kassenpatienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier wird jedem Patienten sofort geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent in der Rheumabehandlung)
Pro:
Kompetentes freundliches Ärzte u.Pflegepersonal
Kontra:

Ich wurde wegen rheumatischer Beschwerden hier stationär aufgenommen.Die Aufnahme durch den behandelnden Arzt war hervorragend, sehr informativ und besonders gründlich.
Hier ist man und fühlt man sich sofort gut aufgehoben und geholfen. Obwohl die Aufnahme am Wochenende war, wurde bereits viele Blutuntersuchungen und weitere Untersuchungen direkt getätigt. Bereits nach wenigen Tagen konnte eine verlässliche Diagnose gestellt werden.
Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal war sehr kompetent und besonders freundlich.
Der Aufenthalt im Vredener Krankenhaus hatte für mich nahezu einen Kurcharakter.

superklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004