St. Marien-Hospital Düren

Hospitalstraße 44
52353 Düren

Ungenügend

Rippenbrüche und Metastasen , Prostatakrebs

Wie schon geschrieben, ungenügend.die gesammte Versorgung auf Station 5 und 3.Patient wurde heute dem Pflegeheim nur in Jogging Hose und Schlafanzugoberteil übergeben,keine Schuhe ,keine Jacke und nur für den heutigen Tag Medikamente....und das auch noch nach Karantäne.

Sehr geehrte Frau Mathilde 9,

wir beziehen uns auf Ihre 2 getätigten Bewertungen.
Gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns per E-Mail [email protected] wenden.

Unterlassene Hilfeleistung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023-2024
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Pflegepersonal ist top)
schlechte Erfahrungunzufrieden (-666666)
Pro:
Nettes ,aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte,unterlassene Hilfeleistung
Rippenbrüche und Metastasen

Mein Vater ist nach einem Sturz am 29.12.23mit dem RTW ins Krankenhaus Birkesdorf eingeliefert worden.Dort stellte man 2 Rippenbrüche sowie massive Prellungen an Becken, Knie und Ellenbogen mit massiven Haut Abschürfungen fest.Er wurde nur mit Schmerzmittel versorgt.Ich bin auf Anraten vom Hausarzt die Woche drauf hingefahren morgens um 8.30 Uhr um mit dem behandelnden Arzt zu sprechen.Unser Hausarzt hatte dazu geraten das mein Vater in die Geratrie verlegt werden sollte.Nein er ist kein Patient mehr für die Geratrie.Wir bekamen Donnerstag einen Anruf das mein Vater am kommenden Montag entlassen würde.Er lag als Pflegefall dort.Konnte nicht mehr alleine essen und nur mit der Schnabeltasse trinken.Im Entlassungsbericht stand dann (er sitzt im Rollstuhl)das er in einem guten Gesamtzustand entlassen wurde.Dann haben wir gelesen im Entlassbericht das er Metastasensyspekte Veränderungen in allen Wirbelkörpern,Becken , Hüfte, Schulter und Schulterblätter hätte.Mit und wurde nicht gesprochen.wir haben unseren Hausarzt aufgesucht damit wir etwas aufgeklärt wurden.Da sich jetzt in 2 Wochen in der Kurzzeitpflege der Zustand so verschlechtert hat,haben meine Schwester und ich ihn heute ins Krankenhaus erneut einliefern lassen,er kann werden Essen noch trinken.Es müsste der Ärztekammer gemeldet werden da man ihn auch noch ohne jegliche Schmerzmittel entlassen hat.Solch ein Ärztepfusch ist nicht zu vertreten.

Sehr gute Erfahrung bei Erstentbindung

Pro:
Kompetentes Personal, gute Aufklärung
Entbindung per Sectio bei Plazenta praevia

Ich habe am 19.12.2023 per Kaiserschnitt bei der Diagnose Plazenta praevia entbunden und kann nur Positives berichten.
Der Kaiserschnitt wurde von Dr. Sauerwald durchgeführt und verlief ohne Komplikationen. Dr. Sauerwald ist sehr freundlich und äußerst kompetent. Das gesamte OP-Team war sehr nett und auch die Hebamme im Kreissaal war super! Wir hatten im Anschluss ein Familienzimmer auf Station 2C und waren auch hier sehr zufrieden. Alle behandelnden Ärzte, Pfleger und Hebammen waren immer zur Stelle, wenn man Fragen hatte oder Hilfe brauchte. Auch die gynäkologische Ambulanz hat bei der Geburtsanmeldung mit den entsprechenden Voruntersuchungen wegen meiner Diagnose Plazenta praevia, durchweg gute Arbeit geleistet. Die Aufklärung über die Anästhesie und den Kaiserschnitt war umfangreich und nahm mir meine vorherigen Sorgen und Ängste.

Mein Mann und ich können die Geburtshilfe in dieser Klinik nur empfehlen und möchten uns auch an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten des Teams bedanken!

Sehr geehrte Frau Ines2101,

recht herzlichen Dank für Ihre tolle positive Gesamtbewertung. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gerne weiter.
Behalten Sie uns weiterhin in guter Erinnerung. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital

Nie wieder !!!

Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal, unfähige ärzte

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll !!

Vielleicht erstmal das positive!
Die junge Hebamme ca 23 Jahre die letztendlich die Entbindung begleitet hat war super und sehr einfühlsam !!

Das war es dann aber auch schon mit dem positiven.

Entbindung Fand am 30.12 statt.

Das erste Mal waren wir am 28.12 um 4 Uhr nachts im Kreissaal.

Dort wurde zunächst ein ctg gemacht das 30 min dauern sollte. Nach 2 Std kam die Hebamme endlich Mal wieder ohne das man mal ein Glas Wasser etc hatte und klemmte das ctg ab und untersuchte meine Frau. Mit der Aussage meine Finger sind zu kurz ich komm nicht an den Muttermund, dieser wäre sicherlich erst 1-2 cm geöffnet, Schickte uns die Hebamme wieder nach Hause. Wir hätten auch bleiben können aber da wir noch einen Frauenarzt Termin an dem Morgen hatten haben wir gesagt wir nehmen diesen lieber war!

Am 29.1 um 1 Uhr ging es dann wieder in den Kreissaal.

Gegen die schmerzen gab's nen Paracetamoltropf.
Um 6 Uhr wurde ein Ultraschall gemacht und ohne weitere Untersuchung ging es ins Zimmer.
Die schmerzen wurden schlimmer worauf es wieder in den Kreisaal ging. Dort gab's dann eine andere Tropf gegeben die schmerzen.
Und es ging wieder aufs Zimmer.
Der Tropf wirkte aber nicht lang also wieder zurück. Darauf wurde die PDA angeordnet. Die Ärztin die diese setzen sollte brauchte 4 Versuche und scheiterte dennoch und rief den Chefarzt welcher es in wenigen Minuten schaffte.

durch die PDA ging dann natürlich die Wehentätigkeit zurück weshalb die Hebamme den Wehentropf anschließen wollte. Schichtwechsel.
Die neue Hebamme ( die von Donnerstag morgen) wusste von nichts und schickte uns wieder aufs Zimmer. Immer wieder danach in den Kreisaal um die PDA anzusetzen und wieder zurück ins Zimmer. Also nur hin und her.
Ich würde gerne noch mehr schrieben aber länger darf der Text nicht sein.

Sehr geehrter Herr Schmiddie12,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung erfahren. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] wenden.

Ihr Team des Feedbackmanagements

Was bezweckt die Geriatrie????

Kontra:

Kurz gesagt...am besten wird man nicht alt und ist auf eine sogenannte Geriatrie angewiesen.
Von den Beschreibungen wurde meines Erachtens nichts eingehalten!!

SMH-DN am 11.12.2023

Sehr geehrte Frau Jule1909,

wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Gerne möchten wir uns den Sachverhalt genauer anschauen. Aufgrund der Anonymität dieser Plattform, bitten wir Sie sich direkt an unser Meinungsmanagement zu wenden (E-Mail: [email protected]).
Ihr Team des Feedbackmanagements

Pro:
Entlassung auf eigenen Wunsch sofort möglich
Kontra:
Selbstbestimmt ist dort nicht erwünscht

Katastrophe! Haus war an dem Tag voll ausgelastet.Nach der Pda wurde über die ganze Nacht vergessen meine Blase zu leeren.Bei der Anmeldung wurde gesagt,dass immer vorher alles erklärt wird. Wusste wohl die letzte Hebamme im Kreißsaal nicht und hatte erst erklärt, während sie bereits mitten im Geschehen war.Im Kreißsaal diskutiert die Hebamme mit mir über meine Wunschstellung und wollte mich nicht im 4Füßler lassen. Ich heulte nicht vor Schmerzen, sondern aus Verzweiflung weil man meine Wünsche im KS ignorierte. Als entschieden musste,ob Schnitt oder reißen lassen musste zur Schlichtung zw. FA und Hebamme die Oberärztin kommen.Die Fachärztin wusste die Kiwi nicht richtig zu benutzen.Wurde mehrfach geschnitten und stümperhaft zugenäht.Eine junge Hebamme im Raum erwähnte während des nähen,wenn diese später Schmerzen verursachen würde, könnte an dies korrigieren lassen.In einem Ton,als würde man einen Rock in der falschen Farbe umtauschen wollen.Jetzt habe ich seit Monaten Schmerzen und von meiner FÄ
eine Überweisung zur Narbenkorrektur erhalten. Stunden lang wurde ich mit Kind in e. anderen Kreißsaal zwischengeparkt weil kein Bett frei war.Als ich endlich im Zimmer war,war die Stillberatung bereits im Feierabend.Mit dem Stillhütchen kommen die Schwestern recht schnell um die Ecke.Dem Essen musste ich am Tag der Entb.v. Frühstück b.zum Abendbrot hinterherfragen. Die Putzkraft wischte nur oberflächlich den Boden.Blut am Schrank im Bad war nicht zu übersehen, wurde nicht gereinigt.Schwestern kommunizieren keine Termine an die Mütter.Mag zwar sein,dass auf deren Seite die Termine täglich besprochen werden, aber die Mütter werden von den Terminen überrumpelt.Das Stillen funktioniert nicht,wenn man nach 4min unterbrechen muss weil plötzlich z.B.ein Hörtest gemacht werden muss.Es gibt kein Besucherzimmer.Selbst wenn man der eig.Familie den Besuch untersagt,bleibt nicht aus,dass im Besucher d. anderen Mutter kommt. Stillen ist wegen des Stillhütchen bis heute nicht möglich.

SMH-DN am 09.11.2023

Sehr geehrte Frau Soso23,

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns, unter [email protected] wenden.

Ihr Team des Feedbackmanagements

Versprechungen der Internetseiten werden nicht umgesetzt

keine gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapeuten sehr nett)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (in die Jahre gekommen, schöne Bilder im Flur und den Zimmern)
Pro:
Bemühungen einzelner Personen
Kontra:
Zu wenig Therapie
Verschlechterung Allgemeinzustand

Aufnahmegespräch kompetent und freundlich,
Station E1 in die Jahre gekommen, Bad klein, eng, ständig schlechter Geruch,
Pflege schlecht, einige Mitarbeiter sind sehr bemüht, freundlich (ältere Schwestern, Stationssekretärin, Servicepersonal), andere vermitteln Lustlosigkeit, Frust, Überforderung
Stationsärztin nett, hat immer ein offenes Ohr

SMH-DN am 23.10.2023

Sehr geehrte(r) Herr/ Frau Hasenkind65,

Gerne möchten wir uns den Sachverhalt genauer anschauen. Aufgrund der Anonymität dieser Plattform, bitten wir Sie sich direkt an unser Feedbackmanagement zu wenden (E-Mail: [email protected]).

Ihr Team des Feedbackmanagements

Klinik ist nicht mehr das was es mal wahr

COPD

ich war wegen luftprobleme in der klinik.Stadion 3 wird alles Kaputt gespart.einige Plegekräfte hatte man den Eindruck das sie keine Lust haben.mein Bettnachbar 80 jahre fragte ob er eine Flasche Wasser haben könnte.da sagte die Plegekraft sie wissen ja wo das Wasser steht.

SMH-DN am 28.09.2023

Sehr geehrte(r) Herr/ Frau schalkeverrückt,

Ambulante OP

Pro:
Kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal
Port-Entfernung nach Chemotherapie

Am Freitag, den 15.09.2023 war ich zur Port-Entfernung in der Abteilung "Ambulante Operation". Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das OP-Team erwies sich als kompetent und erklärte alle Vorgänge verständlich. Die Betreuung nach der OP erwies sich als einfühlsam, verständnisvoll und nie genervt. Danke dafür.

Geburt und die beiden Tage danach

Pro:
Hebammen, Schwestern und Essen
Kontra:

Ich habe meine beiden Kinder in Birkesdorf auf die Welt gebracht und war beide Mald sehr zufrieden mit den kompetenten Hebammenteam. Aber auch die Ärztinnen und Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hebammen standen uns bei Tag und bei Nacht beiseite. Auch die Stationsschwestern waren alle sehr bemüht und behilflich.
Wir würden immer wieder dort hin gehen.

Selbst im Flughafen haben wir nie so lange gewartet

Kontra:

Nach ca. 3 Jahren wollte wir dem kindernotdienst in Düren nochmal eine Chance geben weil sie uns von der Entfernung einfach am nächsten ist.

Aber ich werde von nun an mein lebenlang den weiten weg nach Köln auf mich nehmen, da sind wir trotz längerer Autofahrt schneller wieder zuhause.

Und das ist auch ein Tipp an anderen Eltern.

Ich weiß nicht was das Problem bei denen ist aber die kriegen es nicht auf die Kette und die armen Krankenkinder müssen stundenlang auf ihre Behandlung warten.

Wir sind damals mit meiner älteren Tochter immer nach Düren gefahren bis wir den Tipp bekommen haben das die Behandlung in Köln viel besser und schneller ist. Wie gesagt vor 3 Jahren sind wir mit der mittleren hierher gefahren haben 3atd. Mit hohem Fieber gewartet.. Jetzt sitzen wir mit meiner älteren Tochter erneut hier und warten wieder seit 3std dabei wollten wir denen wirklich eine Chance geben weil hier auch mittlerweile umgebaut wurde..

Nieeeeee wieder kinderklinik notdienst Düren

Ärzte die sich nichts trauen !

Pro:
Termine wurden eingehalten
Kontra:
Unfähige Ärzte
Geplante sectio

Anfangs fühlte man sich gut aufgehoben. Alle Termine wurden schnell und pünktlich eingehalten bei der Planung zur Sectio. Im Verlauf fühlten wir uns mehr und mehr im Stich gelassen. So kurz vor dem eigentlichen errechneten Entbindungstermin dann an die Uniklinik zu verweisen halte ich bzw wir für eine Frechheit. Man hätte von Anfang an sagen können, dass man sich die sectio mit den Vorerkrankungen nicht zutraut. Aber leider fühlt sich in diesem Krankenhaus niemand dazu in der Lage dies ehrlicherweise zuzugeben. Wenn selbst der Professor in der Uniklinik fragt warum man nicht in birkesdorf geblieben ist, dann stellt man sich die Frage ob man verarscht wird.

Pro:
Organisation
Kontra:

Alle waren sehr freundlich.

Kompetente Ärzte und PflegerInnen

Inkompetent auf Ganzer Linie nicjt mal Ärzte anwesend

schlechte Erfahrungunzufrieden (Am besten schließen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schließen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Findet garnicht statt man wird einfach weggeschickt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfähig)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreckig und mangelhaft)
Pro:
Nein nichts jedesmal die reinste Inkompetenz aber leider das einzige kinderkrankenhaus in der Nähe
Kontra:
Keine richtigen Ärzte alles Assistenten,keine richtigen Untersuchungen unfreundlich und inkompetent
Hohes Fieber

Drecksladen in dem ein Kind mit hohem Fieber kopf und Rückenschmerzen abgewiesen wurde mit der Aussage gleich machen Ärzte auf...unfreundlichen Personal absolut nicht empfehlenswert das schlechteste Krankenhaus das ich je erlebt habe.Eine schwester die sich das Kind nicht mal anschaut und wegschickt...

Sehr unschöne Entbindungserfahrung

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP ist gut gelaufen, aber danach hat sich niemand mehr um mich geschert oder mal meine OP Wunde kontrolliert. Gabe von Schmerzmitteln wurde häufig vergessen.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erst heißt es, das Kind kann ohne Probleme spontan entbunden werden und ich solle mir keine Sorgen machen und zwei Wochen später muss plötzlich auf teufelkommraus ein KS gemacht werden..)
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Überarbeitete und genervte Mitarbeiter, mangelnde interne Kommunikation, mangelndes Verständnis für Patienten, mangelnde Unterstützung auf der Wochenbettstation
Entbindung per Kaiserschnitt

Ich bin vier Tage nach meinem ET zur Einleitung in die Klinik gekommen, nachdem ich schon Wochen zuvor bei der Geburtsplanung um Einleitung gebeten habe (da mein Baby sehr schwer geschätzt wurde), aber zu dem Zeitpunkt abgewiesen wurde. Beim Aufnahmegespräch zur Einleitung hieß es dann plötzlich, das Kind sei so groß und schwer, dass man auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen sollte und das wollte ich um jeden Preis vermeiden. Bin sehr traurig, dass meine vorherige Bitte um Einleitung nicht ernst genommen wurde. Wir entschieden uns zunächst trotzdem für die Einleitung zur Spontanentbindung, brachen diese aber nach einem Tag aus Angst vor Komplikationen unter der Geburt, die dem Baby schaden könnten, ab und baten nun doch um den geplanten Kaiserschnitt. Nicht, weil wir den wollten, sondern weil man uns solche Angst gemacht hat, das Kind könnte unter der normalen Entbindung verletzt werden oder sogar sterben. Auf meine Bitte hin, nun doch einen KS zu machen, wurde genervt reagiert. Am nächsten Tag fand die OP statt und auch, wenn das Team sehr freundlich war, war der KS für mich schlimm. Vor allem das Legen der Spinalen hat fünf Versuche gebraucht, wo mein Kreislauf schon fast aufgegeben hat. Man wollte mich schon in Vollnarkose legen, damit es schneller geht…

Die Zeit auf der Wochenbettstation war für mich auch schlimm. Konnte mich vor Schmerzen nach dem KS kaum bewegen, geschweige denn mich selbst um mein Baby kümmern. Familienzimmer gab es aber nicht, also musste ich da alleine durch. Am Bett gab es keine Hilfe, um mich hochzuziehen, auch auf Nachfrage nicht. Dabei hätte ich die dringend gebraucht. Bis auf eine einzige Dame waren die Schwestern, die ich gerufen habe, wenn ich alleine gar nicht mehr zurecht kam, alle genervt.

Hatte insgesamt eine sehr unschöne Entbindungserfahrung hier und kann das Krankenhaus leider nicht weiterempfehlen.

Geriatrie - eine Katastrophe

schlechte Erfahrungunzufrieden (Besonders schlecht)
Pro:
Versprochene Behandlungen wurden nicht vorgenommen
Kontra:

Die Akutgeriatrie - eine einzige Katastrophe mit vollkommen falschen Versprechungen, die auf der Webseite gemacht werden. In der Praxis hält man die Versprechungen nicht ein. Die Verantwortlichen geben - obgleich mehrfach dazu aufgefordert, inklusive KLinikleitung - keine Stellungnahme ab. Es kann nicht genug vor der Geriatrie gewarnt werden. So lautet meine Meinung auf Basis von über zweiwöchigen Erfahrungen.

Nie wieder nie wieder

Pro:
Die Nacht Schwester war nett
Kontra:
Organisation schlecht freundlich kritisiert schlecht alles schlecht ????
Cerclage

Man kommt für eine cerclage morgends keiner weis wo ich hin soll .
5 mal hin und her geschickt worden!
Dann fanden sie meine Unterlagen nicht es hieß wenn wir die nicht finden können wir sie nicht operieren.
Dann nach 4 Stunden endlich in den op.
Nach der Narkose gerade aufgewacht noch nicht bei Sinnen soll man ins andere Bett rüber klettern also wirklich .
Dann sagt man weil mein einen Hustenanfall hat man möchte schnell was zu trinken unfreundlich kommt nur nein aber ich hab unter Meier gemacht und lassen mich voll gepisst drin liegen .
Dann kommt man auf eine Station die davon überhaupt keine Ahnung hat weil man mich wohl nicht auf der Station 2A Gyn haben wollte weil ich noch so früh schwanger bin .
und Station 5 reinste Chaos da kam nur keine Ahnung müssen wir anrufen und fragen keine Ahnung ich konnte es nicht mehr hören .
Dann Tabletten Stellung es wurden sich alle Unterlagen mit meinen Medikamenten kopiert und trotzdem war jeden Tag alles falsch die wollten das ich mein Kind verliere hatte ich das Gefühl.
Und wurden auch noch frech.
Gegen die Schmerzen habe ich paracetamol und eine ibo bekommen aber ich hatte die selben schmerzen wie vorher an den Wehen Tropf kam ich garnicht erst und untersucht danach auch nicht mehr wirklich ob alles sitzt und stimmt oder endzündungswerte geprüft einfach nix nicht aufgeklärt was zu Hause zu beachten ist !
Ich war jetzt wirklich das letzte mal dort .
Keine Nettigkeit keine Hilfe ach und wenn einer klingelt dauert das 14 min bis einer kommt oder länger auf Station 5 nicht normal .
Und Krankenhaus essen ist ja nie gut aber für Schwangere ist das wie ein halbes Brötchen jeden Tag das selbe zum Frühstück Käse und Brot und der Aufschnitt reicht noch nicht mal um alles zu belegen nicht normal .Mittag essen 2 Löffel Soße ein Löffel Gemüse und drei Daumen dicke Kartoffeln wow und das für eine Schwangere ????nie nie nie nie wieder und die latenten die bei mir lagen die hatten auch Geschichten zu erzählen von dort !

Sehr unzufrieden

Pro:
Das Essen
Kontra:

Nach der Entbindung bin ich auf die Privatstation wo man eigentlich von ausgeht das man dort noch besser behandelt und fachgerecht versorgt wird. Aber das war ganz das Gegenteil. Mir wurde nichts gezeigt von der Wöchnerinnen Station weder das stillen (anlegen) noch das Wechseln der Windel oder sonst was. Es kam 2 mal jemand zum Fieber messen bei meinem Baby und am letzten Tag warteten wir darauf das die u2 gemacht wird und man hat uns einfach übersehen oder vergessen. Dann mussten wir von morgens an warten bis der Kinderarzt endlich um 17 Uhr da war und wir endlich um 20 Uhr nachhause fahren konnten (Einen dritten Tag hätte ich nicht ausgehalten). Wir wurden einfach komplett übersehen von der Wöchnerinnen Station. Und vom Personal der privat Station will ich garnicht erst anfangen. Wäre mein Mann und meine Mutter nicht an meiner Seite gewesen und jeden Tag da gewesen hätte ich kein frisches Bett keiner hätte sich um die Hygiene gekümmert. Und das aller beste, ich sollte jeden Morgen Urin Proben abgeben, diese wurden erst meist nachmittags geholt und am letzten Tag habe ich sie sogar abends um 20 Uhr wo ich nachhause gegangen bin selber weg geworfen.

Einmal und nie wieder

keine gute Erfahrungzufrieden (Ärzte waren ok)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gerade auf der Frühschenstation könnte man mehr machen. Da man dort sehr viel Zeit als Eltern verbringt)
Pro:
einige Schwestern auf der Kinderstation
Kontra:
zu wenig Schwestern auf der Wöchnerinnenstation
Erstgebärenden

Ich war im März 2022 zur Entbindung auf der Wöchnerinnenstation. Meine Tochter wurde durch Einleitung 2 Wochen Früher geholt.
Montags Morgens war auch alles gut. Behandlung ging los.
Montags Abends Fruchtblase geplatzt und alles weitere.
PD erhalten. Dienstags Morgens war meine Tochter da.

ABER: Durch Corona durfte ich erst meinen Mann anrufen als die Fruchtblase geplatzt ist. Den ganzen Tag habe ich quasi alleine verbracht. Nur telefonisch mit meinem Mann geredet.
Dienstags wurde (laut Krankenakte, ein ausführliches Gespräch geführt, dass meine Tochter auf die Kinderstation müssen). Diese Gespräch fand nie statt. Es hieße nur wir müssen sie mitnehmen. Bekommen sie später wieder.
Außerdem stand in meiner Krankenakte, dass ich verneint hätte das meine Fruchtblase geplatzt ist.
Da ich Erstgebärende war, hatte ich die Frage mit einem "ich weis es nicht beantwortet".

Bis 13 Uhr konnte mir keine Schwester auf der Station Auskunft über meine Tochter geben. Leider musste ich den Schwestern hinterlaufen dass die PDA gezogen wird, damit ich duschen kann. Hier wurde mir im Kreißsaal gesagt, dass bitte eine Schwester dabei ist, falls ich umfalle. Von den Schwestern habe ich nur zu hören bekommen, dass sie keine Zeit haben um Händchen zu halten.
So bin ich auf eigene Verantwortung alleine duschen gegangen.

Leider lief es auf der Kinderstation nicht besser ab.
Als frischgebackene Mama hat sich nicht ernst genommen gefühlt. Die Räume wären sehr kalt. Einige Schwestern waren leider unfreundliche, es gab auch sehr liebe.

Fazit = falls ein zweites Kind kommen sollte, werde ich dies woanders entbinden.

LSK

Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt, das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und freundlich… ich musste auf die Operation vorbereitet werden und dabei wurde ich gut von allen unterstützt…
Von ärztlicher Seite war ich auch sehr zufrieden und ich hatte zu keiner Zeit Zweifel an der Entscheidung mich hier operieren zu lassen… ich fühlte mich auch noch auf dem OP-Tisch in sicheren Händen weil das Anästhesie Team sehr nett und ruhig mit mir umgegangen ist… nach der Operation haben die Schwestern im Aufwachraum auch sehr gut auf mich aufgepasst und Schmerzen hatte ich fast keine weil ich direkt Medikamente bekommen habe um das zu verhindern… später auf der Station hat man sich auch wieder toll um mich gekümmert und man kam auch zwischendurch nach mir gucken .. wenn ich klingeln musste kam innerhalb von ein paar Minuten jemand. Also mein Fazit: ich würde das Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen.. jedenfalls die Chirurgie… die anderen Abteilungen kenne ich nicht …

Unmögliche Behandlung

Pro:
Kontra:
Die Ärzte
Magersucht

Als ich 14 Jahre alt war, war ich zwei Wochen wegen Magersucht in Behandlung und habe dann abgebrochen. Ich habe von Anfang an gedacht, dass ich dort nicht in Behandlung gehen möchte. Zum einen finde ich, dass in den Gemeinschafträumen weder Farben befinden, noch die Möglichkeit besteht, sich die Zeit sinnvoll zu vertreiben.

Aber nun mal zu den Ärzten dort. Ich wurde hauptsächlich von einer Ärztin betreut. Es wurden zwar feste Termine angesetzt, aber die konnten sich schon mal um Stunden verschieben.  Zudem merkte ich, dass mir die Ärztin eine gewisse Persönlichkeitsstörung unterschieben wollte, aber ich war eigentlich wegen Magersucht eingewiesen worden.  Dafür schien sie sich aber nicht zu interessieren. Ich meine, sie hat einfach nach Gründen gesucht, warum sie mir Narzissmus diagnostizieren konnte. Als ich sie darauf angesprochen habe, dass meine Magersucht überhaupt nicht behandelt würde, meinte sie, dass einen Ernährungsplan aufzustellen doch schon Teil der Behandlung sei. Aber ich glaube das war das Einzige, womit sie überhaupt versucht haben, meine Magersucht zu behandeln.

Direkt nach meiner Einweisung habe mich mit der Ärztin und meinen Eltern ein Gespräch gehabt, warum ich wieder raus wollte. Ich fühlte mich in diesem Gespräch so manipuliert, dass ich mich isoliert habe und dann als emotional tot dargestellt wurde. Meine Eltern haben darunter sehr gelitten und dann bin ich zusammengebrochen. Die Ärztin hat mir erzählt, dass wenn ich dort die Behandlung abbrechen würde, ich vor das Jugendgericht käme und in die Psychiatrie.

Ich konnte dort nicht weitermachen, das war nämlich die schlimmste Zeit meines Lebens bisher. Ich wurde dort auch emotional nicht unterstützt und habe sehr gekämpft dort rauszukommen. Und meine Eltern haben auch gekämpft. Sie mussten wohl unterschreiben, dass ich zwangseingewiesen gehöre. Zum Glück ist das nie passiert. Ich werde mich der Klinik nie mehr nähern.

Mittlerweile bin ich 16 Jahre alt.

Super Kreißsaal

Pro:
Kontra:
Nachts wären zwei Hebammen besser

Die Hebamme im Kreißsaal sind sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und auch sehr gut beraten gefühlt. Ich würde auch mein zweites Kind dort bekommen wollen.

Liebevolle Fürsorge als Enkelin von der e1

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als erwartet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Liebevoll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Liebevoll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Positiv)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sogar ich wurde behütet)
Pro:
Mehr als je erwartet
Irgendwie von allem

Den größten Dank für diese liebevolle Fürsorge der Station E1 in dieser schweren Nacht/+ morgen .danke dass ich meine Oma ihre letzten Stunden begleiten durfte.in Dankbarkeit die Enkelin von Frau undorf

"Münchhausen-by-Proxy-Vorwurf"

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (sehr nette Sekretärin)
Bakterielle Infektionskrankheit

Das Kinderkrankenhaus Marienhospital warf mir (alleinerziehende Mutter einer mittlerweile 13 und 16 jährigen Tochter) in einem Befund von vor 2 Jahren zum Aufenthalt meiner jüngeren Tochter „Münchhausen-by-Proxy-Strukturen“ vor. Ein ganz schlimmer, hässlicher und unvorstellbarer schmerzhafter Vorwurf für eine Mutter. Und das, obwohl meine Tochter aufgrund meiner eigenen Initiative heute wieder gesund und munter geworden ist, nachdem es ihr damals sehr schlecht ging. Die von einer Universität bereits diagnostizierte Erkrankung wurde zunächst gänzlich in Frage gestellt, später jedoch bestätigt. Der Vorwurf gegen mich blieb, wahrscheinlich weil meine Tochter schon als Kind oft krank war und man hier an der Front Kinderschutz sehr aktiv ist und Gefahr gewittert hat. Im Befund (natürlich nicht in der offiziellen Version) steht außerdem, dass ich mich nur noch an drei Einrichtungen zu wenden hätte. Darunter natürlich das Marienhospital.
Da meine Tochter noch längere Zeit Alpträume von den Vorgängen dort hatte, ist das wohl allein deshalb nicht zumutbar. Sie mag sich dem Hause nichtmal mehr nähern. Sie wurde grob behandelt (ich verzichte auf genaue Schilderung wegen der Länge). Ich selbst wurde ausgefragt unter dem Vorwand der Freundlichkeit, wie ich jetzt weiß. Eigentlich wollte man mich wohl gerne "überführen", nehme ich an. Es ist danach noch viel passiert, aber auch das kann ich hier nicht ausführen.
Zu dieser Bewertung habe ich mich entschieden jetzt nach 2 Jahren, nachdem eine meiner Töchter sagte: "Mama, dieses Krankenhaus hat uns kaputt gemacht". Jeder möge sich seinen Teil dazu denken. Und wenn ich mich unter den Bewertungen der Kinderklinik so umsehe, wurde es für meine wohl höchste Zeit.

Pro:
Liebe Ärztin
Kontra:
Schlimme Station
Tonsillektomie

Ich war schonmal stationär auf der 5. Es war nicht schön, aber ich dachte mir vielleicht lag es an der Urlaubszeit oder sonstiges. Beim zweiten Mal war es viel schlimmer. Meine Zimmergenossinnen kannten es schon. Erzählten mir wie unzuverlässig alle Schwestern waren. Und so war es auch diesmal. Medikamente wurde nicht richtig gestellt- außer morgens 1x. Danach nur nach Anfrage, was auch gegen die Anordnung der Ärztin ging. Die Nachtschwestern hat man kaum gesehen und wenn dann auf dem Balkon wie die am tratschen und rauchen waren. Sehr unprofessionell. Liebe Ärztin, aber Station nie wieder..

Tolles Personal

Pro:
Freundliches Mitarbeiter
Kontra:

Sehr nette Hebammen und weiteres Personal, das immer hilfsbereit und freundlich war.

Stationäre Betreuung

Pro:
Freundliche Schwestern
Kontra:
Absolut unkoordiniert

Es wurde nicht danach gefragt ob und welche Medikamente ich nehme. Ich musste darauf hinweisen
Visite habe ich erst am 2. Tag gesehen
Absolut blutverschmiertes Pflaster des Zugangs wurde erst aufgrund meiner Bitte es zu erneuern, erneuert. Aber dann mit der Aussage, dass man momentan keine entsprechenden Pflaster hat und auf deren Lieferung wartet.
Ich wurde nach der broncoskopie auf meinem Zimmer abgestellt, ohne dass jemand nach mir geschaut hat
Wenn man klingelt, wartet man mindestens 15 Minuten bis eine Schwester kommt.
Meine Bettwäsche hatte nach der Broncoskopie einige blutflecken. Kein eigenständiger Wechsel, sondern erst nach Nachfrage. Genau das gleiche mit Handtüchern
Ich habe fast 4 Stunden auf das legen eines neuen Zugangs für Antibiotika gewartet und mehrmals nachgefragt

Schwestern sind freundlich und bemüht, aber irgendwie klappt es absolut nicht.

Bzgl Fachärztlicher Betreuung kann ich noch nicht viel sagen.

Ich wurde hierher zur pneumologie vom KH Jülich aus verlegt. Sehr sehr schade, dass jülich keine pneumologie hat. Weil es dort die o. S. Missstände nicht gibt.

Ich kann birkesdorf auf keinen Fall weiter empfehlen.

Immer wieder

Pro:
Spitzen Behandlung
Kontra:
Krankenhaus ist etwas in die Jahre gekommen.
Fieberkrampf

Mein 8 Monate alter Sohn ist mit einem Fieberkrampf eingeliefert worden. Schon in der Kindernotaufnahme wurden wir fürsorglich in Empfang genommen. Sehr liebevoll wurde er untersucht und dann an die Station übergeben. Auch dort wurde sich Tag und Nacht sehr gut um uns gekümmert. Das komplette Personal war sehr nett und hatte immer ein offenes Ohr. Jeden Tag schaute der Arzt zur Visite vorbei und erklärte mir alles sehr genau. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und würden jederzeit ins St. Marien Hospital zurückkehren.

Pro:
Kompetentes Personal
Entbindung mit Sectio

Sehr freundliches und kompetentes Personal, habe mich super aufgehoben gefühlt.Konnte den ersten Tag nach Entbindung nicht für mein Baby sorgen. Personal hat mich super unterstützt und aufgebaut.

Kaiserschnitt 07/22

Pro:
Team und Ablauf
Sectio

Ich habe im Juli 2022 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden.
Ich hatte panische Angst schon beim ankommen im Kreißsaal. Dort wartete eine liebe Hebamme und eine tolle Praktikantin direkt auf uns. Beide haben mir total lieb zugeredet und versucht mir die Angst zu nehmen. Auch nach der Geburt haben die beiden sich total lieb um mich und die kleine gekümmert.
Die Praktikantin hat wirklich auch tolle Arbeit geleistet und ich bin mir sicher sie wird eine super tolle Hebamme. Die Namen der beiden weiß ich leider nicht mehr wegen der Aufregung, aber ich bin mir sicher die beiden wissen, dass sie gemeint sind :)
Im op hatte ich selbst am Anfang auch totale Panik. Da waren auch ganz liebe Schwestern bei mir. Schwester Michaela war die ganze Zeit bei mir und ich danke aus tiefstem Herzen für den Zuspruch und das Verständnis.
Mein Partner durfte auch die ganze Zeit bei mir sein, was ich wirklich toll fand. Die ganze Atmosphäre im op war wirklich, trotz totaler Panik wunderschön.
Dr. Sauerwald war der operierende Arzt und auch er war sehr lieb und lustig. Er war wirklich auch sehr einfühlsam und hat mir ebenfalls meine Angst etwas nehmen können. Als unsere Tochter geboren wurde durfte mein Partner sogar die Nabelschnur durch schneiden und ich habe im Anschluss bis zum Ende hin meine Tochter bei mir gehabt.

Ich bin wirklich dankbar für die Erfahrung und diese tolle Geburt.
Es sind alle total tolle Menschen, auch die Schwestern der Station 2a haben ihr Herz am richtigen Fleck.

Meine kleine Familie und ich sind wirklich sehr dankbar für alles! Ich würde ja sagen gerne wieder, aber das kann noch was warten ????

Kindernotfall

Sowas von unfreundlich, sowas von ein Abschaum Krankenpfleger habe ich in meinem 39 jährigen Lebenslauf nicht gesehen. Kein einziger Patient war in der Kinderambulanz, bis auf mich und mein Sohn. Nach ca. 2 Std. Kamen die nächsten Patient und wir warteten immer noch und es hieße es sind noch 3 Patient vor uns. Nur wo waren diese Patienten. Auf jedenfall werde ich rechtliche Schritte gegen diese Krankenhaus einleiten. Mein Kind musste leiden also werdet ihr eure gerechte Strafe von Vaterstaat bekommen.

Sehr geehrte/-r Jimmy44,

wir bedauern sehr, von Ihren Erfahrungen zu lesen. Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen. Dies ist jedoch ohne Ihre Mithilfe nicht möglich. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter 02421 805 295 in Verbindung setzen würden. Nur so können wir den Fall entsprechend in unserem System einsehen.

Entlassmanagement unterirdisch

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Gute Betreueung vor Ort
Kontra:
Schwerst Pflegebedürftiger wird einen Tag früher als verabredet zu Hause abgeliefert
Reha nach Oberschenkelhalsbruch

Mein Vater war dort nach Oberschenkelhalsbruch zur Geronto Reha. Mit der Oberärztin war der Mittwoch als Entlassdatum abgesprochen. Mein Vater ist pflegebdürftig und für die Ankunft am Mittwoch war alles mit Hausarzt, Pflegedienst etc abgesprochen, da meine Mutter nicht in der Lage ist meinen Vater zu versorgen. Ebenfalls wollte ich dann vor Ort sein um zu unterstützen und Rezepte beim Hausarzt einzuholen etc. Ich wohne 100km entfernt.
Und was passiert? Am Dienstag, also einen Tag früher als verabredet wurde mein Vater zu Hause "abgekippt"
Ich bin einfach nur fassungslos.

Sehr geehrte/-r sbauer,

wir bedauern sehr, von Ihren Erfahrungen zu lesen. Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen. Dies ist jedoch ohne Ihre Mithilfe nicht möglich. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter 02421 805 295 in Verbindung setzen würden. Nur so können wir den Fall entsprechend einsehen.

Absolut schlechte Versorgung!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverschämt)
Pro:
Kontra:
unfreundlich, eigene mangelnde Kompetenz wird dem Patienten in die Schuhe geschoben!

Seit 10 Tagen liegt mein Schwiegervater auf Station 3.
Kann nicht auftreten/laufen. Antibiotika welches dreimal täglich intravenös gegeben werden soll, erhält er wenn es gut läuft 1,5 mal. Weil es ständig daneben läuft und irgendetwas mit dem Zugang nicht stimmt.

Seit Aufnahme Verschlechterung des Beinzustandes. Offene Stellen / geschwollen / rot. Bei Aufnahme (nur Schmerzen im Bein). Wundversorgung wird laut Krankenhaus durchgeführt. Jedeoch ist das Bein in 10 Tagen nicht einmal gewaschen worden! Es ist einfach grausam!
Bein/Fuß waschen, Wunden desinfizieren und danach Wunde versorgen ist scheinbar nicht möglich.

Wenn er nach Schmerzmittel fragt, werden die Augen verdreht und ihm wiederwillig etwas Kommentarlos hingeknallt.

Zudem hört man das Personal mit Patienten schreien.(Aussage Schwiegervater) Bettnachbar wurde zum waschen auf die Bettkante gesetzt zum waschen. Dort wurde er vergessen bis mein Schwiegervater für ihn nach Hilfe rief.

Heute hat er bislang immer noch nicht sein ganzes Antibiotika bekommen, Beine wurden weder gewaschen noch gewickelt.

Seit meine Frau eine Verlegung ins Auge gefasst hat, wurde ihn der Rollstuhl weggenommen obwohl im Nebenraum 5 freie zur Verfügung standen. Auf die Frage warum sagte man ihm man bräuchte ihn!

Jetzt liegt er ihm Bett kann kaum aufstehen, Kaffee bekommt er selbst auf mehrfaches Bitten nicht.

Nach Anruf meiner Frau auf Station, ging man zu ihm und schrie ihn an! Alle hätten immer nur was auszusetzen. Keiner würde mal fragen wie das Personal es denn hinkriegen soll.

Da wir Angst um seine Beine und seine Mobilität haben, sorgen wir dafür das er Morgen früh (Montag sofort verlegt wird!

Ich könnte so viele Missstände aufzeigen! Aber dieser kleine Text soll potenzielle neue Patienten überlegen lassen ob dieses Krankenhaus die beste Option ist.

Nehmen Sie für ihre Lieben lieber etwas Mehraufwand in Kauf und suchen Sie ein anderes Krankenhaus auf!

Sehr geehrte AngehörigeVomOpa,

Ihr Team des Meinungsmanagements

Ich konnte mir nicht ein besseres Geburtserlebnis wünschen.

Pro:
Familienzimmer auf Station
Kontra:
Entbindung (Einleitung + Not Kaiser Schnitt)

Ich konnte mir nicht ein besseres Geburtserlebnis wünschen. Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern waren sehr aufmerksam und professionell.

Ich hatte mich sehr gut aufgehoben gefühlt während des Einleitungs, im Geburtsprozess und danach auf der Station. Auf der Station gibt es auch Stillberatung, was sehr unterstützend war.

SMH-Düren am 07.06.2022

Sehr geehrte elena.noeke,

wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung auf dieser Plattform bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Ihr St. Marien-Hospital Düren
Meinungsmanagement

Verkehrsunfall

Pro:
Kontra:
Inkompetentes Personal
Prellungen, Hämatome, Schleudertrauma

Nach einem Verkehrsunfall der gleichzeitig ein Arbeutswegeunfall war wurde ich per RTW in dieses Krankenhaus gebracht. Nach langem sitzen im Wartezimmer wurde ich dann endlich untersucht sowie Röntgen und Ultraschall Aufnahmen. Schleudertrauma sowie mehrere stärkere Prellungen und Blutergüsse. Die behandelnde Ärztin schrieb mich krank und sagte man meldet sich bei mir wegen einem Kontroll Termin. Besagter Tag kam. Kein Anruf vom Krankenhaus. Nachdem ich selbst dort anrief wurde ich an mehrere Personen weiter geleitet bis dann das Personal einfach aufgelegt hatte. Nach 3 versuchen sagte man mir dann das das Krankenhaus nichts weiter machen kann und ich solle doch bitte zu meinem Hausarzt... An einem Freitag Nachmittag wo alle Ärzte zu haben..

Beim nächsten Unfall der hoffentlich nicht kommt lasse ich mich nicht mehr in dieses Krankenhaus liefern lassen!!

SMH-Düren am 14.06.2022

Sehr geehrte Blume563,

wir bedauern sehr, von Ihren Erfahrungen zu lesen. Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen und die Hintergründe aufklären. Dies ist jedoch ohne Ihre Mithilfe nicht möglich. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter 02421 805 295 in Verbindung setzen würden.

Negative Erfahrung im Krankenhaus

Pro:
Nettes Personal im röntgen
Kontra:
Ärzte behandeln einen wie dreck
Prellung im rechten Knie

Ich hatte starke schmerzen im linken Knie und bin dadurch ins Krankenhaus mit dem Krankenwagen gebracht wurden.
Als ich im Krankenhaus angekommen war und Sanitäter und Ärztin sich unterhalten haben kamen schon sprüche gegenüber mir.
Wo mir gesagt wurde das ich stationär bleiben muss war die Ärztin sehr arrogant und hat sehr unhöflich geredet es war definitiv klar ich bleibe nicht dort denn so ein Krankenhaus Personal habe ich im Leben noch nicht erlebt.
Mir wurde nicht viel gesagt wie es weiter geht was passiert nichts nicht mal das Ergebnis von meinem Befund nur am Ende und über den Entlassungsbrief habe ich es erfahren.
dieses Krankenhaus werde ich nie mehr betreten und definitiv nicht weiter zu empfehlen.

SMH-Düren am 10.06.2022

Sehr geehrte mimi2802,

Keine Informationen, unsichtbare Ärzte

Pro:
Schnelle Verlegung in anderes Krankenhaus
Kontra:
Ärzte informieren nicht über Behandlungen
Komplikationen späte Schwangerschaft

Zunächst mal allgemein.
Das Essen war furchtbar, versalzen, viel Zucker und das Brot taugt mehr zum Enten füttern. Ich habe schon lange nicht mehr so schlecht gegessen!

Das Zimmer war eine Zumutung!
Viel zu warn, obwohl die Heizung (im November) ausgeschaltet war. Man musste das Fenster offen lassen. Da das Zimmer an der Straße lag, dadurch aber viel zu laut.

Im Krankenhaus war ich als während der Schwangerschaft Komplikationen auftraten in Behandlung.

5 Tage ohne jegliche Information, zum Zustand meines Kindes, der Schwangerschaft oder der angedachten Behandlung.
Ich wurde von einer Untersuchung zur nächsten geschickt, dann wieder stundenlang warten auf dem Zimmer. Teilweise die 1. Untersuchung um 7, die letzte bis 23 Uhr!
Man hat mich mehrfach! im CTG vergessen! Einmal war ich über 2 Stunden angeschlossen und hatte noch nicht mal gefrühstückt, was bei vorzeitigen Wehen sehr kontraproduktiv ist.
Auf Nachfrage im Kreißsaal, wie es weiter geht, wurde mir gesagt, ich solle mich an “die Ärzte” wenden.
Bei der Visite wurde ich an den Kreißsaal verwiesen, wenn ich mehr erfahren möchte. Die Visite ist im übrigen einmal ausgefallen und die am nächsten Tag habe ich verpasst, weil ich mal wieder stundenlang ans CTG gekettet wurde.
Als ich Einblick in meine Unterlagen wollte, wurde ich von einer Oberärztin abgewimmelt, die mir auch nichts über den Zustand meines Kindes oder wie es weitergeht mitteilte. Dafür wieder stundenlange Untersuchungen ohne Mitteilung eines Ergebnisses.

Ich habe mich dann in eine andere Klinik verlegen lassen! Beim Gespräch mit einer Ärztin zur Verlegung wurde mir endlich, am 5. Tag, mitgeteilt, was der Plan gewesen wäre wenn ich weiter dort bleibe! Ein bisschen zu spät, um noch Vertrauen in die dortigen Ärzte zu gewinnen.

SMH_Düren am 25.04.2022

Sehr geehrte Tutut,
wir bedauern sehr, von Ihren Erfahrungen zu lesen. Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen und die Hintergründe aufklären. Dies ist jedoch ohne Ihre Mithilfe nicht möglich. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter 02421 805 230 in Verbindung setzen würden.

Das allerletzte

Mittelohrentzündung

Also das geht gar nicht...
War mit meinem Sohn dort, weil er die ganze Nacht 40 grad hatte. Es stellte sich heraus, das er eine angehende Mittelohrentzündung hat. Man sagte dann, 3 tage warten wenn es schlimmer wird zum Kinderarzt gehen.
Was ich nicht nachvollziehen kann.
Noch schlimmer fand ich, das mein sohn einen winzigen Kratzer hat, den er von seinem kleinen Bruder hatund dies wohl interessanter für die Ärztin war. Nachdem man diesen gesehen hat, hat man selbstverständlich meinem Sohn die kleidung aus bzw runter gezogen um anscheinend zu kontrollieren ob mein Kind misshandelt wird.!selbst die Windel wurde runter gezogen, kann ja sein, das der Kratzer ein Hinweis auf sexuellen Missbrauch darstellt!
Tut mir leid aber diese Ärztin scheint keine Ahnung von kleinen Kindern zu haben, sondt wüsste sie, das kratzer, oder beulen im Kleinkindalter normal sind.

SMH_Düren am 11.03.2022

Sehr geehrte Daisyduck2,
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter 02421 805 230 wenden.

Kontra:

Wenige Wochen zuvor, Anfang Januar 2022 musste ich als Kassenpatient in St. Marien Hospital zu Düren am Darm operiert werden. Die fachärztliche, krankenpflegerische, physiotherapeutische Betreuung waren exellent, die Räumlichkeiten ließen nichts zu wünschen übrig. Bin sehr zufrieden und dafür dankbar. In jeder Hinsicht sind diese Klinik, Abteilung und Nachsorge uneingeschränt empfehlenswert.

SMH_Düren am 28.01.2022

Sehr geehrte/-r EAVC,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Schilderung auf diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit der fachärztlichen, krankenpflegerischen und physiotherapeutischen Betreuung in unserem Hause sehr zufrieden sind.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute.

Medizinisch hohes Niveau

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (meine Mutter hat alles verstanden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach toll)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (durfte am 1. Tag nicht ins Krankenhaus, wegen Corona sagten die am Eingang)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer groß aber trotzdem eng, weil 3 Patienten dort liegen)
Pro:
Ärzte toll
Kontra:
durfte wegen Corona meine Mutter am ersten Tag nach der Operation nicht sehen
Magenkrebs

Meine Mutter war im St. Marienhospital Düren. Was ich dort gesehen habe, hat mich total begeistert. Jeden Tag egal ob Wochenende oder normaler Tag kam der Oberarzt oder sogar der Chefarzt zu meiner Mutter ans Bett. Es war eine gute Idee vom Hausarzt, meine Mutter dorthin zu schicken. Der ganze Magen musste entfernt werden. Aber meine Mutter kann schon wieder essen und trinken. Ich bin so froh.

SMH_Düren am 10.01.2022

Sehr geehrte IdaH3,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Schilderung auf diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserem Hause sehr zufrieden sind.