Christliches Klinikum Unna I Mitte
Obere-Husemann-Straße 2
59423 Unna
Nordrhein-Westfalen
92 Bewertungen
davon 57 für "Kardiologie"
Schade, was aus diesen Krankenhaus geworden ist
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Wenn man nicht selbst auf alles achtet hat man verloren
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern, Herzklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Jahr hatte ich 4 Aufenthalte im Katharinenhospital. Im April war mein erster. Dort lief alles noch recht gut ab mit einer Ausnahme. Als ich nach meiner Kardioversion im Zimmer aufgewacht bin hatte ich starke Schmerzen in den Zehen von linken Fuß. Habe dieses auch direkt der Krankenschwester mitgeteilt. Sie gab mir Voltaren Salbe. Zwei Tage nach meinem Aufenthalt färbte sich mein Fuß grün und blau. Insgesamt habe ich 6 Wochen Schmerzen im Fuß gehabt. Denke beim Transport Icon unten in mein Zimmer ist es passiert.
Der zweite Aufenthalt im Juni war eine Heezkathederuntersuchung womit ich auch zufrieden war.
Mein 3 Aufenthalt war im Anschluss an meine schwere Herzklappen Op, ich wurde vom Johanneshospital Dortmund nach Unna gebracht um dort die letzten Tage bis zur Entlassung zu verbringen.
So schlecht wie es bei diesen Aufenthalt war kenne ich das Krankenhaus nicht. Habe meinen Medikamentenplan mitgebracht. Ich nehme im Wechsel zwei verschiedene Schilddrüsen Tabletten. Den ersten Tag bekam ich keine, ich fragte warum ich die Tablette nicht bekomme, es wurde mir gesagt das es der Arzt nicht angeordnet hat. Ich sagte ihr das ich diese Tabletten schon immer nehme, habe aber trotzdem keine bekommen. Den nächsten Tag bekam ich mehrere Schilddrüsentabletten. Auf meine Frage warum so viele sagte man mir sie haben die mg die ich benötige nicht da und sie auf mehrere Tabletten aufgeteilt. Die Nacht danach konnte ich überhaupt nicht schlafen, ich war unruhig und mein Körper zitterte. Am nächsten Mothen bekam ich wieder keine Schilddrüsen Tablette. Da ging mir ein Licht auf. Sie haben mir einen Tag keine gegeben und den anderen Tag 325 mg L-Thyroxin. So wusste ich warum am zittern bin. Während des Aufenthaltes bekam ich wieder Vorhofflimmern, darum hat sich niemand gekümmert. Eine Krankenschwester sagte mir , ist doch ein Ding, wir sind hier auf der Kardiologie und haben 4 EKG Geräte und keines geht davon.
Montags bei der Visite habe ich mich massiv beschwert was am Wochenende falsch gelaufen ist. Der Oberarzt war sehr nett , hat sich entschuldigt und dafür gesorgt das ich den gleichen Tag noch eine Kardioversion bekomme.
Da ich früher immer sehr zufrieden war habe ich gedacht es kann ja alles mal passieren und wird beim nächsten Mal bestimmt besser sein. Das nächste Mal war Anfang Oktober, es war nicht besser sondern noch schlechter.
Leider kann ich nicht schildern was dort passiert ist da ich die 2000 Zeichen ausgenutzt habe.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- 5,5 Stunden Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Tachycardie bis 195 Schläge pro Minute
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 57 Jahre alt und habe mich wegen Unwohlsein und extrem hohem Puls (160-195) von meiner Frau ins Katholische Krankenhaus fahren lassen. Nach etwa einer halben Stunde wurde ein EKG gemacht, Anschließend habe ich 5 Stunden auf die Ärztin gewartet, die mich nach 2 Minuten Untersuchung nach Hause geschickt hat mit der Empfehlung ein Belastungstest und Langzeit EKG zu machen. Ich bin selber Krankenpfleger und habe Erfahrung mit Intensivmedizin. Das was ich da erlebt habe empfinde ich persönlich als skandalös. Nach 4 Stunden im Wartezimmer bin ich aufgerufen worden ins Behandlungszimmer zu gehen. Nach einer weiteren Stunde ist die Ärztin dann nur gekommen, weil ich androhte nach Hause gehen zu wollen. Das nächste Mal rufe ich besser von zu Hause einen Notarzt. Dann wird man eventuell eher ernst genommen. Für mich ein unfassbarer Nachmittag.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Junges Personal als positive Chance erfahren
- Kontra:
- Altes Personal eher überfordert und nicht patientenfreundlich
- Krankheitsbild:
- Sondenrevision
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe die Klinik wiederholt über einen Zeitraum von 13 Jahren in Anspruch nehmen müssen, insgesamt sieben Mal und immer im Bereich der Kardiologie. Ich war immer von der Klinik und seinen Mitarbeitern begeistert, gerade von den Chefärzten, die sich in der Vergangenheit immer Zeit nahmen. Auch das Stationspersonal wirkte trotz oftmaliger Hektik immer freundlich und meist ausgeglichen.
Ein erneuter Aufenthalt Anfang des Jahres hat meine positive Meinung leider ins Gegenteil verkehrt.
Zuerst verschobener OP-Termin um eine Woche. Beim neuen Termin hat man mich drei Stunden in einem Aufenthaltsraum sitzen lassen, um mir dann mitzuteilen, es wäre ein Bett nur nich auf einem Mehrbettzimmer auf einer anderen Station vorhanden, wenn ich Sonderwünsche hätte, dann solle ich das bei der Aufnahme der Kardiologie vorbringen. Dort wurde dann der Termin zur OP erneut um eine Woche verschoben (angeblich Noro-Virus im Haus). Ich habe mich daraufhin schriftlich bei der Geschäftsführung beschwert und erhielt umgehend Rückmeldung, dass dies an den zuständigen Chefarzt weitergegeben wurde. Zur neuen OP kam es nicht, ich wurde zum stellvertretenden Chefarzt gebeten, der mir dann mitteilte, dass eine erneute OP nichts bringen würde, aber ein ihm bekannter Arzt einer Anderen Klinik würde eine umfangreichere Methode anbieten. Ich wollte mir Bedenkzeit erbeten, wurde dabei aber direkt überfahren und gedrängt, einen OP-Termin in seinem Beisein sofort festzumachen. Ich hatte den Eindruck, man wollte mich lieber loswerden.
Mit etwas Abstand habe ich durch Zweitmeinungen von Risiken erfahren, die ich nicht eingehen wollte.
Über meine Kardiologin wurde ich an ein hiesiges, anderes Krankenhaus überwiesen, die die von mir gewünschte und notwendige OP einwandfrei und vor allen Dingen gefahrloser durchführten.
Somit ist das Katharinen-Hospital für mich nur noch Geschichte. Ich habe den Eindruck, dass viele Veränderung von Klinikleitung bis zum Chefarzt den ökonomischen Druck erhöht haben und dies auch teilweise gerade beim älteren Pflegepersonal zu Unausgeglichenheit führte. Dies habe ich dann als Patient in wirklich unangemessenen Äußerungen zu spüren bekommen.
Ich war und bin eigentlich immer noch der Annahme, dass die Patienten die wirtschaftliche Existenz einer Klinik sichern. Scheinbar ist in diesem Dienstleistungsbereich, etwas anderes ist auch eine Klinik nicht, kundenfreundliches Verhalten ein Baustein erfolgreicher Arbeit.
Schlechte Organisation und Behandlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Netter Doc
- Kontra:
- Fast alles
- Krankheitsbild:
- Kontrolle Stent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder, erst kein Bett ewig lange warten, das Zimmer war dreckig. Ich hatte eine Herzkathder Untersuchung, abends bekam ich ihm arm schmerzen, man sagte das ist scho mal so Tropf und gut ist. Morgens verwechselt die Schwester mich und die Medikamente.
Ich wurde dann entlassen. Beim Hausarzt wurde dann festgestellt das die Arterie A. Radiales zu ist im Arm.
Dieses ist jetzt in einem anderen Krankenhaus Chirurgisch Operiert worden
Patient unwichtig nur Wirtschaftlichkeit wichtig
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (ComputerTablet nicht f alter Patienten geeignet)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrasen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Patient wird weder beraten noch aufgeklärt über geplante Untersuchungen.
Boshafter Oberarzt in der kardiologie. Dort werden Patienten eher krank gemacht. Es grenzt schon an Psychoterror wie er sich äussert. Der Oberarzt wirkt unmenschlich.Hat definitiv seinen Beruf verfehlt. So darf mit keinem Patienten umgegangen werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Einrichtung
- Kontra:
- Menschlichkeit
- Krankheitsbild:
- ME
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich bin weiblich, 38 Jahre und war häufig in der Notaufnahme und der Kardiologie. Bin immer wieder mit Herzrasen, starken Orthostatischen Problemen und anderen schlimmen Symptomen wie starker Schwäche ins Krankenhaus gekommen. Man konnte nichts finden und stempelte mich immer wieder als Psychisch krank ab. Mittlerweile bin ich völlig ans Bett gefesselt und ein Arzt nach dem wir lange suchen mussten, sah in meinen Blutwerten ein Schilddrüsenproblem und erhöhte Tumormarker und einen enorm hohen Interleukin6 Wert. Ich habe CFS/ME und kann Teilweise nichts mehr.Nicht mal alleine Essen. Wäre es früher erkannt worden hätte ich vielleicht schneller Unterstützung bekommen. Nun ist mein Leben im Arsch. Statt Hilfe zu bekommen wurde ich ausgelacht, weggeschoben und musste mich mit Ärzten rumschlagen die nicht mal richtig Deutsch sprechen. Ihr großen allwissenden Ärzte in Weiß, wann fangt ihr an selber zu denken und Euch nicht nur an das zu halten was ihr gelernt habt und was Euch täglich begegnet? Und wenn ihr nicht weiter wisst, dann ist das völlig legitim, aber gebt es wenigstens zu, schickt die Patienten zu Fachärzten, Unikliniken etc aber schiebt sie nicht als Psychisch Krank weg. Mindestens 40% der Patienten sind in der Psychiatrie sind dort falsch.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Es geht nur um Profit
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hätte mein Mann im April auf die Ärzte im KK Unna gehört, hätte er heute einen Defibrilator implantiert. Was das für den weiteren Lebensweg eines Patienten bedeutet, weiß jeder der Ahnung hat. Auch hat man dort nichts gegen das Vorhofflimmern unternommen. Selbst die Messung der Pumpleistung vom Herz war falsch. Die einzige Option war, laut Ärzte, ein Defi!!!!!
Zweimal war er dort stationär. Aus lauter Angst vor so einem Eingriff, hat mein Mann sich zum Glück eine zweite Meinung in Bad Oynhausen geholt.
ZUM GLÜCK. Denn dort bekam man das Vorhofflimmern in den Griff und die Pupleistung des Herzen war trotz Vorhofflimmern auch ein ganz anderer Wert als in Unna. Also besser. Er wurde mit einer Maximaltherapie an Medikamente und OHNE DEFI entlassen. Diese Woche war noch einmal Kontrolle in Bad Oynhausen, das Herz hat sich wieder komplett erholt. Ohne Defi!!! Nie wieder KK Unna
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Manche Stationsschwester ist sehr gut und freundlich, auf ehrliche Art.
- Kontra:
- Siehe unten im Erfahrungsbericht
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe wg. Notfall (Vorhofflimmern) 1 Woche in der 5B zugebraucht. Hier läuft alles schief was nur schief laufen kann. Aufnahme auf der Station:
Ton gegenüber Patienten wie auf dem Kasernenhof. Beispiel: Patient Herr XXX zum EKG! Keine Erklärung wo das ist und wie man dort hingelangt.
Während des Aufenthaltes keine Erklärungen zur Behandlung. Nur: morgen gehts zur Kardioversion.
Erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir gesagt was für Pillen ich nehmen soll, ohne Erklärung was wo für ist!
Technik: wenn jemand Schwerhörig ist, so wie ich, ist TV im Zimmer kein Thema, man hat keinen Ton, da die Technik aus dem Mittelalter stammt (Schallschlauch, viel zu leise)
Schmutz und Schimmel in allen Ecken, WC-Brille mit Urinstein bezogen, ekelhaft.
Menüassisstentin hat von nix ne Ahnung, aber einen netten Kommentar: "Mit Ihnen diskutiere ich nicht"
Und nun zum schlimmsten überhaupt:
ich bin nun wirklich schon lange chronisch Krank und daher in vielen Häuser gewesen, mit Rehakliniken ca 25 bis heute, aber so einen Schweinefras habe ich noch nie bekommen. Seperatorenfisch der 3 mal getötet, zuletzt totgebraten wurde. Sonntags die Gemüsebeilage noch tiefgekühlt auf dem Teller, Gewürze, nicht mal Petersilie an den Kartoffeln gibts. Alle klare Suppen sind warmes Wasser. Da gibts einen Koch der macht mit einem 1/2 Suppenhun 500L Hühnersuppe. Einfach ekelhaft.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Keine Behandlung
- Kontra:
- wurde so abgespeist
- Krankheitsbild:
- Vorhof Flimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gebe euch allen recht. mein Hausarzt rief gestern bei mir zu hause an, ich sollte doh sofort in die Praxis kommen.24 Std ekg war nicht in Ordnung.Als ich eintraf,sagte er mir Sie Haben Vorhof-Flimmern sofort zur Beobachtung ins Kh. Er rief sogar im KH an und machte einen Termin zur heutigen Untersuchung. Und Montag stationär. Einweisung machte er auch schon fertig.. Als ich heute morgen ins Kh fuhr, setze der Arzt sich hin ,guckte noch nichtmals das Ekg an. Er vershrieb mir Tabletten die ich nehmen soll. Alles Handshriftlich. Auch Tabletten die mit dem Namen oka aufgeschrieben waren.. keine Beratung nichts. Also wieder zu meinem Hausarzt der schüttelte auch nur mit dem Kopf .So eine Abfertigung Im Bericht die Tabletten hinschreiben die man nicht kennt. so musste er wieder Rücksprache mit dem Arzt im Kh halten war wie immer nicht zu erreichen. so hat er mir für das Herzleiden erst mal Spritzen mitgegeben. KH kann man vergessen. er musste mich erst mal aufklären,wie ich das einzunehmen habe,. sowas ist von den Ärzten im Kh nicht zu erwarten. Wir sind doch nur Patienten ,mit denen man es machen kann. Auch vor 2 Jahren bin ih aus dem Kh gegangen auf eigene Verantwortung.bin Diabetikerin und ist jede menge vorgefallen. Berichte ich auch noch drüber.
Herzkatheder in Unna nie wieder
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Eine super liebe Assestendsärztin
- Kontra:
- Am Anfang wurde nicht geglaunt
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herzkatheder bekommen. Danach gerötete Stelle an der Wunde, Schmerzen bis in den DAUMEN und Arm rauf. Den Schwestern immer wieder gesagt unter Zeugen ( Zimmernachbarn) . Es wurde immer wieder gesagt bräuchte mich nicht sorgen das sei Normal. Nach Entlassung sagte ich es meinem Ha, nach Ulltraschall wurde ein Kompletter Verschluss der Arterie festgestellt. Sofort Überweisung zur Gefässchirugie bekommen, das Risiko es noch zu operieren sei zu hoch. Man hätte es in Unna sofort machen müssen. Das heisst ich darf mit den Schmerzen jetzt leben, es ist die Hand die ich am meisten brauche. Mittlerweile kommt Taubheitsgefühl der ganzen Hand hinzu. Ich werde wohl den Klageweg gehen. Das war nicht das Einzigste. Falschen Tropf bekommen, falsche Tabletten einsortiert. Von einer Schwester als Hinterfotzig beschimpft weil ich einer Alten Dame gegenüber besorgt war. Dieses Krankenhaus kann ich nicht empfehlen!!! Nachts mit Herzinfarktsymthomen mit starken Beruhgungtabletten ruhig gestellt, hätte morgens tot sein können!!
Notfall kommt auf 1 Untersuchung in der Woche!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Schlechte, langsame Behandlung
- Krankheitsbild:
- Laut der Klinik- schlechte Pumpleistung des Herzens mehr wurde noch nicht untersucht.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr langsame Klinik. Schnell in der Aufnahme aber langsam bei den Untersuchungen. Als Notfall rein, 3 Tage liegen lassen bevor eine Untersuchung läuft und das war es dann für die erste Woche. Wenn das Herz doch so wichtig ist und bei dem Patienten echt akut krank ist. Wie kann es dann sein das man in einer Woche es nur schafft eine Untersuchung zu machen. Dann könnte man doch auch zu Hause auf den Termin warten.
Also sehr enttäuschend für uns und leider werden sie uns da dann nicht mehr sehen. Da nehme ich es doch gerne in Kauf ein paar Kilometer zu fahren solange man dort wenn man als Notfall kommt auch als Notfall behandelt wird!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kartäther untersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstmal wenn man ankommt , möchte Mann 9 Uhr kommen natürlich nüchtern , kommt nach etwa 2 Stunden auf ein Zimmer wo andere schon schneller Zimmer bekommen, wird dann nachdem man sich eingerichtet hat sofort wieder raus getan auf eine andere Abteilung, mit der Begründung: Andere Patienten wären wichtiger und man könne froh sein überhaupt ein Bett zu bekommen.Nachdem man Wochen voher den Terim hatte,muss man dan in einHNO - Abteilung ausweichen von Kardiologie auf HNO schonmal krass.
Dann wird man bis Abens vertröstet für die angeblich zeitige behandlung und zu allem Überfluss kommt den nächsten morgen gegen 10 Uhr erst ein Arzt um einen aufzunehmen.Als mein Taxi dann um die Uhrzeit da war würde man noch beschimpft wie man denn ein Taxi rufen könne,man währe schließlich nochnicht entlassen.Das Taxi war schon vorbestellt weil man in der Regel 10 Uhr das haus verlassen soll.
Zu meiner Entlassung kam dann wie gesagt die Ärztin, der ich jetzt nicht die Schuld geben kann ,und hatte nichtmal Unterlagen der Aufnahme von mir und wollte mich da erst aufnehmen,Was ist das für ein Laden
Selbst der Taxifahrer könnte über den Empfang nicht mal meinen Namen, geschweige denn dass Zimmer finden bei anfrage
Die Zimmer waren auch nicht die saubersten, ne Putzfrau hab ich da nicht gesehen
Jetzt frag Ich mich was das für Zustände sind?Wenn man dann was sagt wird man noch mehr oder weniger als Denunziant oder Querulant hingestellt,Sorry das geht garnicht
Ich für meinen Teil werde Dies Klinik nicht mehr betreten und kann es auch keinem empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde wenn ein Patient morgens zum Eingriff fertig gemacht wird und Abends um 18 Uhr immer noch wartet dann stimmt was nicht in diesem Krankenhaus.Ich sag nur mit Alten Leuten kann man es ja machen. Die brauchen ja kein Wasser und Essen.Aber rechnen sie mit den Kindern wenn da was Passiert .
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (In der Kardiologie gute Behandlung!)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die rechte Hand weiß nicht was die linke tut)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung an sich war in Ordnung. Es wurden relativ zeitnah alle wichtigen Untersuchungen durchgeführt. Auf die Befunde jedoch wartete ich einige Tage, obwohl diese am nächsten Tag fertig sein sollten.
Zu bemängeln war die Organisation - so wurde mir am vorletzten Tag vier Mal (!) ein Venenzugang gelegt und wieder entfernt, weil die eine Fraktion sagte ich bräuchte keinen mehr, während die andere darauf bestanden hat.
Als ich zum Schluss auf eine andere Station verlegt wurde, wusste niemand etwas über mich. Mir wurde aufgrund der Diagnose Bettruhe und so wenig Stress wie möglich ans Herz gelegt. Dies war aber auf der neuen Station unmöglich einzuhalten, da direkt im Stockwerk darüber lautstark renoviert wurde und die Station ohnehin völlig überfüllt war. So empfand ich es als Tortur dort hin verlegt worden zu sein, da ich eigentlich nur noch auf meine Befunde wartete.
Per Telefon ließ sich auch nur über größte Umwege der passende Arzt erreichen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater ist vor einem Jahr auf der Station 5 (Kardiologie) verstorben.
Die Art und Weise seines Sterbens, der teilweise höchst unsensible Umgang einzelner Pflegepersonen aus dem Pflegebereich mit ihm und uns als Angehörige, hat uns das Fürchten gelehrt.
Vor dem Hintergrund der christlich-katholischen Ausrichtung dieses Hauses und der darin formulierten grundlegenden Werte des Handelns mit anvertrauten Patienten, hoffen wir, daß das auf Leitungsebene geführte Gespräch Sinn gemacht und bei den betroffenen Personen ein Nach- bzw. Umdenken bewirkt hat.
Für uns als Angehörige bleiben die Umstände seines Sterbens ein lebenslanges Trauma.
Es ist schwierig in dieser Situation als Betroffene zu den Fragestellungen über die Gesamtzufriedenheit etc. aussagekräftige Bewertungen abzugeben, da es im gesamten Behandlungszeitraum meines Vaters auch sehr engagierte und einfühlsame Personen unter den Ärzten und Pflegepersonen gab.
Bei Abwägung all dieser Dinge überwog aber das zunehmende Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber den Abläufen in einer derartigen Institution.
Pflegepersonal und Ärzte Spitze. Organisation und Planung sch...
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Besserer Ablauf und Organisation, dann sehr zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte gehen auf Fragen ein. Erklären sehr gut.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte haben Zeit. Erklären. Gehen auf Fragen ein.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Noch nocht mal industrieller Mindeststandard. Man wartet zB stundenlang auf den Entlassbericht.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten durchgelegen.)
- Pro:
- Ärzte, Pflegepersonal, Untersuchungen
- Kontra:
- Ablaufplanung, interne Kommunikation
- Krankheitsbild:
- Stent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pflegepersonal und Ärzte verdienen beste Noten. Stets freundlich hilfsbereit. Kompetent. Ärzte nehmen sich Zeit, erklären und gehen auf Fragen ein.
Betten sind durchgelegen.
Mittagessen abwechslungsreich und schmackhaft.
Frühstück und Abendessen 0815 immer gleich. Gewürzgurken scheinen momentan massenhaft im Sonderangebot zu sein.
Und nun der in meinem Augen wirklich negative Punkt. Die interne Kommunikation und Ablaufplanung entspricht noch nicht einmal dem minimalsten Industriestandard.
Verschobene Termine werden nicht bekanntgegeben. Man liegt 6 Std für den Eingriff vorbereitet.
Die Berichtsausgabe am Entlasstag ist ein Witz.
10 Uhr Zimmer frei machen und dann noch 2 1/2 Std in der Ecke warten. Die sollten besser per Post oder E-Mail an den behandelnden Arzt geschickt werden. Das würde die Schreibdamen entlasten.
Gute medizinische Betreuung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Dreibettzimmer
- Krankheitsbild:
- Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte und Pflegepersonal haben auf mich kompetent gewirkte, waren zu jeder Zeit sehr freundlich und haben meine Fragen sehr gut beantwortet. Auch wenn ich Fragen gestellt habe, die nicht in direktem Zusammenhang mit meinem Aufenthalt standen. Zu keinem Zeitpunkt wurde mir das Gefühl vermittelt, den Zeitrahmen zu sprengen. Auch in der Nacht hat das Pflegepersonal mehrfach ins Zimmer gesehen. Dabei wurde sich auch leise verhalten und sogar bei einer Neuaufnahme wurde nicht unnötig Lärm gemacht oder das Licht voll angeknipst. In anderen Krankenhäusern habe ich diese Rücksichtnahme weder vom Pflegepersonal noch von den Ärzten erfahren.
Wenn jemand im Zimmer um Hilfe geklingelt hat (Drei-Bett-Zimmer), hat es nicht lange gedauert, bis jemand gekommen ist.
Auch bei nicht deutschen Ärzten und dem Pflegepersonal gab es keine sprachlichen Barrieren. Leider habe ich bei anderen Krankenhausaufenthalten oft erfahren, dass die Ärzte sehr schlecht deutsch gesprochen haben, so das ich vieles nicht verstand und auch den Eindruck hatte, selber nicht verstanden worden zu sein.
Das Essen war gut und ausreichend. Kaffee stand immer zur Verfügung.
Ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Essen alles gut
- Kontra:
- Behandlung im OP-Kälte
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern-Aplikation am Herzen durchgeführt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Behandlung von Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern. Essen ist auch gut, kann man wirklich nicht meckern.
Das Einzigste, was unmöglich war, war die Kälte im OP durch die Klimaanlage. Habe fürchterlich gefroren und gezittert. Du liegst dort unbekleidet und wirst unterkühlt.
Meine Bettnachbarin vom vergangenen Jahr hat das Gleiche geschildert und sich eine dicke Bronchitis geholt. Das kann doch nicht sein und es ändert sich nichts. Sicherlich kommen Angst und Aufregung dazu, doch das geht garnicht.
Die Behandlung war ansonsten erfolgreich, vielen Dank auch dafür und die gute Betreuung auf der 5a haben Einiges wieder gut gemacht.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- personal freundlich
- Kontra:
- vieles
- Krankheitsbild:
- Vorhofflattern flimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
hallo
ich bin am 28.10. 2013 ins KH eingewiesen worden wegen Vorhofflimmern. Aerzte waren sehr nett und die Pfleger-innen auch.Bin Diabetikerin und sollte am Herzen operiert werden.Auf der Station war es bekannt nur es stand nichts in der Akte.Die letzte Mahlzeit war am29.10 um 17Uhr 30. seitdem nichts mehr. Die Schwester lag mir den Katheder und sagte, sie sind gleich dran. er wurde gelegt um 11.uhr. Dran kam ich um 15 Uhr 30. Blutzucker war sehr niedrig.Als ich unten im op war sagte ich dem Arzt das ich dieabetikerin bin, Er sagte nur , das wuste ich nicht sonst waeren Sie viel eher dran gekommen.Abends um 22 Uhr sollte der Katheder gezogen werden laut Akte. Nachtschwester habe ich gefragt ne erst morgen. So wird aneinander vorbeigerdet. Es wurde nie nach den Zuckerwerten gefragt. Essen war auch nicht richtig. Brühe bestellt . Apfel lag dabei . Nach Entlassung am 31 . 10 2013 kam nicht mal ein Arzt und sah sich die Wunde an. Verdammt traurig.bei Anfrage was ich rauche gab ich 15 Zigaretten an. Im Bericht steht dreissig. absurt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Untersuchungstermin wurde vergessen zu buchen, kein Bett reserviert)
- Pro:
- medizinische Versorgung und Pflege
- Kontra:
- Überfüllung und Lärm
- Krankheitsbild:
- Pulmonalvenenisolation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche und stressresistente Mitarbeiter (die Leute tun mir wirklich leid und haben meine volle Hochachtung).
Die Unterbringung im 3 Bett Zimmer mit einem zugestellten Bett, in dem die Patienten teilweise auch nur stundenweise "geparkt" werden, welches dennoch ständig wechselnd belegt war, ist einfach gruselig.
Die Zimmer sind stickig, da das Zustellbet vor dem Fenster steht und kaum geöffnet werden kann, laut und eng.
Beim Gang über den Flur bot sich ein ähnliches Bild auch in den anderen Zimmern (scheint also kein Einzelfall).
Die Intensivstation ist so überfüllt, dass alles was die Augen aufkriegt sofort rausgeworfen wird (auch mitten in der Nacht).
Von Seiten der medizinischen Versorgung kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil, das hat es ein wenig aufgewogen das auszuhalten.
Positiv zu erwähnen ist unbedingt das Patienten-WLAN.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im August 25 wurde mir ein Mitra Clip eingesetzt, da meine Herzklappe nicht mehr richtig schloss , vier Tagen nach der Operation konnte ich das Krankenhaus schon verlassen, die Operation ist sehr gut verlaufen , obwohl ich 86 Jahre bin.
Seitdem geht es mir wieder gut .Alle Mitarbeiter,ob Ärzte ,Schwestern,Pfleger oder Hilfen waren zuvorkommend und freundlich .
Mein besonderer Dank an Dr.Hildebrand .
Jederzeit wieder, ein gutes KH
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte , Mitarbeiter,Freundlichkeit ,Essen ,Befundsuche
- Kontra:
- Kantine,vieles auf den Fluren, teilweise der Eingangsbereich
- Krankheitsbild:
- Blutdruck/Kardiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes und freundliches Personal, Fachärztlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben und sogar das Essen schmeckt mir gut.
Hier in diesem KH ,wurde ich auf den Kopf gestellt,bis man die Ursache fand ,dafür kann ich nur ein dickes DANKESCHÖN hinterlassen.
Die Zimmer sind auch völlig ok , natürlich gibt es an der ein oder anderen Stelle ,meiner Meinung nach noch kleinere Baustellen ( im gesamt Eindruck) aber mal Ehrlich,wo gibt es die nicht ?
Ich bin wirklich sehr dankbar dass ich hier gelandet bin und würde dieses Krankenhaus,ohne mit der Wimper zu zucken ,wärmstens weiterempfehlen.
Mir wurde ständig geholfen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- immer freundliches und kompetentes Pflegepersonal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Notaufnahme hat es etwas länger gedauert, weil ich ja auch nicht die einzige Patientin war. Als ich endlich auf der Stat. 5 B war, wurde sich sofort um mich gekümmert. Anfangs ging es mir mit Erbrechen sehr schlecht. Als meine Angehörigen dem Pflegepersonal meinen Zustand gemeldet hatten, waren ganz schnell 3 Pflegekräfte bei mir, und kümmerten sich sofort. Die dazugekommene Ärztin war sehr kompetent und freundlich, daher auch sehr hilfreich. Dieses Kümmern hörte in meinem einwöchigen Aufenthalt nicht auf. Es gab niemanden vom Personal, der auch nur andeutungsweise nicht gut war. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger sind hervorzuheben. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin beeindruckt von der Freundlichkeit und Geduld der Pflegekräfte und Ärzte , die trotz der Belastungen wegen hoher Patientenzahlen und eigenem Krankenstand ruhig und umsichtig agieren. Respekt für einen solchen Einsatz.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte sowohl besonders das Pflegepersonal sind sehr freundlich und nett!
- Kontra:
- Ich finde es schade, dass man nach dem Eingriff nicht mit den Ärzten die den Eingriff machten über den Verlauf und den Erfolg des Eingriffes ausführlich reden kann.
- Krankheitsbild:
- SV Extrasystolie, Vorhofflattern.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute und Kompetente Oberärzte. Das Pflegepersonal ist seht nett und freundlich.
Moderne Einrichtung, nur die Betten sind sehr unbequem.
Ich bin nach dem Eingriff auf die Station 5A gekommen. Es ist ein gut eingerichtete moderne Station. Die Schwestern und das Pflegepersonal sind sehr aufmerksam und sehr freundlich. Leider fand ich es sehr schade das man nicht mit dem Behandelnden Arzt selber über den Erfolg oder Verlauf des Eingriffes sprechen konnte. Der Station Arzt konnte leider keine Details zu dem Eingriff selbst machen verständlicher Weise. Im Nachgang ist es sehr schwer und mühsam einen Termin zu bekommen um den Behandelnden Arzt zu sprechen.
Das Aufnahme Prozedere könnte auch ein wenig Patienten freundlicher gestaltet werden. Es ist einfach zu langwierig und zu Bürokratisch wie bei einer Behörde. Als Patient geht es einem sowieso schon schlecht genug, da wäre vielecht noch Verbesserungspotential um den Patienten im Vorfeld vertrauensvoller aufzunehmen und nicht so zu schocken.
Freundliche Mitarbeiter/innen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Kein Kiosk
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstklassige Beratung und anschließende Behandlung bzw. Eingriff.
Die Pflege auf Station 5a bestens.
Saubere Zimmer und freundliche Pfleger und Pflegerinnen. Alle sehr nett und hilfsbereit.
Bestens.
MFG
Das Mitralclipping ein Erfolg für mich
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Geduld,Kompetenz und Zeit für Patienten(betrifft Gesamtpersonal
- Kontra:
- nichts von Bedeutung
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffiziens
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War bereits das 4.Mal als kardiologischer Patient
im CKU.
Dieses Mal sollte ein Mitralclipping durchgeführt
werden.
Das Pflegepersonal war zuvorkommend und kompetent.
Ich wurde ärztlicherseits ausführlich beraten und meine
Fragen verständlich beantwortet.
Auf meine Ängste wurde eingegangen.
Die Kontrolluntersuchung nach OP zeigte ein
sehr gutes Ergebnis.
Habe in 3 Monaten noch einen Termin, den ich selbstverständlich wieder im CKU wahrnehmen werde.
Danke an alle,die an meiner Behandlung beteiligt
waren.
Bitte an die Küche:
Auch ein zweites Mal wegen einer Essensbestellung
nachfragen,wenn ein Patient beim 1. Mal nicht
im Zimmer ist,hat nichts mit der Essensqualität
zu tun. Danke!!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Überzeugend)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zur besten Zufriedenheit)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Professionell von Notaufnahme über Kardiologie bis hin zur Station)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzkrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zum dritten Mal war ich nun schon stationär dort und ich muss sagen, dass die Abteilung in den Punkten Kompetenz, Professionalität und Freundlichkeit einfach nur überragend ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einsatz der Pflegekräfte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verengung der Herzkranzgefäße
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Station 4 A !Stationsärztin, Ärzte und vor Allem das super Team mit der Stationsleitung waren zu jeder Zeit nett, kompetent und hilfsbereit. Gerade in dieser Zeit (Corona) ist dieser hohe Einsatz längst nicht selbstverständlich.
Rundum positive Erfahrung als Patient
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Team
- Kontra:
- Die Hygieneregeln erlauben keine Spaziergänge draußen
- Krankheitsbild:
- Herzklappeninsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich soll keine Namen nennen, was ich schade finde.
Denn hier gibt es viel zu loben!
Alle Untersuchungen fanden in einer sehr freundlichen Atmopshäre statt. Die Ärzte nehmen sich Zeit und erläutern ausführlich freundlich, ja teils charmant.
So kommen auch schwerwiegende Diagnosen nicht so brutal rüber.
Ich hatte da echt das Gefühl, die behandeln mich als einen Menschen, der ihnen persönlich sehr am Herzen liegt.
Wie gesagt, ich würde gerne namentlich loben, soll ich aber nicht, schade.
Das Pflegepersonal, ich war Patient auf der Station 4a, riss sich wirklich ein Bein aus, um uns Patienten gerecht zu werden. Es blieb nicht bei den Bemühungen, auch organisatorisch war das top. Ich fühlte mich rundum super betreut.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder in die Hände dieses tollen Teams begeben, wenn demnächst die große OP ansteht.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schwestern durchweg sehr bemüht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Falls man fragen hatte wurden diese ausgiebig beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Natürlich spielt es hier auch eine Rolle ob man privat versichert ist,denke ich)
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzschmerzen bluthochdruck
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr positiv überrascht und kann diese Abteilung mit seinen netten Mitarbeitern nur empfehlen.
Ich bin als Notfall mit Herzschmerzen in die Klinik gekommen und hatte die ganze Zeit das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Die Untersuchung gingen rasch und zügig voran ohne große Wartezeiten .
Vielen dank.
Wuerde nirgendwo anders hingehen
Immer wieder wen es ums Herz geht dorthin
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach klasse)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausfürlich und verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super kommpetent)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungslos)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man hat sich heimich gefühlt)
- Pro:
- jeder der dort arbeitet ist mit leib und seele dei einen!
- Kontra:
- KEIN
- Krankheitsbild:
- herz flattern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
die kompetenz der Ärzte und Schwester und Pfleger sind super.Man wird als Mensch behandelt.Sehr freundlich und genau Ausführung des was am Herzen gemacht werden muss.Danke.Die Fürsorge und Aufopferrung des Stationsarzt und pfleger sind unübertroffen gut .Man hat sich wohlgefühlt und ernst genommen.sogar die Nachtschwester hat alle stunde nachgeschaut.Danke nochmals an alle´.
PVI + Kardioversion, Suchen der Ursache fürs VHF
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Anästhesie, einfühlsame und liebes Personal im Kath. Labor
- Kontra:
- nennt man es inkompetent wenn man ein Baby eingeredet bekommt ? ja ich glaube schon.
- Krankheitsbild:
- VHF , Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte das Gefühl zu was überredet zu werden was ich gar nicht wirklich wollte.
Die Ablation bei anhaltendem Vorhofflimmern.
Ich wurde nachdem "Schluckecho" wach und mir wurde gesagt, der Termin für die PVI sei abgesagt weil ich schwanger sei.
Unglaublich, denn ich hatte keine Gebärmutter mehr und das schon seit 3 Jahren. Stand auch in meiner Patientenakte. Egal, ich sollte schriftlich vom Frauenarzt bringen das ich nicht schwanger sein kann + dann einen neuen Termin machen zur PVI.
Frauenarzt lachte sich tot und meinte, es hätte wohl irgendwer irgendeinen Wert vertauscht / oder falsch angeguckt.
Ich habs für mich persönlich als "Zeichen" gesehen - das es nicht sein soll - und die PVI nie machen lassen.
Lebe weiterhin mit meinem VHF seit ich 38 Jahre alt bin.
Kardioversion 3 Monate vorher war dufte !!!! hielt aber nur 3 Wochen der Sinusrythmus - schade hätte ihn gern öfter.
Flatrate für Kardioversion, gern und jederzeit wieder.
Das Pflegepersonal mag und kann ich nicht beurteilen da ich bis 01/2014 noch auf der pflegenden Seite des Bettes stand.
Ich bewerte vorrangig den ersten Aufenthalt mit Kardioversion.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal, gute Notaufnahme, Sauber.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit Notarzt/Rettungswagen letzte Woche Donnerstag ins St. Katharinen Hospital.
Da ich von weiter weg komme und Zufällig dort gelandet bin, war mir die Klinik völlig fremd.
In der Notaufnahme hat man mich sehr gut betreut, die behandelnde Ärztin machte einen kompetenten Eindruck und war sehr freundlich.
Alles passierte sehr nahtlos sodass es zu keiner nennenswerten Wartezeit kam.
Wurde dann Stationär aufgenommen und kam auf die Station 3B.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und beinhalten alles was man brauch.
Die Sauberkeit in der Klinik ist tadellos, das einzige was ich zu bemängeln habe wäre, dass in unserem Zimmer der Spender für die Hand Desinfektion fehlte.
Zwar war vor der Tür einer, aber das dauernde auf dem Flur gehen war etwas störend.
Die Schwestern auf der Station sind ausnahmslos super freundlich und hilfsbereit.
Bei Fragen standen sie jederzeit zur Verfügung und während der Behandlung kam man auch ins Gespräch bzw. sie zauberten einem ein Schmunzeln ins Gesicht.
Insgesamt ist die Klink Übersichtlich und machte einen guten Eindruck.
Die zur Verfügung stehende Palette an möglichen Untersuchungen wurde ausgeschöpft.
Von mir ein Danke liebes Katharinen Hospital.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Krankenhaus werde ich weiter empfehlen
- Kontra:
- Parkhaus zu teuer sonnst keine Parkmöglichkeiten in der Nähe
- Krankheitsbild:
- Stenz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War sehr professionell keine lange Wartezeiten .Das Ärzteteam sehr gut Schwestern und Pfleger nett Zimmer in Ordnung und sauber .Essen ok
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofkammnerflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich sehr gut von dem Ärzteteam beraten und möchte mich für die gute Pflege bedanken.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (keine Dusche im Zimmer)
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herz Beschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt bekam dort eine EPU alle Ärzte und Schwestern waren toll. Vielen Dank an das EPU Team die mir geholfen haben meine Angst während der Untersuchung zu Vergessen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche und kompetente Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 3 Tage im Hochdrucklabor zur Ursachensuche meines Bluthochdruckes. Ärzte und Klinikpersonal haben mit verschiedensten Untersuchungen alle Möglichkeiten untersucht, eine Ursache gefunden und konkrete Behandlung
begonnen, die nun fortgeführt wird.
Im Blutdrucklabor habe ich mich sehr gut aufgehoben
gefühlt. Alle Ärzte und Pfleger haben mich sehr gut betreut, waren immer sehr freundlich und haben mich bei jedem Kontakt informiert, was untersucht wird und zu welchem Zweck die Untersuchungen erfolgt. Meine Fragen wurden immer freundlich und kompetent beantwortet.
Auch die Verpflegung im Katharinen Hospital Unna war
ausgezeichnet. Zum Beispiel die Möglichkeit als mobiler Patient abends in der Cafeteria in Buffetform Abend essen zu gehen, empfand ich sehr angenehm.
Das Hochdrucklabor des Katharinen Hospitals Unna und seine Mitarbeiter empfehle ich gerne jedem Betroffenen als freundliche und vor allem kompetente Experten weiter.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zu jeder Zeit freundliches Personal und Ärzte
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herz Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Klinik in der man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Sehr nette Ärzte,Pfleger und Schwestern.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Vorhofkammnerflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich spezielle für meine Betreuung auf der 2C bedanken. Alle haben sich vom Oberarzt bis zur Krankenschwester wirklich sehr viel Mühe gegeben. Auch alle zusätzlichen Untersuchungstermine im Haus wurden gut organisiert. Ich habe mich gut betreut und sehr gut kompetent behandelt gefühlt. Auch der Oberarzt hat sich ausreichend Zeit genommen und gut Informiert. Danke an alle.
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1 Kommentar
Guten Tag liebe "Petra606".
Wir haben Ihren ausführlichen Kommentar gesehen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail ([email protected]).
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Christliches Klinikum Unna