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Luise87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 25 wurde mir ein Mitra Clip eingesetzt, da meine Herzklappe nicht mehr richtig schloss , vier Tagen nach der Operation konnte ich das Krankenhaus schon verlassen, die Operation ist sehr gut verlaufen , obwohl ich 86 Jahre bin.
Seitdem geht es mir wieder gut .Alle Mitarbeiter,ob Ärzte ,Schwestern,Pfleger oder Hilfen waren zuvorkommend und freundlich .
Mein besonderer Dank an Dr.Hildebrand .
Kantine,vieles auf den Fluren, teilweise der Eingangsbereich
Krankheitsbild:
Blutdruck/Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes und freundliches Personal, Fachärztlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben und sogar das Essen schmeckt mir gut.
Hier in diesem KH ,wurde ich auf den Kopf gestellt,bis man die Ursache fand ,dafür kann ich nur ein dickes DANKESCHÖN hinterlassen.
Die Zimmer sind auch völlig ok , natürlich gibt es an der ein oder anderen Stelle ,meiner Meinung nach noch kleinere Baustellen ( im gesamt Eindruck) aber mal Ehrlich,wo gibt es die nicht ?
Ich bin wirklich sehr dankbar dass ich hier gelandet bin und würde dieses Krankenhaus,ohne mit der Wimper zu zucken ,wärmstens weiterempfehlen.
Sehr geehrter Herr "CarstenNov25".
Besten Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihnen persönlich wünschen wir beste Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna
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christahwh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer freundliches und kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme hat es etwas länger gedauert, weil ich ja auch nicht die einzige Patientin war. Als ich endlich auf der Stat. 5 B war, wurde sich sofort um mich gekümmert. Anfangs ging es mir mit Erbrechen sehr schlecht. Als meine Angehörigen dem Pflegepersonal meinen Zustand gemeldet hatten, waren ganz schnell 3 Pflegekräfte bei mir, und kümmerten sich sofort. Die dazugekommene Ärztin war sehr kompetent und freundlich, daher auch sehr hilfreich. Dieses Kümmern hörte in meinem einwöchigen Aufenthalt nicht auf. Es gab niemanden vom Personal, der auch nur andeutungsweise nicht gut war. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger sind hervorzuheben. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
Sehr geehrte "christahwh".
Einen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus rundum gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob und Ihren Dank leiten wir gerne an das Team der Station 5 weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.
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Scotty2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin beeindruckt von der Freundlichkeit und Geduld der Pflegekräfte und Ärzte , die trotz der Belastungen wegen hoher Patientenzahlen und eigenem Krankenstand ruhig und umsichtig agieren. Respekt für einen solchen Einsatz.
Hallo "Scotty2016".
Vielen Dank für die positive Bewertung und Ihr nettes Feedback. Gerne leiten wir Ihren Dank und Ihr Lob intern weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen freundlich aus dem Christlichen Klinikum Unna.
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Merkur964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte sowohl besonders das Pflegepersonal sind sehr freundlich und nett!
Kontra:
Ich finde es schade, dass man nach dem Eingriff nicht mit den Ärzten die den Eingriff machten über den Verlauf und den Erfolg des Eingriffes ausführlich reden kann.
Krankheitsbild:
SV Extrasystolie, Vorhofflattern.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und Kompetente Oberärzte. Das Pflegepersonal ist seht nett und freundlich.
Moderne Einrichtung, nur die Betten sind sehr unbequem.
Ich bin nach dem Eingriff auf die Station 5A gekommen. Es ist ein gut eingerichtete moderne Station. Die Schwestern und das Pflegepersonal sind sehr aufmerksam und sehr freundlich. Leider fand ich es sehr schade das man nicht mit dem Behandelnden Arzt selber über den Erfolg oder Verlauf des Eingriffes sprechen konnte. Der Station Arzt konnte leider keine Details zu dem Eingriff selbst machen verständlicher Weise. Im Nachgang ist es sehr schwer und mühsam einen Termin zu bekommen um den Behandelnden Arzt zu sprechen.
Das Aufnahme Prozedere könnte auch ein wenig Patienten freundlicher gestaltet werden. Es ist einfach zu langwierig und zu Bürokratisch wie bei einer Behörde. Als Patient geht es einem sowieso schon schlecht genug, da wäre vielecht noch Verbesserungspotential um den Patienten im Vorfeld vertrauensvoller aufzunehmen und nicht so zu schocken.
Hallo Merkur964.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Hinweise wie Ihre sind wichtig, damit wir uns stetig verbessern können und daran sind wir sehr interessiert. Herzlichen Dank also, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden herzliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.
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Benny1004 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Kein Kiosk
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstklassige Beratung und anschließende Behandlung bzw. Eingriff.
Die Pflege auf Station 5a bestens.
Saubere Zimmer und freundliche Pfleger und Pflegerinnen. Alle sehr nett und hilfsbereit.
Bestens.
MFG
Hallo Benny1004. Vielen Dank für das positive Feedback und die gute Bewertung. Ihr nettes Lob leiten wir gern intern weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Christlichen Klinikum Unna.
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Caren85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Geduld,Kompetenz und Zeit für Patienten(betrifft Gesamtpersonal
Kontra:
nichts von Bedeutung
Krankheitsbild:
Herzinsuffiziens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War bereits das 4.Mal als kardiologischer Patient
im CKU.
Dieses Mal sollte ein Mitralclipping durchgeführt
werden.
Das Pflegepersonal war zuvorkommend und kompetent.
Ich wurde ärztlicherseits ausführlich beraten und meine
Fragen verständlich beantwortet.
Auf meine Ängste wurde eingegangen.
Die Kontrolluntersuchung nach OP zeigte ein
sehr gutes Ergebnis.
Habe in 3 Monaten noch einen Termin, den ich selbstverständlich wieder im CKU wahrnehmen werde.
Danke an alle,die an meiner Behandlung beteiligt
waren.
Bitte an die Küche:
Auch ein zweites Mal wegen einer Essensbestellung
nachfragen,wenn ein Patient beim 1. Mal nicht
im Zimmer ist,hat nichts mit der Essensqualität
zu tun. Danke!!!!
Sehr geehrte "Caren85".
Haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben fühlen. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und grüßen herzlich aus dem CKU.
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Schabbi_Alonso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Überzeugend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zur besten Zufriedenheit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Professionell von Notaufnahme über Kardiologie bis hin zur Station)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum dritten Mal war ich nun schon stationär dort und ich muss sagen, dass die Abteilung in den Punkten Kompetenz, Professionalität und Freundlichkeit einfach nur überragend ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Sehr geehrter "Schabbi_Alonso".
Ganz lieben Dank für Ihr tolles Feedback. Ihr Lob leiten wir gerne an die Kolleg:innen der Kardiologie weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen Sie herzliche aus dem Christlichen Klinikum Unna
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Noberto2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einsatz der Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 4 A !Stationsärztin, Ärzte und vor Allem das super Team mit der Stationsleitung waren zu jeder Zeit nett, kompetent und hilfsbereit. Gerade in dieser Zeit (Corona) ist dieser hohe Einsatz längst nicht selbstverständlich.
Hallo,
einen herzlichen Dank an Sie für die positiven Worte. Wir werden diese gerne an unser Team auf der Station 4a weiterleiten.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna!
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Burkhard.H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Die Hygieneregeln erlauben keine Spaziergänge draußen
Krankheitsbild:
Herzklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich soll keine Namen nennen, was ich schade finde.
Denn hier gibt es viel zu loben!
Alle Untersuchungen fanden in einer sehr freundlichen Atmopshäre statt. Die Ärzte nehmen sich Zeit und erläutern ausführlich freundlich, ja teils charmant.
So kommen auch schwerwiegende Diagnosen nicht so brutal rüber.
Ich hatte da echt das Gefühl, die behandeln mich als einen Menschen, der ihnen persönlich sehr am Herzen liegt.
Wie gesagt, ich würde gerne namentlich loben, soll ich aber nicht, schade.
Das Pflegepersonal, ich war Patient auf der Station 4a, riss sich wirklich ein Bein aus, um uns Patienten gerecht zu werden. Es blieb nicht bei den Bemühungen, auch organisatorisch war das top. Ich fühlte mich rundum super betreut.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder in die Hände dieses tollen Teams begeben, wenn demnächst die große OP ansteht.
Hallo und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich - auch in der aktuellen Zeit - bei uns wohlgefühlt haben und geben Ihre Worte sehr gerne an unser Team der Station 4A weiter.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!
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Ate4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2029
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schwestern durchweg sehr bemüht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Falls man fragen hatte wurden diese ausgiebig beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Natürlich spielt es hier auch eine Rolle ob man privat versichert ist,denke ich)
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschmerzen bluthochdruck
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr positiv überrascht und kann diese Abteilung mit seinen netten Mitarbeitern nur empfehlen.
Ich bin als Notfall mit Herzschmerzen in die Klinik gekommen und hatte die ganze Zeit das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Die Untersuchung gingen rasch und zügig voran ohne große Wartezeiten .
Vielen dank.
Wuerde nirgendwo anders hingehen
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Ralf.R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach klasse)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausfürlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super kommpetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man hat sich heimich gefühlt)
Pro:
jeder der dort arbeitet ist mit leib und seele dei einen!
Kontra:
KEIN
Krankheitsbild:
herz flattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die kompetenz der Ärzte und Schwester und Pfleger sind super.Man wird als Mensch behandelt.Sehr freundlich und genau Ausführung des was am Herzen gemacht werden muss.Danke.Die Fürsorge und Aufopferrung des Stationsarzt und pfleger sind unübertroffen gut .Man hat sich wohlgefühlt und ernst genommen.sogar die Nachtschwester hat alle stunde nachgeschaut.Danke nochmals an alle´.
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre positiven Worte.
Wir leiten Ihre Bewertung sehr gerne auch an unsere Kolleginnen und Kollegen auf der Station weiter.
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!
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Josie1275 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anästhesie, einfühlsame und liebes Personal im Kath. Labor
Kontra:
nennt man es inkompetent wenn man ein Baby eingeredet bekommt ? ja ich glaube schon.
Krankheitsbild:
VHF , Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Gefühl zu was überredet zu werden was ich gar nicht wirklich wollte.
Die Ablation bei anhaltendem Vorhofflimmern.
Ich wurde nachdem "Schluckecho" wach und mir wurde gesagt, der Termin für die PVI sei abgesagt weil ich schwanger sei.
Unglaublich, denn ich hatte keine Gebärmutter mehr und das schon seit 3 Jahren. Stand auch in meiner Patientenakte. Egal, ich sollte schriftlich vom Frauenarzt bringen das ich nicht schwanger sein kann + dann einen neuen Termin machen zur PVI.
Frauenarzt lachte sich tot und meinte, es hätte wohl irgendwer irgendeinen Wert vertauscht / oder falsch angeguckt.
Ich habs für mich persönlich als "Zeichen" gesehen - das es nicht sein soll - und die PVI nie machen lassen.
Lebe weiterhin mit meinem VHF seit ich 38 Jahre alt bin.
Kardioversion 3 Monate vorher war dufte !!!! hielt aber nur 3 Wochen der Sinusrythmus - schade hätte ihn gern öfter.
Flatrate für Kardioversion, gern und jederzeit wieder.
Das Pflegepersonal mag und kann ich nicht beurteilen da ich bis 01/2014 noch auf der pflegenden Seite des Bettes stand.
Ich bewerte vorrangig den ersten Aufenthalt mit Kardioversion.
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AlTaigar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, gute Notaufnahme, Sauber.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Notarzt/Rettungswagen letzte Woche Donnerstag ins St. Katharinen Hospital.
Da ich von weiter weg komme und Zufällig dort gelandet bin, war mir die Klinik völlig fremd.
In der Notaufnahme hat man mich sehr gut betreut, die behandelnde Ärztin machte einen kompetenten Eindruck und war sehr freundlich.
Alles passierte sehr nahtlos sodass es zu keiner nennenswerten Wartezeit kam.
Wurde dann Stationär aufgenommen und kam auf die Station 3B.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und beinhalten alles was man brauch.
Die Sauberkeit in der Klinik ist tadellos, das einzige was ich zu bemängeln habe wäre, dass in unserem Zimmer der Spender für die Hand Desinfektion fehlte.
Zwar war vor der Tür einer, aber das dauernde auf dem Flur gehen war etwas störend.
Die Schwestern auf der Station sind ausnahmslos super freundlich und hilfsbereit.
Bei Fragen standen sie jederzeit zur Verfügung und während der Behandlung kam man auch ins Gespräch bzw. sie zauberten einem ein Schmunzeln ins Gesicht.
Insgesamt ist die Klink Übersichtlich und machte einen guten Eindruck.
Die zur Verfügung stehende Palette an möglichen Untersuchungen wurde ausgeschöpft.
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Tina176 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (keine Dusche im Zimmer)
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herz Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt bekam dort eine EPU alle Ärzte und Schwestern waren toll. Vielen Dank an das EPU Team die mir geholfen haben meine Angst während der Untersuchung zu Vergessen.
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Wolf44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage im Hochdrucklabor zur Ursachensuche meines Bluthochdruckes. Ärzte und Klinikpersonal haben mit verschiedensten Untersuchungen alle Möglichkeiten untersucht, eine Ursache gefunden und konkrete Behandlung
begonnen, die nun fortgeführt wird.
Im Blutdrucklabor habe ich mich sehr gut aufgehoben
gefühlt. Alle Ärzte und Pfleger haben mich sehr gut betreut, waren immer sehr freundlich und haben mich bei jedem Kontakt informiert, was untersucht wird und zu welchem Zweck die Untersuchungen erfolgt. Meine Fragen wurden immer freundlich und kompetent beantwortet.
Auch die Verpflegung im Katharinen Hospital Unna war
ausgezeichnet. Zum Beispiel die Möglichkeit als mobiler Patient abends in der Cafeteria in Buffetform Abend essen zu gehen, empfand ich sehr angenehm.
Das Hochdrucklabor des Katharinen Hospitals Unna und seine Mitarbeiter empfehle ich gerne jedem Betroffenen als freundliche und vor allem kompetente Experten weiter.
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Quernheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Vorhofkammnerflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich spezielle für meine Betreuung auf der 2C bedanken. Alle haben sich vom Oberarzt bis zur Krankenschwester wirklich sehr viel Mühe gegeben. Auch alle zusätzlichen Untersuchungstermine im Haus wurden gut organisiert. Ich habe mich gut betreut und sehr gut kompetent behandelt gefühlt. Auch der Oberarzt hat sich ausreichend Zeit genommen und gut Informiert. Danke an alle.
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Manfred1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Krankenhausteam
Kontra:
Keinerlei Beanstandungen
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 04.04.2017 bis zum 10.04.2017 war ich bereits zum 4. Mal stationär im Katharinen-Hospital, davor dreimal im Jahre 2016. Jedesmal war mein Aufenthalt auf Station 5A. Beim letzten Mal wurde mir ein Bett auf das Zimmer Nr.11 zugewiesen. Dabei handelt es sich um ein Dreibettzimmer mit Klimaanlage und wo jeder Patient einen eigenen 10 Zoll TV an seinem Bett hat. Somit gab es auch keine Unstimmigkeiten bei der TV-Programmauswahl. Außerdem war noch ein großes, behindertengerechtes Badezimmer vorhanden.
Die Organisation in der Aufnahme verlief reibungslos. Beim Arztgespräch wurde man über bevorstehende Untersuchungen und Operationen von den Ärzten sehr gut aufgeklärt,und alle meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Selbstverständlich wurde man auf die möglichen Gefahren und Komplikationen hingewiesen.
Bei mir wurde eine Pulmonalvenenisolation mit gleichzeitigem Einsetzen eines LAA-Ocluder durchgeführt. Der Eingriff dauerte ungefähr 5 Stunden und verlief problemlos.
Nach 3 Tagen sollte ich entlassen werden, aber beim morgendlichen Fiebermessen wurde bei mir eine Körpertemperatur von 39°C gemessen. Bei der Röntgenaufnahme wurde eine Lungenentzündung festgestellt und ich erhielt bis zur Entlassung täglich dreimal 100 ml Antibiotika als Infusion verabreicht.
Ganz großes Lob verdient die Station 5A, wo ich mich rund um die Uhr sehr wohl gefühlt habe. Sehr nettes, kompetentes und hilfsbereites Pflege - und Servicepersonal, das egal zu welcher Tag oder Nachtzeit, stets freundlich zur Stelle war. Die Ärzte und das Pflegepersonal nehmen sich genügend Zeit für die Patienten, was sicherlich bei den Arbeitszeiten und den öfters vorkommenden personellen Engpässen nicht selbstverständlich ist. Die Motivation der Mitarbeiter ist sehr hoch und das Betriebsklima scheint auch sehr gut zu sein.Das gleiche gilt auch für die anderen Abteilungen, die ich während meiner Untersuchungen durchlaufen mußte.
Beim Mittagessen kann man zwischen mehreren Menüs auswählen,es war lecker und abwechslungsreich.
Wer mobil und nicht bettlägerisch ist, hat die Möglichkeit das Abendessen auch in der Cafeteria in der Zeit von 17:30 bis 18:30 Uhr ein zunehmen. Es steht ein erweiteres Angebot mit einem warmen Essen und Salat zur Verfügung, man hat eine umfangreichere Auswahl als auf dem Zimmer.
Ich würde das Katharinen-Hospital jedem weiter empfehlen und vergebe eine Note 1 mit Sternchen.
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Rein16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal und sehr gute Versorgung, sehr gute Raumhygiene
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung bzw. -Behandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich. Die Ärztinnen und Ärzte machten einen sehr kompetenten Eindruck und ließen keine Fragen offen.
Die Verpflegung war super. Man konnte bei Bedarf und Möglichkeit in einem Frühstücksraum sowie in einer Cafeteria sein Abendbrot einnehmen.
Hervorheben möchte ich auch die vorbildliche Raumhygiene im gesamten Haus.
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Tuono139 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
umfangreiche medizinische Untersuchungen
Kontra:
keine Angebote Raucherentwöhnungs Seminar
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe zwar bereits das übliche Bewertungsformular der Klinik ausgefüllt, aber es ist mir ein großes Bedürfnis hier noch etwas mehr von meinen positiven Erlebnissen während meines Aufenthalts im Katharinen-Hospital zu berichten.
Obwohl ich kein Krankenhaus Kenner bin, behaupte ich aber einfach mal dass man stolz sein können auf das Gesamtpaket. Damit meine ich in erster Linie natürlich das Personal, aber auch die Organisation, die Verpflegung und die Ausstattung.
Man muss sich das mal vor Augen halten. Ich bin Sonntags Abends als Notfall eingeliefert worden. Ich glaube nicht dass der operierende Arzt Däumchen drehend vor seinem OP Tisch saß und auf mich gewartet hat.
Vermutlich war er gemütlich mit seiner Frau und einem Glas alkoholfreiem Rotwein zuhause beim Abendessen. Wegen mir musste er wahrscheinlich extra zur Klinik kommen und mir Stens implantieren.
Vielen Dank an dieser Stelle.
Von da an wurde ich, meinem Empfinden nach, schon fast überempfindlich überwacht und gepflegt. Ja. Ich fühlte mich in Sicherheit und gut behandelt.
Nach der Verlegung auf die Station lernte ich das Pflegepersonal, die Servicekräfte sowie die Schüler und Praktikanten als tolles, miteinander arbeitendes Team kennen.
Jedes Team ist aber immer nur so gut wie sein Teamchef.
Als Kopf dieses hervorragenden Teams ist auf jeden Fall die Stationsärztin zu benennen, die mich nicht nur mit ihrer medizinischen Kompetenz überzeugt hat sondern auch mit ihrem überdurchschnittlichen Engagement sowie ihrer netten persönlichen Art.
Abgerundet wird der angenehme Aufenthalt dann noch von den komfortablen Patientenzimmern mit jeder Menge neuer Technik und sauberen, funktionierenden sanitären Einrichtungen.
Ständig sieht man Mitarbeiter die Staubwischen, Wischen und Toilettenpapier auffüllen. Alles perfekt organisiert.
Zum Schluss noch ein Wort zur Verpflegung und dann höre ich auch schon auf. Auch hier ist alles perfekt organisiert. Also über den Geschmack, die Qualität und die Auswahl kann man wirklich nicht meckern. Auch hier kam eine Servicekraft ins Zimmer und stand teilweise sogar beratend zur Seite. Verrückt. Und wer hatte eigentlich die geniale Idee gehabt das Abendessen für mobile Patienten in der Cafeteria anzubieten?
Ich bedanke mich hiermit nochmals recht herzlich und wünsche dem gesamten Team des Katharinen-Hospitals alles, alles Gute!
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Jankovics berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für Angst Patienten sehr zu Empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte haben sich richtig Zeit genommen und ohne Stress)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Neuste Stand der Technik , Sher gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne Notfälle dazwischen , schnell und alles in einem Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten könnten bequemer sein und ein Safe im Schrank wäre nicht schlecht)
Pro:
sehr feinfühlige Angestellte, sehr gute Ärzte
Kontra:
Hygiene der Putzfrauen
Krankheitsbild:
Katheder, Herzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit den Schwestern und den Ärzten .
Da ich ein Angst - Patient bin und es mir überhaupt schwer viel mich behandeln zu lassen möchte ich hier heute das Katarinenhospital loben .
Ich fand das Ärzte und Schwestern sich sehr gut um mich gekümmert haben , auf mich und meine Ängste sehr feinfühlig eingegangen sind und mir gezeigt haben das meine schlechten Erfahrungen aus anderen Krankenhäusern nicht die Regel sind .
Selbst bei der Katheder Untersuchung wurde das berücksichtigt . Es wurde sich sehr gut um einen gekümmert und alle waren sehr freundlich . Termiene für die Voruntersuchungen wurden schnell und in kürzester Zeit abgearbeitet . Wenn nicht noch ein Notfall dazwischen kam , was ja auch für jeden verständlich sein sollte . Das Essen dort war sehr lecker und auch hat es nach dem geschmeckt als was es vorher angeboten wurde . Es wurde sogar angeboten in der Kantine zu essen ,wo das Angebot und die Vielfalt noch besser und auf dem Standart eines Restaurants steht . Sehr lecker und frisch .Wenn man dort mit seinem Besuch essen geht ist das auch für wenig verdiener durchaus bezahlbar. Die Zimmer sind halt eben nett und es werden nicht einfach alle Krankheiten zusammen gelegt so das man nicht zur Ruhe kommt oder sich durch jemanden gestört fühlt . Ich hatte das Glück ein Zweibettzimmer zu belegen mit jemanden der das gleiche Krankheitsbild hatte und auch ein ängstlicher Patient war.Die Betten könnten besser sein , sind aber auch nicht unerträglich. Den Putzfrauen sollte man allerdings noch mal klar machen das sie kein Büro sauber machen und ihnen vielleicht mehr zeit für ein Zimmer lassen um es zu säubern.
Ansonsten kann ich dieses Krankenhaus wirklich nur empfehlen und sagen das alle dort einen super Job machen.
Ach so , für die Raucher unter uns ist dort sogar draußen eine überdachte ecke eingerichtet was ich gut finde .scheiße ist das viele Raucher ihre kippen trotz großen Aschenbecher einfach
Rum schnippen. Muß nicht sein , Leute.
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Dietma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung ohne Hektik, dazu viel Informationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diie Notaufnahme erfolgte schnell und die Erstbehandlung wurde zügig eingeleitet. Die Aufnahme erfolgte auf Station 4B. Meine Aufenthaltsdauer betrug eine Woche.
Das Klinikpersonal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Ärztinnen und Ärzte nahmen sich viel Zeit für Erklärungen und zur Beantwortung von Fragen.
Die Verpflegung gab keinen Grund zur Beanstandung. Für das Frühstück und Mittagessen konnte man Vortags eine Auswahl treffen und Wünsch äußern. Das Abendessen könnte auf Wunsch in der Cafeteria von einem Buffet eingenommen werden.
Kurz gesagt, ich habe mich in der Woche rundherum gut Behandelt und Versorgt gefühlt. Es gab keinerlei Grund zu einer Beanstandung.
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Angelika1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme, über Lungenfunktionstest, EKG bis zur Behandlung auf der Station 3C war ich sehr zufrieden.
Jeder hatte ein freundliches, persönliches Wort. Alle Behandlungen liefen Hand in Hand.
Sehr gute Aufklärung und Erklärungen von den Ärzten.
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Günter40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der Station 5A des St. Katharinen-Hospitals in Unna sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen worden. Alle Ärzte und auch das Pflegepersonal waren zu jeder Zeit ansprechbar und bereit die von mir gestellten Fragen zu beantworten. Die Pflege war vorbildlich und freundlich.
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Pama1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam, Schwesterteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Erfahrungsbericht:
Auffallend war die zugewandte Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Dies fiel mir unmittelbar an der Anmeldung auf.Sie vermittelten mir den Eindruck, dass sie gerne arbeiteten. Auch die Raumpflegerinnen arbeiteten sorgfältig und hygiene bewusst. Die Schwestern waren kompetent und hatten Zeit für mich und meine Anliegen. Die Sauberkeit und die Ruhe auf auf 3c taten mir gut und nahmen mir meine Ängste.
Den Ärzten gebührt größtes Lob. Wenn es sein muss,komme ich jederzeit gerne wieder, weil ich mich dort gut aufgehoben weiß und vollstes Vertrauen habe.
In Kliniken andernorts habe ich, was Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und Raumhygiene anbetrifft, negative Erfahrung gemacht.
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MisterM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam wegen Verdacht auf KHK direkt von der Kardiologischen Praxis in die Klinik.
Nach Aufnahme und Voruntersuchung kam ich auf die Station und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Das Personal war sehr freundlich und man wurde über den Ablauf der Behandlung immer gut informiert.
Ich war in einem 3-Bett-Zimmer, zeitweise waren wir zu viert,für mich allerdings nebensächlich, zumal man im KH ja nicht ewig bleiben will.
Viel wichtiger ist doch die medizinische Versorgung und die war Top!
Ich kann diese Klinik auf alle Fälle weiterempfehlen!!!
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Herby4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte und das Pflegepersonal nehmen sich Zeit für die Patienten, was sicher bei den Arbeitszeiten und dem Plegenotstand manchmal nicht so einfach ist!
Kontra:
Nicht so schön ist die lange Wartezeit,wenn man morgens nüchtern eingewiesen wird. Die Ärzte können auch nur arbeiten, es gibt immer wieder Notfälle
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte nehmen sich Zeit für den einzelnen Patienten. Fühle mich auch genügend aufgeklärt !
Schwestern und Pfleger zudem sehr freundlich und jederzeit zuvorkommend.
Das Essen war sehr gut, es gab nichts zu meckern ! Habe mich wirklich wohl gefühlt, wenn man das von einem Krankenhausaufenthalt sagen kann.
Kann diese Klinik aus meiner Sicht weiterempfehlen. Die Betreuung und überhaupt alles ist wirklich sehr gut.
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Hirtshals berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privatpatient)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Herzinfarkt schnell und kompetent Hilfe bekommen. Personal von Notaufnahme über Intensivstation bis hin zur normalen Station durchgehend freundlich und hilfsbereit.
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Opamanni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter-Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage Patient im KK-Unna auf der Station 2a.Zimmer 205 um ganz genau zu sein.Mein großes Lob gilt den Ärzten und ganz bersonders dem Pflegepersonal.Höflich,nett und zuvorkommend.Ein hohes fachliches Wissen und den Umgang mit den Patienten zeichnet sie aus.
Bei einigen Patienten hatte ich das Gefühl sie verweigern eine
Konstruktive Mitarbeit zur eigenen Genesung.
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Klausi62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr nette freundl.Schwestern u Ärzte
Kontra:
das 4 Bett im Dreierzimmer, oft sehr eng
Krankheitsbild:
Herzklappendefekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember und dann nach Herz OP zum zweitenmal im Februar 2013 auf der Kardiologie.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.Die Schwesterm waren schwer in Ordnung und haben mir meine Angst genommen und mir alle Wünsche erfüllt das ich mich wohl fühlte. Ärzte einschl.Oberarzt sehr fachkompetent und OK.
Insgesamt war ich sehr zufrieden auch mit der Verpflegung
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heidrun22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
"Beschäftigung" mit dem Patienten sehr zuvorkommend.
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Notaufnahme alles bestens koordiniert. Behandlung fand auch am Wochenende statt einschl. Visite.
Beste medizinische Versorgung, sehr freundliches Pflegepersonal.
2-Bett-Zimmer sehr geräumig. Essen gut.
Etwas eigenartige TV-Bedienung.. Aber das nur am Rande.
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Lenk53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Besserer Ablauf und Organisation, dann sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte gehen auf Fragen ein. Erklären sehr gut.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte haben Zeit. Erklären. Gehen auf Fragen ein.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Noch nocht mal industrieller Mindeststandard. Man wartet zB stundenlang auf den Entlassbericht.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten durchgelegen.)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Untersuchungen
Kontra:
Ablaufplanung, interne Kommunikation
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal und Ärzte verdienen beste Noten. Stets freundlich hilfsbereit. Kompetent. Ärzte nehmen sich Zeit, erklären und gehen auf Fragen ein.
Betten sind durchgelegen.
Mittagessen abwechslungsreich und schmackhaft.
Frühstück und Abendessen 0815 immer gleich. Gewürzgurken scheinen momentan massenhaft im Sonderangebot zu sein.
Und nun der in meinem Augen wirklich negative Punkt. Die interne Kommunikation und Ablaufplanung entspricht noch nicht einmal dem minimalsten Industriestandard.
Verschobene Termine werden nicht bekanntgegeben. Man liegt 6 Std für den Eingriff vorbereitet.
Die Berichtsausgabe am Entlasstag ist ein Witz.
10 Uhr Zimmer frei machen und dann noch 2 1/2 Std in der Ecke warten. Die sollten besser per Post oder E-Mail an den behandelnden Arzt geschickt werden. Das würde die Schreibdamen entlasten.
Guten Tag Herr Lenk. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Ihr Lob aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail ([email protected]). Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
CKU Mitte.
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Heupferd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Dreibettzimmer
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal haben auf mich kompetent gewirkte, waren zu jeder Zeit sehr freundlich und haben meine Fragen sehr gut beantwortet. Auch wenn ich Fragen gestellt habe, die nicht in direktem Zusammenhang mit meinem Aufenthalt standen. Zu keinem Zeitpunkt wurde mir das Gefühl vermittelt, den Zeitrahmen zu sprengen. Auch in der Nacht hat das Pflegepersonal mehrfach ins Zimmer gesehen. Dabei wurde sich auch leise verhalten und sogar bei einer Neuaufnahme wurde nicht unnötig Lärm gemacht oder das Licht voll angeknipst. In anderen Krankenhäusern habe ich diese Rücksichtnahme weder vom Pflegepersonal noch von den Ärzten erfahren.
Wenn jemand im Zimmer um Hilfe geklingelt hat (Drei-Bett-Zimmer), hat es nicht lange gedauert, bis jemand gekommen ist.
Auch bei nicht deutschen Ärzten und dem Pflegepersonal gab es keine sprachlichen Barrieren. Leider habe ich bei anderen Krankenhausaufenthalten oft erfahren, dass die Ärzte sehr schlecht deutsch gesprochen haben, so das ich vieles nicht verstand und auch den Eindruck hatte, selber nicht verstanden worden zu sein.
Das Essen war gut und ausreichend. Kaffee stand immer zur Verfügung.
wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns über Ihre positiven Worte. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben!
Auch weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!
Klimaanlage im OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Herby4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Essen alles gut
Kontra:
Behandlung im OP-Kälte
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern-Aplikation am Herzen durchgeführt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlung von Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern. Essen ist auch gut, kann man wirklich nicht meckern.
Das Einzigste, was unmöglich war, war die Kälte im OP durch die Klimaanlage. Habe fürchterlich gefroren und gezittert. Du liegst dort unbekleidet und wirst unterkühlt.
Meine Bettnachbarin vom vergangenen Jahr hat das Gleiche geschildert und sich eine dicke Bronchitis geholt. Das kann doch nicht sein und es ändert sich nichts. Sicherlich kommen Angst und Aufregung dazu, doch das geht garnicht.
Die Behandlung war ansonsten erfolgreich, vielen Dank auch dafür und die gute Betreuung auf der 5a haben Einiges wieder gut gemacht.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr "CarstenNov25".
Besten Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihnen persönlich wünschen wir beste Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna