Helios St. Josefshospital Krefeld

Talkback
Image

Kurfürstenstraße 69
47829 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

178 von 211 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

212 Bewertungen davon 38 für "Urologie"

Sortierung
Filter

Helios Krhs Ürdingen, beim Thema Urologie sind Sie hier in guten Händen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionell, kompetent, freundlich
Kontra:
nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Operation der Prostata im HOLEP-Verfahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in KW 07/2025 in stationärer Behandlung in der Urologie im Helios Krhs Ürdingen
(Verkleinerung der Prostata im HOLEP-Verfahren).
Die Vorbesprechung fand eine Woche vorher im Helios Krhs Krefeld statt.

Die Patientenaufnahme im EG, die Aufnahme in der urologischen Ambulanz im 2. OG,
die Vorbereitung der Narkose sowie die Operation durch das Team Dr. Weinknecht und die weitere Versorgung kann von mir nur als professionell und kompetent bezeichnet werden.

Für die stationäre Unterbringung nach der OP habe ich als Kassenpatient durch die Möglichkeit der Selbstzahlung auf Wunsch ein Einzelzimmer erhalten. Auch hierzu muss ich über die Nachversorgung und die Betreuung nach der OP meine sehr positive Bewertung beibehalten.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter:innen möchte ich besonders betonen.

Ich werde auf jeden Fall die Helios Klinik in Ürdingen weiterempfehlen.
Danke an alle die zum guten Gelingen meiner Behandlung beigetragen haben.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 18.03.2025

Sehr geehrter Herr Peter-Grevenbroich,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Urologie in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Perfekte HOLEP OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und kontinuierliche Betreuung
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
HOLEP Operation (lasergestützte Abschälung einer gutartig vergrößerten Prostata)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gutes Vorgespräch, perfekte Aufnahme, zeitnahe Laborwerte, komplikationslose OP (HOLEP) durch Prof. Friedrich. Keine Schmerzen nach dem Aufwachen, kontinuierliche Betreuung und Überwachung postoperativ auf der Station, ausnahmslos alle Personen immer freundlich, hohe Kompetenz und Flexibilität aller Ärzte/Ärztinnen sowie des Pflegepersonals. Strukturierter Entlassungsprozess incl. Erhalt Arztbrief. Gute Vernetzung mit meinem betreuenden niedergelassenen Urologen. Ingesamt perfekter Ablauf! Danke an alle Beteiligten…

1 Kommentar

St.Josefshospital am 18.03.2025

Sehr geehrte(r) SH2025,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Urologie des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Alles bestens!

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathisch, professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn, 3 Jahre, wurde letzte Woche im Helios St. Josef in Krefeld Uerdingen operiert. Von Vorbereitung bis zur Entlassung war alles super. Das gesamte Personal von Reinigungskraft bis zu den Ärzten, alle waren sehr kinderlieb und empathisch.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 23.12.2024

Sehr geehrte(r) SGus,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Sohnes in unserer Abteilung für Urologie. Wir freuen uns, dass Sie sich, und Ihr Sohn, vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Perfekte Operation in angenehmer Umgebung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Optimale Laser OP der Prostata
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Laser OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist ein wenig in die Jahre gekommen, was aber nichts über die Qualität der Behandlung aussagt. (Das KKH wird gerade erweitert und erneuert. Nach vielen Problemen habe ich mich über's Internet informiert und mich für das St. Josephshospital entschieden, da dies auf Prostata-OP's mit Laser spezialisiert ist. (War auch eine Empfehlung meines Urologen in Meerbusch) Die OP im April (nach vorheriger Gewebeentnahme) lief professionell und unproblematisch und jetzt (August 2024) geht es mir wieder richig gut. Der Kontakt und die Beratung durch den Chefarzt hätte noch ein wenig besser sein können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Aufgrund der minimal invasiven Laser-OP wurde ich nach 2 Nächten wieder entlassen. Nachwirkungen sind natürlich vorhanden, aber das hat nichts mit der OP zu tun. Die Zweibett-Zimmer sind schlicht und funktionell eingerichtet mit angenehmer Atmosphäre und die Verpflegung ist sehr gut.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 22.08.2024

Sehr geehrter Herr USchillings,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Schlechte ärztliche kompetenz

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angabe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauberer Eindruck)
Pro:
Tolle Emphatisches Pflegepersonal
Kontra:
Leider fehlt den Ärzten das Emphatische
Krankheitsbild:
Nierenstau. Bei einer Hochschwangeren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von diesem krankenhaus, nur noch enttäuscht. Wie man da mit meiner schwangeren Tochter umgegangen
ist, war menschenunwürdig.(Schiene ohne narkose gelegt,wobei eine Noarkose möglich gewesen wäre) Gott sei dank hat sie eine andere Klinik aufgesucht und befindet sich nun in Guten Händen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 03.07.2024

Sehr geehrte/r SeiSie,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Tochter in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Hohe Kompetenz der Ärzte, freundliches Personal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, schnell handelnd, analytisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche in der Helios Klinik wegen heftiger urologischer Probleme. Die Ärzte waren sehr kompetent und haben alles Mögliche unternommen, um hinter die Ursachen zu kommen. Die Untersuchungen fanden sehr zeitnah statt und die Aufklärung war ebenfalls vorbildlich. Man ist hinter die Ursache gekommen, was in einer anderen Klinik nicht der Fall war. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich wirklich hervorragend betreut gefühlt und kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 15.01.2024

Sehr geehrte(r) Patient-2022,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Super Leistung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Prof.. Dr. med Martin Friedrich
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am Donnerstag den 20.07.23 einen OP Termin wegen meiner Prostata-Vergrößerung.
Nach der Operation war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden da ich keinerlei Probleme hatte.
Das gesamte Ärzteteam mit Herrn Prof. Friederich hat eine super Leistung erbracht, ebenso das gesamte Pflegepersonal auf der Station 4 A
ich möchte mich herzlichst bedanken.

Assefa Ayalew

1 Kommentar

St.Josefshospital am 17.08.2023

Sehr geehrter ayal,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Zufrieden von Uerdingen nach Hause

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausführliche Beratung, schnelle und korrekte Behandlung. Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
keine Beschwerden
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Aufnahme im Helios St. Josefshospital Uerdingen am 26.06.2023 wurde ich am 27.06.2023 nach volle zufriedenheit erfolgreich mittels Holep an Prostatahyperplasie operiert. Am 30.06.2023 wurde ich Entlassen. Herzlichen Dank an das Artzte- und Pflegeteam.
Ich wurde sehr gut beraten und absolut hervorragend und nett behandelt und gepflegt.
Nochmals herzlichen Dank an Alle.
Helios St. Josefhospital Uerdingen sehr zu empfehlen!!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 14.07.2023

Sehr geehrter JanNL,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Urologie des Helios St. Josefshospital Uerdingen gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller beteiligten Bereiche weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Gelungene Op

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Op
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in besten Händen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.05.2023

Sehr geehrte(r) Didi1232,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Urologie in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr kompetente, liebe, nette Pflegekräfte

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alkes war zu 100%perfekt.
Kontra:
kann ich nichts zu sagen, es gibt kein Kontra.
Krankheitsbild:
Blasenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Blasensteinentfernung.
Ich war nun zum 2ten Mal in dieser Klinik. Und zum 2ten Mal sehr zufrieden. Vor allem die Pflegekräfte. Sehr, sehr lieb und nett, Einfühlungsvermögen. Ich fühlte mich während des Aufenthaltes sehr wohl. Vielen Dank der Station 4a

1 Kommentar

St.Josefshospital am 11.04.2023

Sehr geehrte(r)Dlinus,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an die Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologische Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moderne Klinik, gute Op- Vorbereitung, wenige Parkplätze

1 Kommentar

St.Josefshospital am 01.03.2023

Sehr geehrter Adam63,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an das Team der Urologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

nur positiv

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
gesundes Essen / Frühstück und Abendbrot mit wenig Vielfalt
Krankheitsbild:
Prostata HoLEP Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur mit positiven Eindrücken aufwarten. Alle Mitarbeiter, von der Aufnahme über das OP-Team und dem Personal auf der Station 4a waren sehr freundlich und hilfsbereit. Glücklicherweise konnte ich das Haus nach der geplanten Aufenthaltsdauer mit einem guten Gefühl verlassen. Einen herzlichen Dank an alle handelden Mitarbeiter

1 Kommentar

St.Josefshospital am 03.01.2023

Sehr geehrte(r) Patient122022,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr zufrieden mit dem Hospital

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nicht so groß, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Bei den Mahlzeiten wäre noch sehr viel Platz nach oben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit akutem Nierenversagen in die Klinik. Dort fühlte ich mich sicher, gut aufgehoben, und gut betreut. Jeder, mit dem ich zu tun hatte (Notaufnahme, Aufnahmestation, Urologie, Station, OP) war sehr freundlich, immer hilfsbereit und kompetent. Ich werde bei Bedarf wieder dieses Hospital auswählen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 21.06.2022

Sehr geehrte(r) Werti,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung im Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die Speisenversorgung, an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal und nette Ärzte
Kontra:
Das Essen könnte besser sein und ich würde mich freuen, wenn die Urologen auch Nachts im Haus sind
Krankheitsbild:
Beidseitige Nierenbecken Entzündung + komplizierte Blasen Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 28.2. kam ich als Notfall zu Ihnen in die ZNA, nachdem mich der Ärztliche Notdienst eingewiesen hatte, da ich die Blasen Entzündung seid 14 Tagen hatte und sie nicht weg ging.
Ich rief vorher an, um kurz Rücksprache zu halten. Nach einer Halben stunde rief die Schwester mich an und fragte mich sehr unhöflich, wann ich denn da sein würde, sie hätte die Urologin jetzt extra aus der Rufbereitschaft geholt. Zuvor sagte sie mir, das die Urologen nichts nicht mehr im Haus sind, aber es würde sich ein Internist um mich kümmern und mich dann aufnehmen. Nach dem ich ihr sagte, dass ich aus Duisburg komme und ich erst meine Katze unterbringen musste und Sachen packen musste, sagte sie sehr unhöflich, dass ich mich doch bitte beeilen soll. Was ich auch tat.

Der neue Oberarzt Dr.F war sehr unhöflich und unsympathisch und generell klappte die Kommunikation zwischen den Ärzten untereinander nicht so gut. Da wusste einer nicht was der andere sagt, es wurden sich an absprachen nicht Gehalten, was zur Folge hatte, dass Dr.F mich am 6.3 rausgeworfen hat,obwohl es mir immer noch nicht gut ging.
Das Pflegepersonal war sehr sehr gut. Ich kenne das alte Team von 2019/2020. Aber die sind sehr gut. Nur die neue Stationssekräterin fand ich persönlich sehr unsympathisch und unhöflich, da sie mir den vom Arzt angesprochenen Taxi Schein nicht ausdrucken wollte. Mit der Aussage sie haben keinen Pflegegrad, das steht ihnen nicht zu. Nach etlichen Diskussionen und einem Telefonat mit der KK hat sie mir den gegeben, aber mit der aussage: wir Schicken 85 mit Taxi (was sie Leber zahlen müssen) oder Bus und Bahn nach Hause und Sie sind jung und müssen das nicht bezahlen. Jeder der stationär im kh liegt, hat einen Anspruch auf ein Transport Schein für Taxi oder KTW, arbeite selber im kh.
Die Ärztin und die Schwester von der Intensiv Station waren beim ZVK legen sehr nett. Auch wenn es dieses Mal beim legen schwierig war, war die Ärztin sehr ruhig und hat mich beruhigt, da ich Panik bekam.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 11.04.2022

Sehr geehrter Frau AngeliqueMieder,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern es, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Helios St. Josefshospital Uerdingen nicht komplett zufrieden waren.
Den von Ihnen geschilderten Vorgängen gehen wir selbstverständlich nach. Kritik und Verbesserungsvorschläge nutzen wir, um unsere Leistungen zu prüfen und wo nötig und möglich zu verbessern.
Wie geht es weiter?
Wir führen derzeit Gespräche mit allen Beteiligten, um die Geschehnisse von allen Seiten zu beleuchten. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Antwort.
Da die beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Schichtdienst arbeiten, kann die Bearbeitung Ihrer Rückmeldung einige Zeit in Anspruch nehmen.
Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Anmerkungen oder Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter [email protected] zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

BEHANDLUNGSFEHLER/ OP FEHLER

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Anästhesiesten
Kontra:
Schlechte Behandlung/OP
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor zwei Wochen wurde mein Sohn operiert, da er Phimose hatte. Bei ihm wurde eine radikale Zirkumzision geplant.

Nach der OP wurde ein kurzes Gespräch zwischen dem behandelnden Arzt und mir geführt. Im Gespräch hatte der Arzt über den Ablauf erzählt, dass alles ohne Probleme abgelaufen ist und bei meinem Sohn voll Zirkumzision durchgeführt wurde.

Leider gab es einen Tag später am späten Abend Nachblutung.
Deshalb waren wir dann in der Kinderklinik Krefeld.
Die Ärzte vor Ort konnten uns leider nicht weiterhelfen, da der Verband an der Wunde geklebt war und es beim Versuch aufzumachen sehr viel geblutet hat. In der Zwischenzeit hatte es aufgehört zu bluten. Uns wurde dann empfohlen zum behandelnden Arzt zu gehen.
Was wir dann direkt am nächsten Morgen getan haben.
Vor Ort mussten wir erstmal warten, obwohl ich gesagt hatte, dass mein Sohn wieder blutet.
Der behandelnde Arzt hatte leider keinerlei Geduld mit meinem ängstlichen und weinenden Sohn beim Öffnen des blutigen Verbands und zog es direkt runter. Das hat auch direkt meinen Sohn und mich schockiert. Nachdem Ziehen des Verbands hatte die Stelle tropfenweise geblutet.
Der Arzt hat zuerst versucht die Blutung mit einem Druckverband zu stillen, was sich dann schnell herausstellte, dass es nicht funktioniert. Dann wurde entschieden, dass mein Sohn noch einmal mit Vollnarkose operiert werden muss.
In der Zwischenzeit musste mein Sohn bis zur OP weiterbluten. Beim Ansprechen, dass es sehr viel blutet, kam der Kommentar, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, da er sehr viel Blut im Körper hat, als was er hier verloren hat.
Noch der OP wurden wir nach ein paar Stunden nach Hause geschickt. Seit dem hatte mein Sohn immer wieder Probleme beim Wasserlassen, bei der Wundheilung und Schmerzen.
Mein Sohn hat leider, was er bis jetzt nie hatte, sehr viel Angst vor Ärzten.

Heute habe ich leider von einem Facharzt erfahren, dass mein Sohn umsonst so viel leiden musste. Die Vorhaut wurde entgegen der Absprache nicht voll entfernt. Er hat aktuell beim Wasserlassen vielmehr Probleme als vor der OP.

Es ist leider sehr traurig, dass mein Sohn und wir als Eltern soviel leiden mussten.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 15.03.2022

Sehr geehrte(r) KrefeldFischeln2,
vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung zum erneuten Aufenthalt Ihres Sohnes in unserem Haus.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in der Urologie nicht zufrieden waren. Die von Ihnen dargestellten Vorfälle nehmen wir ernst. Wir möchten diesen nachgehen und arbeiten bereits an Ihrem Fall.
Sobald ich mehr Informationen habe melde ich mich bei Ihnen.
Wenn Sie in der Zwischenzeit noch Fragen haben erreichen uns per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Kommunikationpanne

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr nette Anästhesiesten
Kontra:
Unorganisiertes Krankenhauspersonal
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich von keinen guten Erfahrungen berichten. Mein Sohn (5 Jahre) hatten heute einen Termin bei der Kinderurologie.

Unser Termin war um 7Uhr. Leider mussten wir 1,5 Stunden zuerst auf das Ergebnis des PCR-Tests warten, was für meinen Sohn natürlich nicht einfach zu ertragen war, da er nüchtern und dazu noch müde war.

Auf meine Nachfrage, wieso wir dann so früh einen Termin bekommen haben, wenn die Testergebnisse erst so spät kommen, konnten sie mir nicht sinnvoll erläutern.

Im Anschluss haben wir zwei Stunden zusätzlich auf die eigentliche OP gewartet. Nach mehrmaliger Nachfrage wurden wir auch hierbei leider nicht ausführlich informiert, wieso wir warten müssen. Um ca. 11 Uhr wurde dann mein Sohn in den OP-Vorraum genommen.


Nach der OP wurde ich von dem behandelnden Arzt über den OP-Verlauf ausführlich informiert.

Anschließend, nach dem Aufwachen, meines Sohnes aus der Narkose wurden wir auf die Station gebracht.

Wir mussten eine Stunde noch da bleiben, hieß es zuerst. Nach einer Stunde habe ich die Schwestern angesprochen, ob wir gehen können. Da hieß es, der Arzt muss zuerst kommen und entscheiden, worauf wir auch gewartet haben.

Nach mehrmaliger Nachfrage hieß es, man hätte dem Arzt Bescheid gegeben. Obwohl ich die Schwestern angesprochen habe, dass wir gehen möchten, kam die Antwort, dass sie mich nicht einfach so gehen lassen können.

Am Ende, also nach drei Stunden Wartezeit hieß es, dass wir doch einfach gehen konnten. Mir hat in dem Moment jedes Wort gefehlt. Dass ich umsonst fast drei Stunden gewartet habe... unbegreiflich.

Da hat zwischen den Krankenschwestern einfach die Kommunikation gefehlt. Mein Sohn und ich mussten darunter einfach leiden. Da kam auch keine Entschuldigung, wegen der Kommunikationspanne.

Für die Zukunft werde ich die Uerdinger Kinderurologie keinem weiterempfehlen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 17.02.2022

Sehr geehrte KrefeldFischeln,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern es, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Helios St. Josefshospital Uerdingen nicht zufrieden waren.
Den von Ihnen geschilderten Vorgängen gehen wir selbstverständlich nach. Kritik und Verbesserungsvorschläge nutzen wir, um unsere Leistungen zu prüfen und wo nötig und möglich zu verbessern.
Wie geht es weiter?
Wir führen Gespräche mit allen Beteiligten, um die Geschehnisse von allen Seiten zu beleuchten.
Im Anschluss erhalten Sie von uns eine schriftliche Antwort.
Da die beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Schichtdienst arbeiten, kann die Bearbeitung Ihrer Rückmeldung einige Zeit in Anspruch nehmen.
Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Anmerkungen oder Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter [email protected] zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Urologie und Station 4A einfach Top

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Harnstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war aufgrund eines Harnsteins auf der Station 4A. Mir wurde eine Harnleiterschiene eingesetzt und 2 Wochen später der Stein und die Schiene wieder rausgeholt. Zur Station 4A kann man nur sagen besser geht es nicht. Alle Stationsmitarbeiter einfach nur Top. Die Ärzte der Urologie sind ebenfalls sehr sehr gut. Dr. Arafat hatte mich 2x operiert. Alles bestens. Ich kann dieses Krankenhaus in Bezug auf die Urologie auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen. Die Zimmer und das Essen waren auch Spitze.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 07.12.2021

Sehr geehrter Herr ReneN1977,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der urologischen Abteilung sowie auf der Station 4A,unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Nicht empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasensteinentfernung Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier sollten Patienten einen grossen Bogen machen.
Bei mir sollte ein Blasenstein entfernt werden. Am angesetzten OP-Termin wurde, trotz Kenntnis der grösse des Steines, dieser NICHT entfernt. Dann kam eine bakterielle Infektion dazu, welche evtl auf das Herz hätte übergreifen können. Bei der Verabreichung der Medikamente über einen vorhandenen Port wurde dieser beschädigt. Er musste zu einem späteren Zeitpunkt in der Helios Klinik- Lutherplatz entfernt werden.
Aus geplanten 3 Tagen wurden 4 Wochen . Wobei ich nach 1 Woche vom St. Josefshospital zur Heliosklinik am Lutherplatz verlegt wurde.
Das Pflegepersonal auf Station 4a im St. Josefshospital/ Uerdingen war teilweise nicht willig, bedürftigen Patienten beim Essen zu helfen . Wenn sich hier nichts ändert ist diese Klinik zu meiden.

Überdurchschnittliche Leistung vom Personal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Neo Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufopferungsvolles Personal.Immer mit einem Lächeln.Essen ist wie in jeder Klinik ,nicht besser nicht schlechter .Her Spahn sollte sich diese Leistung mal als Patient erleben dann würde er mal über Gehälter nachdenken.
Nur zu empfehlen.

1 Kommentar

MKDu am 06.11.2020

Sehr geehrte(r) DonDöner,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Urologie unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Gute Klinik wenn man selbst viel desinfiziert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorsichtige und gründliche Untersuchungen und gute OP
Kontra:
Man sollte selber ein bisschen auf die Sauberkeit mit achten
Krankheitsbild:
Verwachsungen nach Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zufrieden mit der Klinik und der Station. Ich lag auf einem Dreibettzimmer was mich aber nicht gestört hatte da ich nette Zimmernachbarinnen hatte. Einzig die Tatsache dass ich am Tag der OP trotz ordnungsgemäßer Anmeldung morgens, dann am Abend noch hinuntergehen sollte, um etwas für die Datenweitergabe zu unterschreiben. Ich fühlte mich zu müde und bin nicht runtergegangen die Dame ist dann zu mir hoch gekommen war ja auch nicht mein Fehler dass man mir die Bögen nicht gegeben hatte auch wenn man mir das Gefühl gab ich hätte das Vergessen. Als ich nach der OP auf Toilette ging überlegte ich, wo ich den Beutel für meine Drainage ablegen sollte. Die Aussage der Krankenschwester, ich sollte den Beutel auf den Boden legen hat mich sehr überrascht. Ich weiß nicht ob die Aussage von ihr was ich immer mit meiner Kontamination hätte lustig sein sollte. Ich habe selber bei den Maltesern gelernt und bin in der Pflege tätig. Ich lege niemals Beutel auf den Boden egal welchen! Nun ja sonst kann ich nur positives berichten das Personal war nett freundlich und man hatte hier viel Ruhe um zu genesen. Auch Doktor Rutt hat mich hervorragend operiert und das Anästhesieteam war toll. Ich musste noch nicht mal Schmerzmittel nehmen, obwohl ich wehleidig bin. Es kann sein, dass ich mir die Gebärmutter entfernen lassen muss, wenn mir die Verwachsungen dort immer noch Beschwerden machen. Dann werde ich wieder in dieses Krankenhaus gehen. So wurde nur der Eileiter entfernt der verwachsen war und der Darm von der Bauchdecke abgelöst. Damit müsste auf jeden Fall Besserung einkehren. Auch die Nachuntersuchung gynäkologischer Art wurde sehr vorsichtig und gründlich ausgeführt. Hier durfte man Bilder abfotografieren da diese in der Akte verbleiben müssen. Ich war zufrieden

1 Kommentar

MKDu am 20.08.2019

Sehr geehrte Kaiserin3,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. - Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Zystenentfernung mit dem Da-Vinci-Operationssystem

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Urologie Station mit beißendem Uringeruch, Gesamteindruck des KH war sehr unsauber)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Als Privat Patient mit einem festen Termin musste ich 2 Stunden auf einem zugigen Flur warten damit ein Bett / Zimmer frei wird! Dann versuchte man mich wurde ich auf ein 3-Bett Zimmer unter zu bringen. Das habe ich abgelehnt und bin wieder gegangen.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Chefarzt der Urologie Dr. Horstmann
Kontra:
Aber nie wieder in dieses Krankenhaus
Krankheitsbild:
Zyste im Gynäkologischen Bereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir ist bewusst, dass ein KH auch ein Wirtschaftsbetrieb ist, aber das Privatpatienten so abgezockt werden konnte ich mir bisher nicht vorstellen.
Ich kann nur sagen: WILLKOMMEN im KH!

Am meisten störend empfand ich, dass die Renovierung bei vollem KH Betrieb parallel weiterlief. Nur ein Beispiel:
Patient wurde vom Pfleger in den Aufzug geschoben, dazu ein Bauarbeiter mit einer Schubkarre voller Bauschutt und ich.

Das nur zu den KH Keimen die immer demetiert werden...

Auch ist mir nicht klar wie es möglich ist, dass so ein schlechtes Essen, dass ohne Frage ja auch zur Gesundung des Patienetn beitragen soll, angeboten wird. Jede Pommesbude bietet da besseres Essen an als das KH St. Josef.

Das Pflegepersonal glänzte durch Abwesenheit

1 Kommentar

MKDu am 11.02.2019

Sehr geehrte(r) elechtenberg,
wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum).
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Sehr gute Urologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitmenschlichkeit und hohes fachliches Niveau
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde mir empfohlen. Das Sekretariat des Chefarztes der Urologie war freundlich und ich bekam unkompliziert einen Termin, ohne das nach meiner Krankenversicherung gefragt wurde. Erst- und Aufklärungsgespräch, Voruntersuchung mit/durch den Chefarzt waren ausführlich, sehr gut verständlich und gewissenhaft. Dieser sehr gute Anfangseindruck setzte sich bei meinen beiden kurzen, stationären Aufenthalten, im Frühjahr 2016, uneingeschränkt fort. Nicht nur bei dem Chefarzt, sondern ebenfalls bei den nachgeordneten Ärzten und dem Pflegepersonal der Urologie habe ich mich zu jedem Zeitpunkt in sehr guten Händen gefühlt. Auch die Abschlußgespräche mit dem Chefarzt der Urologie waren helfend und gründlich. Alles sehr mitmenschlich und positiv. Begrenzt hatte ich auch mit Ärzten und Pflegepersonal der Anästhesie zu tun, welches ich gleichermaßen sehr gut erlebt habe.
In die Urologie des Malteserkrankenhauses St. Josefshospital Krefeld-Uerdingen würde ich jederzeit wieder gehen.

2 Kommentare

MKDu am 31.05.2016

Sehr geehrter Herr Claudies,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Urologie des Malteser Krankenhauses St. Josefshospital sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der von Ihnen benannten Abteilungen/ Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Da Vinci Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasensenkung - Blase anheben
Erfahrungsbericht:

Der Gesamteindruck der Klinik, speziell der Urologie, war sehr positiv.

Der Chefarzt mit dem gesamten Team incl. Pflegepersonal , Sekretäriat etc. , waren sehr entgegenkommend und hilfreich bei Fragen bzw. Problemen.
Man fühlte sich gut aufgehoben und nicht als Nummernpatient. Die Menschlichkeit in dieser Abteilung ist excellent, fast schon familiär.

Das spätere Nachgespräch war sehr ausführlich und informativ.

Ich würde diese Klinik in puncto Urologie weiter empfehlen.

2 Kommentare

MKDu am 28.04.2016

Sehr geehrte Frau Angelika_S,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Urologie unseres Hauses sehr gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut fühlten. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

  • Alle Kommentare anzeigen

Super Umgang mit den Kindern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem Sohn (4 Jahre) zur Zirkumzision im St. Josef.
Am Morgen der ambulanten OP wurden wir sehr nett und kindgerecht empfangen.
Die Gelassenheit und der freundliche Umgang mit unserem Kleinen hat dazu geführt, dass es weder Tränen noch Panik vor der Operation gab.
Nach dem Eingriff sind wir als Eltern schnell über den (positiven) Verlauf informiert worden.
Durch die sehr gute Betreuung vom ganzen Team ist der Tag für Kind und Eltern sehr gut verlaufen und bleibt vor allem bei unserem Sohn nicht in schlechter Erinnerung.
Herzlichen Dank!

1 Kommentar

MKDu am 09.02.2016

Sehr geehrte(r) Mops15,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Urologie unseres Hauses mit Ihrem Kind sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

sehr gute Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche sowie pflegerrische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterenge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute ärztliche sowie pflegerische Behandlung.Mit Ärzten und Pflegepersonal kann man jederzeit Reden.

1 Kommentar

MKDu am 09.02.2016

Sehr geehrte(r) wollwoll2,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Urologie des Malteser Krankenhauses St. Josefshospital sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an unsere Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Kompetenz und Menschlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater liegt zur Zeit noch mit der Diagnose Blasenkrebs im St. Josefhospital. Von dieser Nachricht waren wir alle sehr betroffen und deprimiert. Gerade in so einer Lebensphase wünscht man sich Zuspruch und Hilfe. Was uns dann in der Klinik entgegengebracht wurde übertraf all unsere Erwartungen. Ich müsste hier jetzt jeden Pfleger und Arzt einzeln erwähnen. Zu jeder Zeit merkt man, dass hier ausnahmslos Menschen arbeiten, die Ihre Arbeit als Berufung verstehen. Das ist in der heutigen Zeit leider alles andere als üblich. Ohne Ausnahme sind alle Mitarbeiter zu nennen, sei es in der Urologie, Chirurgie oder auf der Intensivstation. Jeder Arzt hat sich die Zeit genommen um uns über jeden einzelnen Behandlungsschritt genauestens in Kenntnis zu setzen. Neben der großen fachlichen Kompetenz besitzt hier jeder Mitarbeiter vor allem MENSCHLICHKEIT, die in diesem Krankenhaus im wahrsten Sinne des Wortes groß geschrieben wird und die meinen Vater gerade schnell genesen lässt. Nicht zuletzt deshalb können wir das St. Josefhospital uneingeschränkt weiterempfehlen.

Noch einmal VIELEN DANK für alles an jeden einzelnen.

Årzte top-Schwestern flopp

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte haben den Aufenthalt gerettet)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (wenig Aufklärung, wenig Informationen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Schwestern wussten oft angeblich nicht das Arzt neue Anordnung gegeben hat)
Pro:
Ärzte sehr freundlich klären aber nicht auf
Kontra:
Schwestern unfreundlich-Essen eine katastrophe
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde Notfall mäßig eingeliefert, schnelle Hilfe, OP wurde schnell eingeleitet. Wurde aber über weiteren Verlauf nicht informiert, erst eine Woche später. Extreme Schwierigkeiten gehabt nach der OP.
Schwestern waren bis auf wenige Ausnahmen genervt. Eine hat sich regelmäßig im Ton vergriffen. Man musste über alles Diskutieren da wenig auf mich als Person eingegangen wurde. Man muss nicht nur die kranke Niere behandeln sondern den kompletten Menschen.
Katastrophe war das essen. Habe Lebensmittelallergien. Da waren alle total überfordert. Sollte Tagelang das selbe essen. Habe mir von Zuhause essen mitbringen lassen.
Das allerschlimmsten War die Narkoseärztin. Sie meinte ich wäre wohl sehr fett, wann ich abnehmen möchte? Da ich sehr krank bin und viele Medikamente nehme erklärt sich meine Gewicht von selbst! Absolute Unverschämtheit!

1 Kommentar

Anke602 am 03.04.2018

Vorsicht vor der Abteilung Gastrologie! Bei mir wurde während der Magenspiegelung(es wurde vor der Spiegelung ein Schlafmittel intravevös verabreicht) ein Veneer des mittleren Schneidezahnes herausgerissen und das abgebrochene Stück dieses Veneers auf das Kopfkissen, neben meinen Kopf gelegt. Das Veneer muss neu angefertigt werden und die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 800 Euro. Die Abteilung streitet alles ab, dass nichts dergleichen bemerkt wurde. Zu alledem teilweise freches Pflegepersonal. Die Ärztin, die die Spiegelungen durchführt, stellt sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor, rennt vor der Spiegelung am Bett vorbei und sagt lediglich:Ich mache die Spiegelung! Eine unmögliche Abteilung ist das und mit dem Patienten wird unmöglich umgegangen. Nie wieder in dieses Krankenhaus zur Magenspiegelung! Einfach nur schrecklich und grauenhaft! Einfach nur abzuraten!

rundum zufrieden !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
immer genug Pflegepersonal auf einer Schicht
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin super zufrieden. Die Ärzte waren sehr nett, Pflegepersonal und Schwestern immer nett und hilfsbereit. Man musste nie lange warten wenn geklingelt wurde. 2 mal am Tag Visite, die sich auch verständlich ausgedrückt hat und auch auf Fragen geantwortet hat. Die Ärzte und Schwestern im OP Bereich waren alle super lieb und auch im Aufwachraum alles gut. Essen na ja wie es halt in Krankenhäusern so ist ne, man darf halt kein 5 Sterne Restaurant erwarten. Aber durchaus genießbar. Sollte ich nochmal Nierensteine bekommen oder sonst etwas in der Art werde ich bestimmt wieder dort hin gehen

2 Kommentare

Anke602 am 03.04.2018

Vorsicht vor der Abteilung Gastrologie! Bei mir wurde während der Magenspiegelung(es wurde vor der Spiegelung ein Schlafmittel intravevös verabreicht) ein Veneer des mittleren Schneidezahnes herausgerissen und das abgebrochene Stück dieses Veneers auf das Kopfkissen, neben meinen Kopf gelegt. Das Veneer muss neu angefertigt werden und die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 800 Euro. Die Abteilung streitet alles ab, dass nichts dergleichen bemerkt wurde. Zu alledem teilweise freches Pflegepersonal. Die Ärztin, die die Spiegelungen durchführt, stellt sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor, rennt vor der Spiegelung am Bett vorbei und sagt lediglich:Ich mache die Spiegelung! Eine unmögliche Abteilung ist das und mit dem Patienten wird unmöglich umgegangen. Nie wieder in dieses Krankenhaus zur Magenspiegelung! Einfach nur schrecklich und grauenhaft! Einfach nur abzuraten!

  • Alle Kommentare anzeigen

Es wurde nichts gesagt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Mutte ist mit einem Tumor in der Blase ins KH gekommen. Der entfernt wurde. Trotzdem baute meine Mutter immer mehr ab.Bis knapp 10 Tage später festgestellt wurde der Tumor hat im Bauchraum gestreut.Ihr Allgemeinzustand war schlecht.Aber irgendwie wurde nichts unternommen.Sie hat nichts mehr gegessen und nur wenig getrunken.Es hieß sie hätte eine Depression.Dann irgendwann hieß es Mama wird sterben wir können nichts mehr tun.Das hat sich alles so lange rausgezögert.Sie verstarb innerhalb von 5 Wochen nach der Diagnose.Ich frage mich bis heute warum uns so spät erst was gesagt wurde.Man hätte vielleicht noch andere Meinungen einholen können.Und ihr das ganze Leiden im KH ersparen können.Wir hätten sie ehr nach Hause geholt.Ich frage mich knapp einen Monat nach Ihrem TOD,warum das alles so schnell ging,und warum dort nicht eher was gesagt wurde.Ich gebe niemandem die Schuld,aber ich finde man hätte offener mit uns reden müssen.Im Gedenken an meine Mutti.

1 Kommentar

Anke602 am 03.04.2018

Vorsicht vor der Abteilung Gastrologie! Bei mir wurde während der Magenspiegelung(es wurde vor der Spiegelung ein Schlafmittel intravevös verabreicht) ein Veneer des mittleren Schneidezahnes herausgerissen und das abgebrochene Stück dieses Veneers auf das Kopfkissen, neben meinen Kopf gelegt. Das Veneer muss neu angefertigt werden und die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 800 Euro. Die Abteilung streitet alles ab, dass nichts dergleichen bemerkt wurde. Zu alledem teilweise freches Pflegepersonal. Die Ärztin, die die Spiegelungen durchführt, stellt sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor, rennt vor der Spiegelung am Bett vorbei und sagt lediglich:Ich mache die Spiegelung! Eine unmögliche Abteilung ist das und mit dem Patienten wird unmöglich umgegangen. Nie wieder in dieses Krankenhaus zur Magenspiegelung! Einfach nur schrecklich und grauenhaft! Einfach nur abzuraten!

Leistenhoden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte & Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorstationäre Untersuchung verlief schnell und reibungslos.
Einweisung am 14.01.13 und nach ca. 2 Stunden Operiert. OP-Schwester & Narkose Arzt sehr nett.
Ich wurde am 16.01.13 wieder Entlassen.
Stationsärzte und Pflegepersonal hatten immer ein offenes Ohr und waren immer freundlich.



Ich lag auf Station 4a, Zimmer 414.

Irrtum bedeutet Todesurteil

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ethische Besprechung zur Einschränkung der Therapie)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abszeß am Hals wird erst nach 14 Tagen auf der Intensivstaton bemerkt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Urologie gut, Seelsorge hervorragend
Kontra:
Anaesthesie sehr schlecht
Krankheitsbild:
Blasencarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater hatte Blasenkrebs, mußte im Juni 2011 die Blase entfernt bekommen und hat seitsem eine Neoblase aus Dünndarm. Die Op ist gut verlaufen, aber er erwachte nicht aus der Narkose, mußte sogar später weiter ins künstliche Koma versetzt werden, weil seine Lunge und sein Herz es nicht anders zu ließen. Uns wurde nach vier Wochen mitgeteilt, dass er einen Stammhirninfarkt hatte und ohne Luftröhrenschnitt mit künstlicher Beatmung, dauerhafte Dialyse und vollkommener Pflegebedürftigkeit ohne Möglichkeit der Kommunikation leben würde, wenn er diese Krise überleben würde, nicht weiterleben könne. Er war vor der OP fit, hat noch eine Bewässerungsanlage im Garten verlegt und die ganze Familie bekocht. Es war brutal, aber auch nicht alles wahr. In einer nachfolgenden Klinik wurde uns mitgeteilt, er hatte zu wenig Wasser und zu viel Morphium bekommen, ausserdem sei das Gehirn intakt, lediglich altersbedingte Veränderungen seien zu sehen, kein Infarkt. Die Reaktionen seien da, nachdem die Medikamente abgesetzt waren und ausreichend Flüssigkeit vorhanden war.
Hätten wir nicht auf eine Verlegung in ein weaning zentrum(=Entwöhnung von Dauerbeatmung) bestanden, wäre mein Vater heute nicht mehr, davon bin ich überzeugt, weil die Anaesthesie ihn abgeschrieben hatte. Heute, ein einhalb Jahre später hat mein Vater Pflegestufe zwei, aber er ist vollkommen orientiert, spricht auch sehr oft über diese furchtbare Zeit, kann mit dem Rollator laufen und selbständig zur Toilette gehen. Er braucht noch nicht eimal mehr Sauerstoff, ist nur noch schwach, weil er so viel abgenommen hat und sehr viele Infektionen hatte. Er hat einen Herzschrittmacher bekommen und ist durch die vielen Infekte mit schwierigen Keimen( angeblich nicht im Krankenhaus erworben, sondern schon vorher mitgebracht), dialysepflichtig geworden. Die Aussicht, dass auch die nur für kurze Zeit nötig ist, ist sehr groß. Die Bauchdeckenernährungssonde ist schon seit sechs Monaten entfernt, der Luftröhrenschnitt schon seit mehr als einem Jahr.
Die Urologische Behandlung war gut, aber die Behandlung durch die Anaesthesie war grauenhaft, die Betreuung der Angehörigen katastrophal, lediglich die Seelsorge hat uns aufgefangen.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011-12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Lagerung und komunikation bei übergabe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist wirklich schwer krank, nach einem Schlaganfall 2007 kann er nichts mehr selber. Im letzten Jahr habe ich den Chefarzt verzweifelt angeschrieben, da KEIN Krankenhaus hier in Duisburg meinem Mann helfen wollte, angeblich könne man bei Ihm keine Nierensteine entfernen damit würde man ihn umbringen. Ich gab mich wie gesagt damit nicht zufrieden, da mein Mann unmenschliche schmerzen hatte, er dadurch sehr verkramfpt war und ein bewegen kaum noch möglich war. Der Chefarzt antwortete sofort auf meine Mail obwohl er zu diesem Zeitpunkt auf einem Kongress in den USA war. Als er wieder in Deutschland war bekamen wir einen Termin und wir wurden aussführlich über die Op´s kommen sollten aufgeklärt. In insgesammt einem Jahr wurden mehrere Op´s gemacht und sie haben ihm alle Steine entfernen können!! Die Ärzte sind alle sehr freundlich und kompetent nie wurden wir abgewimmelt immer haben wir Antworten bekommen die man auch verstehen konnte. Das Personal ist auch sehr nett und freundlich gewesen und sie haben sich bemüht, das Problem war nur das bei den Übergaben, die Informationen nicht richtig weiter gegeben wurden und die lagerung eines schwer kranken Patienten hat auch nicht richtig geklappt, vielleicht wäre hier mal eine Schulung nötig?! Aber trotzdem will ich mich hier sehr bedanken da mein Mann endlich nach 4!Jahren Stein und Schmerzfrei ist! Danke an das ganze Team.

SPRACHLOS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OBERARZT SAGT IM BEISEN VON PATIENT DAS SIE STERBEN WIRD. DAMIT LEBEN WIR SEIT 20 JAHREN DAMIT SICHERT SICH EIN OBERARZT ERSTMAL AB. ALSO PATIENT BEKANNT IM KRANKENHAUS. OP DER ANÄSTHESIST HOLLT MICH REIN UND IST SEHR UNHÖFLICH ER FINDE KEINE WEHNE WARUM PATIENT KEINEN PORT HAT WERDE ICH GEFRAGT. ER GIBT MIR EINE MINUTE KEINE DISKUSSION ER HABE SCHLIEßLICH NOCH ANDERE OP`S
UND UND UND

Alles andere als Top Personal und 1A Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Unfreundliches und Genervtes Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenschwestern:
Sehr mürrisch, bloss nicht anprechen oder Fragen stellen sonst beißen sie sich noch an die Patientenwade fest. Medikamente werden Komentarlos auf das Abstellschränckchen geworfen... dem Patienten wird keines Blickes gewürdigt falls man sich doch mit einer Krankenschwester unterhält weil man eine Frage gestellt hat.

Ärzte:
Mir wurden 3 verschiedene Diagnosen von den Herrn Doktoren genannt da frage ich mich wozu wurde ich geröngt wozu musste ich zum Ultraschall, hätten sich die Herren die Mühe doch ganz klemmen können.
Aber als es um die OP ging, waren die Herren sich ganz schnell einig und auch einer Meinung.

Hygiene:
Wird auf dieser Station alles andere als GROß geschrieben: Eine Bettpfanne wird versehentlich verschüttet und die braune Brühe landet auf dem Boden. Mit den Füßen wird es leicht aufgewischt aber mehr auf dem Boden verteilt als gesäubert, anschließend wird ein Duftspray genutzt um den Grucht zu übertönen... ganz toll.

Essen:
Es ist ein Krankenhaus und kein 3 Sterne Restaurant oder Mutti´s Küche im großen und ganzen, war es OK.

Wie gut das man eine freie Krankenhausauswahl hat, denn dieses Krankenhaus ist alles andere als *SUPER*!!!

1 Kommentar

Anke602 am 03.04.2018

Vorsicht vor der Abteilung Gastrologie! Bei mir wurde während der Magenspiegelung(es wurde vor der Spiegelung ein Schlafmittel intravevös verabreicht) ein Veneer des mittleren Schneidezahnes herausgerissen und das abgebrochene Stück dieses Veneers auf das Kopfkissen, neben meinen Kopf gelegt. Das Veneer muss neu angefertigt werden und die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 800 Euro. Die Abteilung streitet alles ab, dass nichts dergleichen bemerkt wurde. Zu alledem teilweise freches Pflegepersonal. Die Ärztin, die die Spiegelungen durchführt, stellt sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor, rennt vor der Spiegelung am Bett vorbei und sagt lediglich:Ich mache die Spiegelung! Eine unmögliche Abteilung ist das und mit dem Patienten wird unmöglich umgegangen. Nie wieder in dieses Krankenhaus zur Magenspiegelung! Einfach nur schrecklich und grauenhaft! Einfach nur abzuraten!

Krankenhausaufenthalt ohne "meckern" !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn es sein muss - immer wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend; keine Angst mehr vor der OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schade dass ich nicht eher gegangen bin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles geregelt; kaum Wartezeiten)
Pro:
Freundlichkeit; Kompetenz in allen Anliegen
Kontra:
Nein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin donnerstags zur vorstationären Anmeldung mit dem Hinweis "Zeit mitbringen" bestellt worden. Gespräch mit Stationsärztin sehr ausführlich und anschaulich. Diverse Untersuchungen mit absoluter Diskretion und schonend durchgeführt. Das Vertrauen war schon hier sehr groß. Montags bestellt, 60 Minuten später operiert. Darauffolgenden Samstag entlassen worden. Während der gesamten Verweildauer hervorragend betreut worden. Die Ärzte hatten jederzeit ein Ohr für meine Anliegen. Das Pflegepersonal war einfach nur klasse. Würde jederzeit wieder die Urologie aufsuchen und weiter empfehlen. Danke an Alle!!!

Hier ist Kompetenz und Freundlichkeit gebündelt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Arbeitsabläufe gut strukturiert
Kontra:
Sauberkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig, Essen könnte etwas besser sein - ist aber kein 4 Sterne Hotel.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier handelt es sich um eine Klinik, in der man sich wohl fühlt. Dieses Haus hat noch Flair.

Die Abläufe in dem Krankenhaus sind gut strukturiert - wenn man durch das Nadelöhr Patientenanmeldung vorbei ist. Ansonsten kann ich / können wir die Klinik nur weiter empfehlen. Schön, dass ein solches Haus gibt!

1 Kommentar

Anke602 am 03.04.2018

Vorsicht vor der Abteilung Gastrologie! Bei mir wurde während der Magenspiegelung(es wurde vor der Spiegelung ein Schlafmittel intravevös verabreicht) ein Veneer des mittleren Schneidezahnes herausgerissen und das abgebrochene Stück dieses Veneers auf das Kopfkissen, neben meinen Kopf gelegt. Das Veneer muss neu angefertigt werden und die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 800 Euro. Die Abteilung streitet alles ab, dass nichts dergleichen bemerkt wurde. Zu alledem teilweise freches Pflegepersonal. Die Ärztin, die die Spiegelungen durchführt, stellt sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor, rennt vor der Spiegelung am Bett vorbei und sagt lediglich:Ich mache die Spiegelung! Eine unmögliche Abteilung ist das und mit dem Patienten wird unmöglich umgegangen. Nie wieder in dieses Krankenhaus zur Magenspiegelung! Einfach nur schrecklich und grauenhaft! Einfach nur abzuraten!

Ich komm immer wieder gern (wenn ich muß!)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ein Krankenhaus zum gesundwerden
Kontra:
gibts nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt zum dritten mal in der Klinik wegen Nierensteine und wollte mich einfach mal auf diesen Weg bei den Klinikpersonal der Station 5 bedanken!Ein so nettes und zuvorkommendes Team gibt es wohl nicht oft.Sie waren immer freudlich und hilfsbereit trotz diesem Stress den sie jeden Tag ausgesetzt sind.Besonders möchte ich meinen "kleinen Dicken "grüßen der leider die ganze Woche Nachtdienst hatte.Zur Ernährung muß ich sagen ,für einen Koch der für soviele Personnen kochen muß,respekt!!!!! Auch möchte ich mal die nette Reinigungskraft grüßen für ihre Arbeit.Danke an alle !!!!!!!!

Hier kann man gesund werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Abstriche muß man immer machen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im 5-Sterne Hotel wäre es nur "zufrieden")
Pro:
Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Das Essen wurde manchmal lieblos gekocht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich versuche hier mein persönliches Empfinden in einer Zeit der Hilflosigkeit und später während der Genesung wiedergeben.
Für das Ärzteteam gilt, absolut korrekt, kompetent und keiner Frage ausweichend. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Genau genommen, haben sie mir durch ihre sorgfältigen Untersuchungen das Leben gerettet.
Das Pflegepersonal, welches bekanntlich nicht zu den Spitzenverdienern im Lande gehört, bekommt ein ebenfalls großes Lob. Sie waren immer, ich betone immer, für mich da, wenn ich sie brauchte und zwar ausnahmslos alle.
Bei wirklich starken Schmerzen wurde ganz schnell der Arzt geholt, sodass diese Phase möglichst kurz war.
Besonders angenehm fiel mir auf, dass das Menschliche nicht zu kurz kam. Ging es mir richtig dreckig, fand sich immer mal eine Schwester, die mir kurz über die Hand streichelte und ein paar tröstende Worte sagte.
Zu schön wäre es gewesen, wenn das Bett sich hätte elektrisch verstellen lassen. Doch das wird wohl erst in der nächsten Ausbaustufe kommen. Technisch perfekte Untersuchungsgeräte sind eben erst mal wichtiger und die Finanzen sind bekanntlich knapp.
Das Essen hatte den Charm einer Großküche. Trotz Wahlleistung war die Enttäuschung über den Geschmack manchmal recht groß. Es war wie ein Lotteriespiel.
Der Obstsalat schmeckte nach Dose. Ein paar frische Kräuter wären zu schön gewesen. Trotzdem, es hat auch mal Schnittlauch im Rührei gegeben, leider hatte ich es an dem Tag nicht bestellt.
Manche Süppchen habe ich bis zum letzten Tropfen gegessen, andere nach dem ersten Löffel weg geschoben. Im zweiten Fall war wohl alles aus der Tüte.
Zum gesund werden hat es aber dann doch gereicht.

1 Kommentar

Anke602 am 03.04.2018

Vorsicht vor der Abteilung Gastrologie! Bei mir wurde während der Magenspiegelung(es wurde vor der Spiegelung ein Schlafmittel intravevös verabreicht) ein Veneer des mittleren Schneidezahnes herausgerissen und das abgebrochene Stück dieses Veneers auf das Kopfkissen, neben meinen Kopf gelegt. Das Veneer muss neu angefertigt werden und die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 800 Euro. Die Abteilung streitet alles ab, dass nichts dergleichen bemerkt wurde. Zu alledem teilweise freches Pflegepersonal. Die Ärztin, die die Spiegelungen durchführt, stellt sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor, rennt vor der Spiegelung am Bett vorbei und sagt lediglich:Ich mache die Spiegelung! Eine unmögliche Abteilung ist das und mit dem Patienten wird unmöglich umgegangen. Nie wieder in dieses Krankenhaus zur Magenspiegelung! Einfach nur schrecklich und grauenhaft! Einfach nur abzuraten!