Adipositas
- Pro:
- Gibt nichts
- Kontra:
- Das Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal, war bis auf einige wenige sehr unfreundlich und überheblich. Das Ärzte Team war super.
Kurfürstenstraße 69
47829 Krefeld
Nordrhein-Westfalen





weniger zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Das Pflegepersonal, war bis auf einige wenige sehr unfreundlich und überheblich. Das Ärzte Team war super.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Von der Aufnahme, über die OP und der Betreuung auf Station 3 lief alles Top. Jeder Pfleger, jede Stationsschwester waren immer nett und hilfsbereit. Hier fühlt man sich gut behütet :)
Sehr gut war, das sich jeder persönlich vorgestellt hat (Arzt, Schwestern, Pfleger etc.).
Danke schön an alle für den angenehmen Aufenthalt in ihrem Klinikum
Sehr geehrter Mats34,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
ich war zufrieden mit der Operation meines Leistenbruchs.
Sehr geehrter Chris_24,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Das kleine Helios in Uerdingen macht sich. Meine erste OP war zufriedenstellend und gut, leider ergaben sich später Wundheilungsstörungen. Aber auch diese wurden professionell behoben. Insgesamt war ich 12 Tage vor Ort mit 3 OP s. Gut, ich hatte Wahlleistung gebucht. Insgesamt aber sehr freundliche Mitarbeiter auf 2a und die Ärzte spitze. Es wird gut erklärt und Rücksicht genommen. weiter so.
Sehr geehrte Frau GabyW1969,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bin abends gegen 19h mit dem Rettungswagen und starken Choliken in der Notaufnahme eingeliefert worden. Die Versorgung war nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr zügig. Genauso ging es auf Station 2A weiter, wo ich drei Nächte bleiben musste. Operation, Versorgung und Freundlichkeit waren deutlich über Niveau und haben den Aufenthalt dadurch erleichtert.
Ein Minus muss ich allerdings für das lieblose und verkochte Essen geben.
Sehr geehrter JAN72,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritischen Anmerkungen in Bezug auf die Speisenversorgung nehmen wir gerne auf und werden diesen besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Meine Mutter wurde als Notfall aufgenommen, Rettungsteam , Personal Intensivstation, behandelder Arzt alle haben Ihr bestmögliches in der Situation gegeben. Meine Mutter und ich sind begeistert von soviel Einsatz und Einfühlungsvermögen.
Sehr geehrte Lisann29,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Was ich , bzw. Meine 86 jährige Mutter, Demenz Alzheimer,Pflegegrad 4, hier durchgemacht haben muß, lässt sich nicht in worte fassen.14 Tage Aufenthalt, eingeliefert mit dem RTW.60 % Sauerstoff.
Dann Lungenentzündung, Herzschwäche usw, 14 Diagnose Punkte.
Keine Reinigung der zahnprothesen, Finger u.Hände schmutzig.
Essen wurde hingestellt ohne Hilfe.
Ein Anruf aus der Not Meine Mutter, Hilfe...keine Luft.
Mein Rückruf auf der Station: bitte helfen Sie meiner Mutter, sie erstickt.
Schwester: ich mache erst meine Runde zuende, dann schaue ich nach ihrer Mutter.
Ich rief den diensthabenden Arzt an.
Dieser nahm mich ernst.
Er rief mich 30 Minuten später zurück.
Meine Mutter hatte einen erstickungsanfall, Panik und Angst Kollaps.
Wurde sofort auf die Überwachung gebracht.
Entlassung sollte in einem OP Hemd stattfinden, da die Tasche meiner Mutter nicht aufzufinden war.
Das war nicht nur für Mutter, die Hölle auf Erden, auch für uns.
Respektlos und Menschenunwürdig.
Es ist doch schon kein Wunder, das das Krankenhaus sich zu solchen Kommentaren nicht äußert.
Meine Mutter verstarb 8 Tage später.
Kein Wunder, daß sich dieses Krankenhaus, auch nach fast einem Jahr nicht zu diesen Kommentar geäußert hat. Nicht einmal eine Entschuldigung.
weniger zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Mein Vater kam letzten Sonntag mit hohem Fieber und Bewegungsstörungen ins Krankenhaus, von da ab wurde er auf verschiedene Stationen verlegt. Auf den Stationen 1C und 3A würde uns am Telefon immer sehr weitergeholfen, sowohl die Schwesten/ Pfleger als auch die Ärzte waren sehr hilfsbereit. Zum Schluss kam er auf Station 2A, da gerieten wir erstmal an eine Schwester die patzig, frech und unfreundlich war. Man merkte sie hatte absolut keine Lust auf unsere Fragen zu Antworten. Wir haben dann auf den Schichtwechsel gewartet und da bekamen wir wieder liebe Schwestern ans Telefon. Die Ärzte haben meinen Vater total auf den Kopf gestellt um herauszufinden was los ist, das fanden wir sehr gut. Was nicht so toll ist, das aufgrund von Covid19 garkeiner zu Besuch kommen darf, ich kann es verstehen, nur für meinen Vater war es die Hölle, er war total verwirrt. Vielleicht muss man da Ausnahmen machen. Heute ist mein Vater nach Hause gekommen, ich dachte mich trifft der Schlag, der Mann ist im OP Hemdchen und Windel (die nicht zu war) nach Hause, die Männer vom Krankentransport haben ersteinmal eine Decke bei uns geholt, weil mein Vater so gefroren hat. Angeblich hätte mein Vater nichts zum Anziehen dabei gehabt. Er wurde in der Woche nicht gewaschen, die Zähne nicht sauber gemacht und hat einen Dekubitus am Po.
Sehr geehrte/r True1310,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Vaters in unserem Haus nicht zufrieden waren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einer anonymen Schilderung nicht nachgehen können. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, uns den Namen Ihres Vaters zum Zweck der Klärung mitzuteilen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 01707723610, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Ich lag auf der Station 1c und möchte folgende Erfahrung nieder schreiben.
Ich muss zugeben, dass mir persönlich egal ist, ob jemand besonders freundlich zu mir ist, oder distanziert.
Für mich gibt es nur eine Sache, die außerhalb der ärztl.Leistung natürlich wichtig ist.
Hygiene!!!!
Leider habe ich Beobachtungen gemacht die einfach überhaupt nicht gingen.
Beispiel 1
Schwester kommt ins Zimmer.....mit Handschuhen.
Geht zur Patientin neben mir, stöpselt die Infusion um.
Kommt zu mir, stöpselt die Infusion um.
Wuselt noch weiter im Raum herum und verlässt im Eilschritt mit exakt den selben Handschuhen den Raum.
Ganz ehrlich.......das ist eckelhaft und Hygienisch gesehen, in keinster Weise vertretbar.
Wir haben an der Wand einen Handschuh Spender gehabt, an dem sich in 5 Tagen Aufenthalt,nicht ein einziges Mal jemand dran bedient hat.
Es ist ja wohl das Mindeste, das nach jedem Patientenkontakt die Handschuhe gewechselt werden.
Die Handschuhe sind Schutz für Personal UND Patient. Das haben die Pfleger und Schwestern leider nicht verstanden.
Die Desinfektion vor den Zimmer hängt anscheinend auch nur zur Deko. Ich konnte (LEIDER) kein einziges Mal beobachten, dass Hände vor dem Betreten des Zimmers oder beim verlassen gereinigt wurden.
Beispiel 2
Leider habe ich auch ein Wochenende in diesem Krankehaus erlebt.....
Man muss sich vorstellen dass am Samstag und auch am Sonntag keine Reinigung der Sanitären Anlagen stattfindet.
Obwohl eine Dame auf eine Darmspiegelung vorbereitet wurde und die Toilette dementsprechend aussah. Es ging so weit dass ich mich nicht einmal mehr in die Nähe des Waschraumes getraut habe und mich wirklich fürchterlich geekelt habe.
Das Waschbecken, der Boden.......wirklich nicht schön.
Ich war schon auf einigen Campingplätzen auf der ganzen Welt unterwegs und bin mit Sicherheit kein pingeliger Mensch.....aber das was ich da erlebt habe, ging an meine Grenzen.
Was mir noch einfällt.....die Dame, die die Darmspiegelung bekam, kam mit ziemlich "beschmierten" Sachen aus dem Op.
Diese hat sie dann Notdürftig ausgezogen und sie auf den Boden gelegt. Sie glauben doch wohl nicht, dass die jemand mitgenommen hat.
Die lagen dort, bis zum nächsten morgen .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Einigen anderen Patienten-Bewertungen muß ich leider recht geben. Bei meiner nächtlichen Notaufnahme gab es eine Krankenschwester, die ziemlich muffelig drauf war und eine schlechte Laune verbreiete mit dem was sie gesagt / getan und wie sie es gesagt /getan hatte. Von einer Überlastung des Personals konnte nicht ausgegangen werden, was als Ursache vielmals angenommen wird, da ich alleine in der Notaufnahme war.
Zu bemängeln habe ich die sachliche, jedoch "mechanisch" wirkende und distanzierte Kommunikation von den behandelnden Ärzten zu mir als Patient.
Dies allerdings gilt nicht für die Ärzte der Sonographie, von denen ich über das was sie taten und die Untersuchungsergebnisse in einer freundlichen Art informiert wurde.
Ich war auf der Station 1A. Einige Kräfte des Pflegepersonals benötigten meiner Ansicht nach eine Nachschulung im freundlichen, normalen verbalen Umgang mit Mitmenschen (Patienten).
Sehr geehrter Mr. Ed,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Ihrem Aufenthalt und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre angeführte Kritik greifen wir selbstverständlich auf und werden diese intern klären.
Für ein persönliches Gespräch stehen wir auch gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Anke602 am 03.04.2018
Vorsicht vor der Abteilung Gastrologie! Bei mir wurde während der Magenspiegelung(es wurde vor der Spiegelung ein Schlafmittel intravevös verabreicht) ein Veneer des mittleren Schneidezahnes herausgerissen und das abgebrochene Stück dieses Veneers auf das Kopfkissen, neben meinen Kopf gelegt. Das Veneer muss neu angefertigt werden und die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 800 Euro. Die Abteilung streitet alles ab, dass nichts dergleichen bemerkt wurde. Zu alledem teilweise freches Pflegepersonal. Die Ärztin, die die Spiegelungen durchführt, stellt sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor, rennt vor der Spiegelung am Bett vorbei und sagt lediglich:Ich mache die Spiegelung! Eine unmögliche Abteilung ist das und mit dem Patienten wird unmöglich umgegangen. Nie wieder in dieses Krankenhaus zur Magenspiegelung! Einfach nur schrecklich und grauenhaft! Einfach nur abzuraten!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Im Rahmen einer ambulanten Behandlung wurde ich morgens stationär aufgenommen. Für mich auffällig war das unhöflich und barsche Auftreten einer Ärztin beim Ultraschall. Obwohl ich starke Schmerzen hatte, wurde darauf keine Rücksicht genommen. Außerdem waren noch 4 andere Personen im Raum, obwohl ich das nicht wollte.
Einmal auf Station, war das Personal bemüht und höflich. Leider wurde ein Venenzugang zu lange benutzt, so dass ich eine üble Entzündung im Arm bekam.
Pluspunt: das Essen war nicht übel.
Die unter Narkose durchgeführte Magen- und Darmspiegelung wurde schnell und professionell durchgeführt.
Die Reinigung der Räume und Abteilung war nachlässig und oberflächlich. Im Bad war Siff und Dreck und die Sch... stand im Klo.
Sehr geehrte(r) Capri66,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Ihrem Aufenthalt und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre angeführte Kritik greifen wir selbstverständlich auf und werden diese intern klären. Unabhängig davon würden wir uns freuen, wenn Sie für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen würden.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Vom Pflegepersonal bis zur Chefärztin ein super Team ständig darauf bedacht einem zu helfen.
Sehr geehrte(r) jockel2,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der internistischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Wolszcyniak1986,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die Unfreundlichkeit der Mitarbeitenden, an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements