Helios St. Josefshospital Krefeld

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Kurfürstenstraße 69
47829 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

179 von 212 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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213 Bewertungen davon 12 für "Innere"

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Adipositas

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gibt nichts
Kontra:
Das Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal, war bis auf einige wenige sehr unfreundlich und überheblich. Das Ärzte Team war super.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 15.10.2025

Sehr geehrte(r) Wolszcyniak1986,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die Unfreundlichkeit der Mitarbeitenden, an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Tolles Team hier im Klinikum Uerdingen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jeder hat sich persönlich vorgestellt. Das nimmt die Nervosität.
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Gallenblasenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme, über die OP und der Betreuung auf Station 3 lief alles Top. Jeder Pfleger, jede Stationsschwester waren immer nett und hilfsbereit. Hier fühlt man sich gut behütet :)
Sehr gut war, das sich jeder persönlich vorgestellt hat (Arzt, Schwestern, Pfleger etc.).

Danke schön an alle für den angenehmen Aufenthalt in ihrem Klinikum

1 Kommentar

St.Josefshospital am 15.10.2025

Sehr geehrter Mats34,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Entsprach meiner Erwartungshaltung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle OP
Kontra:
manche Abläufe (nicht direkt mit der OP verbunden) können optimiert werden
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war zufrieden mit der Operation meines Leistenbruchs.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 18.09.2024

Sehr geehrter Chris_24,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Helios macht sich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundheilungsstötung bei Narbenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das kleine Helios in Uerdingen macht sich. Meine erste OP war zufriedenstellend und gut, leider ergaben sich später Wundheilungsstörungen. Aber auch diese wurden professionell behoben. Insgesamt war ich 12 Tage vor Ort mit 3 OP s. Gut, ich hatte Wahlleistung gebucht. Insgesamt aber sehr freundliche Mitarbeiter auf 2a und die Ärzte spitze. Es wird gut erklärt und Rücksicht genommen. weiter so.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 23.08.2024

Sehr geehrte Frau GabyW1969,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Freundlich und professionell. Sehr zu empfehlen.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Die Verpflegung
Krankheitsbild:
Gallencholik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin abends gegen 19h mit dem Rettungswagen und starken Choliken in der Notaufnahme eingeliefert worden. Die Versorgung war nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr zügig. Genauso ging es auf Station 2A weiter, wo ich drei Nächte bleiben musste. Operation, Versorgung und Freundlichkeit waren deutlich über Niveau und haben den Aufenthalt dadurch erleichtert.
Ein Minus muss ich allerdings für das lieblose und verkochte Essen geben.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 22.08.2024

Sehr geehrter JAN72,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritischen Anmerkungen in Bezug auf die Speisenversorgung nehmen wir gerne auf und werden diesen besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Notfall

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
herzlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Koliken Galle
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde als Notfall aufgenommen, Rettungsteam , Personal Intensivstation, behandelder Arzt alle haben Ihr bestmögliches in der Situation gegeben. Meine Mutter und ich sind begeistert von soviel Einsatz und Einfühlungsvermögen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 13.06.2022

Sehr geehrte Lisann29,

vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Menschenunwürdig

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles negativ
Krankheitsbild:
Lungenemboly, Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was ich , bzw. Meine 86 jährige Mutter, Demenz Alzheimer,Pflegegrad 4, hier durchgemacht haben muß, lässt sich nicht in worte fassen.14 Tage Aufenthalt, eingeliefert mit dem RTW.60 % Sauerstoff.
Dann Lungenentzündung, Herzschwäche usw, 14 Diagnose Punkte.
Keine Reinigung der zahnprothesen, Finger u.Hände schmutzig.
Essen wurde hingestellt ohne Hilfe.
Ein Anruf aus der Not Meine Mutter, Hilfe...keine Luft.
Mein Rückruf auf der Station: bitte helfen Sie meiner Mutter, sie erstickt.
Schwester: ich mache erst meine Runde zuende, dann schaue ich nach ihrer Mutter.
Ich rief den diensthabenden Arzt an.
Dieser nahm mich ernst.
Er rief mich 30 Minuten später zurück.
Meine Mutter hatte einen erstickungsanfall, Panik und Angst Kollaps.
Wurde sofort auf die Überwachung gebracht.
Entlassung sollte in einem OP Hemd stattfinden, da die Tasche meiner Mutter nicht aufzufinden war.
Das war nicht nur für Mutter, die Hölle auf Erden, auch für uns.
Respektlos und Menschenunwürdig.

2 Kommentare

Gisela343 am 21.05.2021

Es ist doch schon kein Wunder, das das Krankenhaus sich zu solchen Kommentaren nicht äußert.
Meine Mutter verstarb 8 Tage später.

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Teils teils

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das die Ärzte alles notwendige getan haben
Kontra:
Die Versorgung des Patienten
Krankheitsbild:
War unklar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam letzten Sonntag mit hohem Fieber und Bewegungsstörungen ins Krankenhaus, von da ab wurde er auf verschiedene Stationen verlegt. Auf den Stationen 1C und 3A würde uns am Telefon immer sehr weitergeholfen, sowohl die Schwesten/ Pfleger als auch die Ärzte waren sehr hilfsbereit. Zum Schluss kam er auf Station 2A, da gerieten wir erstmal an eine Schwester die patzig, frech und unfreundlich war. Man merkte sie hatte absolut keine Lust auf unsere Fragen zu Antworten. Wir haben dann auf den Schichtwechsel gewartet und da bekamen wir wieder liebe Schwestern ans Telefon. Die Ärzte haben meinen Vater total auf den Kopf gestellt um herauszufinden was los ist, das fanden wir sehr gut. Was nicht so toll ist, das aufgrund von Covid19 garkeiner zu Besuch kommen darf, ich kann es verstehen, nur für meinen Vater war es die Hölle, er war total verwirrt. Vielleicht muss man da Ausnahmen machen. Heute ist mein Vater nach Hause gekommen, ich dachte mich trifft der Schlag, der Mann ist im OP Hemdchen und Windel (die nicht zu war) nach Hause, die Männer vom Krankentransport haben ersteinmal eine Decke bei uns geholt, weil mein Vater so gefroren hat. Angeblich hätte mein Vater nichts zum Anziehen dabei gehabt. Er wurde in der Woche nicht gewaschen, die Zähne nicht sauber gemacht und hat einen Dekubitus am Po.

1 Kommentar

MKDu am 23.11.2020

Sehr geehrte/r True1310,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Vaters in unserem Haus nicht zufrieden waren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einer anonymen Schilderung nicht nachgehen können. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, uns den Namen Ihres Vaters zum Zweck der Klärung mitzuteilen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 01707723610, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Hygiene

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf der Station 1c und möchte folgende Erfahrung nieder schreiben.
Ich muss zugeben, dass mir persönlich egal ist, ob jemand besonders freundlich zu mir ist, oder distanziert.
Für mich gibt es nur eine Sache, die außerhalb der ärztl.Leistung natürlich wichtig ist.
Hygiene!!!!
Leider habe ich Beobachtungen gemacht die einfach überhaupt nicht gingen.
Beispiel 1
Schwester kommt ins Zimmer.....mit Handschuhen.
Geht zur Patientin neben mir, stöpselt die Infusion um.
Kommt zu mir, stöpselt die Infusion um.
Wuselt noch weiter im Raum herum und verlässt im Eilschritt mit exakt den selben Handschuhen den Raum.
Ganz ehrlich.......das ist eckelhaft und Hygienisch gesehen, in keinster Weise vertretbar.
Wir haben an der Wand einen Handschuh Spender gehabt, an dem sich in 5 Tagen Aufenthalt,nicht ein einziges Mal jemand dran bedient hat.
Es ist ja wohl das Mindeste, das nach jedem Patientenkontakt die Handschuhe gewechselt werden.
Die Handschuhe sind Schutz für Personal UND Patient. Das haben die Pfleger und Schwestern leider nicht verstanden.
Die Desinfektion vor den Zimmer hängt anscheinend auch nur zur Deko. Ich konnte (LEIDER) kein einziges Mal beobachten, dass Hände vor dem Betreten des Zimmers oder beim verlassen gereinigt wurden.

Beispiel 2
Leider habe ich auch ein Wochenende in diesem Krankehaus erlebt.....
Man muss sich vorstellen dass am Samstag und auch am Sonntag keine Reinigung der Sanitären Anlagen stattfindet.
Obwohl eine Dame auf eine Darmspiegelung vorbereitet wurde und die Toilette dementsprechend aussah. Es ging so weit dass ich mich nicht einmal mehr in die Nähe des Waschraumes getraut habe und mich wirklich fürchterlich geekelt habe.
Das Waschbecken, der Boden.......wirklich nicht schön.
Ich war schon auf einigen Campingplätzen auf der ganzen Welt unterwegs und bin mit Sicherheit kein pingeliger Mensch.....aber das was ich da erlebt habe, ging an meine Grenzen.
Was mir noch einfällt.....die Dame, die die Darmspiegelung bekam, kam mit ziemlich "beschmierten" Sachen aus dem Op.
Diese hat sie dann Notdürftig ausgezogen und sie auf den Boden gelegt. Sie glauben doch wohl nicht, dass die jemand mitgenommen hat.
Die lagen dort, bis zum nächsten morgen .

Das geht auch besser

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauchkolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einigen anderen Patienten-Bewertungen muß ich leider recht geben. Bei meiner nächtlichen Notaufnahme gab es eine Krankenschwester, die ziemlich muffelig drauf war und eine schlechte Laune verbreiete mit dem was sie gesagt / getan und wie sie es gesagt /getan hatte. Von einer Überlastung des Personals konnte nicht ausgegangen werden, was als Ursache vielmals angenommen wird, da ich alleine in der Notaufnahme war.

Zu bemängeln habe ich die sachliche, jedoch "mechanisch" wirkende und distanzierte Kommunikation von den behandelnden Ärzten zu mir als Patient.
Dies allerdings gilt nicht für die Ärzte der Sonographie, von denen ich über das was sie taten und die Untersuchungsergebnisse in einer freundlichen Art informiert wurde.

Ich war auf der Station 1A. Einige Kräfte des Pflegepersonals benötigten meiner Ansicht nach eine Nachschulung im freundlichen, normalen verbalen Umgang mit Mitmenschen (Patienten).

2 Kommentare

MKDu am 01.04.2016

Sehr geehrter Mr. Ed,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Ihrem Aufenthalt und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre angeführte Kritik greifen wir selbstverständlich auf und werden diese intern klären.
Für ein persönliches Gespräch stehen wir auch gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

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Durchschnitt mit Höflichkeitsdefiziten

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal. Essen.
Kontra:
Ultraschall. Hygiene. Nachsorge.
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen einer ambulanten Behandlung wurde ich morgens stationär aufgenommen. Für mich auffällig war das unhöflich und barsche Auftreten einer Ärztin beim Ultraschall. Obwohl ich starke Schmerzen hatte, wurde darauf keine Rücksicht genommen. Außerdem waren noch 4 andere Personen im Raum, obwohl ich das nicht wollte.
Einmal auf Station, war das Personal bemüht und höflich. Leider wurde ein Venenzugang zu lange benutzt, so dass ich eine üble Entzündung im Arm bekam.
Pluspunt: das Essen war nicht übel.
Die unter Narkose durchgeführte Magen- und Darmspiegelung wurde schnell und professionell durchgeführt.
Die Reinigung der Räume und Abteilung war nachlässig und oberflächlich. Im Bad war Siff und Dreck und die Sch... stand im Klo.

1 Kommentar

MKDu am 22.02.2016

Sehr geehrte(r) Capri66,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Ihrem Aufenthalt und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre angeführte Kritik greifen wir selbstverständlich auf und werden diese intern klären. Unabhängig davon würden wir uns freuen, wenn Sie für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen würden.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Hier ist man in guten Händen

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hier reißt sich das Pflegepersonal den A... auf
Kontra:
Krankheitsbild:
Pangreastumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Vom Pflegepersonal bis zur Chefärztin ein super Team ständig darauf bedacht einem zu helfen.

1 Kommentar

MKDu am 22.02.2016

Sehr geehrte(r) jockel2,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der internistischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr