St. Josefskrankenhaus Heidelberg

Talkback
Image

Landhausstraße 25
69115 Heidelberg
Baden-Württemberg

119 von 134 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

135 Bewertungen davon 9 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Befremdlich. Warum kann das sein?

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung entbehrte einer professionellen Gesprächsführung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Maßgeschneiderte Behandlung entfiel aufgrund mangelhafter Anamnese und Diagnoseerhebung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Bei pers. Terminvergabe freundliche, zugewandte Mitarbeiterin:nen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Tonlage
Kontra:
Ich vermisste unverzichtbare Voraussetzungen für eine zufriedenstellenden Beratung und Behandlung mit Nachsorge
Krankheitsbild:
Palpitationen, spezifische und unspezifische Symptome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit Jahrzehnten Patientin im Fachbereich der Kardiologie und entdeckte die Darstellung des St. Josefskrankenhaus in HD. Hier ist zu entnehmen, dass die Innere Medizin zu einem wesentlichen Schwerpunkt gehören würde. Des Weiteren ist zu entnehmen, dass eine maßgeschneiderte Diagnose und regelmäßige Fortbildungen einen hohen medizinischen Standard, entsprechend der Leitlinien dt. Fachgesellschaften, garantieren würden. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung muss ich widersprechen. Ich erlebte einen für mich befremdlichen Termin mit Herrn Dr. med. B. in der Ambulanz für Kardiologie, den ich persönlich in der Essenz wie folgt wahrnahm: Medical Gaslighting. Psychologisierung. Vorurteile mit Diskriminierung gegenüber meiner Person mit Behinderung. Meine gesammelte Erfahrung wurde durch die wahrgenommene fehlende professionelle Gesprächsführung verhärtet. Zudem vermisste ich ganzheitliches Denken, somit Ausschluss einer fundierten Diagnose und individuellen Behandlungsmöglichkeit. Ich nahm als roten Faden wahr, dass meine Beschwerden nicht ernst genommen und bagatellisiert wurden u.a. mit den Worten „Palpitationen hat jeder Mensch“. Objektiv nehme ich wahr, dass ein mangelhafter, lückenhafter und mit falschen Angaben aufgesetzter Arztbrief in Eile aufgesetzt wurde. Alles in allem für mich folgenschwer. Professionelle Unterstützung erhielt ich außerhalb des St. Josefskrankenhauses. Schade.

Schnelle Abwicklung und perfekte Kommunikation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wie im Bericht beschrieben, alles wurde verständlich erklärt, man fühlte sich überall aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
AV Block Grad 3
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde von meinem Hausarzt per Blaulicht eingewiesen. Notaufnahme im Krankenhaus wurde schnell durchlaufen, dabei immer jemand im Blick von der Klinik, klare Kommunikation was gerade passiert und was als nächstes folgt. Deutlich angenehmer der Aufenthalt in der Notaufnahme als in anderer Klinik vor vier Jahren - dort ging das ewig und man fühlte sich allein gelassen und abgestellt.
Schrittmacher Herz keine fünf Stunden nach Einlieferung unter Funktion, auch während OP sehr gute und erklärende Kommunikation.
Vielleicht Glück gehabt dass wenig los an dem Tag. Sehr dankbar dem Krankenhaus aber für meine Abwicklung.

Höchste Zufriedenheit !

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheter-Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nur 2 Tage bei Ihnen und war sehr zufrieden on jedem Bereich!

Verbesserungsbedarf

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr bemüht. Die 2 Bettzimmer waren groß genug, allerdings sind sie für Besuch nicht geeignet. Die Fernseh-, Radiogeräte an den Betten sind sehr gut, sie müssten allderings mit Kopfhörer ausgestattet sein, da sonst der Geräuschpegel sehr störend ist, insbesondere nachts.
Frühstück und Abendessen muß abwechslungsreicher werden und qualitativ besser werden.

Kompetentes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut ausgebildete Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives berichten,ich wurde freundlich in der Kardiologie empfangen.Die Schwestern haben sich rührend um mich gekümmert und der Arzt der bei mir den Eingriff vorgenommen hat,sehr kompetenter Arzt!!.Hat mir schon beim Aufklärungsgespäch alles ganz genau erklärt und versucht mir meine Angst zu nehmen.Während dem Eingriff hat er beruhigend auf mich eingeredet!!Mein Fazit:ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.5.Sterne
Danke an die Schwestern und meinen tollen Arzt!!

Herzkatheder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
nicht genug Personal 36zimmer imPfleger für die ganze Nacht sehr sehr schlecht
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:

Hatte immer gute Erfahrungen jedoch für Patienten mit Herzkrankheiten sind sie nicht gut mein Angehöriger bekam Herzkatheder gelegt wurde ohne Kontrolle ins Zimmer gelegt obwohl es gesagt wurde das es dem Patienten immer schlechter geht wurde nichts gemacht einfach aus Personalmangel der Patient verstarb ganz alleine es merkte niemand es wurde erst nach über einer Stunde festgestellt das der Patient verstorben ist

Notfallversorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
zügige Übergabe der Pat. an Thoraxklinik mit telef. Voranmeldung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern und Zusatzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle und kompetente Versorgung bei Vorhofflimmern in der Notfallambulanz am Samstag; geduldige Aufklärung und Beratung; umsichtige Weiterbehandlung in Thoraxklinik, die durch Zusatzerkrankung erforderlich war, wurde veranlasst. Die Patientin war dort schon vom St. Josefkrankenhaus angemeldet und wurde 10 Min. nach Eintreffen in der Klinik bereits weiterbehandelt.

Sehr unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unorganisiert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schwestern sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr schlechte Organisation , unfreundliche Personal ,erst 3 Stunden nach OP Termin dran genommen

Nicht empfehlungswert !!!

Unfassbar!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nette, sehr hilfsbereite Pfleger
Kontra:
Überlastete Pfleger/innen und Hochnäsige Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim Herzkatether wurde mit ein Infarkt verursacht und der Beinnerv angestochen! Bemerkung des behandenen Arztes Dr.Krüger: Das kann passieren!Die Arterienkompresse hat mir fast das Bein absterben lassen( war schon marmoriert ) bis es gerade noch rechtzeitg durch meine Intervention bemerkt wurde!! Seitdem ist mein Leben anders!Die Intensivstation war voller nörgelnder Frauen obwohl ich ein Mann bin und während des Frühstückes setzte man ein Frau mir gegenüber auf die Bettpfanne und Sie verrichtete ihren Stuhlgang! Ekelhaft! In der Dusche fand ich am letzten Tag eine vollgekotete Herrenunterhose! NIE WIEDER! Ich war froh als ich da raus war!Ich leide heute noch unter den Nachwirkungen!