|
Bully14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Achtung:
Irreführende Informationen bei Wahlleistung 1-,2-Bett-Zimmer.
Unbedingt sich vorher informieren, da es diese Wahlleistung nur mit Komfortpaket gibt!
Also nicht nur die Wahl 1-Bett-Zimmer. Es wird immer das Komfort-Paket berechnet (Brauch ich das?).
Beim 2-Bett-Zimmer geht es nur um das Komfort-Paket, da die Regelbelegung 2-Bett-Zimmer ist.
vielen Dank für die Rückmeldung über unsere Wahlleistungsangebote.
Wir haben den Flyer bereits überarbeitet und die Wahlleistungsangebote ausführlich aufgeführt und erklärt.
Alles Gute.
Freundliche Grüße
Team Qualitätsmanagement
|
ErwinKonrad berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 5.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 19. Mai 2021 von Dr. Ziersch ein künstliches Knie eingesetzt. Nach 10 Tagen Aufenthalt in der Klinik wurde ich in die Rehe verlegt. Ich kann nur sagen es ist alles zum Besten geworden. Dank Dr. Ziersch kann ich wieder Schmerzlos laufen. Für die gute Operation und die Behandlung ein ganz großes Dankeschön.
|
Mui berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Oberarzt und Assistenzärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal super
Kontra:
Zimmer lag ungünstig über der Anlieferung
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk (komplett) links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Juni 2021 ein künstliches Kniegelenk eingesetzt bekommen. Die Ärzte vom kath. KH waren super, ebenso das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten. Nach einer Woche Krankenhaus bin ich direkt für 3 Wochen in die Reha. Nach 7 Wochen konnte ich ohne Krücken laufen und nach 3 Monaten bin ich wieder voll arbeiten gegangen.
Vielen Dank für die tolle Arbeit an meinem Knie und das ich nach 2 Jahren Qualen endlich schmerzfrei bin!!! ????
|
Anni65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal immer super hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anf. Okt. 2019 wegen einer Knie-OP (Knie-TEP) für 10 Tage stationär auf der Station 3a im St. Josefs Krankenhaus in Gießen. Die OP wurde von dem Belegarzt Dr. Klein ausgeführt. Der Aufenthalt im St. Josefs Krankenhau verlief vollkommen problemlos. Ich war mit der gesamten Versorgung super zufrieden. Das gesamte Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Nach jedem Klingeln kam sofort jemand, so dass ich mich jederzeit gut versorgt gefühlt habe. Auch an der Ausstattung des Zimmers (2-Bett-Zimmer) sowie des Bades gab es nichts auszusetzen. An den hygienischen Bedingungen gab es meiner Meinung nach ebenfalls nichts zu bemängeln. Das Essen war immer reichlich und schmackhaft. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
|
mm75 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Team, Op verlief super
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenk ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam in die Orthopädie, die OP verlief super und das Team war freundlich, bin sehr zufrieden und wir waren nach dieser OP bereits mehrmals in diesem Krankenhaus (auf anderen Stationen), die OP war bereits paar Jahre her.
|
Pennywise62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1818
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Gesamt-Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen ausführlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Rundumversorgung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bildschirme etwas klein)
Pro:
Tolle Rundumversorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kniegelenk komplett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme am OP Tag war etwas holprig. Aber nach 2 Stunden Wartezeit, ging es dann sehr schnell. Die Betreuung in der Intensivstation war hervorragend. Ebenfalls der Aufenthalt auf der Station 3. Das gesamte Team hat mich hervorragend betreut. Ich habe den Entschluss dieses Krankenhaus gewählt zu haben nicht bereut. Was das Essen betrifft, hier wird noch selbst gekocht. Das nicht jedes Menschen Geschmack getroffen wird, versteht sich von selbst. Dennoch ist das Essen schmackhaft. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut. Vielen Dank. Besonders unsere Küche freut sich über das Lob.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung
Enttäuscht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Knoddel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Tolles Op Team
Kontra:
Schlechte Zimmer
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Schulter op in Haus 2 untergebracht,der 1.Eindruck war für mich enttäuschend.Die Schwester zeigte mir mein Zimmer da dachte das kann nicht sein!
Mein Bett war älter als Alt,das Kopfteil ging nur mit massiver Kraft nach oben oder runter,die Schwester sagte noch das geht nicht.Schlüssel für den Kleiderschrank gibt es keine mehr,viel fragen durfte man bei der Schwester nicht!ich dachte erst ich bin in einer Bundeswehrkaserne,
Ich war schon 6 mal im St Josefs-Krankenhaus 1 da war alles super,doch das war für mich sehr Enttäuschend.Ich musste 4x fragen nach meiner Schildrüsentablette,
Also alles in allem nicht ok für eine Klinik
Ps.das hängt nicht an den Schwestern sondern das kommt von oben die Schwestern machen ihre Arbeit bestimmt gut aber es ist zuviel!
Auch die Ausstattung der Zimmer und Betten lässt zu wünschen übrig,darum war ich froh als mein Arzt sagte ich darf nach Hause!
wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Rückmeldung und Ihre kritischen Anmerkungen, die wir auch an die Stationsleitung und das Stationsteam weitergegeben haben. Wir wollen uns stetig verbessern, so dass Ihre Rückmeldung wertvoll für uns ist.
Weiterhin wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung
Angenehmer Aufenthalt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
BigApple berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit vom Personal, Küche
Kontra:
Am Aufnahmetag wurde ich für 07.00 Uhr bestellt. Musste bis 09.15 Uhr im Aufenthaltsraum warten, bis ich ein Zimmer zugewiesen bekam.
Krankheitsbild:
Schmerztherapie Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Haus 2 untergebracht. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Stationen sind modern und Zeitgemäß ausgestattet. Ein ganz großes Lob an die Küche, Schwestern, Pflegern und Putzfrauen. Jeder hat sein bestes gegeben, hervorzuheben ist die Freundlichkeit von den v.g. Personen. Sie haben immer ein offenes Ohr für den Patient.
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Krankenhauses. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an die Küche, unsere Schwestern/Pfleger von Station und die Reinigungskräfte weiter.
Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung an Ihrem Aufnahmetag. Leider ist eine 100% passende Planung nicht immer möglich.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung
Fehlerhafte Schmerztherapie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Rheia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Betreuung der Krankenschwestern
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Doppelter Sehnenabriß rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Schulter-OP in der Tagesklinik wurde ich mit meinen Schmerzen mehr oder weniger alleine gelassen. Trotz Schmerzpumpe wurden die überwiegend unerträglichen Schmerzen nicht gemindert. Auch meine mehrmaligen Hinweise, dass die Schmerzpumpe nicht die geringste Schmerzlinderung hervorrief, führte lediglich dazu, dass die Dosis der Schmerzpumpe wirkungslos mehrmals erhöht wurde. Auch mein Hinweis, dass nach der letzten Erhöhung keine Schmerzlinderung eingetreten war, interessierte niemand von dem Fachpersonal. Niemand war in der Lage zu erkennen, dass das Schmerzmittel falsch in den Körper gepumpt wurde, und wirkungslos für die Schmerzen in der Schulter blieb. Wenn mehr Aufmerksamkeit vorhanden gewesen wäre, hätte man die Schmerzpumpe spätestens am zweiten Tag entfernen müssen und Schmerzmittel direkt in die Vene verabreichen müssen. Nichts dergleichen geschah, so dass ich drei Tage mit sehr starken Schmerzen im Krankenhaus verbrachte. Die Entlassung sollte verzögert werden. Ich sollte erst nach dem vierten Tag entlassen werden, obwohl schon am dritten Tag das Bett abgebaut werden sollte. Nach der Entlassung am dritten Tag wurde noch von einem Arzt erzählt, dass ich niemals darauf hingewiesen hätte, unerträgliche Schmerzen gehabt zu haben.
mit bedauern haben wir Ihre Rückmeldung über Ihren Krankenhausaufenthalt durchgelesen. Gerne würden wir die beschriebene Situation mit Ihnen besprechen und klären. Leider ist es schwer, auf eine anonyme Bewertung einzugehen um evtl. Abläufe zu verbessern.
Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sophie Bieker
Sekretariat der Geschäftsführung
St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung gemeinnützige GmbH
|
Kreuzband1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vorbildlich menschlich geführtes Haus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gaaaar nichts!!!
Krankheitsbild:
Vorderer Kreuzbandriss und aussenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses Haus nur 1000prozent loben, in ALLEN Bereichen!!! Von der freundlichen Aufnahme ( geplante vordere Kreuzband op) , Narkose Aufklärung (alles nahtlos ohne große Wartezeiten) über die Station 3a, 4 Tage stationär in einem Einzelzimmer ohne Chefarzt... das sollte einem der Krankenhaus Aufenthalt wert sein, man kann sich in "seinem eigenen zimmer" einrichten und wohl fühlen, kann das Fenster öffnen, wenn man es selber möchte und muss niemanden fragen, hat sein Bad für sich... würde ich jederzeit so wieder machen!
Hervorragend auch die Küche, es hat alles funktioniert was man bestellt hat und geschmeckt hats auch!!!
Besonders hervorzuheben ist, dass man nicht " das Knie von 312" ist, sondern von jedem(! )der das zimmer betritt mit Namen angesprochen wird, inclusive dem Putzpersonal! Hygiene und Sauberkeit wird hier groß geschrieben- sehr löblich!
Alle immer sehr freundlich, alle gut drauf, ein perfekt funktionierendes Team, die Übergabe der Pflegekräfte hat vorbildlich funktioniert! Klasse auch die Visite.. da hatte ich den sehr netten stationsarzt jeden Morgen 15 Minuten zum verbandswechsel im zimmer und konnte alle meine Fragen loswerden- ohne Zeitdruck...
wenn ich nicht sooo starke Schmerzen gehabt hätte, hätte ich mich wie im Urlaub gefühlt! Ein Haus wo man wie ein Mensch behandelt wird... das ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, ebensowenig dass jeder akzentfrei Deutsch spricht...
Ich möchte gerne gesund bleiben, wenn es aber wieder sein müsste- ich würde jederzeit wieder kommen!!!! DANKE dass sie alle gemeinsam am selben Strang ziehen und kranken Menschen zum gesund werden verhelfen! Vorbildlich.... ich bin selbst Krankenschwester und weiß von was ich rede ;)
wir bedanken uns für die sehr positive Bewertung von Ihnen. Ich werde Ihr Lob an die Mitarbeiter weiterleiten, die sich sehr freuen werden.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung
Menschlich gut, aber schlechtes Inventar
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Die Ärzte und die Mitarbeiter/innen machen einen guten Job und sind stets freundlich und hilfsbereit gewesen. Das Essen war gut. Die Zimmerbelegung war ok (ich Mitte 20 und mein Zimmerpartner Mitte 70). Die Gespräche vor der Operation waren hilfreich, jedoch gab es sehr lange Wartezeiten, was jedoch in vielen Krankenhäusern und bei vielen Ärzten vorkommt.
Der Aufenthalt wäre sehr angenehm gewesen, wenn das Bett nicht gewesen wäre.
Nach der Operation konnte ich nur auf dem Rücken liegen und mich kaum bewegen. Die Matratze war sehr schlecht, da sie durchgelegen war und man gespürt hat, wie sich jede einzelne Metallfeder in der Matratze, in den Rücken "gebohrt" hat . Am zweiten Tag waren die Schmerzen im Rücken nur noch mit Schmerzmitteln auszuhalten (welche eigentlich für das Operierte Knie vorgesehen waren). Nach der Entlassung hatte ich größere Schmerzen im Rücken als am Knie. Es müssen dringend neue Matratzen gekauft werden!
vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob unserer Ärzte und Mitarbeiter/innen.
Leider ist die optimale Belegung der Zimmer nicht immer zu 100% perfekt. Wir versuchen aber immer alle Wünsche zu berücksichtigen und umzusetzen.
Wir kontrollieren die Matratzen nach jedem Patienten, da wir unterschiedliche Matratzen haben. Sollte die Matratze nicht mehr in Ordnung sein, wird diese Umgehend gewechselt.
Unser Pflegepersonal und Reinigungspersonal ist hierfür zuständig und kann jederzeit angesprochen werden.
Mit freundlichen Grüßen
St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung
Zufriedenheit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Krankenhausaufenthalt. Wir haben uns über Ihre Bewertung gefreut und nehmen Ihr Kontra über hellhörige Zimmer zur Kenntnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen.
Haben Sie noch Fragen oder Anregungen?
Schreiben Sie uns an [email protected]
Sophie Bieker
Sekretariat der Geschäftsführung
St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung
Sehr Zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
newbirth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose/Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir vorab einige Erfahrungsberichte einiger Vorredner hier angeschaut....klar man kann es nie Allen recht machen, aber wer wirklich weit herum gekommen ist in diversen Krankenhäusern in Gießen oder auch Bundesweit, der muss letztendlich eingestehen, dass die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, ja auch die Anzahl der Mitarbeiter/innen hier einfach absolute Spitze ist, was letztendlich sich in o.g. Eigenschaften ganz deutlich niederschlägt, gerade bei den momentanen politischen Sparmaßnahmen, welche total in die falsche Richtung gehen.
Ich kann diese Einrichtung wärmsten Herzens nur Empfehlen.
vielen lieben Dank für die sehr positive Rückmeldung. Ihr Lob über unsere Orthopädie und unser Team freut uns, ebenso dass Sie uns weiter empfehlen möchten.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute.
Haben Sie noch Fragen oder Anregungen?
Schreiben Sie uns an [email protected]
Sophie Bieker
Sekretariat der Geschäftsführung
St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung
Absolut zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ingrid12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Klinikteams in allen Situationen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapeutin vermittelten einem das Gefühl fachlich und menschlich in guten Händen zu sein - was auch so war. Jede Frage wurde ernst genommen und ausführlich beantwortet. Auch der liebevolle Umgang mit älteren Menschen hat mich sehr beeindruckt.Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen, auch bei anderen Krankheitsbildern.
|
Yesdedave berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragt ruhig nach)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell!!)
Pro:
medizinische und Therapeutische Behandlung
Kontra:
keine Klimaanlage, also bei Hitze -> Ventilator
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Aufnahmetag wurde ich gut und ausführlich beraten.
Die Ärzte waren bei der täglichen Visite kurz angebunden, jedoch nahm man sich die Zeit um Fragen oder Unstimmigkeiten zu klären.
Das Pflegepersonal war, bis auf eine bestimmte Ausnahme, hilfsbereit und nett.
Wurde an einem Freitag dort Stationär aufgenommen und an diesem Tag schien mir der Chef der Physiotherapie es sehr eilig zu haben und hat mich dann auch, meiner Meinung nach, nicht gut beraten. Dies hat er dann aber am Montag (Sam. und Sonntag gibt es keine Physiotherapien und Anwendungen) und den darauffolgenden Tagen alles nachgeholt und somit bei mir einen netten und kompetenten Eindruck hinterlassen. Die anderen Therapeuten waren auch alle nett und kompetent.
Schöne große 2-Bettzimmer, mit eigener Dusche und Wc, ein Flatscreen gibts auch, jedoch sind die Gebühren recht teuer.
Die Hygiene der Zimmer und damit auch die Arbeit der Putzfrauen ist, im Vergleich mit anderen Khs, einfach spitze.
1 Kommentar
Guten Tag Bully14,
vielen Dank für die Rückmeldung über unsere Wahlleistungsangebote.
Wir haben den Flyer bereits überarbeitet und die Wahlleistungsangebote ausführlich aufgeführt und erklärt.
Alles Gute.
Freundliche Grüße
Team Qualitätsmanagement