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Maro63 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind Lennestädter. Das Krankenhaus war immer schon die erste Anlaufstelle.
In einigen Jahren konnten wir die meisten Fachabteilungen kennenlernen. Es gab gute wie schlechte Erfahrungen. So wie in vielen Kliniken mit diversen Krankheiten.
Nach der unseligen Neustrukturierung war ich nun mehrfach mit meiner 88 Jährigen Mutter in der Notaufnahme und auf Station 5.
Dem gesamten Team kann ich nur meine Hochachtung aussprechen. Alle waren mit Empathie, Freundlichkeit und Geduld und Zuwendung dabei.
Die Ärzte allesamt kompetent und nahbar.
Ein ganz großer Dank für Alle!!!!!!
Lennestadt muss kämpfen damit uns unser Krankenhaus erhalten bleibt.
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Hilli57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alles außer Mittagessen
Kontra:
Mittagessen, für mich ungenießbar
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Woche hier verbracht. Ich habe eigentlich nichts zu bemängeln, was das medizinische betrifft. Ebenso an das Stationspersonal und den Ärzten, gab es von meiner Seite nichts zu meckern.
Aber das Mittagessen war für mich kurz gesagt, ungenießbar und das sieben Tage lang.
Frühstück und Abendessen wiederum waren sehr lecker.
Ebenso ist die Automatenverpflegung für mich total unpersönlich.
Das beste Krankenhaus, ein,, kleines" Krankenhaus mit großem Herzen
Innere
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MarionBösen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und sehr nett und sie nehmen sich wirklich Zeit für den Patienten
Kontra:
Es gibt nichts was mir hier negativ aufgefallen ist.
Krankheitsbild:
Durchfall über Wochen....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein RIESEN Lob!!!!!!
An und über jeden der hier arbeitet. Ich habe schon einige Kliniken bzw. Krankenhäuser kennen gelernt. Aber dieses hier in Altenhunden ist mit sehr viel Abstand das beste was es für mich gibt. Die Schwestern auf Station sind immer lieb und sehr zu vor kommend. Sie sind sehr hilfsbereit und wirklich freundlich und sehr nett. Die Ärzte nehmen sich immer Zeit und sind keine Ärzte die ständig auf die Uhr schauen.Das Essen ist sehr gut und schmackhaft. Auch das Reinigungspersonal ist höflich und sehr bemüht ihre Arbeit, in der vorgeschriebenen Zeit zu erledigen.
Dieses Krankenhaus bekommt von mir 20 Punkte von 10.
Jedem empfehle ich dieses Krankenhaus, Ärzte, Schwestern und Pflegepersonal, das nicht nur von Ihrem Wissen und Können glänzen, sondern Menschen, die mit Herz arbeiten. Ein sehr sehr großes Lob und ein riesen Danke schön!!!!
Das Personal auf der Notaufnahme, möchte ich natürlich nicht vergessen. Auch da arbeiten Menschen, mit viel Können, Herz und auch Zeit für die Patienten.
Vielen vielen Dank an alle Ärzte, Schwestern und das übrige Personal. Angefangen bei der Information,die Leute die immer versuchen, die Menschen dorthin zu leiten wo sie hin müssen.
Alle!!!!!!
glänzen hier wirklich mit ihrem Wissen, Kompetenz und Herzlichkeit.
Alles in allem ein wirklich schönes
Krankenhaus.
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Samstefan1510.02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Personal sollte Schulungen machen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenwagen Team super nett,,, super hilfbereit
Kontra:
Wochenende Personal auf der Abteilung eine Zumutung
Krankheitsbild:
Geschwüre U.a
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 28/05/2022 mit Blaulicht ins Krankenhaus in Altenhundem eingeliefert worden,Die Aufnahme und die ersten Untersuchungen waren fix und dass Team sehr freundlich.nun zum Negativen...Ich lag bis Gestern den 01/06/2022 auf Station 5 zweite Etage..Das Team am Wochenende eine Katastrophe, sämtliche berichte,,und Untersuchungen wie Ultraschall,,CT .Usw waren nicht auffindbar,, haben mir ein falsches Band dran gemacht,,falscher Name falsches Geburtsdatum,,heißt im Ernstfall wenn ich im Koma gelegen hätte wäre ein Behandlungsfehler unterlaufen,,zum Glück habe ich es selbst gemerkt.. Mitpatienten hatten große schmerzen,,Es würde nur kurz nachgesehen aber nichts gemacht..bei mir würde der Blutverdünner zwei Tage nicht gegeben den ich seit 2017 jeden Tag haben muss...Einfach eine Katastrophe ich bin am überlegen einen ausführlichen Bericht an die Petition Landtag NRW Düsseldorf zu senden, Abteilung Medizinische Beschwerde..nun zum positiven..es kam eine neue Stationsschwester und ein neuer Assistentarzt...die haben wirklich 150% gegeben .. Patienten wurden gewaschen,, verpflegt,,die haben sich wirklich um alles gekümmert trotz Mangel an Personal..lieber Krankenhaus Leiter sorgen sie dafür daß mehr Personen kommt und die das Krankenhaus am Leben erhalten können sie diese Leute mehr Lob und Gehalt...einen Lieben dank besonders Dr.A....Ultraschall ...Fr Dr.H..... Magenspiegelung..Der neuen Schwester M.....und den neuen Assistenzarzt Dr.....? Ihr wart Klasse im Gegensatz zu dem Wochenende Team.. PS das Sanieren vom Krankenhaus ist super es macht was aus ,auch Farblich... Das Essen ist für ein Krankenhaus wirklich gut,, besonders das Team für Frühstück und Abendessen,, lieben Dank im ganzen...
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Innere
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biggy_2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mangelnde Pflege)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (unkompetent)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kaum ein deutsch sprechender Arzt vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (in Ordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alles sehr unpersönlich)
Pro:
das Essen ist ganz gut
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter,81Jahre,liegt schon zum 2.mal in diesem Krankenhaus und wir sind sehr unzufrieden.Sie hat eine Lungenentzündung und einen Harnwegsinfekt.Da sie zugleich Keimträger ist muß sie isoliert liegen und wird komplett vergessen.Infusionen nicht angeschlossen da kein Zugang gelegt wurde,mittagessen,kaffee und Abendbrot vergessen oder so abgestellt das es für sie nicht erreichbar ist.Verdreckte Kleidung ,nicht hergerichtetes Bett usw. Vorgestern war unsere Mutter auf Grund von Dehydration so durcheinander das sie ihren lange verstorbenen Mann gesucht hat.Nachdem sie ausreichend getrunken hatte ging es langsam besser.Wir müssen abwechselnd rund um die Uhr anwesend sein da gute Pflege absolut nicht gewährleistet ist.Zuständig fühlt sich niemand,es wird von einem auf den anderen geschoben.Mein Fazit: Ältere hilfsbedürtige Patienten sind im St.Joseps-Hospital fehl am Platze und eher lästig.Traurig aber wahr
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Innere
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Patientin1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündigung
Erfahrungsbericht:
Ich lag dieses Jahr aufgrund einer schweren Lungenentzündigung 11 Tage im St. Josefs-Hospital, 7 davon auf der Intensivstation. Ich bin auf beiden Stationen sehr gut behandelt worden. Ein dickes Lob an die Ärzte und auch an die Pfleger/innen.
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Innere
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OLPER berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Katastrophe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Aussagekräftige)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Ärzte mit sprachschwierigkeiten
Krankheitsbild:
Akuter Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Zustände, Ärzte unfähig und mit mangelnden Deutschkenntnissen. Oft kein Arzt zu sprechen, Medikamente wurden nicht vollständig verabreicht. Pflegepersonal ist top und teilweise fachlich besser wie die Ärzte. Demente Patienten sollen ohne Gerichtsbeschluss fixiert werden. Ärzte sind frech wie sonst was
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Innere
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RBT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Terminanfragen werden nicht immer nachverfolgt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer ohne Dusche.)
Pro:
Kompetenz. Empathie, Freundlichkeit
Kontra:
Interne Kommunikation
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Derzeit bin ich seit nahezu 14 Tage als Patient im St.-Josefs-Hospital.
Anfangs zur Einweisung führende zweifelsfrei eindeutige Diagnose wurde durch verschiedene Fachärzte überprüft, aktuell bestätigt und musste aufgrund weiterer eingehender Untersuchungen erweitert werden.
Die bisherige Behandlung war durchweg bemerkenswert gut.
Die medizinische Versorgung ist einwandfrei. Auskünfte erfolgen umsichtig, da stets erst Ergebnisse vorangegangener Untersuchungen im Team ausgewertet werden. Dies ist zwar aufgrund der damit verbundenen Wartezeiten nervig, aber nachvollziehbar und auszuhalten. Warum sollen Patienten verunsichert werden, wenn keine sorgfältige Befunde und damit verbunden konkrete Vorschläge für weitergehende Behandlungen / notwendige Eingriffe etc. vorliegen?
Die Arbeit der Pflegekräfte ist vorbildlich. Sie auch unter offensichtlichem Stress konzentriert, bemühen sich geduldig um eine optimale Versorgung und finden dabei stets ein freundliches Wort.
Die Leistung der Küche ist ebenfalls nicht zu beanstanden. Das Essen ist durchweg abwechslungsreich, gut und reichlich. Angebotene Optionen zu Mahlzeiten werden regelmäßig abgefragt um Variationen zu ermöglichen. Trifft die eine oder andere Mahlzeit nicht den Geschmack, dürfte dies individuellen Präferenzen geschuldet (nicht jeder mag Fisch....).
Die interne Koordination im Haus bedarf der weiteren Feinabstimmung. Dies betrifft sowohl die interdisziplinäre Koordination (Innere/Chirurgie) als auch die Küche. So war zu beobachten, dass trotz mehrfacher Mahnung eine angeforderte Begutachtung durch die Chirurgie nicht erfolgte. Nach tagelangem Warten wurde auf eigene Anfrage mitgeteilt, keine Anfrage aus der "inneren" vorliegen zu haben, dann aber prompt reagiert.
Auch können Vorbestellungen zu den Mahlzeiten wegen Mängeln des Systems einfach untergehen. Das System schlägt dann von sich aus Standardessen vor, was bei mir bislang einmal vorgekommen ist - und zu verkraften war.
Darüber hinaus kann die Versorgung nur gelobt werden. Die Pfleger stellen Mahlzeiten zurück, wenn Untersuchungen anstehen, zu denen man mit nüchternem Magen zu erscheinen hat oder geben ein Lunchpaket mit, falls externe Untersuchungen außer Haus anstehen.
Ein Krankenhaus ist schließlich kein Hotel.
Dessen ungeachtet kann ich nur mitteilen, dass hier mit großer Sorgfalt und Effizienz gearbeitet wird und der Mensch dabei nicht auf der Strecke bleibt.....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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2345678 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Auskünfte, häufig Chaos, häufiger unfreundlich
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeiten, teilweise sehr unfreundliche Krankenschwestern, Ärzte sprechen meist nur gebrochen Deutsch und geben nur zögernd und nicht sehr freundlich Auskunft (Ausgenommen Dr. Bischoping und Dr. Asbach), wenn man überhaupt mal einen Arzt sprechen kann. Zusagen werden oft nicht eingehalten. Arzt ist auf mehrfaches Fragen entweder noch in einer Besprechung und später dann nicht mehr im Haus! Geht gar nicht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Mr.T. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
NICHTS !
Kontra:
ALLES !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Blanke Katastrophe !!!!
Unmotiviertes Personal, "Ärzte" sprechen kaum deutsch, als Patient ist man auf sich selber gestellt !
Keine Absprachen zwischen Personal und Medizinern, man erntet nur Schulterzucken....
Schade, das Sie es in diesem Krankenhaus nicht so angetroffen haben, wie sie es sich erhofft und erwartet haben. Aber, um so mehr ich mir Gedanken darüber mache, warum jemand einen solchen Kommentar und die passenden Bemerkungen dazu abgibt, scheint mir deutlicher zu werden, das es sich hier um einen Patienten handelt, den ich meinem "besten Freund" nicht als Feind gönne. Schließlich war das kein Hotelaufenthalt oder Ferien, sondern eine Behandlung eines Leidens. Das Personal ist, so weit wie ich es erfahren durfte, immer hilfsbereit und zuvorkommend. Ich finde es ziemlich unverschämt eine solche Bewertung ins Netz zu stellen, die ein Krankenhaus so nicht verdient hat. Sicherlich kann und soll hier jeder seine Meinung sagen, aber so allgemein und platt wie das hier geschehen ist, ist es ein falsche und unfaire Darstellung des Krankenhauses und dessen Personal.
Ich muss mich der Meinung von Mr.T voll und ganz anschließen!!! Ich war im letzten Jahr bis zum heutigen Tag, in sechs verschiedenen Krankenhäusern. (Wegen verschiedenen Leiden!) Aber so etwas habe ich in keinem anderen Haus erlebt! Gut das sich mal jemand traut, auch die Kehrseite zu scheiben... (Das allerbeste Krankenhaus in dem ich jemals war, ist das Kloster Grafschaft.)--
in diesem Portal sollte mal halt seine ganz persönlichen Erfahrungen schreiben, und die müssen nicht mit anderen überein stimmen ! Meine war eben auch negativ - Leider !!!
Meine letzte Erfahrung mit diesem Krankenhaus (Chirurgie, Fersenbeinbruch 2008) war leider auch nicht die beste, denn es dauerte damals über eine Woche und mindestens vier Röntgenaufnahmen lang, bis man mal auf die Idee kam, meinen (durch die Gipsschiene - Druckstellen Ferse - leider rasend schmerzenden) Fuß endlich mal durchs CT zu schieben! Dann sollte auf einmal operiert werden, in Vollnarkose wurde der dann wohl doch noch mal geröngt und sich dann widerum gegen die OP entschieden, worüber ich heute noch froh bin! Einzig die Schwestern und Pfleger auf der Station sind echt klasse, die kümmern sich wirklich um einen.
3 Kommentare
Schade, das Sie es in diesem Krankenhaus nicht so angetroffen haben, wie sie es sich erhofft und erwartet haben. Aber, um so mehr ich mir Gedanken darüber mache, warum jemand einen solchen Kommentar und die passenden Bemerkungen dazu abgibt, scheint mir deutlicher zu werden, das es sich hier um einen Patienten handelt, den ich meinem "besten Freund" nicht als Feind gönne. Schließlich war das kein Hotelaufenthalt oder Ferien, sondern eine Behandlung eines Leidens. Das Personal ist, so weit wie ich es erfahren durfte, immer hilfsbereit und zuvorkommend. Ich finde es ziemlich unverschämt eine solche Bewertung ins Netz zu stellen, die ein Krankenhaus so nicht verdient hat. Sicherlich kann und soll hier jeder seine Meinung sagen, aber so allgemein und platt wie das hier geschehen ist, ist es ein falsche und unfaire Darstellung des Krankenhauses und dessen Personal.