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Sandra317 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aärzte und Schwester)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Präzise erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit viel Achtsamkeit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kundentoilette unsauber und sehr alt)
Pro:
Absolut kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Toilette unsauber
Krankheitsbild:
Tränenkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute zur zweiten meinung in der Augenklinik und ich muss sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Es war ein super Personal und absolut kompetente Ärzte lasse mich im Februar an einer Tränenkanalstenose operiern. Ja das Krankenhaus ist sehr alt und man muss etwas Zeit mitbringen aber lieber was zeit mitbringen und dafür gut aufgehoben kann ich nur empfehlen. LG Wilke
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HeikoC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung zu Linsen, Entfernungsbereichen, Nebeneffekte der Linsen erfolgte in keinster Weise, medizinische Aufklärung (Risiken) erfolgte.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Werden ggf. nicht rechtzeitig gegengeprüft, dadurch entfiel OP-Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Motiviertes, freundliches Team
Kontra:
unflexibel
Krankheitsbild:
Katarakt beidseitig, starke Kurzsichtigkeit mit Astigmatismus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ersteindruck war sehr gut, kompetentes und freundlich motiviertes Team, trotz erheblichen Andrang und langen Wartezeiten.
Es erfolgte im Ersttermin keinerlei Aufklärung zu den Möglichkeiten verschiedener Linsenarten oder den Korrektur- bzw. Entfernungsbereichen, auf die man sich als Zielsetzung verständigt.
Nach Eigeninformation wurde auf einen Änderungswunsch diesbezüglich bei der 1. OP-Voruntersuchung nicht eingegangen.
Die 1. OP verlief gut und schmerzfrei.
Im Nachgang ergaben sich Probleme durch die Linse;
Schmerzen im Auge, seitliche Lichteinstrahlung bei schnellen Augenbewegungen, bei Dunkelheit Blendeinwirkungen bei Seitenlicht.
Diese Mängel wurden beim Kontrolltermin benannt, aber vom Chefarzt nicht weiter kommentiert.
Eine Pupillometrie erfolgte im Vorfeld nicht!!
Nach der 2. OP-Voruntersuchung für das andere Auge (19.04.) erfolgte heute (22.04.) die Absage des OP-Termins am 23.04. mit der Begründung, das meine Einwilligung nicht vorläge, diese aber 24 Stunden vor OP vorliegen müsse.
Warum mir diese Unterlagen nicht zur Unterschrift vorgelegt wurden? Vergessen halt....
Man fragte mich ob ich ein Fax hätte (zwecks Zusendung), eMail wäre nicht rechtssicher.
Auf Nachfrage erklärte man, Ersatztermine gebe es "irgendwann ab August"!!!
Jetzt ist man aufgeschmissen, muss seinen Arbeitsalltag mit 6 Dioptrien Differenz zwischen beiden Augen zu bewältigen suchen, von Kopfschmerzen und Übelkeit erst gar nicht zu reden.
Persönlich eine "mittelschwere Katastrophe".
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Siriliri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Augenklinik sehr professionell
Kontra:
Der Zustand des Hauses
Krankheitsbild:
Tränenkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Augenklinik an einer Tränenkanalstenose mit der Toti Operation operiert. Die Klinik ist darauf spezialisiert. Der Oberarzt macht diese Operation und ist sehr nett und hat es toll gemacht. Würde wenn um den tränenkanal geht, immer wieder dahingehen. Allerdings ist das Krankenhaus sehr alt und toiletten muss man sich mit dem nachbarzimmer teilen. Das Mittagessen fand ich auch ungenießbar. Kein gewürz. Schwestern waren teilweise nett, wirkten überarbeitet.
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TameTurtle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Untersuchungsteam
Kontra:
Unseriöse Abrechnung
Krankheitsbild:
Flüssigkeitseinschluss hinter der Linse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Erstkontakt im Vorzimmer des Chefarztes war von Seiten der älteren Mitarbeiterin unfreundlich, anmaßend und unprofessionell. Die jungen Mitarbeiterinnen im Vorzimmer hingegen sind alle freundlich und kompetent.
Der Erstkontakt mit dem Chefarzt war ebenfalls befremdlich. Seine Äußerung "Wieso haben Sie eine Stresserkrankung? Sie sind doch Lehrerin." war leider nicht ironisch oder humorvoll gemeint. Insgesamt trat er mir als Frau gegenüber ziemlich bevormundend auf.
Die Rechnungsstellung war unseriös. Es wurde der Faktor 3,5 angesetzt in Bereichen, die nicht nachvollziehbar waren, zumal es sich nicht um eine originäre oder anspruchsvolle Diagnostik handelte. Die Erstdiagnostik hatte schon bei einer niedergelassenen Ärztin stattgefunden, die mich nur zur Absicherung zur Augenklinik geschickt hat.
Die Beihilfe zahlt nur den 2,3-fachen Satz, der ja schon erhöht ist. Auf meine Kontaktaufnahme per Email hat der Arzt nicht reagiert.
Die folgenden Termine habe ich dann abgesagt. Ich habe keine Lust mich weiter ausnehmen zu lassen.
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Sanjek berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Unmenschlich
Krankheitsbild:
Fremdkörper im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein kleiner Sohn hat sich eine prickelnadel ins Auge gehauen in der Schule. Ich habe extra vorher angerufen, nur Anrufbeantworter obwohl sie bis 16 Uhr auf hatten . Mein Kinderarzt meinte ich solle direkt hinfahren und sie müssten ihn behandeln. Der Empfang meinte ich solle mich beeilen weil es kurz vor 16 Uhr war . Als ich da war , wollten alle Feierabend machen und standen mit ca 7-8 Leuten (!) Vor mir . Anstatt mal eben zu schauen ob es was schlimmes ist , sagte man mir sie wären ab 16 Uhr nicht mehr zuständig und ich solle nach Bochum fahren . Es vielleicht 2 min vor 16 uhr. Alle hatten schon jacken an . Ist es so schwer mal kurz zu schauen ? Wenn so viele Leute vor mir stehen und ein Kind AM AUGE hilfe braucht ? Was ist wenn ich kein auto habe ?Traurig!!!
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Renate491 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 15.9.2023 an meinen
Augenlidern operiert worden.
War mit der OP und der Behandlung
sehr zufrieden.
Auch das Personal hat sich rührend gekümmert und war immer für einen da. Ich kann die Augenklinik weiter
empfehlen.
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HCP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Team um Prof.Dr. Hermel erscheint sehr pofessionell, freundlich und kompetent.
Wartezeiten sind akzeptabel.
Die Op ging reibungslos und zügig.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
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Steffymalina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (50 Minuten warten nur um sich anzumelden)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unterstellung der Einbildung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Sehr Empathielos)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Anmeldung in der Augenambulanz)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenigstens hatten die das Röntgengerät)
Pro:
Keine langen Wartezeiten für die Behandlungsräume
Kontra:
Wartezeit der Anmeldung
Krankheitsbild:
Relative Tränenwegsstenose mit Sekretstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da muss einiges passieren, es kann ja nicht sein, dass man alleine nur für die Anmeldung 50 Minuten braucht, weil die arme Empfangsdame der ambulanten Augenabteilung alles alleine machen muss, dadurch entstehen NUR bei der Anmeldung Wartezeiten von bis zu 50 Minuten, dann brach sie auch noch zusammen und weinte... Überlastung und Personalmangel vom feinsten...
Ich sollte um halb 8 für die Op dasein, in den Opsaal wurde ich erst gegen 12.15 Uhr geschoben, wenn man mal bedenkt das man vorher nichts essen und trinken darf, find ich das echt ein Unding.... Auch für manche Behandlungen musste ich mich erstmal gegenüber dem Oberarzt durchsetzen... Ich hatte eine relative Tränenwegsstenose mit Sekretstau ABER außer Schmerzen und Verfärbungen leider nicht die klassischen Symptome wie Tränenträufeln, was er übrigens in 24 Jahren noch nie gesehen hatte.... Erst wollte man mich wieder wegschicken ich bestand aber auf eine Tränenwegsdarstellung via Röntgen da ich den Schmerz nicht mehr ertragen konnte...wurde dann erst nachdem ich ausdrücklich gesagt hatte, dass ich vorher nicht gehen würde, gemacht... Nach der Op mit Schlauchintobation der 3 Monate drinsitzen sollte, musste der Schlauch nach 10 Tagen wieder gezogen werden, da er sich festgesetzt hatte und nicht mehr elastisch war, dies waren einer der schlimmsten Schmerzen, leider war die Dame die dies tat nicht grad sehr Emphatisch, hauptsache es ging schnell.... Danach hatte ich weitere Schmerzen die dann leider als ,,Einbildung,, abgetan wurden... Deswegen hab ich nun zur Uni Köln gewechselt.. schade eigentlich hattet ihr einen exelenten Ruf.....
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Ido44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tränenkanal OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient in der Augenklinik und kann nur Positives schreiben.
Die Untersuchung verlief reibungslos, bin in jeder Hinsicht gut aufgeklärt worden.
Die Wartezeiten lagen noch im Rahmen.
Es wird im Vorfeld darauf hingewiesen, man kann sich darauf einstellen.
Die Ärzte und Schwestern waren Top!
Ich würde mich jederzeit wieder in der Klinik behandeln lassen.
Als Kassenpatient hätte ich ein Zweibettzimmer, einziger Nachteil, es war keine Toilette auf dem Zimmer, aber für eine Nacht kann ich damit leben.
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Schröder6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abzug durch Warterei ....)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte, Umfeld und Beratung top!
Kontra:
Lange Wartezeiten!
Krankheitsbild:
Netzthautablösung, Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letztes Jahr mußte ich wegen einer Netzhautablösung ins Krankenhaus. Die Wartezeiten sind ziemlich heftig, aber das machen das nette Personal und auch die Ärzte wieder wett. Dieses Jahr mußte am selben Auge die Linse gewechselt werden, da ein grauer Star mein Auge vernebelte. Auch dieses Mal wieder lange Wartezeiten, die Türklinken sind, vom Flur aus betrachtet, auf Dauer etwas langweilig ;) Aber die Beratung ist gut, die Ärzte und das Pflegepersonal sind wirklich unglaublich nett und hilfsbereit. Danke für die gute Betreuung und ich habe wieder den Durchblick :)
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Claus1941 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (O, O)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (ausreichend)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (lieber nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (leider geht es nicht unzufriedener)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
leichte Augenverätzung durch Säure
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 24.04.2017 war ich Notfall bedingt (Säure im rechten Auge) gegen ca. 14,30h in der Aug.- Klinik.
meldete mich bei einer jungen Frau an und sagte sofort, ich habe Säure ins Auge bekommen.
Antwort ohne Augenkontakt, Moment ich muss erst fertig schreiben. Nach einer Wartezeit meldete ich mich erneut mit der Frage, wie lange es noch dauert bis ich Notfallmäßig von einem Arzt,tin behandelt würde.
1.Antwort von ihr: das dauert Herr Professor operiert noch.
2.Aussage: Sie müssen sich an einen niedergelassenen Facharzt wenden. Ich wurde etwas
ungehalten.
3. Frage wohl zu meiner Beruhigung: Ihre Versicherungskarte (hatte ich nicht dabei, auch keinen, Personalausw.)Ich teilte ihr nun mit ich sei Privat Patient und außerdem könne das Sekretariat der HNO Klinik Prof. ........ meine Identität bestätigen. Bin dort seit 2012 als privater Krebspatient immer noch in Behandlung.
Ihr jetziger Hinweis ich schaue mal nach und verließ den Sitzplatz.
Nun übernahm eine 2. im Raum anwesende Dame die Initiative, kam zu mir, bitten kommen sie mit.
auf dem Weg zur Ambulanz, teilte eine Schwester uns mit, wir sind nicht zuständig.
Wir gingen zurück als uns ein Facharzt entgegen kam.
Dieser Spülte mein Auge stellte ein Rezept aus, teilte mir mit das sei nicht so schlimm ich solle am anderen Tag zu einem Augenarzt gehen.
Dieser behandelte mich weiter, da ich
alles verschwommen sah, empfahl er eine kleine Laser Behandlung und alles sei dann wieder ok.
Soviel zu meinem abenteuerlichen Erlebnistrip Augenklinik St. Josefs-Hospital in Altenhagen.
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Milana berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Tränendrüsen vernarbt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis auf die langen Wartezeiten bei den Voruntersuchungen war ich total zufrieden. Ich bin Freitag an den Tränenkanälen operiert worden und schon Montags trat eine Besserung ein. Heute ist Mittwoch und ich bin so gut wie tränenfrei.
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heute2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (dem würde ich gerne noch ein 'sehr' vorweg setzen - ich bin total gefustet)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (dazu ist es gar nicht gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (total unorganisiert oder überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kellerloch, kein Tageslicht, Klimanlage bläßt in den Nacken, Lesezirkel ohne große Auswahl, Kaffe gab es keinen mehr - Tassen auch nicht, 1/2 Flache Wasser war noch da)
Pro:
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Tränenkanalöffnung erweitern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Trotz akuten Problemen und zur Vermeidung von Wartezeiten bekam ich einen Termin für 3 Monate später. Die Zwischenzeit habe ich mir mit Arztbesuchen und Tropfen geholfen. Heute um 13 Uhr hatte ich endlich den ersehnten Termin und hoffte sehr auf Hilfe. Man nahm mich auf ohne mich auf eine mehrstündige Wartezeit aufmerksam zu machen. Nach einer 3/4 Stunde habe ich nachgefragt, wie lange es wohl noch dauern wird. Daraufhin bekam ich die Antwort:"Das kann noch dauern. Hierzu können wir keine Aussage treffen."
Sorry, das geht gar nicht. Niemand lässt sich gerne an den Augen operieren, aber Augenprobleme machen einen madig. Und dann wird man nicht wichtig genommen. Ich suche mir jetzt eine andere Klinik. In meinem Beruf, und ich bin selbstständige Unternehmerin, wird Zuverlässigkeit und Hilfe erwartet, sonst kann ich einpacken. Mehr habe ich heute auch nicht von dem langersehnten Termin erwartet. Und da ist es auch uninteressant ob ich als Privatpatient oder Kassenpatient dringend Hilfe brauche. Also die Empfehlung meines Augenarztes war schlecht. Werde ich ihm auch noch sagen.
Schlecht organisierte Klinik. Nur damit Sie es alle noch besser einschätzen können. Es waren noch Patienten von heute morgen 9 Uhr im Wartezimmer und haben gewartet. Ist das noch normal. Man sollte der Klinik den Verdienstausfall in Rechnung stellen. Was glauben die denn, wie man sich respektvoll behandelt. Mein Fazit: Nie wieder Augenklinik Hagen!
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atskd6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (hat mir patzig gesagt das ich mein Kopf richtig auflehnen soll)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Durfte mir erstmal schön Vorwürfe anhören
Krankheitsbild:
Splitter im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe auf der Arbeit ein Splitter ins Auge bekommen. Habe zwar selber was raus geholt War mir aber nicht sicher ob alles raus War da mein Auge total gereizt War. Also zum Augenarzt der hatte schon zu also ins Josefs. Die Ärztin ließ mich 2 1/2 Stunden gewartet. Die Ärztin total unfreundlich . Hat nichts mehr im Auge gefunden und beschwerte sich noch das sie ja wegen mir unnötig Papier Kram hätte und ich hätte ja nichts und ich hätte mir die zeit fürs warten auch sparen können ich hätte ja zum Augenarzt gehen können.....Hallo ich habe gearbeitet und bin nach der Arbeit direkt los.....das ist ihr verdammter scheiß Job mich zu behandeln ohne mir noch zu erzählen das sieht wegen mir noch mehr Arbeit hätte ..da gehe ich nie wieder hin sowie nennt sich Arzt schämen sollten die sich .
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Hertha2011 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Spontan nein.
Kontra:
Schlechte Abläufe.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unnötige bürokratische Abläufe, unnötige mehrfach Untersuchungen, keine richtigen ablaufgespräche. Klinik wirkt renovierungsbedürftig, warte bereich im dunkeln und zu wenig Plätze. Möglichst nicht mit dem Auto kommen.
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Joh1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ich wurde nicht behandelt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (die beratung macht die Krankenschwester)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unhöflich
Krankheitsbild:
Augentrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
in der Augenklinik werden Hilfesuchende Notfälle nicht behandelt mit dem Kommentar da könnte ja jeder kommen
Es ist mir auch schleierhaft wie man am Freitag Mittag noch eine Überweisung vom Facharzt bekommen soll die haben doch bekanntlich Freitag
Mittags schon geschlossen.
Auch war der Umgangston sehr unhöflich
Ich wuste mir keinen anderen Rat als eine andere Augenklinik aufzusuchen die mich dann sofort Stationär aufgenommen haben.
Für die hervorragende Behandlung im St. - Josefs - Hospital, 58097 Hagen kann ich mich nur bedanken (lach)
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Konrad2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragender Professor
Kontra:
Pflegedienst nicht alle freundlch
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 20.10.2015 begab ich mich in das Josefs Hospital in Hagen. Grauer Star an beiden Augen.
Linkes Auge OP am 21.10 und rechtes Auge am 22.10.2015. Beide OP verliefen völlig schmerzlos, auch dank aufmunternder Worte des fachlich hervorragenden Prof. Meyer-Rüsenberg.
Alles optimal verlaufen, so dass ich schon am 23.10.2015 die Klinik verlassen konnte.
Ich habe mich im Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt, auch wenn nicht alle beim Pflegepersonal besonders freundlich zu den Patienten waren.
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Lena14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
freundliches Personal in der Ambulanz
Kontra:
sehr aroganter Chefarzt
Krankheitsbild:
Oberliddermatochalase beiderseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 2 Monaten vorher eingereichte Kostenüber-
nahmebescheinigung der Krankenkasse wurde erst
am vorgesehenen OP-Tag vom Chefarzt beanstandet.
Die bevorstehende Operation wurde abgesagt,
ich musste wieder abgeholt werden und unverrichteter Dinge nach Hause fahren.
Mein Wohnort liegt 50km entfernt, sodass wir an diesem Tag unnütze 200km gefahren sind.
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tiger01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tränenwegstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war sehr zufrieden, würde immer wieder darein gehen (wenn ich am Auge operiert müsste,
Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett und hilfbereit,
hatte ein zwei Bettzimmer
Essen war sehr reichhaltig, für jeden etwas dabei,
auf den Op Terim musste man nicht lange warten,die Abteilung würde die Note 1 bekommen,habe den Unterschied von Dortmund und hier, meine Entscheidung, wenn noch mal, dann nur hier,
Danke an alle noch mal,Ärzte , Schwestern und Pflegepersonal
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Menal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unhöfflich und keine erfahrene Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Leser/-innen,
oft wird darüber berichtet, dass die o.g. Krankenhaus die einzige Klinik ist, die augenärztliche Notdienst in der Gegend haben. Einmal habe ich mich auf der Arbeit beim Schweißen verblitzt und konnte die Schmerzen nicht aushalten. Daraufhin habe ich die o.g. Klinik aufgesucht, der Arzt war nicht am Platz, sondern am spazieren und ich musste stundenlang warten, bis er kam. Er hat mich für umsonst aufgehalten und hat nicht mal richtig ein Blick auf meinen Augen geworfen. Er hat einfach eine Tropfen aufgeschrieben ohne vorher zu untersuchen, was ich wirklich habe und der Tropfen wirkte nicht. Heute 07.06.12 ist Feiertag meine Augen sind geschwollen und sind rot. Ich rufe die o.g. Klinik an, werde mit einem Augenarzt verbunden und frage danach ob ich vorbei kommen könnte? Am Telefon behauptet der Arzt, dass meine Krankheit ansteckend sei, er mich nicht behandelt kann und im Falle, dass ich dahin komme, müsste er die Klinik dicht machen. Ich finde diese Aussage diskriminierend. Dann habe ich die St. Johannes Hospital in Dortmund angerufen und das Problem geschildert, sie waren höflicher und haben mir angeboten, sofort vorbeizukommen. Wofür werden solche Leute Doktor genannt und wie sind sie an die Titel heran gekommen?
Ich werde mich von St. Josefs Hospital Hagen distanzieren. Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben und wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
XY
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KatrinH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand keine statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fand keine statt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung ging zügig)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am heutigen Vormittag begleitete ich meine Schwägerin in die Augenklinik dieses Hauses. Meine Schwägerin stand mit tränenden roten und verschwollenen schmerzenden Augen an der Pforte und bereits dort teilte man uns mit, dass die Wartezeit mehrere ! Stunden betragen würde, falls wir vor hätten zu warten. Wir meldeten uns trotzdem an und gingen ins Untergeschoss in die Wartezone, in der kein einziger Patient saß. Keine 2 Minuten später kam eine Ärztin und teilte uns ausführlichst mit, dass sie noch die gesamte Station visitieren müsste und überhaupt keine Ahnung (auf Nachfrage) über die Dauer der Visite hätte, nur dass es mehrere Stunden dauern könnte ! Die Zeit für ihre sehr überheblichen Erklärungsversuche dass sie überhaupt keine Zeit hätte, wäre mehr als ausreichend für eine Untersuchung gewesen- so eine unfreundliche "Nichtbehandlung" dürfte sich heute kein Krankenhaus mehr leisten können, auch wenn es einen augenärztlichen Notdienst in Hagen gibt, es war ein Notfall!! Selber arbeite ich auch in einem Krankenhaus und habe auch an den Wochenenden Ambulanzdienst, so etwas würde sich keiner bei uns erlauben, hier ist das Qualitätsmanagement gefordert ! Wir fuhren nach Dortmund und wurden im JoHo freundlich empfangen, nach kurzer Wartezeit fand eine kompetente Untersuchung statt und die mitgegebenen Augentropfen minderten bereits nach kurzer Zeit die schlimmsten Beschwerden. War garnicht so unmöglich einen Menschen mit Schmerzen adäquat zu behandeln.