|
JJ65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Beteiligten denken mit und sind gut abgestimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im mittleren Abschnitt des Dickdarms
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie behandelt, wo mir ein Stück Dickdarm mit einem Tumor entfernt wurde.
Die ärztliche Betreuung war hervorragend: Alle Informationen – von der ersten Beratung bis zur Entlassung – waren korrekt und haben mir viel Sicherheit gegeben. Das hat sehr zu einer positiven Stimmung beigetragen.
Die pflegerische Betreuung war aufmerksam, freundlich und jederzeit hilfsbereit. Auch die Organisation war reibungslos, mit klaren Abläufen und guter Kommunikation.
Die Unterbringung und Verpflegung waren angenehm: saubere, komfortable Zimmer und gutes Essen.
Besonders hervorheben möchte ich den respektvollen Umgang mit mir als Patient – ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
|
DetheG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im September auf der Station F1 einen viertägigen Aufenthalt wegen eines Abszesses. Ich war angenehm überrascht über die komfortable Ausstattung der Räume, wie auch über die Nutzung der Lounge. Mehr als das hat aber die angenehme und entspannte Atmosphäre, die vom Pflege- und Servicepersonal ausging, mir ein gutes Gefühl gegeben. Fast hatte der Aufenthalt die Züge eines Hotelaufenthalts.
Gespräche mit den Ärzten fanden an meinem Bett statt. Es waren Gespräche auf Augenhöhe, die sachlich, offen und immer lösungsorientiert waren.
Selbst ein Vorfall, der durch eine Angehörige meines Zimmernachbarn in menschlich unverschämter und aufgebrachter Weise gegenüber zwei Krankenschwestern ausgelöst wurde, ist in einem geordneten Gespräch unter allen Beteiligten geklärt und aufgearbeitet worden. Zum Glück konnte ich als unmittelbarer Zeuge zur Klärung des Sachverhalts beitragen – sonst wäre mal wieder der unberechtigte Unmut am Pflegepersonal „kleben” geblieben.
Medizinisch konnte mir – gottlob – auch ohne OP geholfen werden, weil sich mein Krankheitsbild durch Medikamente behandeln ließ und ich schnell entlassen werden konnte.
Fazit: Aus rein atmosphärischer Sicht – mehr kann ich nicht beitragen – bezüglich Personal und Ausstattung kann ich das St. Josefs-Krankenhaus (zwischen Notaufnahme und stationärer Unterbringung) bestens empfehlen.
Ich war Begleiterin eines älteren Herrn, der versucht hatte sich die Pulsadern aufzuschneiden. Vorne in der Notaufnahme wurden wir zügig aufgenommen, danach 1 Std. im Wartezimmer. Im Behandlungszimmer kam der Arzt recht schnell und bestätigte mir dass die Schnitte genäht werden müssen. Eine Schwester sollte alles vorbereiten. Wieder passierte lange nichts, bis eine nette Schwester kam und ein paar Dinge vorbereitete. Als dann endlich der Arzt nach wiederum einer Stunde kam und die Wunden nähen wollte, kam ein Pfleger rein( italienischer Name) und überredete die Schwester mitzukommen, da das bestellte Essen kalt wird, und sie schließlich noch eine lange Schicht vor sich hätten. Sie verließ zögernd dann das Behandlungszimmer, mit den Worten:“ wenn was ist einfach melden.“ Zu dem Arzt meinte er: das schaffst du doch alleine, oder? Dieser sagte dann ja. Unglaublich finde ich, der Arzt musste sich alles selber raussuchen und dann die Wunden nähen. Ich half ihm ein wenig, da seine Handschuhe ja steril bleiben mussten. Dadurch dauerte die Behandlung dementsprechend.
4 Std. haben wir dort verbracht, ok das kann passieren, da es dort einige Notfälle gibt, die Vorrang haben. Aber bei so einem Arbeitsverhalten und Arbeitsweise ehrlich gesagt kein Wunder wenn ein Behandlungszimmer 3 Std. wegen 2 Schnittwunden belegt ist.
Ich weiß auch die schlimme Unterbesetzung beim Klinikpersonal, auch Pausen müssen sein, aber dieses Verhalten finde ich einfach nicht akzeptabel.
Diese Notaufnahme werde ich in Zukunft meiden….
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um unsere Abläufe und Prozesse zu optimieren und die Kritik angemessen zu bearbeiten, benötigen wir weitere Informationen. Gerne können Sie sich per E-Mail [email protected] mit uns in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team aus dem St. Josefs Hospital
Auch im Vergleich zu Uni-Kliniken überzeugendes medizinisches Gesamtpaket
|
KSch7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gelungenes Gesamtpaket der medizinischen Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Transparent und kundenorientiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sicher schwer zu verbessern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Was soll man sagen, wenn einfach alles rund läuft?)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einzige Einschränkung, wenn überhaupt: Klimatisierung an heißen Tagen)
Pro:
Auch, wenn es gekauft klingt: Alles einfach zu vollsten Zufriedenheit
Kontra:
Klimatisierung kommt an Süd-Seite an wirklich heißen Tagen an ihre Grenzen
Krankheitsbild:
Doppelter Leistenbruch mit starken Gewebe-Verwachsungen nach vorsngegangenem ärztlichen Kunstfehler
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Noch nie erlebte ich einen Krankenhausbetrieb, in dem alles so koordiniert und kompetent ablief, wie hier. Ein wohl organsierter Betrieb, mit wohl koordinierten medizinischen Abläufen, hervorragend geschultem, freundlichem und engagiertem Personal (von Ärzten, über Krankenpflege-, Service- und Reinigungskräften). Die modernen, hellen, perfekt sauber gehaltenen Räumlichkeiten, sind offenbar mit modernster Technik ausgestattet. Die angebotenen Speisen und Getränke waren fast ausnahmslos von sehr guter Qualität. -Dazu eine wirklich transparent gehaltene ärztliche Aufklärung und Beratung, machten meinen Aufenthalt anlässlich einer unverhofft komplexen OP zu einer äußerst angenehmen Erfahrung. Für mich steht dieser Betrieb ganz oben auf meiner Wunschliste, wenn ich wieder einmal ein medizinisches Problem haben sollte. Fazit von mir: Absolute Empfehlung!
|
ajuhau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich super
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich wurden beide schon dort am Darm operiert, Dr. Usta und Prof. Wolters sind die besten Ärzte, die man sich für solche OPs wünschen kann
|
MSch123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute hatte meine Mutter einen Termin zu Kontrolle ihres Bruches im Fuss. Sie wurde von einem Taxi in die Klinik gebracht. Sie hatte keine Begleitperson dabei. In der Klinik wurde sie auch deshalb nicht behandelt, mit den Worten ohne Begleitung hätte man keine Zeit sie, sie hin und her zu schieben. Kleine Bemerkung meine Mutter leidet an Muskeldystrophie und kann sich ohne Hilfe nicht fortbewegen und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Das Benehmen der Mitarbeiter ist für mich unterste Schublade, der Respekt vor meiner Mutter fehlte vollends. Eine Beschwerde bei der Krankenkasse über das Fehlverhalten wird daher zeitnah erfolgen.
wir nehmen die Rückmeldungen unserer Patient:innen und Angehörigen sehr ernst und bedauern, dass Sie in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um das Anliegen ausführlich zu bearbeiten, benötigen wir allerdings weitere Daten (Name, Geburtsdatum und Uhrzeit der beschriebenen Situation). Gerne können Sie uns diese Daten per Mail, an [email protected], zukommen lassen.
Ihr St. Josefs Hospital
Organisation und Informationsfluss stark verbesserungswürdig
|
Erei berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Op nach schwerem Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (87 Jahre) wurde nach einem Sturz (Steißbeinbruch) operiert und es wurde kurz thematisiert, dass sie anschließend in die Kurzzeitpflege sollte. Wo und ab wann unbekannt.
Obwohl sämtliche Telefonnummern bekannt waren, wurde sie innerhalb einer Stunde in eine geriatrische Reha verlegt. Weder die Patientin noch wir als Angehörige wurden vorab informiert. Ich finde die Situation für einen Menschen diesen Alters und mit der Erfahrung des Unfalls, der Schmerzen und der OP, unmöglich - es stehen zwei Schwestern am Bett und sagen, dass sie nun die Sachen packen und die Patientin in ein anderes Krankenhaus in einer anderen Stadt verlegt wird - ohne vorherige Vorbereitung!!!
Die Darstellung auf der Homepage des Krankenhauses und die Realität klaffen weit auseinander.
Ich habe das Beschwerde-Management angeschrieben - ohne Reaktion
wir nehmen die Rückmeldungen unserer Patient:innen und Angehörigen sehr ernst und bedauern, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um das Anliegen ausführlich zu bearbeiten, benötigen wir allerdings weitere Daten. Gerne können Sie uns diese Daten per Mail, an [email protected], zukommen lassen.
Bitte teilen Sie uns auch mit, auf welchem Wege Sie versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. Nur so können wir feststellen, warum sie uns nicht erreicht haben und wir Ihre Beschwerde bearbeiten konnten.
|
DiWie86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Deluxe Bereich, Pflegekräfte
Kontra:
Die Ärzte haben nicht so viel Zeit
Krankheitsbild:
Gallenkoliken und Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte nach meinem zweiten Aufenthalt gerne meine Erfahrung teilen. Mir wurde nach dem ersten Aufenthalt in dem ein Endosono zur Abklärung von Gallensteinen in einem zweiten Aufenthalt die Galle entfernt. Alle Mitarbeiter von der Pforte bis zum Operateur waren sehr einfühlsam und zuvorkommend. Besonders wohl habe ich mich beide Male auf der Station C1 gefühlt. Man hat mir meine Ängste genommen, mir gut zugesprochen und sich immer Zeit genommen. Vielen Dank an all die Lieben Pfleger*innen mit viel Herz. Auch die Visiten nach der OP waren nett und man fühlte sich gut aufgehoben.
|
Marietim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis mit offener Perforation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem Notfall am Darm eingeliefert und umgehend notoperiert. Im Ergebnis erhielt ich einen künstlichen Darmausgang welcher nun nach 7 Monaten zurück gebaut wurde.
Ich wurde bei beiden Aufenthalten hervorragend betreut. Sowohl von dem Serviceteam als auch vom Pflegeteam auf der Station. Hervorzuheben ist die Leistung der beiden leitenden Ärzte, die mich operiert und die Genesung begleitet haben.
Kopfkissen mit Plastik bezogen und sehr viele Knubbel
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 19.12.2022 als Notfall aufgenommen. Divertikulitis, 3 Jahre nach der Sigmaresektion, (ich wurde auch dort operiert).Ich wurde in der Notaufnahme und auf der Station C4 sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Sowohl Ärzte als auch Schwestern waren immer hilfsbereit und sehr freundlich. Ich durfte nach 4 Tagen wieder ohne Schmerzen das Krankenhaus verlassen.
Zimmer einwandfrei, Essen gut (Erfahrung aus anderem Aufenthalt, da ich dieses Mal fasten musste).
Auch mein Mann, der wegen eines Analabzesses parallel als Notfall dort operiert wurde und eine Nacht wegen der Vollnarkose dort bleiben musste, ist wirklich begeistert von so viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Er war schon sehr oft in Krankenhäusern, aber hier fühlte auch er sich am Besten aufgehoben.
Herzlichen Dank an die Ärzte und Schwestern auf der Station C4!
|
Jani2104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegeteam, Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Dünndarmsegmentresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 6.11.2022 als Notfall mit akuten Bauchschmerzen und Erbrechen aufgenommen.
In der Notaufnahme wurde sich sofort um mich gekümmert und verschiedene Untersuchungen durchgeführt.
Letztendlich musste ich notoperiert werden.
Die OP wurde ohne Komplikationen als minimalinvasiver Eingriff durchgeführt. Ich bin dem Operateur und seinem Team sehr dankbar, dass es mir wieder so gut geht!
Die Betreuung durch die Ärzte und das Pfegepersonal war besonders freundlich und zuvorkommend!
Ein großes Dankeschön an den Chefarzt und sein Team. Ich habe mich den gesamten Aufenthalt sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen!
|
julia4563 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles hat gestimmt Personal ,Ärzte,Essen hat geschmeckt !
Kontra:
Krankheitsbild:
Nur zum weiterempfehlen!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden über den 10 Tägigen Klinikaufenthalt mit meiner Tochter die am Bauch operiert wurde! Es wurde sich sehr fürsorglich um uns gekümmert und wir haben uns sehr wohl gefühlt !
Am meisten bedanken wir uns bei Dr.Professor Wolters und sein Team die immer für uns da waren .
Die Klinik kann ich von Herzen nur weiterempfehlen!
|
Patient47122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Erfahrungsbericht:
Wurde als Notfall mit Darmproblemen aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass erhebliche Entzündungen und Vereiterungen im Darmbereich mit Übertragungen auf Blase und Prostata vorlagen. Die schnelle Indikationsstellung führte dazu, dass eine Sigmaresektion am nächsten Tag erfolgte. Die OP verlief einwandfrei und ohne Komplikationen. Die moderne minimalinvasive OP-Technik ist einfach toll. Ich hatte keine Schmerzen und konnte schon am Folgetag rumlaufen.
Die Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal war ausgezeichnet. Das Essen ist prima.
Ein besonderer Dank gilt Prof. Wolters und seinem Team. Bei ihm ist man in sicheren Händen!
|
DOWORA berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn ist in der Allgemein- und Viszeralchirurgie an einem Leistenbruch operiert worden.Von der Aufnahme bis zur Entlassung sind wir nur kompetenten,freundlichen und hilfsbereiten Menschen begegnet.
Besonders hervorheben möchten wir Prof.Dr.Wolters, bei dem wir uns nicht nur in fachlicher Hinsicht gut aufgehoben fühlten. Mit großem psychologischen Geschick, viel Einfühlungsvermögen und außerordentlicher Geduld nahm er dem Patienten die Ängste und machte die Operation so überhaupt erst möglich. Wir sind ihm sehr dankbar.
|
JennyS22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
verdrehter Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechteste Klinik.Ich wurde in der Notaufnahme mehrere Stunden alleine gelassen.Niemand schaute mal zwischendurch nach einem.Selbst nach mehrmaligen Mitteilungen das es mir schlechter geht und die Schmerzen immer stärker werden,wollte man nicht wirklich helfen.Die Ausrede war,es hat grad keiner Zeit,nachdem ich sagte,ich warte aber schon über drei Stunden kam die Antwort,ja das ist hier halt so.Zudem war die Notaufnahme komplett leer,da zog die Ausrede es habe niemand Zeit nicht.Letztendlich wurde ich widerwillig aufgenommen,Untersuchungen fanden nicht statt.Am Ende kam ich auf die Intensivstation.Ich wurde untenrum komplett ausgezogen und man legte einen Blasenkatheter,man sagte es sei Pflicht.Mir als Frau war dies mehr als unangenehm vor allem da ein Mann noch dabei war und mich angestarrt hat.Selbst als ich sagte ich will dies nicht und es gibt so eine Pflicht nicht und ich weinte,hörte man nicht auf.Ich fühle mich bis heute vergewaltigt.Gegen die Schmerzen gab es nix,Erklärung,wir wissen nicht was Sie haben und dann können wir auch nichts geben.Ich hatte großes Glück das mein Freund es schaffte mich verlegen zu lassen in einer anderen Klinik.Dort stellte man sofort innerhalb einer halben Stunde fest das mein Darm sich verdreht hatte.Mittlerweile ist alles wieder gut.Dies habe ich allerdings einer anderen Klinik in Bochum zu verdanken.Die kurze Zeig im Josefs Do.Hörde war ein Horrortrip.Ärzte und Pflegepersonal unfreundlich herablassend und genervt.Vor dieser Klinik kann ich nur warnen.
|
katheder2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP Team klasse, hat die Angst vor dem Eingriff genommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zu lange Wartezeit in der Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Gute Zimmer, schlechte Betten)
Pro:
Die Betreuung auf der Internsiv Station
Kontra:
Lange Wartezeit in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Eintreffen in der Notaufnahme hat es noch über 2 Stunden gedauert bis ich einen Arzt zu Gesicht bekam, erst nach mehrmaligem Nachfragen bekam ich etwas gegen die Schmerzen. Unverschämt fand ich das Benehmen einiger Ausländischer Mitbürger, die sich mit der Wartezeit nicht arrangieren wollten und die Schwestern verbal und körperlich angegangen sind. Hier sollte ein Wachdienst für Ordnung sorgen. Nach der Diagnose ging auf einmal alles ganz schnell, Not OP noch am Abend. In der Nacht auf der Intensivstation, 5 Sterne Plus für die Betreuung dort, die Pfleger und Pflegerinnen spitze, ich wurde prima versorgt. Am Mittag zurück auf normale Station, darüber möchte ich kein Urteil abgeben!!!! Nur soviel, die Nachtschwester hatte eindeutig sehr schlechte Laune. Die Zimmer neu, gammelige alte Betten, nicht zu verstellen, gerade bei einer Bauch OP wäre ein elektrisches Bett von Vorteil. Auf eigenen Wunsche in ein anderes Krankenhaus verlegt, der Arzt war nicht davon begeistert und wollte meine Gründe nicht verstehen, ich habe mich durchgesetzt und das war auch gut so, in dem anderen Krankenhaus wurde sofort die Medikamentengabe geändert und mir ging es schnell besser. Fazit schnell geholfen, doch der Aufenthalt könnte besser gewesen sein
|
FrauSD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, toller Rundum-Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe bei meinem Aufenthalt durchweg äußerst freundliches und kompetentes Personal vorgefunden. Höchster medizinischer Standard gepaart mit bestem Komfort und überaus freundlichem Personal auf allen Ebenen. Einfach toll!
|
korber43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung mit sachdienlicher Patienteninformation
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung aufgrund einer Divertikulitis mit Perforation.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Notfalleinweisung wurde ich am Folgetag einer chirurgischen OP unterzogen:Laparoskopische Jenunumsegmentresektion des Darms. Der Eingriff erfolgte komplikationslos und wurde sehr gut überwacht in den Folgetagen.
|
Walte45678 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Kein Eintrag
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin toll zur Leistenbruch op aufgenommen worden. Die op lief super. Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich dort sehr gut gefühlt und kann die Klinik nur weiterentpfehlen.
|
raim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer Gallenblasen-OP unterziehen.
Aufnahme im Krankenhaus verlief zügig.
Zimmer auf der Station C1 großzügig und hell.
Schwestern hilfsbereit und freundlich.
Ärzte nahmen sich Zeit für Erklärungen.
Essen hervorragend
Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen
|
Juegado berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die beste Klinik seit Jahren)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wurde vor der Behndlung besprochen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nicht einfach drauflos operiert, sondern erst nachdem die optimal OP Methode gefunden, wurde operiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Problemlose Aufnahme, keine Wartezeiten)
Pro:
Aufnahme TOP - ärztliche Versorgung TOP - Pfege auf der Station TOP
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
rechtes Fußgelenk gebrochen (zerbröselt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte sich bei einem Sturz den Fußknöchel gebrochen.
Unfallaufnahme: perfekt, schnell und professionell !
Behandlung: Von der Einlieferung bis zur OP vergingen 7 Tage. Ursache war eine gewissenhafte Überprüfung des komplizierten Gelenkbruches, zumal meine Frau an Osteporose leidet. Schlußendich wurde nach Absprache mit uns die perfekte OP Behandlung durchgeführt. 6 Tage später konnte mein Frau schon entlassen werden.
Pflege auf der Station C1: Nach mehreren Aufenthalten meiner Frau in anderen Kliniken in der letzten Zeit, war die pflegerische Versorgung meiner Frau hier auf der C1 eine Wohltat, nicht nur für sie, sondern auch für mich, denn ich bin nach meinen Besuchen immer beruhigt nach Hause gefahren.
Optimale persönliche Betreuung und Versorgung durch das Pflegepersonal. Nie hatte man das Gefühl, den Schwestern wurde etwas zu viel. Kein ewiges warten wenn mal nach den Schwestern geklingelt wurde, keinerlei Unfreundlichkeiten. Alles genauso wie man es sich wünscht ! Von der Einlieferung auf die Station bis zur perfekten Entlassung, alles Optimal !
Das Essen: Top ! Nicht wie in den anderen Kliniken, wo man echt gemerkt hat, hier wird gespart. Jeden Tag wurde mit jedem Patienten der tägliche Speiseplan abgesprochen. Meiner Frau hat alles gut geschmeckt und das Essen wurde appetitlich serviert.
Sozialstation: Schnelle unkomplizierte Hilfe der Sozialstation bei der Beschaffung eines Rollators und anderer Hilfsmittel
Nach vielen negativen Erfahrungen in den letzten Jahren in anderen Kliniken, kann ich das Josefs Hospital nur empfehlen.
|
Claimy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der OP eines Angehörigen wurde keine Drainage zum Ablauf des Wundwassers gelegt.
Bei der Reha Erstuntersuchung haben die anwesenden Ärzte
sich nicht gerade positiv über den Heilungsfortschritt und den Zustand der Wunde geäußert.
Auch war der Umgang mit den Patienten von einigen (NICHT ALLEN) Krankenschwestern auf der Station C1 sehr fragwürdig.
Bei allem Verständnis für die Situation der Krankenschwestern (Stress,physische Belastung, etc) muss doch eine sorgsame und verständisvolle Betreuung der Patienten gewährleistet sein.
|
Krebs18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Cafeteria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag wegen meiner Gallen-OP auf der Station C2 und war sehr sehr zufrieden.Das Pflegepersonal ist so nett auf mich eingegangen ( ich bin eine sehr ängstliche Patientin) und hat mir damit schon einen großen Teil meiner Ängste genommen.Einfach Toll.
Das Ärzteteam von der Notaufnahmen bis zu dem gesamten OP Team ,bis zum Stationsarzt hat mich gut über die Situation aufgeklärt.Auch hier sage ich Danke.
Die Cafeteria wirkt ein bisschen altbacken und hat ein schlechtes Angebot
|
tac2010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ältere Menschen werden würdelos, ungeduldigt behandelt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Informationen nur auf eindringliche Nachfragen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlechte Pflege)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
völlig unzureichende Pflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüftoperation wurde meine Mutter nach 14 Tagen von der Station C 1 entlassen und am gleichen Tag wieder bewusstlos mit dem Notartz in eine andere Klinik gebracht. Dort wurde festgestellt, dass der gesammte Intimbereich entzündet war und sich ein Vaginalpilz ausgebreitet hatte. Dies schließt auf völlig unzureichende Pflege einer hilfsbedürftigen Person. Die jetzt aufgetretenene Schmerzen wurden durch Schmerzmittel unterdrückt. Aus Bequemlichkeit, Zeitmangel oder auch nur Desinteresse an einer alten Frau, wurde nach der OP ein Blasenkatheter gelegt und auch bis zur Entlassung nicht mehr enfernt. Die Frage, ob meine Mutter nicht eine Bettpfanne nutzen könne, wurde verneint. Komischerweise war der selbständige Toilettengang in der kurzen Zeit zu hause wieder möglich. Dazu kommt noch, dass mit meiner Mutter erst am vorletzten Tag das Laufen wieder trainiert wurde.
|
Bubbels berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ärztepfusch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war jetzt vor Kurzem auf der Station C1 gelegen, wegen Kniebruchs.
Ich muss sagen, dass mir die Behandlung meiner Mutter sehr aufstößt!
Nicht nur, dass sie in ihrer eigenen Schei... liegen gelassen wurde, bis ich was dazu gesagt habe.
Sondern auch den Kunststoffgibs, der ihr zur Entlassung angelegt wurde, so schlecht angelegt wurde, dass meine Mutter jetzt mit einen Dekubitus am Knöchel leben muss!
Der Gibs ist mit Dellen übersäht, dass ich wieder mit ihr zum Arzt muss, um einen Neuen anlegen zu lassen!!!!
Was kann man gegen so einen Pfusch nur unternehmen???
Ich bin wütend und traurig, dass meine Mutter jetzt mehr Schmerzen hat, als vorher!!!
Dazu haben die Ärzte meiner Mutter Schlaftabletten verabreichen lassen, obwohl sie keine gebraucht hat!
Was soll denn so etwas?
Unmöglich!
Ich empfehle allen, nicht in dieses Krankenhaus, auf diese Station zu gehen!
Da läuft einiges sehr schief!
|
Omasanny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gute Betreuung vom menschlichen Standpunkt her betrachtet
Kontra:
die Betten hätten etwas moderner sein können
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
11 Tage stationären Aufenthalt wegen Gallensteine( November 2009) Fachliche wie menschliche Betreuung sehr gut, selbst im OP ist man keine Nummer sondern Herr oder Frau XY. Die Ärzte nahmen sich Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Die Unterbringung im Dreibettzimmer war angenehm, farblich ansprechend, die Betten hätten etwas moderner sein können, aber eine Nasszelle mit Dusche war jederzeit gut zu nutzen. Das Essen war sehr schmackhaft und apetitanregend zubereitet ( 4 Mahlzeiten) und aus 4 Kategorien auswählbar. Das Stationspersonal hatte sehr viel Arbeit, fand aber immer zwischen durch Zeit, bei der Haarwäsche behilflich zu sein, einen Scherz zu machen oder ein Tief durch Gespräche aufzuhellen.
Die unterschiedlichen Untersuchungen waren gut organisiert, sodass ich nicht das Gefühl hatte ich habe Zeit vergeudet.
Vom menschlichen Aspekt von mir aus sehr empfehlenswert, da es zu einer guten Gesundung beiträgt. Herzlichen Dank allen guten Geistern in diesem Hause.
1 Kommentar
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren! Das Lob geben wir gerne weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team aus dem St. Josefs Hospital