St. Josefs-Hospital Dortmund
Wilhelm-Schmidt-Straße 4
44263 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Personal Notaufnahme und Innere
- Kontra:
- Chaos-Abteilung M5-Diabetes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Notaufnahme meiner Mutter spätabends klappte durch sehr nette, hilfsbereite Mitarbeiter/innen hervorragend. Ebenso die INNERE ist in jeglicher Hinsicht absolut super.
ABER die M 5 (Diabetes) ist das totale Chaos. Bei Bedarf kein Ansprechpartner, Station (Büro) selten besetzt - Personalküche ist immer besetzt, Azubi benimmt sich unhöflich, arrogant und kennt den Sinn und Zweck ihrer Anwesenheit (Arbeit ???) nicht, allerdings mit Unterstützung der Stationsschwester (!!!-???) und/oder Mitarbeiter.
Schade, dass eine einzige Abteilung meine persönlich sehr gute Meinung derartig negativ beeinflussen konnte. Vielleicht kann irgentwann eine resolute, erfahrene Stationsschwester den
"Laden" wieder auf Vordermann bringen.
Dem guten Ruf der Krankenhauses würde ich es wünschen.
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- es gibt genügend Trinkwasser in der Toilette
- Kontra:
- Krankenschwestern sind menschlich und fachlich unfächig
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gleichgültigkeit des Personals und Missachtung von Wünschen der Patienten sind charachteristische Märkmäle der M5-Station. Krankenschwestern sind agressiv und bestraffen durch das Abreissen des Pflasters mit der Haut bei EKG und während der Fusspflege für zuviele Fragen (die unbeantwortet geblieben sind) oder einfach, weil sie schlecht gelaunt sind. Eine Operation wurde ohne meiner Einwilligung durchgeführt. Wenn man klingelt, kommt niemand.
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es fehlt kompetentes Fachpersonal)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Diabetesküche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zur Einstellung eines Diabetes wünschten wir uns Aufklärung
über Insulingaben und Ernährung. Leider findet dieses in
keinster Weise statt, wir erhielten den Eindruck, daß sich
niemand wirklich auskennt und das Personal ähnlich wie beim
russisch Roulett Insulingaben berechnet. Diese haben in keinster Weise gepasst und der Blutzucker konnte dasdurch nicht eingestellt werden. Unser Fazit: Bloß nicht in diese Klinik
zur Einstellung eines Diabetes, es herrscht das pure Chaos.
1 Kommentar
Kann ich einfach nur bestätigen nie wieder nicht mal mein Feind würde ich hin bringen lassen