St. Josef-Krankenhaus Linnich
Rurdorfer Straße 49
52441 Linnich
Nordrhein-Westfalen
21 Bewertungen
davon 10 für "Orthopädie"
Ich persönlich würde jeden der ein Orthopädisches Leiden hat dort hin zu gehen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle Ärzte wie gesagt sehr menschlich ????????)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Von der Aufnahme bis über den Physiotherapeuten und Sozialdienst alle sehr nett)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Habe auf ein zwei Bett Zimmer gelegen)
- Pro:
- Siehe oben
- Kontra:
- Die Putzfrau auf der Station war katastrophal, man musste Sie auf vieles hinweisen, und war immer nur am grinsen. Nach mehrfacher Beschwerde kam dann die Vorarbeiterin, da wurde meine Zimmergenossin und ich als LÜGNER bezeichnet.
- Krankheitsbild:
- 3 Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose, Versteifung der Wirbelsäule von L2-S1
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe in der Zeit vom 27.11.22 - 24.12.22 auf der Station C2 gelegen.
Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt. Ob Schwestern oder Pfleger alle ganz freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte( in) haben einen alles genau erklärt und dies auf AUGENHÖHE. Auch so dass man alles genau verstanden hat. Habe mich NICHT wie ein Patient zweiter Klasse gefühlt.
Danke dafür,
Dr.med.S. Smajic und Ihr ganzes Ärzte Team ????????????
So wie das ganze Pflegepersonal ????????
Endlich schmerzfrei dank Dr. Kitsopoulos
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Team
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Jahr Schmerzen, behandelt mit Physiotherapie, Osteopathie und vielen Schmerzmitteln, hat mein Hausarzt mir das Krankenhaus Linnich empfohlen. Schon nach einem Termin stand die Diagnose fest und ein OP Termin wurde vereinbart.
Dr. Kitsopoulos und das gesamte Team des Krankenhauses waren sehr um mich bemüht. Jederzeit wurden meine Fragen beantwortet, vereinbarte Rückrufe etc. eingehalten. Die OP selbst verlief sehr gut, Dr. Kitsopoulos selbst hat sich jeden Tag nach meinem Befinden erkundigt. Endlich schmerzfrei bedanke ich mich sehr herzlich beim gesamten Team und kann das Krankenhaus nur empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Personal
- Krankheitsbild:
- 2 Bandscheiben OPs innerhalb 5Tagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mir lange überlegt überhaupt eine Bewertung zu schreiben. Bin nach fast 2 Jahren immer noch sauer und traurig. Leider hat man mich nach einer (geplanten) kleinen OP zu einer Frau mit Behinderungen gemacht. Mittlerweile bin ich ein Pflegefall, hab einen Schwerbehindertenausweiss und Depressionen und das mit 46 Jahren. Entlassen hat man mich mit den Worten " In 3 Monaten sind Sie wieder vollkommen fit".
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man wird Wertgeschätzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Professionell fürsorglich freundlich Sehr gut aufgestelltes Team, insgesamt von Aufnahme bis Facharzt!
Eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre bei dem Pflegepersonal gegenüber den Patienten
Man fühlt sich gut aufgehoben
OP top, Pflege größtenteils Flop
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wird besser sobald die Station leerer wird. Das darf aber nicht sein.)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Aufklärung war kaum notwendig, da ich selbst med. Fachwissen habe)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte gut, der Rest naja...)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mangelnde interdisziplinäre Kommunikation)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes OP Team
- Kontra:
- Pflegekräfte die an Falschaussagen nahe der fahrlässigen Körperverletzung festhalten
- Krankheitsbild:
- MPFL-Plastik, Patellaluxation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin aktuell hier, wegen einer geplanten Knie-OP. Die Vorbereitung, sowie die OP selber liefen gut.
Die Verpflegung ist nicht mit verschiedenen Ernährungseinschränkungen kompatibel (in meinem Fall Vegan und Unverträglichkeit Weizen und schnelle Kohlenhydrate), was nicht an der Servicekraft liegt, sondern an einem offensichtlich veralteten System.
Das Pflegepersonal der C2 ist sehr gemischt. Es gibt sehr verständnisvolle Personen, welche auch wirklich noch im Interesse des Patienten handeln wollen und solche die einer Schmerzpatientin(!) einen Eisbeutel auf das frisch operierte Knie fallen(!!) lassen.
Ich bin jetzt den 3. Tag hier und mir versuchten immer noch zuständige Pflegekräfte zu erzählen, dass ich "nur eine Kniespiegelung" hatte. Nein, das ist schlicht und ergreifend inkorrekt. Ich hatte einen schweren Eingriff, bei dem u.a. eine Muskelsehne komplett gelöst und an einer anderen Stelle verschraubt wurde.
Da kriege ich wirklich Bedenken, ob das Personal, egal ob Arzt, Pfleger, Servicekraft, etc, überhaupt miteinander kommunizieren.
Es wird weiterhin von zeitnaher Entlassung gesprochen, obwohl ich Opioide zur Schmerzstillung benötige und offensichtlich noch nicht fähig bin wieder in meine gewohnte Umgebung (u.a. steile Treppe) integriert zu werden.
Zudem mussten ALLE Patienten mit denen ich jetzt bisher auf dem Zimmer war/bin (einschließlich mir selbst) sich selbständig nach der OP umziehen. Hier wird keine Hilfe angeboten.
Hier muss man oft sehr lange auf Schmerzmittel warten, da Anfragen z.b. zur Essenszeit dann oft nicht weitergegeben werden.
Ich sollte von der Pflege her bereits am 1. Post-OP Tag entlassen werden, ENTGEGEN der ausdrücklichen Aussage des Operateurs und des Assistenten. Sowas verunsichert Patienten und ist inakzeptabel. Zu dem Zeitpunkt war nämlich noch kein Verbandswechsel oder ähnliches gelaufen, geschweige denn Physiotherapie.
Hier werde ich auch nur zur OP des anderen Knies wiederkommen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich noch nicht sagen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten in der Ambulanz 2,5 Stunden)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit der Pfleger und Krankenschwestern
- Kontra:
- Siege oben
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulen Versteifung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Über die fachliche Kompetenz kann ich mir noch kein Urteil erlauben, dafür ist die OP noch nicht lange genug her.
Allerdings ist mir folgendes passiert: ich hatte eine Wirbelsäulen OP und sollte mich mobilisieren. Dafür bekam ich einen Rollator zur Verfügung gestellt. Bereits am 2. Tag wurde der Rollator wieder abgeholt und man sagte mir, dass man diesen mal kurz für einen anderen Patienten bräuchte. Aus diesem mal kurz wurden 3 1/2 Stunden. Daraufhin habe ich mich darüber beschwert. Jetzt passierte folgendes. Am nächsten Tag kam wieder jemand den Rollator nur mal kurz holen. Ich sah diesen Rollator allerdings in den darauf folgenden 3 Tagen nicht wieder.
Ich bin dann diese 3 Tage mit meinen Walkingstöcken gelaufen. Das ist aber auf dem glatten Krankenhausflur gar nicht so ungefährlich. Ich kann zum Glück sagen, dass ich nicht gestürzt bin.
Ich bekam auf mehrere Nachfragen immer die Antwort, dass nicht genug Rollatoren für alle Patienten da sind. Ich habe aber in den ganzen Tagen niemanden gesehen, der mit einem Rollator gelaufen Ist.
Meiner Meinung nach ist das Ganze Schikane gewesen, weil ich mich beschwert habe.
Ansonsten wären es unhaltbare Zustände.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte, Nette Schwestern und super essen
- Kontra:
- Nichts negatives gefunden
- Krankheitsbild:
- Knie Tep Wechsel links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 01.07.19 eine neue Knie Prothese bekommen, die Schwestern sind sehr hilfsbereit eit, dir Ärzte Topp und das Essen1A
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes und kompetentes Personal von der Reinigugskraft bis zum Chef, alles freundlich und sehr zuvorkommend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kreuzbandplastik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor, nach und während meines Aufenthaltes perfekt umsorgt und gepflegt.
Einiges Manko ist das fehlende MRT.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Anfahrt
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- Bänderiss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im August bin ich mit meinem Fuß umgeknickt und (da es das nächste war) nach Linnich ins Krankenhaus gefahren.
Dort wurde ich untersucht und es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Mir wurde dann gesagt das ich eine "Bänderruptur" hätte , und mir wurde eine Aircastschiene verordnet. Auf meine Frage ob nicht vll. noch eine MRT aufnahme oder ich nochmal wiederkommen soll wurde knapp verneint. Ich sollte lediglich die Schiene 3 Wochen tragen. Im großen und ganzen ist auf meine Fragen nur sehr knapp eingegangen worden. Da die schmerzen auch nach drei Wochen nur unwesentlich besser wurden bin ich zu einem Orthopäden gegangen. Der schickte mich sofort ins MRT. Dort wurde eine eine Osteochondrosis dissecans diagnostiziert die dort schon fröhlich Knorpel zerstört hat ..... Nächste Woche ist dann der OP-Termin (nicht in Linnich) Fazit : Linnich NIE WIEDER
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich und allgemeinverständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP, Narkose und Schmerztherapie erfolgreich)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert, schnell, hilfsbereit)
- Pro:
- Fachlich und menschlich kompetent.
- Kontra:
- Fällt mir nichts ein.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach drei Monaten mit starkem Schmerzen und zwei ergebnislosen Arztbesuchen bei Jülicher Orthopäden wurde ich in Linnich fachkundig untersucht, angehört und ausführlich und allgemeinverständlich beraten. Nach einer Woche wurde ich am rechten Schultergelenk operiert und nach 5 Tagen schmerzfrei und mit weitgehender Beweglichkeit des Gelenkes entlassen. Die fachliche Kompetenz auf allen Ebenen wurde von einer natürlichen Freundlichkeit des gesamten Personals
begleitet. Die Sauberkeit sowie die Ausstattung der Zimmer ist hervorragend. Das Essen kommt von einem Catering-Service und ist nicht jedermanns Geschmack.
Dieses Haus kann man aber nur weiterempfehlen!