St. Josef-Krankenhaus Linnich

Rurdorfer Straße 49
52441 Linnich

Ich persönlich würde jeden der ein Orthopädisches Leiden hat dort hin zu gehen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022- 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Ärzte wie gesagt sehr menschlich ????????)
recht gute Erfahrungzufrieden (Von der Aufnahme bis über den Physiotherapeuten und Sozialdienst alle sehr nett)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Habe auf ein zwei Bett Zimmer gelegen)
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Die Putzfrau auf der Station war katastrophal, man musste Sie auf vieles hinweisen, und war immer nur am grinsen. Nach mehrfacher Beschwerde kam dann die Vorarbeiterin, da wurde meine Zimmergenossin und ich als LÜGNER bezeichnet.
3 Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose, Versteifung der Wirbelsäule von L2-S1

Ich habe in der Zeit vom 27.11.22 - 24.12.22 auf der Station C2 gelegen.
Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt. Ob Schwestern oder Pfleger alle ganz freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte( in) haben einen alles genau erklärt und dies auf AUGENHÖHE. Auch so dass man alles genau verstanden hat. Habe mich NICHT wie ein Patient zweiter Klasse gefühlt.
Danke dafür,

Dr.med.S. Smajic und Ihr ganzes Ärzte Team ????????????
So wie das ganze Pflegepersonal ????????

Nur zum empfehlen

Pro:
Menschlich
Kontra:
Wartezeiten
Bein OP ungeplannt

Sehr ruhig, menschlich, sauber, fürsorglich.

Vernachlässigung

Pro:
Kontra:
Vernachlässigung
Herzinsuffizienz

Meine Mutter lag auf Station C1. Sie ist 89 Jahre alt und war Zuhause gestürzt. Sie hatte keine Brüche aber starke Prellungen. Ihr Allgemeinzustand war schlecht. Sie leidet seit längerem an Herzinsuffizienz, Atemnot, Wasseransammlungen, ist mehrfach an der Wirbelsäule operiert worden und steht seit dem immer unter Schmerzmittel.
Mein Eindruck auf Station C1 war, das man sich nicht ausreichend um meine Mutter gekümmert hat. Wenn man jemanden gebeten hat, nach ihr zu schauen, weil sie Schmerzen hat, hat man einen vertröstet. Man würde später nach ihr schauen. Man wartete aber vergebens. Man hat sehr oft bei Ihr Spritzen nicht richtig gesetzt. Nach meiner Meinung wurde sie nicht ausreichend gewaschen. Meiner Meinung nach hat man sie vernachlässigt. Im Krankenhaus bekam sie auch eine offene Stelle am Gesäß, weil sie nicht richtig gelagert wurde. Allgemein kann ich nichts gutes Über dieses Krankenhaus sagen. Ärzte waren nur Schwer erreichbar. Die Kommunikation ließ zu wünschen übrig.
Wir haben meine Mutter aus dem Krankenhaus herausgeholt. Und darüber bin ich froh.

Lws versteifung

Pro:
Ein Arzt der seinen Job perfekt macht
Versteifung lws

Ein echt sehr gutes Krankenhaus . Top Ärzte und sehr freundliches Pflegepersonal Station C2 Einfach gesagt. Rund um zufrieden

Königs

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
Pro:
Absolut sehr kompetent
Colitis

Sehr nette und freundliche Mitarbeiter, die Ärzte geben sich sehr viel Mühe und sind absolut kompetent. Mir wurde sehr gut geholfen. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.

Patientenorientierte Lösung

Pro:
kompetente Ärzte mit guten Behandlungsvorschlägen
Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich

Kompetente Neurochirurgische Abteilung, Beratung und Behandlung.
Zeit und Geduld sind wie überall wichtig wegen langer Wartezeiten trotz Anmeldung - aber es lohnt sich.

Endlich schmerzfrei dank Dr. Kitsopoulos

Pro:
Ärzte und Team
Spinalkanalstenose

Nach einem Jahr Schmerzen, behandelt mit Physiotherapie, Osteopathie und vielen Schmerzmitteln, hat mein Hausarzt mir das Krankenhaus Linnich empfohlen. Schon nach einem Termin stand die Diagnose fest und ein OP Termin wurde vereinbart.

Dr. Kitsopoulos und das gesamte Team des Krankenhauses waren sehr um mich bemüht. Jederzeit wurden meine Fragen beantwortet, vereinbarte Rückrufe etc. eingehalten. Die OP selbst verlief sehr gut, Dr. Kitsopoulos selbst hat sich jeden Tag nach meinem Befinden erkundigt. Endlich schmerzfrei bedanke ich mich sehr herzlich beim gesamten Team und kann das Krankenhaus nur empfehlen.

Sehr empfehlenswert!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Matratze zu weich)
Pro:
Klein und fein!
Kontra:
Nichts!
Radiusköpfchentrümmerbruch

Ich wurde im Juni im Linnicher St.Josef Krankenhaus am Ellenbogen operiert. Sehr positiv beeindruckt hat mich die ruhige und konzentrierte Arbeitsatmosphäre,die ich in allen Bereichen von der Ambulanz, über das Röntgen, beim CT sowie auf der Station C2 erfahren durfte. Durchweg alle Angestellten egal welcher Disziplin gingen überaus wertschätzend und freundlich mit mir um. Allen liegt das Wohl des Patienten am Herzen. Auch auf der Station C2 waren die Pflegekräfte während meines stationären Aufenthaltes immer hilfsbereit und unterstützten mich da wo es nötig war. Termine und Untersuchungen wurden sehr gut koordiniert und aufeinander abgestimmt. Es wurde vor der OP ärztlicherseits auf alle Fragen ausführlich geantwortet. Kein "halb-Gott in weiss" Getue sondern Kommunikation auf Augenhöhe! Sehr sympathisch und vertrauensfördernd für mich als Patienten. Ich würde wieder in eben dieses Krankenhaus gehen ( obwohl es nicht das nächstliegende Krankenhaus für mich war) und kann es aufgrund meiner positiven Erfahrungen nur wärmstens empfehlen !!!

Schlimmer geht's nicht

2 Bandscheiben OPs innerhalb 5Tagen

Habe mir lange überlegt überhaupt eine Bewertung zu schreiben. Bin nach fast 2 Jahren immer noch sauer und traurig. Leider hat man mich nach einer (geplanten) kleinen OP zu einer Frau mit Behinderungen gemacht. Mittlerweile bin ich ein Pflegefall, hab einen Schwerbehindertenausweiss und Depressionen und das mit 46 Jahren. Entlassen hat man mich mit den Worten " In 3 Monaten sind Sie wieder vollkommen fit".

Super Team

Pro:
Man wird Wertgeschätzt
Kontra:

Professionell fürsorglich freundlich Sehr gut aufgestelltes Team, insgesamt von Aufnahme bis Facharzt!
Eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre bei dem Pflegepersonal gegenüber den Patienten
Man fühlt sich gut aufgehoben

OP top, Pflege größtenteils Flop

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wird besser sobald die Station leerer wird. Das darf aber nicht sein.)
keine gute Erfahrungzufrieden (Aufklärung war kaum notwendig, da ich selbst med. Fachwissen habe)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte gut, der Rest naja...)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Mangelnde interdisziplinäre Kommunikation)
Pro:
Sehr gutes OP Team
Kontra:
Pflegekräfte die an Falschaussagen nahe der fahrlässigen Körperverletzung festhalten
MPFL-Plastik, Patellaluxation

Ich bin aktuell hier, wegen einer geplanten Knie-OP. Die Vorbereitung, sowie die OP selber liefen gut.

Die Verpflegung ist nicht mit verschiedenen Ernährungseinschränkungen kompatibel (in meinem Fall Vegan und Unverträglichkeit Weizen und schnelle Kohlenhydrate), was nicht an der Servicekraft liegt, sondern an einem offensichtlich veralteten System.

Das Pflegepersonal der C2 ist sehr gemischt. Es gibt sehr verständnisvolle Personen, welche auch wirklich noch im Interesse des Patienten handeln wollen und solche die einer Schmerzpatientin(!) einen Eisbeutel auf das frisch operierte Knie fallen(!!) lassen.

Ich bin jetzt den 3. Tag hier und mir versuchten immer noch zuständige Pflegekräfte zu erzählen, dass ich "nur eine Kniespiegelung" hatte. Nein, das ist schlicht und ergreifend inkorrekt. Ich hatte einen schweren Eingriff, bei dem u.a. eine Muskelsehne komplett gelöst und an einer anderen Stelle verschraubt wurde.

Da kriege ich wirklich Bedenken, ob das Personal, egal ob Arzt, Pfleger, Servicekraft, etc, überhaupt miteinander kommunizieren.

Es wird weiterhin von zeitnaher Entlassung gesprochen, obwohl ich Opioide zur Schmerzstillung benötige und offensichtlich noch nicht fähig bin wieder in meine gewohnte Umgebung (u.a. steile Treppe) integriert zu werden.

Zudem mussten ALLE Patienten mit denen ich jetzt bisher auf dem Zimmer war/bin (einschließlich mir selbst) sich selbständig nach der OP umziehen. Hier wird keine Hilfe angeboten.

Hier muss man oft sehr lange auf Schmerzmittel warten, da Anfragen z.b. zur Essenszeit dann oft nicht weitergegeben werden.

Ich sollte von der Pflege her bereits am 1. Post-OP Tag entlassen werden, ENTGEGEN der ausdrücklichen Aussage des Operateurs und des Assistenten. Sowas verunsichert Patienten und ist inakzeptabel. Zu dem Zeitpunkt war nämlich noch kein Verbandswechsel oder ähnliches gelaufen, geschweige denn Physiotherapie.

Hier werde ich auch nur zur OP des anderen Knies wiederkommen.

schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich noch nicht sagen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeiten in der Ambulanz 2,5 Stunden)
Pro:
Freundlichkeit der Pfleger und Krankenschwestern
Kontra:
Siege oben
Wirbelsäulen Versteifung

Über die fachliche Kompetenz kann ich mir noch kein Urteil erlauben, dafür ist die OP noch nicht lange genug her.

Allerdings ist mir folgendes passiert: ich hatte eine Wirbelsäulen OP und sollte mich mobilisieren. Dafür bekam ich einen Rollator zur Verfügung gestellt. Bereits am 2. Tag wurde der Rollator wieder abgeholt und man sagte mir, dass man diesen mal kurz für einen anderen Patienten bräuchte. Aus diesem mal kurz wurden 3 1/2 Stunden. Daraufhin habe ich mich darüber beschwert. Jetzt passierte folgendes. Am nächsten Tag kam wieder jemand den Rollator nur mal kurz holen. Ich sah diesen Rollator allerdings in den darauf folgenden 3 Tagen nicht wieder.

Ich bin dann diese 3 Tage mit meinen Walkingstöcken gelaufen. Das ist aber auf dem glatten Krankenhausflur gar nicht so ungefährlich. Ich kann zum Glück sagen, dass ich nicht gestürzt bin.

Ich bekam auf mehrere Nachfragen immer die Antwort, dass nicht genug Rollatoren für alle Patienten da sind. Ich habe aber in den ganzen Tagen niemanden gesehen, der mit einem Rollator gelaufen Ist.

Meiner Meinung nach ist das Ganze Schikane gewesen, weil ich mich beschwert habe.

Ansonsten wären es unhaltbare Zustände.

Kh linnich nie wieder

Pro:
Garnichts
Schmerzen akut

Ich hatte heute einen termin um 10 ich habe 3 stunden gewartet und dabei zugeguckt wie jeder einzelne mensch vor mir dran kam sogar die leute die sich getade eest gesetzt haben kamen alle vior mir dran die frau bei der anmeldung in der chirugie hab ich 3 mal gefragt wann ich endlich dran komme aber nichts ich hab dann meine überweisung wieder mitgenommen und bin nach jülich gefahren . Linnich ist das grösste drecks Krankenhaus aller zeiten gehen sie da bloß nicht hin . Es ist nur energie verschwendung und Zeitverschwendung…

erfolgreiche Rücken OP Dr. Smajic

Pro:
ärztliche Behandlung Dr.Samjic
Kontra:
Personal etwas gewöhnungsbedürftig
Rückenoperation

OP war im November 2020.es war meine dritte OP.Zwei mal wurde ich in Privatklinik in Köln operiert.
Durch Zufall erfuhr ich von Dr.Smajic.
Er erklärte sehr anschaulich und verständlich den Ablauf der OP.
Die OP verlief wie besprochen.Auch nach der Op hatte ich nie das Gefühl als hätte ich "eine dicke Op"hinter mir.
Auch nach mehr als einem halben Jahr fühle ich mich
sehr wohl.
Ich kann nur jedem empfehlen bei Rück enbeschwerden
sich an Dr. Samjic zu wenden

Cornel Jessen

Endlich wurde mir geholfen

Halswirbelsäule

Mein Krankenhausaufenthalt war im Juli. War zur Genesung auf Station C2. Ich war mehr als positiv überrascht für die gute Betreuung und Pflege. Sehr freundliches Personal. Immer ein offenes Ohr für Patienten. Hierfür nochmal ein dickes Dankeschön an das gesamt Personal und vor allen Dingen an die Ärzte die mir so sehr geholfen haben.

Erfolgreiche OP

Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Es gibt nichts zu beanstanden
Gleitwirbelstabilisation

Sehr gute Klinik,mit hilfsbereitem Personal und exzellenten Ärzten.Man wurde gut beraten und informiert.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Beschwerde

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Personal ist sehr schlecht und und nicht gerade hilfsbereit)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Beratung gab es garnicht man sollte sich nach der OP in einem Badezimmer ohne Licht selber helfen)
keine gute Erfahrungzufrieden (gute Ärzte)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenn man selber nicht hin kann hat man verloren)
schlechte Ausstattungunzufrieden (schlechte Betten un dreckige Nachttische)
Halux/Athrose

Sehr schlechtes Personal neue Mitarbeiter werden nicht richtig angelernt aber auf den Patienten losgelassen.Unterverschämte Antworten wenig Hilfe.

Untersuchung hätte verschoben werden müssen

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 20
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aussage)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Aussage)
Pro:
Kontra:
Belastungs – EKG bei 33° möglicherweise lebensbedrohlich
Zustand nach Herzinfarkt

Für das Durvhführen eines Belastungs--EKG‘s bei 33° Hitze bei einem Patienten nach Herzinfarkt gibt es ein „mangelhaft“, denn sowas kann möglicherweise tödlich enden/ Risiko von schweren Herzrhythmusstörungen, Es waren auch schon welche nachweisbar -

Super Krankenhaus

Pro:
Sehr gute Ärste
Op künstliches Hüftgelenk

Fachlich sehr kompetent immer freundlich und zuvorkommend. Es wird alles genau erkärt.
Rund um ein Krankenhaus wo man sich gut aufgehoben fühlt und mit seinen sorgen und Ängste ernstgenommen wird

Knie Tep

Pro:
Super Ärzte, Nette Schwestern und super essen
Kontra:
Nichts negatives gefunden
Knie Tep Wechsel links

Ich habe am 01.07.19 eine neue Knie Prothese bekommen, die Schwestern sind sehr hilfsbereit eit, dir Ärzte Topp und das Essen1A

Pro:
Hilfsbereite Schwestern, leckeres Essen
Kontra:
Das Nachtlicht ist etwas zu hell
Appendizitis, Wurmfortsatz, Blinddarm

Ich konnte im Rahmen einer akuten (spontanen) Blinddarmop auf der Inneren Erfahrungen sammeln. Das Zimmer ist modern, die Ärzte kamen morgens zur Visite, Schwestern fragen regelmäßig nach dem Wohlbefinden besonders in der ersten Nacht nach der OP.
Das Essen schmeckt gut, aufjedenfall besser als in der Uni-Mensa. Das WLAN funktioniert gut und schnell. Alles in allem kann ich nur froh sein hier operiert worden zu sein. Ich würde mich jederzeit wieder hierhin begeben.

Manche schlechten Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, es ist ein Krankenhaus und kein Hotel, die Schwestern sind für die grundlegende Hygiene verantwortlich und nicht die persönlichen Assistenten der Kranken. Wenn Angehörige da sind können diese auch ruhig mit anpacken, Zuhause läuft es ja nicht anders ab. Aber vielleicht ist meine Sichtweise noch etwas humaner, im Alter sinkt bekanntlich das Verständnis.

Gutes krankenhaus mit kompetentem personal!

Pro:
Freundlich sehr bemühtes Personal
Kontra:
Personalmangel
Knie tep beide kniee /Schulter op /knorpelglättung knie

Da ich schon mehrere Male Patient im linnicher krankenhaus war,finde ich eine Bewertung abgeben zu können.ich war in stationärer und in ambulanter behandlung.ich kenne das krankenhaus seit 13jahren,und habe diverse umbauten mitbekommen. die chirurgische station im 2.stock ist auf dem modernsten stand,(mein persönlicher eindruck)
Das personal ist trotz personalmangel immer um einen bemüht und freundlich.die Ärzte nehmen sich zeit für jeden patienten.in den letzten Jahren hat sich auch der Stamm der Ärzte sehr zum Vorteil verändert.ich kann die orthopädisch/chirurgische Station
absolut empfehlen!
Die selbe Meinung habe ich auch von der notfallambulanz!!!

Körperpflege

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Pro:
Kontra:
Körperpflege
Erhöhter Zucker und erhöhter Blutdruck

Meine Mutter war für 4 Tage auf der Station B2 untergebracht. Das Krankenhauspersonal war freundlich und nett. Alle Fragen zum Demenzzustand bzw. zur benötigten Unterstützung
wurden ordnungsgemäß von mir beantwortet.
Eine Unterstützung bezüglich der Körperpflege
(Gebissreinigung ,Haarwäsche) war an keinem Tag für mich feststellbar.
Eine Pampers wurde ihr trotz meiner Angabe nicht angezogen. Warum dann die Befragung?
Bisher waren wir mit der Leistung des St. Josef Krankenhaus in Linnich zufrieden.
Aber diesmal leider nicht.

Bei aller Professionalität steht hier der Patient als Mensch im Mittelpunkt

Pro:
Menschlichkeit
Gallensteine Nabelbruch Herz-Stress-Test

Vor einiger Zeit hatte ich große Probleme mit Gallensteinen, und wie Männer halt so sind... erstmal abwarten, und was kommt das geht auch wieder.
Weit gefehlt, es wurde immer schlimmer und eine OP war unausweichlich.
Nun ja, wie soll ich sagen, ein Held bin ich nicht und mir war schon sehr unwohl bei dem Gedanken das an mir "rumgeschnippelt" wird, denn ein Nabelbruch war auch vorhanden ;)

Zu meinem Glück kannte ich den Chefartz aus früheren Zeiten und meine "Ängste" konnte er mir nehmen und alles verlief perfekt!

Neben der professionellen Hilfe war ich sehr positiv überrascht, wie fürsorglich und menschlich die OP und der Aufenthalt war.

Neben dem Chefarzt waren alle sehr um mich bemüht und ich möchte auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank sagen.

Einen großen Dank auch an die Innere Medizin, Abteilung Kardiologie, hier wurde bei mir ein Herz-Stress-Test durchgeführt, alles verlief perfekt und auch hier erfuhr ich in gleichem Maße Fürsorge und Menschlichkeit.

Top Behandlung

Pro:
Nettes und kompetentes Personal von der Reinigugskraft bis zum Chef, alles freundlich und sehr zuvorkommend
Kreuzbandplastik

Ich wurde vor, nach und während meines Aufenthaltes perfekt umsorgt und gepflegt.
Einiges Manko ist das fehlende MRT.

TOP KRANKENHAUS VON A-Z

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundlich, sehr sauber, sehr hilfsbereit
Kontra:
nichts zu beanstanden
Knie

Sehr freundlich, sehr sauber, sehr hilfsbereit

Von der Information angefangen,über Patientenverwaltung,chirurgischen Ambulanz,Aufwachraum,Ärzte,OP-Team, Reinigungskraft, Station C2 . Einfach alle waren sehr hilfsbereit und sehr sehr freundlich.
Essen ok, und alles war sehr sauber. Ein großes Herz
für Patienten hatte Schwester Nikoletta und Schwester
Kristina von Station C2. Ich DANKE ALLEN, das ganze
Krankenhaus Linnich. Obwohl zwei andere Krankenhäser in der Nähe waren, wo ich auch schon Patient war, bleibt Krankenhaus Linnich für mich weiter die erste Wahl.
Die weitere Anreise hat sich gelohnt.
Herzlichen Dank an ALLE.

Tolles Krankenhaus

Schilddrüse

Ich kann das Krankenhaus nur loben, es gibt nichts was ich bemängeln könnte. Der Arzt ist einfach wunderbar, menschlich und mega kompetent. Das gesamte Personal, Ärzte und Pfleger im OP sehr lobenswert, obwohl ich sehr viel Ängste hatte. Die Zimmerausstattung im 2 Bettzimmer super. Gesamtes Personal auf Station sehr bemüht umsichtig und freundlich. Das Essen abwechslungsreich schmackhaft und heiß. Der gesamte Ablauf des Krankenhausaufenthalt von Anfang bis Ende perfekt organisiert. Ich kann mich nur für alles sehr bedanken.

TOP-Krankenhaus ! Für mich die erste Wahl!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an alle!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unproblematisch und super Koordination)
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Gallenblasensteine (Cholezystolithiasis)

Ich bin selbst Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Chirurgie und glaube daher, mir ein wirklich sehr gutes Bild machen zu können:

Ich kann über die chirurgische Abteilung nur das Beste berichten, sehr gute Aufklärung, Vorbereitung und Operation mit optimaler Behandlung. Chefarzt Dr. Helmut Saler ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich einer der Besten, die ich kenne. Nur schade, dass er in den nächsten ein bis zwei Jahren in Rente geht. (Eigentlich wäre er schon in Rente, aber aus Spaß und Freude am Beruf macht er auf Bitten des Krankenhauses einfach noch weiter ==> hoffentlich noch lange!!)

Auch die Chefärztin der Anästhesie Frau Dr. Sabine Tack ist einfach nur klasse.
(Hervorragende Idee von ihr, im Aufwachraum nach der OP als Patient als erstes einen Kaffe zu erhalten!! Ich habe Kaffe selten so gerne genossen und getrunken!)

Auch herzlichen Dank an das OP-Personal im OP und im Aufwachraum sowie an die gesamte Mannschaft und das Pflegepersonal auf Station C2. Menschlich und fachlich sehr gut, vom Früh- bis zum Spät- und Nachtdienst.

Das Krankenhaus würde ich immer wieder wählen.

Vielen Dank noch einmal an alle!

Absolut genial:

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ehrlichkeit, kompetenz)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Zimmer
Neurologische Auffälligkeiten

Ich möchte hiermit ein grpßes Lob an das Krankenhaus in Linnich aussprechen.

Ich bin selber Krankenschwester und kann deswegen sehr gut über Krankenhäuser urteilen.

Die Aufnahme lief prombt ohne langes Warten. Die Aufnehmende Ärztin und das Pflegepersonal waren sehr kompetent. Ich hatte große Angst, die mir durch das freundliche und vor allem dingen menschliche Verhalten weitestgehend genommen wurde.

Die Sorgfallt in meinem Fall hat mich positiv begeistert ( auch wenn es mir echt schlecht ging ).

Alles richtig gemacht!

Zudem lag mein Vater vor kurzen auch in diesem Krankenhaus, alles richtig gemacht ;) und ich habe allen auf die Finger geschaut ich mein dies geschiet allein schon berufsbedingt! Es war alles gut - Pfegepersonal so wie Ärzte!

Ich empfehle dieses Krankenhaus weiter!

empfehlenswert

Pro:
freundliches Umfeld
Fuß-OP

Sehr freundliches engagiertes und qualifiziertes Personal.

Das renovierte 2-Bettzimmer war sehr gut ausgestattet, Fernsehen und WLAN kostenlos.

St.Josef Krankenhaus Linnich Top Krankenhaus

Pro:
es stimmt einfach alles
Kontra:
Mehrere Parkplätze für Patienten
Nieren Leiden

Ein sehr gute Krankenhaus . Ich bin da schon 2 mal behandelt worden mit gutem Erfolg . Ärzte Team , Pflege Personal , einfach Top . Ich hatte einen sehr schönen Zimmer mit Bad und TV . Das Essen war sehr gut . In Meine Stadt haben wir selber eine Klinik , aber ich fahre lieber 20 km weiter weil ich fühle mich in Linnich im St Josef in sehr guten Händen .Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens , mich in das Krankenhaus zu begeben . Ich spreche allen Mitarbeitern eine hervorragende organisatorische und fachliche Kompetenz aus und danke ihnen besonders für ihre Freundlichkeit und ihr Verständnis .

Linnich - Krankenhaus mit Herz

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Gebäude ist zwar schon älter aber noch in Ordnung)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal kompetent und freundlich
neues Knie

Die Ärzte waren alle sehr freundlich und haben ausführlich über alles informiert. Das Pflegepersonal war sehr nett undaufmerksam, haben immer gefragt ob alles in Ordnung ist oder noch irgendwas benötigt wird.

Die Zimmer sind sauber und haben ein eigenes Bad. Das Essen ist sehr lecker, die Auswahl ist gut und vielfältig, kann auch selbst zusammengestellt werden.

1 Tag2 bezahlen macht 20 € , 24 Std. ohne Mittagessen

schlechte Erfahrungunzufrieden (für 24 Std . 2 Tage bezahlen ohne Mittagessen)
Pro:
Arzt OK
Kontra:
Essen ,
Arzt OK. Nieren

Abrechnung 1 Tag ohne Mittagessen aber 2 Tage bezahlen. ( Betrug )

St-Josef jederzeit wieder

Pro:
Ärzteteam+Pflegepersonal..super
Osteotomie (Knochenumstellung)

Ich hatte grosse Angst vor der OP...umsonst..
alles war super,Beratung seitens der Ärzte,
kompetentes Pflegepersonal..das mir immer zur
Seite gestanden hat.Danke..die Osteotomie des anderen Beines wieder im St-Josef Krankenhaus.

Knie- Arthroskopie schiefgelaufen!

Pro:
Verwaltung/ Pforte
Kontra:
Chirurgie Chefarzt- Behandlung/ OP/ Station C2/einige Pflegekräfte
Knie- Beschwerden

Es wurde eine Arthroskopie am Knie durchgeführt. Im Vorfeld bestanden hin und wieder Beschwerden am Knie bei Sport oder starker Beanspruchung (aufgrund eines Patellaspitzensyndroms). Der eigentlich kleine Routine- Eingriff der Arthroskopie lief schief und seit der OP sind nun ernsthafte Schäden am Knie vorhanden. Der Chefarzt (der das Knie operiert hatte) wollte nichts davon wissen und wies jeglichen "Fehler" von sich.
Die aus dieser Arthroskopie resultierenden Schäden stehen in keinem Verhältnis zu den ursprünglich vorhandenen eher leichten Beschwerden. Seit dem Tag der Arthroskopie ist mein gesamtes Knie lädiert. Die MRT- Aufnahmen "vorher/ nachher" liefern die Beweise hierfür. Es ist erstaunlich, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit dieser Chirurg einem jungen Menschen gegenübertritt, dem er mit seiner Operation zu monatelangen Bewegungseinschränkungen und Schmerzen verholfen hat. Keine Skrupel, keine Moral.
So einen Chirurgen kann man wirklich nicht weiterempfehlen!

Dritte Op.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst)
Pro:
Pflege, Physiotherapie, Sozialdienst
Knie Tep

Ich wurde im September diesen Jahres im Krankenhaus Linnich sehr erfolgreich am Knie operiert. Ich wurde am gleichen Knie vorher in zwei anderen Krankenhäusern schon zwei mal ohne den erwünschten Erfolg operiert. Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei den Ärzten, bei dem Personal der Station C-2 und den Physiotherapeuten recht herzlich bedanken. Das Zimmer war in Ordnung, das Essen war sehr gut und die Pflege war top. Egal zu welcher Tages und Nachtzeit war immer jemand da wenn man Hilfe brauchte. Nicht zu vergessen die Mitarbeiter der Intensivstation waren sehr nett und hilfsbereit.

Leider nicht wie erhofft

Pro:
OP Team
Kontra:
Nachsorge, Informationen, Ehrlichkeit
Knorpelschaden 2.Grad

Kam nach Linnich wegen einer Knorpelglättung. Es wurde ausführlich vom Chefarzt über die OP und die Risiken informiert. Das wars aber auch schon: Nach der OP ewig langes warten auf den Anästhesisten. Von Nachsorge oder Infos zum Aufbau der Muskulatur hat man hier noch nix gehört. Nachdem ich neun Wochen später wieder hier war aufgrund anhaltender Schmerzen, wurde ich nur vertröstet mit der Aussage weiterhin Übungen zu machen (nach OP meinte der zuständige Arzt lapidar, ich könne nach 4 Wochen wieder normal Sport betreiben). Leider bin ich vom Chirugie Team sehr enttäuscht, obwohl ich vorher viel gutes gehört habe!

Nie wieder Krankenhaus Linnich

Pro:
Aufnahme
Kontra:
Klinikpersonal
Darmblutungen

Ich wurde wegen Darmblutungen vom Hausarzt nach Linnich geschickt. Die Magenspiegelung ging ziemlich schnell aber dann ging es los. Wartete ewig bis ich Ergebnisse bekommen habe und sollte da bleiben, auf einem Zimmer mit zwei frisch Operierten an der Türseite. Brauche dringend Frischluft und das ging garnicht. Bericht habe ich andiesem Tag NICHT bekommen und habe dann abends unterschrieben das ich nach Hause gehe. Sollte dann am morgen um 7Uhr(mit nem frechen grinsen von dem Russischen Arzt) wieder da sein wegen Ultraschall, bis 12Uhr rührte sich nichts. Gespräch mit Oberarzt ergab dann das der Termin 7Uhr willkür von dem russichen Arzt war und ich KEIN Notfall mehr war. Mache die ganze Behandlung nun woanders weiter, wahrscheinlich am besten wenn ich wieder zu Hause bin auf Gran Canaria. Sollten vorher nochmal Probleme auftreten müssen Sie mich ja trotzdem aufnehmen, aber dann in einem anderen Krankenhaus
Sowas geht gar nicht...........Nur erstmal Aufnehmen um die Betten zu Belegen!!!

Stationärer Aufenthalt vom 12.12.-22.12.2012

Pro:
alles super

habe am 13.12.2013 ein neues Hüftgelenk bekommen,es hat
alles super geklappt. Ich bin dem ganzen OP-Team sehr
dankbar. Die Schwestern der St. C2 waren alle sehr freundlich
und hilfsbereit, ebenso das Küchenpersonal und der Therapeut.
Sie haben alle hervorragende Arbeit geleistet.
Auch an der Sauberkeit der Zimmer war nichts auszusetzen.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Danke für alles!!!!!!!!!!!!!

Ich bin sehr dankbar für die schnelle Behandlung

Kontra:

Da das Krankenhaus auf der Internetseite leider keine Möglichkeit bietet etwas zu schreiben nutze ich diesen Weg!

Heute ist es genau 1 Jahr her, als ich meinen Herzinfarkt erlitt!
Ich hätte damit nicht gerechnet, doch als mein Mann mich nach linnich gebracht hat ging zum Glück alles ganz schnell und die Ärzte wussten sofort was mit mir los ist!

Die weitere Behandlung, Aufklärung und Pflege hätte nicht besser sein können! Die Schwestern waren immer sehr freundlich und hilfsbereit! Mein behandelnder Arzt hat sich sehr viel zeit genommen und mir sogar mit dem Papierkram geholfen!

Aus meiner Sicht kann ich dieses Haus nur weiterempfehlen!

Ich bin dankbar und froh, dass ich dieses Jahr meinen 30.Geburtstag feiern konnte!