St. Josef-Krankenhaus Königstein

keine gute Beratung
keine gute Behandlung
keine gute Ausstattung

Nie mehr

Pro:
Netter Empfang
Kontra:
Pflege und Sauberkeit unzureichend

Der Anmeldebereich ist schön und das Personal dort sehr freundlich. Wenn man aber auf Station kommt sieht das schon ganz anders aus. Das Personal kommt mir absolut überfordert vor, ist nicht motiviert und sehr unfreundlich. Die Hygienischen Zustände lassen sehr zu wünschen übrig.
Der Patient ist Bettlägerig und bedarf guter Pflege.
Nach eineinhalb Tagen hat er sich den Steiß aufgelegen und erst nach unserem Bitten wurde er seitlich gelagert, ob er allerdings mehrmals am Tag umgelagert wird wissen wir nicht, er ist Dement und kann uns da nicht wirklich Auskunft geben.

Sozialer Dienst verdient den Namen nicht!!!!

Pro:
Kontra:
Keinerlei Unterstützung/Beratung bei Pflegebedürftigkeit für die Zukunft!!
Wirbel OP

Ohne Worte!! Frisch operierte, demente, Person voller Angst zu Coronazeiten!! Völlig gleichgültiges Personal. In einer Woche wurde es nicht geschafft eine Pflegestufe zu beantragen. Die Dame vom sozialen Dienst hat kein Interesse zu unterstützen oder zu beraten! Von Hilfsbereitschaft keine Spur! Man erfährt 2 Tage vorher von der Entlassung einer Pflegebedürftigen Person. Obwohl mehrfach hinterfragt! Muss man alles selbst organisieren. Das Gesamte Personal arbeitet dort nur seine Stunden ab!!! Armes Deutschland!! Hier alt zu werden ist ein Graus!

Alptraum Geriatrie St Josef Königstein

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophale Zustände)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophe)
Kontra:
Herzbeschwerden, Nierenisufizien, Knieschmerzen, Schwäche, Sauerstoffmangel, Diabetes

Meine Mutter wurde am 12.6.20 von der Klinik Bad Homburg in die Geriatrie nach Königstein St. Josef eingeliefert. Innerhalb von 3 Tagen hat sich ihr Zustand so verschlechtert, dass Sie am 14.6.20 abends wieder zurück in die Klinik nach Bad Homburg gebracht wurde, weil man nicht im Stande war Sie dort qualifiziert zu behandeln. Kritik: Ärzte verweigern Auskunft, Personal ist total überfordert, trotz starker Schmerzen hat sich niemand gekümmert, quasi Null Pflege, Verpflegung eine Katastrophe (wird teilweise vergessen), Taschen werden nicht ausgepackt etc

Der Zustand meiner Mutter hat sich in diesen 3 Tagen Aufenthalt massiv verschlechtert. Der Umgang mit allen Menschen ist Würde los, fahrlässig und letztendlich sehr gefährlich...Eigentlich sollen hier alte Menschen fit und mobil gemacht werden, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann auf keinen Fall empfehlen, dass man alte Menschen in dieser Geriatrie unterbringen, das könnte böse enden!!!!

Katastrophe9 am 15.06.2020

Korrektur:Extremer Personalmangel. Der Umgang mit alten Menschen ist würdelos, fahrlässig und letztendlich sehr gefährlich...Eigentlich sollen hier alte Menschen fit und mobil gemacht werden, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann auf keinen Fall empfehlen, dass man alte Menschen in dieser Geriatrie unterbringt, das könnte böse enden!!!!

hohe Zufriedenheit in der Klink Königstein

Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit, Professionalität, Abgeklärheit
Kontra:
nichts negatives
Darmspiegelung

Ich war zur Koloskopie im KH Königstein. Von der Aufnahme über die Schwester bis hin zur ausführenden Fr. Doktor mit Ihrer Assistentin war ich super zufrieden. Auch der Angestellte im Aufwachraum verdient mein Lob.
Ich kann die Klinik nur ausdrücklich empfehlen.

Pro:
4 Pflegekräfte und die Ärzte waren sehr freundlich und empathisch
Kontra:
Einige Pflegekräfte waren lieblos, mürrisch und z.T. auch unverschämt
Extreme Schmerzen nach Schulter OP

Wurde mit extremen Schmerzen nach Schulter OP eingeliefert. Verschiedene Schmerzmittel, bis zu Opiaten, wurde ausprobiert, bis etwas Linderung kam. Hatte durch OP und Schmerzmittel sehr hohen Blutzuckerwert, trotzdem gab es Weissmehlbrötchen, Mischbrot, Reis, pappsüsser Jogurt. Alles schlechte Kohlehydrate für Diabetiker. Abendessen (17.00 Uhr) bestand aus 2 Scheiben Brot mit Käse od. Wurst. Das musste herhalten, bis 15 Stunden später das Frühstück kam. Habe immer gesagt, dass ich Tee trinke, bekam aber jeden morgen Kaffee. Ich lag 2 Nächte so hungrig im Bett, dass ich vor Kopfschmerzen nicht schlafen konnte. Habe es zwar gemeldet, wurde aber nur darauf hingewiesen, dass ich mich ja beschweren kann. Habe einmal um 12.15 Uhr ein Eispack für meine Schulter bestellt, welches um 17.00 Uhr noch immer nicht da war. Wurde oft unfreundlich behandelt und muss mich fragen, warum manche in diesen Pflegeberufen arbeiten. Die Ärzte waren nett, auch 3 - 4 Pflegekräfte. Der Rest war oft unfreundlich und unempathisch.

Wenn schon Krankenhaus dann dort

Pro:
gute Atmosphäre und gute Versorgung
Knie- OP

Die Aufnahme, Vorbereitung bei der Anästhesie, die OP - somit die Versorgung sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite her, waren so, dass ich mich - dazu noch übergewichtiger Patient- ernst genommen und gut versorgt fühlte. Alle waren sehr bemüht und im gesamten Haus war eine positive Atmosphäre spürbar. Es ist ein kleines Krankenhaus - 45 Betten- wodurch es nicht mit großen Häusern vergleichbar ist, aber sehr dadurch gewinnt, dass keine Anonymität herrscht.
Auch nicht zu vergessen der Empfang, der total hilfsbereit und zuvorkommend war, egal wer gerade Dienst hatte.

Hier wird man mit seinen Schmerzen allein gelassen!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
überhaupt gar nichts!
Kontra:
vieles...

In diesem Krankenhaus wird man als übergewichtiger Patient mit seinen Schmerzen allein gelassen und abgewiesen. Schon bei der Anästhesievorbesprechung kommt man sich wie ein Aussätziger vor. Die Art und Weise während dieser Besprechung war wahrlich diskriminierend. Und warum wird einem erst zwei Tage später erklärt, dass der OP-Tisch das Gewicht nicht aushält?
Anscheinend ist es im Main-Taunus-Kreis ein Novum adipös zu sein!
Der einzige Lichtblick in diesem Krankenhaus ist die Dame am Empfang, aber das war es dann auch schon...

Sehr zufrieden****Großes Lob

Kontra:

Ein großes Lob geht an das gesamte Haus. So eine Herzlichkeit und so viel Mitgefühl habe ich selten in einem Krankenhaus erlebt.

Die Betreuung dort war ausgezeichnet. Die Kompetenz der dort tätigen Ärzte ebenso.

Machen Sie weiter so....Bei Ihnen ist der Patient noch Mensch.

rolli4 am 19.09.2016

ich wurde ebenfalls als übergewichtger Patient dort am knie operiert. ich hatte auch das Problem mit dem tisch.
obwohl sich nach einem Gespräch herrausstellte das nicht der tisch sondern das band zum op tisch die Kilos
nicht hält. kurze Klärung und ich bin als letzter Patient an dem tage zu fuss zum op-tisch gegangen und
der Drops war gelutscht.
alle aber auch wirklich alle waren zu mir sehr nett und
wir hatten auch noch viel spass.
also weiter so und lasst euch von solchen nörgelfuzzies
nicht eure laune verderben.
Rolf peter