St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil

Talkback
Image

Koblenzer Straße 23
54411 Hermeskeil
Rheinland-Pfalz

12 von 20 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

20 Bewertungen

Sortierung
Filter

Schlechte Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beidseitig Leistenbruch 29.11.23 rechts operiert am gleichen Tag noch entlassen mit zwei Schmerztabletten am Folgetag Kanüle gezogen Wunde heilt nicht gut noch nach Wochen Probleme und Schmerzen,19,03.24 zweite OP gleicher Prozess wie bei der ersten OP jedoch sehr große Schmerzen nach OP Schmerzmittel schlagen kaum an Schwester hat Bedenken mich zu entlassen vom Arzt nichts zu sehen, kommt erst mit als ich nach Hause entlassen werde mit Brief für Hausarzt beschwere mich noch wegen der Schmerzen, kein Interesse am Folgetag soll ich zur Nachuntersuchung komme kaum aus dem Bett Schmerzen so schlimm muss den Krankenwagen rufen der bringt mich ins MVZ wollen mich nicht muss zur Notaufnahme diese beschert sich (ja mal wieder klar das wir das machen müssen)in der Notaufnahme sitzt junger Arzt Migrant kann kaum deutsch weiß nicht was er machen soll ist überfordert macht dann Ultraschall weiß gar nicht wo er schauen soll und macht dann den Ultraschall mehr auf der alten OP als auf der gerade operierten Seite vielleicht um zu schauen wie es vielleicht aussehen soll ruft dann den Arzt der mich operiert hat der ist nicht begeistert meint dann Flasche von der Kanüle wechseln ist mittlerweile voll Blut und das wars ich Frage was und woher die Schmerzen kommen und erklärte ihm nochmals die Situation dann sagt er Kanüle raus vielleicht drückt sie auf einen Nerv deshalb evtl die Schmerzen also Kanüle raus habe das Gefühl dass es besser ist werde wieder verbunden und ab nach Hause das ist jetzt 5 Tage her kann ohne Schmerztabletten gar nicht und mit Schmerztabletten nur mit Krücken laufen werde morgen meinen Hausarzt aufsuchen vielleicht kann er mir helfen hoffentlich noch vielleicht zur Aufklärung weshalb zwei OP ich wurde nach alter Weise operiert das nennt man Lichtensteiner Methode so wie man es früher gemacht hat

Operation Fersenbeinbruch und doppelseitiger Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent, zuvorkommend, medizinische Bestleistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fersenbeinbruch und doppelseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir am 09. August 2023 das Fersenbein gebrochen, weil ich aus
einer Höhe von zwei Metern von der Leiter gefallen bin. Ich bin dann mit
dem Krankenwagen sofort ins St. Josef Krankenhaus nach Hermeskeil in die
Notaufnahme gebracht worden. Dort bin ich sofort entsprechend medizinisch
versorgt worden und man hat mir dann alles ausführlich erläutert und
erklärt. Ich bin sofort vom Notarzt in der Chirurgie stationär aufgenommen
worden. Ich war vom 09. August 2023 bis einschließlich 25. August 2023
wegen des Fersenbeinbruchs im Krankenhaus. Vor und nach der Operation des
Fersenbeinbruchs bin ich dann wieder ausführlich über alles informiert und
beraten worden. Während des Krankenhaus-Aufenthalts wurde ich vom kompletten
Klinikpersonal bestens medizinisch versorgt. Und das rund um die Uhr. Am
06. Oktober 2023 bin ich dann auch noch an einem doppelseitigen Leistenbruch
im St. Josef Krankenhaus in Hermeskeil operiert worden. Auch während dieser
Zeit, der stationäre Aufenthalt war vom 06. Oktober 2023 bis einschließlich
07. Oktober 2023, wurde ich vom kompletten Klinikpersonal medizinisch bestens
versorgt. Ich kann über absolut nichts klagen. Dieses Krankenhaus kann man
sehr guten Gewissens weiter empfehlen. Dort fehlt es absolut an nichts. Die
Ärzte sind kompetent und das Pflegepersonal nimmt sich die nötige Zeit und
alle sind auch sehr zuvorkommend, trotz dem ganzen Stress, den das Klinik-
Personal tagtäglich hat. Für die nachfolgende Nachversorgung im MVZ diesen
Krankenhauses gilt das gleiche. Eine absolut sehr gute medizinische Versorgung
und zuvorkommende Behandlung. Einfach klasse und gut, dass es dieses
Krankenhaus gibt.

Klein aber fein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alle Türalarmsysteme ausser Kraft gesetzt)
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Einsatz von Migranten die kein Interesse zeigen.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist ein kleines Krankenhaus mit hervorragenden Ärzten.Ich bekam eine Hüft OP direkt nach der Op war ich schmerzfrei. Ein solches Haus muss eine eigene Küche haben. Das Essen ist eine Resourcenverschwendung.Das absolute no go ist der Einsatz von jungen Migranten mit geringen Sprachkenntnissen.Der Migrant der bei mir auf Station war ist komplett überfordert selbst bei einfachen Tätigkeiten. Er zeigte null Interesse an seiner Arbeit und leerte nicht mal die Urinflaschen weshalb mein Bettnachbar und ich in große Schwierigkeiten gerieten.Ich habe ihm verboten unser Zimmer zu betreten.Die Klinikleitung sollte dieses Konzept dringend überarbeiteten!!!
Oder die Motivation der Migranten genau beobachten und dann direkt handeln.

Das restliche Personal waren wunderbare Menschen die ihren Job mit Liebe gemacht haben. Solche Häuser müssen unbedingt erhalten bleiben.

Vielen Dank für die von Ihnen geleiste Arbeit. Weiter so...

Leichtsinn

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Null
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Nach Sturz desorientiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde ohne das ein CT gemacht wurde vom Kopf , zwei Tage nach Einlieferung mit einer Hirnblutung entlassen.
Dieses Krankenhaus ist in meinen Augen das unkompetenteste überhaupt!!

So soll ein KH sein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
unklare starke Schmerzen i.d.re.Flanke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute notfallmäßig im KH Hermeskeil,wegen unklarer starker Schmerzen in der rechten Flanke.Da ich in einem großen KH, was eigentlich näher liegt,schlechte Erfahrungen gemacht habe und das KH Ehrang leider nicht mehr existiert, habe ich in Hermeskeil angerufen. Schon am Telefon sehr nett und freundlich angenommen worden, danke. Als ich im KH ankam, nur positive Erfahrungen: freundlicher Empfang, nette/kompetente Ärztin. Es wurde alles was notwendig war untersucht (obwohl Samstag und später Nachmittag war)und besprochen!Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben, ernst genommen, gefühlt! Schön, dass es so ein menschliches KH noch gibt - bitte weiter so!

Absage

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: O
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angaben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angaben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Angaben)
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundliche Abfertigung
Krankheitsbild:
Depression
Erfahrungsbericht:

Ich habe heute versucht im MVZ Hermeskeil einen Termin für meinen Sohn zu bekommen !
Da wurde mir kurz und Schmerzlos gesagt dass in der Psychiatrischen Abteilung seid einem Jahr Aufnahmestopp ist. Ein Jahr lang werden dort schon keine Patienten angenommen. Die Ärztin ist einmal in der Woche für 2 Stunden im Haus ! Unglaublich find ich sowas !
Ist wirklich kein Geld da um noch einen Arzt ein zu stellen !
Ich fasse das alles nicht mehr !
Man könnte dies auch auf der Web Seite angeben dann müsste man sich nicht unnötig abfertigen lassen !

Sehr kompetente, patientenorientierte Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom Operateur (Dr. Patas), über Mitarbeiter im Sekretariat und der Verwaltung, den Narkoseärzten bis zum Pflegepersonal im OP und auf Station, waren alle sehr zuvorkommend und fachlich kompetent. Sehr empfehlenswertes Krankenhaus mit überschaubarer Größe und familiärer Athmosphäre.

Kein Internet zugang

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das gesamte Personal war sehr nett und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr aufmerksam und zu vorkommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Kontra:
Schade das Haus hat keinen zugang für ins Internet
Krankheitsbild:
Leisten OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gutes Krankenhaus ohne Digitalen Zugang

Einfach mies

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Vorlautes personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von 6.30uhr bis 13.00uhr fertig gemacht auf op gewartet!! Nüchten bleibend ! Zimmerkollege darf mir zwar eins voressen aber auch nicht für lange! Mitten im Mittagstisch " oh Herr ...... Sie müssen noch zum CT!"Gabel aus der Hand geholt essen bei Seite geschoben! Können sie ja nachher weiter essen!! Unmögliches verhalten vom personal!!

Krankenhaus mit Herz

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 11.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Namen meiner Mutter ,möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die liebevolle Pflege von Ärzten und Pflegepersonal !

M. v.V.

Tennisellenbogen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine)
Pro:
Kann ich nur empfehlen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tennisellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin gestern Ambulant operiert worden
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt wurde bestens beraten und versorgt.Op und Pflegepersonal auf der Station waren sehr freundlich,hilfsbereit und kompetent haben sich sehr gut um mich gekümmert
Komme wieder wenn ich was habe
Kann das Krankenhaus sehr empfehlen
Vielen Dank

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes und hilfsbereites Personal in allen Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Anfang November in der genannten Abteilung eine ambulante OP. Ich fühlte mich in allen Fachbereichen gut aufgehoben, egal ob beim Narkosearzt der das Narkosegespräch durchführte, oder die Schwestern beim Erstgespräch, der behandelnde Arzt, das Anästhesie- und OP Team und natürlich die Schwestern auf der betreffenden Station. Es waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Nur positiv

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bestens aufgehoben und versorgt worden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwerer Infekt bei bestehender Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen sind überaus positiv. Ärzte, Schwestern sehr kompetent! Ich war schon in einigen Krankenhäusern, nirgends habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt. Jeder nimmt sich Zeit, egal ob Arzt oder Schwester. Da ist man noch Mensch und nicht nur eine Nummer. Ich kann dieses Krankenhaus wirklich nur empfehlen. Danke nochmal an das komplette Team der Station 2B. Ihr seit großartig!!!!

Inkompetent

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern in der Aufnahme
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Lipödem, massives Lymphödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit Einweisung und starken Wassereinlagerungen zum Ausschwemmen. In der Aufnahme erklärte mir die Ärztin, ich solle gehen und nie wieder kommen. Wenn ich zukünftig etwas habe, solle ich aufgrund meines Gewichtes sofort ins Mutterhaus gehen zur Adipositas- Chirurgie. Sie dürften Übergewichtige nicht mehr aufnehmen. Mein Hausarzt hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ich bin dann in eine andere Klinik mit kompetenteren Ärzten.

Klinikaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch,Spunggelenk
Erfahrungsbericht:

Personal,Betreuung ist sehr gut..Ärztliche Betreuung und Beratung ist gut
Küche ist gut...

Super Personal, zum Mäusemelken

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde am Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit 95 jähriger Dame, Mittwochs Nachmittag zum Fäden ziehen in die chirurgische Ambulanz. Ich meldete die Dame ordnungsgemäß zum Fäden ziehen an. Nach einer Stunde Wartezeit, meinte die Schwester, das geht aber nicht. Wir sind eine Notfall Chirurgie. die Patienten soll morgen früh wieder kommen.
Kurz bevor ich Ausraster meinte sie. OK wegen des hohen Alters machen sie es doch kulanzhalber.
Das war ok für mich. Aber 1 Stunde Wartezeit für diese Auskunft. Das gibt's nur in Hermeskeil.

Hermeskeil Ambulanz Innere absolut nicht zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sehr fürsorglich
Kontra:
Ärzte absolut inkompetent !!!
Krankheitsbild:
Hohes Fieber 40 Grad Übelkeit Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Sonntags mit meiner Tochter zum Notdienst ins Krankenhaus weil sie 40 Grad Fieber hatte und Schmerzen im Bauch. Dieser Arzt hatte sie sofort an die Innere Ambulanz vermittelt.Dort wurde Blut und Urin untersucht von einer sehr schroffen Ärztin. Sie war sehr unfreundlich gegenüber meiner Tochter und mir. Ich wollte meine Tochter in diesem Zustand nicht wieder mit nach Hause nehmen da sie auch anfing zu brechen und das hohe Fieber schon drei Tage an hielt. Die "nette" Ärztin schickte sie mit dem Kommentar " wegen ihr gebe ich nicht mein letztes Inkubationszimmer her" und wollte uns nach Trier schicken weil sie ja angeblich in die Kinderklinik gehört obwohl sie 18 ist. Habe dann meine Tochter wieder mit nach Hause genommen und weitere drei Tage gegen das Fieber gekämpft. Allerdings blieb das Erbrechen noch. Sind dann am Freitag wieder zum Hausarzt dieser schrieb eine EINWEISUNG!! Wir wieder nach Hermeskeil meine Tochter Infusion bekommen gegen Übelkeit und es wirde Ultraschallgemacht wurden dann drei Stunden später mit dem Kommentar sie kann wieder heim hat ja Infusion bekommen wiederum nach Hause geschickt. Habe der jungen Ärztin nochmals erklärt das dass Erbrechen schon fast drei Wochen anhält und sie eigendlich laut Hausarzt eine Magenspiegelung bekommen soll und eine Einweisung hat... Das Kommentar von der Ärztin "dafür wäre sie noch zu jung und das könnte man ja Ambulant machen deshalb bräuchte sie nicht zu bleiben und überhaupt solle sie mal besser zum Frauenarzt gehen ". Wir also heute nochmals zum Hausarzt er hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint das ein Beschwerde Brief angebracht wäre. Meine Tochter liegt jetzt übrigens in Birkenfeld im Krankenhaus wo alle sehr bemüht sind... Krankenhaus Hermeskeil absolut nicht zu empfehlen seid Wadern geschlossen wurde !!!!

Bis auf die Wartezeiten alles gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Arztbrief etwas fragwürdig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzen sind wohl normal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnten moderner sein)
Pro:
Anästhesie Personal
Kontra:
Alte Zimmer, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeiten in der chirurgischen Ambulanz, am Kontrolltag vor der OP und von Einweisung bis zur OP waren sehr lang. Gerade am OP Tag sollte man, wenn man erst mittags operiert wird nicht unbedingt schon um 6:30 da sein müssen. Die Mitarbeiter der Anästhesie waren sehr nett und gesprächig. Auch das Personal auf der Station 3B war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Eine Schwester war am zweiten Tag nach OP etwas schroff, was aber im Nachhinein nur gut gemeint war. Bei der ersten Visite waren gefühlt 27 Ärzte im Zimmer von denen einer sehr hart ohne Vorwarnung auf die frische Wunde drückte, was mit Sicherheit nicht in der Intensität nötig war. Der Arzt der mich behandelte sprach die komplette Visite über Notitzen auf sein Tablet, damit nichts vergessen wird. Umso mehr hat mich der Arztbrief gewundert, in dem ein paar Sachen standen die nicht so waren bzw nicht kontrolliert wurden. Alles in allem war ich mit dem Aufenthalt und der Behandlung sehr zufrieden.

Wartezeiten Gelenksprechstunde

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wartezeiten trotz Termin extrem (>2Std.))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts erwähnenswert positives
Kontra:
Wartezeiten, Organisation
Krankheitsbild:
Abklärung/Information für neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Großvater hat nun schon einige Gelenke neu, wir kennen das Prozedere also. Aber nun nach
Umzug in den Hunsrück und dem erzwungenen Klinikwechsel sind wir sowas von enttäuscht...

Jedesmal, egal worum es geht, egal ob Termin oder nicht, muss man stundenlang warten. Wenn man vorher fragt wird einem gesagt es würde wohl nicht so lang dauern.

Ich verstehe dass dies in der Ambulanz passieren kann wenn man unangemeldet kommt, aber nicht mit Termin. (Es sei denn es gäbe irgendwie eine art Katastrophenpfall)

Dies scheint allerdings hier im Hunsrück irgendwie normal zu sein und ärgerlicherweise beschweren sich nicht genug leute dass eine Verbesserung der Verhältnisse erreicht werden kann.
(Und NEIN, es ist nicht akzeptabel egal was für einen schweren Job diese Leute haben)

ps:
Noch etwas aus dem gleichen Krankenhaus:
Meine Mutter war damals dort und durch Krankheit ein wenig verwirrt....war dann wohl auch ein wenig anstrengend (Intensiv) und dann hat man ihr gesagt sie solle aufstehen, konnte sie nicht da sie verkabelt war, Pfleger: Nun endlich aufstehen!....Mutter versuchte und klingelte nochmals nach Hilfe. Dann nahm der Pfleger ihr die Klingel weg.......

Fazit:
Wenn es nicht unbedingt sein muss dann versucht wirklich woanders unterzukommen.

Absolut nicht zu empfehlen!

Handchirurgie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher im Zimmer aus dem Mittelalter)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal und vor allen Dingen Ärzte (Chirurgie) die Ihren Job verstehen.

Überlastung des Pflegepersonals

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
---
Kontra:
optimale Versorgung der Patienten ist nicht gegeben, kein offenes Ohr für Probleme/Sorgen
Krankheitsbild:
Beinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehörige eines Patienten habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass das Pflegepersonal offensichtlich überlastet und überfordert ist und man auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Patienten nicht eingehen kann (will?).
Die Frustration wird offen und teilweise sehr unprofessionell an den Tag gelegt.
(respektloses Verhalten)

Nach der OP hat sich herausgestellt, dass eine Schraube zu lang ist !!!

Sprunggelenk

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super
Kontra:
Die eine Schwester (walter ist ist stärkste)
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Erfahrungsbericht:

war damals da wo ich mir mein Sprunggelenk gebrochen habe,
ich als leihe keine ahnung typ doppel weber b oder was in der art,
der Heer Eisenbrand hat die OP gemacht und dazu kann ich nur sagen ER HAT SEIN HANDWERK GELERNTGELERNT IST GELERNT
habe keine Probleme merker bzw. wo ich wieder auftreten durfte keinen unterschied außer das die kraft durch ruhig halten nicht mehr da war aber mittlerweile 0,0 nix problem

DANKE

Sehr gute Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich durch den OP-Arzt selbst)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (teils Wartezeit durch geringe Personaldecke)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr ausführliche Beratung vor OP, minimal-invasive OP ohne jegliche Probleme, fühlte mich bei Dr. Eisenbrand sehr gut aufgehoben.
Sehr freundliches Pflegepersonal, trotz starker Arbeitsbelastung immer hilfsbereit.
Sehr empfehlenswertes "kleines Krankenhaus mit Herz", einziges Problem könnte die personelle Versorgungsmöglichkeit bspw. an Wochenenden sein.

Sehr empfelenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (7 sterne)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit alles, mein narbe ist auch noch Sehr schon genaht worden
Kontra:
gibt fur mich kein kontra, nur pro, weiter so!
Krankheitsbild:
OP enkelfractur 2x, und banderiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik !Danke fur alle gute sorgen!

Behandlung außerhalb der Bereitschaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Anruf am Samstagnachmittag um 16.30 Uhr ob wir kommen können und sofort wurde zugesagt und nicht auf eine andere Bereitschaftsklinik verwiesen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Samstagnachmittag 17.00 Uhr (ab 16 Uhr besteht keine Bereitschaft mehr) wurde meine Tochter, die starke Schmerzen am rechten Brustbein hatte, sehr freundlich aufgenommen und unverzüglich behandelt. Schwester und Ärztin waren sehr nett, kompetent und freundlich und haben sich viel Zeit genommen.

Wie bei Freunden!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Eigentlich Alles
Kontra:
Der Wasserhahn im Bad könnte gegen ein Hebelarmmischer getauscht werden.
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Hüft-endoprothesen Operation im St.. Josefs- Krankenhaus in Hermeskeil. Die Aufnahme durch die Schwester war sehr ausführlich, freundlich und hilfreich. Beim Eintreffen auf der Station 3B wurde ich fröhlich und ganz unkompliziert von der dortigen Schwester empfangen, die mir dann ein Bett in einem 3er Zimmer zuwies. Darüber war ich eigentlich ganz froh, weil ich gleich netten Kontakt mit anderen Patienten bekam, und nicht allein den ganzen Tag an die Decke starren musste.
Die ärztliche Betreuung und die Operation waren sehr freundlich, bestens erklärend und professionell!
Das übrige Pflegepersonal war immer äußerst hilfsbereit, und hatte auch immer ein offenes Ohr für uns Patienten.
Auch am Essen gab es nichts zu mäkeln, es war einfach gut!
Von mir gibt es 5 Sterne für eine kleine aber feine Klinik!!!

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal (Ärzte und Schwestern)
Kontra:
In den Bädern fehlt eine Lüftung
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Samstag mit akuten Schmerzen mit dem RTW in die Klinik eingeliefert.
Diagnose: Gallensteine
Die Galle wurde mir am Dienstag entfernt, am Freitag durfte ich wieder nach Hause.
Ich hab mich rund um wohl Gefühlt, die Ärzte und Schwestern waren top. Würde jeder Zeit wieder die Klinik aufsuchen.

gut nur für Privatpatient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Aufnahme gut
Kontra:
Station überlastet durch zuwenig Personal
Krankheitsbild:
bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient sicher gut aufgehoben.An Kassenpatienten wird an Zeit und sogar Essen gespart.Wir wurden nachts um 4Uhr geweckt um ein viertes bett ins Zimmer zu Schieben.Am nächsten Tag erfuhr ich,eine Privatpatientin.Auf der Privatstation durfte man die Kranken nicht stören.

Schmerzen vom Arzt ignoriert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur operieren und dann keinen Ansprechpartner)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung die später nicht eingehalten wird.. ist keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (auf Station war alles ok... danach gab es keine Behandlung mehr)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (alles top)
Pro:
tolles Personal auf der Station /Essen super /
Kontra:
keine Ansprechmöglichkeit wenn was schief gelaufen ist...
Krankheitsbild:
distale Radiusfraktur mit Plattenosteosynthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach einem Sportunfall wurde ich mit Sprunggelenksfraktur und distaler Radiusfraktur eingeliefert....OP einen Tag später, eine Platte sollte für 3 Monate ins Handgelenk sagte der Chirurg in der Notaufnahme...

OP war für mich als Leihe ok.... fühlte mich auch gut aufgehoben und betreut (Personal super) / Essen auch super). Nach 8 Tagen mit einer Malleloc-Schiene am Sprunggelenk.... und Gipsschiene am Arm..entlassen... nach 14 Tagen beim Fäden ziehen musste ich festtellen, dass das ganze Handgelenk rot war.. die Hand super geschwollen... und mein Hausarzt hat mich wieder ins KH geschickt.... "alles ok" wurde mir durch Dr. Scheid bestätigt... Arm ruhig halten.. und in 14 Tagen wieder kommen sofern nicht schlimmer.... und es kam schlimmer.... sodass ich 4 Tage später wieder in die Sprechstunde musste... konnte die Finger nicht mehr bewegen...der Arm wurde geröngt und der Sitz der Platte für OK befunden.... sollte aber dennoch zum Neurologen da mittlerweile die Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger "weggeschmolzen" waren... auf meine Bitte die Platte frühzeitig zu entnehmen hatt Dr. Scheid klar gesagt das die Platte in der Hand verleibt.. und vor einem halben Jahr kein Gedanke an die Entnahme verschwendet wird.... nach 12 Wochen unerträglichen ständigen Schmerzen musste dann ein anderer Handchirurg feststellen.. dass die Schrauben in der Handgelenkspalte in X-form sitzen.. die Platte viel zu groß gewählt wurde... und daher die Schwellung, Schmerzen und unbeweglichkeit des Gelenks kommen... und die Platte sofort entfernt werden muss um eine weitere Schädigung der Nerven und Sehnen zu vermeiden !! der Bruch ist total ausgeheilt entgegen der Bedenken des Dr. Scheid !!
Mit dem Chirurg der in der Notaufnahme war und mich operiert hatte .. konnte kein Termin gemacht werden da dieser "nur im OP" zuständig ist ?!?!

Aufnahme verweigert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.01.2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Aufnahme in ihrem K-haus,obwohl eine Einweisung von meinem Hausarzt vorlag,unglaublich.
werde mir überlegen weitere Schritte einzuleiten...!

Sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Steißfistel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich und sehr Kompetent, fühlte mich sehr gut aufgehoben und bhandelt.

Hervorragende Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Behandlungserfolge
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Prothesen (mehrfach), Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung von A-Z durch Ärzte, Pfelegepersonal und Verwaltung (betrifft meinen Vater und mich selbst, beide bereits mehrfach in Behandlung (Chirurgie und Innere)

Leider konnte mir nicht geholfen werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte seit Danken starke Rückenschmerzen und war nahezu täglicher Dauergast im Krankenhaus.Leider konnte mir dort NICHT geholfen werden!!Ich fuhr mit Schmerzen wieder nach Hause.

10Euro Notfall-Arztgebühr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Behandlung
Kontra:
Empathielosigkeit einzelner Verwaltungmitarbeiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch einen Notfall, mein Fuß war verstaucht, ich konnte nur noch unter Schmerzen humpeln, war ich im Krankenhaus. Dort fragte man mich zuerst nach meiner Versichertenkarte, nicht nach der Arztgebühr.
Die Behandlung war gut. 4 Tage später wurde die Arztgebühr samt 0,55 Euro Porto angemahnt. Vor Ort hat niemand nach der Gebühr gefragt. Da ich so eine Situation noch nicht hatte und mein Fuß schmerzte, kam mir das Thema Arztgebühr nicht in den Sinn. Warum soll ich dann 0,55 Euro zahlen?
Bei der telefonischen Nachfrage, wies mich eine Mitarbeiterin darauf hin, dass eine Information aushängen würde. Der Patient müsse unaufgefordert die Arztgebühr bezahlten.
Bedeutet das, dass Patienten egal in welchem gesundheitlichen Zustand sie sich befinden, in den Gängen die
Gebühren-Verordnung suchen?
Bedeutet das, dass der Patient für die Versäumnisse des Personals zahlen muss?

Alkoholintoxikation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Melissa ;-)
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde letzte Nacht eingeliefert, weil ich mich volllaufen ließ und unterkühlt war.
Die junge Schwester Melissa war sehr nett und ich bekam ein leckeres Frühstück (2 Scheiben Brot, Butter, Marmelade, Käse und Kaffee).
Das einzige, was ich negativ fand war, dass ich morgens sehr lange auf den Arzt warten musste,der mich entließ. Er war der einzige Arzt an diesem Tag.

Erstklassig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Arzt,
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter 6 Jahre war dort für eine Mandel und Polypen Operation.
Alles war super, von der Anmeldung bis zur Entlassung, überall war man willkommen.
Immer wieder gerne

Gebährmutterentfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Anmeldung nett und freundlich)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Schwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gebäude und Zimmer doch sehr alt und nicht mehr Zeitgemäß, der operierende Frauenarzt sehr Aufmerksam und hilfsbereit,das Pflegepersonal teils Top ( Lehrschwester ) aber auch Flop ( Schwestern )
Das Essen war noch nicht mal so schlecht,

ein Qualitäts-Krankenhaus in der Provinz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl mein Vater (95 Jahre) als auch meine Mutter (88 Jahre) hielten sich wiederholt in diesem vorbildlich geführten Krankenhaus auf. So wurde meiner Mutter unlängst eine Hüft-Prothese eingesetzt, meinem Vater dieser Tage eine Magensonde implantiert - um nur das aktuelle Geschehnisse zu nennen. Alle Eingriffe wurden fachgerecht durchgeführt, eingehende Beratung und Aufklärung im Vorfeld, gute Betreuung vor Ort, freundliches, qualifiziertes und stets hilfsbereites Pflege-Personal - was will man mehr? In diesem Haus stimmt einfach alles, ich kann es guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen. Da sieht manche städtische Klinik im wahrsten Sinne des Wortes "alt" aus (siehe meine Bewertung zur Reha-Klinik Stift St. Irminen, Trier)

1 Kommentar

heike50 am 23.07.2010

Es müßte ein Buch darüber geben, über die menschlichsten und
medizinisch besten Krankenhäuser in Deutschland. Es gibt leider zu wenig gute Krankenhäuser. Kritik hier im Forum über wenig Menschlichkeit und gute Hilfe und Beratung in Krankenhäusern. Von seiten des Krankenhauses bekommt man zu
lesen : wir haben Personalmangel-oder war ein Risikopatient,
wenn etwas Negatives passiert ist. Und die "Sache" ist erledigt. Das darf einfach nicht sein. Das es auch anders
geht, beweist dieses Krankenhaus!!

Top Behandlung Arzt und Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Arzt und Pflegepersonal HNO-Anbulanz
Kontra:
Aufwachraum => blaue Flecken, Abschürfungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinem Sohn (4) wurden die Polypen entfern und die Mandeln verkleinert. Normalerweise eine ambulante Sache, da er aber jegliches Essen und Trinken verweigerte und sogar nicht mehr die eigene Spucke schluckte, mußten wir 3 Tage bleiben. Sowohl vom HNO-Arzt als auch vom Pflegepersonal wurden wir äußerst zuvorkommend behandelt, keinerlei Ungeduld oder Unverständnis gegenüber meinem Sohn, obwohl ein solches Verhalten wohl noch nie vorkam. Ganz im Gegenteil kam der Arzt mehrmals täglich, auch noch spät abends und das Pflegepersonal ließ extra Pfannkuchen in der Küche machen, um die Lust aufs Essen zu steigern.
Und das obwohl es Wochenende war und das ganze eigentlich nur der ambulante Bereich des KH war. Pflegepersonal mußte von Station nebenan kommen.
Einziger Minuspunkt: Grobe Behandlung im Aufwachraum (blaue Flecken und Abschürfungen!!)

1 Kommentar

heike50 am 23.07.2010

Toll, das auch jüngere Patienten liebevoll behandelt werden.
Und ernst genommen werden. Das ist wichtig für die Genesung
aller Krankheiten.