Entzündung
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung nach Insekten stich.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und Hilfsbereites Personal. Schnelle Aufnahme und Behandlung.
Robert-Koch-Straße 16
42781 Haan
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Freundliches und Hilfsbereites Personal. Schnelle Aufnahme und Behandlung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Am Sonntag, den 12.01.2020, war ich mit unerklärlichen Schmerzen im Leistenbereich in die Notaufnahme gekommen. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei den Schwestern und dem Assistenzarzt P. Pylis für deren kompetente Hilfe bedanken. Das Team hat es geschafft, mir mit viel Einfühlungsvermögen, meine Sorgen und Ängste zu nehmen. Der sympathische "Halbgott in Weiss" hat mir alle Vorgehensweisen ruhig und ausführlich erklärt. Es wurden verschiedene Untersuchungen (Ultraschall, Blutabnahme und CT)zur Diagnoseabklärung sofort gemacht. Ich habe mich hier als Mensch und nicht als Nummer gefühlt. Es war für mich eine große Erleichterung nach Abklärung des Befundes wieder nach Hause zu dürfen, aber der gesamte Aufenthalt hat mir meine Ängste genommen, wenn mal der Tag kommt, dass ich einen längeren Aufenthalt in dieser Klinik haben werde. Vielen Dank.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Mein Mann und ich sind nach einem Motorradunfall dort eingeliefert worden. Wir sind erstklassig versorgt und betreut worden.
Würden wir in der Nähe wohnen, wäre mein Mann auch dort operiert worden.
Vielen herzlichen Dank!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bevor das Jahr sich dem Ende neigt, möchte ich mich für die sehr gute erfolgreiche Behandlung im Mai diesen Jahrfes bei allen Ärzten, dem Stationspersonal sowie der Physiotherapie bedanken. Nach schwierigen OP´s und sehr sorgsamer Begleitung für den Heilungsprozeß bin ich sehr dankbar, auch wenn ich noch Geduld für die nächste Zeit brauche.
Ich kann die beste Empfehlung abgeben, und würde jederzeit mich wieder in diese Obhut begeben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Freundlich, ausführlich und verständlich)
sehr zufrieden (Verständliche Aufklärung)
sehr zufrieden (Freundliche Aufnahme, gut organisiert)
zufrieden
Meine Schwiegermutter habe ich nach einem Sturz in der Wohnung in die Notfalambulanz gebracht. Bereits in der Anmeldung der Ambulanz wurden wir freundlich behandelt. Es folgte eine schnelle Behandlung durch sehr kompetente und freundliche Pflegeschwestern und einer freundlichen netten Unfallchirurgin. Eine Operation(Handgelenksbruch) erfolgte direkt am Folgetag. Gute Behandlung auf der Station. Sehr gute Behandlung auch in der Nachsorge. Vielen Dank an das Team der Unfallchirurgie und die netten Damen aus der Anmeldung der Notfallambulanz.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Kam vorgestern (Juni 2015) mit dem Rettungswagen in die Chirurgische Ambulanz. Wurde sofort und sehr freundlich und kompetent vom diensthabenden Arzt und der Schwester versorgt und geröntgt, wegen des Verdachts auf Bruch der großen Zehe am re. Fuß. Kollege zur Beurteilung des Rö.-Bildes wurde hinzugezogen (dieser wurde sogar offensichtlich von zuhause angefordert). Dieser bestätigte den Bruch nicht. Der diensthabende Arzt entschied sich aber für die Versorgung des Bruchs ("...weil man besser ein Mehr an Versorgung leisten sollte als zu wenig"). Eine Wunde am Nagelbett der großen Zehe wurde unter Lokalanästhesie mit zwei Stichen fachmännisch und schmerzarm genäht. Zwei Gehhilfen wurden mir ausgehändigt, ein Transportschein ausgestellt. Der Arzt - in Marokko gebürtig - machte auf mich einen sehr kompetenten und daher auch beruhigenden Eindruck und war trotz des Stresses (wer weiß, wie lange er schon auf den Beinen war) einfühlsam und freundlich. So wie auch die Schwester, die schon 38 Jahre lang in diesem Krankenhaus Dienst tut. Vorbildlich! Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
War für eine Woche in der Klinik mit Weber-B-Fraktur am rechten Fussgelenk. Also eingeschränkt in der Bewegung. Die Aufnahme lief recht professionell und freundlich. Die Unterbringung war auf Station 2B. Es gab nur eine sehr kleine Waschecke mit extrem wenig Platz für die Toilettenartikel, Handtücher/Waschlappen für insgesamt 3 Patienten und das alles in sehr schlechtem Zustand. Die Toilette musste man mit dem Nachbarzimmer teilen, also insgesamt für 6 Personen. Hygienische Katastrophe. Das Zimmer war frisch renoviert und die Betten waren das Highlight. Absoluter Liegekomfort und technisch toll ausgerüstet. Das Stationspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Da muss man ein grosses Lob aussprechen. Aber man sollte immer mitdenken und alles hinterfragen, da die Kommunikation eher einseitig ist.
Was noch zu bemängeln ist, ich wurde von dem Arzt aus meiner Unfallpraxis operiert. Dadurch bekam ich keinerlei Rückmeldung, hatte nur eine Visite. Kein Arzt hat sich mit Namen oder Rang vorgestellt. Man wusste nicht, ist es ein Pfleger oder ein Arzt. Die Betreuung der Ärzte vor Ort lässt sehr zu wünschen übrig und sind zum Teil sehr ruppig und unfreundlich.
Über das Essen will ich erst garnicht schreiben, da es für mich zweitrangig ist.
Was noch anzumerken wäre, auf der ganzen Station gab es nur eine Dusche und die war kaputt!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
wg eines gebrochenen kleinen fingers am 03.04.08, 18:00 dort eingeliefert worden, weil bruch kompliziert (drehbruch) erste versorgung ambulant (gerichtet u geschient) mit dem hinweis, dass ein unfallchirurg am nächsten tag besser und vorsichtshalber einen blick auf die röntgenbilder werfen solle - operativer eingriff wahrscheinlich - ich sollte am nächsten tag um 7.30 uhr erscheinen.
lange rede- kurzes statement: ich lag gegen 9 uhr auf dem op-tisch, eine platte wurde im finger eingesetzt und ich wurde gegen 14.30 uhr nach hause entlassen...
fazit:
obwohl die phase der nachversorgung gerade erst angelaufen ist, waren die ärtzteschaft und das pflegepersonal trotz hoher arbeitsauslastung sehr freundlich, kompetent, kommunikativ, auskunftsfreudig und hilfsbereit.
anfügen möchte ich ein besonderes dankeschön an hr dr. marquardt und die assistenzärztin welche die erstversorgung machten - obwohl hr dr marquardt dienstfrei hatte und zu einer not-op an einem anderen patienten gerufen wurde, opferte er nach der op seine freizeit für meine gesundheit.
Auch das op-team welches mich unter seine fittiche nahm vedient höchstes lob. allen voran der chirurg dr. habel sowie der anästhesist welche mir meine ängste vor dem eingriff nahmen.
nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass der chefarzt, herr dr neumann sich die zeit nahm und obwohl von mir nur im vorbeigehen angesprochen - ausführlichst und sehr genau meine restlichen fragen mit engelsgeduld beantwortete während die behandelnden ärzte meine op vorbereiteten...!!!
r.richter
[email protected]
1 Kommentar
Guten Tag Anke_59,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, über die wir uns sehr freuen. Ihr Lob haben wir an das Team und an Herrn Pylis weitergeleitet.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Team Unternehmenskommunikation Kplus Gruppe