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Claudia19662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Knoten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufklärung vor der OP war sehr strukturiert und genau. Die OP selbst wurde nach meiner Ansicht sehr sorgfältig und gut durchgeführt und auch die Nachsorge war in Ordnung. Es wurde ständig nachgesehen und alle im Haus waren kompetent und freundlich. Ich würde mich dort wieder operieren lassen.
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EAB65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde diese Klinik jederzeit wieder für eine vergleichbare OP wählen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde genau und leicht verständlich erklärt, wie der Eingriff erfolgen würde.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Heilung nach der OP erfolgte ohne Komplikationen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Krankenzimmer war in einem sehr guten Zustand. Der abschließbare Schrank für die persönlichen Sachen war ausreichend dimensioniert.)
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien-OP, linke Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. OP- und das Anästhesie-Gespräch waren beide sehr gut und es wurde gut erklärt was gemacht werden würde. Die Ausstattung der Klinik wirkte modern. Das Krankenzimmer war in einem sehr guten Zustand. Auch das Essen schmeckte recht gut. Das Pflegepersonal reagierte recht schnell auf das Klingeln und war steht's freundlich.
Absolut empfehlenswert! Hervorrragende Betreuung und Operation bei Sigma-Blasenfistel, Ileum-Blasenfistel bei gedeckt perforierter Sigmadivertikulitis mit Abzess.
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FrankHuebel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jegliche Ängste wurden genommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplette Durchführung und Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma-Blasenfistel, Ileum-Blasenfistel bei gedeckt perforierter Sigmadivertikulitis mit Abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem bei mir eine Sigma-Blasenfistel, Ileum-Blasenfistel bei gedeckt perforierter Sigmadivertikulitis mit Abzess festgestellt wurde, wurde ich am 26. Juli 2022 im St. Josef Krankenhaus Haan operiert.
Ich bedanke mich bei dem ganzen Team von Dr. Thomas Ehmann für die fürsorgliche und hervorragende Betreuung. Alle Ängste wurden mir bei der Vorbesprechung, Voruntersuchung und dem Aufenthalt genommen. Die Operation und Heilung verlief absolut problemlos und ich kann die Chirugie und das Team um Herrn Dr. Thomas Ehmann nur weiterempfehlen. Lieben Dank für alles.
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DPetry berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es gab nichts negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von A bis Z hat alles gestimmt. Betreuung , Aufklärung und OP Nachsorge waren sehr gut. Vielen Dank an Frau Dr. Reiter und das ganze Team. Diese Klinik bzw. Abteilung ist sehr zu empfehlen.
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Mona12342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer könnten größer sein)
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr begeistert von diesem Krankenhaus. Das Personal ist immer freundlich und kompetent. Die Ärzte sind super, die Behandlung natürlich auch.
Ich war zwei mal zur OP da und war jedesmal sehr zufrieden. Egal in welchem Bereich man war, es war immer eine freundliche Atmosphäre. Ich kann es nur empfehlen.
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FPA51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles Bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche und vor allem verständliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet, fühle mich nach fünf Wochen wieder Topp fit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Zimmer etwas klein
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der ganze Ablauf von Darmkrebserkennung über OP Vorbereitung und OP bis Intensivmedizinischer Nachsorge lief vorbildlich.
Mein besonderer Dank gilt vor allem dem Operationsteam und besonders Frau Dr. Meyer für ihre hervorragende Arbeit. Auch das Intensivmedizinische Team war fachlich wie auch menschlich topp.
Das Team Dr. Ehmann, Frau Dr. Reiter und Frau Dr. Meyer leistet hervorragende fachliche und auch besonders menschliche Arbeit. Sie nahmen mir die Angst und informierten mich über alle Maßnahmen die vorgenommen wurden. Auch das Pflegeteam auf der Station war sehr freundlich und höflich!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gerne intern weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Herzliche Grüße
Ihr
Team der Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe
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HG2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vom Eintreffen bis zum Verlassen des Krankenhauses positiv
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Furunkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt.
Man hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, eine Ansprechpartnerin /einen Ansprechpartner zu haben, der das Anliegen ernst nimmt. Dies gilt sowohl für das Ärzteteam, als auch das Pflegepersonal.
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Bungert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2921
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einem endzündeten Blinddarm in das St. Josef Krankenhaus gekommen.
In der Notfallchirugie hat man sich vorbildlich um mich gekümmert! Noch einmal vielen Dank!Die Vorbereitung zur Not-OP war sehr einfuhlsam! Die Betreuung auf Station 3A war auch sehr fürsorglich! Auch das Essen war sehr lecker. Noch einmal vielen Dank an die Ärzte und Pfleger.
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A.S.0268 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärtze Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viszeralchirurgie Station 3b
Dr. Thomas Ehmann / Dr. Kirsten Reiter
Gallen OP 10.08.20 - 12.08.20
Überaus kompetentes und immer freundliches Ärzte- und Pflegeteam auf der gesamten Station.
Ständig ein Ansprechpartner (Arzt oder Pflegepersonal) vorhanden.
Sehr saubere und gepflegte Unterbringung.
Habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
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Suseli28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung mit entsprechenden Patientenaufklärungsbögen und im persönlichen Gespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionelle und kompetente Behandlung , intensiver Kontakt zwischen Patient und behandelnden Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alle notwendigen Untersuchungen können schnell durchgeführt werden, die Patientenzimmer sind etwas klein aber mit allem was nötig ist ausgestattet)
Pro:
Sehr freundlicher und respektvoller Umgang mit den Patienten vom gesamten Team
Kontra:
Krankheitsbild:
minimal-invasive Entfernung der Gallenblase und Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch eine negative Erfahrung mit einer anderen Klinik, wurde ich vom Hausarzt zur Entfernung der Gallenblase und Gallensteine an das St Josef Krankenhaus überwiesen. Hier wurde ich von Anfang an freundlich aufgenommen und bis zur Entlassung freundlich, respektvoll und kompetent behandelt. Die Abläufe sind gut organisiert und die Abstimmung zwischen Pflegekräften und Ärzten ist sehr gut.
Mir ist besonders die ruhige Atmosphäre im Haus und auf der Station 3A aufgefallen. Das ist für die Genesung der Patienten sehr angenehm.
Ich war im Mehrbettzimmer mit 2 weiteren Patienten. Das Zimmer war schon sehr klein . Es passte nur der jeweilige Nachttisch zwischen die Betten.
Es gab ein TV- Gerät, welches über eine schnurgebundene Fernbedienung benutzt werden konnte .
Ansonsten konnte man für 5 € einen W-lan Zugang für bis zu 14 Tage bekommen.
Die Zimmer wurden gut gereinigt und es wird immer auf die Einhaltung der Hygienevorschriften geachtet. Wie in anderen Krankenhäusern auch musste durch den Coronavirus die Besuchszeit auf eine halbe Stunde pro Patient und Zimmer eingeschränkt werden. Der Besucher muss sich in einer Liste eintragen. Das trägt zum Schutz aller Patienten und des Personals bei.
Die Mahlzeiten werden vom Servicepersonal vorab mit den Patienten abgesprochen. Allerdings wird nicht immer alles vorgelesen. Eine Übersicht liegt nicht aus, das würde die Auswahl aber erleichtern.
Das Essen selbst ist frisch und lecker. Im stationären Aufenthaltsraum kann sich jeder Patient zusätzlich mit Kaffee, Tee oder Wasser versorgen.
Am Nachmittag wird aber auch Kaffee oder Tee ans Bett gebracht.
Nach meiner OP wurde ich nur noch 1 Tag behandelt und konnte am 2. Tag danach dank gutem Verlauf schnell wieder entlassen werden.
Für alle Fragen war jederzeit ein Ansprechpartner da. Ich habe mich gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt und würde mich bei Bedarf wieder hier behandeln lassen.
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ThomasS2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bauchchirurgie (Dr. Ehmann und Team), Team Station 3A
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase (minimal-invasive OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Diagnose „Gallenblase mit Steinen gefüllt“ (Ultraschall-Untersuchung) und der Empfehlung, die Gallenblase zu entfernen, zum vorbereitenden Gespräch mit Dr. Ehmann gegangen.
Ich hatte durchaus Angst vor dieser OP, da bei einem Arbeitskollegen nach einer solchen OP - die normalerweise als Routine-OP problemlos verläuft - massive Komplikationen aufgetreten waren. Dr. Ehmann hat mir diese Ängste größtenteils nehmen können. Zum einen durch Erklärung der OP, vor allem aber hat er sofort eine nochmalige, gründliche Ultraschall-Untersuchung machen lassen. Befund: keine Steinchen im Gallengang.
Außerdem wusste ich, dass am St. Josef-Krankenhaus Haan Gallenblasen-OPs vergleichsweise häufig durchgeführt werden, das Team Bauchchirurgie hier also viel Erfahrung hat.
Die OP ist gut verlaufen, ich konnte nach 2 Nächten im Krankenhaus nach Hause.
Die Nachsorge auf Station 3A war sehr gewissenhaft und sehr freundlich.
Mit 64 weiß man, dass ein Krankenhaus kein Hotel und auch kein Restaurant ist.
Ich fand das Essen o.k..
Die Hygiene-Maßnahmen und das Besuchsverbot wegen des Corona-Virus sind für mich „außer Wertung“, weil beides unvermeidlich war.
Danke an Dr. Ehmann und Team sowie das Team der Station 3A.
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DasB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Team der Bauchchirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als ambulanter Patient mit andauerndem hohem Fieber unklaren Ursprungs dort.
Ich weiss nicht, ob es nur an meinem erschreckenden Allgemeinzustand lag, aber ich wurde umgehend und sehr zuvorkommend behandelt.
Nach Anamnesegespräch, Blutabnahme, Röntgen, etc. stand recht schnell eine Diagnose auf eine Entzündung der oberen Harnwege. Nach entsprechender Antibiotikagabe war ich schon am nächsten Tag spürbar auf dem Wege der Besserung.
Das Team der Bauchchirurgie um Frau Dr. Reiter wirkte auf mich über die ganze Behandlung hinweg souverän und eingespielt.
Alles in allem habe ich meine Behandlung dort sehr positiv in Erinnerung und würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.
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Nohl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 08/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte/ Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 88 jährige Mutter musste ich mit heftigen Rückenschmerzen in die dortige Ambulanz bringen.Der diensthabende Arzt, Dr.Pelis und die Schwestern waren sehr bemüht u. hilfsbereit.Sie musste dann auf die Station und auch dort hat man sie sehr freundlich empfangen. Man hat alles unternommen was möglich war um ihr in ihrer Situation zu helfen. Am anderen Tag wurde mittels MRT festgestellt, dass es sich um einen Wirbelbruch/Bandscheibenvorfall handelt. Die weitere Behandlung war sehr gut. Das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Auch die behandelnden Ärzte immer ansprechbar und sehr zuvorkommend.
Meine Mutter war in der letzten Zeit mehrmals dort im Krankenhaus St. Josef in Behandlung. Die Ärzte und das Personal einfach ausgezeichnet. Meine Mutter immer außerordentlich zufrieden.
Dieses Krankenhaus in Haan ist sehr zu empfehlen!!!
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Kmentrop2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mit meiner Leistenbruch-OP in November 2017 sehr zufrieden war, habe ich mir vor 3 Tagen "natürlich auch im Haaner Krankenhaus" die andere Leiste operieren lassen müssen.
Wie vorher besprochen, wurde ich nach Lichtenstein (offene OP) operiert. Alles lief einwandfrei und das ganze OP-Team hat sehr gute Arbeit geleistet!
Auf der Station war die Versorgung ebenfalls sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Bereits am Empfang, bei der Aufnahme in der Ambulanz, beim Narkosevorbereitungsgespräch bis hin zur Verwaltung habe ich nur freundlichs und hilfsbereites Krankenhauspersonal angetroffen!
Dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal danke ich von ganzem Herzen für die gute Arbeit, die sie leisten!
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SusKorn berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vorgespräch bis hin zur Erklärung des Ablaufs der OP und danach in einer Broschüre...perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr nette einfühlsame menschen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter lag für ein neues Knie im St. Josef in Haan.... dort waren alle super nett...fast wie wenn man an der Eingangstür alle mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft besprüht. Das war eine ganz besonders tolle Erfahrung!
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Kassenpatient67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich super, gute Betreuung, freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war vom 07.01.19 - 09.01.19 wegen einer Nabelhernie als Patient im St. Josef.
Ich muss sagen das ich (auch wenn ich nur Kassenpatient bin) hervorragend behandelt wurde!!
ALLE, von den Empfangsdamen über die Stationsschwestern bis hin zu den Ärzten waren alle sehr sehr nett und soweit ich das beurteilen kann auch fachlich super!
Auch wenn ich nicht ständig in einem Krankenhaus liegen möchte, würde ich mich dennoch jeder zeit wieder für St. Josef in Haan entscheiden.
Ich grüße von hier aus das Team von der Chirurgie - bleibt wie ihr seit!!
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Schor60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete medizinische Aufklärung
Kontra:
Eingangsbereich inclusive. Besucher-WC sollte etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gepflegtes Krankenhaus, hilfsbereites freundliches Personal, gut organisierte Abläufe ohne lange Wartezeiten.
Auch wenn die Dame im An-/Abmeldebereich alleine arbeitete, gab sie sich professionell, ruhig und freundlich
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JE2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Visite mit 6 Ärzten
Krankheitsbild:
Kreuzband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr überrascht wie freundlich und schnell ich hier aufgenommen wurde.Notaufnahme an einen Sonntag.
Nach meinen bisherigen Krankenhausaufenthalten in verschiedenen Häusern,muss ich Haan hervorheben.
Ich kam auf Station 3A wo ich nur ,ausnahmslos ,nettes Personal kennen lernte.
Man hörte zu ,nahm sich Zeit und alles mit Ruhe.
Mein Aufenthalt dort war nicht sehr lange aber das hat meiner Genesung definitiv gut getan.
Ein großes Lob und Danke .
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siefma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit in Behandlung und Pflege einbezogen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulose/-itis / Sigmaresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine in den vergangenen zwei Monaten mehrmalig notwendigen stationären Behandlungen (zunächst im Fachbereich der Inneren Medizin, letztendlich im Fachbereich Allgemein- und Viszeralchirurgie), waren allesamt geprägt von reibungslosen Behandlungsprozessen und Begegnungen mit emphatischen und ausgesprochen kompetenten Ärztinnen und Ärzten. In die erforderlichen Absprachen zwischen den unterschiedlichen Fachbereichen wurde ich einbezogen, was ich als wertschätzend und einbeziehend empfunden habe. Das Pflegepersonal war zugewandt und freundlich. Meinen Wünschen wurde jederzeit entsprochen und alle Fragen wurden umfassend und nachvollziehbar beantwortet. Meine postoperative Genesung wurde ärztlich und pflegerisch eng begleitet und gestaltete sich komplikationslos und zügig. Ich bin hochgradig zufrieden!
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Franky28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Endlich frei von Schmerzen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hier wurde mir geholfen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Behandlung war ein voller Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (schneller OP-Termin jedoch sehr lange Gesprächswartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Ausstattung ist zweckmäßig)
Pro:
kompetente, nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
sehr lange Gesprächswartezeiten in der ambulanten Aufnahme
Krankheitsbild:
Chronische Analfissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach über vier Monaten Schmerzen im Analbereich, nach einer Hämorhoiden-OP, einer Darmspiegelung sowie einer Endosonographie wurde erst nach einer MRT-Untersuchung eine Auffälligkeit diagnostiziert, welche sich nur bei der OP selbst genau definieren lässt.
Schlussendlich wurde durch die OP bei der Viszeralchirugie meinem Leiden endlich ein Ende gesetzt, wofür ich wirklich sehr dankbar bin.
Die Schwestern und auch Ärzte waren jederzeit sehr freundlich. Der Zustand des Krankenhaus ist zweckmäßig.
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rphegemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (meine Fragen wurden immer ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
engagierte, hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bauchfellentzündung, Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund einer lebensgefährlichen Erkrankung im Bauchbereich in der Allgemein- und Viszeralchirurgie behandelt. Während meines 11-wöchigen Klinikaufenthaltes habe ich sehr engagierte Ärzte und Pfleger (sowohl im Intensiv- als auch im Normalbereich) erlebt.
Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.
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SPIEP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum gute Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jederzeit ansprechbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne Komplikationen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schönes Zimmer mit einen schönen Bad)
Pro:
Jederzeit ansprechbar und alles sehr gut erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Team Dr. Ehmann, Frau Dr. Reiter und Frau Dr. Meyer leistet sehr gute fachliche und menschliche Arbeit. Auch das Pflegeteam auf der Staion wie auch alle anderen Abteilungen waren zu jeder Zeit sehr freundlich und höflich!
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HappyDaddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlfaktor1
Kontra:
einfach zu nett
Krankheitsbild:
Illeus (Darmverschluss)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Saubere, geräumige Zimmer mit max. drei Patienten. Dusche/WC auf dem Zimmer.
Das Team auf der Station 3A ist überragend. Ausschließlich freundliche und kompetente Pflege.
Essen besser als durchschnittlich.
Mein besonderer Dank gilt den Ärzteteam um Dr. Ehmann die einen hervorragenden Job gemacht haben.
Alle Ärzte sind im Umgang freundlich und äußerst kompetent. Hier gibt es Ärzte die ihre Aufgabe zu Helfen sehen und ernst nehmen.
Es wird erst überlegt und nach Alternativen gesucht und dann "geschnibbelt". Ich verdanke dem Team eine Narbe weniger weil umsichtig gehandelt wurde.
Hier gibt es keine
"Halbgötter in Weiss"
sondern helfende Hände
Für mich steht das St. Josef KKH für Kompetenz und freundlichen Umgang mit den Patienten
Ich habe mich zu jeder Zeit ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt.
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Matthias1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkunde und Personal
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Darmkrebs entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich spreche ein großes Lob aus für das Stationspersonal (1A und 3A kann ich beurteilen), genauso für die Ärzteteams und das machte bei Pforte, Aufnahme und Cafeteria nicht halt: ich wurde ausschließlich sehr gut behandelt! Die 7 Tage erschienen mir lang, aber ich fühhlte mich immer als Patient im Kittelpunkt, guter Wissensaustausch zwischen Ärten, Labors, Stationen.
Dabei hatte ich stets das positive Gefühl von Übersichtlichkeit. Also ich bin begeistert und extrem dankbar!
Und weil ja so viele meinen, eine Lebensrettungs- und -erhaltungseinrichtung am Essen beurteilen zu müssen: gutes, schmackhaftes und vielseitiges Essen! Personal sehr freundlich und flexibel.
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Uli111164 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut abgestimmte Behandlung in allen Bereichen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach zwei konservativen Behandlungen in einem anderen Krankenhaus wurde im September ein geplanter Eingriff durchgeführt und der belastete Teil des Darms entfernt.
Von der Aufnahme, über die Schwester, Oberärztin, die mir die OP gut und verständlich erklärte, bis zum Anästhesisten, wurden die nächsten Schritte verständlich und mit Empathie erläutert.
Für mich war es die erste Operation, die mir auch der Chefarzt, der die Operation durchgeführt hat noch einmal erläutert hat. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Nach der Operation war ich recht schnell wieder auf den Beinen. Dies wurde durch eine Physiotherapeutin begleitet. Man hatte den Eindruck, dass alle Hand in Hand arbeiteten und die Behandlungen sehr gut aufeinander abgestimmt waren.
Durch die laparoskopisch durchgeführte Operation ging es mir sehr schnell besser.
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OP12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war nicht nur ein Patient sondern auch ein Mensch.
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphom Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich wurde am 21.12.2017 an der Leiste operiert.
Fr. Dr. Meyer führte diese Operation durch. In der Vorbesprechung wurde ich über alle notwendigen Risiken aufgeklärt.
Ich habe mich zur jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Es wurden alle Fragen die ich gestellt habe nett und kompetent beantwortet.
Auch im Nachgang hat man sich super um mich gekümmert.
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kmentrop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (unfassende Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundlich und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modernisiert und zweckmäßig alles vorhanden)
Pro:
freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Montag zur Operation eingeladen und auch am Montag operiert. Wie besprochen wurde die op nach Lichtenstein (offen) durchgeführt. Der Aufenthalt sollte 2 bis 3 Tage sein, ich konnte jedoch bereits am Tag nach der op entlassen werden.
Es wurden mehrere Leistenbrüche erkannt und behoben.
Alles verlief einwandfrei von der stationären Aufnahme, über die Anästhesie, dann der Eingriff über die Nachsorge bis hin zur Entlassung!
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A.Schick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehr als krank rein und gesund raus kann man sich nicht wünschen!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit viel Zeit, Genauigkeit und Emphatie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das tolle Ergebnis spricht für sich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlicher Empfang und reibungsloser Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Renovierung ist sehr gelungen)
Pro:
Einfach spitze
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rezidivierende Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Moment in der Notaufnahme mit einem folgenden klinischen Aufenthalt mit konservativer Behandlung, bis zum zweiten Aufenthalt mit einer geplanten Operation am Darm wurde ich von einem hochgradig kompetenten Team betreut.
Die fachliche Qualität und die sehr emphatische Art vom Chefarzt bis zur Lernschwester ( trotz hoher Arbeitsbelastung ), die alle jederzeit für Fragen und Hilfe zur Verfügung standen, hat mir eine sehr schnelle Genesung ermöglicht.
Durch die laparoskopisch durchgeführte Operation und die tolle Pflege auf der Station konnte ich schon nach sechs Tagen das Krankenhaus verlassen und nach zwei Wochen wieder arbeiten.
Hierfür möchte ich nochmals dem gesamten Team ganz herzlich Dank sagen.
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Joachim1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man nimmt sich Zeit und versucht das beste aus der Situation zu machen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Lendenwirbel / Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 13.06.2015 ca.20.30 Uhr mit dem Notarzt in der Notfallambulanz eingeliefert.Ich hatte sofort den eindruck das mir hier vernünftig geholfen wird.Nach der stationären Aufnahme bestätigte sich dieser Eindruck. Vom Stationsarzt bis zu den Pflegekräften haben sich ALLE fürsorglich um mich gekümmert.Man legte größten wert darauf meine überaus großen Schmerzen zu lindern.Die vorgeschlagene Behandlung war von Erfolg gekrönt. Auch die Versorgung nach der Rücken-OP war vorbildlich.Ich habe mich bisher in keiner Klinik so wohl gefühlt wie in diesem Haus.Es mag sein das andere Patienten diesen eindruck nicht teilen aber ich kann hier nur für mich sprechen.Ich würde mich wieder vertrauensvoll in die Hände des überaus netten und kompetenten Teams der Chirurgischen Abteilung 2B begeben.
Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße.
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bettylou berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1997
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
fällt mir nix ein
Kontra:
würde ein Buch füllen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist leider bei euch verstorben und ihr wolltet anrufen wenn es zu Ende geht und was habt ihr getan ? angerufen wo es schon zu spät war !
Und nun versuche ich durch Frau Kaiser (Vorzimmer
Dr. Henke) die Akte von meinem Vater zu bekommen und werde seit 2 Jahren quasi abgewimmelt.
Mein Vater: Helmut vom Sondern, Lützowstr. 18, 42329 Wuppertal.
Der Sohn: Jürgen vom Sondern, Blücherstr. 20, 42329 Wuppertal.
Sollte ich nicht bald die Krankenakte von meinem Vater in meinen Händen halten so werde ich einen Anwalt konsultieren !!!
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W.Kritiker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier zwar auf eine "Fachrichtung" festlegen müssen, möchte jedoch teilweise mit meinen Zeilen das ganze Krankenhaus einbeziehen.
A) Seit Wochen - vielleicht sogar schon Monaten - funktioniert keine der zahlreich installierten Uhren.
B) In der Diabetologie wurde wochenlang - sowohl Patienten als auch Besuchern - zugemutet, bis zu 5 Etagen zu Fuß zu erreichen, da beide Aufzüge nicht funktionierten. Auf Beschwerden sowohl seitens der Patienten als auch der Besucher wurde überhaupt nicht reagiert. Wie es zur Zeit ist, weiß ich nicht, da der Aufenthalt meiner Angehörigen sowohl in der Chir. als auch der Diabetologie Ende 2012 war.
C) Die Höflichkeit in der Rezeption läßt sehr zu wünschen übrig !!!! Besonders bei 2 der dort Tätigen. Jedoch sehr nett waren die Damen, die als "Wegweiser" weiterhalfen.
D) Ich erlebte 1 ehrenamtliche Dame im Krankenzimmer und war sehr erfreut und positiv überrascht, wie mitfühlend und menschlich sie mit den Patienten umging.
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52aElFe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde Hygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mein Vater erfolgreich eine Hüft-OP überstanden hat, und entlassen werden sollte, liegt er nun plötzlich in Quarantäne, weil er mit MRSA (Staphylococcus aureus zählt zu den wichtigsten Erregern im Krankenhaus erworbener Infektionen) infiziert wurde.
"MRSA stellen weltweit vor allem in Kliniken eine Gefahr dar. Besonders betroffen sind die chirurgischen Intensivstationen, Abteilungen für Brandverletzungen und Neugeborenenstationen. Eine MRSA-Infektion erhöht in Deutschland das Risiko, bei einem Klinikaufenthalt zu sterben, um den Faktor 2,7." (Quelle: WIKIPEDIA)
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52ElFe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Super Personal, gute Ärzte
Kontra:
Außen hui und innen pfui
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Personal und Essen sind nicht zu bemängeln.
Die Zimmer der Klinik wurden renoviert, aber die Sanitäranlagen sind eine Katastrophe! Für kranke und in der Bewegung eingeschränkte Patienten eine Zumutung!
Mein Vater (82) hatte eine erfolgreiche Hüft-OP, konnte wieder gut laufen und musste eines Nachts die Toilette aufsuchen. Er ist ausgerutscht und lag hilflos davor. Die Nachtschwester hat ihn erst bei ihrem Routine-Rundgang auf dem Fussboden gefunden.
1. Keine Notrufklingel am WC.
2. Keine Notrufklingel am Waschbeckenbereich.
3. WC viel zu niedrig auf Kinderhöhe eingebaut.
4. Es liegt nur ein Kunststoffring darauf, der nicht fixiert ist und ständig wegrutscht.
5. Keine Sitzadapter mit abklappbarer Armlehne.
6. Keine Handgriffe in Reichweite, um sich festzuhalten und sich hochzuziehen,
7. Das WC wird von 2 Zimmern gegengleich benutzt und ist nicht abschließbar.
8. Keine Abluftanlage (die Zimmernachbarn riechen mit).
Ärzte und Pflegepersonal zucken nur hilflos mit den Schultern, weil sie die Missstände schon seit Jahren kritisieren.
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schnuerchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010/11
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wenn schon Krankenhaus dann möglichst dort :-))
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal mit fachlicher Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Okt. und Nov. 2010 wurden bei mir in den Füßen Metallschrauben bzw. Stifte eingesetz.
Beide Male habe ich mich auf der chr. Station sehr wohl gefüht und wurde dort durch das Pflegepersonal bestens betreut (obwohl ich von einen auswärtigen Chirurgen operiert wurde)
Das Pflegepersonal - welches nur allzuoft völlig gestresst ist, war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Auch an den übrigen Leistungen, z.B. die Zimmer oder die Verpflegung, gibt es nichts zu bemängeln.
Nun muss aus meinem Fuß das Metall entfernt werden,
für mich ist es keine Frage dass ich wieder in´s Josefs Krankenhaus gehe - alle guten Dinge sind drei.
1 Kommentar
Guten Tag FPA51,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gerne intern weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Herzliche Grüße
Ihr
Team der Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe